Mölders wechselt nach Essen

marc77du

Duisburg Buchholz
Transfer-Trumpf! Bundesliga-Stürmer Mölders kommt

Rot-Weiss Essens Sportlicher Verantwortlicher Thomas Strunz hat sich mit Bruno Hübner, Manager des Bundesliga-Absteigers MSV Duisburg, über einen Wechsel des Stürmers Sascha Mölders an die Hafenstraße geeinigt.
Auch mit dem 23-jährigen Stürmer, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison elf Mal für die „Zebras“ am Ball gewesen war, besteht Einigkeit über die Unterzeichnung eines Vertrages bei Rot-Weiss Essen. Am Mittwoch werden die letzten Formalitäten des Wechsels geklärt.

„Sascha verkörpert genau den Spielertypen, den wir an der Hafenstraße brauchen. Es ist eine große Freude, dass wir einen Mann aus der Bundesliga für uns gewinnen konnten und dass uns dieser Transfer gelungen ist“, so Rot-Weiss-Trainer Michael Kulm, der sich auf die Zusammenarbeit mit dem Essener, der zuvor für den ETB Schwarz-Weiß, Wacker Bergeborbeck und SG Schönebeck gespielt hatte, sehr freut.

Quelle: http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=1&depth=1&print=&thread=4328

Mölders war zwar die ersten Bundesligaeinsätze nicht grad der Renner, aber bei einem jungen Debütanten darf man auch die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Ich denke für die zweite Liga hätte er uns eventuell weiterbringen können. Wenn man bedenkt das ein Sandro Wagner(schätz ich ungefähr genauso stark ein) verpflichtet wurde, hätte man sich das lieber sparen können und ihn halten sollen(wenn er denn gewollt hätte). Grade um die Fluktuation mal was kleiner zu halten, wäre das meiner Meinung nach der bessere Schritt gewesen. Auch wenn ich Tosunoglu für wesentlich besser halte als Sascha Mölders(und somit auch als Sandro Wagner;)).

Es ist eine große Freude, dass wir einen Mann aus der Bundesliga für uns gewinnen konnten und dass uns dieser Transfer gelungen ist“, so Rot-Weiss-Trainer Michael Kulm

Geil, so kann man einen Transfer natürlich auch schön reden :D Ich meine, der Sascha wird den Essenern in der vierten Liga sicher weiterhelfen können, aber den als Bundesligastürmer anzukündigen is ja wohl schon etwas dreist :D

Trotzdem versteh ich nicht, warum man ihn nicht ausleiht. Letztes Jahr hatten wir hier mit Daun, Kurth, Ishiaku, Idrissou und Ailton nen Batzen Stürmer an denen Mölders augenscheinlich eh nicht vorbei hätte kommen können, da hat man ihn gehalten, und jetzt, eine Liga tiefer und mit lediglich Mana und Niculescu vorne verkauft man ihn. Das soll mal einer verstehen...

naja mölders weg wagner kommt und der unterschied ist gleich.

wagner 13 regionalspiele 0 tore 4bundesligaspiele(ein-auswechslungen) 0 tore

mölders hat 15 tore in der oberliga erzielt. 11bundesligaspiele(ein-auswechslungen) 0tore

denke die bundesliga war doch noch zu hoch für mölders aber denke 2 liga hätte er gut helfen können.

aber was sollst transfer hat stattgefunden und man muss es nun abhaken schade um mölders.

mfg

Mölders hatte seine Chancen, nur hat er sie nie genutzt. Letztendlich muss ich mich den Vorrednern auch anschließen, dass Mölders nun 23 ist und keine 19 mehr...

"Auf Wiedersehen" Sascha Mölders und viel Glück für deinen weiteren Karriereweg aber den Wechsel wirst du noch bereuen. ***Grins***

:huhu: :huhu: :huhu:

Mfg ReCCy

Schon Wahnsinn wie hier über Mölders geredet wird.

Als es sch**sse lief war er noch der Heilsbringer und nach gerade einmal 11 Einsätzen (davon viele verdammt kurze) ist er die Lusche schlechthin ?? Wie schnell sowas manchmal gehen kann.

Ohne ihn wäre wohl NRW Liga kein Thema und man könnte gegen Speldorf und Uerdingen spielen.

Schon Wahnsinn wie hier über Mölders geredet wird.

Als es sch**sse lief war er noch der Heilsbringer und nach gerade einmal 11 Einsätzen (davon viele verdammt kurze) ist er die Lusche schlechthin ?? Wie schnell sowas manchmal gehen kann.

Ohne ihn wäre wohl NRW Liga kein Thema und man könnte gegen Speldorf und Uerdingen spielen.

Seh´ ich ein bisschen anders! Nach einem überragenden 1 Jahr bei den Amateuren lief es nicht mehr so rund im 2.Jahr, auch wenn er dort noch mal 15 Mal traf! Bei konsequenter Chancenauswertung hätte er wieder auf über 20 Tore kommen können! Und, lieber Mülheimer, nicht Mölders, Boland oder sonst wer hat die NRW-Liga erreicht, sondern das gesamte Team! Gut, für die 2.Liga wäre er bei einer entsprechender Einsatzzahl vielleicht wertvoll gewesen..... Aber gut, er ist jetzt weg zu "seinem Lieblingsklub". (so wie er es uns Amateure-Supportern am Anfang seiner MSV-Zeit sagte....)

Und, lieber Mülheimer, nicht Mölders, Boland oder sonst wer hat die NRW-Liga erreicht, sondern das gesamte Team! Gut, für die 2.Liga wäre er bei einer entsprechender Einsatzzahl vielleicht wertvoll gewesen.....

Ich wollte damit auch nicht sagen dass er die Reserve alleine in die NRW Liga geballert hat. Ich habe nur das Gefühl als wüsste ein Mölders eher wo das Tor steht als ein Wagner. Ich hoffe ich täusche mich !! ;)

Nee, ich sag´ ja nicht, dass der Mölders schlecht ist/war aber er hat halt in einigen Situationen unglücklich agiert (kann´s nur jetzt von Spielen der Amateure sagen!)! Ich hätte ihn auf jeden Fall noch mal 1 Jahr bei uns in der 2.Liga spielen lassen.... Aber gut, jetzt ist er weg!

Machs gut! 4. Liga ist ja weit genug weg.
Weg mit dem Essener Pack!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wechsel zu RWE ist für ihn doch eigentlich eine Kapitulation.

Meinste ?

Selten habe ich für mich den Wechsel eines Spieler überhaupt analysiert. In diesem Fall frage ich mich aber woran es liegt ?

Liegt es daran, dass wir so tolle Trainertypen haben, die zur Winterpause bei vorliegenden guten Angeboten Dich für unverkäuflich erklärt haben ("Sascha wir bauen auf Dich!!!), und (wenn meine Infos aus Essen und Oberhausen stimmen) zum Ende der Sasion eine Ablösesumme von 50.000 € aufrufen ?? Hat Dich das enttäuscht ?

Oder dass in so Momenten, wo wir 0-1 gegen Schlacke zurück liegen, das Auswechselkontingent nicht erschöpft, Du Dich bis zur 90ten warm laufen darfst, aber nichtmal ne Chance bekommst, Du einfach grenzenlos enttäuscht bist ?

Dass Du von Dir aus lieber sagst: "Hey Trainer, dann lass mich den Rest der Sasion bei den Amas spielen, da könnte ich eher helfen als im Profikader, wo ich eh keine reelle Chance bekomme oder habe ? In verhältnissmäßig wenigen Einsätzen mit 15 Toren mit dazu beigetragen hast, dass die Klasse gehalten wurde ?

Dass Deine Mitspieler freudig beschwingt nach Niederlagen überall zeigen wie gut es Ihnen geht ?
Unvergessen wird mir Deine Aussage bleiben: "Ich bin nach einer Niederlage immer völlig platt, sauer, enttäuscht und für Stunden nicht ansprechbar"
Richtig Jung, GENAU so !!!

Ich glaube Du willst Fußball spielen !! Das ist es was Du in meinen Augen willst. Du willst zu Hause für einen Club von zu Hause spielen, vll. Deinem Vater, der lange für ETB gekickt hat, mal die lange Ruhrpottnase zeigen ?
Und nimmst dafür in Kauf in der vierten Liga deutlich unterhalb Deines Potenzials zu spielen. Ich persönlich denke Du willst Dich (ähnlich Deinen Aussagen zu unseren Amateuren) einfach einbringen und Teil einer Mannschaft sein, die dann auch was erreicht. Mit gleichgesinnten, die nicht fröhlich Poker spielend aus einem Bus aussteigen nach ner derben Klatsche !

