Alles vor dem Spiel vs. Rostock

Wie geht das Spiel gegen die Hanseaten aus ?

• Sieg

Stimmen: 349 73.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 84 17.6%
  • Niederlage

Stimmen: 43 9.0%

• Umfrageteilnehmer
    476
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss noch nicht was ich davon halten soll!!!
Einerseits bin ich optimistisch dass es mit nem Sieg klappt,da wir Motiviert aus der Vorbereitung kommen und hungrige Spieler haben

Andererseits haben die letzten 4-5 Spiele ggn Rostock nie zu einem Sieg geführt!!
Irgendwie hab ich das Gefühl immer wenn wir ggn Rostock spielen!!

Die haben so ne Angstgegner-Aura:D

Naja trotzdem tipp ich jetzt einfach mal auf nen klares 3:1 für uns

ca 20k Zuschauer da es doch zur grossen Neugier kommt!!:p

Tore:
Ede (17.)
Wagner(47.)
Kern(60.)
Salou(87.)

Eine wirklich gute Zusammenstellung, Marc77du - ehrliches Kompliment :zustimm:

Allerdings sind Statistiken Schall und Rauch - mich interessiert nicht wann wer wie oft gegen wen in welcher Höhe, etc...... gewonnen oder verloren hat !

Einzig wichtig ist ein positiver Einstieg in die kommenden Saison :D

...und das wäre ein SIEG gegen die Hanseaten - nicht mehr und nicht weniger !

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und tippe ein 4-0 für unsere Zebras vor 20.000 Zuschauern :D

Ist mein Wunsch und meine Hoffnung zugleich :zustimm:

Nun haut druff auf mich :rolleyes:

Das Einzige, was dem 50-Jährigen noch ein wenig Kopfschmerzen bereiten dürfte, ist die Formation im Mittelfeld. Cedrick Makiadi und Gregory Christ überzeugten kaum, nach der Hereinnahme von Ivo Grlic zeigte sich deutlich, wie abhängig die Mannschaft von ihrem Kapitän ist. Es wurde variabler und schneller agiert. „Er hat das Spiel bestimmt“, bestätigt auch Trainer Bommer !!
Entnommen :

http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/601088/Puzzlespiele-vor-dem-Start.html

Das zum Thema Bedeutung Ivo Grlic für die aktuelle Mannschaft !

Nach den bisherigen Eindrücken und den Kommentaren der Verantwortlichen in diversen Zeitungen, vermute ich mal das R.B. folgendermaßen gegen HRO aufstellen wird:

Starke

Willi Avalos Brzenska Chaftar

Christ Ivo Tara Ede

Makiadi

Wagner

Ich denke, dass wir mit dieser Truppe auch sehr gut aufgestellt sind, einziges Sorgenkind ist meiner Meinung nach unser Sturm, da wir auf fast allen anderen Positionen nahezu gleichwertig besetzt sind und nur kleine Dinge den Unterschied ausmachen. Wenn Sandro Wagner es auch schafft auf höherem Niveau (2te Liga) gegen bessere Gegner (HRO) und unter Wettkampfbedingungen so aufzutrumpfen wie er es in der Vorbereitung getan hat, dann wäre ich schon deutlich entspannter.

Für die Abwehr haben wir mit Schlicke und Veigneau zwei Leute die nah an der Stammelf dran sind, im Mittelfeld mit Bodzek, Sahan und Adler wohl auch, nur unser "zweiter Sturm" mit der Dogge und Salou hat mich BISHER noch nciht überzeugt.

Alles in allem glaube ich, dass dieser breite ausgeglichene Kader über die gesamte Dauer der Saison DER Vorteil für unseren MSV werden könnte, da Ausfälle leichter kompensiert und wir nicht mehr so leicht ausgerechnet werden können.

Ich tippe auf einen knappen 2-1 Sieg in einem hart umkämpften, nicht besonders ansehnlichen Spiel vor 23.000 Zuschauern.

