"Bommer raus-Rufe" nach den Führungstoren

Meines Erachtens nach ist dieses ganze Bommer raus, Hellmich raus .....
nur blablabla ... und nix dahinter...!

Diese ganzen Phrasen "Die da oben machen alles kaputt" sind doch sowas von abgedroschen...! Ganz alter Hut! Immer dieses "Die da oben" ... wir sollten einfach mal den Verlauf dieser Saison abwarten! Nach 5 Spieltagen schon zu sagen "jetzt reichts" wirkt auf mich irgendwie lächerlich ...

Wen wollt ihr denn als Trainer wenn ich fragen darf ??? Gute Trainer gibts doch fast nirgendwo! Wo du hinguckst nuzr Aufschneider, Klug*******r, Dummschwätzer und eine Diva nach der anderen!

nach 5 Spieltagen also, deswegen fordern wir ja auch schon seit einem Jahr den Kopf des Trainers. Und wer kommen soll ist doch erstmal wurscht. Da kann man sich gedanken machen wenn der Herr Bommer endlich weg ist. Aber ich merk schon, du verfolgst die ganze Geschichte und Hintergründe sehr aufmerksam! Weiter so!

Hi KF,

alle?
voll intakt?
Ich lese hier quer durch sämtliche Threads doch nur negative Aussagen, Pöbeleien, Beleidigungen und ein in Beton gegossenes "Bommer raus".
Natürlich ist die MSV-Welt NICHT in Ordnung!
Weder auf dem Platz, noch neben dem Platz noch im Fanbereich!
Nach dem Spiel gegen Aachen, der immerhin einen Heimsieg und 3 Tore brachte, bin ich der Meinung, dieser "MSV-Welt" die Chance zu geben, sich selbst zu heilen.
Und zwar durch Leistung - auf dem Platz!
Und diese Chance geben hier viele Fans dem MSV nicht. Sie drängen auf Selbstzerstörung.
Warum?

Ich glaube die Chance sich selber zu heilen hatte der MSV schon oft und es ist nix passiert!!!
Schon komisch das die Mannschaft die erste HZ gut absolviert hat und drei Tore gemacht hat, und in HZ 2 noch 2 Gegentreffer kassiert gegen 10 Mann.

Selbstzerstörung ist es auch nicht, wir die Fans sind sauer auf die Führung im Verein das es so nicht mehr weiter geht.

Meines Erachtens nach ist dieses ganze Bommer raus, Hellmich raus .....
nur blablabla ... und nix dahinter...!

Diese ganzen Phrasen "Die da oben machen alles kaputt" sind doch sowas von abgedroschen...! Ganz alter Hut! Immer dieses "Die da oben" ... wir sollten einfach mal den Verlauf dieser Saison abwarten! Nach 5 Spieltagen schon zu sagen "jetzt reichts" wirkt auf mich irgendwie lächerlich ...

Wen wollt ihr denn als Trainer wenn ich fragen darf ??? Gute Trainer gibts doch fast nirgendwo! Wo du hinguckst nuzr Aufschneider, Klug*******r, Dummschwätzer und eine Diva nach der anderen!

Aber so ist das eben wenn man sich einmal jm. zum persönlichen Feind gemacht hat, ist man zu stolz um davon wieder abzuweichen!

Zitat aus Pulp Fiction: "Stolz tut nur weh!" --> Bringt aber nichts! :huhu:

Nix dahinter? Deshalb sind es ja auch immer die gleichen die überhaupt irgendwas starten, ne? Ich sags nochmal, ich hab noch keine Aktion gesehen die nicht von einer der Fangruppierungen gestartet wurde.
Don´t sing it, bring it!!

5.Spieltage + die anderen Saison wo wir hoch und runter gegangen sind . Runter übrigens immer als letzter in den letzten paar Jährchen.

Wen wollen wir als Trainer? Geh mal hin und benutz die Suchfunktion das wurde schon oft durchgekaut.

Zu stolz um anzusehen wie "die da oben" den Verein wieder nach unten führen aber sagen das wir bald "dritte Kraft im Revier" sind.

Nix dahinter? Deshalb sind es ja auch immer die gleichen die überhaupt irgendwas starten, ne? Ich sags nochmal, ich hab noch keine Aktion gesehen die nicht von einer der Fangruppierungen gestartet wurde.
Don´t sing it, bring it!!

5.Spieltage + die anderen Saison wo wir hoch und runter gegangen sind . Runter übrigens immer als letzter in den letzten paar Jährchen.

Wen wollen wir als Trainer? Geh mal hin und benutz die Suchfunktion das wurde schon oft durchgekaut.

Zu stolz um anzusehen wie "die da oben" den Verein wieder nach unten führen aber sagen das wir bald "dritte Kraft im Revier" sind.

Es geht nicht darum ob irgendetwas gestartet wird, es sollte darum dass was nützliches gestartet wird! Wenn der Support mal wieder 100% zu der Mannschaft steht und die Mannschaft merkt das man auf sie baut und sich auf sieverlässt, könnte der Erfolg ganz von alleine kommen!

Es muss ja in den letzten Jahren nicht immer Rudi Bommer schuld sein (mag ihn auch nicht), aber es könnte doch einfach daher rühren, dass einfach keine Spieler mehr im Verein sind denen das wohl des Vereins etwas ausmacht! Ob der MSV verliert oder nichtr, ********gal...wenn man seine 8.000-20.000 (Schätzung):D im Monat verdient. Es muss wieder ein Bezug zwischen Spieler und Verein entstehen. Siehe Erle, Wohlert, Voss, Hopp, Ferry Schmidt etc etc.

Suchfunktion? Was soll ich denn eingeben? Inkompetenz mit hohem Gehalt?

Ich hab nie gesagt dass wir dritte kraft im Revier sein werden...aber ich meine damit den persönlichen Konflikt den hier viele mit der Person Bommer ausfechten...und den man mal zur Deeskalation beilegen sollte...

Ich verfolge die Geschichte schon von Anfang an, aber ab nem bestimmten Punkt interessiert es einen nicht mehr...

Siehste das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Mir ist es nicht egal, was da mit dem MSV passiert und wenn man schon nach 5 Spieltagen erkennt, dass sich an dem erfolglosen Spiel unserer Mannschaft nichts geändert hat und das klar die Handschrift vom Bommer ist, forder ich auch seinen Kopf!

was nützliches gestartet wird! Wenn der Support mal wieder 100% zu der Mannschaft steht

Ich erinner mich an 17 Spieltage und 17 Choreos, an Aktionen wie "Kollektiver Wahnsinn" usw .. wo warst du da, bei Planung und Durchführung? Oder war das aus deiner Sicht kein nützlicher Support?
Ich vertrete den Standpunkt geben und nehmen, doch Fans dürfen in Duisburg nur geben nicht nehmen oder? Da is das Preis-Leistungsverhältnis etwas überzogen würd ich sagen.

Es muss wieder ein Bezug zwischen Spieler und Verein entstehen. Siehe Erle, Wohlert, Voss, Hopp, Ferry Schmidt etc etc.

Stimmt. Aber in 3 Jahren 3 Mannschaften hilft ungemein dabei ne?

Suchfunktion? Was soll ich denn eingeben? Inkompetenz mit hohem Gehalt?

Um Bommer zu finden?

Ich hab nie gesagt dass wir dritte kraft im Revier sein werden...aber ich meine damit den persönlichen Konflikt den hier viele mit der Person Bommer ausfechten...und den man mal zur Deeskalation beilegen sollte...

Nicht du, dass war Hellmich der das sagte. Und es geht hier nicht um persönlichen Konflikt sondern um schlechte Leistung des Trainers die hier zu unrecht gewürdigt wird in Duisburg.

Also ich finde mit einem Sieg hat er nich nichts bewiesen denn wer wie er in seiner Trainerzeit beim MSV fast jedes Jahr eine neue Mannschaft hingestellt bekommt also ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll es kann doch nicht immer an den Spielern liegen oder?Ich finde :esreicht:

Lange habe ich mich hier zurück gehalten und nur gelesen. Zu den Aktionen gestern kann ich nur sagen das ich die Mannschaft sehr gut verstehen kann das Sie Stinksauer sind auf die Fans. Die Spielen in der 2. Bundesliga stehen im oberen Tabellen drittel und werden ausgepfiffen. Wie sollen die denn in Ruhe Arbeiten können? Die Bommer raus rufe während des gesamten Spiels waren mehr als peinlich und schaden nur den Verein und die Fans die sich davon distanzieren. Habt Ihr gestern TV gesehen der mal die Zeitungen heute gelesen? Wie kann man einen Verein Deutschlandweit so lächerlich machen und dem eigenen Team so in der Rücken treten. Ich wäre auch Stinksauer wenn ich mir auf dem Platz den Arsch aufreiße auch für meinen Coach und dann bekomme ich selbst bei einem 3:0 gegen Aachen immer noch mit was da draußen vor allem auf den Stehplätzen abgeht. Wenn das Team dann die Konzentration verliert kann ich es verstehen. Jeder kann sagen und rufen was er möchte, das ist so auch in Ordnung aber ich finde es einfach nur blöd wenn alle danach unter einen Hut gesteckt werden. In der Fankurve stand ich zu letzten mal da gehe ich lieber auf die Tribüne aber ich möchte mich halt auch distanzieren und dem MSV Zeigen das ich hinter ihm stehe. Die Aktion der Spieler fand ich sehr gut und würde mir wünschen das die es zumindest die gesamte Saison lang durchziehen werden. Ich finde es toll das die den Mumm haben zu sagen was Sie von der Aktion halten und Ihrem Trainer sehr gute Arbeit bescheinigen. Schön wäre es natürlich wenn man im Stadion die Blöcke trennen würde einmal in den Block der zu 80%nur Bommer raus ruft und dann noch in die Blöcke die da sind um das Team zu unterstützen. Man sollte sich dann auch vielleicht malfragen wieso der MSV Stimmungsmäßig so hinter den anderen Vereinen in der 1. Liga zurückhängt. Findet Ihr die Stimmung im Stadion Erstligareif? We wollt ihr das denn in die Schuhe schieben das es in der Fankurve nur zu Leistungen reicht die Deutschlandweit bestimmt nicht zu den Top 50 zählt. Selbst in Essen die 2 Ligen Tiefer spielen ist mehr Stimmung in der Bude.

Man sollte sich dann auch vielleicht malfragen wieso der MSV Stimmungsmäßig so hinter den anderen Vereinen in der 1. Liga zurückhängt. Findet Ihr die Stimmung im Stadion Erstligareif? We wollt ihr das denn in die Schuhe schieben das es in der Fankurve nur zu Leistungen reicht die Deutschlandweit bestimmt nicht zu den Top 50 zählt. Selbst in Essen die 2 Ligen Tiefer spielen ist mehr Stimmung in der Bude.

Dann geh doch dahin, wenns dir da Stimmungsmäßig besser gefällt! :huhu:

Und ich habe keine Pfiffe gegen die Mannschaft gehört.

In der Fankurve stand ich zu letzten mal da gehe ich lieber auf die Tribüne aber ich möchte mich halt auch distanzieren und dem MSV Zeigen das ich hinter ihm stehe.

Auf der Tribüne saß ich zum letzten Mal, da gehe ich lieber in die Fankurve, aber ich möchte mich halt auch distanzieren und dem MSV zeigen, dass ich nix von der sportlichen Führung halte.

Ich bin der Meinung das die Fans langsam erkännen das Anspruch und Wirklichkeit ( dritte Kraft im Revir etc. ) sehr weit auseinder sind?

Für mich gibt es schon seit langem für Rudi Bommer keinen Kredit mehr, menschlich ein netter Typ aber als Trainer unbrauchbar.

Was bringt mich zu dieser Aussage ich mache es mal an Kleinigkeiten fest:

Die Ecken sind zu 99,9% alle schlecht.( Auch die die zum 2-0 geführt hat).

Björn Schlicke hat sich in Wehen Wiesbaden mehr mit seinem Haarband beschäftigt als mit dem Spiel unglaublich:fluch:, aber noch unglaublicher ist das der im Augsburg spiel wieder von Anfang an ran darf!

Gregory Christ spielt eine super Vorbereitung und wird wen überhaupt nur eingewechselt.

Wir laufen in einem Heimspiel mit nur einer Spitze auf ( gegen Aachen ist es gut gegangen Glück gehabt).

Spielerisch sehe ich unter Bommer seit zwei Jahren (früher auch unter anderen Trainer) keine weiter Entwicklung.

Desweitern Disqualifiziert sich Bommer in Interviews selber "Wir sind nicht der FC Bayern und trainiren weiter nur zwei Stunden am Tag."
Wenn ich mich weiter Entwickel möchte dann muss man härter Arbeiten als die andern.

Und das sich die Spieler zum Trainer bekenne zeigt für mich nur daß das Klima stimmt was ich verstehen kann wen man nach Schlechten Spielen frei bekommt und ansonsten auch nur zwei Stunden am Tag für seinen Arbeitgeber da sein muss.

Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall sehr Spannend werden für Fans und Verantwortliche.

Gut , als Hirntoter folgende Message : Leck M...

Wenn der Herzog , der nun endlich mal ne Chance bekommen , nicht das 1:0 gerettet hätte, wer weiß , was passiert wäre ...:mecker:

Weißt du was Hirntod ist, wenn schwarze SOGENANNTE MSV Fans einen blau weißen nach dem Spiel verprügeln wollen. :mecker: :fluch:

Kein Scherz, ist meinem Bruder gerade als blau weißer passiert. :fluch:

Das ist Hirntod und somit hat seid heute für mich der Hellmich recht ,
das diese Idioten nach Oberhausen gehen sollen...:mad:

Schwarze????
:confused::nunja:

farbige gewalttäter :confused:

Ganz ehrlich, ich habe mich wie im alten Rom gefühlt. gebt den Massen ein paar Krümmel vom Brot ab und sie sind wieder happy. Wir haben 3:0 geführt ...toll! Am Ende aber trotzdem Zwei Dinger reinbekommen und das in Überzahl.
Nur weil jetzt mal wieder gewonnen wurde gegen -wie ich finde- recht schwache Aachener ,loben viele wieder die Arbeit von Bommer. Das ist eine kurzfriste Denke ,das mir die Nackenhaare hochgehen lässt. Und genau solche Fans kann ich dann nicht verstehen. Lass uns mal jetzt 3 Spiele wieder verlieren ,dann schreien die die letztens noch gegen die Bommer-raus-Rufe waren, kräftig mit.

Ich fand es total konsequent und richtig das weiter gegen Bommer gewettert wurde. Damit Bommer und sein Sonnenkönig mal sehen, das sich ein Teil der Massen nicht mit Krümmeln zufrieden geben.

