Das neue Trikot

Wie findet ihr das MSV Trikot 08/09

• Das ist kein MSV Trikot, es fehlen die Zebrastreifen.

Stimmen: 248 34.8%
  • Sieht gut aus, aber es fehlen die Zebrastreifen.

Stimmen: 74 10.4%
  • Kann man mal machen, wenn nächste Saison wieder echte Zebrastreifen kommen.

Stimmen: 95 13.3%
  • Mal was anderes

Stimmen: 48 6.7%
  • Gefällt mir gut.

Stimmen: 112 15.7%
  • Bin begeistert, da hat man sich mal was anderes einfallen lassen.

Stimmen: 37 5.2%
  • Weiß nicht genau was ich davon halten soll.

Stimmen: 98 13.8%

• Umfrageteilnehmer
    712
Dieses Trikot werde ich niemals tragen!
Das ist exakt so sehr MSV wie Herr Hellmich. Keine Bange, dass ist nicht (unbedingt) negativ gemeint.

Es bietet ausreichend Platz für den Schriftzug des Sponsors, mehr nicht! Bringt also Geld. So ist auch Herr Hellmich. Der MSV bringt Geld. Punkt. Seine (Hellmich) Verbindungen bringen dem MSV Geld. Punkt.

Was interessieren den (Hellmich) Trikots der Marke "Brian Scott", "Doppeldusch", o.a.. Was interessiert den (Hellmich) der "alte" MSV?!

Da er (der MSV) mich ein Leben lang begleitet, habe ich also Null Komma Null Identifikation mit diesem "Design-Wunder".

Ich kann mich bei diesem Thema wiederholt nur wundern, wie negativ das neue Trikot hier gesehen wird...Kaum ist es erschienen, wird es direkt im ersten Beitrag als grottenhässlich beschrieben, der dann auch noch mit zigfachem Danke versehen wird...Lobby sei wohl Dank...Dabei hat man sich möglicherweise von dem auf dem Foto etwas unförmigen Trikot unseres Masskottchen blenden lassen! Auf dem Foto der heutigen WAZ sieht es bei Bodzek richtig gut aus(Rücken und Ärmel ganz in weiß)...nur dieses Foto ohne Ennatz, und so manche Emotionen wären vielleicht verschont geblieben....;)

Ich kann mich bei diesem Thema wiederholt nur wundern, wie negativ das neue Trikot hier gesehen wird...Kaum ist es erschienen, wird es direkt im ersten Beitrag als grottenhässlich beschrieben, der dann auch noch mit zigfachem Danke versehen wird...Lobby sei wohl Dank....

Freie Meinungsäußerung sei Dank, nix anderes.

Dabei hat man sich möglicherweise von dem auf dem Foto etwas unförmigen Trikot unseres Masskottchen blenden lassen!

Nö.

Auf dem Foto der heutigen WAZ sieht es bei Bodzek richtig gut aus(Rücken und Ärmel ganz in weiß)...

Nö.

nur dieses Foto ohne Ennatz, und so manche Emotionen wären vielleicht verschont geblieben....;)

Nö, bei mir nicht.

Egal wie du es drehen und wenden willst, egal wie du es zu erklären vesuchst, das Trikot ist hässlich, für mich halt und hat nix mehr mit einem quergestreiften Zebratrikot zu tun wofür der MSV weithin bekannt ist.

Lass doch jedem seine Meinung, ob du dich nun wunderst oder nicht, jeder sieht es anders, jeder hat nen eigenen Geschmack. ;):huhu:

nur dieses Foto ohne Ennatz, und so manche Emotionen wären vielleicht verschont geblieben....;)

Es geht sich einfach nicht darum, ob das Trikot schön ist oder nicht.

Das sieht gut aus, geschmackssache halt, nur ist es eben KEIN MSV-Trikot, dat sind für mich nich die Zebratsreifen, die ich von klein auf kenne mit dem MSV verbinde, das sind noch nichtmals zebrastreifen, die man als Kompromiss nehmen könnte, weil se wie richtige Zebrastreifen aussehen, dat sind einfach Linien und Blöcke un dat geht einfach nicht klar.