Gruss
Thomas

Starke

Willi Avalos Brzenska Chaftar

Christ Ivo Tara Ede

Makiadi

Wagner

Na das is ma ne Aufstellung nach meinem Geschmack... :rolleyes:
So richtig schön Bommer-Angsthasenstyle

Ok, wenn wir in 34 Spielen nicht ein Tore kassieren, reichen vielleicht 20 Tore zum Aufstieg. :huhu:

Doppelsechs und eine Spitze... :rolleyes: Wenns gegen Hansa so kommen sollte, schrei ich schon um 20.16 Uhr Bommer raus!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Absolut d´accord!

Wie wurde Mounir Chaftar, hinsichtlich des Spiels gegen Rostock, zitiert?
Der MSV muss von Anfang an Gas geben und zeigen, dass er Herr im eigenen Stadion ist!

In diesem Sinne, ein Sechser, ein zentraler, offensiver Mittelfeldspieler und vor allem 2 Stürmer!

Und dann Gas, Einsatz und Wille von Anfang an!
Endlich einmal zeigen, wir sind der MSV, wir spielen im Wedaustadion und NUR WIR GEWINNEN HEUTE DAS VERDAXXXX Spiel!

Ich bin der Meinung, dass jede Mannschaft das System spielen sollte, für welches die Spieler am besten geeignet sind. Willst du einen Tara oder einen Ivo UND einen Bodzek auf die Bank setzen? Willst du nur des Offensivfussballs wegen Spieler aufstellen, die eine offensichtlich schlechtere Vorbereitung gespielt haben als andere? Ich bin bei dir und würde auch gerne erfrischenden Offensivfussball sehen, nur ist das immer eine Frage des vorhandenen Materials und der Fähigkeit ein bestimmtes System zu spielen. Ich glaube (und das ist nur mein subjektiver Eindruck) das der MSV mit diesen Spielern und diesem Trainer gnadenlos für ein ZU offensives Spiel bestraft wird. Zur Zeit von Friedhelm Funkel wurde auch kein Offensivfussball par excellence praktiziert. Erfolgreich waren wir trotzdem.

Lg
Thomas

P.S.
Selbst wenn wir mit 10 Verteidigern + Starke auflaufen und gegen Hansa 1-0 gewinnen, darfst du ab 20:16h gerne so laut und so oft du willst Bommer raus rufen ;)

Ich bin der Meinung, dass jede Mannschaft das System spielen sollte, für welches die Spieler am besten geeignet sind.

EBEN! Wie gut dieses 4:5:1 funktioniert, hat uns die letzte Bundesligasaison, gerade in den Heimspielen, eindrucksvoll bewiesen!!!

Und auch wenn viele Neueinkäufe dazukommen, die Zentrale mit Grlic und Tara bleibt die selbe.

Wir haben mit dieser Taktik doch kaum vernünftige Spielzüge gesehen. Wobei wir damals noch Ersligist waren, was mit sich bringt, dass mehr Räume da sind als in der Zweiten. Jetzt werden die Gegner (wie Rostock) hinten drin stehen und uns den Spielaufbau überlassen.

Theoretisch wäre so ein System natürlich auch in Liga 2 möglich. Allerdings brauchst du dafür ein torgefährliches Mittelfeld, und das haben wir definitiv nicht. Ob Wagner seine Form im Ligaalltag halten kann, steht nach den paar Vorbereitungstörchen noch lange nicht fest, wobei ich persönlich an eine gute Saison von ihm glaube... Vorrausgesetzt er wird nicht als einzige Spitze verheitzt!

Wie auch immer...
DIESE AUFSTELLUNG AM MONTAG WÄRE EINE FARCE! Da gibts eigentlich garnichts zu diskutieren.

Wobei..soll ers ruhig tun, der Rudi! Noch eine Saison Rumpelfußball wird ihn ganz sicher seinen Kopf kosten. Ich hoffe, er ist nicht so dumm.

Bild vom 12.08.2008

Retov schlägt Alarm!

