Lamey nach Bielefeld & Ishiaku nach Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hübner will Ishiaku wohl laut Zeitungsartikel halten, nur Hellmich will das wohl nicht?!

Naja da wir die Zahlen nicht kennen weiß man nicht wie sehr der MSV das Geld eventuell trotz Evonik und Co unbedingt braucht.

Naja da wir die Zahlen nicht kennen weiß man nicht wie sehr der MSV das Geld eventuell trotz Evonik und Co unbedingt braucht.

So wird es wohl sein!
Seid Jahrzehnten finanziert sich der MSV unter anderem auch mit dem Verkauf von Spielern. Warum sollte es hier anders sein?

Nur ist zu befürchten, das Manasseh Ishiaku, beim MSV ein wertvoller Spieler, bei Galatasaray kein Stammspieler sein wird.

Ich wüsste guten Ersatz: AILTON:rolleyes:

Lamey sagt Arminia

Laut Printausgabe im heutigem Kicker steht, dass Lamey der Arminia am Samstagabend abgesagt hat.
Der Berater von Lamey, Dick van Burik unterrichtete Michael Frontzek, dass der rechte Verteidiger das Angebot über einen Dreijahresvertrag nicht annimmt.

Gruß
Koe-Pi

Laut Printausgabe im heutigem Kicker steht, dass Lamey der Arminia am Samstagabend abgesagt hat.
Der Berater von Lamey, Dick van Burik unterrichtete Michael Frontzek, dass der rechte Verteidiger das Angebot über einen Dreijahresvertrag nicht annimmt.

Gruß
Koe-Pi

:confused: kannst mir auch bestätigen das in der Ausgabe S.42 Ishiaku sich mit den Schwuchteln einig ist ?

Gibts denn jetzt endlich mal offizielle Zahlen für die beiden ? 2 Mille und eine halbe !?
Das ist doch nur Spekulation, oder !?

Das finde ich auch. Allerdings muß man wohl befürchten, daß er einen so gut dotierten Vertrag hat, daß er bei seinem Verbleib den Spielraum auf anderen Baustellen einengt.
Was Mana angeht: der (oder besser seine Berater, von dem offenkundig die kolportierten Ablösesummen stammen, warum wohl?) kann sich mit Köln, Viktoria Goch oder Real Madrid einig sein. Wichtig ist, ob sich die Clubs einig sind.

Es ist wohl für jeden Spieler weitaus attraktiver, bei einer Manschaft mit
internationalen Erfolgen zu spielen, als bei einem ewig taumelnden Auf- und Absteiger.
Wie soll man jemanden da halten. Selbst wenn er noch unter Vertrag steht wird man
ihm keine Vereinssolidarität abringen können.

Klar kann man Spieler halten. Man hält eher einen Ishiaku bei Duisburg als sonst wen, denn er selber würde auch liebend gerne bleiben.

Nur WH will Geld sehen um andere Toptrasfers wie damals Lottner, Miriuta, Aygün, Ailton oder was weiß ich wen zu holen!!!

Klar kann man Spieler halten. Man hält eher einen Ishiaku bei Duisburg als sonst wen, denn er selber würde auch liebend gerne bleiben.

Ishiaku ist also nach einer Saison und 25 Ligaeinsätzen bereits so verliebt in den MSV, dass er auf einen Haufen Kohle verzichtet. Nur der böse böse Walter will den unbedingt abgeben. Korrekt ? :D:D

Hat Ishiaku oder Hellmich dir das erzählt oder doch das Sandmännchen ? :confused:

Noch ist Ishiaku nicht weg. Und wenn er geht, dann gilt der Grundsatz

"Reisende soll man nicht aufhalten".

Vielleicht mach ich mich unbeliebt, aber angenommen er wechselt für "nur" 2 Mio. Euro, haben wir dann nicht 1 Mio. Gewinn gemacht?

Woher weiß man, dass er mehr Wert ist als 2 Mio? 10 Tore in Liga 1? Flic-Flacs nach seinen Toren? Oder doch weil er nur selten verletzt ist?

Wie gesagt, ich halte 2 Mio. Euro immernoch für ok.

Gestern Abend vergessen eine weitere Frage zu stellen: war Mana beim Trainingsauftakt? Wenn nicht, ist er definitiv weg. Egal wohin und egal für wieviel...

Ja, Mana war da! Ist mit Beuckert zu Beginn des Trainings auf einen anderen Platz gegangen und hat nicht mit der Mannschaft trainiert.

Ist schon ne schwere Lachnummer.

Da wird auf der einen Seite etwas von der Nummer 3 im Pott geschwafelt, und vom direkten Wiederaufstieg.
Es werden Sprüche rausgehauen wie " absolut unverkäuflich ".

Und was ist das End vom Lied und von den ganzen Texten....

Da wird ein sehr guter Stürmer ( in nur 26 Spielen ( mit DFB-Pokal ) 12 Tore )
der sich in der Bundesliga durchgesetzt hat für 2 Millionen verscherbelt.

Bei jedem anderen Verein in der Bundesliga hätte so ein Typ ohne übertreiben zu wollen 5 Mille gebracht.
Aber bei uns pocht man ja nicht auf Verträge und macht mal ein Exempel.

Da kann kommen und gehen wer will.

Wobei wir da beim kommen wären......dritte Kraft , sofortiger Wiederaufstieg !!!!!

Ich lach mich schlapp....wenn nicht in den nächsten Tagen ( Vorbereitung hat ja schon begonnen ) noch der ein oder andere Knaller dazu kommt, dann prophezeie ich euch ne Saison die nicht besser wird als in Liga 1.

Ist ja schön das man sich diese Saison dazu durchgerungen hat die Saison laufen zu lassen unter dem Motto......wir experimentieren mal und sehen mal ob irgendwelche Oberligastars auch in Liga 2 zurecht kommen.

Echt Schade, aber die Lachnummer geht weiter.

Ishiaku und Niculescu sind der sichere Wiederaufstieg! Wie wichtig Topstürmer sind, haben wir beim FC Karneval gesehen. Die haben den Unterschied ausgemacht!

Wenn nun Ishiaku geht, sehe ich die Gefahr, dass wir nächste Saison ein 2 Kaiserslautern sehen werden..(Jugend forscht hat beim MSV noch nie funktioniert)

Also, wenn Mana nicht JETZT abgegeben wird, könnte folgendes passieren: Er spielt die kommende Saison 2. Liga bei uns, wird von allen Verteidigern gejagt und wöchentlich umgemäht, trainiert gewohnt schonend unter Genius Bomer und seinen "Fitness-Spezialisten", nimmt sich dazu noch eine unlustbedingte Auszeit und absolviert deshalb von 34 Spielen ganze 20, wobei er dabei immerhin 15 Buden macht. Effekt der Sache: Steigen wir nicht auf (denn dazu gehört weit mehr als ein Mana!), hat sich der Marktwert von Ishiaku mindestens HALBIERT. Obendrauf kommt das gezahlte Gehalt, das quasi fehlinvestiert war, wenn die Rückkehr in Liga 1 ausbleibt.

Da Mana allein eben keine Aufstiegsgarantie ist und sein Marktwert tendenziell sinkt, ist es vernünftig, wenn er JETZT geht. Und zwar zu einer Ablöse, die zwischen 2 und 3 Mio. € liegt, das ist angemessen und realistisch.

Ich hätte Mana liebend gerne weiter beim MSV gesehen. Aber ich muss auch feststellen, dass sich der Verein neuen Realitäten zu stellen hat, die er nun einmal SELBST und FAHRLÄSSIG herbeigeführt hat, denn der Abstieg war lange noch (sogar leicht) vermeidbar!

Wir können das Geld bestens gebrauchen, auch wenn neue Leute immer Ü-Eier sind. Dass wir fatalerweise nach wie vor KEIN erkennbares sportliches Konzept haben, das überhaupt einheitlich nach außen kommuniziert werden könnte, macht leider die (Teil-)Investiton eines Mana-Erlöses zur reinen Glückssache. Aber das ist wieder ein anderes, noch leidigeres Thema ... :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm in meinen Weltverschwörungstheorien kommt auch folgendes vor,

wir kassieren von Gala 2 Millionen für Mana und bekommen für den
Trikotverkauf den Sükür oben drauf, weil Hellmich der Meinung ist,
dass er mit 36 für die zweite Liga noch fit genug ist.

Ansonsten finde ich meine Idee nicht ganz dumm, 2 Mio für Mana ist
def. zu wenig, vllt. kriegen wir jemanden noch mit oben drauf.

Wechsel von Lamey nach Bielefeld noch nicht perfekt

comment_logo_waz.gif
MSV, 30.06.2008, Von Klaus Offergeld,

, Trackback-URL

Hübner zuversichtlich, dass es bald klappt.....
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/6/30/news-59376939/detail.html

Hübner zuversichtlich...
Jetzt mal völlig wertneutral. Wie liest sich das???

"Duisburg. Der mögliche Wechsel von MSV-Abwehrmann Michael Lamey zum Erstligisten Arminia Bielefeld entwickelt sich zu einer Hängepartie. Während die beiden Vereine über die notwendigen Modalitäten bereits Einigkeit erzielten, scheint Lamey immer noch keine Entscheidung getroffen zu haben.

Von einer Absage Richtung Bielefeld kann jedoch keine Rede sein. "Ich bin immer noch zuversichtlich, dass der Wechsel über die Bühne geht", erklärte am Montag MSV-Sportdirektor Bruno Hübner. "Ich denke, dass wir das in den nächsten Tagen geregelt haben. Lamey ist der Wunschspieler der Bielefelder, und dort kann er immerhin erste Liga spielen."

Sorry, ich bin dieses Anbiedern so leid...

Deutlich professioneller geht es HIER ab!

So, da ja seitens Gala schreinbar kein Interesse mehr an Mana besteht (vgl. Bild von heute / 01.07.08 ) bleiben nur noch die Ziegen im Rennen...
nicht wirklich ein Vorteil für uns...
aber jetzt kann der Bruno mal zeigen was er vom Walter hinsichtlich knallharter Verhandlungen gelernt hat...
Bruno Hübner hat ja immer wieder betont es den Spielern so schwer wie möglich machen zu wollen den Verein zu verlassen -
ergo entweder soll er die Kölner so richtig bluten lassen ( Ablöse >> 2 Mio ) oder aber mal einfach einen fiktiven neuen Mitbewerber ins Spiel bringen...
lange werden die Kölner sich das sicherlich nicht mehr mit angucken...
als ein möglicher Ersatz wird Joseph Akpala aus Charleroi in Köln gehandelt...
jetzt liegt es an B.H...

B.H. hat ja immer betont man suche im Ausland
ein absoluter Geniestreich wäre natürlich Mana halten und dazu noch den Ziegen o.g. Spieler vor der Nase wegzuschnappen... :D

Sorry, aber träumen wird ja wohl erlaubt sein bei dem schönen Wetter;)

Weil wir keine Ablösesumme bezahlen müssen. :huhu:

Und du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Köln keine 2 Mille ablöse hat? Oder willste jetzt damit sagen, dass der MSV jetzt so hart verhandeln wird, dass Köln plötzlich 4 Mille zahlt?

Und die Kohle brauchen wir ja auch nicht. Deshalb halten wir Mana ja auch sicherlich. Oh Mann.

Ich denke, solange Kölle nur eine klinzekleine 1 % Chance sieht, Poldi zu holen ist Mana kein Thema! Mana wird ein Thema werden, wenn die Köllner eine entgültige Absage aus Bayern erfahren!

Wie kommst Du darauf, dass Köln sich Mana nicht leisten kann, aber wir schon?

Die Absage von Gala hinsichtlich einer Verpflichtung von Mana wurde ja schon angesprochen...

was oben gesagte Aussage angeht lohnt sich ein Blick auf transfermarkt.de

sicherlich nur eine vage Einschätzung,
aber dort wird geschrieben, dass viele in Köln der Meinung sind man wolle erst einmal abwarten was mit Podolski und Klasnic passiert...
was im Umkehrschluss bedeutet Köln wird sich Zeit lassen und in Ruhe den markt sondieren...
da der MSV aber keine Zeit hat und mit voller Mannschaftsbesetzung ins Trainingslager will und B.H. betont das bis Ende der Woche eine definitive Entscheidung fällt steigen aus meiner Sicht die Chancen auf einen verbleib von Mana von Tag zu Tag - zumal das Angebot so es denn überhaupt ein offizielles aus Köln gibt - wer weiss das schon - angeblich unterhalb von 2 mio liegt mit anderen Worten völlig indiskutabel ist

Quell: transfermarkt
1.FC Köln interessiert an Manaseh Ishiaku - Posts 120 ff

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. :rolleyes:
- Kein Nationalspieler
- Wesentlich älter
- mit Sicherheit weniger Gehaltsvorstellung
- Ossi

:kopfplatsch: Mir geht es um die Außendarstellung (External representation, Représentation extérieure, تمايل خارجيّ, 外在表示法, Externe vertegenwoordiging, Representación exterior, Rappresentazione esterna, विदेश प्रतिनिधित्व, Ekstern repræsentation, Εξωτερική εκπροσώπηση, REPREZENTAREA EXTERNĂ, Vnější zastoupení)!!!

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. :rolleyes:
- Kein Nationalspieler
- Wesentlich älter
- mit Sicherheit weniger Gehaltsvorstellung
- Ossi

WO bitte vergleicht er äpfel mit birnen? bezeichnst du mana schon als nationalspieler, weil er unter vogts mal ein paar testspielminütchen gemacht hat?

und was alter damit zu tun? wenn der verein sagt "spieler ist uvk ist das grotte egal ob der mann 45 od 20 ist.

die situationen sind gleich. beide spieler sind dei topstürmer ihre jeweiligen vereins. beide haben angebote vorliegen. nur Hans A sagt direkt kern ist absolut unverkäuflich und der msv gibt jede tag neue kuriose meldungen hinaus

:kopfplatsch: Mir geht es um die Außendarstellung (External representation, Représentation extérieure, تمايل خارجيّ, 外在表示法, Externe vertegenwoordiging, Representación exterior, Rappresentazione esterna, विदेश प्रतिनिधित्व, Ekstern repræsentation, Εξωτερική εκπροσώπηση, REPREZENTAREA EXTERNĂ, Vnější zastoupení)!!!

Gibts auch eine Innendarstellung?

Mana würde in Köln sicher nicht unbedingt zu den absoluten Top-Verdienern (Mondragon, Novakovic + Neuverpflichtungen x) zählen, bei uns wäre er (wir kennen seinen Vertrag nicht ...) vermutlich deutlicher denn je die Nummer 1. Ob das gut für unsere Truppe mit den derzeit bereits geholten Leuten ist, wage ich zu bezweiflen. Das ist im Sinne des Aufbaus einer "neuen Einheit" auch zu bedenken.

Genau die brauchen wir ja für Liga 2, so ja Hübners "Vision". Und dass es angesichts der Neuverpflichtungen und der Äußerung Hübners ("Bleiben Mana und Lamey, ist kein Spielraum mehr für Neue") von der Qualität des Kaders her wohl kaum direkt wieder in Liga 1 geht, ist ja auch durchaus hoch wahrscheinlich.

Gibts auch eine Innendarstellung?

Darf ich Dir helfen? Ja, die gibt es.

Die sogenannte interne Kommunikation, die es in jedem Unternehmen (und so auch in Fußballclubs) gibt, so weit dort nicht nur Stumme, Blinde, Taube oder schiere Ignoranten arbeiten. Was den MSV angeht, kennen wir davon so gut wie nichts, können aber immer wieder sehen, dass die Innendarstellung von Handlungen und Handlungsabsichten wohl intern derart unzureichend bzw. unausgegoren ist, dass die Außendarstellung zwangsläufig entsprechend erbärmlich ausfällt ....

Hübner will doch lt einem Artikel von gestern sogar noch einen ST holen, wenn mana bleiben sollte

Das stimmt, laut Artikel. Aber ich kann Hübners Äußerungen in dieser Richtung nicht besonders ernst nehmen. Da kann ja wohl allenfalls eine Nummer 3 oder gar 4 im Sturm (wie der diskutierte Atem) gemeint sein. Bevor wir DAS tun - sollte Mana bleiben - haben wir m. E. noch ganz andere Baustellen: OM (Makiadi?), wobei ich nach wie vor nicht weiß, was Status bei Georgiev ist. Aber auch bei RV bzw. IV wäre viel eher Handlungsbedarf.

momentan ließt sich das für mich so:

Es kommen def. noch ein 3. Stürmer hinter den momentanen Niculescu und Ishiaku (ich befürchte wie du das es Atem ist). zusätzlich kommt auf jeden fall noch ein RM (Makiadi?). dies wohl auch wenn tiffert, lamey und ishiaku noch da sind.

ein neuer Abwehrspieler wird wohl erste kommen, wenn Lamey geht und ein neuer "top" stürmer wohl erst, wenn ishi geht.

dazu will man noch tiffert abgeben.

Tjaja, die Bild...letzte Woche haben se noch so geschrieben, als wäre er schon längst weg, heute hat Galatasaray plötzlich kein Interesse mehr... :rolleyes:

Aber davon ab: War nicht immer die Rede von drei konkreten Angeboten? Köln, Galatasaray und wer noch...?

momentan ließt sich das für mich so:

Es kommen def. noch ein 3. Stürmer hinter den momentanen Niculescu und Ishiaku (ich befürchte wie du das es Atem ist). zusätzlich kommt auf jeden fall noch ein RM (Makiadi?). dies wohl auch wenn tiffert, lamey und ishiaku noch da sind.

ein neuer Abwehrspieler wird wohl erste kommen, wenn Lamey geht und ein neuer "top" stürmer wohl erst, wenn ishi geht.

dazu will man noch tiffert abgeben.

ATem ist schon da. In der NRZ - Printausgabe war er schon im Evonik Trainingsleibchen abgebildet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben