"Bommer raus-Rufe" nach den Führungstoren

Mir geht es nicht anders, aber ehrlich gesagt vieles kann man verbessern aber die Stimmung ist viel schlechter als die Lage.

Für mich passt die Stimmung zur aktuellen Lage.

Ständig hört und liest man, die Fans müssen alles geben und so'n Zeugs.

Ich finde wenn jeder einzelne Verantwortliche, ganz gleich ob Spieler oder Trainer in den letzten Jahren nur ansatzweise soviel gegeben hätte wir wir Fans, dann würde wir jetzt nicht da stehen, wo wir stehen.

Im Gegenteil, die Fans waren es immer wieder, die obgleich der schlechten Leistungen der Mannschaft, tausende von Kilometern gefahren sind, eine Menge Kohle und Freizeit auf Kosten der Familie geopfert haben, immer da waren und sie auch bei hoffnungslosen Rückständen und grottenschlechten Spielen lauthals unterstützt haben.

Kann man es nicht daher nur zu gut verstehen, daß irgendwann einmal das Fass überläuft?

Ich kann es nur zu gut, denn ich weiss wovon ich rede und deshalb ist die Stimmung, die momentan herrscht eben genau diese, die auch zur aktuellen Situation passt.

Euer "Bommer-raus"-Geschreie kommentierte der Reporter mit "verstehe wer will". Merkt Ihr nicht, dass man sich schon im TV über Euer destruktives Verhalten lustig macht?

Hmmm.....wenn ich mich in der realen Welt mit Supportern anderer Vereine unterhalte ernte ich auch nur Kopfschütteln. Weil einfach niemand verstehen kann, daß der Trainer nach der letzten Saison nicht achtkantig aus dem Club geschmissen wurde.....

Naja :rolleyes:
Seit wann schreibt einem die Gruppe vor was man zu denken hat?

Frag ich mich genauso wie du, wenn ich immer die Danke gleicher Gruppierungen unter den Freds der Gruppenmitglieder finde :D. Scheint aber so zu sein. Deshalb interessieren mich diese Danke als Meinungsbild ja auch nicht mehr.

Ja, finde ich auch. Allerdings hätte ich da einen Verbesserungsvorschlag, um die Dankelager besser in der Gesamtübersicht zu haben. Dann muss man sich nicht die Mühe zu machen, den Wert der gegebenen Danke zu ermessen.

Nehmen wir mal einige fiktive Fangruppierungen hier, ohne eigentliche Namen zu nennen:

Fernost Mitglieder (alle Danke in "Grün")

Seppel-Fatalis Mitglieder (alle Danke in "Rot")

Kra-Wall Mitglieder (alle Danke in "Gelb")

Klamotte (alle Danke in "Schwarz")

usw. usw. :D:D:D:D

Sorry für die Full

aber

:brüller::brüller::brüller::brüller:

Frag ich mich genauso wie du, wenn ich immer die Danke gleicher Gruppierungen unter den Freds der Gruppenmitglieder finde :D. Scheint aber so zu sein. Deshalb interessieren mich diese Danke als Meinungsbild ja auch nicht mehr.

könnte damit zusammenhängen, dass man sich "seinen" fc nach den leuten aussucht. und leute die die gleiche meinung haben wie ich sind mir sympathischer. nur mal so als hinweis, da du ja keinem fc angehörst ;) so ist es nämlich in meinem "fc" ;)

Tja Pit,
als Gruppe hat man Ziele...
Und wer sich mit diesem Ziel identifizieren kann, tut bei...

Trotz alledem sind es alles Menschen die eine eigene Meinung haben, und Sie sogar vertreten :eek:

könnte damit zusammenhängen, dass man sich "seinen" fc nach den leuten aussucht. und leute die die gleiche meinung haben wie ich sind mir sympathischer. nur mal so als hinweis, da du ja keinem fc angehörst ;) so ist es nämlich in meinem "fc" ;)

Ok, verstehe, das ist bei uns anders.

Euer "Bommer-raus"-Geschreie kommentierte der Reporter mit "verstehe wer will". Merkt Ihr nicht, dass man sich schon im TV über Euer destruktives Verhalten lustig macht?

Jetzt bin ich aber betrübt und werde nochmal in mich gehen was mein Verhalten und meine Denkweise anbelangt.
Weiss ich doch, das das DSF für sachliche und unabhängige Berichterstattung die Nr.1 der deutschen Fernsehsender ist.

Danke DSF, Du hast mir die Augen geöffnet.:cool:

Den Sinn dieses "destruktiven Verhaltens" hat der Reporter doch garnicht verstanden, dem mach ich nichtmal nen Vorwurf, der kennt die Zusammenhänge nicht - du anscheinend auch nicht.

Stimmt, kenne ich nicht. Die kannst Du mir ja mal bei Gelegenheit erklären. Dennoch darf ich doch eine Meinung auf Basis meines Halbwissens haben, oder?

Klar, nen Chef, bei dem ich nur 1 Stunde am Tag arbeiten muss und nicht mal viel leisten muss, den find ich auch klasse.

Das wage ich nun wirklich nicht zu beurteilen... Du?

Tja, ich sehe es eher so, dass nicht wir, sondern die aktuell hanelnden Personen den MSV lächerlich machen, aber auch das wirst du nicht verstehen.

Mag sein. Und jetzt? Alle rausschmeissen? Und wer macht die Arbeit? Und woher kommt das Geld?

Für mich wurde Heute mehr als deutlich das es echte Fans gibt , aber leider mehr Zuschauer ( Konsumenten ) ! Klar können nicht Alle einer Meinung sein , aber ein jeder muss doch Saisonübergreifend den angeblichen neuen MSV sehen ! Ich zähle auch noch die Aufstiegssaison dazu ! Immer neue Spieler aber gleiches Spiel ! An wem liegts denn Dann ??? Aber eigentlich war klar das bei einem Erfolg heute wieder viele Umschwenken werden ! Sorry für das Wort , aber irgendwo muss der Erfolgsfan seinem Namen ja gerecht werden !

hast du dies jetzt erst gemerkt? war doch immer so beim msv. spielen die erfolgreich, kommen die ganzen schnösel und können wieder die spiele von unseren jungs ansehen. spielen die schlecht, kommen direkt 5000 zuschauer weniger.
wirst du auf :kacke: oder in dortmund niiiiiiiiie erleben. deshalb können wir auch die 1. Liga nicht halten.

zum thema rudi bommer.
ich finde, heute wurde die mannschaft nicht genug angefeuert. die können doch nichts dafür, dass miese stimmung zwischen fans und trainer herrscht. die haben heute in der 1. halbzeit klasse gespielt.
und dann in der zweiten halbzeit kam wieder bommers geistesblitz, 2 offensiver spieler gegen zwei offensive spieler. so ein quatsch, die letzten 10. Min. hatte duisburg ja gute chancen, aber kein fortune. wenn ich dieses merke, lasse ich mich gegen 10 mann nicht so auskontern.
4 min. länger das spiel, wir hätten 0 punkte gehabt.

Leute, jetzt mal kurz Denkpause, irgendwas passt hier nicht.
Wie immer gilt auch hier: 10 Mann unter einen Hut must du 9 erschlagen. Aber warum beginnt hier auf einmal ne Diskussion, bezüglich einer Selektion der Fans in echte oder unechte, nur weil sie den Kopf des Trainers fordern!

Warum rufen wir Bommer raus? Weil wir den A.... nicht länger als Trainer haben wollen.
Warum wollen wir Ihn nicht mehr haben? Weil er uns oft genug beweisen hat, daß er nur noch Trainer ist weil unserer Sonnengott keinen anderen A...kriecher bekommt.

Warum pfeiffen wir nicht einfach nur? Weil wir ebend nicht die Mannschaft bestrafen wollen sondern unseren Unmut einzig und alleine dem Trainer gegenüber darstellen wollen! Und unsere Einstellung gegenüber dem Trainer hätte sich auch bei einem 10:0 nicht geändert!

Und deshalb sollen wir keine MSV Fans sein?

PS: Für alle die der Meinung sind Trainer und Mannschaft sind eins, weil sie nach dem 1:0 demonstrativ auf einem knubbel gehangen haben.

Ein Sprichwort aus der Industrie sagt: Der "Beliebte" Vorgesetzte ist schädlich für das Unternehmen!
Mit anderen Worten: Bei dem wo es alle so gut haben, daß sie nichts böses über Ihn sagen, der läst die Zügel zu sehr schleifen und muss ersetzt raus!

Und wenn wir jetzt die Siegesserie schlecht hin starten: Beim nächsten Heimspiel heißt es wieder: Bommer raus!

Stimmt, kenne ich nicht. Die kannst Du mir ja mal bei Gelegenheit erklären. Dennoch darf ich doch eine Meinung auf Basis meines Halbwissens haben, oder?

Naja, wenn ich mir ne Meinung bilden will, dann mach ich das nicht mit Halbwissen. Und das alles zum x-ten Mal durchzukauen, ist mir echt zu viel. Lies in den Trainertreads, da steht alles, was du wissen musst.

Das wage ich nun wirklich nicht zu beurteilen... Du?

Ja, die trainieren vielleicht 90 minuten am Tag und werden auch nach schlechten Leistungen in den seltensten Fällen ausgetauscht, siehe Grlic, Tararache, Schlicke. Das wird auch bei anderen Speilern nicht anders sein.

Mag sein. Und jetzt? Alle rausschmeissen? Und wer macht die Arbeit? Und woher kommt das Geld?

Meinst du nicht, dass sich Ersatz finden würde? Gibt genug kompetente Personen in Deutschland oder sogar dem Ausland, die die Jobs machen könnten.
Und was hat das mit dem Geld zu tun? Die Sponsoren werden ihre Verträge wohl kaum von einzelnen Personen abhängig gemacht haben.

So hab mir den ganzen Schwachsinn hier jetzt durch gelesen, und einige wenige haben glaube ich nur den Kopf damit es nicht reinregnet...
Gehts noch "wie könnt ihr Bommer Raus rufen" lasst ihr euch jeden scheiß gefallen und freut euch ab und an über ne gute Halbzeiot? ICH oute mich jetzt mal ganz persönlich sitze Block 10 letzte reihe und habe auch noch nach dem 3 zu 0 Bommer raus gerufen werde das auch nicht wegen irgendwelchen Hirntoten Erfolgsfans einstellen ...:fluch:
Der Typ muss einfach weg ,Bommer ist zwar bis zum Interview nachh 1860 auch mir sympathisch gewesen ,aber nach der Aussage müsste eigentlich der Baum brennen..#
Das was heute war ,war noch viel zu leise das muss richtig krachen und an den Pisser der mich als abschaum und Prolet bezeichnet "ja das bin ich aber komm doch mal hoch und sag mir das ins gesicht weißt ja jetzt wo ich zu finden bin":fluch:

Ich weiß gar nicht was die Meisten "Ich mag Bommer", "Ich mag die Bommer Raus Rufe nicht" Leute hier haben (genug sinnfrei differenziert Herr Bissingheim (der sich selbst ja auch als Portalgröße bezeichnet)), immerhin wurde bisher immer behauptet, der böse böse Pöbel (ich bin nicht im Stehplatzbereich zu finden) würde die Mannschaft verunsichern- 3:2 gewonnen..., wenn das so ist, kann von mir aus in jedem Spiel aus vollen Kehlen gegen Bommer gesungen werden. Fast kann man sich ja damit den Sieg auf seine eigene Kappe schreiben...

Das Kurvenbild war heute enorm anders, während noch bis zum Führungstor wenig Gegenwehr kam und viele derselben Meinung waren, änderte sich das Bild der Meinung wie ein Fähnchen im Wind. Aber ich bin froh, dass viele Menschen in Duisburg nicht mehr geblendet werden.

Zu einzelnen Personen möchte ich hier dennoch persönlich etwas sagen:

Krebsin
Weißt Du manchmal noch wovon Du redest, oder folgst Du einer bestimmtenMeinung, einfach der Meinung wegen?

Alexis
Wenn heute auch nur einer der Pro-Bommer (in welcher Form auch immer Fraktion) heute körperlichen Schaden genommen hat, ist das äußerst bedauerlich, wenn er allerdings so gebettelt hat wie Du es hier tust...

Merlin
Entweder bist Du noch nicht lange beim MSV aus Duisburg dabei, oder mir scheint Deine fußballerische Kernkompetenz darin zu liegen, ob ein Verein gewinnt, oder verliert. Selbst dann hättest Du nicht einmal recht. Wenn die Meckerer aus dem Stadion bleiben sollen, was machst Du dann hier noch?

Bissingheimer
Als Portalgröße ist es sicher nicht einfach, irgendwelche Meinungen zu bilden, oder gar zu versuchen, einen Opinionleader zu miemen, den Leuten nun für Ihre Postings Biere anzubieten erinnert mich an eine Klassensprecherwahl im vierten Schuljahr, wo es bei einignen kandidaten um um Kakao ging- nun ja, jeder wie er mag.

Mit der Binsenweisheit, dass ein Fußballer von Natur her ein Dummbatz ist, ist es ja nun Gott sei Dank fast vorbei, aber wenn eine Mannschaft meint, eine Situation (übrigens wie auch einige der selbsternannten Bommer-Freunde) mit einer Selbstverliebtheit ausschließlich auf sich zu beziehen, dann frage ich mich, ob nur ein Spieler sich mal nach der Situation hier und den Trainer erkundigt hat.

Welcher Bommerfreund hier erwähnte, wie sehr doch die Mannschaft hinter dem Trainer steht, sollte mal die 40 Spieler fragen, die seither nicht mehr unter ihm spielen, sondern eine ander Heimat gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber nach dem 2-0 hielten sich "Bommer raus" und "Rudi Bommer" die Waage,

????????

Hielten sich die Waage ??

Also ich bin zwar schon 43, trage aber noch kein Hörgerät und habe nur Bommer raus Rufe gehört.

Na ja, vielleicht hat W.H. per Lautsprecher einige R.B.-Rufe vom Band abspielen lassen :D:D:D

PS: Warum gab es eigentlich keinen einzigen visuellen Protest (Spruchbänder) ? oder wurden die schon vorher eingesammelt ??

BOMMER RAUS!!! :D

Denn Bommer weiterhin walten zu lassen bedeutet weiteren Transferwahnsinn, weitere Fehleinkäufe, weitere taktische Fehler, weitere Lügen usw.

Sieh an, sieh an, noch ein MSV-Insider. Wie niedlich...

Wenn alles das, was Du anprangerst ausmärzen willst, dann muß wohl die gesamte Führung inkl. sportliche Leitung gefeuert werden und nicht nur Herr Bommer. Ob das klappt?

Ich hatte den Eindruck, dass es Bommer gelungen zu sein scheint aus einem guten Duzend Neuzugängen und einem kleinen Stamm "alter" Spieler ein Einheit zu formen und zwar mehr als die MSV-Truppen der letzten Jahre es jemals waren. Und das könnte doch zumindest ein Anfang sein...

Sieh an, sieh an, noch ein MSV-Insider. Wie niedlich...

Ich hatte den Eindruck, dass es Bommer gelungen zu sein scheint aus einem guten Duzend Neuzugängen und einem kleinen Stamm "alter" Spieler ein Einheit zu formen und zwar mehr als die MSV-Truppen der letzten Jahre es jemals waren. Und das könnte doch zumindest ein Anfang sein...

Wieso Insider, dass der Etat nicht gedeckt war ist kein Geheimnis, aber warum sage ich Dir das, Du bist ja der Experte.

zum 2ten Teil
Wann hattest Du den Eindruck? Ich noch nie!

Ich finde es absolut in Ordnung den "Kopf" des Trainers zufordern:zustimm:
Bin aber auch absolut der Überzeugung, das die Stimmung sich negativ auf das Spiel ausgewirkt hat. Die Mannschaft ist jung und hat sich dadurch verunsichern lassen. Ich habe heute Spieler gesehn, die von Anfang an alles besser machen wollten und das zu 100%. Das 3:0 zur Halbzeit war völlig berechtigt.Sie hätte mehr Unterstützung verdient gehabt.Diese blieb weitesgehend aus und die Aachener hatten fast ein Heimspiel. Spätetens zur HZ hätte ich es gut gefunden, wenn die Stimmung umgeschlagen wäre.

Ansonsten hat Bommer erstmal seinen Stuhl gerettet.Der Start mit 8 Punkten geht völlig in Ordnung. Wenn er eine Serie schafft und wir oben dabei sind,kann es mir nur Recht sein.Ich finde die Panik hier einfach verfrüht. Hätte es zur Halbzeit 0:1 gestanden, hätten wir verloren dann hätte es richtig knallen müssen:zustimm:. Das was heute ablief, war pure Selbstzerfleischung, nicht mein Ding.

Wenn alles das, was Du anprangerst ausmärzen willst, dann muß wohl die gesamte Führung inkl. sportliche Leitung gefeuert werden und nicht nur Herr Bommer. Ob das klappt?

Wär' zumindest mal 'n Anfang ! Nach den Sprüchen unserer "sportlichen Leitung" unter der Woche und den herablassenden Worten des Sonnenkönigs ("keine echten Fans") in der HZ-Pause können die von mir aus alle verschwinden.

.

Das siehst Du schon richtig ... eigentlich müsste der weg, der so lange an Bommer festhält. Mit dem vom Kopf her stinkenden Fisch will ich gar nicht anfangen, aber es wird keinen eigenständig denkenden und handelnden Trainer unter Hellmich geben. Das sollte spätestens nach der Winterentmachtung von Koch allen klar sein.
Und wir brauchen Charakterköpfe mit eigener Meinung und Durchsetzungvermögen, nur damit lässt sich ein Verein mit relativ beschränkten Mitteln in der ersten Klasse halten.
Durch Hübner ist unser angeblicher Wohltäter leider ein bisschen aus der Schusslinie genommen worden, aber für mich liegt darin weiter das Übel.

Bin aber auch absolut der Überzeugung, das die Stimmung sich negativ auf das Spiel ausgewirkt hat. Die Mannschaft ist jung und hat sich dadurch verunsichern lassen. Ich habe heute Spieler gesehn, die von Anfang an alles besser machen wollten und das zu 100%. Das 3:0 zur Halbzeit war völlig berechtigt.Sie hätte mehr Unterstützung verdient gehabt.Diese blieb weitesgehend aus und die Aachener hatten fast ein Heimspiel. Spätetens zur HZ hätte ich es gut gefunden, wenn die Stimmung umgeschlagen wäre.
Moment, das habe ich doch schon mal gehört... Ist ungefähr eine Saison her:nunja:

Von Anfang an hieß es "Bommer raus!". Da hat es noch ganz gut geklappt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann noch zwei Dinger gefangen, in Unterzahl. Und dann waren auf einmal die Fans schuld? Na ja...

Jepp, dass sind dann die, die lieber zu Hause denken "BOMMER RAUS". Die hört man nur leider nicht, aber vllt sollte so ein mickerig gefülltes Stadion den Verantworlichen auch mal zu denken geben.

Ups - klar, ich habe glatt vergessen, dass wir in der 1. BuLi ja ein permanent gefülltes Stadion hatten :rolleyes:

Ups - klar, ich habe glatt vergessen, dass wir in der 1. BuLi ja ein permanent gefülltes Stadion hatten :rolleyes:

Was wolle Du sagge?

Du bist doch gerade mal so am Thema vorbei, dass Du nur noch Mist schreibst. Vanitas hat geschrieben, aus welchem Grund heute vielleicht sogar mehr neutrale, als negative Fans da waren.

Ich habe übrigens heute keine 15.000 gesehen, 1400 Aachener, aber sonst sehr mager! Aber vielleicht sind die kritischen Fans auch daran noch schuld?

Die Mannschaft ist jung und hat sich dadurch verunsichern lassen.

Wenn ich sowas höre, geht mir auch immer die Hutschnur hoch.
Dafür sind in der Mannschaft erwachsene angebliche Führungsspieler wie der Grlic oder der Tararache, die eigentlich die armen Seelchen wieder einfangen sollten bevor sie vollkommen desorientiert vom Platz stolpern.
Wenn diese erfahrenen Spieler das nicht leisten können, dann wurde bei der Planung wieder was falsch gemacht. Und das hat wiederum damit zu tun, dass man beim neuen MSV keine Kerle gesucht hat, die mal auf den Putz hauen oder mal kritisieren können. Die sucht man nicht für die Übungsleitung und auch nicht für die Mannschaft.

Obwohl ich beim Brzenska hoffe, dass der eine Ausnahme darstellt.

Merlin
Wenn die Meckerer aus dem Stadion bleiben sollen, was machst Du dann hier noch?

Ich amüsiere mich! Und zwar über die Vollversammlung von Supermanagern hier!

Ich möchte mal Euren blöden Gesichter sehen, wenn es Eurem Arbeitgeber mal zwei (oder wieviel Jahre auch immer) nicht so gut geht und Ihr kriegt die Papiere. Nur weil das so ist, seit Ihr da seid (gar nicht so unrealistisch der Gedanke).

Könnte mich totlachen!

Jungs und Mädels mal ehrlich !!

Nach dem heutigen fulminanten Sieg glaube ich wirklich, das wir Herrn B. mit legalen Mitteln hier nicht wegkriegen. :eek:

ALSO LASST UNS ZU ILLEGALEN GREIFEN :D:D:D:D

:bumm:

Klar, nen Chef, bei dem ich nur 1 Stunde am Tag arbeiten muss und nicht mal viel leisten muss, den find ich auch klasse.

Sorry, aber das Argument ist einfach nur komplett daneben - egal wie oft ich es noch lese!

Du sprichst hier nicht über irgendwelche Leute, die noch 45 Jahre "malochen" gehen müssen oder Schüler, die den Lehrer am besten finden, der ihnen am meisten freigibt, sondern über Spitzensportler (oder sich zumindest dafür halten), die noch max. 12 - 15 Jahre vor der Brust haben und in dieser Zeit ihre Schäfchen im Trockenen haben müssen.

Darüber hinaus wollen die Herren sich ja bestimmt mit Leistung bei anderen - besserbezahlenden - Clubs empfehlen, um an das dicke Geld zu kommen (oder glaubst Du ernsthaft, dass der MSV so gut bezahlt?)!

Und das geht natürlich ohne Training - je weniger, desto besser? :rolleyes: Und dafür sind sie dem lieben "Herbergsvater" Bommer auch tierisch dankbar!

Was ist das denn für eine These?

Ich möchte mal Euren blöden Gesichter sehen, wenn es Eurem Arbeitgeber mal zwei (oder wieviel Jahre auch immer) nicht so gut geht und Ihr kriegt die Papiere. Nur weil das so ist, seit Ihr da seid (gar nicht so unrealistisch der Gedanke).

Könnte mich totlachen!

Dann guck doch mal auf den Arbeitsmarkt, traurig oder? Schieß mich tod, ich könnte mich auch gerade totlachen.

Na ja, ich mochte noch nie Menschen, die sich nach 2 Sätzen direkt widersprachen...und zu dem Insiderwissen hast Du ja auch nichts geschrieben.

Dicke Hose, nichts dahinter. Gute Nacht

Und als was würdest du dich bezeichnen ???

Als Mediator ??:D:D

Sorry, aber zum "Totlachen" ist dieses Thema zumindest für die meisten User hier ganz bestimmt nicht.

Denn ansonsten hättest du auf deine ach so scharfsinnigen Posts hier nicht so viele Reaktionen :eek:

Also, dann freu dich weiter hier und pass auf, denn manch einen ist das Lachen schon mal im Halse stecken geblieben :D:D

Was wolle Du sagge?

Du bist doch gerade mal so am Thema vorbei, dass Du nur noch Mist schreibst. Vanitas hat geschrieben, aus welchem Grund heute vielleicht sogar mehr neutrale, als negative Fans da waren.

So, am Thema vorbei? Ich dachte, die Essenz dieser Debatte hier wäre gewesen, dass - nach hier allgemeingültiger Darstellung - die kritischen Fans die WAHREN Fans sind - und nicht die Konsumenten :rolleyes:

Aber angeblich gibt es ja keine 2-Klassen-Fangemeinschaft, oder doch?

Das ich wollte sagen tun - sorry - hoffe: nun klar!

Zurück
Oben