Ganz ehrlich..... Hier regen sich viele über das bisschen "Bommer raus!" auf und ich überlege mir wie wir mal WIRKLICH was reissen können.
Hatte schon eine Idee, vor dem Spiel eine Art öffentlichen Brief via Micro vorlesen zu lassen.....
Ich fänd es schön, wenn Herr Makiadi und seine Kollegen im nächsten Spiel mal eine öffentlichhe Antwort bekommen. Das ist doch mal eine schöne Form von einem direkten Dialog......
Ich bin auch der Ansicht, dass die gegen Aachen mit den "Bommer raus" Rufen (kurz BRR) wesentlich besser gespielt haben. Um so weniger "Hassgesänge" von den Tribünen kamen, um so weiter sind die eingeknickt. Mir soll niemand damit kommen, dass die das da verunsichert hat. Die Jungs brauchen das mittlerweile wohl.
Ich bin auch der Ansicht, dass mir es ********gal ist ob die in die Kurve kommen. Als das Spiel vorbei war hatte ich auch direkt gesagt, dass ich weg bin, denn "für mich gibt es hier nichts zu feiern!".... Dann bin ich doch da geblieben. Nicht wegen der Mannschaft - Nein.... Ich habe mich einfach verquatscht, über Bommer.

Und dabei ist mir dann aufgefallen, dass die nicht kommen. Ich fand es wirklich witzig! Mehr als grinsen konnte ich da wirklich nicht mehr. Das war in meinen Augen echt okay...... Stellt euch vor, ihr habt eine Freundin, wollt der sagen, dass das mit euch keinen Sinn mehr hat....

Und dann kommt die Dir zuvor...

Das ist zwar jetzt nicht ganz die selbe Situation, aber ich habe es ein wenig so auf diese Art und Weise empfunden. Ich wollte die garnicht sehen.... Wirklich nicht... Einzelne Spieler vielleicht. Aber ich wollte Niemanden sehen, der da diesen Blödmann nach dem Tor umarmen geht.
Sehe ich einfach so.
Klar mögen die Jungs den!
Stellt auch mal vor, ihr kriegt auf der Arbeit einen neuen Boss, der euch nur noch halbtags arbeiten lässt. Ihr könnt auf Standgas durch's Leben kommen und irgendwie wird das "Projekt Duisburg" schon gutgehen.
Genau DAS passiert hier gerade. Trainer hat Angst vor Entscheidungen, in jeglicher Form. Seien es Änderungen in der Startelf, in taktischen Belangen, oder selbst bei einer Auswechslung.....
Haben nur noch Spieler, die wohl wirklich der Vereinsführung nach dem Mund reden. Jeder weiß, was ihm blüht, wenn er sich gegen den "Führer" erhebt. Sorry für dieses Wort, aber so ist die Realität nunmal.
Wenn man in Duisburg nicht aneckt, dann kann man hier ein paar schöne Jahre haben. Sicheres Geld und und und...
Das gleicht allem mittlerweile wirklich einem Witz! Und damit meine ich nicht UNSER "FEHLVERHALTEN", damit meine ich nicht die Führung in unserem Club.... Nein, damit meine ich EUCH!!! Ich meine die Leute, die ES wirklich nicht sehen.
Das ist für mich der Witz an der Sache.
Wegen so Menschen hatte ich in der ersten Liga meinen Boykott durchgezogen.
Ich habe es gehasst, wie es hier auch schon einer geschrieben hat, nicht mehr als "Fan" gesehen zu werden, weil ich Probleme erkenne und anspreche...
Leute, ich mache mir Gedanken um diesen Verein. Und es gibt Dinge, die wirklich mittlerweile selbst Kinder jüngeren Alters erkennen, sobald sie nur etwas Fussballverstand haben.
Schon einmal habe ich hier von der letzten Zweitligasaison berichtet. Vom Spiel gegen Essen. Grlic haut den Ball in einer 5:3 Situation irgendwo in die Tribüne. Alles springt auf, klatscht und jubelt.....
Ich habe mein Umfeld gefragt, warum es denn für DUMMHEIT klatscht?
Hey, ich persönlich klatsche da lieber bei einem schönen gewonnen Zweikampf, der vielleicht auch auf Grund von gutem Stellungsspiel zu stande gekommen ist.... Ja, weil DAS Leistung ist.
DAS sind die Sachen, die den Sport aus machen.
Ich hasse es, wenn Leute hier einfach gegen uns ankämpfen möchten, manche sogar unsere Existenz verleugnen, einfach weil sie nicht bereit sind, sich MEHR mit der Sache auseinander zu setzen.
Es ist einfach traurig zu sehen, dass ihr im Stadion wirklich nur das Zählbare wahrnehmt und anscheinend wirklich nicht begreift, wie dieses "Zählbare" eigentlich entsteht.
Und genau das ist ja das, was ich am Fussball liebe. Ich behaupte, das ist der intelligenteste und anspruchsvollste Mannschaftssport in unserem Zeitalter. Es ist aber wirklich ein Phänomen, dass viele Menschen über Jahre im Stadion sind, und wirklich garnicht begreifen, was sie gerade schauen.
Warum geht IHR denn dahin?
Ihr fragt uns, warum man zum "Stunk machen" ins Stadion geht.
Ich frage euch, warum geht hier an Orte, an denen ihr nicht begreift, was da eigentlich passiert?
Ja, wie kann man so blind sein?
Verstehe es ja irgendwo, wenn viele einfach aus Menschlichkeit eine schützende Hand über ihn halten möchten.
Aber da er schon so lange hier am Werk ist, verstehe ich es eben auch nicht mehr......
Ich bin aber auch Niemand, der bei kleinsten Misserfolgen den Mittelfinger zeigt.
Wenn es nach mir ginge, dann wäre Littbarski damals geblieben.
Ja, lacht mich aus! Ich habe ja keine Ahnung....
Da haben wir den BESTEN Fussball gespielt, den man in Duisburg je gesehen hat. DAS ist mein ernst. Und ich gehe auch immerhin seit 1990 zum MSV.
Wir hatten aber eine Gurkentruppe.... Vor allem im Angriff. Und genau deshalb haben wir halt keine Hütten gemacht.....
Der Ball ist aber gelaufen, wie noch nie. Selbstz ein Güvenisik hat unter Litti ein paar Spiele gemacht, in denen er echt überzeugt hat. Und DAS war eine gute Arbeit..... Der Mann hat was aus ******** gemacht.....
Vor 2 Jahren sind wir unter Bommer aufgestiegen.
Aber da hatten wir mehr als einen Haufen ******** in unseren Trikots..... (Ganz so abwertend meine ich das jetzt gegenüber der ehemaligen Mannschaft garnicht)
Damit möchte ich einfach verdeutlichen WAS WIR HIER FÜR EIN POTENZIAL haben.
Ich kannte Christ schon vor seiner Zeit bei uns.... Wenn ich sage, dass ich das nicht nachvollziehen kann, dann weiß ich wovon ich rede.....
Wenn ich dann von den meisten anderen höre, dass die noch nie was von dem gehört habt, dann KÖNNT ihr einfach meine Meinung auch garnicht verstehen....
Rudi ist in meinen Augen wirklich handlungsunfähig. Der ist spontan wie eine Bahnschranke und alleine auch schon deshalb in diesem schnellen Sport am falschen Platz... Auch wenn er nur an der Linie stehen soll. Das ist meine ganz feste Meinung.
Und wenn die Spieler der Ansicht sind, das sie diesen Mann fast lieben.... Dann bitte, die sollen mit ihm gehen....
Ich bin Fan vom MSV Duisburg und nicht von dahergelaufenen "Schl*mpen", die gerade hier ihre Brötchen verdienen.
Ich habe mich gefreut, Makiadi hier zu sehen. Von mir aus kann der Mann jetzt wieder gehen. Maicon in die Mitte und Makiadi wieder auf die grüne VW-Tribüne. Habe ich kein Problem mit. Der will sich hier nur präsentieren. Mir ist das so ********gal, was dieser Typ von UNS hält.....
Auf der einen Art wäre es geil, wenn wir echt mal einen Stadionboykott von uns "0.1 %" bewirken könnten.....
Das müsste aber durchgezogen werden.
Auf der anderen Seite bin aber auch ich der Ansicht, dass das Stadion der einzig wirksame Ort ist, um seinen Unmut kund zu tun...
Ja, das klingt jetzt so nach Streitsucherei...
Und ja, den suche ich! Den suche ich bewusst.....
