au mann,

wie hier andere Meinungen runtergemacht werden, Menschen persönlich angegriffen werden, man spürt das einige mit Hass in die Tastatur kloppen ... dabei geht es trotzdem nur um Fußball ... ja auch nur um unseren Verein MSV
vielleicht sollten alle mal nen Gang runterschalten.
viele Postings sind wirklich widerlich und Zeugen von einer geistigen Verrohung die abstoßend ist.
Zu Bommer, mir wäre es mehr als recht wenn er gehen würde, ... aber rausmobben, ihn zum verbalen vogelfreien erklären, ihn zu beschimpfen, nur weil er in seiner subjektiven Befangenheit sich anders beurteilt als viele Fans ... was natürlich ist, und den Meisten von uns genauso geht, ist das letzte.
Der Mann mag zwar dumm handeln, aber nicht unmoralisch.
Unmoralisch ist alles, was fanatisch ist ... kühlt euch mal ab!
Und es wäre gut, wenn einige Leute, deren Meinung hier besondere Aufmerksamkeit genießen, was sie sich in der Vergangenheit durch bedachtes Posten verdient haben, versuchen diese panische, hysterische Herde einzufangen und nicht noch Öl ins Feuer gießen.
Vielen geht es doch nicht mehr um Bommer sondern um Hellmich.
Und andere hätten gerne einfach nur die Aufmerksamkeit, wie sie die Rostocker Fans hatten.
Andere Fans träumen sogar davon hier Macht über den Verein zu demonstrieren, wie es Fans in Italien ... oder Argentinien machen.
viele Leute, die immer gegen Kommerz, für Meinungsfreiheit, gegen Gewalt heuchelnd demonstrieren, versuchen jetzt mit Gewalt andere Meinungen zu unterdrücken, drohen und flippen sogar aus, wenn man sich ihnen nicht anschließt.
Es scheint so, dass es eine Menge Fans gibt die Bommer raus wollen ... begründet wie ich finde und nicht hirntot.
Aber eine andere Menge findet das eben nicht oder ist zumindest von der Art und Weise, wie man diese Meinung am Freitag ausdrückte entsetzt. ... dafür gibt es auch Gründe und viele kann ich sogar verstehen, ...wen ich sie auch nicht teile.
Zum Schluss das Wichtigste. Das ist nicht die Trainerfrage, das sollte bei allen die innere Einstellung sein. Und die stimmt bei vielen nicht mehr.
Wenn ich in jedem Furz Verrat sehe, überall Negatives suche muss ich mich Fragen ob ich mich noch meinem Verein hingebe und Freude habe. Wenn man keine Freude hat ... kann man auch kein Fan von etwas sein .... hier stellt sich dann wirklich ne Grundsatzfrage
Wem aber auch alles egal ist. sorglos jede Entwicklung über sich ergehen lasst, der ist wohl auch nicht mit dem Herzen dabei.
Beide Sorten Anhänger können von mir aus verschwinden ... denn sie sind keine, nutzen nur den Verein für ihre persönliche Belange und/oder Ventil für eigene Probleme
Alle andere sollten bei jeder Aktion, bei jedem Ruf, bei jeden Posting mal überlegen nutzt es den Verein oder vielleicht nur mir oder meiner Gruppierung. ... hiert trennt sich dann die Spreu von Weizen.
Ich muss sagen von meinem Verein werde ich nie die Schnauze voll haben, aber ich habe selten eine Zeit erlebt, wo mir so viele Fans so fremd waren.