MSV verpflichtet Christ

Ein etwas anderes Training erlebten die Zebras im Kurztrainingslager im Westerwald. Am Mittwochmorgen ging es mit der gesamten Mannschaft in einen Hochseilgarten zum Teambuilding. In über zehn Metern Höhe warteten zahlreiche Übungen und Aufgaben, die teilweise alleine, zu zweit oder in der Gruppe gelöst werden mussten. Bis auf die leicht verletzen Adam Bodzek (Rücken), Ivica Grlic (Rippenprellung) und Björn Schlicke wagten alle Spieler und das gesamte Trainerteam den Ausflug in die luftige Höhe und kehrten mit einem sehr positiven Gefühl nach gut drei Stunden und der Aufsicht von drei Lehrern wieder auf den Boden zurück.

Sportdirektor Bruno Hübner, der ebenfalls mit im Hochseilgarten war, konnte schon am Mittag die Verpflichtung des Franzosen Gregory Christ verkünden. Der quirlige Mittelfeldspieler vom belgischen Erstligisten SC Charleroi wird für ein Jahr ausgliehen. Christ hatte am letzten Wochende beim Halleluja-Cup einen positiven Eindruck hinterlassen, den er im Training bestätigte. Damit sind die Zebras nun schon sehr weit fortgeschritten in ihrer Personalplanung. Hauptaugenmerk liegt nun auf der Verpflichtung eines Stürmers.

Quelle: MSV Homepage

Find ich super!
Das was ich bisher von Ihm gesehen habe (zugegeben das ist nicht sooo viel) hat mir sehr gut gefallen. Habe im Gefühl das könnte einer werden nächste Saison!

Wieder einer ausgeliehen. Finde ich ja gut, aber wird auch noch Geld in Spieler investiert? Kommt da kein Spieler mehr für den eine Ablöse fällig wird, stimmt was mit den finanzen nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese hier auch ständig von "Leihen". Grade bei den Spielern, in die ich die größte Hoffnung setze. Nun ja, dies hat vielleicht mit der finaziellen Situation zu tun. Dennoch hoffe ich, dass man - grade im Hinblick auf Nachhaltigkeit - sich eine Kaufoption gesichert hat. Sonst ist das eh alles mehr oder weniger Quatsch, wenn die nächstes Jahr alle wieder futsch sind, falls sie was taugen. :)

Leihe

Vielleicht deutet sich an, dass der Mana-Ersatz teurer wird...
Oder vielleicht war für das OM garkeine Verstärkung eingeplant, Christ hat aber im Training und beim Cup überzeugt.
Vielleicht hat man aber auch eine Kaufoption vereinbart, um sicher zu gehen, dass er auch einschlägt. Wird bestimmt nicht billig der Mann. Ich würde es dann die Tiffert-Lektion nennen.
Vielleicht wollen die belgischen Zebras ihn einfach noch nicht endgültig abgeben.

Man kann nur vermuten bis Hübner es nem Kibitz oder der Presse sagt.

Herzlichen Willkommen bei den Zebras und auch allen anderen neuen Spielern!

Na dann hoffe ich mal das jetzt unsere Stürmer besser gefüttert werden als die letzen Saisons :D

Da bin ich ja mal gespannt was da jetzt noch für nen Stürmer kommt so wie HB gesagt hat!

2,5 Mio für Ishiaku, 500 000 für Lamey und evtl. 1 Mio von Evonik und schon haben wir den Super-Mittelstürmer, der als Ersatz für Mana angekündigt war!?

"Herzlich Willkommen" in Duisburg!!!
Er hat laut Forenberichten ja im Training und beim Turnier überzeugen können, hoffentlich hält er auch, was hier so oft geschrieben wurde, denn dann werden wir noch eine Menge Spaß an ihm haben.

Mfg ReCCy

Ausleihen ist dann (und nur dann) sinnvoll, wenn es eine Kaufoption gibt. Da die Mannschaft (welche?) eine absolute Wundertüte wird, weiß man in diesem Jahr weniger als wohl in allen davor, was in der Liga geht. Sollte wider Erwarten Platz 1 oder 2 herausspringen (:eek:) - Gott bewahre uns vor der Relegation! -, muss man sicher sein können, dass man die Truppe weitestmöglich zusammenhalten kann.

Du darfst die gesunken Fernseh-Gelder und den DK-Einbruch nicht vergessen;)

Deswegen ist die Kohle für Mana und Lamey trotzdem da, diese sollte doch laut Hübner wieder investiert werden, da sollte es doch möglich sein für ein Teil der Summe einen vernünftigen Stürmer für die zweite Liga zu finden.

{EE848CDA-D286-4D45-8CC3-4848C1A04A0B}_zebre1.jpg

die Zebras aus charleroi sind mir auf jeden Fall sympatisch...(is das ein Ziegen-Trikot ?:D)

jetzt noch einen Stürmer der so 25-28 ist und eine Torgarantie mitbringt und man spielt auf jeden Fall oben mit.

Ich hoffe mal, dass noch ein vernünftiger Stürmer für 1-2 Millionen Euro kommt.

Und vielleicht noch einen richtigen IV, weiß nicht, wie der Herr Bommer das sonst so plant.

Mal schauen was der Christ bringt, aber auf jeden Fall eine wichtige Ergänzung.

Willkommen!

Wat für ne geistreiche Rechnung!

naja die Rechnugn geht zwar so nicht auf, aber recht hat er, dass gewisse Gelder für einen guten Stürmer (plan B laut BH) und einen evt. IV vorhanden sein müssten. Bis jetzt war alles Ablösefrei, ok bei so vielen neuen werden keien Gehälter gespart, aber trotzdem müssten noch gut 2 Mio im Transferetat zur Verfügung stehen.

Gute Verpflihtung! Aber wirklich weiterhelfen kann er nur, wenn wir ihn nach Ablauf der Leihfrist wieder verpflichten können.

Bis jetzt war alles Ablösefrei, ok bei so vielen neuen werden keien Gehälter gespart, aber trotzdem müssten noch gut 2 Mio im Transferetat zur Verfügung stehen.

Was habt ihr denn alle gegen ablösefreie Spieler ? Ist ein Spieler etwa besser oder schlecher, nur weil er Ablöse bzw. keine kostet ?
Wenn wir doch eien Mannschaft zusammen bekommen, die aufsteigen kann, dann ist es doch umso besser, wenn wir finanzielle Reserven zusammenhalten können,um beim möglichen Aufstieg dann qualitative Verstärkung zu bekommen...
Oder sehe ich das falsch !?

boah watt ein geiles Vereinswappen!!!!:eek::eek: auch wenn es nicht ganz das Offizielle ist ;) aber sowas auf der HP von nem Verein, Respekt!

auch nomma watt zum Thema:

christ-duisburg.JPG

Grégory Christ rejoint les "Zèbres" de Duisburg (puisqu'il s'agit aussi de leur surnom) dans le cadre d'un prêt d'une année, assorti d'une option d'achat.

http://www.sporting-charleroi.be/code/fr/hp_news_plus.asp?pk_id_news=5611

Wenn mich mein französisch nicht im Stich lässt, haben wir ne Kaufoption

Willkommen in der Herde Herr Christ :huhu:

Der junge Mann scheint uns weiter helfen zu können.
Nach dem was man liest und hört, glaube ich, das er uns verstärken kann!

Verträge sind eh nur Schall und Rauch

Ich kann gar nicht sagen wie egal mir die Vertragsgestaltung der einzelnen Spieler ist.
Wenn einer bleiben will dann bleibt er, wenn er gehen will dann geht er.
So ist es nun mal.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen haben mehr Sachkenntnis als ich und haben einen Kader zusammengestellt der fußballerisch und menschlich zusammenpasst.
Ich will nicht wieder zum Winter erfahren das sechs der acht Neuzugänge Störenfriede sind und die anderen beiden leider doch keinen Ball geradeaus treten können.
Ich vertraue denen erst mal.
Ist schließlich eine neue Konstellation, von Trainern, BH, und Betreuern
Zum theme RB möchte ich sagen: Ich habe letzte Saison auch viel zu meckern gehabt, aber jeder Mensch ist lernfähig. Auch RB.
Ausserdem ist RB mit uns aufgestiegen. Da hatten wir bestimmt keinen unbedingten Aufstiegskader. Er hat bewiesen das er unterschiedlichste und schwierige Charaktere unter einen Hut bringen kann.
Geben wir Ihm doch die Gelegenheit auch diese schwierige Mission erfolgreich zu gestalten.
Geben wir Ihm und der Mannschaft die Rückendeckung, die in der vor uns liegenden, schwierigen Saison von Nöten ist.
Ich baue auf EUCH !!!