Das sieht gut aus, geschmackssache halt, nur ist es eben KEIN MSV-Trikot.

So kannse das nich sagen.

Das ist deine Meinung, und die Meinung der Hälfte der Leute hier.
Ich und einige andere sehen das eben anders. Für mich ist das immernoch ein MSV Trikot, und ein schönes noch dazu. Ich seh die Streifen noch, finde das ist ein sehr angenehmes Blau und ich hab persönlich kein Problem mit diesem Trikot.

Schaut euch den Fred doch an, 50% der Leute hier finden das Dingen nich schlimm, und das ist keineswegs bloß mit Ignoranz gegenüber der Tradition oder sowas in der Art zu begründen. Das ist einfaches subjektives Empfinden.

Ich vertrete den Verein und die Vereinspolitik betreffend meistens eure Meinung,( Sind ja die üblichen, die sich in negativer Form zu diesem Thema äußern) aber in diesem Fall muss ich sagen, dass ich die Aufregung nicht verstehen kann.

zebra streifen

zebra streifen weiss und blau und nicht zebra balcken etwas weiss und nur blau
da freu ich mich schon auf das neue trikot und dan so ne xxx

:fluch::fluch::fluch:in die tonne damit :fluch::fluch::fluch:

:jokes48::jokes48::jokes48:

Komisch das da noch keiner nach gerufen hat.:D

Ich habe da mal ne Umfrage an gehangen.:D:D :huhu:

Meine Stimme ist schon abgegeben, das Teil geht gar nicht und ist kein Zebratrikot.

1. Fullquote

2. Die Rückseite ist so weiß, wie die Vorderseite blau ist.
Ganz davon abgesehen: Wo steht geschrieben das alle Streifen gleich dick seien müssen?
Wie gesagt ich finds gut,..und das ist halt meine Meinung. Kannst deine ja auch gerne haben, nur lass mir auch die meine.

1. Fullquote

2. Die Rückseite ist so weiß wie die Vorderseite blau ist.
Ganz davon abgesehen: Wo steht geschrieben das alle Streifen gleich dick seien müssen?
Nirgends aber schau dir die Trikots der vergangenen Jahre an. Das sind Zebrastreifen,so wie man sie beim MSV kennt, das heute sind eher Blockstreifen. Viel zu dick,weil das Blau mehr überwiegt als das Weiß. Wie heißt es so schön Zebrastreifen WEIß und BLAU..;)
Vielleicht juckt es nur die wenigsten aber lieber man regt sich früh auf bevor der große Knall naht und alles zu spät ist.

trikot

habe das selbe trikot von uhlsport nur ohne die balke sonst genau das selbe glaube mache mein eigenes trikot das zebra habe ich ja :zustimm:schon drauf

1. Fullquote

2. Die Rückseite ist so weiß, wie die Vorderseite blau ist.
Wie gesagt ich finds gut,..und das ist halt meine Meinung. Kannst deine ja auch gerne haben, nur lass mir auch die meine.

die blauen streifen hätten ja wohl aber etwas schmaler sein können

Sonst alles klar bei Dir?
Mensch, mensch..............................!:mecker:

beantworte mir doch bitte mal die frage warum mölders wieder gehen muß oder auch ein paar andere junge erst hohlen und nicht spielen lassen wie immer und das spiel gegen bayern mit dem roten zebra das geht einfach nicht und das läßt mir auch jetzt noch keine ruhe

Vielleicht juckt es nur die wenigsten aber lieber man regt sich früh auf bevor der große Knall naht und alles zu spät ist.

Versteh ich ja auch ;). Es ist auch völlig klar, das nicht mehr alles hinnehmbar ist. Bin normalerweise auch niemand der mit seiner Kritik hinterm Berg hält.
Aber in diesem Fall finde ich persönlich das eben irgendwie unangemessen.