Immer dieser Hype , ich glaub wenn's nach denen ginge ist Vettel jetzt auch der beste Formel1-Fahrer und unfehlbar ,weil er mal ein Rennen gewonnen hat. Mann ,mann ,mann....:rolleyes:

Hallo Baumann,
ich hoffe mit dir kann man vernünftig diskutieren, deshalb mal eine Antwort von mir
i
Die Bommer raus rufe während des gesamten Spiels waren mehr als peinlich und schaden nur den Verein und die Fans die sich davon distanzieren.
Ich finde die Bommer raus rufe nur konsequent. Denn es geht nicht allein nur um diese Saison! Wir bekommen doch hier seit mind. 1,5 Jahren den gleichen Mist gezeigt. Da entschädigt EINE gute HALBZEIT nicht. Die zweite war doch wieder der Mist den wir kennen.

Habt Ihr gestern TV gesehen der mal die Zeitungen heute gelesen? Wie kann man einen Verein Deutschlandweit so lächerlich machen
Ja hab ich gelesen und gesehen. Aber bei der lokalen Presse wundert es mich nicht. Wenn ich als Reporter um meine Pressekarte und somit um meinen Job bangen muss, falls ich kritisch berichte, dann ist es nicht verwunderlich was in WAZ, NRZ, RP und Reviersport steht.

und dem eigenen Team so in der Rücken treten. Ich wäre auch Stinksauer wenn ich mir auf dem Platz den Arsch aufreiße auch für meinen Coach und dann bekomme ich selbst bei einem 3:0 gegen Aachen immer noch mit was da draußen vor allem auf den Stehplätzen abgeht.
Na dann weiß die Mannschaft ja jetzt wie ich mich am Montag nach gut 9Stunden Busfahrt und 90Min Fußball gefühlt hab. Verraten und Verarscht! Und ein paar andere Spieler wissen dann auch jetzt wie ich mich letzte Saison in Berlin, in Bremen beim Pokalspiel, in Karlsruhe, in Nürnberg, in Frankfurt... gefühlt habe!!

...Man sollte sich dann auch vielleicht malfragen wieso der MSV Stimmungsmäßig so hinter den anderen Vereinen in der 1. Liga zurückhängt. Findet Ihr die Stimmung im Stadion Erstligareif? We wollt ihr das denn in die Schuhe schieben das es in der Fankurve nur zu Leistungen reicht die Deutschlandweit bestimmt nicht zu den Top 50 zählt. Selbst in Essen die 2 Ligen Tiefer spielen ist mehr Stimmung in der Bude.
Ja das sollte man sich wirklich fragen. 100Mann halten die klappe und die Nordkurve ist tot?? Welches Potenzial die Nordkurve hat, hat sie schon sehr oft angedeutet und gerade auswärts zählen wir komischerweise, meiner subjektiven Meinung nach, zu den oberen in Fußballdeutschland. Zuhause hat das diverse Gründe, die ich aber nicht HIER erörtern werde. Aber davon abgesehen darf sich der Verein auch nicht wundern. Durch dieverse Handlungen und Aussagen ist ein großter Teil der Fanbasis, die schon seit Jahren dem MSV ihr Leben untergeordnet haben, sowas von verletzt und sauer, dass jeder kleinste Tropfen das Fass zum überlaufen bringt. Und wenn ich dann die oben angesprochenen Zitate der Spieler und Verantwortlichen lese, trägt das nichts dazu bei diese Flächenbrand zu löschen. Im Gegenteil durch die getätigen Aussagen wird die Situation nur noch schlimmer, das kann ich dir versprechen.

Hallo,

wie wäre es denn, wenn beim nächsten Heimspiel die Fans, bei denen Bommer restlos untendurch ist, einfach mal zu Hause oder vorm Stadion bleiben?

Wieviele würden dann fehlen ... 500, 600?

Gegen Aachen waren schon nur 15.029 Zuschauer da. Da fallen 600 weniger auch nicht mehr auf.

So what?

Na dann komm hoch zu uns in Block 10, da wirste dann auch ne Menge Spaß haben. Da schreit nämlich keiner "Bommer raus" oder gehe wirklich auf die Haupttribüne, schön bei Onkel Walter vor der Loge klatschen gehen Du Spezialist!!!

Schieb ma nen ruhigen , jeder kann hier sitzen oder stehn wo er will! Diese andauernde gegenseitige "Ich hab recht - Du hast kein Recht" Kotzerei ist der totale Kindergarten! Geht doch bitte nach Hause Videos gucken oder macht nen Kochkurs aber, merkt ihr nicht dass es hier immer schlimmer wird was die Kluft zwischen den Fans angeht?

Im Endeffekt spielt so ein Verhalten nur denen in die Karten die es brauchen für Ihre Medienwirksamkeit!

All together, we stood strong, for glory and Duisburg, for football so long!

:msvdh::msvdh::msvdh::msvschild::schal::zebra-s2::msvdh::msvdh:

Ganz ehrlich..... Hier regen sich viele über das bisschen "Bommer raus!" auf und ich überlege mir wie wir mal WIRKLICH was reissen können.

Hatte schon eine Idee, vor dem Spiel eine Art öffentlichen Brief via Micro vorlesen zu lassen..... :)

Ich fänd es schön, wenn Herr Makiadi und seine Kollegen im nächsten Spiel mal eine öffentlichhe Antwort bekommen. Das ist doch mal eine schöne Form von einem direkten Dialog...... ;)

Ich bin auch der Ansicht, dass die gegen Aachen mit den "Bommer raus" Rufen (kurz BRR) wesentlich besser gespielt haben. Um so weniger "Hassgesänge" von den Tribünen kamen, um so weiter sind die eingeknickt. Mir soll niemand damit kommen, dass die das da verunsichert hat. Die Jungs brauchen das mittlerweile wohl.

Ich bin auch der Ansicht, dass mir es ********gal ist ob die in die Kurve kommen. Als das Spiel vorbei war hatte ich auch direkt gesagt, dass ich weg bin, denn "für mich gibt es hier nichts zu feiern!".... Dann bin ich doch da geblieben. Nicht wegen der Mannschaft - Nein.... Ich habe mich einfach verquatscht, über Bommer. ;)
Und dabei ist mir dann aufgefallen, dass die nicht kommen. Ich fand es wirklich witzig! Mehr als grinsen konnte ich da wirklich nicht mehr. Das war in meinen Augen echt okay...... Stellt euch vor, ihr habt eine Freundin, wollt der sagen, dass das mit euch keinen Sinn mehr hat.... ;) Und dann kommt die Dir zuvor... ;) Das ist zwar jetzt nicht ganz die selbe Situation, aber ich habe es ein wenig so auf diese Art und Weise empfunden. Ich wollte die garnicht sehen.... Wirklich nicht... Einzelne Spieler vielleicht. Aber ich wollte Niemanden sehen, der da diesen Blödmann nach dem Tor umarmen geht.

Sehe ich einfach so.

Klar mögen die Jungs den!

Stellt auch mal vor, ihr kriegt auf der Arbeit einen neuen Boss, der euch nur noch halbtags arbeiten lässt. Ihr könnt auf Standgas durch's Leben kommen und irgendwie wird das "Projekt Duisburg" schon gutgehen.
Genau DAS passiert hier gerade. Trainer hat Angst vor Entscheidungen, in jeglicher Form. Seien es Änderungen in der Startelf, in taktischen Belangen, oder selbst bei einer Auswechslung.....
Haben nur noch Spieler, die wohl wirklich der Vereinsführung nach dem Mund reden. Jeder weiß, was ihm blüht, wenn er sich gegen den "Führer" erhebt. Sorry für dieses Wort, aber so ist die Realität nunmal.

Wenn man in Duisburg nicht aneckt, dann kann man hier ein paar schöne Jahre haben. Sicheres Geld und und und...

Das gleicht allem mittlerweile wirklich einem Witz! Und damit meine ich nicht UNSER "FEHLVERHALTEN", damit meine ich nicht die Führung in unserem Club.... Nein, damit meine ich EUCH!!! Ich meine die Leute, die ES wirklich nicht sehen.
Das ist für mich der Witz an der Sache.

Wegen so Menschen hatte ich in der ersten Liga meinen Boykott durchgezogen.

Ich habe es gehasst, wie es hier auch schon einer geschrieben hat, nicht mehr als "Fan" gesehen zu werden, weil ich Probleme erkenne und anspreche...
Leute, ich mache mir Gedanken um diesen Verein. Und es gibt Dinge, die wirklich mittlerweile selbst Kinder jüngeren Alters erkennen, sobald sie nur etwas Fussballverstand haben.

Schon einmal habe ich hier von der letzten Zweitligasaison berichtet. Vom Spiel gegen Essen. Grlic haut den Ball in einer 5:3 Situation irgendwo in die Tribüne. Alles springt auf, klatscht und jubelt.....
Ich habe mein Umfeld gefragt, warum es denn für DUMMHEIT klatscht?
Hey, ich persönlich klatsche da lieber bei einem schönen gewonnen Zweikampf, der vielleicht auch auf Grund von gutem Stellungsspiel zu stande gekommen ist.... Ja, weil DAS Leistung ist.
DAS sind die Sachen, die den Sport aus machen.

Ich hasse es, wenn Leute hier einfach gegen uns ankämpfen möchten, manche sogar unsere Existenz verleugnen, einfach weil sie nicht bereit sind, sich MEHR mit der Sache auseinander zu setzen.
Es ist einfach traurig zu sehen, dass ihr im Stadion wirklich nur das Zählbare wahrnehmt und anscheinend wirklich nicht begreift, wie dieses "Zählbare" eigentlich entsteht.

Und genau das ist ja das, was ich am Fussball liebe. Ich behaupte, das ist der intelligenteste und anspruchsvollste Mannschaftssport in unserem Zeitalter. Es ist aber wirklich ein Phänomen, dass viele Menschen über Jahre im Stadion sind, und wirklich garnicht begreifen, was sie gerade schauen.

Warum geht IHR denn dahin?

Ihr fragt uns, warum man zum "Stunk machen" ins Stadion geht.
Ich frage euch, warum geht hier an Orte, an denen ihr nicht begreift, was da eigentlich passiert?

Ja, wie kann man so blind sein?

Verstehe es ja irgendwo, wenn viele einfach aus Menschlichkeit eine schützende Hand über ihn halten möchten.
Aber da er schon so lange hier am Werk ist, verstehe ich es eben auch nicht mehr......
Ich bin aber auch Niemand, der bei kleinsten Misserfolgen den Mittelfinger zeigt.
Wenn es nach mir ginge, dann wäre Littbarski damals geblieben.

Ja, lacht mich aus! Ich habe ja keine Ahnung....
Da haben wir den BESTEN Fussball gespielt, den man in Duisburg je gesehen hat. DAS ist mein ernst. Und ich gehe auch immerhin seit 1990 zum MSV.
Wir hatten aber eine Gurkentruppe.... Vor allem im Angriff. Und genau deshalb haben wir halt keine Hütten gemacht.....
Der Ball ist aber gelaufen, wie noch nie. Selbstz ein Güvenisik hat unter Litti ein paar Spiele gemacht, in denen er echt überzeugt hat. Und DAS war eine gute Arbeit..... Der Mann hat was aus ******** gemacht.....

Vor 2 Jahren sind wir unter Bommer aufgestiegen.
Aber da hatten wir mehr als einen Haufen ******** in unseren Trikots..... (Ganz so abwertend meine ich das jetzt gegenüber der ehemaligen Mannschaft garnicht)
Damit möchte ich einfach verdeutlichen WAS WIR HIER FÜR EIN POTENZIAL haben.
Ich kannte Christ schon vor seiner Zeit bei uns.... Wenn ich sage, dass ich das nicht nachvollziehen kann, dann weiß ich wovon ich rede.....
Wenn ich dann von den meisten anderen höre, dass die noch nie was von dem gehört habt, dann KÖNNT ihr einfach meine Meinung auch garnicht verstehen....

Rudi ist in meinen Augen wirklich handlungsunfähig. Der ist spontan wie eine Bahnschranke und alleine auch schon deshalb in diesem schnellen Sport am falschen Platz... Auch wenn er nur an der Linie stehen soll. Das ist meine ganz feste Meinung.
Und wenn die Spieler der Ansicht sind, das sie diesen Mann fast lieben.... Dann bitte, die sollen mit ihm gehen....

Ich bin Fan vom MSV Duisburg und nicht von dahergelaufenen "Schl*mpen", die gerade hier ihre Brötchen verdienen.

Ich habe mich gefreut, Makiadi hier zu sehen. Von mir aus kann der Mann jetzt wieder gehen. Maicon in die Mitte und Makiadi wieder auf die grüne VW-Tribüne. Habe ich kein Problem mit. Der will sich hier nur präsentieren. Mir ist das so ********gal, was dieser Typ von UNS hält.....

Auf der einen Art wäre es geil, wenn wir echt mal einen Stadionboykott von uns "0.1 %" bewirken könnten.....
Das müsste aber durchgezogen werden.

Auf der anderen Seite bin aber auch ich der Ansicht, dass das Stadion der einzig wirksame Ort ist, um seinen Unmut kund zu tun...
Ja, das klingt jetzt so nach Streitsucherei...

Und ja, den suche ich! Den suche ich bewusst.....
Ich mache mir auch gerne ein T-Shirt...... 0,1% - aber lauter als der Rest.... oder irgendso einen Mist..... Ich gehe weiterhin auf die Barrikaden. Und IHR habt es wirklich geschafft, dass es vielleicht bald in Duisburg wieder ganz andere Bilder und Töne geben wird!!!!

ich bin der Ansicht, dass wir uns NICHTS mehr gefallen lassen dürfen. Meiner Meinung nach sollten wir jeden Tag am Vereinsgelände verbringen und da öffentlich diskutieren, auch wenn es zeitlich kaum zu packen sein sollte.......

Und es kann nicht sein, dass "ein paar Idioten" immernoch Bommer den Rücken stärken möchten.

Leute....

WIR SIND DUISBURGER!!!!

Dürfen wir uns diese ******** noch gefallen lassen?

Ich sage es offiziell...

Ich stehe im Krieg.......

Ich möchte aber kein Öl......

Ich möchte, dass mein Verein wieder eine Seele bekommt!!!
Dafür ziehe ich in den Krieg..... MIt meiner Stimme, mit meiner Präsenz... Und ICH WERDE NICHT AUFGEBEN......

Die ganze ProBommer-Fraktion, kurz PBF, kann mich mittlerweile echt kreuzweise. Da ist es mir auch egal, wenn es da Leute gibt, die 40 Jahre im Stadion sind. Ich fand es schön zu lesen, dass es auch noch einen älteren Hasen gibt, der für Rudi ist. Aber auf der anderen Art ist das auch eine traurige Sache....
Es kann doch wirklich nicht angehen, dass wir uns sowas gefallen lassen......

Ihr seid also echt dafür, dass Leute, denen unser Verein wirklich am Herzen liegt, einfach aussortiert werden?

Das ist eure Ansicht. Und IHR appeliert an UNSERER Liebe zum MSV.

Das ist mehr als lächerlich... Und deshalb ist es mir mittlerweile auch wirklich egal, ob sich hier jemand beleidigt oder angegriffen fühlt.

Hier sind Leute wie so ein Alexis unterwegs.... Oder dieser Zebrär.......
Das sind keine Meinungen, das ist überflüssig.

Schön, dass ihr unseren Verein mit supporten wollt, aber IHR solltet besser zuhause bleiben...
Schaut besser Darten oder Billard... Da gibt es keine Abwehrketten, keine Standards, kein Stellungsspiel, keine Laufwege... Da braucht ihr sowas nicht beachten.

Wenn euer Horizont nur dazu reicht, dann bitte....
Dann befriedigt diesen.... Aber dann versucht nicht hier mitzuspielen...

Ja, das meine ich ernst....

So blind kann niemand mehr sein.
Und das macht mich sauer, das lässt mich kochen....

Ich habe heute eigentlich so viel zutun und habe heute mindestens 8 Stunden mit dieser ******** hier verbracht....

Vor dem Spiel habe ich schon geschrieben, dass ich denke, dass wir gewinnen werden und sich ein paar Idioten wieder blenden lassen.

Alle Welt ist ja angeblich wegen der Rufe schockiert....

Ich bin auch schockiert...

WARUM WART IHR SO LEISE?
WARUM IST ES WENIGER GEWORDEN?????

Dieses "Oh wie ist das schön...."
Was war denn da schön?

Schon wieder ein verdammtes KONTERTOR...... TOll.... das Netz hat gewackelt.
Aber das ist doch keine Basis.....

Wir laufen IN DER ZWEITEN LIGA MIT EINEM 4-5-1 auf....

leute, WIR SIND NICHT INGOLSTADT!!!!!!!!

Ich denke auch, dass er Christ einfach nur wegen äusserer Einwirkungen gebracht hat.... Ich glaube nicht mehr, dass es SEINE Entscheidung war. Ich bezweifele dieses wirklich.....

Und dann ist der Mann auf dem Platz, und Ivo schiesst trotzdem die Ecken....
Hey..... das ist doch nicht mehr lustig....
Stellt euch vor, Diego wechselt zu uns und wir lassen immernoch Ivo alle Standards treten.
Lacht über diesen Vergleich! Aber ich glaube, selbst dann würdet ihr noch klatschen und jubeln...

Aber für DUMMHEIT verbrenne ich keine einzige Kalorie....
Da klatsche ich nicht, da springe ich nicht auf.....

Bommer muss gehen,

und wenn einzelne Spieler das nicht verstehen,
dann müssen sie mit....

So leid es mir tut.

Ich möchte mit DIESER MANNSCHAFT kooperieren,
möchte mit DIESEN Spielern aufsteigen,

und GENAU DESHALB bin ich davon überzeugt,
dass wir so handeln MÜSSEN.

Ich möchte nächstes Jahr keine 15 Neuen sehen,
ich möchte nicht, dass sich solche Fehler einfach wiederholen.....

DIESES Team ist gut....
Da wurde schon eine ordentliche Truppe geholt,
auch wenn ich immernoch über den Weggang von Neumayr und Tosunoglu sauer bin.

Selbst ein Walter Hellmich kann trotz seiner ganzen Fehltritte nach meiner Meinung im Amt bleiben. Mir geht es jetzt wirklich rein um die sportliche Situation.

Und da besteht handlungsbedarf.
Rudi hatte nicht nur 5 Spiele um sich zu beweisen....
Der ist schon länger hier im Amt........

Und wer glaubt dass sich da wirklich erst noch was finden muss,
dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....
Im Gegensatz zur Vorbereitung verschlechtert sich unser Spiel doch zunehmend.
In der Vorbereitung hat er noch gewisse Dinge "ausprobiert" - Dann kam gegen Köln in Halbzeit 2 die Doppel 6 und seitdem sind wir die nicht mehr los.
Der Mann ist beschränkt.....
Rudi Bommer ist in seiner Denkensweise zu eingeschränkt um ein erfolgreicher Trainer werden zu können.

Das hat er uns bewiesen.

Ich will nicht mehr davon.

Ich gebe ihm mehr von UNS....

Im nächsten Spiel werde ich mich vorher schonen, damit ich wieder kraftvoll brüllen kann.

JETZT geht es erst richtig los....
JETZT müssen wir WIRKLICH zeigen wie konsequent wir sind.....

Anti bommer block

LASST UNS IM NÄCHSTEN HEIMSPIEL ALLE GANZ GEZIELT EIN PAAR BLÖCKE IN LOGENNÄHE BESETZEN!!!!!!

LASST UNS VON DEN "ANDEREN" DISTANZIEREN UND ZEIGT DENEN WIEVIEL 0,1% SIND

ICH ******** MITTLERWEILE DARAUF, OB ICH AUF DER NORDTRIBÜNE ODER ANDERSWO IM STADION SITZE. DAS IST EH NICHT MEHR UNSERE KURVE!!!!

LASST UNS VON IHNEN DISTANZIEREN UND DEN KRAWATTEN ZEIGEN WER SICH HIER "AUF DEN SCHLIPS GETRETEN FÜHLT" !!!!!

Die Kurve wird schon nicht leer....
Okay... Dauerkartenbesitzer können schlecht einfach umplanen..... Aber es muss doch noch genügend andere geben......

Bommer

werdet mal wach, wenn die Mannschaft für BOMMER spielt,und ihr dagegen ruft wen schadet ihr denn dann ????? nur euch selbst und den Verein. Wenn ich Kindergarten brauch dann geh ich nach Dortmund

WIR SIND DUISBURGER!!!!

Dürfen wir uns diese ******** noch gefallen lassen?

Ich sage es offiziell...

Ich stehe im Krieg.......

Ich möchte aber kein Öl......

Ich möchte, dass mein Verein wieder eine Seele bekommt!!!
Dafür ziehe ich in den Krieg..... MIt meiner Stimme, mit meiner Präsenz... Und ICH WERDE NICHT AUFGEBEN..........

Sorry, aber kann das hier alles nicht mehr Ernst nehmen! :brüller:

Ich klinke mich hier aus,

Grüße und ich wünsche dem MSV alles gute in dieser schwierigen Zeit!
Auf das wir bald wieder in der 1.Liga spielen, egal mit welchem Trainer ...

werdet mal wach, wenn die Mannschaft für BOMMER spielt,und ihr dagegen ruft wen schadet ihr denn dann ????? nur euch selbst und den Verein. Wenn ich Kindergarten brauch dann geh ich nach Dortmund

Dann sag bescheid ich wohn da.. ich nehm dich dann mit Ticket 2000 mit..und dann kannste dich da schön breit machen.

Vögel gibbet man man

Ich halte Dich nicht auf. Spannatzenkopp der du bist.
Leute wie dich kann man nicht gebrauchen.

Und wie mich der Verein braucht!

Leute wie DU haben nicht mal Interesse an dem Verein! Gute 45 Minuten und DU bist wieder zufrieden.

Der MSV ist Teil meines Lebens. Und DU machst im Moment diesen Teil kaputt!

tut mir leid aber ich gehe seit Jahren zum MSV, und ich habe auch schon Bommer raus gerufen weil ich so manche Sachen nicht verstehen kann. Aber wenn die Mannschaft sich so hinter Bommer stellt, dann macht es klick. Oder willst du die ganze Mannschaft rausschmeissen. Das geht nicht.

tut mir leid aber ich gehe seit Jahren zum MSV, und ich habe auch schon Bommer raus gerufen weil ich so manche Sachen nicht verstehen kann. Aber wenn die Mannschaft sich so hinter Bommer stellt, dann macht es klick. Oder willst du die ganze Mannschaft rausschmeissen. Das geht nicht.

uuhhh ein Versuch von "normaler" Diskussion. Leider zu spät. Jetzt kann dich keiner mehr leiden :D

kann dir nur sagen das ich den Verein einiges Wert bin, denn ich lasse ne menge Kohle bei diesem Verein. Und wenn die erfolgreich sind dann mache ich auch Stimmung

Sie sind aber nicht erfolgreich. (ein ausnahmsweise mal so gerade gewonnenes spiel ist nicht gleich erfolgreich!)
Und werden es mit Bommer auch nicht mehr werden.

Hallo,

wie wäre es denn, wenn beim nächsten Heimspiel die Fans, bei denen Bommer restlos untendurch ist, einfach mal zu Hause oder vorm Stadion bleiben?

Wieviele würden dann fehlen ... 500, 600?

Gegen Aachen waren schon nur 15.029 Zuschauer da. Da fallen 600 weniger auch nicht mehr auf.

So what?

Danke , das habe ich mir auch schon gedacht ! Aber dann mit Spruchbändern und so vorm Stadion !

Ich wäre aufjedenfall dabei !

das stimmt aber wir sind auch nur 5 Punkte vom ersten Platz das ist nicht die Welt.

Ich für meinen Teil hoffe, dass die nächsten Spiele alle 0:5 verloren werden, damit beim Verein endlich mal nachgedacht wird.

Aber momentan könnten wir abgeschlagen 18. sein und Bommer würde weiterhin sagen die Spiele seien nicht eingespielt, das Publikum ist Schuld bla bla. Wir könnten bis in die Regionalliga runter gehen und Bommer würde bleiben. Das ist pervers!

Mir ist es auch egal in welcher Liga wir spielen, solange ich ehrlichen Fußball sehen kann, mit dem ich mich identifizieren kann.

Im Moment geh ich nur noch ins Stadion weil ich da gute Freunde treffe. Ansonsten ist Feuer, das einst mal da war, nur noch ein bisschen Glut..

Und Ihr findet das anscheinend auch noch gut so wie es im Moment ist.

Zurück
Oben