Ishiaku in Köln

http://de.youtube.com/watch?v=18-FpgWktCQ

also Youtube Video von Kouemha sieht vielversprechend aus, klar die Liga ist nicht hochklassig aber ich denke der ein oder andere MSV Stürmer würde auch da nichtmal 15 Tore machen! :-)
Der Junge scheint auch sehr robust und Abschlussfreudig zu sein, und kämpft auch wie unser Büffel, wer weiss, vlt haben wir ja mit ohm doch wieder eine neue schwarze Perle. Er scheint technisch zumindest begabter zu sein als Idrissou, so einen will ich hier ehrlichgesagt nicht nochmal sehen :-)
Das einzige ist, dass so wie man sieht er halt wie fast jeder Stürmer auf schnelle Steilpässe angewisesn ist wo er seine Geschwindigkeit etc einsetzen kann
Bei unserem MF das den Ball versucht ins Tor zu tragen seh ich bissl schwarz, Ailton wussten wir auch nicht richtig zu bedienen.
Ishi musste sich seine Tore quasi auch immer selbst vorbereiten, naja, wir werden sehen ob Hr. Hübner vlt nicht doch ein goldenes Händchen hatte, Kouemaha 25 Buden macht und Ishi die ganze Saison veletzungsbedingt bei Kölle ausfällt. Immerhin darf BH ja jetz erstmal bei uns zum 1 mal die Saisonplanung angehen, in Wehen hat er ja z.T. auch Wunder vollbracht. We will see. Was ich jedenfalls sehen will ist den MSV wieder erstklassig UND man muss endlich mal auch, wennn man schon nur junge hoffnungsvolle Spieler holt , die auch mal 2, 3 Jahre zusammen halten, wenn die Leistung zeigen. Nur so wird man erfolgreich, da sich das Team dann gut einspielen kann!

Gumo

Muß ja mal ganz ehrlich sagen, daß mir einige Kommentare doch gewaltig stinken. Hier wird ja grade so getan als hätte Manasseh jahrelang für uns gespielt. Er ist nun einem Angebot erlegen welchem er nicht wiederstehen konnte.

Thats Business :huhu:

Ich mein, klar bin auch ich enttäuscht darüber daß er nun weg ist ABER andrerseits war er NUR 1Jahr hier, und der MSV wollte ihn meiner Meinung nach nie ernsthaft halten. Den haben se nun mal gewinnbringend weiterverkauft, insofern muß man dem MSV ja noch DANKE sagen :eek:

Ich persönlich wünsche ihm weiterhin alles gute, da er das macht was heute jeder 2.Profi sowieso tut. Verdiene ich bei nem andren Club 50Öcken mehr, ja dann geh ich halt dahin.

Danke für deine schönen Tore

Das Youtube Video zeigt ja schon mal einiges ..

Durchsetzungsstark und abschlussfreudig .. das sieht für mich ganz gut aus, auch wenn er da wohl vier Tore in einem Spiel gemacht hat .. also die 15 Tore -Bilanz sich relativiert.

Bei dem hätte ich jetzt zunächst mal ein gutes Gefühl.

Mal vorausgesetzt, dass die kolportierten 2 Mio. annähernd stimmen, dann entspricht das doch realistisch betrachtet dem Marktwert von Ishiaku! Hätte er statt 10 Toren in 25 Spielen 12 in 34 geschossen, wäre also nicht so verletzungsanfällig gewesen, wäre eine höhere Ablöse wohl drin gewesen, so aber doch nicht! Die Interessenten haben ja auch nicht gerade Schlange gestanden. Und ob der Spieler in Köln - wo man wahrscheinlich Helmes hinterhertrauert und ihn an ihm messen wird - so offen empfangen und auf Händen tragen wird, wie das in Duisburg viele taten, weil wir seit langer Zeit mal wieder einen Stürmer hatten, der diesen Namen auch zu verdienen schien, ist erst mal abzuwarten.
Die Erwartungen, die einige hier in Sachen Ablöse geäußert haben, waren jedenfalls realitätsfremd und zeugten allenfalls von großer Symphatie für den Spieler.
Ebenso realitätsfremd war von Anfang an, den treuen Worten von Ishiaku, gerne in Duisburg bleiben zu wollen, Glauben zu schenken. Leute, das sind Profis!!! Wenn sie nicht völlig bescheuert sind, äußern sie sich immer nach dem Motto:"Give the people what the want."

Also was mir bei diesem Video auffällt, sehe positiv auffällt, ist folgendes. Die Tore fielen, mit Ausnahme von einem Kopfballtor, alle mittem Fuß. So gesehen könnten die verantwortlichen vom MSV den evtl wirklich verpflichten weil wenn man ehrlich ist, gescheite, gefährliche hohe Bälle innen 16er bringen wir eh nicht zustande :D

Von dem her, wenn DER kommen sollte why not? :D

Was mir bei aller Abneigung gegen die Ziegen doch eher angenehm auffällt: Dort handelt man Mana als "Nachfolger" oder auch "Ersatz" von Helmes. Das ist wenigstens ein Vergleich, der so ziemlich stimmig ist, auch wenn die beiden Spieler sicherlich recht unterschiedlich Charaktere sind.

Nachdem ich mir dieses Video von Ishiakus Ankunft und Ansprache bei den Schwutten angeguckt habe, wurd mir eins klar:

Zum Glück bist Du weg, du Pisser :stinkefinger:

Die Zeiten, da man MSV Spieler abends in volkstümlichen Kneipen in der Gegend treffen konnte, sind lange vorbei. Deshalb wundert mich die überschwängliche Sympathie für manche Spieler, die man eigentlich nur von Weitem kennt. Auf der Position Ishiaku hatten wir vor zwei/drei Jahren auch schon mal einen äußerst beliebten Fußballgott.

Mal vorausgesetzt, dass die kolportierten 2 Mio. annähernd stimmen, dann entspricht das doch realistisch betrachtet dem Marktwert von Ishiaku! Hätte er statt 10 Toren in 25 Spielen 12 in 34 geschossen, wäre also nicht so verletzungsanfällig gewesen, wäre eine höhere Ablöse wohl drin gewesen, so aber doch nicht!

nicht ganz meine Meinung, der Ishi war der einzige der sich voll reingehangen hat UND das auch was brachte, der hatte alles was man an einen Stürmer anfordert, durchstzungswillen, Geschwindigkeit, Abschluss, selbst Übersicht im Spiel hat er mehr gehabt als unsere "Spielmacher" :-) da darf man ihn nicht für einen offiziellen Marktwert gehen lassen, FC hat voll das Schnäppchen gemacht und lacht sich kaputt

Und ob der Spieler in Köln - wo man wahrscheinlich Helmes hinterhertrauert und ihn an ihm messen wird - so offen empfangen und auf Händen tragen wird, wie das in Duisburg viele taten, weil wir seit langer Zeit mal wieder einen Stürmer hatten, der diesen Namen auch zu verdienen schien, ist erst mal abzuwarten.

haben wir ihn auf Händen getragen? erinnere mich an das ein oder andere Spiel wo Mana selbst nach Toren die Mengen anheizen musste damit überhaupt irgendwie Stimmung kam. Ishiaku Ishiaku Gesänge hab ich auch nie gehört, leider. Naja egal. Für mich wars DER Stürmer den wir seit Jahren nicht hatten! Und es wäre so einfach gewesen ihn zu halten, den der Abstieg war mehr als dumm dieses Jahr! Also Mr. BH!!! Hoffe der zaubert uns jetzt schnell noch eine neue Perle aus dem Ärmel, denn Nicu alleine packts auch nicht, und dass Terodde und Wagner sofort einschlagen bezweifle ich, die werden bissl brauchen!
Schaun mer mal ob ich mir noch ne Dauerkarte hole, hab eintlich gesagt dass wenn Nicu und Mana weg sind dass ichs lasse.... Hm. Entscheidet der Neuzugang dann :-)

Der für einen MSV-Fan gefühlte Marktwert von Ishiaku liegt wohl bei 15 Mio. € Aber was kann man für ein hinkendes Rennpferd auf dem freien Markt verlangen - sei es auch ein besonders gutes? Ich denke, mit den 2 - 2,2 Mio. €, die in der Pressewelt kursieren, sind wir ganz gut bedient. In die Türkei wollte Ishiaku nicht, sonst hätte man wohl mehr bekommen.

Ich halte Ishiaku für den besten Spieler, den wir seit Jahren beim MSV gesehen haben und hätte ihn liebend gerne behalten. Aber mal etwas nüchterner betrachtet, muß man wohl auch die andere Seite sehen und hier nur ein paar Stichpunkte:

- Von den 3 Auswechslern pro Spiel hätten wir 1 immer schon für Ishiaku reservieren müssen. Schließlich ist er ja schon wieder angeschlagen.
- Das Jahresgehalt/Budget eines Ishiaku wird kaum in die 2. Liga passen, schon gar nicht zum MSV.
- Ishiakus Transfer macht sogar Gelder für andere Verpflichtungen frei
- Ist Ishiaku für die 2. Liga überqualifiziert, wollte er sicherlich auch wechseln. Was bringt uns ein unmotivierter Spieler?
- Ist Ishiaku sicherlich nicht die "Aufstiegsgarantie". Dass es hier keine Garantien gibt ist mir spätestens klar, seit wir mit dem Nichtabstiegsgaranten Ennatz den Weg in die 2. Liga gehen mußten.

Was aus meiner Sicht wirklich weh tut: Wenn wir in die 1. BuLi aufsteigen sollten, werden wir einen Mann mit diesen Qualitäten schmerzlich vermissen - vorausgesetzt er ist dann 'mal zu 100% fit. Ich will Mana nicht Unrecht tun, aber ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob er in Köln überhaupt einschlagen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dreißig Jahren Weiß-blau gestreift, wirds ja mal zeit (Zebras hin oder her) für eine Veränderung!
Also, ich find das neue super!!!!

Da liegen wir mit unseren Meinungen auseinander, was nicht heißt, dass ich deine verurteile.

Mir geht es um die Tradition der Zebrastreifen, die ein weiteres Mal besudelt worden sind.

Sorry für OT

Man kann nur spekulieren, wie viel er hier verdiente und nun in Köln verdient. Man darf aber davon ausgehen, dass Mana in CSD-City , im Gegensatz zu hier, nicht das Gehaltsgefüge (so denn die Schwutten überhaupt eins haben) sprengt.

Schade das er weg ist, aber leider sind wir abgestiegen und können nicht mehr das bieten was Spieler solch einer Klasse verlangen, sprich Gegner und Geld. Hoffe ihm bleibt das Verletzungspech erspart und wird n ganz großer.

Ich finde man sollte diesen Thread jetzt schliessen. Mana ist in Zukunft ein Geissbock und damit sollte er hier kein Diskussionsthema mehr sein:huhu:

Nö! Ich z. B. bin immer noch an der Entwicklung von Mana interessiert - auch wie und ob er seinen Weg bei den Ziegen macht.

Übrigens, toll hätte ich ja noch so eine Klausel gefunden wie "wenn Mana innerhalb der nächsten 4 Jahre für über 2,5 Mio € zu einem anderen Verein wechselt, ist der MSV zu 50 % an dem Mehrerlös beteiligt. Sollte er in dieser Zeit zum MSV zurückkehren wollen, entfällt eine Transfergebühr" :p

Ich finde das eine Ablösesumme von etwa 2 Millionen
immer noch besser ist ,als Verträge wie früher gern gemacht,
die nur für die 1.Liga gültig waren.
Ich erinnere mich da mal an den Fussballgott

Aziz

Bei Tiffert wäre es natürlich besser gewesen.........

Zum Kotzen Leute

Es ist einfach nur zum KOTZEN :fluch::fluch::fluch::fluch:

Unser meiner Meinung nach bester spieler ist weg. Ich habe immer gehofft das mana bleibt doch es war klar das es schwierig wird. Aber bitte dann auch noch zu köln. Ich hasse köln und dann auch noch nur für 2 mios :eek:

Ich glaube das schlimme ist nicht das Mana jetzt gewechselt ist (ich denke das war allen hier zu 85% klar nachdem wir abgestiegen sind egal was B.H am Anfang gesagt hat) sondern viel mehr was wir bis jetzt an neuen Transfers getätigt haben. Die letzten beiden Male in Liga 2 hat ich vor der Saison immer das Gefühl das wir uns richtig gut verstärkt haben, dieses Mal fehlt mir irgendwie der " Aha Boah wie geil " Transfer.
Ich hoffe jetzt wirklich das noch ein überdurchschnittlicher IV und ein richtiger für 2.Liga Verhältnisse Knaller im Sturm kommt!! Und ganz ehrlich meine ich damit keinen Kameruner der in Ungarn?! 15 Hütten gemacht hat.:(

Übrigens, toll hätte ich ja noch so eine Klausel gefunden wie "wenn Mana innerhalb der nächsten 4 Jahre für über 2,5 Mio € zu einem anderen Verein wechselt, ist der MSV zu 50 % an dem Mehrerlös beteiligt.

Solche Klauseln sind heutzutage nicht unüblich. Könnte mir vorstellen, dass es diese auch für Mana gibt. Allerdings nicht zu einem Prozentsatz von 50.

den treuen Worten von Ishiaku, gerne in Duisburg bleiben zu wollen, Glauben zu schenken.

diese Aussage wird dauernd aus dem Zusammenhang gerissen.

sinngemäß war das folgende Frage in der ARD:

"Spielen Sie nächstes Jahr auch in Duisburg"

"Ja"

"auch bei einem Abstieg"

"MSV bleibt erste Liga"

die Worte von Mana sind wortwörtlich so gefallen, und einen Wortbruch begeht er mit seinem Wechsel jetzt nicht.

was das youtube Dingen da angeht, fällt auf das der Junge beim 3- oder 4. Tor ebenso wie Mana gegen Bielefeld nach einen halben Foul im STrafraum wieder aufsteht und die Bude macht anstatt nen Elfer zu fordern.

naja abwarten.....

Mach´s gut

Mana. Du warst seit langer, langer Zeit mal wieder einer, dem ich gerne zugeschaut habe, auch wenn ich immer Angst hatte dass du dir beim nächsten Schritt wieder irgendeine Verletzung zuziehst. Dir kann man keinen Vorwurf machen, denn du gehörst in die 1. Bundesliga, wenn auch nicht zwingend nach Köln. Gönne dir, dass du Torschützenkönig wirst und der 1. FC Köln wieder absteigt.

:huhu::(

Also ich muss auch sagen, dass ich gerade wirklich traurig bin. :(

Ich werde nie diesen Moment im Sommer 2007 vergessen, als ich gehört habe : Manasseh Ishiaku wird ein Zebra !

Ich war damals wirklich stolz, da ich den Spieler zumindest etwas kannte und mir gedacht habe, dass das passen könnte. Es war eine richtige Vorfreude auf Ishiaku und die Saison 2007/2008, welche ja dann auch so schön begann. :rolleyes:

Das er den Verein verlässt, ist sicherlich nachvollziehbar. Aber nach Köln - das tut einfach weh, als ich dieses Video gesehen habe, musste ich direkt an die ersten Testspiele im MSV-Trikot denken.

Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute und vor allem und das ist das Wichtigste : Das er ganz schnell einen neuen, tollen Verein findet. Für den 1.FC Köln bist du einfach zu schade. :(

Schon als die ersten Gerüchte um Mana's Wechsel aufkamen sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, dass er nicht zu halten ist und gehen wird! Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten bleibt nun mal den Erstligisten nicht verborgen
und er wechselte für die Summe X nach Kölle. Über das Wie und Warum ist hier ausführlich diskutiert worden! Auch finde es sehr schade, dass er geht!
Aber mal ehrlich, jeder Arbeitnehmer würde auch den Betreib wechseln, um mehr Geld zu verdienen! ;)
Es war beim MSV oder generell bei kleineren Vereinen immer schon so, dass einzelne gute Spieler zu den großen Vereinen, meist wegen des Geldes, wechselten.
Mit dem erklärten Saisonziel Wiederaufstieg muß man allerdings erstmal sehr vorsichtig sein. Vor allem mal abwarten wie die ersten Spiele laufen. Nicht vergessen "Bommer steht total unter Spannung" (Reviersport). Er ist auf Bewährung. Wenn es nicht klappt wird er gehen müssen da unser Sonnenkönig den direkten Wiedeaufstieg anstrebt der meiner Ansicht nach völlig unrealistisch ist.

Schade, aber nun ist es wenigstens fakt !

Den sportlichen Erfolg mit solch einem ... (ich unterlasse es lieber) "Verein" gönne ich Dir allerdings nicht !
Du bist wie alle Anderen käuflich - da spielt auch der Name "MSV" - der Dir überhaupt erst die Chance gegeben hat, Dir einen Namen zu machen - keine Rolle !

...soviel zur Vereinsidentität und Dankbarkeit :eek:
...wenn's um Geld geht...

Ein Kommen und Gehen halt :mecker:

Bleib' gesund, Ishi :zustimm:

Und Tschüss :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erträgt nun ein ziegen Trikot ... kenne diesen mann nicht mehr ..er ist nun eine scheiss ziege !

Aha Boah wie geil " Transfer.

Ja, vda hatten wir in letzter Zeit reichlich von!
In den letzten vier Jahren Z.B.: Ailton,Michalke,Hausweiler,Ivanovic,Anfang,Rietpietsch um nur einige Lichtgestallten des Deutschen Fussball zu nennen!
Dann freu dich schon mal auf den neuen Boah!

Hallo an alle die den Mana verfluchen!!!

Wenn er uns 5 Mio eingebracht hätte wären die Negativ- Schreiber wohl stumm geblieben.
Für seine Weiterentwicklung kommt nur 1. Liga in Frage.
Anders hätte ich das gesehen, wenn wir weiter 1. Liga spielen würden.

Es war schön ihn Spielen zu sehen. Sein Salto war Weltklasse.
Danke Mana für das eine Jahr das du uns geschenkt hast.
:tanz:

... Ailton,Michalke,Hausweiler,Ivanovic,Anfang,Rietpietsch um nur einige Lichtgestallten des Deutschen Fussball zu nennen!

Es ist schon mehr als kühn, so einen Versager wie Michalke in einem Thread zu nennen, wo es um Mana und u.a. auch um dessen Verdienste für den MSV geht. Ich weiß, Du willst das ja gar nicht vergleichen.

Aber nur der Name verursacht mir Magensalti, ebenso der von PR-Mega-Gag Ailton. Beide waren wirklich SEHR nützlich.

Mana hat hier, in einer für ihn neuen Liga, alles gegeben und es war z.T. eine Augenweide, ihn unter vielen Rumpelfüßlern FUSSBALL SPIELEN zu sehen. Und was die allseits beliebten Kölner angeht, so bin ich mir gar nicht sicher, dass die SOFORT wieder absteigen. Meist wird das zweite Jahr (das der MSV ja leider schon lange nicht mehr erlebt hat) das schwerste für Aufsteiger. Ich glaube, ein gesunder Mana wird dort voll einschlagen - im Duett mit Novakovic.

Ach so und bei Dietz war das anders!
S04 ist natürlich besser.
Es geht um 2. Liga oder 1. Liga.
Jetzt bitte nicht damit anfangen wie lange er bei uns gespielt hat.

Wenn wir, was sicherlich jedem verdammt schwer fällt, die weiß - blaue Brille abnehmen würden, uns dann in die Rolle eines Spielers hineinversetzen würden, der zweifelsohne 1. Ligatauglich Fussballspielen kann, was würden wir machen ?

Sicherlich in der 2. Liga weiterkicken ? :eek:

Möglicherweise wechseln in die 1. Liga, aber zu einem Verein der den Fans liegt ? :D

Oder wenn ein vernünftiges Angebot aus der 1. Liga kommt, auch dahin wechseln, ohne auf Fans des alten Clubs irgendeine Rücksicht zu nehmen ?:rolleyes:

Der Mann ist 25 Jahre alt, hat, wenn er nicht weiterhin verletzungsbedingt größere Ausfälle hat, noch einiges vor sich.

Als neutraler Fussballfan kann ich ich ihn durchaus verstehen, hätte aber versucht zu einem etablierten Club zu gehen, nicht zu der Fahrstuhlmannschaft in Cologne !

Als MSV - Fan bin ich natürlich :(darüber, dass er geht, jedoch wünsche ich ihm sportlich und privat alles Gute für die Zukunft !

Zurück
Oben