Lehmann gibt Rücktritt bekannt

xantener

MSVPortal-Team
Teammitglied
Lehmann macht den Weg frei

Ende Juli hat Torwart Jens Lehmann erklärt, dass er für sich eine Entscheidung in Sachen Nationalmannschaft getroffen hat. Am Freitag nun hat der 38-Jährige nach einem abschließenden Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw und Bundestorwarttrainer Andreas Köpke seinen Rücktritt aus der DFB-Auswahl bekanntgegeben. Lehmann macht somit auf dem Weg in Richtung WM 2010 in Südafrika den Platz für einen jüngeren Keeper frei.

weiter

Hätte er es unmittelbat nach dem Finale getan wäre es ein sauberer Schnitt gewesen.
So mit der Distanz einiger Wochen und diversen Komentaren von Lehmann und Löw hatte die Sache eigentlich nur diese Entscheidung zur Konsequenz.

Wurde auch letztendlich Zeit !
Leider hat es Lehmann selber verpasst, einen "grossen Abschied" zu bekommen - er hätte direkt nach dem EM-Finale seinen Rücktritt erklären sollen/müssen ;)
Jeder kennt sein Alter (er selber auch ?) - alles andere als ein "Rücktritt" wäre eine Farce gewesen.

Mensch alter (Leh-)Mann - Ciao und bleib' gesund :zustimm:

Sorry - ich habe das Wort "Rücktritt" genannt - ist es eigentlich einer in diesem Sinne oder wurde ihm dieser Schritt "angeboten" :D

Denke, dass es dir richtige Entscheidung ist aber hätte er wie schon hier mal erwähnt, lieber nach dem Finale direkt tun sollen, auch wenn Deutschland es verloren hat.
Bleibt nun abzuwarten, wer sein Nachfolger werden wird!!!

Mfg ReCCy

Vielen Dank an Lehmann.
Hat zwar bei der EM manche Aussetzer gehabt aber im großen und ganzen toll gehalten. Nebenbei konnte der auch gut mit dem Ball umgehen, was nicht viele Torhüter können.

Ich finde Lehmann hat sich richtig entschieden mit fast 39 Jahren seinen Rücktritt zu erklären.Er hätte bei den Vorbereitungen (Quali) zur WM 2010 nur im Weg gestanden und würde damit nur Stress machen.Seine Entscheidung finde ich in Ordnung.Trotzdem Danke für viele gute Spiele.

lehmann tritt doch nur zurück weil der weiß dass der sowieso nicht mehr spielen würde...so hört es sich nach außen hin für den besser an als wenn löw später bekannt gibt sich gegen lehmann entschieden zu haben ;)

Jens hat großes für deutschland geleistet ob bei der WM oder jetzt bei der EM ich denke er hat dafür ein ganz fettes :danke: :huhu:

Jetzt stellt sich nur die Frage wer sein Nachfolger wird!:rolleyes:

Hoffentlich nicht Enke, der ist auch schon 30! Adler ist mein Favorit, junger Torhüter der wohl eher mit Leverkusen international spielt als Enke mit 96!
Ich vermute mal Löw wird erstmal rotieren was das Zeug hält und relativ spät eine Entscheidung treffen!

für lehmann war es auch mal an der zeit ...

was nichts mit seiner leistung sondern in erster linie etwas mit seinem alter zu tun hat...

in sachen nachfolger gibt es für mich gar keine diskussionen ...

adler nr.1 und neuer nr.2 ...

beides gute und junge torhüter wobei neuer aus meiner sicht noch nicht so beständig ist wie adler...

enke dageegen ist mit seinen 30 jahren schon zu alt um jetzt noch die nr.1 zu werden... :huhu:

Einer seits stimmt es das Enke nichtmehr der jüngste ist....andererseits sind Torhüter oftmals länger dabei als feldspieler....so könnte enke auchnoch 8 jahre dabei sein...hauptsache die wm würde er noch spielen....in guter form....das reicht doch für die nummer 1!!!!

Richtige Entscheidung, wird ihm wohl auch nahe gelegt worden sein.;)

Jetzt könnte Adler sich beweisen.:) Finde ihn ganz gut.

Da hat Jens Lehmann die richtige Entscheidung getroffen und somit den Weg für einen neuen Torwart frei gemacht.Danke Jens für deine guten Leistungen im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft.

Ich bin für Enke als neue Nummer 1.
Der Mann spielt seit Jahren konstant gut bis sensationell, ohne größere Aussetzer. Auch charakterlich ein ganz großer.
Sein Alter sollte kein Problem sein, gerade Torhüter können mindestens bis 36 auf allerhöchstem Niveau spielen, und das wären für Enke noch 2 WM's und 1 EM. Da ist Erfahrung wichtiger als das Alter.

Einer seits stimmt es das Enke nichtmehr der jüngste ist....andererseits sind Torhüter oftmals länger dabei als feldspieler....so könnte enke auchnoch 8 jahre dabei sein...hauptsache die wm würde er noch spielen....in guter form....das reicht doch für die nummer 1!!!!

Das sehe ich genauso. Enke ist ein fertiger Torwart, der noch mindestens sechs bis sieben Jahre lang eine Topleistung bringen wird. Adler ist sehr gut, Neuer hat sich gefangen, aber ich finde beide noch zu jung für die Nationalmannschaft. Den Hirnverbrand von Valencia finde ich momentan nicht so stark.
Also ich hoffe für uns, dass es Enke wird !

Eigentlich schade, aber auf anderer Seite, wenigstens eine Chance für die anderen Torhüter und wir haben ja junge gute Torhüter.

Zurück
Oben