"Bommer raus-Rufe" nach den Führungstoren

kimi räikkönen ist im portal :D:D junge setz dich lieber ins auto und fahr weiter deine runden :huhu:

Sehr amüsant!

War eher ironisch gemeint.

Aber was schreib ich da...

"Kucksu ander Fred was ich schreibe hab, weissu"...:D

Dass Bommer weg muss ist unstrittig, nur wie es gestern rüberkam war mehr als albern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Ihr Bommer los werden wollt dann geht zum Hellmich und sagt dem das und übernehmt dann aber bitte auch die Abpfindung für Herrn Bommer.

Wieso ? Wenn hier einer die Abfindung für Bommer zu zahlen hat, dann der Dinslakener Grosskotz der letztes Jahr ohne Not, bereits auf einem Abstiegsplatz stehend, den Vetrag mit Bommer verlängert hat. Wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich um die 20 Profivereine zu der Zeit um die Gunst Bommers gebuhlt haben werden, :rolleyes: Absolut verständliche Entscheidung, is klar :rolleyes:

Sicher bin ich auch gegen Bommer als Trainer keine Frage aber nach einem 2:0 kam das schon recht Banane rüber.

Und für mich wäre es halt Banane gewesen, nach den Toren damit aufzuhören, denn dann würde ich das wirklich nur vom Ergebnis dieses einen Spieles abhängig machen und wäre total unglaubwürdig auch mir selbst gegenüber. Die "Bommer Raus!" Rufe auch nach den Toren waren somit für mich nur folgerichtig und konsequent.

war ich schon, habe 500.000 aus meinem lottogewinn geboten. aber herr W.H. sagte: Ich werde rudi im sommer 2010 heiraten. ich liebe ihn so sehr!

achso vergessen trauzeuge ist ex liebhaber Norbert M.
blumenmädchen wird wohl herr lechtenberg :D

sorry for spam, aber in meinem kopf sind grad ganz lustige sachen die ich gerne preis geben möchte.

so nun komm ich zum thema zurück!

Jeder Fußballclub schleppt in seinem Umfeld einen gewissen Bodensatz an Asis & Proleten mit sich rum, das ist völlig normal. In Duisburg wurde aber an diesem Freitag Abend der Begriff "Abschaum" völlig neu definiert. Selbst nach nach dem 3:0 skandierten einige wohl dem Hirntod schon sehr nahe stehenden Zuschauer immer noch "Bommer raus" und demonstrierten damit eine Niveaulosigkeit, die man wohl nur noch schwer unterkellern kann.

Dieses Verhalten hat weder etwas mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun noch nützt es irgendjemandem, wie ja anschließend auch deutlich zu sehen war. In einigen Interviews gaben verschiedene MSV-Spieler dann auch zu verstehen, dass es durchaus Sie selber waren, die durch diese Reaktion einiger Fans nicht unbeträchtlich irritiert wurden. Es seien zwar nur einige wenige gewesen, aber das reicht schon.

Und es sollte eigentlich jedem objektiv kritischen Fan zuwider sein, mit diesen Elementen in einen Topf geworfen zu werden.

Aufgrund Deines sehr gelungenen Schreibstils, was den Ausdruck und die Grammatik angeht, sollte man meinen man hat es mit einem recht hellen Kerlchen zu tun. Aber wenn man über den Inhalt nachdenkt dann frage ich mich echt wer hier wen beleidigt bzw. wer hier wen eigentlich bloß stellt.

Stellt man sich mit so einem Artikel im Grunde nicht selber bloß ?

Ich meine wie kann man hier sowas über Menschen schreiben ? Haben diese Menschen einen tot geprügelt oder pennen sie unter der Brücke oder sind es Hartz IV Betrüger oder Schmarotzer ? Sind es Terroristen ?

Nein ich denke nicht und hier von Abschaum oder Ähnlichem zu schreiben finde ich schon ne harte Nummer.

Die Fans die das gerufen haben, haben ihre Meinung genauso wie Du Deine und wenn jemand hier meint er müsse sich nicht von Bommer blenden lassen dann ist das völlig ok. Nach einem 2:0 für das eigenen Team ein wenig fragwürdig aber sonst...............

Abschaum schreibt .. !

Also dann will ich (Abschaum,hirntotes Element) auch mal meinen Senf zu diesem unsäglichem Thema dazu geben!:zustimm:
Die Rufe "Bomer raus" ob nach einem 3-0 oder 5-0 waren gerechtfertigt und Ende der Durchsage!
Was ist denn auch gestern besonderes passiert?:confused:Wir haben gegen eine "schwache" Aachener Truppe knapp gewonnen und nach einer guten ersten Halbzeit in Halbzeit 2 (fast) wieder Alles weggeschenkt,wie schon so oft in Liga 1. unter eben Bommer!:rolleyes:
Jetzt stehen 3 Auswärtsspiele an in denen WIR wiedermal Aufbauhilfe SÜD leisten werden.
Zuerst die 60er wieder ins Leben zurückholen und danach die Nürnberger die Armen die warten auch schon auf uns !!! :eek:
Sollte hier wie dort etwas anderes passieren?!DANN kann man ALLES überdenken !Aber nicht nach einer guten Halbzeit gegen erschreckend schwache Printen!:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: 5er
Ich habe persönlich auch nach den Führungstoren "Bommer raus" gerufen, weil ich alles andere für unkonsequent gehalten hätte.
Ich kritisiere ja nicht das Potential der Mannschaft, sondern die wechselhaften Leistungen, die ich klar auf den Trainer zurückführe.
Da ich denke, dass die Mannschaft jeden in Liga 2 schlagen kann, hat mich die Leistung nicht überrascht.
Und genau aufgrund dieser Tatsache ist eine Leistung, wie in München, noch erschreckender und intollerabler.
Und genau diese wechselhaften und teilweise unverschämten Leistungen habe in honoriert. Und natürlich äußere ich dies auch bei guten Spielen, alles andere wäre lächerlich! Das ist ja eben der Grund, warum R B noch auf der Bank sitzt:
Nach einer schlechten Leistung folgt eine Gute; nur leider auch andersherum und gerade die guten leistungen zeigen das Potential der Mannschaft und die schlechten, welches "Schindluder" mit diesem Potential getrieben wird!

Tja was soll man sagen? 3:2 gegen Aachen gewonnen und dennoch trübt jegliche Situation über den Sieg.
Fakt ist, eine Fanszene die einfach nicht weiß was sie machen soll. Ich spreche jetzt nicht alle an. Viele haben schon letztes Jahr vergeblich den Mund auf gemacht um Ihren Unmut kundzutun. Was passiert? Nichts?
Jetzt geht es sogar schon soweit, dass man von eigenen Fans angegriffen wird, wenn man Bommer raus ruft.
Doch Leute, wacht endlich auf. Ihr seid ein Haufen, der genau so verarscht wird wie wir auch. Der unterschied, wir haben es bemerkt, ihr aber nicht. Aber feiert ruhig weiter den Trainer, Mannschaft und das Umfeld, wenn ihr so weiter machen wollt bis hier hin.
Seit gestern Frage ich mich, warum ich mir den ganzen Mist antue.
Und zitiert mich ruhig mit diesem Satz und schreibt, dass ich ja nicht kommen muss oder ich da bleiben soll wo der Pfeffer wächst. Das macht mir auch nichts mehr.
Ich bin an einem Punkt angelangt, der dem Ende sehr nahe kommt. Sehr traurig…

Mich kotzt der MSV unter der sportlichen Leitung von Bommer einfach nur noch an!
Wie kann man nach einer 3:0 Führung zur Halbzeit, in der zweiten Hälfte wieder so den Schwanz einziehen und so einen Rotz abliefern und als Krönung noch zwei Gegentore gegen 10 Gegenspieler bekommen. Es hat sich nichts geändert und unter Bommer wird sich auch nichts mehr ändern.
Und watt kommt der mir nach dem Spiel wieder mit 15 neuen Spielern an, die es zu integrieren gilt..... meine F.resse jedes Jahr das gleiche Gelaber. Ich frage mich wer denn die ganzen neuen Spieler haben wollte..... Und dann soll man doch bitte mit den Bommer raus rufen aufhören, da es doch stark die Jungen Spieler verunsichert. Ich Frage mich was hat Bommer auf einmal für ein positives Verhältnis zu jungen Spielern? Bis jetzt kam es mir so vor als würden die jungen Spieler unnter Bommer versauern.... aber die Fans verunsichern die Spieler ja...... man man man...... Ich hab den Trainer sowatt von satt!
Was mich aber am meisten anpisst ist, dass der Trainer nach diesem Gurkensieg, den ich mir am wenigsten gewünscht habe weiter sein Unwesen treiben kann.
Ich fands gut das nach dem 2:0 weiter Bommer raus skandiert wurde, denn es müssen endlich mal einige Leute im Verein aufwachen, denn unter Bommer gehen den MSV immer mehr Fans von der Fahne, denn spätestens in dieser Saison hat auch der letzte gemerkt, dass man mit diesem nicht unfähigen Trainer keinen Blumentopf gewinnen kann. Aber nein unser Sonnengott und der Bruno lassen es weiter zu, dass der Trainer sich die Eier schaukeln kann und unseren Klub gegen die Wand fährt.

Nachdem anscheinend die Lokalpresse auch nicht versteht, was die Bommer-Raus-Rufer wirklich meinen, habe ich mir erlaubt unter den RP-Online-Artikel einen Kommentar zu setzen. Vielleich oder hoffentlich trägt er etwas zum allgemeinen Verständnis bei:
Bommer raus Rufe
Die Adressaten der ''Bommer raus'' - Rufe, nämlich die sportliche Führung des MSV, scheinen nicht verstanden zu haben, worauf es der vermeindlichen ''Minderheit'' mit der geäußerten Kritik ankommt:

Es geht nicht um das verlorengegangene Spiel gegen 1860. Vielmehr ist es die Stagnation und der Trend der letzten drei Jahre. Das Spiel in München hat es mal wieder gezeigt, der MSV ist Aufbaugegner Nummer eins.
Nach der abgelaufenen Bundesligasaison wurde ein Konzept vorgelegt, in dem es hieß, der Kader würde drastisch verkleinert und auf 6-7 echte Verstärkungen gesetzt werden. Tatsächlich wurden es mittlerweile 15, da graust es einem schon vor der nächsten Transferperiode.
Die aktuelle Mannschaft hat bis auf ganz vereinzelte Lichtblicke überhaupt kein Identifikationspotential (woher auch, bei einer wiedermal komplett umgekrempelten Truppe).
Das größte Problem, was die Fans allerdings mit Bommer & Hübner haben ist das Spielsystem und der offensichtliche nicht mehr zu entschuldigende Mangel an Führungsspielern.
Außerdem hängt einem die Doppel-6 Woche für Woche zum Halse raus. Es wird was von schnellem Umschalten von Angriff auf Abwehr gefaselt, aber Grlic UND Tarache machen jedes Wochenende unbehelligt genau das Gegenteil. Da wird eher Wagner nach 1860 zum Sündenbock erklärt, weil er zu oft ins Mittelfeld abdriftete. Angesichts der klaffenden Lücke im offenisven Mittelfeld kann man solche Aussagen des Trainers überhaupt nicht nachvollziehen.
Hinzu kommt das grauenhafte Versagen der letzten Saison, was die Fans noch nicht verdaut haben. Dass die zahlende Kundschaft dafür seitens des Vereins nur Unverständnis oder gar Beschimpfungen erntet scheint mittlerweile die Unternehmenskultur beim ''neuen MSV'' zu sein.
Würden sich alle Verantwortlichen der Kritik zumindest in Teilen annehmen wäre schon sehr sehr viel gewonnen. Mit dem aktuellen Stil wird Graben zwischen den Fans und dem gesamten Verein immer größer.

Die Presse und sowie Hellmich und Co sind echt zum schießen.

„Bommer raus“ skandierte ein Häuflein Fans derart stimmgewaltig, dass die restlichen rund 15 000 Zuschauer ihren Ohren nicht trauten.
RP

Wassen jetzt? Ein Häuflein aber trotzdem so stimmgewaltig, dass 15 000 ihren Ohren nicht trauten? Deswegen war die Stimmung im Stadion auch gestern ansonsten richtig Bombe, weil die Mehrheit, die ja anscheinend nicht Bommer raus gerufen hat und somit laut Hellmich, die wahren MSV Fans sind ein Stimmungsfeuerwerk abgefackelt haben. Deswegen waren die Spieler auch nach dem Spiel bei euch in der Kurve, um zu zeigen, dass die Mehrheit sie ja anscheinend bedingunglos angefeuert hat.
Wenn wir so ein kleiner Haufen sind, warum kriegt man uns dann nicht ruhig?
Warum sind denn nicht alle anderen lauter und übertönen uns? Wo seid ihr denn und warum feuert ihr nicht 90 Minuten euren ach so tollen "neuen MSV" an und macht uns mundtot?
Statt dessen war es eines der trostlosesten Heimspiele seit langem, trotz 3:0 Führung. Versteh das mal einer. :rolleyes:

Weißt du was Hirntod ist, wenn schwarze SOGENANNTE MSV Fans einen blau weißen nach dem Spiel verprügeln wollen. :mecker: :fluch:

Kein Scherz, ist meinem Bruder gerade als blau weißer passiert. :fluch:

Das ist Hirntod und somit hat seid heute für mich der Hellmich recht ,
das diese Idioten nach Oberhausen gehen sollen...:mad:

hier möchte ich nochmal kurz einhaken.

erstmal tut es mir leid, dass dein bruder gestern diesen streß hatte, ich hoffe ihm ist nichts passiert.

ABER
Die Idioten die nach OB gehen sollten und sowieso nicht zum Verein gehören weil sie schwarze Kleidung tragen, die Hellmich damals meinte, bezog sich auf Kohorte + Umfeld.

Die schwarz gekleideten Idioten die DU meinst waren nicht Mitglieder der Kohorte oder näheres Umfeld!!

Also bitte nicht verwechseln, "Hellmich´s Idioten" sind nicht "deine Idioten"

So, jetzt ist es anscheinend Zeit sich gegenseitig zu zerfleischen...

Die "Bommer Raus!!!" Rufe hatten ihre Berechtigung dazu stehe ich und ich bin froh, dass diese Kritik im Laufe der Woch so gut rüber gekommen ist.

Denn es stellt sich die Frage: Hätte die Mannschaft so gut mitgespielt, zumindest in Halbzeit 1, wenn diese Kritik nicht aufgekommen wäre?

Somit zeigt es sich doch, das die Fangemeinschaft beim MSV gesund ist. Ich halte es für einen großen Fehler von Herrn Helmich diese Fans als Randgruppe, Asoziale, oder Hirnlose hinzustellen. Engagierte Fans bilden doch das Grundgerüst eines Vereins und es gibt wohl nicht dümmeres als es sich mit diesen Fans, weil sie berechtigte Kritik üben, zu verderben.

Denn, lieber Herr Hellmich, wir zahlen die Kasse noch wenn ihre Prämiumzuschauer, sich lange schon vom MSV verabschiedet haben. Und wir machen die Stimmung ohne die ein Auftritt des MSV einem Geisterspiel gleich käme.

Wir haben doch alle gesehen, für die Mannschaft war, nach 45 Minuten die "Messe gelesen" und erst recht nach der gelb/roten Karte.

Und wir kassieren gegen 10 Spieler noch 2 Tore. Komischer weise zu einem Zeitpunkt als der "Bodensatz" bzw. die "Hirnlosen" und "Vollasis" ihre Kritik eingestellt hatten.

Das zeigt mir charakterliche positive Grundansätze in der Mannschaft aber auch das es so positiv wie in Halbzeit 1 nicht weiter geht.

Es war doch im Vorfeld schon klar, der MSV packt jetzt ein Ding aus und alles ist gut...

Mich überzeugt es nicht wenn 1/2 Spiel gut gespielt wurde und ich bin gepannt was da noch so auf uns zu kommt.

Bommer konnte es verhindern, das aus diesem Strohfeuer der Kritik ein Flächenbrand wird.

Das Feuer ist aber noch lange nicht erloschen.

Dazu bedarf es mehr als dieses Spiel, dazu bedarf es das auch für die "Hirnlosen" unter uns erkennbar wird was der Bommer überhaupt leistet.

Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass hier lediglich eine Vertagung stattgefunden hat.

Versteht mich nicht falsch, wenn Bommer den MSV in die Erfolgsspur zurück führt und wir wenigstens im oberen Tabellendrittel mitspielen bin ich der letzte der sich beschwert. Und viele vergessen, eine Kritik in diesem Maße wäre nicht aufgekommen, wenn das Spiel gegen München nicht so unterirdisch gewesen wäre.

Und hier auch eine Kritik an die Mannschaft:

Wenn ihr euren Trainer so gern habt, dann stellt ihn doch nicht durch Leistungsverweigerung in den Zielpunkt der Kritik. Aber was von Euch kommt sind doch auch nur Lippenbekenntnisse.

Wir haben gestern und beim Rostockspiel gesehen zu was die Mannschaft in der Lage ist. Das wird auch eine Messlatte für Herrn Bommer sein, so ein Leistungsniveau, zu halten.

Bommer raus rufe:

Dann sage ich am 19.10.08 um 15:45 Uhr Entschuldigung Herr Bommer und Danke an die Mannschaft.:huhu:

Entschuldigen? Werd ich mich ganz bestimmt nicht. Und zwar aus einem einfachen Grund. Bisher hat sich niemand der feinen Herren bei den Fans entschuldigt, die sich ja nur min. 28 miserable Spiele in der vergangenen Saison angesehen haben. Die sich als Idioten, Chaotenund jetzt auch noch als nicht wahre Fans beleidigen haben müssen.
Und noch ein anderer Grund, sollte jetzt wirklich ein Ruck durch den Verein gehen und Bommer endlich ein tragbares System finden und auch noch in der lage sein, dieses den Spielern zuvermitteln, inklusive genügend Selbstvertrauen, um auch mal selbst auf´s Tor zuschiesen wenn man schon in einer guten und freien Schussposition ist, dann haben wir doch richtig agiert und denen auf die Sprünge geholfen. Dann müßten die sich doch eigentlich noch bei uns bedanken.

hier möchte ich nochmal kurz einhaken.

erstmal tut es mir leid, dass dein bruder gestern diesen streß hatte, ich hoffe ihm ist nichts passiert.

Ich auch....tut mir auch leid aber..

dein Bruder sollte sich vielleicht mal weiß-blau kleiden und nicht blau-weiss das sind andere Vereine die diese Farben vertreten. :D

Und ich weiss garnicht wieso ihr solche privaten Differenzen immer gleich auf diese "brutalen" Gruppierungen bezieht. Wenn dein Bruder in Hochfeld rumläuft und den verhaut ein Türke dann ist die Türkei dafür haftbar zu machen oder?

Manche schalten ihre Gehirne echt schon vorm Frühstück aus...befürchte ich.

Die Bommer-Raus Rufe kamen und das egal aus welcher Ecke,welcher Gruppierung oder Gesinnung. Wer das abstreitet, der war gestern nicht im Stadion! Vergesst euren Gruppierungsstress untereinander endlich mal. Gestern hat sich eine breite Masse selbst nach dem 2:0 und 3:0 gegen Bommer ausgesprochen, die nicht zu überhören war. Es gab sicherlich auch Rudi Bommer Rufe, wer weiß warum, aber Bommer-Raus Rufe überwiegten. Die Aussagen in der Presse und im TV über diesen Akt zeigen einfach nur, dass ein Ziel erreicht wurde, es wird darüber geredet und diskutiert, dass Bommer keine hundertprozentige Akzeptanz mehr in Duisburg hat. Und das stimmt mich positiv, denn wer auf die Rufe eingeht wird sie auch nicht überhören und ignorieren können!

dein Bruder sollte sich vielleicht mal weiß-blau kleiden und nicht blau-weiss das sind andere Vereine die diese Farben vertreten. :D
farbdiskussion die 217287382.
unsere Farben sind BLAU - WEISS!! Weiss-blau nur weil sich da msv drauf reimt!!

Und ich weiss garnicht wieso ihr solche privaten Differenzen immer gleich auf diese "brutalen" Gruppierungen bezieht. Wenn dein Bruder in Hochfeld rumläuft und den verhaut ein Türke dann ist die Türkei dafür haftbar zu machen oder?

Manche schalten ihre Gehirne echt schon vorm Frühstück aus...befürchte ich.
war das auf mein post bezogen?? :confused:

Nachdem anscheinend die Lokalpresse auch nicht versteht, was die Bommer-Raus-Rufer wirklich meinen, habe ich mir erlaubt unter den RP-Online-Artikel einen Kommentar zu setzen.

Dazu mein Beitrag:

Stimme meinem Vorredner voll zu.
Vor allen Dingen sieht man deutlich, wie wenig sich die Presse mit dem Thema MSV auseinandergesetzt. Da wird seitens der schreibenden Zunft etwas von "einigen wenigen Fans" geschrieben, die den Kopf des Trainers fordern. Sicherlich dürfte es auch der Presse nicht entgangen sein, das entgegen der alten Tradition der hyperkritischen MSV-Fans, die Misserfolge der letzten Jahre eher mit einer nie gekannten Gleichgültigkeit hingenommen wurden, ohne das es zu nennenswerten Unmutäusserungen gekommen wäre.
Wenn die sportliche Führung in persona Herrn Hellmich in der Halbzeitpause von einigen Unverbesserlichen spricht, Herr Bommer nach dem Spiel in München auf die Frage eines Reporters auf Bommer-Raus-Rufe, "das sind alles meine Freunde, die schreien schon seit einem Jahr, da passiert nix" in einer an Hochmut und Selbstüberschätzung nicht zu überbietenden Weise antwortet, ist dies ein Beweis dafür, das Fans und Vereinsführung ein gegenteiliges Bild von der momentanen sportlichen Situation haben.
Mehr noch, ein Schlag ins Gesicht des Fans, wenn aufkommende Unmutäusserungen teilweise der Lächerlichkeit preisgegeben werden.

Nicht in jedem Verein der Bundesliga herrscht die Champagnerlaune und Eventfreudigkeit vor.
Hier leiden die Fans noch mit, quittieren schlechte Leistungen auch mal mit Pfiffen, bleiben die Ränge auch mal leer.
Genauso war es vor einigen Jahren auch bei fast allen anderen Bundesligisten.
Eine Form des Protestes, die heute auch seitens der Presse eher mit einem müden Lächeln abgetan wird.
Diese Entwicklung sollte allen zu Denken geben, denn wenn nicht mehr der Fan die Leistung einer Vereinsführung kritisieren darf, dann können wir den Laden auch gleich zumachen, und uns Marionettenfussball anschauen, in denen Zuschauer,Spieler,Vereinsführungen und die Presse nach Absprache gegenseitig Honig um den Bart schmieren.
Nur mal ein Denkanstoß

der bottroper

farbdiskussion die 217287382.
unsere Farben sind BLAU - WEISS!! Weiss-blau nur weil sich da msv drauf reimt!!

war das auf mein post bezogen?? :confused:

Farbendiskussion is mir Latte .. Weiss und Blau heisst es und ist es. Feddich.

Und nur weil ich dich kurz zitiert habe heisst das nicht das ich dich angesprochen habe oder?

Bezogen ist das auf alle die jedesmal rumheulen wenn sich einer mit schwarzem T-Shirt in einen Konflikt begibt. Und vorallem sollte man so langsam mal begreifen das Kohorte und alle anderen Gruppen immer ne Masse bilden und da kann man nich jeden über nen Kamm scheren.

Ich hab auch meine "Lieblinge" in "fast" allen Gruppierungen,trotzdem denk ich nichtmal drüber nach zu sagen das die komplette Gruppierung dann genauso kacke is. Das wäre dumm. Aber es gibt genug die das tun.

Ich liebe einfach diesen Verein.
Da gibt es immer so eine tolle Mischung, aus Schmerz und Freude.
Aus Arroganz und Hilflosigkeit.
Da zoffen sich die eigenen Fans.
Da wird man beschimpft wenn man mal 10 Min. nicht sieht, aber man ist wenigsten vor Ort. ;)
Da werden erst Leute ausgebuht um im gleichen Atemzug gepriesen zu werden.
Das ist mein Verein, dafür liebe ich ihn.:D:D

:huhu::huhu:

Die heutige Presseberichterstattung zu den "Bommer-raus-Rufen" ist wirklich nicht übel! Weiss man doch jetzt immerhin, worauf man sich einstellen darf, wenn man die Journaille mal als "kritischen Begleiter" - ja, zuweilen sogar als Korrektiv - verstand ...

So, so: Hellmich zeigte sich maßlos enttäuscht über das Verhalten einzelner Fans und betonte, es könne "UNS" nichts anhaben. "WIR" stünden das gemeinsam durch. So steht es heute u.a. zu lesen.

Was lernen wir daraus? Es gibt eine Interessenidentität zwischen der Vereinsführung und der überwältigenden Zahl der Zuschauer - nämlich des Häufleins Aufrechter, die sich noch ins Stadion verlaufen hatten. Das ist doch mal eine klare Aussage, welche Realitäten wahrgenommen werden - und welche eben nicht. :rolleyes:

Es ist längst soweit: Ehedem "kritische" Medien verbreiten völlig ungeniert und unkommentiert die Phraseologien des Sonnenkönigs, die er "UNS" seit mittlerweile gut sechs Jahren per Nürnberger Trichter verabreicht. Hat es je in der Lokalpresse ein "feines journalistisches Näschen" für differenziertes Einfangen von Stimmungen gegeben, so ist dies längst überaus erfolgreich in die Grundpfeiler des "neuen MSV" einbetoniert worden.

So, so: Hellmich zeigte sich maßlos enttäuscht über das Verhalten einzelner Fans und betonte, es könne "UNS" nichts anhaben. "WIR" stünden das gemeinsam durch. So steht es heute u.a. zu lesen.

Darum erwarte ich auch dass, wenn es nötig wird Bommer zu entlassen, er das "Wir" und "Uns" und "Wir stehen das gemeinsam durch" einhält und von allen seinen Ämtern zurück tritt.

Nach seinen Aussagen gestern in der Halbzeit ist er für mich als Präsident, des MSV, nicht mehr tragbar.

Es wäre so einfach gewesen zu sagen. "Ja wir sind schlecht gestartet und das Spiel gegen München war dem MSV nicht würdig, ich verstehe die Kritik der Fans, insbesondere derer die 1200km reisen und in der Kälte stehen um dem MSV beizustehen."

Dann wäre der Drops gelutscht gewesen.

Aber dieser kritikresistente Klotz beschimpft und verunglimpft seine eigenen Fans. Das ist für mich genauso dumm wie die Aussage vom Bommer "das sind alles meine Freunde, die schreien schon seit einem Jahr aber da passiert nichts".

Hellmich hat ja schon oft geistigen Abfall abgesondert aber das gestern nehme ich ihm wirklich übel.

.......

Sicher bin ich auch gegen Bommer als Trainer keine Frage aber nach einem 2:0 kam das schon recht Banane rüber.

:zustimm: stimme ich vollkommen zu. In diesem Moment geht es auch gar nicht Bommer, was zählt ist der Sieg. Wie lange haben wir schon zur Halbzeit nicht mehr 3:0 geführt? Entschuldigung das man dann ein wenig euphorisiert ist:mad:Bleibe dabei das man die shice Aachener dann aus dem Stadion brüllen muß und die Stunde des Erfolgs auch mal geniesen sollte.Nach den langen Entbehrungen.Das heißt ja nicht das alles, aus der Welt ist und man keinen Sinn für die Realität hat:huhu:

Das die Mannschaft verunsichert wurde ist halt mein persöhnlicher Eindruck vom Spiel, ohne das ich das irgendwie werten will. Das daraus hier wieder Diskussionen entbrennen guter Fan schlechter Fan:confused:, für mich nicht nachvollziehbar.Erinnert mich alles irgendwie an ganz schlimme Norbert Meier Zeiten. Der Bommer wird schon gehn, das ist nur eine frage der Zeit.

Astrein, Leute.

Das, was da gestern passiert ist, war schon spätestens seit dem Heimspiel gegen FFM in der letzten Saison überfällig. Ich hoffe, es geht in diesem Stil weiter, es sei denn, wir sehen jetzt über einen längeren Zeitraum mal eine motivierte Truppe, die schönen und erfolgreichen Fußball spielt - dann sollte man dies auch anerkennen. Nur wird es dazu leider unter R.B. mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kommen und das werden wir früher sehen als uns lieb ist.

Nochmals großes DANKE an die BR-Rufer.

Ich habe wieder Hoffnung.

Weiß-blauer Gruß

Berichte doch vollständig, du Stimmungsmacher!

Euer "Bommer-raus"-Geschreie kommentierte der Reporter mit "verstehe wer will". Merkt Ihr nicht, dass man sich schon im TV über Euer destruktives Verhalten lustig macht?

"Doch lasst sich lachen, lasst Sie schreien bis ihre Rotze sie erstickt, denn bald Ist unsere Zeit gekommen, jene Stunde schlägt für uns."

Wem Interessiert DSF??? :cool: Und ,macht euch mal alle lustig am Mittwoch verlieren wir wieder und mal gucken wer diesmal Schuld, bestimmt die Anti Bommer Fans . Achso BOMMER RAUS

Das war gestern ein ganz schwarzer Tag für den MSV. Leckmich erteilt dem Bommer einen Freifahrtschein, schiesst sich mal wieder auf die damals titulierten paar Idioten ein, ist recht gute Presse. Und genau das habe ich leider Gottes genau so erwartet :(

Das Problem liegt darin, dass Leckmich keinen Fehler zugeben kann, weil der Typ einfach eine der ärmsten Würstchen dieser Welt ist. Lieber bringt er die wirklichen Freunde des MSV gegen sich ( 3-4 Tausend ist auch nur ne kleine gruppe,ist klar ), als einfach mal einen Fehler zuzugeben.
Ich bin mal gespannt,wie beim nächsten Spiel wieder gegen diese Leute vorgegangen wird. Fahnenverbot,sinnlose Ordner- oder Polizeieinsätze. Das wird spannend.

Und diese Leute,die heute noch fröhlich singen konnten,die sind der Abschaum der alles fressenden Konsumenten. Gott sei dank werde ich diesen Abschaum in München , Freiburg und Nürnberg nicht antreffen. Aber wie kann das sein,ich gehöre doch nicht zum Verein :rolleyes:

Der Kampf gegen Hellmich und Bommer geht weiter in neue Dimensionen! Gute Nacht neuer MSV.

icdenk mal das fällt unter die kategorie SINNLOSTHREAD!!!
selbst wenn wa heute die aachener aus der arena pulverisiert hätten mit nem feinen 5 oder 6:0...es ist die gesamte leistung die hier kritisiert wurde...und es bezog sich nich nur auf das spiel gegen 1860. also ma schön den ball flach halten.

der geilste spruch war aber vom dsf kommentator..das WIRfans malUNSERE rolle überdenken sollten...ich glaub die nehmen irgendwelche drogen damitdie so n scheiß daher brabbeln

Tja, so unterschiedlich können die Sichtweisen sein. Schon nach dem schwachen Augsburg-Spiel (habe mich natürlich auch über den Sieg gefreut) war ich über die "oh wie ist das schön"-Gesänge irritiert.

Aber gestern war das Verhalten einiger Zuschauer nur noch peinlich. Zum Glück gab es neben mir noch viele weitere "Bommer-Raus"-Rufer, die nicht nach drei Bier (oder mehr?) und drei Tore für den MSV direkt wieder umgekippt sind. Einige Leute biegen sich wie eine Fahne im Wind. So ein Experte sas 3 reihen vor mir. Zum Start: "Bommer raus". Nach dem 3:0 "oh wie ist das schön". Nach dem 3:2 "Bommer raus". Daraufhin freundlich angesprochen was er denn von einem Fussballspiel des MSV generell erwarte wurde er direkt pampig.

Alles nur noch peinlich... Aber vielleicht bin ich ja nur noch Teil einer Minderheit die nicht nur das reine Ergebnis beim MSV sehen wollen. Denn der Neue MSV ist zusammen mit einem Großteil der Zuschauer zum Popcorn-MSV verkommen... :(

Und diese Leute,die heute noch fröhlich singen konnten,die sind der Abschaum der alles fressenden Konsumenten. Gott sei dank werde ich diesen Abschaum in München , Freiburg und Nürnberg nicht antreffen. Aber wie kann das sein,ich gehöre doch nicht zum Verein :rolleyes:

Sorry metty. Bei allem Verständnis, aber über diese Ausdrucksweise solltest du eventuell noch mal nachdenken.

Du magst es ja auch nicht das dich User die anderer Meinung sind als du beleidigen.
Dann gestehe den anderen bitte das gleiche Recht zu. Danke.

Denn es gibt auch Leute die können nicht zu diesen Spielen weil sie beruflich verhindert sind. ;)
Und jetzt kommt mir nicht mit Urlaub nehmen, das geht nämlich nicht. :D:D

Oder es soll auch Fans geben die sich das nicht leisten können.

...
Nach seinen Aussagen gestern in der Halbzeit ist er für mich als Präsident, des MSV, nicht mehr tragbar.
...

Ich bewundere Deinen enormen Langmut, der ja nun aber Geschichte zu sein scheint! :D

Bekannterweise gehöre ich ja seit meinem ersten Forums-Tag zu den übelsten Kritikern des Sonnenkönigs, wobei meine Einschätzung des letzteren in etwa so alt ist wie dieses Forum selbst. Wir hatten in der Vereinsgeschichte durchaus nicht immer (:rolleyes:) fähige Präsidenten, aber was sich der aktuelle - offenbar ja ohne ernsthaft handlungswillige oder -fähige Gegen-Lobby - erlauben kann, geht doch nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.

Die Bommer-raus-Rufe sind bei genauerem Hinsehen doch nicht mehr als ein "Stellvertreter-Kampf", der hier (und das tut mir menschlich wirklich leid) auf dem Rücken eines mittelmäßigen 2.-Liga-Trainers ausgefochten werden. Dabei geht es um viel mehr als nur um die Trainerfrage, die man niemals isoliert sehen darf von einer Diskussion um die GESAMTE Führungsriege. Und wie erleben wir die? Während die einen offensichtlich ihre eigene "Vision vom neuen MSV" entwickelt haben oder gar die des Präsidenten teilen, eiern die anderen auf der steten Fahndung nach "alten Werten" mehr oder weniger traurig, wütend und verzweifelt durch die Weltgeschichte.

Was sollte ein Präsident (unter anderem!) können: Er sollte einen können, eine Integrationsfigur sein. Was haben wir zu diesem Zeitpunkt, da wir mindestens noch zwei Jahre seiner "Amtszeit" vor uns haben? Gräben, nichts als Gräben allerorten. Gräben, wie sie tiefer in den vergangenen 30 Jahre nie waren. Auch DAS ist eine Facette der Hellmich-Bilanz seit Juli 2002.

Saugi, ich werde diese Ausdrucksweise in diesem speziellen Fall definitiv nicht überdenken,denn das ist noch milde Ausgedrückt,im Gegensatz zu dem was ich mir hier und vor allem gestern schon anhören durfte :)

Und zu deinem anderen Einwand. Es war nicht meine Intention hier die 23456 "Guter Fan-Schlechter Fan" Diskussion auszulösen. Ich wollte einfach nur sagen,dass diese Leute,die ich in meinem Post als "Abschaum" titulierte, mit grosser Sicherheit nicht bei den besagten 3 Spielen sein werden,und ich mich darauf sehr freue :)

Sorry metty. Bei allem Verständnis, aber über diese Ausdrucksweise solltest du eventuell noch mal nachdenken.

Sorry Saugi, aber jetzt nur einen Fan für seine Ausdrucksweise zu kritisieren und den Threadstarter, der den Abschaum-Stil erst in dieses Forum gebracht hat, ungeschoren davon kommen zu lassen, finde ich doch etwas einseitig. Mal so unter Freunden.

Ich bewundere Deinen enormen Langmut, der ja nun aber Geschichte zu sein scheint! :D

Ich habe das Verhältnis von Hellmich zum MSV immer als Symbiose betrachtet.

Helmich hat den MSV, als seinen Wirt, gefunden der ihn Wirtschaftlich stärker und vor allem in der gesamten Sportwelt Populär macht. Das ist gut für sein Geschäft.

Viele Fans sind nach wie vor der Meinung, Hellmich würde, so wie Hopp in Hoffenheim, sein privates Vermögen in den Verein pumpen. Ich denke es ist umgekehrt. Hellmich verdiente am Bau der Arena sehr viel Geld, schuf sich ein Vorzeigeobjekt und spart durch den Werbeeffekt sehr viel Geld, das er ansonsten für Werbung ausgeben müsste.

Das sollte so ja auch gut sein, solange beide etwas davon haben.

Aber durch seine Einmischungen in die sportlichen Belange und seine Uneinsichtigkeiten hat er schon lange genervt.

Das er jetzt aber berechtigte Kritik von Seiten der Fans so abtut, als wenn diese von einigen wenigen Randalierern kommt, ist unerträglich.

Anstatt zu beschwichtigen, sich Argumenten zu öffnen und gegebenenfalls gegen zu Argumentieren, beschimpft er die Fans und sorgt so dafür das ein Steit weiter eskaliert und wiederum neue Dimensionne erreicht.

Oder wie du schon sagtest "das Gräben vergrößer werden."

Einen solchen Präsidenten braucht kein Verein.

Ich wollte einfach nur sagen,dass diese Leute,die ich in meinem Post als "Abschaum" titulierte, mit grosser Sicherheit nicht bei den besagten 3 Spielen sein werden,und ich mich darauf sehr freue :)

Ich muss zu meinem Teil sagen, dass ich seit fast 20 Jahren zum MSV gehe. Fast jedes verfluchte Stadion in Deutschland besucht habe, egal ob minus
10C° im Erzgebirge oder 35C° in München...

Bei mir persönlich kommt diese Energie und die ganze Euphorie sowieso erst wieder in der Bundesliga zum Vorschein. Tore in der zweiten Liga sind zwar schön, aber irgendwie hat man immer im Hinterkopf dass man nicht zu den besten gehört...In der Bundesliga wird sich dann bei Toren wieder mit Bier übergossen, ganz klar!

Das Fans verschieden sind weiß jeder, egal ob niveaulose Prolls, Mütter, Familienväter, Kinder, Rentner oder ganz einfache Leute die nur Fussball gucken möchten.

Jeder bringt aber durch sein Eintrittgeld seinen Beitrag zum Verein! Wie er dann seine Freude oder seinen Missmut zum Ausdruck bringt ist auch ihm überlassen, aber was in jedem Fall inakzeptabel ist, sind gegenseite Beschimpfungen und Anfeindungen! Da krieg ich das Kotzen wenn ich sowas lese! Ich bin selber auch kritisch und Bommer ist in meinen Augen auch ein Typ ohne Eier in der Hose und mit nem braunen Hals, aber ich will den MSV in der Bundesliga sehen, fertig aus! Wenn ich 3 Punkte nach 90 Minuten im Sack habe, sollte nicht Rudi Bommers Person im Mittelpunkt stehen! Das der Mann nicht ewig Trainer hier sein wird wissen wir alle, also Faust in der Tasche lassen, auf die Bundesliga freuen und gut is! Ales andere ist pure Blasphemie gegenüber dem eigenen Verein!!!!!:mecker:

was kann man dazu noch sagen?
Der Sieg war wichtig.
Diese Aktion von Makiadi war cool.
491218209266Stimmen2.jpg

Aber dennoch BOMMER RAUS

Ruf du mal weiter! :D Irgendwann wirds ungewollt komisch, dann haben wir irgendwann nur noch Leute mit Luftballons und Popcorn im Stadion sitzen die sich vor Lachen kaum halten können! :jokes39::popcorn:

Popcornfresser und Dummschwätzer haben wir auch jetzt schon genug. Leute die den MSV einfach so hinnehmen wie er ist und sich das Recht rausnehmen ,über die die sich für den MSV und seine Fanszene engagieren schlecht zu reden. Ich jedenfalls hab noch keinen von EUCH gesehen der mehr macht als nur dumm labern im Stadion und auch hier, anstatt mal was auf die Beine zu stellen. Oder es zumindest zu versuchen.

WIR lachen über EUCH!!!

Eure Dauerkarte und euer Stadionbesuch ist das einzige was euch mit dem "wirklichem" Umfeld bei den Fans verbindet. Und so wie sich hier manches liest, auch mit dem MSV.

GUT SO !

UND WEITER SO !

BOMMER RAUS !!!

schaut euch diesen artikel nochmal genau an:

Da passiert nichts"
Der Fußball-Lehrer selbst gibt sich demonstrativ gelassen. Die überschaubare Gruppe der Schlachtenbummler machte sich mit "Bommer-raus-Rufen" lautstark bemerkbar. Ein Münchener Journalist fragte beim Duisburger Trainer nach, ob er angesichts der Unzufriedenheit der Fans mit Konsequenzen rechne. Bommers Antwort dürfte bei den Anhängern Wirkung hinterlassen: "Wissen Sie, das sind alles meine Freunde. Die schreien seit einem Jahr. Da passiert nichts."

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/9/16/news-77175016/detail.html

Die kompetente FÜHRUNG lacht euch doch eh nur aus!!!!

und ihr tragt denen noch das geld dahin.......

:fluch:

au mann, :(
wie hier andere Meinungen runtergemacht werden, Menschen persönlich angegriffen werden, man spürt das einige mit Hass in die Tastatur kloppen ... dabei geht es trotzdem nur um Fußball ... ja auch nur um unseren Verein MSV

vielleicht sollten alle mal nen Gang runterschalten.

viele Postings sind wirklich widerlich und Zeugen von einer geistigen Verrohung die abstoßend ist.

Zu Bommer, mir wäre es mehr als recht wenn er gehen würde, ... aber rausmobben, ihn zum verbalen vogelfreien erklären, ihn zu beschimpfen, nur weil er in seiner subjektiven Befangenheit sich anders beurteilt als viele Fans ... was natürlich ist, und den Meisten von uns genauso geht, ist das letzte.
Der Mann mag zwar dumm handeln, aber nicht unmoralisch.

Unmoralisch ist alles, was fanatisch ist ... kühlt euch mal ab! :mecker:

Und es wäre gut, wenn einige Leute, deren Meinung hier besondere Aufmerksamkeit genießen, was sie sich in der Vergangenheit durch bedachtes Posten verdient haben, versuchen diese panische, hysterische Herde einzufangen und nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Vielen geht es doch nicht mehr um Bommer sondern um Hellmich.

Und andere hätten gerne einfach nur die Aufmerksamkeit, wie sie die Rostocker Fans hatten.
Andere Fans träumen sogar davon hier Macht über den Verein zu demonstrieren, wie es Fans in Italien ... oder Argentinien machen.

viele Leute, die immer gegen Kommerz, für Meinungsfreiheit, gegen Gewalt heuchelnd demonstrieren, versuchen jetzt mit Gewalt andere Meinungen zu unterdrücken, drohen und flippen sogar aus, wenn man sich ihnen nicht anschließt.
Es scheint so, dass es eine Menge Fans gibt die Bommer raus wollen ... begründet wie ich finde und nicht hirntot.
Aber eine andere Menge findet das eben nicht oder ist zumindest von der Art und Weise, wie man diese Meinung am Freitag ausdrückte entsetzt. ... dafür gibt es auch Gründe und viele kann ich sogar verstehen, ...wen ich sie auch nicht teile.

Zum Schluss das Wichtigste. Das ist nicht die Trainerfrage, das sollte bei allen die innere Einstellung sein. Und die stimmt bei vielen nicht mehr.
Wenn ich in jedem Furz Verrat sehe, überall Negatives suche muss ich mich Fragen ob ich mich noch meinem Verein hingebe und Freude habe. Wenn man keine Freude hat ... kann man auch kein Fan von etwas sein .... hier stellt sich dann wirklich ne Grundsatzfrage
Wem aber auch alles egal ist. sorglos jede Entwicklung über sich ergehen lasst, der ist wohl auch nicht mit dem Herzen dabei.
Beide Sorten Anhänger können von mir aus verschwinden ... denn sie sind keine, nutzen nur den Verein für ihre persönliche Belange und/oder Ventil für eigene Probleme

Alle andere sollten bei jeder Aktion, bei jedem Ruf, bei jeden Posting mal überlegen nutzt es den Verein oder vielleicht nur mir oder meiner Gruppierung. ... hiert trennt sich dann die Spreu von Weizen.

Ich muss sagen von meinem Verein werde ich nie die Schnauze voll haben, aber ich habe selten eine Zeit erlebt, wo mir so viele Fans so fremd waren.

Zurück
Oben