Spielplan Amateure 08/09

SÜDLICHT

Jogginghosenultra
Der Übersichtbarkeit halber habe ich den Spielplan nun mal hier gesondert hingepackt! Ist einfach übersichtlicher!

So, 17.08.08 SC RWE II - MSV (A) (Georg-Melches-Stadion)
So, 24.08.08 MSV (A) - Westfalia Herne
So, 31.08.08 Germania Dattenfeld - MSV (A) (In Siegburg)
Mi, 03.09.08 MSV (A) - Fortuna Köln
So, 07.09.08 F95 II - MSV (A)
So, 14.09.08 MSV (A) - Aachen II
So, 21.09.08 VFB Hüls - MSV (A)
So, 28.09.08 SPIELFREI
So, 05.10.08 MSV (A) - Arminia Bielefeld II
So, 19.20.08 SF Siegen - MSV (A)
So, 26.10.08 MSV (A) - Hammer Spvg
Mi, 29.10.08 SG Wattenscheid 09 - MSV (A)
So, 02.11.08 MSV (A) - SV Schermbeck
So, 09.11.08 SSVg. Velbert - MSV (A)
So, 16.11.08 MSV (A) - Delbrücker SC
So, 22.11.08 Bonner SC - MSV (A)
So, 30.11.08 MSV (A) - FC Gütersloh 2000
So, 07.12.08 SF Oestrich-Iserlohn - MSV (A) (Hemberg-Stadion)
So, 14.12.08 MSV (A) - SW Essen
So, 21.12.08 MSV (A) - SC RWE II

Die Heimspielorte bei Risikospielen werden gesondert bekanntgegeben! Ein sehr schöner und abwechslungsreicher Spielplan, wie ich finde!:D Besonders die Awaymatches in Essen (RWEII), WAT09, Düsseldorf II, Siegen, Dattenfeld (in Siegburg) und Iserlohn werden interessant werden.... Hoffen wir mal, das der Termingott uns nicht viele zeitgleiche Spiele mit der I.Mannschaft beschert... Nun mal hier eure Meinungen, Prognosen und alles weitere zum Spielplan hier rein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke auch das es eine schöne liga geworden ist, auch wenn es leider nurnoch liga 5 ist. aber mit fortuna köln, siegen, wattenscheid und gütersloh hat man natürlich bekannte namen in der liga. für uns gibt es ja auch noch die vielen schönen derbys, speziel herne und rwe 2 wird dabei sicher lustig.

schade finde ich das germania gladbeck nicht dabei ist, alleine das stadion ist schon ne reise wert. kann man leider nichts machen. :mad:

am rande des testspielst fortuna köln-werder bremen 1-3 hat der vorstand der fortuna erzählt dass das ziel sei sofort in die regionalliga zu kommen und dann auch schnell den sprung in liga 3 zu schaffen. in ein paar jahren soll auch wieder die zweite bundesliga ein thema werden. -okay, träumen ist erlaubt. :D typisch köln halt. ;)

ich selber glaube das unsere amateure im guten mittelfeld landen können. muss sagen das meine ersten eindrücke (trotz der niederlage in speldorf) von der mannschaft echt gut sind. die jungs werden einige überraschungen landen. :zebra-s2:

denke das die mannschaften aus siegen, herne und dattenfeld am ende ganz oben dabei sind. teams wie delbrück, gütersloh und oestrich-iserlohn werden bis zum schluss gegen den abstieg kämpfen müssen.

hoffe das nur ganz wenige spiele in der arena statt finden, weil spiel an der westender strasse sind schon was besonderes (stimmung, nähe zum spielfeld usw). außerdem wünsche ich mir -wie eigentlich vor jeder saison- das mal mehr msv-fans die spiele besuchen. die mannschaft hat auch letzte saison wieder viele tolle partien abgeliefert und das sollte auch mal mit mehr als die üblichen 200 zuschauer belohnt werden. :zustimm:

schon beim ersten spiel in essen sollten viele zebras die mannschaft unterstützen. das ist ja direkt mal ne topp chance der truppe zu zeigen das sie nicht nur ne randerscheinung im verein ist! mit eurem besuch. :zustimm::msvschild:

Am ersten Spieltag gleich in Essen. :)
Das ist ja klasse. Sollte ein Pflichttermin für viele Zebras sein, da die Erste erst am Montag spielt.

Dann gleich das nächste "Brisanzspiel" gegen das schlackegefärbte Herne. Ob das nicht schon im Wedaustadion ausgetragen wird? Auch danach: Fortuna Köln zu Hause und dann auswärts bei Fortuna Ddorf. Hochinteressantes Auftaktprogramm. Dazwischen noch Dattenfeld.

