"Bommer raus-Rufe" nach den Führungstoren

das war mein letzter Post...noch viel Spaß hier... :huhu:

Schade...Echt!!!

Ich wollt grad beantragen das du nen V.I.P Account bekommst und dir alle Bommer Wallpaper runterladen darfst und beim großen Bommer-Double Wettbewerb mitmachen darfst. Denn deine Betrachtungsweise dieses Forums deckt sich mit dem was Bommer für taktisch guten Fussball hält :D

Ich hab mir oben jetzt 3x durchgelesen was OldSchool geschrieben hat. Und ich hab da nur eine kurze und prägnante Aussage gesehen worauf du ihm unterstellt hast er könnte nicht sachlich diskutieren. Also wat machse hier nen Max und regst dich dann auf?

Jeder neue User ist hier gern gesehen aber bestimmt nicht um einmal rumzustänkern und dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Auch hier gilt .. Integrier dich, lese und schreibe , und erwarte nichts was du nicht selbst gibst.

Danke und Adios

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is wohl wahr...ich habe hier nichts verloren wenn einem langjährigen user mehr "Rechte" zugesprochen werden als einem Neuling......scheint hier ein eingeschworener Haufen zu sein der keine anderen Meinungen akzeptiert...

ich hasse einfach Leute die meinen andere von oben herab zu behandeln...zu denen gehörst wohl auch du Schnucki...lol...sei stolz drauf...hoffe im Alltag bis du auch son netter Zeitgenosse

das war mein letzter Post...noch viel Spaß hier... :huhu:

Nein sind wir nicht, und jeder hat hier die gleichen Rechte und hier wird durchaus die Meinung anderer akzeptiert...aber nicht jeder äußert sich positiv dazu

Ich habe noch nie hier irgendjemand von oben herab behandelt und das tue ich auch im Alltag nicht!

Fakt ist ganz einfach,wer austeilt muss auch einstecken können. Hier wird niemand mit Samthandschuhen angefasst..egal ob Neuling oder langjähriger User. Und entweder man kann damit umgehn oder man lässt es

Und da dies ja anscheinend dein letzter Post war,gehe ich davon aus das du es nicht damit umgehn kannst...wenn du dir jeden Schuh persönlich anziehst tut es mir leid für dich....

Ist das jetzt die neue Floskel für Leute die eine andere Meinung haben oder die "falschen" Leute kritisieren ?

Nein,das ist keine Floskel für Leute die eine andere Meinung haben,sondern einfach nur ein Hinweis darauf,dass man vielleicht auch mal nen ganzen Post liest und den nicht einfach üerfliegt und sich immer die Rosinen rauspickt weswegen man sich grad angegriffen fühlt....der Zusammenhang macht Sinn ;)

Ich frage mich wirklich, wie es weitergehen soll!
Anscheinend wurde der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Trainer nur noch gestärkt durch die Bommer Raus-Rufe.
Da wird er umarmt, und bekommt Mitleidskundungen nach dem Spiel.

Doch wir Fans werden unsre Meinung nicht ändern, und so wird es in München und Ingolstadt und in den folgenden Spielen weiterer Rufe geben! Doch erreichen tun wir damit absolut nix, ausser dass der Graben zwischen Fans und Mannschaft größer wird. Die Mannschaft wird sich weiter PRO Bommer äußern, davon geh ich aus.
Deshalb die Frage, wie es weitergehen soll?! Soll das jetzt jedes Spiel so weitergehen? Geben wir Bommer weitere Chancen? Oder wird sich die Stimmung wieder von alleine bessern, sollte der MSV die Leistung steigern?
Bommer stürzen kann wohl nur eine hohe Niederlagenserie, und selbst da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht auch richtig große Boykott-Aktionen die den Herren Hellmich wehtun. Nur wird das nicht funktionieren, solang die Szene geteilter Meinung ist.

Im Moment ist die Stimmung im Portal aber beängstigend, und auch wenn ich absolut dafür bin, dass Rudi Bommer nicht mehr Trainer vom MSV ist, möchte ich doch sagen, dass wir auf Platz.5 sind, und gegen Rostock und teilweise auch gegen Aachen einen guten Fußball gezeigt haben. OBWOHL an der Seitenlinie Herr Bommer stand.
Sportlich kann ich also nichteinmal so viel bemängeln, aber die Aussagen die getroffen werden von den Verantwortlichen und nun auch Spielern über uns Fans, lassen mich doch zweifeln an einer Besserung der Lage.
Die Fans und DIESER MSV leben sich auseinander. Eine Entwicklung die mit Hellmich begann. Erst Unterschwellig, nun offentsichtlich. Und auch hier frage ich mich einfach wie es da weitergehen soll? Bis ein richtiger Krieg ausbricht zwischen Fans und Verein? Das wäre grausam.

Mit unwohligen Gefühlen bin ich gespannt auf die Zukunft der Mannschaft und dem Verhältnis der Fans, aber ich fürchte es wird ein sehr kalter Herbst werden.

Nein,das ist keine Floskel für Leute die eine andere Meinung haben..............

Ich lese es aber ausschliesslich in diesem Zusammanhang, aber wahrscheinlich haben dann alle den Thread nicht gelesen. ;)

Jeder interpretiert Situationen anders. Der eine (so wie ich übrigens auch) sieht die Entwicklung der letzten 2-3 Jahre und sieht ständige Rückschritte und wünscht sich einen neuen Trainer.

Der andere hat zu Beginn der Saison bei 0 begonnen und sich auferlegt Mannschaft und Trainer bis zum 10. oder 12. Zeit zu geben, sich zu finden.

Beide Seiten sollten akzeptiert werden. Wir sind gerade auf dem besten Wege einen riesigen Streit innerhalb der Fangemeinde zu entfachen und das kann sicherlich niemandem helfen, oder ?

Ich lese es aber ausschliesslich in diesem Zusammanhang, aber wahrscheinlich haben dann alle den Thread nicht gelesen.

Ich kann nicht für alle anderen sprechen,sondern nur warum ich sowas schreibe...und ich hab sehr oft das Gefühl das nicht wirklich ein ganzes Posting gelesen wird sondern nur Einzelheiten,für die sich dann der ein oder andere halt auf den schlipps getreten fühlt ;):)

also ich les mir mitlerweile nur noch die letzten postings hier durch...denn es steht in jedem posting fast das gleiche...anstatt sich hier virtuell auffe fresse zu boxen sollte man endlich mal lernen ZUSAMMEN ZUARBEITEN!!!! und nich gegeneinader
ich glaub es gibt keinen andern verein, der so eine gespaltene fanszene hat wie die unsere! und ich denke, dadurch bekommen wir bei msv einen leichten dämpfer was die aussagekraft beinhaltet und auch als unmündig erklärt!

wenn mal ALLE an einem strang ziehen kann man auch was bewegen...und nich 100, 200 oder 300 männekes von 7500+ die in der kurve stehen!

Jeder Fußballclub schleppt in seinem Umfeld einen gewissen Bodensatz an Asis & Proleten mit sich rum, das ist völlig normal. In Duisburg wurde aber an diesem Freitag Abend der Begriff "Abschaum" völlig neu definiert. Selbst nach nach dem 3:0 skandierten einige wohl dem Hirntod schon sehr nahe stehenden Zuschauer immer noch "Bommer raus" und demonstrierten damit eine Niveaulosigkeit, die man wohl nur noch schwer unterkellern kann.

Ich werde Dienstag in München 90 Minuten Bommer raus schreien, ich warte darauf dass du, der Prototyp eines echten MSV-Fan, kommt und mir ins Gesicht sagt was ich für ein Abschaum bin. Hoffentlich bist du auch da, du Held...

Die Fans und DIESER MSV leben sich auseinander. Eine Entwicklung die mit Hellmich begann. Erst Unterschwellig, nun offentsichtlich. Und auch hier frage ich mich einfach wie es da weitergehen soll? Bis ein richtiger Krieg ausbricht zwischen Fans und Verein? Das wäre grausam.

Die "Bommer-raus-Rufe" hatten doch mit dem gezeigten Spiel gegen die Printen nun wirklich nichts zu tun - und das wußten doch auch alle nicht ganz Orientierungslosen. Sie waren zum Teil eine Quittung für die bodenlose Unverschämtheit von München.

Zum anderen Teil aber waren sie der eher hilflose Ausdruck eines LANGE aufgestauten Frusts. Wer lange genug dabei war/ist weiß, dass es beim MSV nie zuvor eine derart lang andauernde Phase der Geduld mit abgelieferten sportlichen Darbietungen und Ergebnissen gegeben hat wie unter Rudi Bommer (das Jahr vor der und das erste Jahr in der OBERLIGA mal ausgenommen). Man musste sich zudem in keiner anderen Präsidentenära für eine auch nur annähernd vergleichbare Serie von Peinlichkeiten schämen. Mit diesem eng geschnürten Paket auf dem Rücken gehen viele Zuschauer (immer noch) ins Stadion. Da sind dann selbst solche irrationale Reaktionen verständlich.

Ein "Krieg" wie der o.g. darf (und wird) hier nicht ausbrechen. Denn die allermeisten Leute - wie wütend sie auch sind - können schon unterscheiden zwischen "dem Verein" (UNSEREM Verein!) und dem Handlen seiner auf Zeit gewählten bzw. verpflichteten Funktionsträger. Grausam wäre es, würde der Club bis Herbst 2010 so nachhaltig an die Wand gefahren, das seine "Wiederauferstehung" erneut Jahre dauern würde. Geht es munter so weiter wie bisher, dürfte spätestens dann die "Ära des Sonnenkönigs" Schnee von gestern sein.

Ich finde es sehr gut dass sich gestern, eigentlich zum ersten Mal, ein nicht gerade kleiner Teil der MSV-Fangemeinde endlich mal Luft gemacht hat; es scheinen doch noch nicht alle resigniert zu haben:zustimm:
Und das was die Herren Hellmich, Hübner und Bommer gestern gehört haben war hoffentlich erst der Anfang. Es gibt so viele Fans die mit der Entwicklung des MSV unter Bommer nicht einverstanden sind (die Gründe wurden ja schon x-fach genannt). Viele davon haben resigniert und bleiben mittlerweile lieber zu Hause. Andere haben resigniert und gehen trotzdem weiter ins Stadion. Und eben diese haben die Schnauze so dermaßen voll dass es gestern einfach raus musste.
Die Vereinsführung, einige Spieler, und auch die Presse, versuchen diese Fans nun zu verunglimpfen. Es hört sich so an als ob hier ein paar Irre am Werk wären die keine Ahnung von dem haben was sie da gröhlen. Aber dieser 'kleine Haufen' ist gar nicht mal so klein wie die Oberen vielleicht hoffen. Es sind sicherlich nicht alle Fans die so denken, aber es ist genauso sicher auch keine klare Minderheit.
Ich glaube dass die 'Bommer Raus' Rufe von gestern erst der Anfang waren. Die unzufriedenen Fans lassen sich auch mit 1 oder 2 Siegen nicht besänftigen, denn hier wird nicht nur von Spiel zu Spiel gedacht (und die Fahne immer schön in den Wind gehalten), es ist das Gesamtbild und die kontinuierlich negative Entwicklung die vielen Angst macht. Angst um den MSV.
Ich habe großen Respekt vor Leuten die ihre Meinung auch dann kund tun wenn sie eher nicht ins momentane Bild passt. Eben so wie gestern nach der Führung. Und ich verstehe auch dass es für Außenstehende vielleicht seltsam wirkt, aber wer sich mit dem MSV beschäftigt weiss woher diese Unzufriedenheit kommt.
Man kann gespannt sein wie sich diese Situation in den nächsten Wochen entwickelt. Ich hoffe auf das Beste und glaube auch daran dass Bommer am Ende der Saison nicht mehr unser Trainer sein wird. Dauerhaft vor leeren Rängen und einer zerrissenen Fangemeinde zu spielen kann sich der MSV nicht leisten.

Ich denke das gestrige Spiel war vermutlich nur ein einmaliger Ausrutscher,wie
in der letzten Saison in Dortmund.Lasse mich von der Mannschaft gerne vom
Gegenteil überzeugen.Die Rufe "Bommer raus" sind auch gegen die Mannschaft gerichtet !!! Ein 3:0 sollte man gegen 10 Mann auch mal mit diesem Ergebnis ins Ziel retten.Dieses unmögliche Spiel in München kann man
als wahrer Fan doch nicht hinnehmen.Es gibt da 2 Möglichkeiten mann brüllt
Bommer raus oder man macht das was die Mannschaft in München gemacht
hat man schaut sich das Spiel still und emotionslos an und versucht sich für die lange Rückreise zu schonen.Übrigens in der letzten Saison gab es auswärts auch solche emotionslosen Spiele Rostock,Nürnberg,Frankfurt fällt mir da ein.
Was mich wundert da hat doch eine ganz andere Mannschaft gespielt ?

War "Meier raus" nicht mal Kult.Kann es sein das wir danach aufgestiegen sind ?

In diesem Sinne

Es ist ähnlich wie letzte Saison.

1.Spieltag 3:1 in Dortmund,super gespielt, diese Saison 2:2 gegen Rostock, aber klasse gespielt.

Danach kam nur noch shice. außer das 3:0 gegen Bielefeld, dieses Jahr vergleichbar mit dem 3:2 von gestern.

So wird es auch diese Saison sein...

Hoffentlich heißt es dann endlich: BOMMER RAUS!!!

können schon unterscheiden zwischen "dem Verein" (UNSEREM Verein!) und dem Handlen seiner auf Zeit gewählten bzw. verpflichteten Funktionsträger.