„Wir sind erst bei 80 Prozent“
Hansas neuer Mittelfeld-Motor Martin Retov (28) war beim dürftigen 2:0-Pokalsieg Kiel einer der wenigen Lichtblicke. Und er ist bereits ein richtiger Chef – Retov schlägt rechtzeitig Alarm!
Schon auf dem Rasen sah man bei dem Dänen den Ehrgeiz und unbedingten Siegeswillen. Starke Körpersprache, bissige Zweikämpfe, unermüdliches Antreiben. Retov: „Ich liebe es, Verantwortung zu übernehmen. Das ist doch der Grund, warum mich Hansa geholt hat.“
Nach dem Abpfiff trieb er seinen Kollegen zusätzlich mit Worten an: „Was wir in Kiel gezeigt haben, sind erst 70 oder 80 Prozent von dem, was wir leisten können.“
Viele leichtfertige Ballverluste, hohe und lange Pässe ins Niemandsland – das ist bestimmt nicht der Fußball, mit dem Hansa in Liga 2 erfolgreich oben mitspielt.

Jetzt schlägt Retov Alarm!
Sechs Tage vor dem Start bei Mitfavorit Duisburg legt er den Finger in die Wunde: „Beim Zusammenspiel müssen wir uns verbessern. Bis die Abstimmung perfekt ist, brauchen wir sicher noch 3 bis 5 Spiele, etwa einen Monat!“
Aber das ist hoch gefährlich, weil Hansa zum Auftakt ein Hammer-Programm mit vier Top-Mannschaften hat: neben Duisburg noch Aachen, Freiburg und Mainz.
Immerhin: Die Standards hatten dank Retov in Kiel eine neue Qualität. Durch seine Eckbälle kamen Gledson (Pfosten) und Orestes (köpfte Kern auf der
Linie an) zu dicken Chancen.

Link :

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=6521

Ich werd mit nem gemischtem Gefühl ins Wedaustadion ziehen am Montag. Einerseits will ich den Sieg (logisch) anderseits glaub ich mal wieder nicht dran.

Bei den Testspielen waren einige Bälle gespielt die wir schon lange nich gesehen haben. Vielleicht konnte die Mannschaft noch ein wenig an Spritzigkeit zulegen, und auch so läuft alles gut. Aber das was wir seit Jahren vermissen ist Effektivität.

Obs die Tore waren die zu oft nicht gemacht wurden, oder der finale Paß der nicht ankam, obs die Grilc´sche Spezialecken waren oder die Superflankenläufe die quasi im Nichts verpufften. Irgendwie fehlte immer das berühmte Quäntchen, und ich tue mich irgendwie schwer, gerade im ersten Saisonspiel, dieses zu vergessen.

Jetzt wirds ernst, das ist kein Testspiel, und die letzte Saison hat mir gezeigt wie schnell so Spielerköpfe lernen, die Motivation zu verlieren.

3 Punkte bitte, und wenn nicht, dann wenigstens mit Würde aus der Affäre ziehen. Wenn ich aussem Stadion komm will ich nicht das Gefühl haben das wir noch Bundesliga spielen und uns was drauf einbilden.

:eek: :eek: :eek: Jung, wie bist Du denn drauf? Alles andere als ein Heimsieg ist eine Enttäuschung!

Sehe ich genauso!
Nach der letzten Horrorheimsaison mit nur 2 Siegen aus 17 Versuchen !:mecker:
Das muß ein Ende haben!Jetzt da sogar ich wieder eine DK geordert habe erst recht !!;)
Jetzt muß nur langsam aber sicher der Vorverkauf (etwas) anziehen.Denn mit noch 13.000 Karten im Angebot und das noch gänzlich ohne RWE-Tribünen-Tickets .... tss tss ?!Aber da zeigt wohl die letzte Saison,siehe oben noch ihre Nachwirkungen!!

Willst du einen Tara oder einen Ivo UND einen Bodzek auf die Bank setzen?

