Aktuelles Stimmungsbild: Bommer raus?

Bommer raus?

• Ja

Stimmen: 793 84.0%
  • Nein

Stimmen: 74 7.8%
  • Unklar

Stimmen: 78 8.3%

• Umfrageteilnehmer
    944
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:
Warum ist die Stimmung bei einigen Bommer Befürworter so Aggressiv.
Ich wurde nach dem ich 1 mal "Bommer raus" gerufen habe, so dermaßen
angemacht, das ich Angst um mein Leben hatte?

Ich schäme mich für euch.:(

Da muss schon noch 'ne ganze Menge mehr kommen, bis ich glaube, dass Bommer es doch kann, und zwar auf Dauer.

Fakt ist...,

nach jedem Sieg sind die Bommer Befürworter oben auf,
nach jeder Niederlage sieht es halt anders herum aus.

Da dieses Bäumchenwechselspiel für unseren Verein, unseren Ambitionen einfach zu häufig vorkommt, heißt es....

Bommer Raus (mM)

Im Zweifel immer gegen den Trainer!:D

Dauerhaft gehts nicht mit Bommer. Wir haben doch ein angeblich "langfristiges Konzept" mit 5 ausgeliehenen Spielern (davon 3 Stammspieler) und 15 Neuzugängen. Da ist Bommer überfordert.

Bommer raus

Ich bin auch für einen Trainerwechsel, auch wenn jetzt mal ein Heimspiel (Ingolstadt) mit 6:1 gewonnen wurde.
Dann noch der Komentar Bommer: Musste beim Training eingreifen, das wurde zu aggressiv.

Naja, wenn jetzt die Bankdrücker endlich mal ran wollen sollte das zu denken geben. Vielleicht hat Ivo ja vom Fantreffen einiges erzählt und denen ist klar geworden das die auch richtig spielen können! Vielleicht hilft es ja.

Ich bin derzeit nicht für einen Trainerwechsel

und das hat folgenden Grund:

-der Trainer weiß, dass er die Fans gegen sich hat und wird die Mannschaft zu motivieren wissen...:ausheck:

-die Mannschaft weiß, dass der Trainer die Fans gegen sich hat und nun nach dem Leistungsprinzip handelt...:ausheck:

-die sportliche Leitung weiß, dass die Fans gegen den Trainer sind und geben im die nötige Rückendeckung für eine erfolgreiche Saison....:ausheck:

-der Vorstand weiß, dass die Fans gegen den Trainer sind und geben der sportlichen Leitung alle Unterstützung für einen erfolgreichen Abschluß in dieser Saison....:ausheck:

-alle Offiziellen sind gut beraten durch die Vermeidung von Störfeuern den Status Quo zu ändern, den ist der ungeliebte Übungsleiter erst mal weg, stehen diese Herren in vorderster Front...:base:

-aus den genannten Gründen haben wir derzeit eine gute Basis für einen erfolgreichen Saisonverlauf........:D

sollten wir dauerhaft in dieser Runde noch unter Platz 5 fallen, kann der Übungsleiter trotzdem gehen....:cool:

Meine Rechnung lautet mindestens 3 Punkte aus 2 Spielen
Derzeit liegt der MSV mit 14 Punkten aus 8 Spielen hinter meinen und den Erwartungen vieler Fans zurück. Es wird eng für den Übungsleiter.....