Genau das ist doch das Problem. Ich bezweifle, dass diese Funktionsträger bald verschwinden.
Erst recht wenn wir hin und wieder unsere Siege holen. (Wie wir sie holen, interessiert die da oben doch nicht).

Problem NR.2 wäre dann, dass zu wenige erkennen, dass genau diese Funktionsträger Unsren Verein zerstören. Man hat am Freitag schon erkannt dass der Frust bei vielen da ist, aber um eine Macht zu zerstören, sind es immer noch zu wenige.

Dass das Spiel vorgestern nichts mit den Rufen zu tun hatten, ist mir auch klar.
Das Spiel gegen 1860 war der Auslöser für die Ursachen, die sich lange aufgestaut hatten.

...
Ich bezweifle, dass diese Funktionsträger bald verschwinden.
...
Problem NR.2 wäre dann, dass zu wenige erkennen, dass genau diese Funktionsträger Unsren Verein zerstören. Man hat am Freitag schon erkannt dass der Frust bei vielen da ist, aber um eine Macht zu zerstören, sind es immer noch zu wenige.

"Bald" - das ist hier natürlich relativ. Der Präsident ist gerade erst wieder gewählt worden. Bommer und Hübner wären - kostspielig - sicherlich früher austauschbar, aber das wäre ja doch wieder nur ein Herumdoktern an Symptomen der Krankheit "Neuer MSV".

Es kommt ja auch weniger auf die Zahl derjenigen an, die dies erkennen, als vielmehr auf den Einfluß jener, die es so erkennen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Sponsoren - insbesondere EVONIK - ein ziemlich waches Auge darauf haben, wie nachhaltig der Verein bereits gespalten worden ist.

. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Sponsoren - insbesondere EVONIK - ein ziemlich waches Auge darauf haben, wie nachhaltig der Verein bereits gespalten worden ist.

Eine traurige Tatsache, dass die Sponsoren unsere Hoffnung sind, diese "Herrschaft" zu zerstören.
Doch je mehr Salz in die Wunde gestreut wird (Von der Presse, den Fans und natürlich dem Präsidium), desto nachdenklicher wird wohl auch Evonik, stimmt schon.

Aber so lange hab ich das Gefühl, dass dieser Neue MSV kein hohes Alter erreichen wird. Jedenfalls nicht MIT seinen Anhängern.

Es ist längst soweit: Ehedem "kritische" Medien verbreiten völlig ungeniert und unkommentiert die Phraseologien des Sonnenkönigs, die er "UNS" seit mittlerweile gut sechs Jahren per Nürnberger Trichter verabreicht

Zumindest die WAZ hat in ihrer Ausgabe vom 20.09. einige kritische Forum-Beiträge aus ihrem eigenen Portal gedruckt. Vielleicht sollten wir uns mal verstärkt dort zu Wort melden unter http://forum.derwesten.de/viewforum.php?f=47&sid=485526c25b9ea2804df7d36fc44ddd6c

Also wenn der hier-->alexis123 nich zum User des Jahres gewählt wird dann weiss ich auch nich.

Der hat sich doch mal sowas von für VO qualifiziert, mehr geht ja schon gar nich mehr:huhu:

hab das glaub ich schon paar mal geschrieben, dass das nicht mein Stil wäre, aber dann schau dir auch mal die posts der gegenseite an ;)

Ich finde es sehr schade das sich jetzt schon die Fans gegenseitig anpissen!!!:eek:

In solchen Notfällen sollte man zusammenhalten und an einen Strang ziehen ist zwar sehr schwer, aber es wäre besser. Denn damit hat der Hellmich uns da, wo er uns haben will. Er macht nicht nur die Mannschaft kaputt mit seinen Hund Bommer sondern die Fangemeinde und Tradition unseres Vereins.

Ich finde es sehr schade das sich jetzt schon die Fans gegenseitig anpissen!!!:eek:

In solchen Notfällen sollte man zusammenhalten und an einen Strang ziehen ist zwar sehr schwer, aber es wäre besser. Denn damit hat der Hellmich uns da, wo er uns haben will. Er macht nicht nur die Mannschaft kaputt mit seinen Hund Bommer sondern die Fangemeinde und Tradition unseres Vereins.

Das wird sich alles erst beruhigen wenn die miese sportlichen Leistungen ein Ende haben, von guten 20 Minuten in einem Spiel lasse ich mich nicht blenden. Wenn die Mannschaft hinter dem Trainer steht dann wird sie die nächsten Spiele ein anderes Gesicht zeigen müssen!!! Also Mannschaft zeigt das Ihr mit dem Trainer weitermachen wollt und gewinnt Spiele.....
Good Luck

Zum ersten mal, hab ich beim Spiel nicht mitgefiebert ! Der Ausgang war mir relativ egal. Bis auf ein paar sehenswerte Aktionen, war es ein Grottenkick den der MSV haushoch verloren hätte, wenn der Gegner nur ein bisschen auf die Reihe bekommen hätte.
Ich habe mich darauf konzentriert, der Führungsriege meinen Unmut mitzuteilen, uns es ist ja auch irgendwie gelungen.
Ich hätte kotz... können als ich diesen eingebildeten Fazke auf der Bank hab sitzen gesehen.

Ich bin kein Ultra !

Und doch steht meine Meinung Fest.

Mann kann mit einem gewonnen Heimspiel nicht alles wieder gutmachen, was in der Vergangenheit falsch gemacht wurde.

Bommer raus, und das so schnell wie möglich

Danke, Bitte und tschüssss

Das Problem ist einfach das manche Fans sich besser oder "wertvoller" darstellen als andere....!

Es gibt hier beim MSV keine 2 oder 3 Klassen Fangemeinschaft...!

Wir sollten hier mal endlich alle an einem Strang ziehen und uns nicht gegenseitig ans Bein pissen!

Manche schreien eben lauter als andere, manche schwenken eben die Fahne heftiger als andere, na und? Man kann nicht von jedem den gleichen Einsatz erwarten.

Dass ich den MSV 100% unterstütze zeigt sich dadurch dass ich zu fast allen mir möglichen Auswärtsspielen fahre, wenn es die Arbeit zulässt.

Aber ich lass mich von NIEMANDEM hier in eine Schublade stecken wo draufsteht "Guter Fan", "Mittelmäßiger Fan" etc. ! :fluch:

hab das glaub ich schon paar mal geschrieben, dass das nicht mein Stil wäre, aber dann schau dir auch mal die posts der gegenseite an ;)

Gibt ihm das das Recht sich selber auf die Stufe zu stellen? Wen er das tut,dann ist der doch kein deut besser..
Wie es in den Wald schallt,so schallt es auch heraus und das gilt für beide Seiten.

Gibt ihm das die Erlaubnis sich selber auf die Stufe zu stellen? Wen er das tut,dann ist der doch kein deut besser..
Wie es in den Wald schallt,so schallt es auch heraus und das gilt für beide Seiten.
Erlaubnis braucht er nicht. Wenn er keinen Deut besser ist, ist er demnach genau so gut wie die andere Seite. Wie es aus dem Wald herausschallt, so schallt es in ihn hinein? Willkommen bei der Echo-Preis-Verleihung! ;)

Für den MSV oder nur gegen Bommer?

Mahlzeit,

aus den vielen Beiträgen einfach mal zitiert:
schließlich geht es mir in erster Linie um den MSV
Nein, diesen Eindruck habe ich hier schon lange nicht mehr!

Hier geht es fast ausschliesslich nur noch um Bommer, Helmich und mittlerweile auch Hübner.
Schade.
Ich verfolge MEINEN MSV seit gut 40 Jahren - fast immer live, im Stadion, manchmal im TV. Auch ich habe schon so manches Mal im Stadion gestanden und lautstark die Entlassung des einen oder anderen Duisburger Trainers gefordert. Auch vor einem Spiel, nie aber bei einer Führung meines MSV. Dafür habe ich nur ein "Kopfschütteln" über.
Die Pfiffe der Duisburger Zuschauer gegen die "Bommer raus" - Rufe beim Stand von 2:0, bzw. 3:0, auch in der 2.Halbzeit, waren genau die richtige Reaktion für diese paar Schreihälse!
So kann man SEINEN MSV nicht unterstützen!
So verunsichert man unnötig eine Mannschaft, die auch mit einer Führung (noch) nicht sicher steht, die aufgrund der vielen Neuen auch am 5.Spieltag noch nicht eingespielt sein kann.
Ich sehe meinen MSV lieber mit Bommer im oberen 2.Liga-Drittel als, nur um eine Entlassung des Trainers erreichen zu wollen, sie so zu verunsichern, dass sie im unteren 2.Liga-Bereich rumdümpelt.
Von mir aus muss diese Mannschaft diese Saison nicht aufsteigen. Ich gebe dieser Mannschaft gerne die Chance, sich einzuspielen, zusammen zu bleiben und dann im 2.Jahr in die 1.Liga aufzusteigen. Dann hat sie auch die Chance, dort zu bleiben.
Mit oder ohne Bommer.

So kann man SEINEN MSV nicht unterstützen!

Meine Rede! Bekomme wahrscheinlich in der nächsten Zeit wieder einen Anruf nach dem anderen von Bekannten die mich fragen was "mal wieder" mit den Duisburgern im Stadion los war ...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die MSV Arena immer mehr zum riesengroßen Plattform für Comedians wird... :D

ich habe schon so manches Mal im Stadion gestanden und lautstark die Entlassung des einen oder anderen Duisburger Trainers gefordert.

Dann solltest gerade du als Trainerstuhl-Ansäger auch begriffen haben das diese Aktion deutlich macht wie dringend das Bedürfnis ist das man Bommer endlich klar macht das seine sportliche Leitung mies ist.

Das "Bommer raus" nach den Toren drückt einfach nur aus das trotz der Tore der Trainer dafür keine Akzeptanz erhält. Der Trainer hatte in diesem Fall auch Null mit dem Erfolg zu tun. Doch die taktische Raffinesse eines Bommers hat zweifelsohne dafür gesorgt das Aachen in Unterzahl noch 2 Anschlusstreffer machen konnte. Die Einwechslung von 3 Offensiven ist ein eindeutiges Indiz dafür. Aber sowas versteht man halt nur wenn man auch drin steckt.

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob ihr versteht wieso das so ist.. aber für mich hat das den gleichen Effekt wie das "MSV, MSV" oder das "Duisburger Jungs schiesst ein Tor für uns" nach einem Gegentreffer, das ich schon seit Jahren mitgröhle wenn wir zurück liegen. Nur das es diesmal einen anderen und auf euch negativen Eindruck gemacht hat. Aber das ist aus meiner Sicht dann euer Problem

Das Bommer sportlich ne Vollwurst ist dürfte eigentlich jedem klar sein. Nach seinem "Freunde-Interview" ist der für mich allerdings nicht nur sportlich untragbar.

Was erlaubt sich so ein Bommer, kriegt nichts auf die Kette und spuckt noch grosse Töne.

Grundsätzlich darf ja hier (wie auch im Stadion) wohl jeder seine Meinung frei äußern: ob Bommer raus oder Bommer rein ist mir hierbei grundsätzlich zunächst einmal egal. Vollkommen egal, ob es einem W.H schmeckt oder nicht!

Den Andersdenkenden dafür als Proleten, Assozialen oder Idioten zu beschimpfen ist auf alle Fälle total daneben und nicht zu tolerieren.

Aus diesem Grunde sind die Äußerungungen von Alexis 123 auch nicht weiter zu diskutieren, weil ich finde, dass sich der Verfasser damit selbst disqualifiziert hat.

Hierbei kommt es auch nicht darauf an, ob es sich bei den Rufern um eine Minder- oder Mehrheit handelt. Das würde ja schließlich bedeuten, dass derjenige, der am lautesten schreit grundsätzlich Recht hat.

Allerdings sind auch die Äußerungen der "Betroffenen" oder derjenigen, die sich zu den Betroffenen wähnen, ebenfalls genauso weit unter der Gürtellinie. Freundliche Aufforderungen, wie z. B. " dann komm doch mal am Fancontainer vorbei ..." usw. dienen ja wohl weniger dazu, die Situation innerhalb der Fangemeinde zu entschärfen!

Außerdem lese ich hier immer "mein" Verein! Ist das jetzt DEIN ganz persönlicher Verein? Oder vielleicht ist ja auch Dein Sitznachbar, der nicht "Bommer raus" ruft ebenfalls Vereinsmitglied? Ist es denn auch nicht sein Verein?

Und haben nicht beide Vereinsmitglieder trotz unterschiedlicher Auffassung das Recht, ihre Meinung zu vertreten, ohne sich zu beleidigen, "Treppen runterzufallen oder sich gegenseitig Prügel anzudrohen"?

Darüber hinaus finde ich, dass die Diskussion um Bommer sowieso an Attraktivität verloren hat. Alle Argumente (pro oder contra) sind 100fach durchgehechelt und bereits mindestens 50 Mal wiederholt worden. Die Fronten haben sich hier eh nur verhärtet und das ganze Thema mutiert zu einer Glaubensfrage - und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten! ;)

Hallo "Prima",

Außerdem lese ich hier immer "mein" Verein! Ist das jetzt DEIN ganz persönlicher Verein?
yap, für mich ist es MEIN MSV DUISBURG.
Der Verein, mit dem ich mich - egal in welcher Liga er auch spielt, identifiziere.

Und wenn du es genauso siehst, ist es auch DEIN MSV.

Mit und ohne Bommer ;)

Den Andersdenkenden dafür als Proleten, Assozialen oder Idioten zu beschimpfen ist auf alle Fälle total daneben und nicht zu tolerieren.
Und haben nicht beide Vereinsmitglieder trotz unterschiedlicher Auffassung das Recht, ihre Meinung zu vertreten, ohne sich zu beleidigen, "Treppen runterzufallen oder sich gegenseitig Prügel anzudrohen"?
ACK!

Hi "KF",

Das "Bommer raus" nach den Toren drückt einfach nur aus das trotz der Tore der Trainer dafür keine Akzeptanz erhält.
und dass das auf die Mannschaft eher negativ wirkt, fällt unter Collateralschaden? Von mir aus könnt ihr VOR jedem Spiel 10 Minuten lang schreien "Bommer raus". Aber doch nicht im Spiel bei einer Führung ...

Der Trainer hatte in diesem Fall auch Null mit dem Erfolg zu tun. Doch die taktische Raffinesse eines Bommers hat zweifelsohne dafür gesorgt das Aachen in Unterzahl noch 2 Anschlusstreffer machen konnte. Die Einwechslung von 3 Offensiven ist ein eindeutiges Indiz dafür. Aber sowas versteht man halt nur wenn man auch drin steckt.
:confused:
Mit den Toren und den gelungenen Spielzügen bzw. Pässen und Flanken hat der Trainer Nichts zu tun ... mit den Gegentoren schon?
Naja, man kann sich natürlich auch nur die "faulen Rosinen" rauspicken, wenn man Nichts anderes findet.
Beim Stand von 3:0 - das 3:1 fiel unmittelbar vor den Einwechslungen - hat Bommer "Zug um Zug/Position für Position" gewechselt. Er hat nicht auf "Halten/Abwehr" gespielt. Aufgrund der Konterchancen, die damach noch entstanden, fand ich es richtig. Trotz des 2.Gegentores.
Die Meinungen sind halt verschieden.

Mit den Toren und den gelungenen Spielzügen bzw. Pässen und Flanken hat der Trainer Nichts zu tun ... mit den Gegentoren schon?
Naja, man kann sich natürlich auch nur die "faulen Rosinen" rauspicken, wenn man Nichts anderes findet.

Hi Rebel :)

findest du es nicht komisch das in der ersten HZ, die Mannschaft für den Trainer spielt, und mit 3 Toren alles richtig macht, dann in der Kabine verschwindet und wie bei fast jedem Spiel einen "kleinen" Einbruch erlebt?

Die Gegentore sind in Unterzahl gefallen. Der MSV ist ne Mannschaft die Mauert schon seit eh und jeh. Wie oft haben wir schon ein Tor geschossen und dann auf der eigenen Grundlinie auf ein Gegentor gewartet? Bommer spielt sein Doppelsechserpaketchen steif runter und geht dann dazu über beim Stand von 3:0 gegen 10 Mann noch mal eben 3 Offensive reinzutun? Sorry aber das ist aus MEINER Sicht der letzte taktische Müll. Kann sein das dir das gefallen hat, mir aber nicht :)

Es geht hier nicht um Rosinen die man rauspickt, sondern darum das hier alle nach einem "schlechten" 3:2 Sieg, so tun als wenn, dadurch die Welt, rund um den MSV, voll intakt wäre. Und das ist sie nicht!!!

Hi KF,

Es geht hier nicht um Rosinen die man rauspickt, sondern darum das hier alle nach einem "schlechten" 3:2 Sieg als wenn dadurch die Welt rund um den MSV voll intakt wäre. Und das ist sie nicht!!!
alle?
voll intakt?
Ich lese hier quer durch sämtliche Threads doch nur negative Aussagen, Pöbeleien, Beleidigungen und ein in Beton gegossenes "Bommer raus".
Natürlich ist die MSV-Welt NICHT in Ordnung!
Weder auf dem Platz, noch neben dem Platz noch im Fanbereich!
Nach dem Spiel gegen Aachen, der immerhin einen Heimsieg und 3 Tore brachte, bin ich der Meinung, dieser "MSV-Welt" die Chance zu geben, sich selbst zu heilen.
Und zwar durch Leistung - auf dem Platz!
Und diese Chance geben hier viele Fans dem MSV nicht. Sie drängen auf Selbstzerstörung.
Warum?

bin ich der Meinung, dieser "MSV-Welt" die Chance zu geben, sich selbst zu heilen.
Und diese Chance geben hier viele Fans dem MSV nicht. Sie drängen auf Selbstzerstörung.
Warum?

Wieviele Chancen sollen wir der sportlichen Leitung noch geben. Wie oft gab' es in den vergangenen 2 Jahren nach spielerischen "Zwischenhochs" wieder Abstürze in systemlosen Rumpelfußball ? NEIN, ich bin es leid mich immer wieder aufs Neue verarsc.hen zu lassen. Wir haben Bommer & Konsorten in der Vergangenheit viel zu viele Spiele wie am Montag in München durchgehen lassen, damit muss jetzt SCHLUSS sein !!! BOMMER RAUS !

Wir haben Bommer & Konsorten in der Vergangenheit viel zu viele Spiele wie am Montag in München durchgehen lassen, damit muss jetzt SCHLUSS sein !!! BOMMER RAUS !
Wir haben auch unter Meier rumpelfussball gespielt, dass gleiche unter Kohler und Litti. Selbst der Fussball unter Funkel war nicht der schönste.
Also müssen wir das doch gewohnt sein.:rolleyes::D

Hi KF,

alle?
voll intakt?
Ich lese hier quer durch sämtliche Threads doch nur negative Aussagen, Pöbeleien, Beleidigungen und ein in Beton gegossenes "Bommer raus".
Natürlich ist die MSV-Welt NICHT in Ordnung!
Weder auf dem Platz, noch neben dem Platz noch im Fanbereich!
Nach dem Spiel gegen Aachen, der immerhin einen Heimsieg und 3 Tore brachte, bin ich der Meinung, dieser "MSV-Welt" die Chance zu geben, sich selbst zu heilen.
Warum?

Alle...damit meine ich allen die so sehr gegen das "Bommer raus" sind und auch gegen UoG´s .. weil ich mich im Moment nicht zu dem MSV Fan zählen kann auf den ich so lange Wert gelegt habe. Denn alle die aus meiner Sicht "auf lange Zeit hin" dem MSV Schaden sind Leute mit denen ich mich nicht identifizieren möchte. Viele denken das ein "Bommer raus" nach den Toren dem Verein und der Mannschaft schadet, widerum viele denken aber das einfach das festhalten am Trainer der Mannschaft für die Zukunft mehr schadet und wollen einfach nicht darauf warten. Aus ihrer Sicht haben beide Lager nur eins im Sinn. Das BESTE für den MSV. Nur wer Recht hat wird sich zeigen.

Nichts ist Intakt..richtig :(

Ich glaube die Selbstheilung hat begonnen. Alle die zuviel reden und abwarten und damit zufrieden sind wie es ist sind bald weg. Übrig bleiben die "Idioten" (soviel weiss ich mit Sicherheit), die Masochisten und ein paar langjährige Zähe Duisburger. Und das ist dann aus meiner Sicht ne geheilte Kurve. Und dann wenn sportlich wieder was läuft kommen wieder die die sich als MSV Fans sehen an und bringen mindestens genauso viel Unruhe mit wie sie uns vorwerfen.

Selbstzerstörung? Also hat der MSV ohne Bommer,Hellmich und Hübner keine Zukunft? Ich denke das is wie nach dem Krieg. Irgendwann kommt ne "Trümmerfrau" und räumt den Dreck weg und dann gehts wieder bergauf. Aber wieso so lange drauf warten?

Die Frage ist was wird bezweckt und was ist wirklich Wichtig für den "kleinen" Verein MSV Duisburg.

Glaubt jemand das der Trainer,Präsident und die Mannschaft für den Verein nicht ersetzbar sind, aber die Fans der "Bommer raus"- Fraktion?
Ich persönlich glaube das es so läuft das die Kurve tot ist wenn diese idiotischen Fans nicht mehr da sind. Aber dann findet man auch untereinander wieder neue Ansätze um sich zu hassen.

Sportlich ist der MSV ein kleines Licht und das is jedem hier bewusst. Aber warum muss ich Leute gut finden die dabei sind das Licht zu löschen?

Ich will nur das wir Konstanz beweisen und das man Ehrlichkeit und harte Arbeit präsentiert. Dafür bin ich Duisburger und ich bins gerne.

Meines Erachtens nach ist dieses ganze Bommer raus, Hellmich raus .....
nur blablabla ... und nix dahinter...!

Diese ganzen Phrasen "Die da oben machen alles kaputt" sind doch sowas von abgedroschen...! Ganz alter Hut! Immer dieses "Die da oben" ... wir sollten einfach mal den Verlauf dieser Saison abwarten! Nach 5 Spieltagen schon zu sagen "jetzt reichts" wirkt auf mich irgendwie lächerlich ...

Wen wollt ihr denn als Trainer wenn ich fragen darf ??? Gute Trainer gibts doch fast nirgendwo! Wo du hinguckst nuzr Aufschneider, Klug*******r, Dummschwätzer und eine Diva nach der anderen!

Aber so ist das eben wenn man sich einmal jm. zum persönlichen Feind gemacht hat, ist man zu stolz um davon wieder abzuweichen!

Zitat aus Pulp Fiction: "Stolz tut nur weh!" --> Bringt aber nichts! :huhu:

Zurück
Oben