Montag gehts also endlich los

.
Jeder der behauptet das er nicht froh ist, dass die Saison am Montag für uns beginnt der lügt

:
Nun ja Spass beiseite...
Es wird wieder ernst!
Am Montag nach dem Spiel werden wir wissen wo wir stehen, wenn wir optimal in das Spiel reingehen und von Beginn an zeigen wer Herr im Haus ist, dann werden wir das Spiel gewinnen.
Da ich von Hause aus optimistischer Realist bin, sage ich das unsere neue Mannschaft genügen Qualität und auch vor allem spielerisches Potential mitbringt um aufzusteigen.
Ich gehe fest davon aus das wir diese Saison die Chance haben endlich wieder besseren und erfolgreicheren Fußball zu sehen. Vor allem sind wir dieses Jahr auf jeder Position doppelt besetzt. Wenn z.B im defensiven Mittelfeld ein Tara weiter seinen lässigen "larifari" Fußball praktiziert dann ist erschneller auf der Bank, als es ihm lieb ist, denn mit Sahan und Bodzek stehen zwei Junge Leute parat,denen ich einiges zutraue.
So sehe ich die Aufstellung am Montag:
-------------------Starke----------------
Willi------Brzenska----------Avalos---Chaftar
--------------------Grlic-------------------
Christ-------------Makiadi--------------Ede
-----------Wagner----------Kouemaha-----
Ich sehe Tara nicht in der Startformation, da er schlichtweg enttäuscht hat und somit einen Denkzettel erhalten sollte. (Auch wenn ich Tara für einen klasse Fußballer halte würde ich anderen Spielern gegen Rostock den Vorzug geben, denn so wie er sich bisher in der Vorbereitung präsentiert hat gehts nicht!) Da tut mir ein Spieler wie Sahan schon fast leid, der schon gezeigt hat das wir mehr von ihm erwarten können, jedoch nicht so oft zum Einsatzt kommt, da ihm Spieler wie Tara den Weg blockieren, aber trotz schwacher Leistungen spielen...
Ansonsten bleibt festzuhalten das wir mit Mounir Chaftar einen Spieler verplichtet zu scheinen haben der unsere Erwartungen übertrifft zumindest scheint er gegen Rostock erst einmal gesetzt zu sein. Trotzdem halte ich Veigneau für mind. gleichwertig.Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Sandro Wagner ist die größte Überraschung der Vorbereitung! Er wird seinen Stammplatz erst einmal sicher haben, denn wer sich soviel in der Spitze bewegt und wobei dann meistens noch etwas bei rausspringt hat es verdient zu spielen. Vor allem nach dem er am meisten Kritik aller neuen, anscheinend ja zu unrecht einstecken musste. Aber es bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt....
Mit Tom Starke haben wir einen der Top Torhüter der 2. Bundesliag und auch die IV ist mit Brzenska und Avalos sehr stark besetzt. Endlich bleibt Schlicke auf der Bank, denn er hat einfach ein saumäßiges Stellungsspiel und ist somit auch immer zu weit vom Mann weg gewesen,was uns in der Buli einige Punkte gekostet hat.
Das Mittelfeld ist diese Saison technisch sehr stark und hat vor allen Dingen mehr Tempo als das der letzten Saison. Wir werden diese Saison mehr über die Außen kommen und auf Abnehmer in der Sturmspitze bauen müssen,die wir mit den langen Spielern wie Wagner( auch wenn er sein Kopfballspiel noch verbessern muss) Kouemaha und Salou haben.
Alles in allem blicke ich der Spielzeit 08/09 positiv entgegen und hoffe auf schönen und erfolgreichen Fußball der uns am Ende der Saison den Aufstieg beschert, denn alles andere als dieser kommt für mich nicht in Frage!