Ich seh das ganze als einen Versuch an mal ein bisschen Abwechslung in die Trikotfrage zu bekommen.
Ich kann das ganze auch nicht als einen Verrat unserer Traditionen sehen, weil ich eben das weiß-blau gestreifte noch erkennen kann. Für mich ist das eben immernoch ein Zebra Trikot, und ich bin dabei nicht in der Lage zu sehen, wieso man an diesem Trikot fest macht, dass sich in den nächsten Jahren in der Trikotfrage etwas zum negativen verändern sollte.

also ich finde das Trikot absolut nicht gelungen... eines der schlechtesten seit ich MSV fan bin- schade das nicht mal Leute mit Geschmack die Dinger entwerfen:(

Bei Kaufhof gibts das alte jetzt für 18 Euro. Schnell zugreifen bevor es zu spät ist :rolleyes:

Manche Geilen sich auch an allem auf.:huhu:
Jeder sieht doch wohl das es Die Zebras sind oder nicht.
Von mir aus könnse in Rosa Bluse und Pink farbener Hose auflaufen :D. Das ändert nichts daran das ich genau weis wer da drin steckt

Was regt ihr euch eigentlich so auf??? Das Trikot hat jetzt nicht die normale Din-Norm gerechten Zebrastreifen, aber es sind noch welche da. Mir gefällts jetzt auch net so gut aber das liegt nicht an den Streifen.
Es gab Trikots die hatten mal gar nix mit dem MSV zutun, z.B. das Trikot aus dem DFB-Pokalfinale. Da waren gar keine Streifen drin. Höchstens so kleine an den Rippen aber sonst nix. Immer den Ball flach halten gab schon schlechtere Zeiten. Wenn ihr einen Top Disigner haben wollt holt euch doch den Bruce Darnell der bringt denen auch noch das Laufen bei.:rolleyes:

gabs nach dem thyssengastrikot die gleichen diskussionen:o;):)

Richtig, das Citibanktrikot von damals fand ich ebenfalls sehr hässlich. Es müssen ja nicht immer die gleichen Streifen in gleicher Breite und Farbton sein, denn das Pokalfinaltrikot von 98 fand ich bislang von allen am besten.

Es darf gerne mal ein etwas anderes Design sein, aber dieses finde ich nicht schön.

Ich mein jetzt kann man noch erahnen, dass dieses Trikot vom MSV ist... aber ich kann mir kaum vorstellen, dass in den nächsten Jahren wieder zum Zebrastreifen-Style gegriffen wird. In 5 Jahren sieht unser Trikot genau so aus wie von jdem anderen blau-weißen Verein. Und das ist echt traurig :(

Also,
zu einem so wichtigen Thema möchte ich auch meinen Senf abgeben :
Es ist doch völlig egal, wie breit die Zebrastreifen (ob blau oder weiß) sind, Hauptsache ist doch, dass noch Zebrastreifen zu erkennen sind (und das sind sie noch eindeutig).
Ich bin froh, dass das Evonik-Logo nicht in lila erscheint - das würde mein ästethisches Gefühl stark stören: blau-weiß und lila gemeinsam, das ginge gar nicht. Da kann man danken, dass sich in diesem Fall - falls es dazu Diskussionen gab - Bruno Hübner bzw. der MSV durchsetzen konnte.
Das Trikot sieht aus wie manches Polo-Shirt, das in der Vergangenheit im Zebra-Shop angeboten wurde - und das Design gefällt mir recht gut. Kann man sogar - für gut - nicht nur im Stadion, sondern auch sonst anziehen, ohne dass jemand es von "normaler" Freieitkleidung unterscheidet und man sofort auf die Situation des MSV angesprochen wird und man sich wieder rechtfertigen muss, warum der MSV nicht so erfolgreich wie erwartet spielt...

Auswärts könnte ich ein lila Evonik-Shirt akzeptieren - warum nicht ?! Es gibt sogar Vereine, die lila als ihre Heim-Trikotfarben gewählt haben.
Lila ist doch näher an blau als gelb, oder .... ?:barti:

Man sollte diese Fragen nicht so ernst nehmen. Wichtig sollte doch sein, dass der MSV sich für die neue Saison gut aufstellt ist und erfolgreich (das heißt mit wieder attraktivem Fußball) die Saison durchläuft, endlich wieder mehr Heimsiege als -Niederlagen erringt und am Ende eine zufriedene Fan-Gemeinschaft in die Sommerpause schickt.

Viele Grüße,
Westi02

Das Trikot sieht aus wie manches Polo-Shirt, das in der Vergangenheit im Zebra-Shop angeboten wurde - und das Design gefällt mir recht gut. Kann man sogar - für gut - nicht nur im Stadion, sondern auch sonst anziehen, ohne dass jemand es von "normaler" Freieitkleidung unterscheidet und man sofort auf die Situation des MSV angesprochen wird und man sich wieder rechtfertigen muss, warum der MSV nicht so erfolgreich wie erwartet spielt...

Und genau deshalb taugt es nicht als Trikot des MSV Duisburg !!!!!!! ;)

Mal ganz von dem Lila E abgesehen, finde ich es arg gewöhnungsbedürftig.

Ist auf jeden Fall das Trikot mit dem meisten blau in den letzten Jahren. Mir persönlich kommt weiß da ein bisschen zu kurz. Unsere Zebrastreifen kann man da mit sehr viel gutem Willen vielleicht erkennen.:( Seit langem mal wieder ein Heimtrikot mit dem ich überhaupt nicht einverstanden bin.:(

Will dein Gefühl ja nicht stören, aber das Logo ist Lila.

Zwar ist der Schriftzug an sich weiß, aber das "E", von Evonik, also das Logo, ist Lila. *klugscheißmodus aus*

:D:D:huhu:

Hallo saugi,
nach Deinem Einwand habe ich mir das neue Trikot nochmal genau unter die Lupe genommen und muß eingestehen, dass mir das lila "E" von Evonik auf den bisher veröffentlichten Bildern noch nicht besonders aufgefallen ist. Aber da hast Du völlig Recht - ein lila Logo auf blau-weißem Grund ist farbtechnisch nicht akzeptabel.
Aber wahrscheinlich ist das der Kompromiss, den der MSV gegenüber dem neuen Hauptsponsor eingehen mußte (Geld regiert die Welt). Schließlich ist nicht der komplette Schriftzug in lila gehalten worden.
Also werde ich das Trikot aus ästethischen Gründen doch nicht auf Partys und ähnlichen Anlässen anziehen oder ich werde das Evonik-"E" abrubbeln oder überkleben oder rausschneiden.
Wenn ich mir das lila Evonik-"E" wegdenke (was ich ja vorher wegen meiner trüben Augen gar nicht gesehen habe), ist das Trikot aber dennoch durchaus aktzeptabel.
Lasst uns eine Evonik-"E"- Logo - Eliminier-Kampagne aufmachen !!!
(Leider haben wir da ohnehin keinen Einfluß und wir können nur abstimmen, ob wir das neue Trikot gut finden oder nicht - Sommerpausenbeschäftigung).

Viele Grüße
WESTI02

soso, der MSV ist also weithin für seine Zebrastreifen bekannt....Na und???
Den anderen ist das doch sowas von ********gal, wie unser Trikot aussieht, glaubt mir das. Mir ist das im Gegenzug bei anderen Vereinen auch sowas von egal.:rolleyes:
Macht ihr euch Sorgen, dass die Marke "Zebra" durch dieses Trikot in Verruf gerät?
Diese weltweit bekannte Hammermarke wird also kaputt gemacht, durch dieses Trikot...leck mich am Dickdarm, was sind die Leute doch provinziell und einfältig in Duisburg...
Das Trikot ist hammergeil, ich bin begeistert!!!
Aber eigentlich unwichtig, wenn die Mannschaft sich kommende Saison überzeugend präsentiert, können sie von mir aus auch in Jutesäcken auflaufen, und trotzdem sind wir Zebras!
Danke.

Warum nicht traditionelle Zebrastreifen ...

0355.gif

mal so eins ...

Ist doch eh Geschmacksache, oder? Man stelle sich mal vor mit diesem neuen Trikot kämen wir uns DFB-Pokalendspiel ... grausige Vorstellung, oder?

Zurück
Oben