"Bommer raus-Rufe" nach den Führungstoren

sagt ja auch keiner nur bei einer Niederlage schon so zu reagieren ? wir machen uns doch bei den anderen lächerlich.

Nee, du machst dich lächerlich.
Und ganz nebenbei ist mir latte, was die anderen denken,
ob wir uns für die lächerlich machen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weiter kotzt das Murmeltier.....
Mal zu ein paar Beiträgen:

Die Mannschaft war also nach den pfiffen verunsichert. Welche Pfiffe denn bitte schön? Gegen die Mannschaft hat kein einziger was unternommen. Ausschließlich gegen den Trainer!

Und warum verunsichert? Bommer raus von Anfang an da schießen die 3 Tore.
2. Hälfte werden alle rufe im Keim erstickt und da läuft nix mehr, bekommt sogar noch in Unterzahl 2 Stück. Haben wir die Verunsichert?

Mangelnde Unterstützung des Fans, "Ich habe 90 Minuten Vollgas gegeben": Merkwürdig, habe in der "Totenstille" von nirgendwo einen einzelnen oder eine Gruppe gehört die Stimmung oder gar die Mannschaft unterstüzt hat.

Minderheit die Unruhe stiftet: Bin Ebenfalls Block 10 und von Minderheit kann da überhaupt keine Rede sein. Geschweige denn von den Nachbarn Blöcken und den Stehplätzen! 50-60 Mann ist klar und im Stadion waren 15.000!

Apropo 15.000 Im Stadion, Hallllooooo? Wer glaubt den die Schei.e die der Hellmich da veröffentlicht! Das ist doch nur ne Angabe, damit er vor der Presse besser darsteht. Lass das mal 8000 max 10.000 incl Aachener gewesen sein. Aber klingt halbt besser: Ne Handvoll Minderheit von 15.000!

Und auch sehr schön: Die Bommer Gegner machen sich und den Verein lächerlich: Lass mal überlegen was denn so alles in den letzten 3 Jahren so passiert ist: Posse um Georg, Einkaufspolitik, das rote Zebra ... und wir machen den Verein lächerlich? Wir Werten den Laden höchstens auf!

Ausserdem: Ich bin nicht mehr Bommer Gegner, mittlerweile bin ich Bommer Hasser! Aber an alle gleichgesinnten, ich Befürchte das schlimmste. Das wir nicht ernst genommen werden ist ja nichts neuers, aber nach den Kundsagungen vom Sonnengott befürchte ich Rudi kriegt bald als Seelen Trost nen neuen Vertrag!

Bei ellem hin und her - es hat schon was Bizarres, nach nem Sieg den Trainer rauszuschreien.

Wenns hilft, immer weiter so. Immerhin kommen wir so in die bundesweite Presse.
Das sind Sachen, die fallen auf. Nur, wo waren die Rufe nach dem Abstieg? Ich hab nix gehört.

DAS war erstmal bizarr!:huhu:

So, ihr bösen bösen "Bommer raus"-Rufer...
Ihr seid Schuld, das meine geliebte, von ihrem Trainer optimal eingestellte, Mannschaft nach diesem grandiosen Spiel sofort in den endlichen Weiten des Spielertunnels verschwand.:(
Dabei hatte ich mich schon so auf die Humba mit anschließender Laola gefreut und auf schöne Fotos von der Ehrenrunde für mein "Deep Purple Fotoalbum".:mad:
Übrigens liebe Stadionregie, ich hätt da noch nen Wunsch, nach so einer Gala bitte "So ein Tag, so wunderschön wie heute..." spielen...
Jedenfalls war ich so sauer auf euch, ihr komischen schwarz gekleideten "Fans", das mir fast mein Popcorn aus der Hand gefallen wär.
Sobald das trainingsfreie Wochenende vorbei ist, werd ich mal versuchen mich persönlich bei unserem Trainer und der Mannschaft zu entschuldigen.
Ausserdem war der Schiri ja auch voll blöd. Hat der doch einfach bis zur 90. Minute spielen lassen.
:rolleyes:

Lieber Abschaum, Asi, Prolet oder Idiot als kritikloser Kleingeist!

sry mein fehler

Das war noch mal ein Brüller zum Einschlafen... :brüller:
Ich reite jetzt in mein kleines Traumland...

:derott:

Schlaft gut, kleine und grosse Zebras!

Klar sollte alexis123 mal über seine Wortwahl nachdenken - wie auch einige von denjenigen, die sich hier jetzt so empört darüber aufregen.

Und so ganz alleine steht er mit seiner Meinung ja wohl nicht da, wie die Zahl der Dankeschöns auf seinen Beitrag zeigt.

Meines Erachtens haben jedenfalls Hass - und der trieft ja aus einigen Beiträgen geradezu heraus - und Intolleranz im Fußball nichts zu suchen, bei aller berechtigten Kritik an diesem Trainer und diesem Präsidenten.

Klar sollte alexis123 mal über seine Wortwahl nachdenken - wie auch einige von denjenigen, die sich hier jetzt so empört darüber aufregen.

Und so ganz alleine steht er mit seiner Meinung ja wohl nicht da, wie die Zahl der Dankeschöns auf seinen Beitrag zeigt.