Ich hoffe, dass unsere Amas der neuen NRW-Liga nicht nur in Bezug auf Fans, sondern auch sportlich gewachsen sind. Prunktstück der Amas war doch immer die Offensive, während die Abwehr nicht selten wackelte. Letztlich hat man sich letzte Saison für die NRW-Liga qualifiziert, weil man vorne 1, 2 Tore mehr geschossen hat als man hinten kassierte. Und jetzt? Die Spieler, die für mehr als 2/3 der Tore stehen sind weg: Mölders, Neumayr, Tosunoglu! Wie geht es jetzt im Sturm weiter? Hoffe, da werden noch weitere Leute geholt. Vielleicht fallen ja auch von den Profis 1, 2 Stürmer ab. Die erste Mannschaft wird nach Abschluss der Transfertätigkeiten über sieben Stürmer verfügen. Da wird etwas abfallen.

Am ersten Spieltag gleich in Essen. :)
Das ist ja klasse. Sollte ein Pflichttermin für viele Zebras sein, da die Erste erst am Montag spielt.

Dann gleich das nächste "Brisanzspiel" gegen das schlackegefärbte Herne. Ob das nicht schon im Wedaustadion ausgetragen wird? Auch danach: Fortuna Köln zu Hause und dann auswärts bei Fortuna Ddorf.

Das ist richtig, was Du sagst! Für Essen streben wir eine große gemeinsame Zugfahrt an! (ist aber noch in Planung!).

Das (Heim)-Spiel gegen die einstmals ruhmreiche Westfalia aus Herne fällt leider der Terminüberschneidung des Wehen-Auswärtsspiels zum Opfer!:(
Hier wird, so denke ich, nicht im Wedaustadion, sondern in Meiderich gespielt werden.

Das Heimspiel gegen Fortuna Köln ist terminlich möglich genau wie das Auswärtsspiel bei Fort. Düsseldorf II...:D

Der Mirko Boland spielt jaa nicht mehr bei den Amateuren oder?
spielt ja jetzt bei uns in der 1.Mannschaft!:cool:

Der Mirko Boland spielt jaa nicht mehr bei den Amateuren oder?
spielt ja jetzt bei uns in der 1.Mannschaft!:cool:

Sascha Mölders und Simon Terrode hatten auch beide Profiverträge in der letzten Saison und haben öfters bei den Amateuren gekickt, hat daher nix zu sagen... ich denke schon, dass Mirko Boland oft genug bei den Amateuren eingesetzt wird, vor allem bei dem großen Angebot im Mittelfeld der 1. Mannschaft.

Ich geh davon aus er pendeln wird zwischen Erste und Zweite,aber hauptsächlich bei den Amateuren eingesetz wird!

so wird es sein. das selbe gilt auch für simon terrode. alleine die tatsache das beide am mittwoch mit der reserve in speldorf gespielt haben obwohl die profis zeitgleich in köln-worringen getestet haben zeigt das sie eher in der reserve zum einsatz kommen werden.

würden sie ne ernste rolle im profikader spielen wären sie mit nach köln-worringen gefahren, bei so einem test gegen einen landesligaklub wird doch fleißig durch gewechselt und alle (gesunden) spieler die fest zum kader gehören kommen zum einsatz.

das war schon ein klares zeichen das beide eher zum NRW-Liga kader gehören als zur profimannschaft.

Ist es nicht besser, hier nur über den Spielplan zu sprechen (ist jetzt keine Kritik von mir!), ansonsten verläuft sich themenmäßig wieder alles!? Ich mache mal einen allgeimenen Thread "Amateure 08/09" auf.

Samstagsheimspiele!

So hier nun die verlegten Heimspiele der Amateure:
<2> Westfalia Herne (23.08.08) 15.00 Uhr
<6> Alemannia Aachen (13.09.08) 15.00 Uhr
<19> SW Essen (13.12.08) 14.00 Uhr
<20> RW Essen (20.12.08) 14.00 Uhr
<24> Fortuna Düsseldorf (28.02.09) 15.00 Uhr
<31> Wattenscheid (25.04.09) 15.00 Uhr
<33> Velbert (09.05.09) 15.00 Uhr

So, alle anderen Heimspieltermine sind geblieben!

Quelle: www.dmh05.de

klasse für viele ist samstags gut wegen den profis für mich isset ******** so das ich kaum spiele sehen kann:(

TuRa 88 - MSV Amateure

Hallo Zebras.

Bin zur zeit ein wenig Ratlos.
Vllt könnt ihr mir helfen.
Da ich selber bei TuRa 88 Spiele weiß ich das wohl für morgen eine MSV Amateur auswahl zum spiel zugesagt hat.

Aber ich habe gehört das die Amateure morgen in Krefeld zum Vorbereitungsspiel sind ( So st es auch auf der HP ausgeschrieben ) Weiß Jemand mehr ?

Hallo Zebras.

Bin zur zeit ein wenig Ratlos.
Vllt könnt ihr mir helfen.
Da ich selber bei TuRa 88 Spiele weiß ich das wohl für morgen eine MSV Amateur auswahl zum spiel zugesagt hat.

Aber ich habe gehört das die Amateure morgen in Krefeld zum Vorbereitungsspiel sind ( So st es auch auf der HP ausgeschrieben ) Weiß Jemand mehr ?

Um die sogenannte Amateure-Auswahl handelt es sich tatsächlich um die A-Jugend des MSV. So hat es mir der Trainer die Tage beim Training gesagt...

Zurück
Oben