G
Guido
...
Dann frage ich mich, wie du überhaupt pessimistisch den beiden gegenüber eingestellt sien kannst. Wegen der Zahlen/Quoten/Daten oder nur weil sie nicht Ishiaku heissen?
Bin ich gar nicht. Ich freu mich sogar auf Spieler, die ich nicht kenne und lasse mich sehr gerne positiv überraschen!
Bezüglich der anderen Trainer war das natürlich eine Vermutung, die nicht so wirklich ernsthaft diskutiert werden muß.
... 2. Was hat der Name eines Spielers mit seiner Qualität zu tun? GLuabst du wirklich Jörn Andersen kackt sich ein bischen mehr/weniger in die Hose, wenn wir mit einem Ishiaku am Bruchweg auflaufen oder mit einem Koumaha? Ich denke nicht!
Weswegen wird derzeit Nürnberg so hoch gehandelt?! Wegen der Spielernamen die bekannt sind, oder wegen Spielern, die neu geholt wurden und die keiner kennt?!
Das die Hose von Andersen gleich voll/leer ist, mag sein, dennoch hat so etwas Einfluss auf die Ausrichtung. Ich bin sicher, dass gegen Nürnberg anders gespielt wird, als gegen Ahlen.
Ich will dich nicht persönlich angreifen, mir geht nur dieser eingefleischte Pessimismus langsam auf die Nüsse.
Ich fühl mich gar nicht angegriffen, keine Bange.
Aber was heißt denn hier Pessimismus??? Ich bin durchaus Optimist, daher mein Tipp auf Platz 9-11 (das ist jetzt nicht ironisch gemeint).
Was nützt uns der gleiche Optimismus, der vor der vergangenen Saison geherrscht hat? DA hatten wir viel mehr Grund dazu. Es war Euphorie allerorten, die Namen(!) der Spieler versprachen Gutes, Rudi Bommer hatte deutlich mehr Freunde undundund. Wie es ausgegangen ist, wissen wir alle.
Jetzt soll ich vor Optimismus den Blick fürs Reale verlieren, wo die gleichen Vorzeichen/Voraussetzungen komplett anders sind???
Ishiaku ist weg! PUNKT! Wir haben Ersatz für ihn! PUNKT! Bommer wird bleiben! PUNKT! Alles andere wird sich zeigen!
Da sind wir uns einig! Ich werde auch kein einziges Spiel weniger sehen, nur weil kein Ishiaku dabei ist.