Bommer will den Kader im Winter erweitern
BILD am SONNTAG

Seit dem 6:1 gegen Ingolstadt ist Duisburg wieder zurück im Aufstiegsrennen. Und Trainer Bommer (51) bei den Fans erstmal aus der Schusslinie.
MSV Duisburg: Rudi Bommer will den Kader im Winter erweitern

Duisburgs Trainer Rudi Bommer (51)

Doch vor dem Hit heute in Mainz weiß der Coach: „Ich bin nicht blauäugig. Es ist im Moment nur ein Burgfrieden. Wir sind abgestiegen. Daran ist immer der Trainer schuld. Da sind Bommer-raus-Rufe normal.“

Zuletzt gab es zudem klägliche Vorstellungen des MSV in München und Freiburg. Bommer: „Wir haben 15 neue, überwiegend junge Spieler eingekauft. Da sind große Schwankungen am Anfang normal.“ Ist da der Aufstieg überhaupt realistisch? Bommer: „Natürlich! Wir haben die Qualität dazu.“ Und die Quantität – 29 Spieler hat der MSV-Kader. Bommer:

„Wir werden im Winter handeln und ihn verkleinern. Solange hat jeder die Gelegenheit, sich unverkäuflich zu machen.“ (mm)

Unter : http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ommer-will-den-kader-im-winter-erweitern.html

In der BIld steht aber verkleinern:cool: Printausgabe

Du hast Recht, indem Artkel schreiben Sie in der headline erweitern und weiter unter schreiben sie verkleinern !!:D

Tja, hat Bommer wieder die Journalisten verwirrt, oder ist er etwas verwirrt ?:confused:

„Wir werden im Winter handeln und ihn verkleinern. Solange hat jeder die Gelegenheit, sich unverkäuflich zu machen.“ (mm)

Siehe Link unter : http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ommer-will-den-kader-im-winter-erweitern.html

Bommer will aufsteigen

Im bereits unten angesprochenen Artikel der Bildzeitung wird der Übungsleiter mit folgenden Worten zitiert:

Ist da der Aufstieg überhaupt realistisch? Bommer: „Natürlich! Wir haben die Qualität dazu.“ Und die Quantität – 29 Spieler hat der MSV-Kader.

Wir haben 15 Punkte aus 9 Spielen. Es kommen jetzt vermeintlich leichtere Gegner. (Pauli-Koblenz-Ahlen) Er und auch die Mannschaft sollten wieder ins Soll kommen. Ich rechne nach 12 Spielen mit 22 vielleicht auch mit 24 Punkten

Bommer weitermachen

Wenn ich Herrn Bommer im Interview des DSF höre:..."Wir haben 15 neue Spieler, die kamen zu mir und fragten, was denn hier los sei, weil hier von Anfang an schlechte Stimmung sei und sie das noch nich erlebt hätten"...(ungefährer Wortlaut)...
da kommt mir echt alles hoch! :mad:
Wieder wird öffentlich das Klischee des extrem kritischen MSV-"Fans" untermalt.
Ich frag mich nur, ob Herr Bommer selbst noch glaubt, was er in seinen Interviews so von sich gibt.

Klar, samstags frei... dat merken sogar die letzten Deppen

BTT: Ich finde auch, dass Bommer der falsche Trainer für uns ist und ich bin nach wie vor der Meinung, dass er lieber früher als später gehen soll, ABER

Jetzt, wo es sportlich langsam klappt, sollte man sich da noch zurückhalten. Wenn jetzt wieder irgendwelche Aktionen gegen den Trainer kommen, treibt das nur wieder einen Keil zwischen uns und die Mannschaft.

Old School hat im Thread "Alles nach dem Spiel gegen Mainz" folgendes geschrieben:

Ach was... Das Spiel war trotz des spielerischen Offenbarungseides durchaus geeignet, den geneigten MSV-Fan (also mich) vor dem Hintergrund der dargebotenen kämpferischen Leistung zu erfreuen. Einen Punkt in Mainz zu holen, kann man als Erfolg werten.

Genau das ist der Punkt. Wir haben, so denke ich, eine gute kämpferische Leistung gesehen, die taktisch zum Ziel hatte, dass Spiel der Mainzer zu zerstören um dann selbst durch Konter zum Erfolg zu kommen. Das ganze System erinnert mich stark an das Auftreten der Mannschaft in der letzten Saison gegen die Top 10 der ersten Liga. Der Trainingsleiter scheint zu glauben, dass nur destruktive Mittel gegen eine Mannschaft wie Mainz helfen.