Ich empfinde den Wechsel des Spielers Mölders als großen Verlust !!
Nehmen wir das sportlich unglückliche mal raus (woran nicht zuletzt auch unser Trainerteam schuld trägt), das ist ein Jung ausm Pott, der ohne zu zucken bei der Roli-Aktion dabei war und sofort sein Trikot von der ganzen Mannschaft hat signieren lassen und mit dafür gesorgt hat, dass ein Spieler mit ins KH kommt zur Übergabe !
Für den Nachwuchs immer ansprechbar und freundlich Autogrammwünsche erfüllt hat. Das menschelte einfach. SO und nicht anders wünsche ich mir die Spieler meines Vereins.
Trotz deutlich lukrativeren Angeboten mit Kadergarantie (Kaderspieler partizipieren beim Sieg einer Mannschaft automatisch finanziell mit) beim MSV geblieben ist, völlig ohne die von uns geächtete Söldnermentalität !

Ich wünsche Dir alles Gute in Essen und ich kann verstehen, dass Du zu Hause spielen willst. Auch wenn ich aus karrieregründen nicht in die vierte Liga gegangen wäre an Deiner Stelle, aber ich verstehe Dich trotzdem.... irgendwie...das ist Pottmentalität.... marret jut Jung, und bleib wie de bist !

Eins muss man den Essenern ja lassen . Mölders und Kurthi inner 4 Liga das hat was . Denke so gut werden vorne nicht viele aufgestellt sein

Für mich ist Mölders Gang in die vierte Liga nicht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht ist Mölders zu gut für die vierte Liga. Dort aber wird er Essen sehr gut weiterhelfen können. Er wird viele Tore machen.

Ich denke, dass er von Rudi Bommer die Nase gestrichen voll hat und dieser Trainer nicht gerade ein glückliches Händchen für Spieler wie Mölders und Neumayr hatte. Aus diesen Leuten wurde viel zu wenig gemacht.

In Liga 1 war Mölders sicherlich noch überfordert, aber die zweite Liga wäre für ihn schon eher die passende Kragenweite gewesen. Liga 4 ist weit unter seinem Niveau.

Warum geht Mölders mit 23 zurück in die niederen Klassen? Dass er keinen Bock mehr auf Bommer hat, ist nachvollziehbar, aber warum dann so tief? Klar, er kommt ursprünglich aus Essen, aber er sollte mal an seine sportliche Karriere denken und sich nicht unter wert verkaufen.

Ich war zwar nicht der große Mölders-Fan, aber irgendwo ist es aus sportl. Sicht schon etwas schade.

Hurra endlich isser wech...warum kam Bruno Hübner nicht früher:D
Wenn Kurthi ihn trifft sagt er Willkommen in der 4.Liga :zustimm:

Nachdem ich ihn recht vehement gefordert hatte, als die ganzen Lavrics, Ailtons usw. nur Mist abgeliefert haben, muss ich sagen, dass ich ihn damals wohl etwas überbewertet habe.
War in der ersten Liga ziemlich überfordert, und ob er es eine Klasse tiefer unbedingt geschafft hätte mehr als nur Mitläufer zu sein, wage ich auch zu bezweifeln. Vierte Liga ist aber definitiv zu weit unten für ihn. Hat der so gar nicht nachgedacht ? Also, wenn er mit seinen nun ja auch schon 23 Jahren nochmal den Sprung anpeilen will, hätte er sich wohl besser einen potentiell mäßigen Zweitligisten (Oberhausen, Koblenz und Ahlen waren wohl nicht abgeneigt) oder guten Drittligisten gesucht.
Andererseits hat er ja vor dem (kann man schon sagen "legendärem" :D ?) 3:0 gegen das Pack im RS rumgeseiert, er stand ja früher immer im R*E-Block, und seine ganzen Freunde wären ja R*E-Fans...würg... Damals hat er bei mir natürlich schon den ersten Kratzer bekommen :rolleyes:. Aber wie dem auch sei, wenn er sich eben dafür entschieden hat, für seinen Lieblingsclub zu spielen, bitte schön. Hoffe für ihn, dass er es nicht irgendwann bereut.
Aus MSV-Sicht kann es einem glaub ich Latte sein, ob der hier ist oder in Pusemukel.

"Wechsel zu RWE war eine Herzensangelegenheit"

Duisburg/Essen. Von der Ersten direkt in die Vierte Liga: Sascha Mölders stürmte in der letzten Saison noch für Bundesligaabsteiger MSV Duisburg. Jetzt hat er einen Vertrag bei Rot-Weiß Essen unterschrieben. Im Interview spricht er über den Wechsel.
Mit Sascha Mölders vom Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg hat Rot-Weiss Essen einen "waschechten Essener Jungen" verpflichtet. Der Angreifer ist in Essen-Vogelheim aufgewachsen und seit frühsten Kindertagen Rot-Weiss-Fan. "Das ist mein Verein. Dieser Wechsel war eine Herzensangelegenheit",so der 23-Jährige...........

