Eine Trophäe für den Meister

marc77du

Duisburg Buchholz
Eine Trophäe für den Meister

. . . Erstmals wird der Meister im deutschen Unterhaus nach Saisonende mit einer eigenen Trophäe belohnt. Wie das "Meisterstück" aussehen soll, ist noch nicht geklärt. Ein entsprechender Auftrag ist aber bereits erteilt worden. "Die 2. Bundesliga ist weltweit sicherlich das beste Unterhaus", so DFL-Geschäftsführer Tom Bender. "Die Meisterschale ist das wichtigste Symbol des sportlichen Wettbewerbs in der Bundesliga. Mit einem eigenen Pokal für den Meister der 2. Bundesliga möchten wir nun auch diese besondere Leistung würdigen." . . .

Quelle und Weiterlesen : http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/380284/

..... so ohne viel gelaber.... das Ding kommt schön nach Duisburg

attachment.php

Find ich total sinnlos.

Aber hauptsache wieder ma wat gemacht, um positiv inner Presse zu stehen und die Problemfelder zu vertuschen.

Wat interessiert mich, ob man 1. oder 2. wird und damit son Ding bekommt oder nich? Wichtig is der Aufstieg, nicht mehr und nicht weniger!

... naja, so hätten wir endlich mal etwas, dass man sch auf den Schal drucken kann: Deutscher Zweitligameister 2008/2009

Oben steht, dass es noch gar nicht feststeht, wie dat Dingen aussehen soll

ich kann da Co-No nur zustimmen.. Threadname und das Bild reichen eig, um den Text wegzulassen^^ wie gesagt, eigentlich:D

Letztlich latten wer sich son Staubfänger inne Vitrine stellt, nur der Aufstieg zählt

Also irgendwie kriegt man doch normalerweise n Pokal, weil man der Beste in irgendwas war. Der beste im deutschen Fußball ist man als Meister der 1. Liga. Für die zweite Liga jetzt auch noch n Pokal zu vergeben, der im Prinzip niemanden interessiert, weils eben nicht um eine Meisterschaft, sondern um den Aufstieg geht, find ich auch irgendwie überflüssig. Aber gut. Vor zwei jahren hätte ich gesagt scheiß drauf, holn wa uns das Ding. Dieses Jahr wag ich da aber irgendwie gar nicht drüber nachzudenken...

mal etwas, dass man sch auf den Schal drucken kann: Deutscher Zweitligameister 2008/2009

Amateurmeister 87 geht auch gut ab...so auf Schal....:D

Totaler Quatsch dieser 'beste 2. Liga Troeten-Pokal'
Warum nicht gleich das Dings '19 Platz' nennen ? :jokes41:

Ob das jetzt wichtig oder überflüssig ist, sei mal dhingestellt. Ich finde es eine nette Geschichte, schliesslich gibts selbst bei jeder dämlichen vereinsinternen Meisterschaft so nen Dingen, wir Deutsche stehen halt auf sowat :)
Übrigens ist das woanders auch nicht unüblich, man nehme die Niederlande, hier ein Foto von Zweitligameister Excelsior Rotterdam, der 2006 die Schale holte.

By the way spielte dieser Verein die letzten 2 Jahre 1.Liga in einem Stadion mit einem Fassungsvermögen von gerade mal 3500 Zuschauern, bei dem nicht mal bei den Derbies gegen Feyenoord auf das grosse "de Kuip" umgestiegen wurde. Heimat ist Heimat, find ich gut :zustimm:

Ich finde das dingen sehr sehr hässlich.......so was bekommt man bei einem E-Jugend Turnier als Torschützenkönig.
Naja ist halt geschmackssache.
Mir ist es sowieso egal ob wir so ein dingen bekommen hauptsachje wir steigen auf:)

Totaler Schwachsinn!!!
Da wollen wieder ein paar Schlipsträger auf irgendwelche Fotos.

Na ja unnötig wie ein Kropf.
Gibt es auch einen Pott für den 3. Liga-Meister??
Wenn schon denn schon.

Und dann
4. Liga Meister Pokal
NRW Meister Pokal.

Schwachsinn. Sorry

Da wir uns in den letzten 40 Jahren nicht gerade bezogen auf geholte Titel mit Ruhm bekleckert haben, als Ausnahme will ich die drei Pokalvizemeister zählen, wäre es doch garnicht so schlecht so einen Pott zu holen, zumal ja auch ( so ganz nebenbei ) der Wiederaufstieg daran hängen würde.

Bevor wieder alle über mich herfallen " Träum weiter und so.........." hab`halt nur meine Meinung dazu geschrieben:D

Ich find das ein bischen Old school, denn das hat etwas von der damaligen Amateurmeisterschaft ;)
Also den Ligacup find ich weniger attraktiv. Dies ist eien Auszeichung, die eine Leistung von einem ganzen Jahr bzw. einer ganzen Saison darstellt. Man sollte da eventuell sogar noch ein Preisgeld ansetzen, um das Interesse um ihn zu spielen, noch weiter anzukurbeln. Somit könnte man auch zum Saisonende der des öfteren vorkommenden Wettbewerbsverzerrung durch schon feststehende Aufsteiger entgegenwirken...

... Dies ist eien Auszeichung, die eine Leistung von einem ganzen Jahr bzw. einer ganzen Saison darstellt. Man sollte da eventuell sogar noch ein Preisgeld ansetzen, um das Interesse um ihn zu spielen, noch weiter anzukurbeln. Somit könnte man auch zum Saisonende der des öfteren vorkommenden Wettbewerbsverzerrung durch schon feststehende Aufsteiger entgegenwirken...

Ausgezeichnete Idee, denn das mit der Verzerrung ist ein starkes Argument, man denke z.B. ans Spiel Lautern-Köln am letzten Spieltag der vergangenen Saison. Also: 500.000 € von der DFL - noch besser 10.000 € pro Punkt - für die 2.-Liga-"Meisterschaft", dazu noch ´nen eleganten Titel fürn Briefkopf. Dann können sie sich den fiesen Pokal (jaaaa, is nur´n Modell ...) sonstwo hinschieben .... :D

wird schon keiner schrein "wir ham das ding":zustimm:
hauptsache aufstieg und gut is!!
der 1st wird sich deshalb nicht mehr freuen als der 3rd:confused:
schwachsinn sowas:huhu:

für den abstieg gibt es bald die goldene ananas

Man sollte auch Pokale für

-bester letzter
-bester nichtaufsteiger
-bester fast aufsteiger
-bester grade noch geschafft
...usw

verteilen. :rolleyes:

also ich find die idee auch gut!!
die zweite Liga is halt auch ein Wettkampf und wer diesen Wettkampf als bester abschließt hat auch ne kleine trophäe verdient!!

Frei nach Napoleon...'Gebt mir genug Orden und ich gewinne jeden Krieg'..

Das ist doch alles Schein und kein echtes Sein.

Ich denke auch, dass dies eine gute Idee ist !
Jeder Wettkampf (und dies ist ja einer) muss einen Sieger hervorbringen und diesem gebührt auch eine Trophäe !

Die negative Aufgeregtheit mancheiner kann ich nicht nachvollziehen :D

Wenn wir den "Pott" holen sind wir 1. und demnach Aufsteiger - warum sollen wir uns dann nicht über diesen Pokal (zusätzlich) freuen ?!

Why not? Auf jedem Hobbyturnier gibts nen Pokal - warum also nicht auch in Liga 2? Vll noch ne kleine Finanzspritze dazu und schon ist das interessanter :)

Ich finds ok...sollen se mal machen...

Zurück
Oben