mit Chinedu Ede (von Gott geführt) und Christ haben wir hoffentlich Göttlichen Beistand in der nächsten Saison :jokes33:

naja die Rechnugn geht zwar so nicht auf, aber recht hat er, dass gewisse Gelder für einen guten Stürmer (plan B laut BH) und einen evt. IV vorhanden sein müssten. Bis jetzt war alles Ablösefrei, ok bei so vielen neuen werden keien Gehälter gespart, aber trotzdem müssten noch gut 2 Mio im Transferetat zur Verfügung stehen.

Der Verein hatte durch den Abstieg meine ich gehoert zu haben ein Defizit von 3 Mio.! Evonik hat diese Summe aufgefangen. Bleibt unterm Strich ein Erlös aus Verkäufen (Tiffert mit eingerechnet) von geschätzten 3,5 Mio.!
Ich denke, du musst (auch wenn ablösefrei) dem ein oder anderen Spieler (Damit er zu uns wechselt) auch Prämien bieten, die musst du allerdings schon aus der Transfersumme bezahlen!:zustimm:
Glaub mir, mit der Kohle machst du nicht die von den Fans geforderten grossen Sprünge und verschulden is nich!:cool:

2,5 Mio für Ishiaku, 500 000 für Lamey und evtl. 1 Mio von Evonik und schon haben wir den Super-Mittelstürmer, der als Ersatz für Mana angekündigt war!?

Bitte beachte, dass die Sponsorengelder (u.a. Evonik) die laufenden Kosten
wie z.B. Spielergehälter decken müssen. Richtig ist den Überschuss aus Transfererlösen sollte man in neue Spieler reinvestieren.
Also man kann nicht alle Einnahmen wieder sofort ausgeben.
Auch Spieler ohn Ablöse spielen nicht beim MSV zum "Null-Tarif".

ich glaube auch dass wir nicht alle einnahmen zur freien verfügung für ´nen neuen "mana" haben ...

aber 1,5 bis 2 müssten schon möglich sein

Desweiteren wird gemunkelt das Mana für unter 2 Mille den Abflug gemacht hat... siehe Presse oder bin ich falsch Informiert !?
Ausserdem wird das Geld von Evonik schon "verplant" sein...

Naja ich zweilfle daran das Geld für einen vollwertigen ( Verletztungen ausgenommen :D ) Mana-Ersatz vorhanden ist. Ansonsten hätte man sich z.b. den Adler sparen können...

Herzlich willkommen in Duisburg. Einen guten Start in der 2. Liga, die mit deiner Hilfe vielleicht, unter Umständen, möglicherweise nach der kommenden Saison verlassen werden kann, in welche Richtung, das werden wir ja sehen.:huhu:

Adler spielt ne andere Position, der wird eher nen LA oder RA geben während der Mana-Ersatz den Strafraumstürmer macht...hoffentlich...

Adler spielt ne andere Position, der wird eher nen LA oder RA geben während der Mana-Ersatz den Strafraumstürmer macht...hoffentlich...

Ach ja hab ich total vergessen, das unter Bommer die Spieler meist andere Positionen spielen :rolleyes:

Naja spätestens im DFB-Pokal werden wir was von Taktik und System erkennen, hoffe ich zumindest.. Bin mal gespannt wer noch aussem Hut gezaubert wird...

Also....ersmal herzlich willkommen christ....
und dann....zum mana ersatz....wieso redet ihr alle über die ablösesumme????
wenn er 0 kostet is mir dat auch total egal....wenn er tore macht reicht mir das!!!
heißt das jzt ihr meckert wenn herr hübner nen schnäppchen macht?!?!? :confused:

Zurück
Oben