Hat er kein Vertrauen in seine Spieler? Muss man hinten Beton anrühren? Da standen 2 Viererketten manchmal kaum 5 Meter auseinander. Wenn man immer wieder die Mannschaft so defensiv gegen einen vermeintlich starken Gegner einstellt, dann Frage ich mich, wie diese Mannschaft schnellen Offensivfussball lernen will.

Der derzeitige Tabellenstand mag dem Trainer recht geben. Ich sehe aber nicht wirklich einen Fortschritt, der dazu führt, dass der MSV mit spielerischen Mitteln eine gleichwertige Mannschaft bezwingen kann und falls das Saisonziel "Wiederaufstieg" erreicht wird, sehe ich persönlich tief schwarz, für den Verbleib in der Oberklasse.

In der jetzigen Situation kann man den Trainer nicht entlassen. Man sollte ihm aber klar zu verstehen geben, dass es eine spielerische Weiterentwicklung geben muss. Es wäre Fatal, dies erst in der zweiten Hälfte der Rückrunde einzufordern. Hübner hat die fehlende sportliche Entwicklung schon öffentlich angemannt. In den nächsten Wochen müssen Taten folgen!!

D.h aus meiner Sicht, dass es in den nächsten Wochen neben dem zählbaren Erfolg auch eine sichtbare spielerische Weiterentwicklung geben muß. Sollte H. Bommer in der Rückrunde gegen den starken Block auf eigenem Platz wieder Beton anrühren, hat es einfach keinen Zweck mehr....

Mit starkem Block meine ich folgende Spiele:

22.02.2009 * 14:00 Uhr 21 MSV Duisburg 1860 München
01.03.2009 * 14:00 Uhr 22 Alemannia Aachen MSV Duisburg
08.03.2009 * 14:00 Uhr 23 MSV Duisburg 1.FC Nürnberg
15.03.2009 * 14:00 Uhr 24 MSV Duisburg SC Freiburg

Aus jetziger Sicht: Bommer weitermachen mit klar definierten Zielen

Ob es eine klare Zielsetzung, seitens der sportlichen Leitung gibt, sollte auf dem nächsten MSV Fantreffen mal hartnäckig hinterfragt werden.

Natürlich wird Bommer (mindestens) so lange nicht entlassen, so lange der Tabellenstand stimmt. Und das tut er momentan mit Platz 4, obwohl der Abstand zu Platz 10 gerade mal ZWEI Punkte beträgt.

Dennoch ist und bleibt die Lage mit dem Coach verfahren. Doch fast NIEMAND möchte den Übungsleiter hier weiterhin sehen, sollte (wenn auch nur eher zufällig) überraschenderweise der Aufstieg herausspringen, weil andere Clubs mal wieder zu blöd dazu sind. Wie soll in einer solchen Situation irgendetwas mit echter Perspektive entstehen? Denke ich z.B. an eine im Aufstiegsfalle anstehende, neuerliche "Shopping-Tour" eines Herrn Hübner, wird mir jetzt schon mehr als nur flau ...

Trotz der akzeptablen sportlichen Ausbeute bislang stehen wir nach einem Viertel der Saison 2008/09 an einem ganz merkwürdigen Punkt. Irgendwie ist und bleibt bei der ganzen Konstellation der Wurm drin. Und solange das so ist, will bei mir jedenfalls keine Euphorie aufkommen - auch nicht, wenn sich Darbietungen wie die gegen Ingolstadt noch mehrfach wiederholen.

Denn die Wahrheit liegt eben NICHT nur auf dem Platz. :rolleyes:

Mittwoch brauchen wir 90 Minuten Dauer "BR"-Support, dann wird die Truppe sich zerreissen und siegen.

