Lamey nach Bielefeld & Ishiaku nach Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retti_91

W'0rter Jung
Da der holländische Abwehrspieler bei den Zebras noch unter Vertrag stand, wird eine Ablösesumme fällig. 500.000 Euro fließen von der Alm Richtung Wedau. Beide Vereine sind sich einig, der Spieler und Bielefelds Chef-Etage ebenfalls. Einzig das Annähern zwischen Arminia und Lameys Berater muss noch zu einem positiven Abschluss gebracht werden.

Was sich kurz nach Saison-Schluss schon angedeutet hatte, gewann in den letzten Tagen an Dynamik. Das Kölner Interesse an Manasseh Ishiaku war bekannt, aber mit einem finanzpotenten Top-Club wie Galatasaray Istanbul können selbst die Domstädter nicht mithalten. Rund zwei Millionen Euro werden aus der Türkei für den besten Duisburger Torschützen der abgelaufenen Spielzeit überwiesen. Bruno Hübner, Sport-Chef der Zebras: "Wir können Manasseh nicht halten. Wenn ein Bundesligist oder eben ein internationaler Spitzen-Verein ihr Interesse signalisieren, dann hast du als Zweitligist keine Chance.

Quelle : http://www.reviersport.de/55319---msv-lamey-ab-zur-arminia-fans-sauer-wegen-ishiaku-transfer.html

Man könnte Mana schon halten,wenn man nur wollte. Ih glaub so langsam das man von Anfang an nicht vorhatte Mana an den MSV, auch in der 2 Liga, zubinden. Nach wie vor ist die Summe von 2 Mio. absolut lächerlich.
Bin dann nur mal gespannt welche Wundertüte einem dann präsentiert wird. Auf jeden Fall wird es wohl jemand aus dem Ausland sein. Na ja. Welche Stürmer aus Deutschland, der wirklich was drauf hat, würde sich auch freiwillig den MSV antun. Mal abgesehen davon das bei 2 Mio. aus dem Verkauf von Mana, in Deutschland nichts vernünftiges zu kriegen ist. Allein deswegen schon hätte man die Ablöse in die Höhe treiben müssen.

Wieso "nicht halten können"?

Dachte der hat noch nen gültigen Kontrakt.

Naja irgendwie wird mir schlecht beim Gedanke das nach Sonntag mit Fußball Schluß ist und man ab August wieder die lahmenden Zebras vornen paar unmotivierten Männekes in Spitzenpartien gegen Augsburg, Wehen Wiesbaden oder Ingolstadt verlieren sehen darf und der Hellmich weiterhin von "der dritten Kraft im Revier" schwafelt...

Also, in der o.g. RS-Quelle (erfahrungsgemäß stets eher mit Vorsicht zu genießen ...) wird zur Gala-Ablöse für Mana einmal von "rund zwei Millionen und später dann noch von "über zwei Millionen" geschrieben. Warten wir mal ab, welche konkrete Zahl man noch vom MSV zu hören bekommt.

So sehr ich Mana vermissen werde: Sein Transfer ist mit Blick auf eine Mannschaft, in der künftig wohl auch kein "Star" für "Unruhe" sorgen soll (Ailton!, Roque!, Laufnix!), nachvollziehbar und wirtschaftlich vernünftig. Aus Manas Sicht sowieso absolut verständlich. Lameys Wechsel darf als erfolgreiche Korrektur (500.000 €) eines Fehleinkaufs (das war er vom sportlichen Nutzen her allerdings) abgehakt werden.

Nun kommt es entscheidend darauf an, was B.H. und Konsorten aus dieser Situation machen. Makiadi zu holen erscheint sinnvoll, zumal es für Tiffert ja wohl keinen Weg zurück mehr ins Team geben kann (hoffentlich!). Die nächsten Tage werden ziemlich spannend ...

Ich sage schon jetzt: Der arme Mann, der hier "Manas Erbe" antritt! DEM kommenden Druck, gerade auch von Seiten der Fans, muss man erst einmal gewachsen sein. Hoffentlich also ist der Neue kein Sensibelchen, der auf diese Situation gleich mit Ladehemmung ("mentale Krise") reagiert ...

Hallo zusammen!

Gut. Mana war wirklich gut aber auch oft verletzt.
Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht ihn abzugeben.

Das ist allerdings nur der Fall wenn man die Ablösesumme in einen wirkliche jungen Stürmer mit Perspektive investiert.

Ich würde auch gerne den ein oder anderen U21-Spieler bei uns sehen.
Spieler die halt auch langfristig was sein könnten.

Unser Sportdirektor hat ja angedeutet einen junge Mannschaft aufzubauen.

Viele Grüsse
Fussball-Hitz

Man könnte Mana schon halten,wenn man nur wollte. ....

Es ist wohl für jeden Spieler weitaus attraktiver, bei einer Manschaft mit
internationalen Erfolgen zu spielen, als bei einem ewig taumelnden Auf- und Absteiger.
Wie soll man jemanden da halten. Selbst wenn er noch unter Vertrag steht wird man
ihm keine Vereinssolidarität abringen können.

doch hinter den Kulissen suchten die Duisburger potenzielle Käufer, die bereit sind, zwei Millionen Euro zu zahlen

Da krieg ich doch glatt das Kotzen!:mecker:

Uns beteuert man das man versucht Ishiaku zu halten und dann so!
Ich hoffe für den MSV, dass er in der Lage ist für die 2 Millionen einen besseren
Stürmer like Ishiaku zu finden.

Ich könnt weinen...Dumm.Dümmer.MSV.

Man bedenke das man einen Lavric sehr wohl halten konnte. Und bei Mana geht das nicht? Und wenn ich immer dieses Geschwafel höre von Verletzungsanfälligkeit. Der hat jetzt eine Saison bei uns gespielt und bissel wat aua gehabt. Jetzt hat er schön alles ausheilen lassen und spielt wahrscheinlich ne ganze Saison bei Galatasaray durch.
Ausserdem muss man mal bedenken das fast jeder Spieler mal ausfällt pro Saison.
Ist ja auch kein Wunder die gehen ja au fürn blauen Fleck zum Chirugen.

Auf jedenfall hamwa uns mal wieder selbst alles zerstört. Nächster Aufstieg is fürn Arsch und wenn dann gehn wir mir Grlic in Liga 1.. der immer älter wird und immer noch als der Messiahs gehandelt wird bei unserem Verein.

Jedes Jahr die gleiche Enttäuschung... :( mit immer anderen Entschuldigungen

Das man bei einer hohen Geldsumme schwach wir und dann einen guten Spieler verkauft ist klar.

Aber bitte lieber MSV: Was sind 2 Mio im Fußball. klar so graupen wie Tiffert und Santos kann man verschenken und da bekommt man nichts für. Aber wenn Galatasaray und die Naiven Kölner mit ihrem "was kostet die Welt Manager Meyer" in die Verhandlungen eintreten dann hol ich für so einen Spieler mehr raus. Unter 3,5 Mio hätte ich den nie im leben gehen lassen. Und wenn die ihn für das Geld nicht haben wollen, ja dann halten wir den. Das ist unsere evtl. Versicherung des immer weiter rückenden Aufstiegs gewesen. Man nur Pfeifen die da sitzen.

Bin ich froh, dass ich mir den Kauf einer DK nochmal überlegt habe. Diesen Vertrauensvorschuss gibt es von meiner Seite auf keinen Fall :kopfkratz:

Auch ich werde diese Saison auf eine DK verzichten!!!

Ich frag mich immer wieso das Argument 2.Liga will der oder dieser Spieler nicht usw überhaupt noch geführt werden darf. Einige (zb Neuvielle, Podolski) haben schon ne 2.Ligasaison gespielt und davon profitiert, im TV wirds übertragen, die Gelder fliessen auch ganz gut. Also was für ein Argument ist es zu sagen ...kommt einer wie Köln ausse 2.Liga hoch oder Gala und Zack sind 2 Mio ein Grund das man sagt er will/muss weg?
Attraktiver als die letzten Jahre kann ne 2.Liga nicht sein.

Klare Sache für mich...Hübner is au schon Bommerfiziert und Dr.Hellmich hat kein Heilmittel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern (vor lauter Langeweile in meinen jungen Jahren) noch lange drüber nachgedacht und auch diese Seite entdeckt:

Zuerst sah es für uns aus, als würde der MSV ruhig Blut machen und wenig wirbeln um Ishi zu machen, man hatte ja fast das Gefühl, dass man ihn halten wolle (oder den Preis in die Höhe schnellen lassen wollte). Dann kam aber wenig, bis kein großes, finanzkräftiges Angebot für ihn, außer Köln, nun kommt die Presse ins Spiel, lose Anfragen, Köln, 2 Mille und schwupp, Gala sucht noch einen Ergänzungsmann und wird aufmerksam. Man sondiert, Köln zahlt keine 2 Mille, Gala aus der Portotasche. Würde alles erklären auch das Verhalten von dem Don "da Bruno", der Presse und der "Kurzfristigkeit.

Warum der MSV ihn nun nicht braucht/will, ist die andere Frage- aber eins könnte man dem MSV zugute halten, er hat das größte Insiderwissen über Ishiaku. Niemand weiß mehr über seine Vertragsinhalte, Abwanderungswünsche, Gehaltsgefüge, oder Physis...

Vielleicht sogar Chapeau MSV?

Vor Wochen hieß es noch "unverkäuflich" und am Ende wird er für 2 Mio € verscherbelt.

Ich ärgere mich viel mehr genau über das, was Du oben sagst, als über die Tatsache an sich, dass man ihn gehen läßt (habe anderer Stelle dargelegt, warum ich das für nachvollziehbar halte).

Was mich auf die Palme bringt, sind solche Äußerungen wie "unverkäuflich" mit dem anschließenden gegenteiligen Handeln. DAS ist unseriös und peinlich, passt aber wiederum haargenau in das Bild, das (sicher nicht nur) ich seit langem von der Vereinsführung habe.

Wenn nun mancher vielleicht meint, gerade das Betonen der Unverkäuflichkeit sei die allercleverste Strategie zum schrittweisen Hochtreiben der Ablöse gewesen, muss ich schmunzeln. Denn das ist dann wohl ziemlich schief gegangen angesichts der eher bescheidenen Ablösesumme (selbst wenn sie etwas über 2 Mio. liegen sollte), die man den "armen" Türken aus dem Kreuz leiern konnte.

Vor Wochen hieß es noch "unverkäuflich" und am Ende wird er für 2 Mio € verscherbelt.

Ich kann mir nicht vorstellen das die in den Medien genannten 2 Mio € der Ablöse entsprechen die wir erhalten werden... Es wird so kommen,dass am Ende über die Ablöse Stillschweigen bewahrt wird. Denke das die Ablöse sich auf mind. 3 Mio € belaufen wird...

aber eins könnte man dem MSV zugute halten, er hat das größte Insiderwissen über Ishiaku. Niemand weiß mehr über seine Vertragsinhalte, Abwanderungswünsche, Gehaltsgefüge, oder Physis...

Danke... ich bin beruhigt .....NICHT!!!

Wenn das bei jedem anderen Verein so wäre, wo man immer wieder davon spricht wie toll das Umfeld ist usw.. und wenn man die letzten Jahre unter Hellmich, mal genau hinsieht, sind fast alle Neuverpflichtungen, mit diesem Argument an die Presse getreten, dann kann man wohl davon sprechen, als aussenstehender, das hier anscheinend alle angelogen werden. Denn wieso sollte denn ein Spieler unbedingt weg wollen wenn alles so toll ist in Duisburg?

Vertragsinhalte?Mana hatte Vertrag.. das steht fest!!
Gehaltsgefüge.? Mana hatte Vertrag..das steht Fest!!!
Physis? Fand Mana auch physisch so schwach das er nicht zum MSV passt. Der Büffel wurde hier schliesslich zum Kälbchen gemacht.

2 Mio..dabei wird, von München bis Köln, keiner Schwach...selbst in Gesindelkirchen verteilen die dat im Tourbus damit die Jungs sich ihre Juniortüten bei Mäckes kaufen können..und wat macht Duisburg, in nem Geschäft wie diesem? Man wird Schwach...und man wird immer schwach bleiben!

.

Wenn nun mancher vielleicht meint, gerade das Betonen der Unverkäuflichkeit sei die allercleverste Strategie zum schrittweisen Hochtreiben der Ablöse gewesen, muss ich schmunzeln. Denn das ist dann wohl ziemlich schief gegangen angesichts der eher bescheidenen Ablösesumme (selbst wenn sie etwas über 2 Mio. liegen sollte), die man den "armen" Türken aus dem Kreuz leiern konnte.

Dass wenn der MSV von vornherein bedacht war, Ishi loszuwerden es erbärmlich funktioniert hat, steht außer Frage! oder der Supergau trifft ein, Gala kauft gar nicht und wurde nur genutzt damit Köln die 2 Mille hinblättert.

Egal was, in mir dreht sich alles wenn ich nur an 2 Millionen denke!

Nur so ist es.

Wenn man die ganzen Statements, i. d. vergangenen Zeit dazu verfolgt, kommt man einfach darauf, dass Ishiaku verkauft werden mußte.

Und wenn ein Spieler auf dem Markt angeboten wird, kann nie ein Preis erzielt werden, als wenn ich den Spieler wirklich nur über den Preis abgeben will, bzw. nicht wirklich abgeben möchte.

Alleine die Bemerkung die Tage von Hübner, ".............mehr als 2 Millionen ist nicht zu erzielen", deuteten auf den unbedingten Verkauf hin.

Koe-Pi

MSV = Meidericher schwafel Verein

die lügen uns doch permanent an... nach vorne wird so geredet, hintenrum ganz anders... Die machen sich so unglaubwürdig- und das kotz*t mich sowas von an

Ich sehe die Personalie Ishiaku ein wenig gelassener!:rolleyes:
Einen Spieler gegen seinen Willen (Vertrag hin oder her) zu halten bringt eh nichts!Wenn dann ein Verein für einen verletzungsanfälligen Spieler (Tatsache) noch bereit ist das DOPPELTE zu zahlen als wir für ihn nach Brügge überwiesen haben ... !
Na dann gilt "Reisende soll man nicht aufhalten!" :huhu:
Ob mit oder ohne Mana,BOMMER bleibt und steht für Misserfolg!;)

Ich sehe die Personalie Ishiaku ein wenig gelassener!:rolleyes:
Einen Spieler gegen seinen Willen (Vertrag hin oder her) zu halten bringt eh nichts!

Sollen wir den jeden Spieler ziehen lassen der keinen Bock mehr auf unseren Verein hat? Das doch wohl nen Witz.

Schliesse mich hier einem Vorredner an wie kann man so dumm sein und seine Torgarantie für die 2. Liga für lächerliche 2Mio verkaufen? Der Mann war der beste Kauf seit langem und wir lassen den wieder gehen.
OMG kotzt mich das schon wieder am "Anfang" der Saison an.

Lamgsam sehe ich rabenschwarz für die kommende Saison:mad:..
Hatte noch die Hoffnung das der Büffel uns hoch schießt, aber da die Wortbrecher IHN nun auch noch verscherbeln und irgendeine Flitzpiepe als Ersatz präsentieren werden...
Wird es ganz schwer oben mit zuspielen ,gehe sogar soweit zu sagen das wird der pure Kampf ums Überleben in liga 2 nur mit jungen spielern und nen schlechten Grilic der einfach auch mal weg muss wird das nix...
Ich hoffe sehr ich irre mich und die jungen werden eine Einheit und fegen alles mit schönen Offensivfussball weg aber wie soll das gehen wenn der Trainer "Weißnix-Bommer " heißt????:fluch:

Sollen wir den jeden Spieler ziehen lassen der keinen Bock mehr auf unseren Verein hat? Das doch wohl nen Witz.

Das ist kein WITZ sondern das Profigeschäft!!:(
Spieler die WEG wollen um woanders mehr zu verdienen oder HÖHER zu spielen ,sitzen immer am längeren Hebel!Ob man DAS nun gut finden soll oder nicht ... !

Spieler die WEG wollen um woanders mehr zu verdienen oder HÖHER zu spielen ,sitzen immer am längeren Hebel!Ob man DAS nun gut finden soll oder nicht ... !

Glaub Ich nicht wenn man den Spieler nicht ziehen läßt, ist er ja gezwungen gute Leistung zu erbringen.
Denn sonst will ihn ja zum Vertragsende keiner mehr.

Wenn hier einer am längeren Hebel sitzt ist das der Verein, Ishiaku hat nen gültigen Vertrag und damit entscheidet der Verein was mit ihm passiert.
Sollte er keine Freigabe bekommen, glaube ich nicht das er so blöd ist und sich nicht weiter für andere Vereine empfehlen wird.

Es kommt ja auch einfach dazu das 1Mio an Transferüberschuss einfach lächerlich ist für nen "Glückskauf" den wir einmal alle 6-7 Jahre machen.

Is ja Komisch wenn man den Artikel betrachtet, das da drin steht Mana will weg. Wenn ich mich erinnere hat er doch mal in einem interview gesagt das er in duisburg bleiben will. Mich würde es nicht verwundern das er nur aus rein finanzieller sicht verscherbelt wird und es hier noch nicht mal um den spieler mana geht.Der eventuell vielleicht sogar bleiben will,wollte. Weil er hat eigentlich nie dein eindruck eines söldners wie lavric gemacht.hier mal ne zeile aus na zeitung die meine theorie unterstützt: Der Nigerianer galt lange als unverkäuflich, doch hinter den Kulissen suchten die Duisburger potenzielle Käufer, die bereit sind, zwei Millionen Euro zu zahlen.DAt Treibt mir gerade die Zornesröte auf die Stirn, wie kann man nur so dumm sein!!!

Auf jeden Fall alles Gute Mana!!!:(

Also, erstmal finde ich es nicht gut das Ishiaku verkauft wird.:mad:

Aber mal im Ernst, es war doch damit zu rechnen. Auf Treueschwüre von Spielern kann wohl getrost gesch***en werden!!:fluch:

Der Spieler wittert wohl seine Chance in der Türkei den grossen Durchbruch zu schaffen und international zu spielen. Ich finde 2 Millionen sind ok, Gala ist ein Verein der in der Regel nicht so leichtfertig mit der Kohle rumwirft.
Ein Lincoln wurde letztes Jahr für 4,5 MIO verpflichtet und er ist schon ´ne Nummer im Fussball. Ishiaku würde ich als ausbaufähigen und talentierten Spieler ansehen der noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht und passt so genau in das Profil der Türken.

Es ist zwar schade einen solchen Rohdiamanten zu verlieren aber ich gehe seit über 30 Jahren zum MSV und so etwas passiert immer wieder alle Jahre wieder....

Erinnert euch an die Geschichte mit Azzis vor 2 Jahren, da war das Geheule auch gross... und wir haben den Aufstieg trotzdem geschafft.
Also, mal schauen wer der Nachfolger von Mana wird, angeblich ein ausländischer Spieler der in Deutschland nicht gross bekannt ist, naja.

SSV beim MSV!
Gab bestimmt ordentlich Rabatt so kurz vor der neuen Saison. ;)

Bin mal gespannt wie er in einer funktionierenden Mannschaft einschlägt und sich dann der Marktwert entwickelt. :rolleyes:

Man, 500000€ für den lamey? Den hätt ich zur Not sogar verschenkt :zustimm:

Aber bei Mana kann ich einfach nur sagen :nichtzufassen: wenn Gala schon Interesse an dem hat, dann pokert man doch hoch um hinterher einzulenken und zack, hätte man mehr als 2 Mio. für den da liegen...

Die da oben hätten mal lieber vorher mit Anstoss 2 üben sollen, bevor sie hier unseren MSV zerpflücken :fluch:

Reisende soll man nicht aufhalten!
Der Mana wird bei Gala eh nicht einschlagen, dafür fehlt im einfach die Konstanz! Ich bin eigentlich froh, dass er geht, wir brauchen keine Spieler, die die Hälfte der Saison verletzungsbedingt fehlen.
Lamey, besser geht es wohl kaum. Man fragt sich, was Bielefeld an Ihm gesehen hat, was ich letztes Jahr nicht gesehen habe. Aber zu meiner Enttäuschung wird er wahrscheinlich dort aufblühen, und eine bomben Saison spielen.

Man kann nur sagen Viel Glück bei euren neuen Vereinen! Und danke für das Geld! Das haben wir bitter nötig!

Also manche Entscheidungen muss man nicht verstehen aber bei dem, was hier in den letzten Wochen los ist, wundert mich das ganze hier nicht mehr.
Naja, noch sage ich dazu nichts, denn erst einmal möchte ich den Ersatz von M.Ishiaku sehen, danach kann man sich ja immer noch aufregen!!!

Mfg ReCCy

Ishiaku hat mehr Tore gemacht als dass er nur 2 Mio. Ablöse bringt. Er brauchte für seine 10 Tore weniger Zeit als ein Klose und dazu war Mana lange verletzt sonst hätte er noch mehr Buden gemacht.

Lächerlich. Wieder einmal über den Tisch ziehen lassen. Mir kann doch keiner erzählen das es unserem Verein so richtig gut geht wenn man so einen Spieler für einen ebay Preis verhökert.

Ahanfouf ohhoho...Ahanfouf......:D;)

Wie kann das sein das alle schon vor der Saison schlecht gelaunt sind? Lasst die einfach mal in Ruhe und dann schaun was sie produziert haben! Vllt wird die Saison ja besser als die vor zwei Jahren, die Mannschaft haben wir dazu allemale denn das was wir nun haben ist besser als das vor zwei Jahren!!! Ich bin der Meinung das wir halt noch Ersatz im Sturm brauchen, für den Abwanderer Lamey und noch zwei drei gute erfahrene für den Aufstieg like Grilic...! Der Trainerstarb wurde leicht verändert und eure so oft angepriesene Medizienischeabteilung auch! Es wurden auch paar sehr junge spieler geholt....Chaftar, Ede und den Wurstfesser von den Bayern Wagner!

Ich bin auch nicht zufrieden mit dr abgelaufenen Saison, aber jetz schon rumzumosern ist arm! Es fing ja schon an mit den Trikots...okay sie sind nicht der Brüller man kann aber nichts mehr dagegen tun!

Also lasst euch nich die Laune verderben!:);)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben