Laptop fährt nicht runter

Wedauolli

Bezirksliga
Hallo Herde,

seit geraumer Zeit passiert es an meinem Laptop öfter, wenn ich ihn runterfahren will, das er nicht reagiert. Er stürzt nicht ab oder so, sondern macht einfach nichts ( Windows XP ) Ich klicke auf Ausschalten, er ignoriert das einfach. Ich habe nur eine Möglichkeit, den Off Knopf betätigen...

Weiß jemand hier zufällig Rat? Meistens passiert es nach dem Surfen im net.

HILLLFFFFFEEEEE!!!!:confused::confused::confused:

Mal den Taskmanager aufgemacht? Da dürftest Du erkennen können, woran es liegt.

Ansonsten: Hast Du einen aktuellen und guten Virenscanner? Laß den mal das System komplett prüfen.

Alles runter und alles wieder neu drauf!
Wenn es einer besser weiß Bitte:huhu:
So kenn ich es:mecker:
Dieses Exerimentieren geht mir immer auf den Sack!
Speichere meine wichtigen Daten immer extern!!!!

Mal den Taskmanager aufgemacht? Da dürftest Du erkennen können, woran es liegt.

Ansonsten: Hast Du einen aktuellen und guten Virenscanner? Laß den mal das System komplett prüfen.

Ja ich hab antivir seit langer Zeit. Im Taskmanager sind alle Prozesse weiter offen.:(...
Auch die Internetverbindung bleibt bestehen, es baut sich kein Programm ab :mecker:

Ja ich hab antivir seit langer Zeit. Im Taskmanager sind alle Prozesse weiter offen.:(...
Auch die Internetverbindung bleibt bestehen, es baut sich kein Programm ab :mecker:

Welchen AntiVir hast Du den? Mit oder ohne Mailüberwachung?
Für Detailfragen empfehle ich Dir das Forum von Antivir

Deinen Laptop solltest Du mit Hilfe der Fachleute dort durchchecken und feststellen, ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist.

Vermutlich wird es die Software sein. Wenn das Problem eingegrenzt ist z.B. Viren oder Trojaner neu aufsetzten und alle Passwörter ändern.

Vielleicht ist aber Dein Laptop über Wireless-LAN offen und ein anderer Nutzer hängt in Deiner Verbindung. Falls Deine W-Lan Verbindung nicht verschlüsselt ist lädst Du Deinen pfiffigen Nachbarn oder einen böswillige Hacker ein, dein Netz zu benutzen. Dann fährt ein Laptop auch nicht runter.....

Akku aus den Lappi entfernen, hilft hab ich gehört...

Oder einfach Fenster auf, Lappi raus und dann hasse ruhe...

Die fallen ja eh an Preis momentan, das ist schon nicht mehr feierlich...

Wenn ich es recht in meiner grauen Erinnerung habe, gab es da mal ein Auto-Update von Microdoof das mit irgendeinem speziellen aber weit verbreiteten Treiber kollidiert ist. Da gab es aber dann auch ein Repair Patch bei MS für. Musst Du mal googeln. Da gab es dann genau die Probleme die Du hast wenn ich mich nicht täusche.

Gruß

Thorsten

Zurück
Oben