Bei Friede/Freude-Stimmung sehe ich auf Dauer schwarz. Gestern gabs schon wieder einige Zeichen, dass manche Spieler nicht alles geben. Gerade CM ist so ein Künstlertyp, dem oft der Biss fehlt. Von der versiebten Großchance mal abgesehen bewegt er sich nur, wenns gar nicht anders geht.
Ebenso gehts den meisten Offensivleuten, außer Christ.

Also auf ein Neues!

Mittwoch brauchen wir 90 Minuten Dauer "BR"-Support, dann wird die Truppe sich zerreissen und siegen.

:nunja: Ich glaube nicht, dass das immer klappt. Ich glaube auch, dass man einen Antisupport gerne missverstehen würde um dann im Falle eines sportlichen Versagens die passende Ausrede zur Hand zu haben.

Zitat: Die jungen Spieler verstehen das nicht und werden verunsichert.

Haben wir ja alles schon zu hören bekommen. Ich denke "BR-Support" ist nur dann richtig, wenn die Mannschaft auf dem Platz einpennt und/oder sich etwas unverständliches am Spielfeldrand abspielt. Also situationsbedingt!!
Meine Meinung

Du legst damit den Finger in die Wunde.

Du hast natürlich recht. Ich sehe aber derzeit zwei offenen Wunden. Es ist nicht nur fehlende sportliche Perspektive, sondern unsere Hilflosigkeit wirklich konstruktiv Einfluss zu nehmen. Wenn jemand hinter den Kulissen gute Drähte hat, dann wäre es wünschenswert, dass diese Drähte im Bezug auf Kommunikation genutzt werden würde. Einiges von dem, was hier niedergeschrieben wird, würde dem MSV möglicherweise substantiell weiter helfen.

Viele Schreiber hier sind ja nicht nur destruktiv, sondern haben konkrete Vorstellungen und Sorgen bezüglich der sportlichen Weiterentwicklung. Sicher hat auch hier keiner die Lösung schlecht hin parat, sicher würde der MSV aber in sportlicher als auch in finanzieller Sicht weitere Schritte nach vorne gehen können, wenn er zumindest gelegentlich sein Kollektiv nutzen würde und dies dann auch öffentlich sagt oder zu Anregungen aufruft, statt nur dann tätig zu werden, wenn sich Negativbeiträge die Hand geben.

Offensichtlich ist es ja so, dass man zumindest ab und zu mal schaut, was das Fußvolk zu sagen/schreiben hat.

Kommentiert wird es aber nur im Rahmen von Schubladendenken.
Idiotenschublade auf >>> Fans rein >>>Idiotenschublade zu.

Auch ein neuer MSV kann nicht mit Eventbesuchern funktionieren, denn dafür ist er einfach nicht bzw. am falschen Platz aufgestellt.

Wir kommen eigentlich immer wieder an den Punkt, dass die Fans in ihrer Haltung und ihren Äußerung missverstanden werden, weil scheinbar niemand das Ohr an der "Stimme der Zebraherde" hat. Das muss sich ändern!!!!

Mit einem einfach mal hingeschriebenen "Bommer raus" geht das aber nicht....
auch wir und da sehe ich die FC-Leitungen und die Mods und Super-Mods in vorderster Front müssen uns mit gezielter Arbeit im Gespräch halten, damit man uns Ernst nimmt und uns endlich als unverzichtbaren Teil dieses eigentlich großartigen Fussballclubs MSV sieht.

Dann können aus "nur ein paar Idioten" nach ihrem Selbstverständnis die besten Fans werden.....;)

Dabei geht es mir nicht darum, dass man uns von Vereinsseite auf die Schultern klopft. Es geht darum, dass viele Anhänger einfach ein weggeknacktes Selbstbewußtsein haben, weil sie nicht öffentlich zu Ihrem MSV stehen wollen/können (Verein der Loser, shize Trainer, null Identifikation)

Und jetzt sagt mir nicht, dass das alles nicht stimmt. Wenn ich falsch liege dann erklärt mir mal die bescheidenen Zuschauerzahlen.

Gurkentruppe Mainz 20500 ausverkauft
MSV 13000 beim letzen Heimspiel

Ich finde es reicht zu zeit .. mit bommer raus klar haben wir unsere meinung und die ändert sich auch nicht so schnell ...

aber ich würde sagen wenn bei der manschafts bergrüssung der chris sagt

Unser Trainer RUDDDDDIIIIIII (und alle Schrein) BOMMER RAUS !!

Reicht es als zeichen das sich die stimmung nicht so schnell geändert hat .

Beim spiel die ganzen 90 min bin ich aber dafür uns zufeiern den

WIR SIND DUISBURG , WIR SIND DER VEREIN, WIR SIND DIE NUMMER 12

Ich Glaube wenn Die Arena wieder eine Festung wird kommt der erfolg und Die Eventfan´s
(Klar brauch keiner aber ist so)

Lasst den Kopf mal nicht hängen, ich hab im Urin, dass uns am kommenden Mittwoch schon wieder ein klassisches RB-Spiel (Truppe steht neben sich ist mies eingestellt/aufgestellt/Gegner wird unterschätzt, Serie beendet) erwartet.
Es kann ganz schnell wieder kommen.

Auch wenn ich mich sehr freuen würde, wenn wir ab sofort alles wegfegen.

Weiterhin -Unklar
Es nicht alles Gold was glänzt,die nächsten Spiele werden zeigen ob Bommer das Blatt wenden kann. Der aktuelle Tabellenstand und die erkennbare Entwicklung innerhalb der Mannschaft, geben fürs erste Bommer Recht.

Wenn ich Herrn Bommer im Interview des DSF höre:..."Wir haben 15 neue Spieler, die kamen zu mir und fragten, was denn hier los sei, weil hier von Anfang an schlechte Stimmung sei und sie das noch nich erlebt hätten"...(ungefährer Wortlaut)...
da kommt mir echt alles hoch! :mad:
Wieder wird öffentlich das Klischee des extrem kritischen MSV-"Fans" untermalt.
Ich frag mich nur, ob Herr Bommer selbst noch glaubt, was er in seinen Interviews so von sich gibt.

Wieso? Haben se doch recht:zustimm:

Wie Trueblue weiter zurück schon absolut richtig bemerkte, ist die Situation mit dem Trainer zur Zeit irgendwie festgefahren.

1. Szenario :

Die Mannschaft gewinnt am Mittwoch und legt in Fürth noch 1 oder 3 Punkte nach. Die Spiele sind zwar " na ja " gelaufen aber letztlich wurde gepunktet.

Der MSV steht dann vielleicht auf Platz 3 oder sogar 2 !

Jeder normal denkende Mensch, speziell nicht der, der hier im Forum sich informiert und artikuliert, sondern aus der Zeitung oder dem TV erfährt, der MSV hat wieder gewonnen, steht auf einem Aufstiegsplatz, würde mich, dich und jeden anderen für verrückt erkären, würde man dann " Bommer raus rufen ".
Viele sehen nur das leider " schnelle Ergebnis der Punkte " und den dann damit verbundenen Aufstieg in der Tabelle.:rolleyes:

Sie sehen nicht, dass diese Mannschaft zwar Ehrgeist und Kampfeslust zeigt, es aber im spielerischen sehr arg harpert.

Vor allem im Sturm haben wir unsere Defizite.:(

Szenario 2 :

Wie schon mehrfach auch angemerkt, sollte diese Truppe aufsteigen, weil die anderen sich zu blöd angestellt haben, weiß man heute schon, wie das ausgehen würde. Der Trainer würde 1.000 % tig bleiben, denn er hätte ja auch den Aufstieg geschafft.:eek:

Da aber mit diesem Potential, es sei denn in den kommenden Spielen outen sich noch einige bezogen auf ihre Möglichkeiten, nicht die 1. Liga gehalten werden könnte, braucht man neue Spieler.:(

Und wenn dann wieder dieser Rundumschlag mit 15 - 16 neuen Spielern passieren würde, bis sich diese Mannschaft, wenn überhaupt, eingespielt hätte, wäre die halbe Saison gelaufen.

Also ein echte Crux, die wir momentan haben.:D

Manchmal erinnert mich das Ganze an die berühmte Rolle im Hamsterkäfig :D

Lösungen gibt es m.E. zur Zeit keine, viele Siege bringen den MSV weiter, was wir auch letztlich wollen und erwarten, viele Niederlagen werfen ihn zurück, was wir nicht wollen, lediglich den Trainerplatz aber zum Wackeln.:rolleyes:

Sogar Sascha Mölders ist bei Studivz in der Gruppe "Bommer raus!":D

Dennoch müssen wir uns alle damit abfinden, dass Bommer wieder einmal eine neue Chance bekommen wird:(

@Mike Oldman

1. Szenario :

Die Mannschaft gewinnt am Mittwoch und legt in Fürth noch 1 oder 3 Punkte nach. Die Spiele sind zwar " na ja " gelaufen aber letztlich wurde gepunktet.
Vielleicht verstehe ich Deinen Satz nicht richtig, aber nach Pauli geht es erst mal nach Koblenz und dann geht`s Zuhause gegen Ahlen weiter.

Der MSV steht dann vielleicht auf Platz 3 oder sogar 2 !
Das hoffen wohl viele.;) Ich auch!!:D

Viele sehen nur das leider " schnelle Ergebnis der Punkte " und den dann damit verbundenen Aufstieg in der Tabelle.:rolleyes:
Naja, wie heißt es so schön,......."der Erfolg gibt einem Recht!"
Gerade im Fußball.
Sie sehen nicht, dass diese Mannschaft zwar Ehrgeist und Kampfeslust zeigt, es aber im spielerischen sehr arg harpert.
Vor allem im Sturm haben wir unsere Defizite.:(
Da gebe ich Dir natürlich recht, die Leistung bisher, mit einigen Ausnahmen, war natürlich eher dürftig.
Aber siehe darüber.
;)

Szenario 2 :

Wie schon mehrfach auch angemerkt, sollte diese Truppe aufsteigen, weil die anderen sich zu blöd angestellt haben, weiß man heute schon, wie das ausgehen würde. Der Trainer würde 1.000 % tig bleiben, denn er hätte ja auch den Aufstieg geschafft.:eek:
Das sehe ich etwas anders.
Wer am Ende der Saison OBEN steht, der hat es auch verdient.
Dies gilt meiner Meinung nach ohne wenn und aber.
Da braucht man sich nicht schlechter machen, als man wirklich ist.

Lösungen gibt es m.E. zur Zeit keine, viele Siege bringen den MSV weiter, was wir auch letztlich wollen und erwarten, viele Niederlagen werfen ihn zurück, was wir nicht wollen, lediglich den Trainerplatz aber zum Wackeln
Ja das ist es eigentlich!
Es hat schon viele Mannschaften gegeben, den man nichts zugetraut hatte, die dann nach einer Erfolgsserie auf einmal eine ganz andere Mannschaft war.
Dafür gibt`s genügend Beispiele.

Gruß
Koe-pi

Für die Endscheidung Herzog gibt es für Bommer 0,0000001 % plus Punkte :D

für die Endscheidung selber zu gehen würde er von mir 100 % Plus Punkte bekommen :D

also immer noch und auch weiter BOMMER RAUS

Habe mir dieses Interview mal angeschaut.

Bommer wirkt nicht in allen Punkten wirklich sicher.

Zitat: "Der Gegner stand bisher sehr solide, grade an der 16-Meter-Linie" - RB

St. Pauli?
Wie bitte? x'D

Ohne Kommentar

Dieser Thread gehört geschlosen und neu eröffnet

Alles andere ist unfair.

Eröffnet wurde der Beitrag nach dem 4. Spieltag. Seitdem hat sich viel getan und viele der Teilnehmer an der Abstimmung sind heute anderer Meinung. Da jedoch jeder nur 1 mal abstimmen kann ist es nicht möglich seine derzeitige Meinung abzugeben.
Die derzeitige Darstellung verfälscht das Bild gewaltig und ist nicht mehr aktuell. Sie schadet damit dem Verein und dem öffentlichen Bild, dass die Fan´s abgeben. Teilweise macht man sich dabie fast schon lächerlich!
Ich rege daher an für dieses Thema einen neuen Thread zu eröffnen um das aktuelle Meinungsbild abzubilden.
Denke mal für diesen Schritt fehlt der "Anti-Bommer-Fraktion" der Mut!

Das hat nichts mit Mut zu tun. Es ist nur sinnlos, angesichts der momentan häufig auftretenden Stimmungsschwankungen im Lager der Fans, ständig neue Umfragen zu starten. Denn darauf liefe es doch hinaus. Du beantragst jetzt eine neue Umfrage. Ich beantrage dann (gleiches Recht für alle) nach dem vll. überraschenden Ausgang des Pauli-Spiels die Eröffnung einer wieder neuen Umfrage oder nach dem Koblenz-Spiel... Wie Pit-Stop schon oben treffend beschreibt: Unsinn.

Die Winterpause stellt eine Zäsur dar. Da kann man m.E. eine neue Umfrage starten.

Umfrage hin und her wir werden den Bommer nicht los.da müsste schon was gewaltig passieren.Schaut von 27 Punkte- 15 Punkte geholt.Nach dem heutigen Sieg 18 Punkte.Welcher Boss wirft dann den Trainer raus???? Niemand!
Und meinen Verein Niederlagen wünschen? das endlich der Trainer geht, ne dat geht nicht.:huhu:

Eröffnet wurde der Beitrag nach dem 4. Spieltag. Seitdem hat sich viel getan und viele der Teilnehmer an der Abstimmung sind heute anderer Meinung.
Die derzeitige Darstellung verfälscht das Bild gewaltig und ist nicht mehr aktuell. Sie schadet damit dem Verein und dem öffentlichen Bild, dass die Fan´s abgeben. Teilweise macht man sich dabei fast schon lächerlich!
...
Denke mal für diesen Schritt fehlt der "Anti-Bommer-Fraktion" der Mut!

Ich denke mal nicht das sich das Stimmungsbild nach einem guten und einem mittelmäßigen Spiel allzu sehr verändert hat.
Zu groß sind einfach noch die alten Wunden in Form von schlechtem bis grottigem Fussball. Den man eigentlich garnicht so nennen dürfte.
Und soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen? Was der Verein und die Öffentlcihkeit von mir als Fan denkt, ist mir sowas von ********gal. Ich bin schon als Idiot, Chaot und als nicht zum Verein gehörigen Fan bezeichnet worden. Da geht mir die Meinung über mich, vom Verein oder der Öffentlichkeit( Presse), doch sonst wo vorbei. Ich gehöre nicht zu der Fraktion die brav alles abklatscht was von oben kommt und auch nicht zu denen die ihr Fähnchen immer schön mit dem Wind drehen.
Bis ich der Meinung bin, das Bommer hier ruhig weitere 2 Jahre sein Unwesen treiben darf, wird noch verdammt viel Wasser den Rhein runterfliessen. Ich werde weiterhin sehr kritisch bleiben was die Leistung unseres Trainers angeht. Und wenn mir nicht gefällt was R.Bommer den Spielern im Training beibringt und die Leistung auf´m Platz mal wieder gegen Null geht werde ich auch weiterhin meinen Unmut lautstark kundtun.
Und mir fehlt auch nicht der Mut einen Fehler einzugestehen oder meine Meinung öffentlich zu revidieren. Nur bisher sehe ich dafür(noch) keinen Anlass.

Schon mal was von Meinungsmanipulation gehört?

:fluch:Jede Umfrage ermittelt die öffentliche Meinung zu einem aktuellen Zeitpunkt und wird lediglich kurz danach veröffentlicht. Wenn man schon keine neue Umfrage starten will, sollte man zumindest den alten Tread schliessen. Diesen Tread nun immer noch mit einer öffentlichen Meinung darzustellen, die vor einigen Wochen maßgeblich war ist gefährlich. Solche Methoden gab es in der Vergangenheit in totalitären Staaten (DDR etc....) um das Volk nachhaltig zu manipulieren. Es gibt nun einmal nachweislich eine neue Situation die zum Handeln zwingt. So ist das nun einmal in einer Demokratie, die ja in Deutschland nun zum Teil verloren geht. Wenn sich nun noch nicht einmal ein Fan-Forum an solche Regeln hält, dann kann ich nur sagen armes Deutschland....armes MSVPortal..

...dann manipuliert doch einfach das Meinungsbild weiterhin mit derartigen Mitteln. Ernst nehmen kann man das Portal dann wirklich nicht mehr und es wurde dann zurecht von der offiziellen MSV-Webseite verbannt!

Solche Methoden gab es in der Vergangenheit in totalitären Staaten (DDR etc....) um das Volk nachhaltig zu manipulieren.
[...]
...dann manipuliert doch einfach das Meinungsbild weiterhin mit derartigen Mitteln. Ernst nehmen kann man das Portal dann wirklich nicht mehr und es wurde dann zurecht von der offiziellen MSV-Webseite verbannt!

Zügle bitte deine Wortwahl, sonst wirds hier wirklich totalitär.
Dann wirst du nämlich nicht ein- sondern ausgesperrt, denn solche Beleidigungen müssen wir uns mit Sicherheit nicht gefallen lassen!

Diesen Tread nun immer noch mit einer öffentlichen Meinung darzustellen, die vor einigen Wochen maßgeblich war ist gefährlich.

Macht doch niemand. Jeder kann doch lesen, w a n n die Umfrage gestartet wurde und wird vor diesem Hintergrund wissen, dass aktuelle Umfrageergebnisse nicht mehr bei 85%, sondern "nur noch" bei 70% lägen. :D

:fluch:

blablubbblubbbla

(...) das Volk nachhaltig zu manipulieren (...)

blubbblubbblablabla

Manipulation allerorten! Geheimlogen! Hinterhältige Feme! Ausserirdische, die uns versklaven wollen! Alte Stasi-Seilschaften gar! Drogenbosse, die uns alle schon unsichtbar betäubt haben! Die CIA! Gregor Gysi! Tschetschenische Rebellen! Planvoll vergiftete Lebensmittel!

Und dann noch das PORTAL!

Wann wanderst Du aus? Weißrußland liegt derzeit absolut im Trend, Kuba auch oder - noch attraktiver für Exoten: Nordkorea. :D :D :D

Leider sind die Reaktionen auf meinen Beitrag genauso wie ich´s mit gedacht habe

Allein schon die Tatsache der Überschrift:
"Aktuelles Stimmungsbild: Bommer raus?"

macht die Angelegenheit lächerlich. Wenn in diesem Forum ein Stimmungsbild aktuell ist, dessen Umfrage vor 6 Wochen gestartet wurde, kann man es wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Ich glaube damit ist zu diesem Thema von mir genug gesagt worden und jeder mündige Fan der ein bißchen mitdenkt wird sich hierzu ein korrektes Bild machen können.

Ach ja noch was:

Ich bin nicht Bommer, Hellmich oder sonst ein verantwortlicher des Vereins sondern ein objektiver Fan, der bei jedem Spiel dabei ist, aber auch noch viele andere Hobbys/Aufgaben in der begrenzten Freizeit hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben