"Bommer raus-Rufe" nach den Führungstoren

ich kann absolut nicht verstehen, dass diese Unmutsäußerungen während des laufenden Spiels stattfinden und eine auf Sieg spielende Mannschaft verunsichern. Das ist der falsche Zeitpunkt.

So hab ich auch mal gedacht Pit. Aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es keinen falschen Zeitpunkt mehr gibt. Es gab so viele Spiele, bei denen es zu keinen Unmutsäusserungen kam, aus den haarsträubensten Gründen. Aber immer war man der Ansicht "Das wird schon, wir müssen die Mannschaft unterstützen".
Ich hab einfach den Papp auf, ich hab keine Lust mehr, den Bommer hier zu sehen. Der Mann ist ein Hauptgrund dafür, dass ich mich kaum mehr für den MSV begeistern kann, dass mir selbst ein Sieg am Allerwertesten vorbeigeht.
Und deshalb gibt es für mich auch keinen falschen Zeitpunkt mehr, ihm genau das mitzuteilen.

Das D$F sagt: "Die Fans sollten ihre Rolle überdenken",
Ok überdenke ich mal meine Rolle bin ich halt nicht mehr Fan meines Vereins, sondern Konsument der MSV GmbH und als Fußballfreund bin ich nicht zufrieden mit dem Service der Angestellten, deswegen fordere ich die Entlassung des leitenden Angestellten im Bereich Übungsleitung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit Jahren Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglied, gehe seit nunmehr 30 Jahren zum MSV und bin MSV Fan mit Leib und Seele.

Und ich bin auch nicht der Typ, der nach ein paar Misserfolgen direkt den Kopf des Trainers fordert, im Gegenteil. Man braucht oft Geduld und oftmals ist es auch wieder besser geworden.

Auch habe ich persönlich überhaupt nichts gegen den Menschen Rudi Bommer, der bestimmt ein prima Kerl ist (ich habe leider nicht das Glück ihn persönlich zu kennen) und mit dem man sich bestimmt auch prima über Fußball unterhalten kann.

Aber ...

* So geht es einfach nicht weiter !
* Seit nunmehr über zwei Jahren gibt es keinerlei Entwicklung in der Mannschaft (wie auch, bei immer neuen Spielern)
* Es existiert keinerlei System in der Mannschaft
* Alle neuen Spieler, die gut anfangen, lassen stark nach
* Die Heimbilanz der letzten beiden Jahre war einfach unterirdisch !
* >> Immer wieder diese unglaublich blutleeren Spiele gegen Mannschaften, die in einer Krise stecken (ich sage nur: wir beenden jede Negativserie)

Vor allem aber:
Ich bin kein "hirnlosen Abschaum" oder etwa ein "Scheiß-Fan" (wie ein Nachbar auf der Köpi 10 ruft), nur weil ich den Realitäten ins Auge blicke und heute überhaupt erst zum zweiten Mal den Kopf eines Trainers gefordert habe.

ICH BIN EIN ZEBRA, DAS HEIßT ABER NICHT, DASS ICH ALLES ABNICKEN MUSS - UND DIESER TRAINER MUSS GEHEN !
Punkt.

Also es bleibt dabei: >>> BOMMER RAUS <<<

Zitat Bommer: ,, Wir haben viele junge Spieler,und die kriegen die Negative Stimmung mit,das könnte sie verunsicher ...." BLABLABLA usw.
:kotz: Dann hau ab!!!
Dann können die fans deine Schützlinge auch nicht mehr mit Bommerraus rufen iritieren!

Ich kann auch dieses elendige "Wir sind im Umbruch, müssen zig neue Spieler in die Mannschaft integrieren, etc." nicht mehr hören.

Das höre ich schon seit 5 Jahren und bitte wessen Schuld ist das denn, das wir uns jedes Jahr 10-15 neue Spieler holen (müssen)?

Aber so ist's ja einfach, hat man immer eine schöne Ausrede auf Lager, falls es mal nicht so läuft wie es sich ein paar Fans wünschen.

Du bist ja wohl erst seit Montag MSV-Fan...
Unter Bommer gab es sehr schlechte, aber auch sehr geile Spiele...
Da fällt mir spontan der Sieg in Dortmund und Köln ei (mit positiven Ende), aber auch die Spiele in Bochum und auf :kacke: ein (mit negativen Ende ein)

Nanana, immer schön den Ball Flach halten. Mein Herz hängt an den Zebras, da warst du noch flüssig! Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich sprach davon, dass ich seit Mitte der letzten Saison die Arena boykottiere. Das Dortmund-Spiel war das 1. Spiel der Saison und Köln liegt noch ein bisserls weiter zurück. Klar gab es letzte Saison geile Spiele, gegen Bremen, gegen Bayern, aber im Schnitt sind 4, maximal 5 richtig gute Spiele auf eine ganze Saison gesehen doch ein bisschen mager...:cool:

Also Sry!

Wer bei der Hymne des MSV´s Bommer Raus singt:

GEHT NACHHAUSE!!!

Ich hör hier so oft Tradition und so weiter, ihr hattet 90Min + Nachspielzeit um Bommer raus zu rufen, das muss man nicht bei der Hymne des MSV´s Bommer raus rufen! SRY da könnnt ich nur Kotzen!!!

Also Sry!

GEHT NACHHAUSE!!!

Ich hör hier so oft Tradition und so weiter, ihr hattet 90Min + Nachspielzeit um Bommer raus zu rufen, das muss man nicht bei der Hymne des MSV´s Bommer raus rufen! SRY da könnnt ich nur Kotzen!!!

Die Hymne hat nix aber auch gar nix mit tradition zu tun!!!
Die is 04 oder so enstanden!!!
,,RB-Raus" war wie ich finde genau richtig

laut DSF gabs nach dem 2:0 keine Bommer raus rufe mehr!!
also von mir und vielen anderen gabs aber doch welche-!!!!
SCHEIß DSF!!!

Berichte doch vollständig, du Stimmungsmacher!

Euer "Bommer-raus"-Geschreie kommentierte der Reporter mit "verstehe wer will". Merkt Ihr nicht, dass man sich schon im TV über Euer destruktives Verhalten lustig macht?

Ich fand es richtig gut, dass das DSF mehr über die demonstrative Unterstützung der Mannschaft nach dem 1:0 als über die Schreihälse im Stadion berichtet hat.

Matchwinner Makiadi lobt den Trainer im Interview ausdrücklich und widmet ihm sein drittes Tor.

Langsam macht Ihr Schreihälse Euch doch lächerlich. Leider den MSV auch...

Ich muß sagen,daß ich nicht gerufen habe,denn ich hatte so eine Ahnung,daß wir heute gewinnen.
So ist es doch immer,es wird gerufen Bommer raus und was ist,der MSV gewinnt.
Und so ist der Allerwerteste vom Trainer gerettet.So wünscht es sich die Obrigkeit,nur die Fans nicht.

Also Sry!

GEHT NACHHAUSE!!!

nett das du gehen willst

hast du ne freikarte geschenkt bekommen oder hast du nen kostenlosen schal bekommen oder warum sülzt du so rum????
wenn es so falsch wäre was gerufen wurde, dann nenn mir mal nen grund warum wir wieder 2. liga spielen??? und zum 3. mal 13 neue spieler haben nd am montag in münchen so herrlichen anti fußball gespielt haben so das ich nach 75 minuten ausgemacht habe...........
und ausserdem hätte man nicht nur 90+ nachspielzeit
sondern vor dem spiel, 90+nachspielzeit und nachdem spiel zeit BOMMER RAUS zu skandieren.
und nun viel spaß beim kotzen, ich hoffe du hast nen strohhalm dabei........

Ich habe das Gefühl, dass minimum 50% der Leute, die hier einfach Bommer Raus Parolen niederschreiben, dass lediglich tun, um sich an den vielen Danksagungen aufzugeilen. Wie ne kleine Ant-Bommer Sekte.

Ich habe da ein anderes Gefühl. Ich habe eher den Eindruck, daß hier teilweise ein zwanghaftes "Gegen-den-Strom"-Geschwimme stattfindet......ich will keinem was unterstellen....ist nur so ein Gefühl.

Ich habe nämlich außer der Kritik an der "Bommer-Raus"-Haltung noch nichts gelesen warum der Herr Bommer denn jetzt unbedingt Trainer bleiben soll. Ich würde mir das wirklich gerne anhören...vielleicht überzeugt es mich ja und ich muss meine Meinung modifizieren....kann ja durchaus sein. Also....warum ist Rudi der richtige?

Berichte doch vollständig, du Stimmungsmacher!

Euer "Bommer-raus"-Geschreie kommentierte der Reporter mit "verstehe wer will". Merkt Ihr nicht, dass man sich schon im TV über Euer destruktives Verhalten lustig macht?

Ich fand es richtig gut, dass das DSF mehr über die demonstrative Unterstützung der Mannschaft nach dem 1:0 als über die Schreihälse im Stadion berichtet hat.

Matchwinner Makiadi lobt den Trainer im Interview ausdrücklich und widmet ihm sein drittes Tor.

Sorry aber ich les da irgendwie nur Bla Bla Bla Bla....

Lustig machen die sich wenn sich Leute dazu aufraffen nach jedem Scheissspiel immer noch heile Welt zu spielen und wenn dann ausversehen gewonnen wird fühlen die sich auch noch bestätigt. :D

Stellen wir mal die Fakten zusammen:

Bommer ist seit ca. zwei Jahren Trainer des MSV. Er hat einen Aufstieg und einen Abstieg des MSV fabriziert. Im System gibt es bis dato keine großartigen Änderungen / Neuerungen. Wir haben die größte Spielerfluktuation seit Jahren. Die Spieler scheinen hinter ihrem trainer zu stehen. Die Auswechslungen sind oft nicht wirklich für Aussenstehende nachvollziehen. Die Liste kann man jetzt beliebig weiterführen. Es gibt eindeutig mehr Argumente die gegen Bommer sprechen, als umgekehrt.

Das bestreite ich nicht!

ABER es gibt auch noch andere Fakten:

Wir sind alle Fans des MSV Duisburg und nicht des MSV Bommer. Wir alle wollen Erfolg für den MSV (Ich weiss, für die meisten gehts das nur ihne Bommer). Wir alle wollen aufsteigen. Wir alle wollen das Beste für den Verein. Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage.

Jetzt eine Sekunde lang den Menschenverstand einschalten:

Bringt uns das Bommer-Raus rufen im Stadion bei den Spielen (vor allem bei Führung) das gewünschte Resultat unserer Ziele (Aufstieg, Erfolg etc.). Nein! Bringt der Anti-Bommer-Sekte das 90 minütige Bommer-raus rufen etwas anderes als Emotionsbewältigung? Nein. Denn dadurch wird der trainer auch nicht gefeuert. Was dadurch bewirkt wird ist einzig und allein ein negatives Bild in den Medien. Ob berechtigt oder nicht, bei manchen Spielern Verwirrung und Irritation. Und zu guter letzt eine total Negativ-Stimmung unter den Fans, in der Kurve und im ganzen Verein. Förderlich für unsere Ziele? Nein!

Meinungsfreiheit: Ja! Konstruktive kritik: Ja! Sinnloses profilieren und eine öfentliche Hetztjagd gegen eine Person zu Lasten des Größeren Ganzen des Vereins: Nein!

Protestiert durch Briefe. Von mir aus auch NACH dem Training. Von mir aus auch zum "angemessenen Zeitpunkt" IM Stadion. Aber nicht willkürlich. Das Aufspringen auf die Anti-Bommer-Welle ist leicht, ich weiss. Aber meiner Meinung nach in dieser Form nicht korrekt und förderlich!

P.S.
Nein ich bin kein Bewunderer Bommers!

Den Sinn dieses "destruktiven Verhaltens" hat der Reporter doch garnicht verstanden, dem mach ich nichtmal nen Vorwurf, der kennt die Zusammenhänge nicht - du anscheinend auch nicht.

Klar, nen Chef, bei dem ich nur 1 Stunde am Tag arbeiten muss und nicht mal viel leisten muss, den find ich auch klasse.

Tja, ich sehe es eher so, dass nicht wir, sondern die aktuell hanelnden Personen den MSV lächerlich machen, aber auch das wirst du nicht verstehen.

Merkt Ihr nicht, dass man sich schon im TV über Euer destruktives Verhalten lustig macht?

...

Willst du etwa das DSF wegen seiner sportlich kompetenten oder gar objektiven Berichterstattung loben?

Wer hier wen seit Jahren lächerlich macht, wäre eine Grundlage zu einer ausgedehnten Diskussion. Wir Fans und damit meine ich auch die, die wirklich zu allem den Daumen in die Höhe schrauben machen seit Jahren mehr als genug sportliche Durststrecken mit. Momentan ist es die meiner Meinung nach größte Stagnation nach dem Abstieg 2000.

Also....warum ist Rudi der richtige?

Ich habe in keinem meiner Beiträge gesagt, dass Rudi der Richtige für den Aufstieg ist. Alles worum es mir geht, ist die panische Anti-Stimmung gegen den Trainer, die meiner Meinung nach in dieser Form nicht förderlich für den Erfolg des Vereins ist. Wenn der Präsident / Sportdirektor schon nicht die richtige Entscheidung (Trainerposten) zum Wohle des Vereins trifft, solten wir es wenigstens tun. Und hey, ich meine damit keine lautstarken "Bommer-Raus-Rufe"

So hab ich auch mal gedacht Pit. Aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es keinen falschen Zeitpunkt mehr gibt. Es gab so viele Spiele, bei denen es zu keinen Unmutsäusserungen kam, aus den haarsträubensten Gründen. Aber immer war man der Ansicht "Das wird schon, wir müssen die Mannschaft unterstützen".
Ich hab einfach den Papp auf, ich hab keine Lust mehr, den Bommer hier zu sehen. Der Mann ist ein Hauptgrund dafür, dass ich mich kaum mehr für den MSV begeistern kann, dass mir selbst ein Sieg am Allerwertesten vorbeigeht.
Und deshalb gibt es für mich auch keinen falschen Zeitpunkt mehr, ihm genau das mitzuteilen.

Aber Andi, das ist doch keine MSV-Situation nur in der Aera Bommer. Nenn mir das Jahrzehnt, in dem man beim MSV mal durchgängig guten Fußball zu sehen bekam. Bommer ist ein Fall von vielen Fällen, die mir seit Jahrzehnten auffen zeiger gehen. Nenn doch mal die guten Trainer hier, die uns trainiert haben. Ich kenn seit 1999/2000 fast nur noch in der Masse die negativen Erscheinungen:

Frank :jokes39:, Kohler :furz:, Litti :jokes44:, Meier :nobbi:,

Das lieber Andi, ist nix anderes als das Ergebnis von zu wenig Kommerz, gegen den ein großer Teil der Fangruppierungen hier mit aller Macht ankämpft. Also ein Widerspruch in sich.

Warum spielen Mannschaften wie Bayern, Leverkusen (Kleinstadt), Bremen, ja sogar Wolfburg oben in der belle Etage? Weil da der Kommerz funktioniert. Bei uns funktioniert der eben nicht. Es fehlt somit die Kohle für gute Strukturen und für ein großartiges Management, daraus abgeleitet fehlt nicht nur die Kompetenz zur Findung und Zusammenstellung einer hochqualitativen Mannschaft, sondern auch die Kohle zur Bezahlung der Spieler. Ruf Dir doch mal die Namen ins Gedächtnis, was hier schon für Leute gegen den Ball gekloppt haben. Grauenhaft. Schau Dir die heutgie Truppe an: Ergebnis der letzten Bilanz !

Wer mir erzählen will, Top-Fußball wäre heute noch ohne den Kommerz auf hohem Niveau möglich, der spinnt für mich.

mir platz gleich der kragen hier die sollen mal überlegen wer den das geld in den ar... pustet das is ne riesen frechheit was die sich leisten dürfen. bei jedem anderen verein wäre der bommer nach so aussagen wech
aber anscheind kann der NEUE MSV auf mich und viele von euch verzichten.

Stimmt, auf Euch konnte der alte und kann der neue MSV sicher verzichten. Oder glaubst du im Ernst, dass die paar Kröten, die Ihr "Anti-Bommer-Brüller" ins Stadion tragt ausreicht, um das Gehalt des Herrn Bommer und eines neuen zu verpflichten Trainer zu bezahlen?

Mannometer, was bildest Du Dir denn ein...?

Fakt ist aber auch: Hätte die Bommerelf heute ein Spiel a la 1860 abgeliefert wären hier einige Heuchler wieder garnicht da.

Hätte ... war aber nicht so. Wart mal ab bis zum nächsten Auswärtsspiel, dann braucht die Mannschaft wieder 8 Monde Zeit bis wieder 38 Neue geholt werden.

Es sieht so aus als bilden sich wieder 2 Lager und das ist schlimmer als Rumpelfussball oder ein Abstieg in Liga 3.

Jetzt will ich nochmal was persönlich dazu sagen:

Ich ertappe mich mehr und mehr dabei, daß diese Mannschaft incl. Trainer und Verantwortliche mir einfach keinen Spaß mehr bringen.

tja das geht vielen hier so. :huhu:

mir auch, nur müssen wir aufpassen, dass man sich hier nicht reinsteigert, alles schlecht redet, überall was Mieses sucht und sich hier gegenseitig mit der schlechten Stimmung ansteckt.

Mir geht es nicht anders, aber ehrlich gesagt vieles kann man verbessern aber die Stimmung ist viel schlechter als die Lage.

ein rotes Zebra ist eine Trottelaktion ... aber nicht die Entweihung des jungfräulichen Vereins
ein Kurth bei RWE ist ein menschlicher Verlust, aber nicht der sportliche Untergang
der Streit zwischen Koch und Hellmich war was persönliches zwischen den beiden und kein beabsichtigter Verrat an den Fans
das Labern mit der 3. Kraft im Revier war übertriebenes Geschwätz, aber mehr gedacht Kräfte frei zu setzen und nicht die Fans zu verarschen
der Spruch von den paar Idioten war daneben ... aber eine ebensi menschliche Entgleisung wie die vieler der Fans bei der Aufstiegsfeier als Koch ging ... nur Hellmich war nicht so mädchenhaft eingeschnappt
das neue Auswärtstrikot ist Geschmackssache aber sicherlich kein Grund sich in den Boden zu schämen ... das pissgelbe war auch nicht besser

was ich eigentlich nur sagen will, die Stimmung hier ist ansteckend ... aber nicht immer begründet.
einige haben inzwischen echt Spaß daran gefunden sich als Richter aufzuspielen und meinen alles aburteilen zu müssen. ...gibts kein aktuellen Anlass ist man halt gegen Komerz

Konsequent logisch diese Einstellung, wenn Du von der ja allgemein bekannt hochwertigen Qualität der DSF-Berichterstattung - insbesondere der seit Jahren besonders ausgewogenen über den MSV! - überzeugt bist ... :rolleyes:

Es dreht sich nicht darum, alles zu fressen....

Es geht darum, dass man nicht alles versucht schlecht zu reden...

So du Experte dann sag mir mal was der MSV unter Bommer in den letzten Jahren erreicht hat?
Wir sind trotz Bommer mit extrem viel Glück aufgestiegen und sind hoch verdient Dank ihm wieder abgestiegen.
Wir haben kein Spielkonzept unter seiner Regie gehabt,falls du eins findest zeig es mir,bedenke aber,dass pures Glück nicht dazuzählt.
In den letzten Jahren unter seiner Leitung sind mind. 40 Spieler gekommen bzw. wieder gegangen ohne dass Bommer es geschafft hat ein vernünftiges Team aufzustellen.Allein dies zeigt schon deutlich,dass er als Trainer seinen Beruf verfehlt hat,denn andere Trainer wie Finke hätten mit den Möglichkeiten mehr rausgeholt.
Bommer ist dazu absolut nicht kritikfähig,ist beleidigend,arrogant und eingebildet.Er kann einfach nicht eingestehen,dass er der falsche Mann ist für diesen Verein und versucht dann bei aufkommender Kritik die Fans zu beleidigen umso von seiner Unfähigkeit abzulenken.
Irgendwann muss dieser Spuk endlich mal ein Ende haben und deswegen plädiere ich auch für ein:

BOMMER RAUS!!!!!!:zustimm:

die meiner Meinung nach in dieser Form nicht förderlich für den Erfolg des Vereins ist.

Deine Meinung möchte ich dir auch gar nicht nehmen.
Aber viele hier sind halt der Meinung, daß der Herr Bommer in seiner Funktion als Cheftrainer nicht förderlich für den Erfolg des Vereins ist. Vielen (auch mir) liegt immer noch das letzjährige Fiasko im Magen. Da hatte der Herr Bommer doch verdammt nochmal alle Zeit der Welt irgendetwas positives zu machen....wir haben doch mehr oder weniger alles geschluckt und die Klappe gehalten. Dieser Fehler passiert mir nicht nochmal!

Ich verlange doch gar nicht soviel......die Mannschaft muss nicht jedes Spiel gewinnen...aber die Mannschaft muss jedes Spiel gewinnen WOLLEN. Und das bekommt der Herr Bommer schon seit seiner Amsteinführung nicht in die Köpfe der Spieler...warum auch immer.

Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen.
Ein Torwart an seinen Paraden und Reflexen usw
Ein Abwehrspieler daran wie gut er ist in Gegentore zu verhindern.
Der Rasenchef an der Qualität des Rasens.
usw usw usw

Woran liebe Bommerfreunde, wird in euren Augen ein Trainer (Bommer) gemessen und beurteilt?

Fakt ist... er macht einen Job...und wenn hier jemand sagt, er macht ihn gut,so bestätige ich als Fussballlaie, ihm keine Ahnung von Fussball und allem was dazu gehört.

Was für Fans andere Lachen schon, Aachen liegt 3:0 zurück und die Fans sind lauter wie Ihr. und das ist nicht das erste mal.Armer MSV.Ich habe Bommer Persöhnlich kennen gelernt,sehr nett und mit beiden Füssen am Boden,mann kann sich richtig gut über Fussball unterhalten auch über den MSV.Ich hoffe er bleibt noch lange in Duisburg.Ahso wie wäre es mit Hübner raus,mal was anderes.

Nimm mal Deine Pillen und lerne mal korrekte Interpunktion, dann kann man vielleicht auch verstehen was Du uns mit diesem wirren Zeug eigentlich sagen willst :kopfplatsch:

Ich habe da ein anderes Gefühl. Ich habe eher den Eindruck, daß hier teilweise ein zwanghaftes "Gegen-den-Strom"-Geschwimme stattfindet......ich will keinem was unterstellen....ist nur so ein Gefühl.

Ich habe nämlich außer der Kritik an der "Bommer-Raus"-Haltung noch nichts gelesen warum der Herr Bommer denn jetzt unbedingt Trainer bleiben soll. Ich würde mir das wirklich gerne anhören...vielleicht überzeugt es mich ja und ich muss meine Meinung modifizieren....kann ja durchaus sein. Also....warum ist Rudi der richtige?

Mach Dir da keinen Kopp, auch diese User werden irgendwann aufstehen und den Kopf des Trainers fordern, sie lassen sich leider immer und immer wieder von einem Spiel blenden, die schlechten drei bis vier Spiele vorher vergessen sie. Das war heute genau das was ich erwartet habe, sie kämpfen einmal für den Trainer, war doch letzte Saison genau das Gleiche danach gab es immer wieder Grauenfussball, das kommt bestimmt jetzt wieder ....

Sorry aber ich les da irgendwie nur Bla Bla Bla Bla....

Lustig machen die sich wenn sich Leute dazu aufraffen nach jedem Scheissspiel immer noch heile Welt zu spielen und wenn dann ausversehen gewonnen wird fühlen die sich auch noch bestätigt. :D

Glüchwunsch!
Du kannst nicht lesen, Du kannst nicht verstehen, schreiben kannst Du auch nicht, aber "Bommer-raus" brüllen, das kannst Du...

Aber gut, versuche ich es noch mal:
Es geht um eine schädliche Stimmung gegen den eigenen Verein.
Es geht um Auswärtsfans die lauter sind als wir, weil sie sich darauf konzentrieren ihren Verein zu unterstützen anstatt rumzumaulen.

Und jetzt kannst Du es ja noch einmal versuchen sachlich zu argumentieren

Glüchwunsch!
Du kannst nicht lesen, Du kannst nicht verstehen, schreiben kannst Du auch nicht, aber "Bommer-raus" brüllen, das kannst Du...

Es geht um Auswärtsfans die lauter sind als wir, weil sie sich darauf konzentrieren ihren Verein zu unterstützen anstatt rumzumaulen.

und Du hast es auch noch nicht verstanden worum es heute ging, es ging nicht darum lauter als die Gästefans zu sein, sondern die Meinung zu vertreten. Da dreht sich jemand im Kreis.

Glüchwunsch!

Findst du auch dass die aachener Laut waren?
Dafür das die Fans immer als so leidenschaflich bezeichnet werden und der Tivoli beim DSF als Hexenkessel gillt ,war das heute aber sehr mau!!
Ich konzentriere mich auch auf unterstützen meines vereins ,jedoch nicht unseres Trainers

Es geht um VIEL MEHR als die Stimmung, es geht hier um die Zukunft des Vereins. Und die ist für mich extrem abhängig davon, ob Bommer bleibt oder nicht.
Bommer bleibt - schlechte Zukunft
Bommer geht - Chance auf Besserung.

Da sch.eiss ich auf schlechte Stimmung oder ob die Aachener lauter sind als wir.
Völlig uninteressant!

BOMMER RAUS!!! :D

Das war noch mehr Bla Bla Bla wie vorher.

Die schändliche Stimmung die ich gesehen habe, gegen den Verein, habe ich von Leuten wie dir heute erfahren dürfen. Denn Bommer weiterhin walten zu lassen bedeutet weiteren Transferwahnsinn, weitere Fehleinkäufe, weitere taktische Fehler, weitere Lügen usw.
Das ist natürlich Bestens für den Verein MSV Duisburg oder?

Daher.. schon wieder.. BOMMER RAUS!!!!

Das zeigt eigentlich nur, wie oberflächlich und desinteressiert sich "Fach-Sender" wie das DSF oder Premiere mit dem MSV und seiner derzeitigen Situation befassen. Das ist ein Armutszeignis für diese "Journalisten", allerdings verwundert das nicht, wenn man bedenkt, dass die sich zu 90 % nur mit den Bonzenklubs Bayern und Sch*** 04 beschäftigen (siehe DSF Doppelpass).

Hoffentlich bekommst du viele Danksagungen, damit du auch beruhigt schlafen kannst!

Ja, finde ich auch. Allerdings hätte ich da einen Verbesserungsvorschlag, um die Dankelager besser in der Gesamtübersicht zu haben. Dann muss man sich nicht die Mühe zu machen, den Wert der gegebenen Danke zu ermessen.

Nehmen wir mal einige fiktive Fangruppierungen hier, ohne eigentliche Namen zu nennen:

Fernost Mitglieder (alle Danke in "Grün")

Seppel-Fatalis Mitglieder (alle Danke in "Rot")

Kra-Wall Mitglieder (alle Danke in "Gelb")

Klamotte (alle Danke in "Schwarz")

usw. usw. :D:D:D:D

Was mich am meisten nervt ist das sich sogar schon Ziegenfans über uns lustig machen (ich wohne in einer Ziegenhochburg) wie zerstritten wir MSV`ler in Sachen Bommer sind. Die sagen mir immer wieder das dies bei ihnen nicht passieren würde(haben es meiner meinung nach auch schon oft gezeigt). Habs schon in einem anderen Thread geschrieben das er dort schon am Flutlichtmast hängen würde.

Das zeigt eigentlich nur, wie oberflächlich und desinteressiert sich "Fach-Sender" wie das DSF oder Premiere mit dem MSV und seiner derzeitigen Situation befassen.

Ich konnte diesmal leider auch nur vor der Glotze sitzen und das auch nur eine HZ lang, aber nach dem 2-0 hielten sich "Bommer raus" und "Rudi Bommer" die Waage, von daher kann es für einen Reporter schon eine ulkige Situation sein.

Vielleicht war es besser für mich die 2. HZ nicht mehr gesehen habe, danke an den SMS Sender :o

Zurück
Oben