Ishiaku in Köln

Was soll dieses ewige Gequatsche von wegen Söldner.....
Die Zeiten eines Uwe Seeler, Bernard Dietz, Charlie Körbel etc. sind längst vorbei. Ist Ennatz jetzt auch ein Söldner, nur weil er nach dem Abstieg 1982 -ausgerechnet- zu Schlacke ging? Wohl kaum. Man würde mich hier im Forum -zu Recht- steinigen, wenn ich sowas behaupten würde.

Ich kann mich nicht erinnern, das Ennatz damals gesagt hat, das er in Duisburg bleibt;)
Lies meinen ganzen Beitrag und verstehe ihn, dann kannst meckern.
Für mich ist jemand, der erst sagt, das er bleibt, dann aber für ein paar Taler mehr geht, ein Söldner. Und genau das hat Mana gemacht,also siehe oben;)
Hätte er von vorn herein gesagt,das er weiter 1. Liga spielen will, wäre ich zwar auch traurig, aber das hätte ich zumindest vollkommen verstanden;)

Ich verstehe dieses aufgeregte Herumflattern in diesem Forum manchmal wirklich nicht ..

Der Verkauf ist Business as usual .. wenn einem dieses Geschäftemachen nicht passt, dann steigt halt aus dem Spielchen Profifussball aus.

Aber soweit ich informiert bin .. gehts doch beim Amateurfussball nicht anders zu, nur dass da nicht Millionen sondern hunderte und tausende fliessen.

So Mana . Du hast hier ehrliche Arbeit abgeliefert .. dafür wurdest Du bezahlt...der Arbeitsvertrag ist also von beiden Seiten erfüllt worden. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Wir wünschen unserem Mitarbeiter Mana für die Zukunft alles Gute.
(Sowas steht dann wohl auch unter den entsprechenden Arbeitszeugnissen)

Ich habe mir so was schon gedacht das Mana nicht bei uns bleibt.Na Ja gerade nach Köln...aber wir würden auch Meckern wenn er zu den Schlacker gegangen wäre.Die Summe werden wir nicht erfahren.Weil er nicht 100 % fit war evtl.für 2 Mill.Das ist aber gerade beim MSV immer so ist ein Guter in der Mannschaft,wird er dann verkauft.Aber das ist das Geschäft.Ich mag einmal erleben das einer sagt nein,ich mag hier bleiben beim MSV.
Ich bin mal gespannt wer der Ersatz sein soll...Atem:confused: wir Wissen es ja bald. Bruno enttäusche uns nicht.

Machen wir uns doch nichts vor,es ist das gleiche geschehen wie in vielen vergangenen Jahren vorher.Die besten Spieler wurden immer verkauft und fast jeder hier im Forum trauerte ihnen nach.Die Namen der Spieler brauch ich wohl nicht nennen, sie sind uns allen bekannt.

Jetzt ist Ishiaku beim besten Verein der Welt. Danke MSV. Er hat einen vier Jahresvertrag. Das ist prima. Dann können wir ihne nach 1 -2 Jahren fur das 4 - 5 fache verkaufen.

Seht es doch so,
wir habeneinen doofen gefunden der uns sogar noch einen Gewinn verschafft hat von ca 1Mio.

Auch wenn es gemein ist, ich wünsche dem Kölner Ärzte-Team schonmal viel Spaß :huhu:

besorgt schonmal Kopfschmerz Tabletten und was für kaputte Muskeln:D

Hübi, jetzt leg den gleichwertigen Ersatz nach :base:

Jetzt ist Ishiaku beim besten Verein der Welt. Danke MSV. Er hat einen vier Jahresvertrag. Das ist prima. Dann können wir ihne nach 1 -2 Jahren fur das 4 - 5 fache verkaufen.

Glaube ich nicht, als Zweitligist hat man bei solchen Ablöseforderungen immer einen schweren Stand. Aber vielleicht bekommt ihr ja auch 2 - 2,5 Mio.

Ich kann mich nicht erinnern, das Ennatz damals gesagt hat, das er in Duisburg bleibt;)

Die Frage stellte sich fuer ihn gar nicht, das waere selbstverstaendlich gewesen. :huhu:

Weg ist er der Ishiaku, Pech fuer die Kuh Elsa, nur die Sache mit Koeln ist natuerlich mistig. :mad:
Wieviel er finanziell gebracht hat, wird man sowieso nicht erfahren, und damit ist das uninteressant fuer mich.
Er hat jetzt ein Koelner Trikot an und ist so fuer mich eine 'Personana non grade'.
Ihn aber jetzt als ausserordentlich und extra-beschimpfungswuerdig anzusehen (Im Verhaeltniss zu den Rest-Ziegesindel) sehe ich ueberhaupt nicht.
Mal schauen was da noch kommt und die neue Saison mit einem Gefuehl des >>> :traurig::ohgott::gaehn: <<< angehen...

:stinkefinger: ... Köln

Ich habe das ganze Hin und Her um Mana verfolgt und dabei vermisst, dass sich Mana klar zum MSV bekennt. Er hatte noch Vertrag und hätte genauso gut weitermachen können. Denke, das er aus der 2.Liga weg wollte und dort hin geht wo mehr Kohle fließt. Das ist im Fussball nun mal so.

Ich warte jetzt gespannt welche "Granate" unsere Führung ausgewählt hat.
Das muss schnell passieren, damit der Neue ins Trainingslager kann.
Nun lasst uns alle mal hoffen womit wir überrascht werden......:D

Bye Bye Mana..........Ich weine dir keine Träne nach....Ich habe das Interwie auch gesehen und eine ehrliche aussage wahr es nicht. einfach nur obligatorisch ja aich bleibe beim MSV eine 100% zusage wahr es net und die gibt es auch nicht und wenn er ganz viel pech hat ist er nur Stürmer Nr. 3 oder 4

Ich frage mich echt wie bekloppt der Helmich sein muß, der gibt die Marschrichtung Aufstieg 2009 an und der Hübner baut ein Team auf das erstmal 1-2 Jahre in der 2 Bulli Spielt und zu sich finden soll.

Da diese Saison ja nur 2 Direkt Aufsteigen und der 3 ein Relegation Spiel machen muß sieht es eben ganz Düster aus Herr Hübner

Aber Herr Hübner das funzt auch net so richtig!!
Spielt ein Edu oder Wagner eine Klasse Saison sind die Spieler auch weg, kommen dan auch die Aussage: "Es ist ein Guter 1 Ligist da können wir net mithalten"

Meine Kumpels auf der Arbeit haben den MSV jetzt um getauft zum Meidericher Schwachkopf Verein..........

Es arbeiten da auch imo nur Schwachköpfe.........:depp:

Die drei von der Tankstelle erinnern mich eher an Spangebob

R. Bommer als Spangebob

B. Hübner als Patrick

W. Helmich als Mr. Krabbs oder als Besserwisser Thadeus.......

(da ich 2 kiddis habe die sich sowas reinziehen, habe ich mal mit geschaut und ja das sind die 3 vom MSV )

nun zur Versprochende Granate.........wie währe es mit Ronaldo der kann imo Harz4 beantragen und hat etwas übergewicht genau das richtige für den MSV.
Nach Ailton, R.J. währe das der 3. Alle Guten Dinge sind 3...........

Denke, das er aus der 2.Liga weg wollte und dort hin geht wo mehr Kohle fließt. Das ist im Fussball nun mal so.

So muß man das sehen!!:rolleyes:Das Geschäft läuft halt so.
Das Einzige was mich bei diesem Transfer stört ist die Meldung im SAT1 Videotext von heute "Angeblich hat der FC weit weniger als die vom MSV geforderten 2 Mio. Euro berappen müssen" !:eek:
Da sind wohl Hübner und Konsorten der Torschlußpanik verfallen und so übern Tisch gezogen worden!

Sehr schade, dass er weg ist...aber damit musste man nach dem Abstieg einfach rechnen. Nur falls er unter 2Mio weg gegangen ist, dann gute Nacht.

Das Einzige was mich bei diesem Transfer stört ist die Meldung im SAT1 Videotext von heute "Angeblich hat der FC weit weniger als die vom MSV geforderten 2 Mio. Euro berappen müssen" !:eek:
Das ist doch auch nur aus dem Express-Artikel rausgenommen ("Der MSV forderte nach EXPRESS-Informationen zunächst zwei Millionen Euro Ablöse. Diese Summe konnte Meier offenbar drücken[...]-Express). Versteh nich, dass man dem soviel Glauben schenkt!

Was mich einfach am meißten ankotzt ist, dass es Köln ist. Mana hat sich für mich wie erwartet verhalten und bis auf ne verletzungsfreie Saison wünsch ich ihm mal gar nichts! Viel Spaß bei dem Sauhaufen dahinten. Absteigen haste hier ja gelernt, freunde dich schonmal damit an!

Ich bin einfach nur auf den schnellen Ersatz gespannt. Was kann das denn für ein Spieler sein, der angeblich nur darauf wartet, dass der MSV sich meldet weil sein Topstürmer wechselt. Von vornherein als zweite Wahl abgestempelt zu werden, dass würde ein bekannter, guter Stürmer nicht mit sich machen lassen. Derjenige, der schon länger Gewehr bei Fuß steht, hier schon mittrainiert und wahrscheinlich nur noch auf den Vertrag wartet, das ist der Atem...