Quelle und Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten...lliga/rwe/2008/6/11/news-54908754/detail.html

Na...da passt ja dein Spruch den du unten drunter stehen hast in Sachen 'Liebe'...:D

Warum geht Mölders mit 23 zurück in die niederen Klassen? Dass er keinen Bock mehr auf Bommer hat, ist nachvollziehbar, aber warum dann so tief?

mhh ich glaube das er schlichtweg einfach zu schlecht ist für höhere klassen!!! wenn er vernüftige angebote von höhren klassen gehabt hätte dann wäre er bestimmt auch dort hin gewechselt! er soll wohl auch nen angebot von ob gehabt haben?? was mich allerdings wundert, da er einfach kacke spielt. und warscheinlich will OB ihn nich viel geld bieten .ich schätze einfach mal das der jetzt nicht viel weniger bei essen verdient als bei ob! und weil er halt essen fan ist/war, hatt er sich halt jetzt entschieden für sein lieblingsclub zu spielen! naja ich find es jedenfalls gut das wir ihn los sind!! trotzdem wünsch ich ihm viel glück bei den essenern! :zustimm::huhu:

Herzensangelegenheiten sind halt Herzensangelegenheiten :rolleyes:. Leider ist die BuLi kein Club der einsamen Herzen, sondern da zählt für die eine Seite Seite immer die Leistung und für die andere Seite immer das Geld.

Dem Fussballromantiker Mölders wünsche ich dennoch eine gute und intime Beziehung in Essen, bei der weder das eine noch das andere gefragt sein scheint. :rolleyes: :huhu:

Lieber 1.FC Hagenshof

im Gegensatz zu Dir reicht sein Talent immerhin dazu, ein paar Erstligaspiele zu machen, aber jedem seine Meinung. Dass er es hier nach vehementen Forderungen zu spielen nicht leicht hatte, da ein Stürmer nun mal an Toren gemessen wird, ist die eine Sache und eine logische Schlussfolgerung. Dass ein Fußballer aber nicht nach OB, oder ins benachbarte Ausland geht, obwohl ihm Anfragen vorlagen, sollte eher ein Beweis sein, das der Jung vom Charakter her scheinbar ok ist.

@ Sascha

Auch wenn ich trotz aller Bedenken nach OB gegangen wäre, wünsche ich Dir in Essen alles Gute. Mach Deine Buden da und stärke Dein Selbstbewusstsein um wieder zu neuen/alten Stärken zu kommen!

Rot Weis Essen, ****** und vergessen :D :cool:

gut das er gewechselt ist.

mal ganz im ernst, bei seinen profispielen hat man doch gesehen das er keine chance in der bundesliga hat.

er hat sich letzte saison fast garnicht weiterentwickelt.

liga drei oder vier ist genau das richtige für ihn, aber für mehr reicht es einfach nicht.

:zebra-s2:alles gute bei rwe:zebra-s3:

:zebramsv:​

Heute noch ein interessantes Zitat aus Ahlen im Printkicker: "Dass Mölders sich für Essen entschieden hat, beweist nicht gerade Selbstvertrauen für die 2.Liga!" wird Ahlens Manager Stefan Grädler zitiert. Denke mal Mölders wollte unbedingt heimatnah spielen und muß auch Kohlemäßig wohl keine Abstriche machen.

Kann ja nicht jeder so ein Großmaul wie Grädler sein, dass man dann so nachtritt, weil ein Spieler sich gegen die Weltmetropole Ahlen entschieden hat.

Würd mir eher zu denken geben, wenn er lieber in Essen anheuert (wobei seine Beweggründe dafür ja klar sein sollten), als ins blumige Ahlen!

Ich werd ihn mir in Essex äääh, Essen mal angucken- zudem hätte Kurthi ihn sicher gewarnt, wenns ihm dort so schlecht erginge wie manche Experten vermuten.

Naja Weltmetropole hin oder her. Es nennt sich ja auch nicht jeder Weltstadt nur weil nen Dönnerstand 24 Stunden geöffnet ist. Abers seis drum. Ich denke jedoch wer wirklich sich zeigen will und weiterkommen möchte, ich denke, der hätte sich in der 2.Liga präsentieren müssen. Er will doch mal in die Buli und mit Essen wird dat nix.

Zurück
Oben