Hi Thomas,

findste Tara hat in den bisherigen Testspielen überzeugt? Ich finde nicht und auch wenn er in den letzten Jahren sicherlich zu unseren Besseren gehörte ist das für mich kein Freibrief für eine Aufstellung. Grille hat mich am letzten Sonntag überzeugt, er würd mir als Sechser reichen und Makiadi davor, der zwar Im Pokal mir nicht gefallen hat, dafür aber in den meisten Testspielen. Sahan würd ich auch noch gern sehen, vll für frischen Wind in der 2. Hälfte.

Denke wir werden 2-1 gewinnen vor 18500 Zuschauern.

mfg Hanky

Was ich sehen möchte ist: 1902 % Einsatz, keine Kunstpausen (auch nicht nach einer eventuellen Führung!) und Tempo, Tempo, Tempo. Den unbedingten Willen zum SIEG, kein trockenes Trikot - das will ich sehen. Schließlich gilt es in dieser Saison von Anfang an ALLEN, die an die Wedau kommen, schon vor Spielbeginn den berühmten "Köttel in die Hose" zu zaubern!

Und WENN ich das o.g. gesehen habe, gebe sogar ich mich auch mit einem Unentschieden zufrieden. :D

Hi Thomas,

findste Tara hat in den bisherigen Testspielen überzeugt? Ich finde nicht und auch wenn er in den letzten Jahren sicherlich zu unseren Besseren gehörte ist das für mich kein Freibrief für eine Aufstellung.

Auf einen "Abräumer" wie Tara kann man und darf man nicht verzichten!:zustimm:
Ist so nebenbei auch nen sicherer Elferschütze!Der hat soviel Erfahrung und kann sich sicher nach zuletzt eher dürftigen "TESTSPIELEN" steigern.Da bin ich mir 100% sicher!

Wir werden es sehen, wie sich die neuen Spieler zum ersten Auftakt Spiel gegen Rostock machen werden. Ich denke mal das wir gewinnen werden. Ich drücke dem MSV die Daumen .:msvdh:

Mein Tipp:

Voll Kurve ; Gute bis sehr Gute Stimmung ; Geiles Spiel ; 17234 Zuschauer ; 3 : 1 ; Tore : 2x Wagner 1x Ede und ein Ehrentreffer durch Starke ^^ :ironie:

Naja wird hoffentlich der Grundstein für den Wiederaufstieg... Letzte Saison abhaken... Umbruch vollbracht... Relativ junge Truppe... wenn mein Plan aufgeht sind wir 2012 Deutschermeister :D

Frage an die Experten :

Wenn noch ca. 14.000 Tageskarten im freien Vorverkauf zur Verfügung stehen,
nach unseren Erkenntnissen rund 6.000 - 6.500 DK verkauft wurden, sind dann schon tatsächlich ca. 12.000 Karten vorverkauft, oder habe ich da einen echten " Rechenfehlerdenker " drinn ??:D

ja hast du weil dann wären 500 karten zu viel im verkauf.

ausserdem sind im online vvk doch nie alle bereich offen (süd zB)

denke es werden so ca 14-15 tausend zuschauer

Frage an die Experten :

Wenn noch ca. 14.000 Tageskarten im freien Vorverkauf zur Verfügung stehen,
nach unseren Erkenntnissen rund 6.000 - 6.500 DK verkauft wurden, sind dann schon tatsächlich ca. 12.000 Karten vorverkauft, oder habe ich da einen echten " Rechenfehlerdenker " drinn ??:D

Also erstmal muß man immer vorsichtig sein mit den Zahlen beim Online Ticketing. Wenn ich das jetzt mal nachrechne komme ich auf folgendes:

31500 verfügbare Plätze
- 6500 verkaufte Dauerkarten
= 11000 Tageskarten die im Vorverkauf über die Theke gingen

Habe gestern Abend mal auf die Ticketing Seite geschaut. Was mich da viel mehr überrascht hat, ist wohl die Tatsache das für die Nordkurve Block I u. H noch gut 1800 Karten zur Verfügung stehen. Wenn das wirklich den Tatsachen entspricht, werden wir wohl am Montag jede menge platz haben. Denke mal nicht das es viel mehr als 17500 werden. Aber egal. Hauptsache wir fegen die Kogge mit Windstärke 12 aus´m Stadion.

Nach der letzten Saison und den meist indiskutablen Heimspielen
muss dies Saison von Anfang an klar sein das es im Wedau Stadion
für den Gast nix zu holen gibt!!!!

- Auch wenn wir 13 neue haben
- Auch wenn noch nicht alles perfekt eingespielt ist
- Auch wenn R.Bommer noch Trainer ist

Das Team muss von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas geben
und zeigen das sie es WILL.Dann gibt es auch 3 Punkte gegen Rostock.
Egal ob 1:0 , 3:1 oder 5:0.Was ich sehen will ist Kampf,Leidenschaft,
Einsatz und der unbedingte Wille zum Sieg.

So ich habe fertig :D

Gruss

Phelan13

Wenige Tage vor einem Heimspiel noch ca. 3.000 Karten auf der Nordtribüne verfügbar. Das hat es lange nicht mehr gegeben. Auch zu Zweitligazeiten nicht. Inklusive Nordwest- und Nordost-Kurve sogar weit über 4.000 Karten für den Nordbereich verfügbar. Selbst dran schuld, MSV!

Montag gehts also endlich los :).
Jeder der behauptet das er nicht froh ist, dass die Saison am Montag für uns beginnt der lügt ;):
Nun ja Spass beiseite...
Es wird wieder ernst!
Am Montag nach dem Spiel werden wir wissen wo wir stehen, wenn wir optimal in das Spiel reingehen und von Beginn an zeigen wer Herr im Haus ist, dann werden wir das Spiel gewinnen.
Da ich von Hause aus optimistischer Realist bin, sage ich das unsere neue Mannschaft genügen Qualität und auch vor allem spielerisches Potential mitbringt um aufzusteigen.
Ich gehe fest davon aus das wir diese Saison die Chance haben endlich wieder besseren und erfolgreicheren Fußball zu sehen. Vor allem sind wir dieses Jahr auf jeder Position doppelt besetzt. Wenn z.B im defensiven Mittelfeld ein Tara weiter seinen lässigen "larifari" Fußball praktiziert dann ist erschneller auf der Bank, als es ihm lieb ist, denn mit Sahan und Bodzek stehen zwei Junge Leute parat,denen ich einiges zutraue.

So sehe ich die Aufstellung am Montag:

-------------------Starke----------------
Willi------Brzenska----------Avalos---Chaftar
--------------------Grlic-------------------
Christ-------------Makiadi--------------Ede
-----------Wagner----------Kouemaha-----

Ich sehe Tara nicht in der Startformation, da er schlichtweg enttäuscht hat und somit einen Denkzettel erhalten sollte. (Auch wenn ich Tara für einen klasse Fußballer halte würde ich anderen Spielern gegen Rostock den Vorzug geben, denn so wie er sich bisher in der Vorbereitung präsentiert hat gehts nicht!) Da tut mir ein Spieler wie Sahan schon fast leid, der schon gezeigt hat das wir mehr von ihm erwarten können, jedoch nicht so oft zum Einsatzt kommt, da ihm Spieler wie Tara den Weg blockieren, aber trotz schwacher Leistungen spielen...

Ansonsten bleibt festzuhalten das wir mit Mounir Chaftar einen Spieler verplichtet zu scheinen haben der unsere Erwartungen übertrifft zumindest scheint er gegen Rostock erst einmal gesetzt zu sein. Trotzdem halte ich Veigneau für mind. gleichwertig.Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Sandro Wagner ist die größte Überraschung der Vorbereitung! Er wird seinen Stammplatz erst einmal sicher haben, denn wer sich soviel in der Spitze bewegt und wobei dann meistens noch etwas bei rausspringt hat es verdient zu spielen. Vor allem nach dem er am meisten Kritik aller neuen, anscheinend ja zu unrecht einstecken musste. Aber es bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt....

Mit Tom Starke haben wir einen der Top Torhüter der 2. Bundesliag und auch die IV ist mit Brzenska und Avalos sehr stark besetzt. Endlich bleibt Schlicke auf der Bank, denn er hat einfach ein saumäßiges Stellungsspiel und ist somit auch immer zu weit vom Mann weg gewesen,was uns in der Buli einige Punkte gekostet hat.

Das Mittelfeld ist diese Saison technisch sehr stark und hat vor allen Dingen mehr Tempo als das der letzten Saison. Wir werden diese Saison mehr über die Außen kommen und auf Abnehmer in der Sturmspitze bauen müssen,die wir mit den langen Spielern wie Wagner( auch wenn er sein Kopfballspiel noch verbessern muss) Kouemaha und Salou haben.

Alles in allem blicke ich der Spielzeit 08/09 positiv entgegen und hoffe auf schönen und erfolgreichen Fußball der uns am Ende der Saison den Aufstieg beschert, denn alles andere als dieser kommt für mich nicht in Frage!

Könnte aber auch an der wirtschaftlichen Lage einiger Fans liegen, und an der familienfreundlichen Anstoßzeit.
Es sind nicht alles "Abrechner" die zuhause bleiben. ;)

Der MSV hat trotz Live-Übertragung montags schon deutlich mehr Zuschauer ins Stadion gelockt. Die wirtschaftliche Lage der Fans wird auch nicht unbedingt schlechter aussehen als vor 2 Jahren. Oder gibt es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse? Bekannt ist jedenfalls, dass die Arbeitslosenquote in Duisburg gegenüber früheren Jahren gesunken ist.

Neue Mannschaft, erstes Heimspiel und dann kommt gleich eines der Top-Teams aus Liga 2 und ein Vorverkauf findet kaum statt.

Das ist vielmehr das Ergebnis für die Arbeit der letzten 14 Monate als alles andere.

Ich denke mal das der Ehrgeiz bei unseren neuen Spielern sehr groß sein wird, und wir die Hanseaten aus der Arena kicken!!!!

Der MSV hat trotz Live-Übertragung montags schon deutlich mehr Zuschauer ins Stadion gelockt. Die wirtschaftliche Lage der Fans wird auch nicht unbedingt schlechter aussehen als vor 2 Jahren. Oder gibt es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse? Bekannt ist jedenfalls, dass die Arbeitslosenquote in Duisburg gegenüber früheren Jahren gesunken ist.
Zwar keine wissenschaftliche Erkenntnis (außerdem OT:D), aber: ich arbeite im Freizeitbereich und die wirtschaftl. Lage der Leute (zumindest die ALLER meiner Kunden, egal aus welchem Bereich) hat sich verschlechtert. DEUTLICH...

An der mutmaßlichen wirtschaftlichen Situation potentieller Zuschauer möchte ich mich auch nicht großartig aufhalten, weil wir uns hier im Bereich der Spekulation bewegen.

Also zurück zum Fußball. Und dort ist eben kein Trend erkennbar, dass die Menschen weniger Geld für Eintritts- oder Dauerkarten ausgeben. Ganz im Gegenteil: Aller Orten werden Dauerkartenkartenrekorde gebrochen. Wer eine Zuschauerzahl unterhalb der 20.000 gegen Rostock mit der wirtschaftlichen Lage erklären will, betreibt für mich Augenwischerei. Es ist evident, dass der zu erwartetende Zuschauerrückgang (auch gegenüber der letzten Zweitligasaison) andere Gründe hat. Und diese Gründe liegen folglich nicht nur in der Tatsache, dass wir abgestiegen sind. Die Stimmung ist derzeit wesentlich schlechter als vor 2 Jahren. Diese Stimmung haben sich die Verantwortlichen und Spieler in den letzten 14 Monaten hart erarbeitet und verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben