Oenning neuer Cheftrainer in Nürnberg

Vor allem die geringe Identifikationsbereitschaft mit dem Club macht man von Heesen zum Vorwurf; er sei nicht in der Lage, eine Aufbruchstimmung zu vermitteln. Roth führt auch den sportlichen Misserfolg an. «Dass er den Abstieg aus der Bundesliga nicht verhindern konnte, war die erste große Enttäuschung», sagt Roth, «der Start in die Zweite Liga war die zweite Enttäuschung.»

Da fällt mir noch ein Trainer ein auf den das passt ! :huhu:

Ich hab wirklich wirklich Angst, dass uns Hellmich sobald er Bommer geschmissen hat, von Heesen als Nachfolger präsentiert.
Dann hab ich überhaupt keine Hoffnung auf den Aufstieg mehr.

Manchmal würde ich mir allerdings wünschen, dass ein bisschen Roth auch in unserem Präsidenten stecken würde.

Ich nicht !!! So einer hier und man würde nur noch Amok laufen.

Ich kann den Roth nicht verstehen, entweder man feuert den Trainer nach de rletzten Saison, oder gibt ihm die Chance sich mit der neuen Mannschaft und Situation zu beweisen. Ich denke nach 10 spieltagen weiß man wo man steht, jetzt allerdings ist es totaler Schwachsinn ein Trainer zu feuern.

@Ibizki
Ich kann mich erinnern das hier sehr viele TvH gefordert haben statt einen Bommer.

Diese Super Truppe löst sich übrigens in ihre Einzelteile auf... Vittek haben sie heute nach Lille verkauft,Abardonado geht auch und Mintal steht bei Wolfsburg ganz oben auf der Liste...

und angelos charisteas sucht auch n neuen arbeitgeber wird gemunkelt.

ich frag mich was die gedacht haben... die haben mit ach und krach den kader einigermaßen zusammengehalten, was bestimmt n haufen geld und versprechungen gekostet hat. der kader nicht erstligareif, sonst wären die wohl nicht abgestiegen. individuelle klasse und namen schiessen von alleine keine tore. da ham wirs mal wieder.
die nürnberger haben sich selber zum aufstiegsfavoriten erklärt, aber nie unterlassen die zweite liga starkzureden. ich glaub die haben eher insgeheim gedacht "die rulen wir doch locker alle weg... flötgetröt.
die sollen mal die DFB pokal hochstimmung langsam mal ablegen vielleicht, und sich selber glauben, dass die zweite liga stärker ist als erwartet.

@MSV02Duisburg http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,670047

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nicht !!! So einer hier und man würde nur noch Amok laufen....
Die Zeiten sind vorbei....hier läuft niemand mehr Amok. Hier wird nur noch jeder Mist beklatscht, auch wenn die Leitung noch so schlecht war, und konstruktive Kritik wird als Miesmachen hingestellt.

Aber zum Thema:
Wie auch dem Artikel zu entnehmen ist, liegt das Problem mehr im zwischenmenschlichen Bereich. Es geht hier nur zu einem Bruchteil um die aktuelle sportliche Situation zum Saisonstart.
Aus sehr guten Bekanntenkreisen habe ich persönliche Kontakte zum Club. Das Verhältnis Vorstand (Roth) und sportliche Führung (hier hauptsächlich von Heesen, aber auch andere Leute) ist seit dem Abstieg zerrüttet. Zugesagte Spieler und Transfers an den Trainer wurden nicht eingehalten oder im letzten Moment platzen gelassen. Dafür wurden mindestens 2 Spieler verpflichtet, die der Trainer nicht haben wollte.
Aktuelle gibt es ja einen weiteren Abverkauf von recht guten Leuten.

Ähnlich mit dem Fall wie von Manna oder Lamey bei uns musste man Spieler ziehen lassen, um finanziell handlungsfähig zu sein. Der Trainer wollte aber auf diverse Leistungsträger aufbauen, das Präsidium wollte/muss eigentlich noch deutlicher abspecken. Die Siatuation war von Beginn an verfahren. Durch die neuerlichen, und vor allem notwendigen Verkäufe, überdreht sich nun die Spirale der gegenseitigen Vorwürfe.

Wer oder was genau da jetzt in Nürnberg wirklich der Schuldige oder der Auslöser der Eskalation ist ist unklar, die Infos einfach nur mal so als Hintergrund von meinem "Maulwurf" ;)

fix soll aber noch nix von den dreien sein. bader hat lt. Nürnberg Forum noch mal betont, das keiner der dreien eine freigabe bekommen soll

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/49269

"„Vittek hat seit längerem seine Leistung nicht mehr abgerufen und ist höchst unzufrieden. Mit unzufriedenen Spielern kommen wir nicht weiter“, hieß es aus dem Club-Präsidium"

Heißt für mich es ist klar das sowohl Vittek,als auch der Grieche abgegeben werden...

Edit: http://www.espnsoccernet.de/news/story?id=566936

hier auch nochmal was zum rest!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber zum Thema:
Wie auch dem Artikel zu entnehmen ist, liegt das Problem mehr im zwischenmenschlichen Bereich. Es geht hier nur zu einem Bruchteil um die aktuelle sportliche Situation zum Saisonstart.
Aus sehr guten Bekanntenkreisen habe ich persönliche Kontakte zum Club. Das Verhältnis Vorstand (Roth) und sportliche Führung (hier hauptsächlich von Heesen, aber auch andere Leute) ist seit dem Abstieg zerrüttet. Zugesagte Spieler und Transfers an den Trainer wurden nicht eingehalten oder im letzten Moment platzen gelassen. Dafür wurden mindestens 2 Spieler verpflichtet, die der Trainer nicht haben wollte.

Aber wenn das Verhältnis schon seit dem Abstieg so zerrüttet ist, wie du schreibst, dann bleibt doch wohl die Frage, warum nicht direkt nach der Saison gehandelt wurde, sondern erst nach dem 2. Spieltag der Saison, wo ein neuer Trainer kaum noch Einfluß nehmen kann auf die Gestaltung des Kaders. Hier scheint mir ein Präsident den Blick für die Realität verloren zu haben!

Das Trainergeschäft ist ein " hartes Los ":D, nur, diese Leute bekommen kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld, das ungleich höher ist, als bei jedem anderen im Nichtfussballbereich !

Sollte die Beziehung " Thomas von Heesen & Management bereits zerrüttet, oder zumindest arg gestört sein, wäre es ( für uns zwar gut ), aber für den Verein eine Katastrophe, eine schnelle Trennung könnte da nur hlefen !

Oldmann is heut wirklich nich der schnellste :D

Naja,die Abgänge kurz vor Toreschluss,jetz noch der Trainer zurück getreten is nich grad alles hilfreich für Nürnberg,ABER wir sollten uns da nich zu früh drüber freuen.... Morgen ne Niederlage und bei uns brennt genauso der Baum...

Das Trainergeschäft ist ein " hartes Los ":D, nur, diese Leute bekommen kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld, das ungleich höher ist, als bei jedem anderen im Nichtfussballbereich !

Sollte die Beziehung " Thomas von Heesen & Management bereits zerrüttet, oder zumindest arg gestört sein, wäre es ( für uns zwar gut ), aber für den Verein eine Katastrophe, eine schnelle Trennung könnte da nur hlefen !

Schon passiert, damit hat sich mein Beitrag erledigt :D

Nürnberg: Kommt Wolf zurück?
Von Heesen tritt zurück

Thomas von Heesen ist nicht mehr Club-Trainer. Schon vor der für heute Abend anberaumten außerplanmäßigen Sitzung von Aufsichtsrat und Präsidium zog der Coach die Konsequenzen und trat von seinem Posten zurück. Im Zweitligaspiel am Sonntag gegen Alemannia Aachen wird Co-Trainer Michael Oenning die Mannschaft betreuen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/382363

Jetztwird schon der Wolf gehandelt, dann wird ja doch noch alles gut in Nürnberg, dann klappt der nächste Abstieg bestimmt:D

Oldmann is heut wirklich nich der schnellste :D

Naja,die Abgänge kurz vor Toreschluss,jetz noch der Trainer zurück getreten is nich grad alles hilfreich für Nürnberg,ABER wir sollten uns da nich zu früh drüber freuen.... Morgen ne Niederlage und bei uns brennt genauso der Baum...

Aber das heißt lange nicht das R.B. danach fliegen tut !!!!:rolleyes::rolleyes:

Club entlässt Von Heesen

Von Heesen schmeisst das Handtuch. Aufgrund einer gewissen Eigendynamik, die der schlechte Saisonstart geschaffen hat, ist VH mit sofortiger Wirkung als Trainer vom glorreichen 1. FCN zurückgetreten.

Isch ja klasse, überall greifen automatismen.Nur RB bleibt kleben.:fluch:

Tja in Nürnberg weiss man was man tun muss wenn das Umfeld unruhig wird und man sportlich keinen Fortschritt sieht!

Mag vielleicht sein, aber auf der anderen Seite, viel weiter als wir sind die auch nicht gekommen, mit ihren 2 Trainerwechsel.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Bommer gehen müsste, aber alleine, das evtl. "von Heesen" verpflichtet werden könnte, jagt mir kalte Schauer über den Rücken.:eek:

Also ich glaub da nicht so wirklich dran, dass der einfach so gegangen ist(von sich selbst aus), dafür ist dem das Geld zuwichtig(wie den meisten Trainern, RB z.B.:mad:)!
Würd gene mal wissen, wie viel Geld der unterm Tisch bekommt:D

"Club"-Trainer von Heesen wirft hin

Do 28 Aug, 19:50 Uhr

(sid) Mit seinem Rücktritt beim 1. FC Nürnberg hat Thomas von Heesen sein sieben Monate andauerndes Missverständnis beendet. Am Donnerstagnachmittag stellte der 46-Jährige sein Amt als Trainer beim Zweitligisten zur Verfügung, kam damit aber wohl nur einer Entlassung zuvor. Der ehemalige Nationalspieler hatte nach dem Bundesliga-Abstieg bei den Fans überhaupt keinen Kredit und war auch intern äußerst umstritten.

weiterlesen unter :http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/2-bundesliga/

Ich meine, ein ja halbwegs wacher Geist wie TvH dürfte sich nicht sonderlich gewundert haben, dass er in Nürnberg eigentlich von vorneherein kaum eine Chance hatte - insbesondere nicht mehr nach einem Abstieg. Dass Herr Roth nicht mehr so ganz sauber tickt und sich "seiner" Trainer gerne mal per Schnellschuss und dann auch noch so elegant wie mit dem Teppichmesser entledigt, dürfte dem Thommy auch bekannt gewesen sein. Mein Mitleid mit dem Geschaßten hält sich jedenfalls in engsten Grenzen. :D

Geil: nach 2 Spielen und uneinholbaren 1nem Punkt Rückstand auf den Ersten muss man ja paniken. :D

Korrekt. Die machen mir immer wieder Freude die Clupperer. Und die halbe Mannschaft will abhauen.

Die sind aber auch schlecht: haben das erste Heimspiel nur 2-1 gegen Augsburg gewonnen. :eek:

Da wird doch jeder Trainer abgesägt!:rolleyes:

Ob RB nach dem 5-0 auch hinwirft?:confused:

Schade, bei Trainer rauswurf 2. Liga hatte ich eigentlich auf einen anderen getippt. :huhu: Und keine Sorge, von Heesen kommt nicht nach Duisburg. Wenn mein 1. Liga Tipp klappt ist er bald Trainer bei den Bayern :zustimm:

Scheinbar zerlegt sich Nürnberg in diesem Jahr von innen. Ojeh, Unruhe mit Trainerwechsel und Abgang von Vittek nach durchwachsenem Start. Ob da die Experten die Nürnberger weiterhin als den Aufsteigsaspiranten schlechthin erklären sollten, wage ich zu bezweifeln.

Zurück
Oben