Ich hatte selten so wenig Lust auf eine neue Saison wie dieses mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind ja echte Experten dabei:D warum übernehmen die nicht die Arbeit vom Bruno. Jede Quelle ob Sat1,Kicker oder sonst wer.jeder schreibt einen anderen Mist.Wir waren nicht dabei und wissen nicht was da ab ging...Basta
Okay es ist Kacke das Mana weg ist,er wollte einfach nicht in der 2. Buli spielen.
Was will so ein kleiner Verein da machen..nix halt nur das beste Angebot raus holen.Und ob Mana in Köln spielerisch glücklich wird zweifel ich

Das ist doch auch nur aus dem Express-Artikel rausgenommen ("Der MSV forderte nach EXPRESS-Informationen zunächst zwei Millionen Euro Ablöse. Diese Summe konnte Meier offenbar drücken[...]-Express). Versteh nich, dass man dem soviel Glauben schenkt!.

Stell dir einfach unsere kompetenten Fachkräfte in einer Verhandlung mit Meier und Daum vor.... !:pNoch Fragen?:D
Was jetzt noch fehlt ist die Meldung als "Ersatz" für Mana wurde der Atem verpflichtet.

Wat macht ihr denn alle fürn Aufriss?
War doch schon seit Wochen klar, dass der geht.
Der Mann ist Profi, hat nen besseres Angebot bekommen und sich dafür entschieden. Davon geht meine Welt nicht unter, im Gegenteil, irgendwie juckt mich das garnicht. Gibt wichtigeres.

Komm hau doch ab ey!

Danke für ein paar tolle Spiele!
Danke für ein paar tolle Tore!
Danke für das einjährige tragen des besten Trikots der Welt!

und besonders.....

DANKE FÜR DIE LEEREN VERSPRECHEN,DU IDIOT!!!
:mecker::fluch::mecker::fluch:

ich hoffe wir spielen nochmal gegeneinander!:huhu:

Tatsaechlich sind ja im FC Forum noch weitaus mehr absolute Experten in Sachen Transfers und Vertragsverhandlungen unterwegs. Ohnehin ist das sinnlose Geplaerre in Koeln ja bedeutend groesser, insofern ist es natuerlich im Koelner Interesse, jetzt die Abloese aus deren Sicht schoenzureden ( wobei hier einige sogar noch einen drauf setzen: bei SAT 1 steht keineswegs "weitaus weniger", vor allem steht dort "angeblich" ), da der Transfer dort erst recht umstritten ist. Insofern ist auch Pleite- Meiers Interesse noch wesentlich groesser, die Abloese nicht zu veroeffentlichen. Kein Duo hat in den letzten eineinhalb Jahren mehr Transferboecke geschossen als Daum/Meier.
Bedenkt man die Meldungen, wieviel der MSV gefordert hat ( s zB der Beitrag aus Belgien) und wieviel Koeln geboten hat ( s Express vor 3 Tagen), kann man sich die tatsaechliche Groessenordnung in etwa denken, eagl ob es jetzt etwas naeher an der einen oder anderen Zahl liegt.
In spaetestens 1,5-2 Jahren wird er ausgeliehen oder fuer einen Bruchteil verkauft, aber das juckt mich schon jetzt nicht mehr.
Jetzt wuerde ich viel mehr Wert darauf legen Lamay zu halten, denn wer glaubt, dass wir hinten rechts einen Besseren fuer die 2.Liga finden, ist noch duemmer als ich dachte.

:rolleyes: Laut einem User von Tm.de der in Sachen Internas eigentlich bisher immer richtig lag, hatte duisburg ein Angebot von 2,5 Mio. auf seiten der Kölner, abgelehnt.

Natürlich alles Spekulatius, aber das Stillschweigen vereinbart wurde, zeigt mir das Köln mehr gezahlt hat als sie wollten.

Jetzt wuerde ich viel mehr Wert darauf legen Lamay zu halten, denn wer glaubt, dass wir hinten rechts einen Besseren fuer die 2.Liga finden, ist noch duemmer als ich dachte.

So sehe ich das auch der Jung ist kein Schlechter Spieler.
Wenn man sieht wie die Manschaft Letzte Saison gespielt hat, hat sich Lamay nur angepasst. Ich würde ihn noch eine Chance geben,
Vieleicht würde ich auch Blagoy festhalten. sind 2 Spieler die unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.....

Jetzt könnt ihr mich Steinigen......Und wenn ich 1000 mal Lamay und Blagoy sage lol

Unsere Torgarantie ist weg, die Abwehr nicht sonderlich verstärkt, nur Unbekannte und unterklassige Spieler, keine erheblichen Verstärkungen, der Präsident bleibt in der Narrenführung und somit auch sein Narr...

Ich hatte noch nie so wenig Lust auf meinen Verein wie diese Saison. Warum?
Es gibt einige Gründe, die wir schon 1000fach hier angesprochen haben. Aber der aktuelle Grund ist, weil ich darauf wette, dass wir nicht um den Aufstieg spielen.
Meine Prognose ist Mittelfeld, wenns schlecht läuft Abstiegskampf.

Negative Stimmung muss aufhören?
Auf eine negative Führung; sprich Personalpolitik, folgt halt eine negative Stimmung. Und die heißt Mittelmaß.

Soll ich genauso so optimistisch in die Saison gehen wie letztes Jahr? Da hatte ich nie geglaubt, dass wir da absteigen; besonders nach den ewigen Durchhalteparolen der Führungsebene.
Mannschaft mit Zukunft und Aufstieg? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...nach der Hinrunde in der 2.Liga.

Ist eigentlich nur mir aufgefallen das ALLE, wirklich ALLE Medien sowie die HP des FC den Transfer bestätigen, nur auf unserer tut sich mal wieder gar nichts.... bin mal gespannt ob da überhaupt was kommt :mad:

Ist eigentlich nur mir aufgefallen das ALLE, wirklich ALLE Medien sowie die HP des FC den Transfer bestätigen, nur auf unserer tut sich mal wieder gar nichts.... bin mal gespannt ob da überhaupt was kommt :mad:

Da unsere gutbezahlten :brüller: Teilzeitkräfte beim MSV für diesen Bereich berechtigterweise am Sonntag nicht arbeiten, wird die Aktualisierung erst Montag erfolgen .... wenn überhaubt, ist ja nicht so wichtig :D

Wahrscheinlich so nen kleiner Absatz, wenn der neue Stürmer präsentiert wird. Oder als erster Satz: "Nachdem es Bruno Hübner gelungen ist Ishiaku gewinnbringend nach Köln zu vermitteln, steht auch schon der Nachfolger in den Startlöchern [...]" :rolleyes:

Die zuständigen Leute haben sich wahrscheinlich schon längst damit angefreundet, dass sowieso niemand mehr die MSV-HP besucht, um wirklich aktuelle Infos aus erster Hand zu bekommen. Ist doch ganz praktisch: Offiziell bietet man eine Vereins-HP an, wirklich darum kümmern (mit entsprechenden finanziellen Konsequenzen) muss man sich aber nicht! :huhu:

:) Naja, man kann es vll aber auch anders sehen. Vll passt die Schnittstelle PR -> Webmaster(in) nicht. Also ich denke mal das die Webmasterin nix online stellen darf was nicht offiziell genehmigt ist. Und solange da keine offizielle genehmigung vorliegt, kommt halt nichts auf die Seite. :rolleyes:

So ist es auch bei uns in der Firma, auch wenn wir als Webmaster eine Info haben dürfen wir diese ohne das OK der PR Abteilung nicht online stellen

Mal wieder wurde ein " Spielerkapitel " bei dem MSV unrühmlich abgeschlossen.
Es wurden die Fans hingehalten, vertröstet, Hoffnung wuchs, aber auch Skepsis, ob er denn bleiben könnte bzw. gehalten werden würde.

Das Ergebnis liegt vor, sicherlich finanziell nicht das Non Plus Ultra, da wäre mehr drinn gewesen Herr Hübner, aber Michael Meier von den Ziegen ist auch nicht ohne :eek:

Jetzt schauen wir weiter im nächsten Akt des Dramas von W. Hellmich wie das Trauerspiel weitergeht !

natürlich bin ich traurig, dass er weg ist. natürlich gönn ich keinem den büffel weniger als den kölnern.

ABER:

bleibt mal uffn teppich! wen von uns hat mana denn versprochen, dass er bleibt? ich kann mich da höchstens an ein interview im fernsehen errinern und da konnte man aufgrund seiner doch eher geringen deutschkenntnisse alles raushören, was man wollte.
erwartet ihr ernsthaft von einem nigerianer, der in belgien groß rauskam und eine saison hier gespielt hat, so viel identifikation mit unserem msv, dass er mit in die 2. liga geht, wo es doch gute angebote aus der 1. gibt?
ablösesumme? stillschweigen!!! wir wissen es nicht! bitte tut euch den gefallen, und glaubt nicht alles was im sat1 videotext steht!
wer sein nachfolger wird und wie er einschlägt können wir wohl frühestens zur winterpause beurteilen. bis dahin geduld!

ach ja, ich bin heiss auf die saison!

Armer armer Mana, da hast Du wohl einen Salou gebaut. (Lexiconeintrag:"Salou=dümmst möglicher Wechsel, kurz DMW). In Duisburg von Anfang an Hoffnungsträger, sofort Puplikumsliebling. Wärste in Duisburg geblieben und hättste uns zurück in Liga 1 geballert, mal so rein hypothetisch, wärste hier aber sowas von einer Legende geworden. In Köln zerreissen´se Dich jetzt schon. Wirst da nicht klar kommen, in 3 Jahren spielste Landesliga!:roliwan:

mhh das der geht war für mich klar. leider :( aber ich find es gut das der nich nach gala. oder sonst wo hin geht den so kann ich den wenigstens noch spielen sehn ;) zwar leider nich für mein verein aber trotzdem freut es mich ihn weiter in der bundesliga spielen zu sehn! von daher viel spass und glück in kölle und danke für das tolle jahr mit dir ;) MANNA :zustimm:

:eek:Bald steht der Test des MSV gegen die Schwuchteln an.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auch eine Testpartie der beiden Amateurvertretungen gegeneinander geben soll.
Ob wir da die Einnahmen kriegen...., hm:eek:

Ich mochte ihn.
Ich mochte ihn wirklich.
Aber jetzt trägt er das Trikot, DAS Trikot.

Es schwankt zwischen Mitleid und Hass, ja Hass. In Richtung aller die meinen hassen sollte man nicht, und Fußball wäre eh das falsche für Emotionen dieser Art: es ist Hass! Könnt euch eure Kommentare also schenken!

Was mich an der ganzen Sache nur noch interessiert, ist die Höhe der Ablöse -soweit dort überhaupt etwas Gesichertes durchsickert.

Und genau das wird nicht passieren, weil der Verein weiss was passiert wenn er unter Wert verkauft wurde! Die lesen doch hier mit und kennen die Punkte wo die Fans zur Zeit allergisch reagieren.Man kann echt nur hoffen das man nun für Mana eine echte Verstärkung holt und nicht so eine Mogelpackung ala Atem.

Und genau das wird nicht passieren, weil der Verein weiss was passiert wenn er unter Wert verkauft wurde! Die lesen doch hier mit und kennen die Punkte wo die Fans zur Zeit allergisch reagieren.Man kann echt nur hoffen das man nun für Mana eine echte Verstärkung holt und nicht so eine Mogelpackung ala Atem.

Hab es im Transfergerüchte Thread schon gepostet, aber hoffen darf man ja noch:

Zitat heutiger Reviersport Printausgabe:

"Zweiter aussichtsreicher Kandidat ist Valentine Atem (SC Wehen-Wiesbaden,28), der schon den medizinischen Check in Duisburg durchlaufen hat. "Er wäre einer für den Angriff", fügt Bommer an. Der Kameruner, der auch schon 1 Spiel für Ghana bestritt, käme aber nur als Ersatz für Ishiaku.........

Hab es im Transfergerüchte Thread schon gepostet, aber hoffen darf man ja noch:

Zitat heutiger Reviersport Printausgabe:

"Zweiter aussichtsreicher Kandidat ist Valentine Atem (SC Wehen-Wiesbaden,28), der schon den medizinischen Check in Duisburg durchlaufen hat. "Er wäre einer für den Angriff", fügt Bommer an. Der Kameruner, der auch schon 1 Spiel für Ghana:mecker: bestritt, käme aber nur als Ersatz für Ishiaku.........

Das passt irgendwie jetzt nicht zusammen, sorry für OFFTOPIC

"@Mana"
Der arme Junge wird hier so oft angelabert, dass man meinen könnte er habe ein eigenes Profil.:D

Weißt du wieviele Profis und Verantwortliche hier angemeldet sind und sich nicht zu erkennen geben!?!:rolleyes:

Auch ich sage...Mana...alles Gute, aber ich glaube nicht das du dort glücklich wirst!!!...hatten da schonmal so n Zögling Namens "Salou" den der schnöde Mammon davonzog und der sportliche Tief folgte!!!

Naja...aber WAS sag ich...is doch in JEDEM anderen Verein das selbe...wo ein Puplikumsliebling vertickt wird, herscht halt kurze Zeit tiefer Frust!!!

Oder liest hier noch einer den Namen Georg Koch???

...die Zeit heilt alle Wunden.............:cool:

Zurück
Oben