Ich mache mir auch gerne ein T-Shirt...... 0,1% - aber lauter als der Rest.... oder irgendso einen Mist..... Ich gehe weiterhin auf die Barrikaden. Und IHR habt es wirklich geschafft, dass es vielleicht bald in Duisburg wieder ganz andere Bilder und Töne geben wird!!!!
ich bin der Ansicht, dass wir uns NICHTS mehr gefallen lassen dürfen. Meiner Meinung nach sollten wir jeden Tag am Vereinsgelände verbringen und da öffentlich diskutieren, auch wenn es zeitlich kaum zu packen sein sollte.......
Und es kann nicht sein, dass "ein paar Idioten" immernoch Bommer den Rücken stärken möchten.
Leute....
WIR SIND DUISBURGER!!!!
Dürfen wir uns diese ******** noch gefallen lassen?
Ich sage es offiziell...
Ich stehe im Krieg.......
Ich möchte aber kein Öl......
Ich möchte, dass mein Verein wieder eine Seele bekommt!!!
Dafür ziehe ich in den Krieg..... MIt meiner Stimme, mit meiner Präsenz... Und ICH WERDE NICHT AUFGEBEN......
Die ganze ProBommer-Fraktion, kurz PBF, kann mich mittlerweile echt kreuzweise. Da ist es mir auch egal, wenn es da Leute gibt, die 40 Jahre im Stadion sind. Ich fand es schön zu lesen, dass es auch noch einen älteren Hasen gibt, der für Rudi ist. Aber auf der anderen Art ist das auch eine traurige Sache....
Es kann doch wirklich nicht angehen, dass wir uns sowas gefallen lassen......
Ihr seid also echt dafür, dass Leute, denen unser Verein wirklich am Herzen liegt, einfach aussortiert werden?
Das ist eure Ansicht. Und IHR appeliert an UNSERER Liebe zum MSV.
Das ist mehr als lächerlich... Und deshalb ist es mir mittlerweile auch wirklich egal, ob sich hier jemand beleidigt oder angegriffen fühlt.
Hier sind Leute wie so ein Alexis unterwegs.... Oder dieser Zebrär.......
Das sind keine Meinungen, das ist überflüssig.
Schön, dass ihr unseren Verein mit supporten wollt, aber IHR solltet besser zuhause bleiben...
Schaut besser Darten oder Billard... Da gibt es keine Abwehrketten, keine Standards, kein Stellungsspiel, keine Laufwege... Da braucht ihr sowas nicht beachten.
Wenn euer Horizont nur dazu reicht, dann bitte....
Dann befriedigt diesen.... Aber dann versucht nicht hier mitzuspielen...
Ja, das meine ich ernst....
So blind kann niemand mehr sein.
Und das macht mich sauer, das lässt mich kochen....
Ich habe heute eigentlich so viel zutun und habe heute mindestens 8 Stunden mit dieser ******** hier verbracht....
Vor dem Spiel habe ich schon geschrieben, dass ich denke, dass wir gewinnen werden und sich ein paar Idioten wieder blenden lassen.
Alle Welt ist ja angeblich wegen der Rufe schockiert....
Ich bin auch schockiert...
WARUM WART IHR SO LEISE?
WARUM IST ES WENIGER GEWORDEN?????
Dieses "Oh wie ist das schön...."
Was war denn da schön?
Schon wieder ein verdammtes KONTERTOR...... TOll.... das Netz hat gewackelt.
Aber das ist doch keine Basis.....
Wir laufen IN DER ZWEITEN LIGA MIT EINEM 4-5-1 auf....
leute, WIR SIND NICHT INGOLSTADT!!!!!!!!
Ich denke auch, dass er Christ einfach nur wegen äusserer Einwirkungen gebracht hat.... Ich glaube nicht mehr, dass es SEINE Entscheidung war. Ich bezweifele dieses wirklich.....
Und dann ist der Mann auf dem Platz, und Ivo schiesst trotzdem die Ecken....
Hey..... das ist doch nicht mehr lustig....
Stellt euch vor, Diego wechselt zu uns und wir lassen immernoch Ivo alle Standards treten.
Lacht über diesen Vergleich! Aber ich glaube, selbst dann würdet ihr noch klatschen und jubeln...
Aber für DUMMHEIT verbrenne ich keine einzige Kalorie....
Da klatsche ich nicht, da springe ich nicht auf.....