Komisch nur, das keiner von den DANKE sagern geschweigen denn den Alexis irgendjemand hier persönlich kennt :rolleyes:

So, ich werde mich dann hier auch mal äußern: ich war seit Freitag nicht mehr im MSVPortal, was einfach daran liegt, dass ich keine Lust mehr auf MSV-Diskussionen hatte. Ich hatte und habe auch keine richtige Lust mehr auf den MSV. Schon Wahnsinn was man in Duisburg in den letzten Jahren geschafft hat.
Während Hellmich nur davon spricht, dass man jetzt etwas aufbaue etc. wenden sich immer mehr Fans ab. Hat man beim Aufbauen etwa die Basis des Vereins vergessen? So ein Thread ist im übrigen völlig unnütz. Warum sagst du nicht im Stadion deine Meinung. Mir hat das auch eine gesagt, als ich Bommer raus gerufen habe. Ich meinte dann nur zu ihr, dass sie sich doch mal die Resultate und Trainingsarbeit der letzten 2 Jahre anschauen solle, worauf sie mich anschrie, sie wäre schon seit 4 Jahren dabei... :D
Was mich für die nächsten Spiele interessiert: was gedenkt die Kohorte zu tun? Will man den Stimmungsboykott aufrecht erhalten?

Durchblick ...

.... fehlt manchen eben.

Wenn ich schon solche Kommentare auf die "Bommer-raus-Rufe" höre wie:

- DER kann doch nix dafür, wenn das Spielerpotenzial so schlecht ist :eek:

- DER kann doch nix dafür, wenn die nicht rennen/machen was ER sagt :eek:

- da verlieren die mal EIN Spiel .. und gleich so ein Aufstand :eek:

- lass' die doch erstmal machen und abwarten :eek:

- Wieso sind die Kartoffelkäfer denn heute lauter als wir ? Peinlich!

Mit solchen "Träumern" und Ergebnisorientierten, die - ausser 'nem schönen Event mit viel Köpi und Wurst alle 2 Wochen - nix am MSV interessiert, werden wir nie eine Entwicklung zum Positiven erleben.

Gewinnen ist nicht immer alles !

MSV: Online-Petition gegen Rudi Bommer – Team steht zum Trainer
Hübner: „Wochen der Wahrheit“

Auch nach dem siegreichen Match am Freitagabend gegen Alemannia Aachen ist und bleibt die Stimmung bei einigen „Fans“ des MSV Duisburg angespannt.

...

Ex-„Zebra“ Markus Daun: „Es ist schon bitter welche Macht die Fans haben, wenn es um das Mitspracherecht bei einer möglichen Entlassung eines Trainers geht. Diese Entwicklung ist nicht gut.“ Bleibt abzuwarten, wie die besagten nächsten Wochen verlaufen. Das Beispiel von Thomas von Heesen und dem 1. FC Nürnberg zeigt, dass sich schnell eine gewisse Eigendynamik daraus entwickeln kann.

Quelle: http://www.reviersport.de/62222---msv-online-petition-gegen-rudi-bommer-team-steht-zum-trainer.html

Der größte Fehler wäre es jetzt den "Anti-Support" einzustellen

Leute, WIR Haben uns zum Sieg gebrüllt.....

Minus und Minus ergibt nämlich PLUS!!!

Man muss die wohl so kitzeln! ;)

Hätten wir in der 2. Halbzeit noch ein "Bommer raus - Echo" angestimmt, dann wären wir mit Sicherheit ohne Gegentreffer vom Platz gegangen...

Die zweite Halbzeit war den Jungs schon wieder zu gemütlich......

Interessant ist folgende Passage:

...in den vergangenen drei Jahren tätigte der MSV insgesamt 92 Transfers – 47 Zu- stehen 45 Abgängen zu Buche. Eine Zahl, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Selbst die oft verschrieenen Gladbacher wurden im gleichen Zeitraum „nur“ 65 mal aktiv! Knapp 100 neue Spielerwechsel sprechen auch nicht gerade von einer guten Arbeit hinter den Kulissen. Die Schuld also nur bei Bommer zu suchen, ist genauso falsch. Diese ständige Rotation macht es auch Trainer Bommer nicht leicht, das Image der Fahrstuhlmannschaft abzulegen, obwohl er für die Verpflichtungen zusammen mit Club-Boss Walter Hellmich und neuem Sport-Chef Bruno Hübner verantwortlich ist. Dann muss man aber auch bitteschön die anderen beiden Protagonisten genauso an den Pranger stellen. Nicht nur den Fokus auf Bommer richten – das ist zu einfach!

Diesem Aufruf würde ich sofort unmißverständlich folge leisten. Natürlich ist es nicht nur Bommers Schuld, dass der MSV gerade in der Transferpolitik versagt hat. Aber das wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Interessant ist folgende Passage:

Diesem Aufruf würde ich sofort unmißverständlich folge leisten. Natürlich ist es nicht nur Bommers Schuld, dass der MSV gerade in der Transferpolitik versagt hat. Aber das wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Da hast schon nicht ganz unrecht, aber er hat die meisten Neuverpflichtngen zumindest mit getätigt und tut nun so, als ob er nix dafür kann, das jedes Jahr der halbe Kader ausgewechselt wird...
Wenn ich das geheule jedes Jahr wir brauchen Zeit, wg der vielen ganzen neuen, dann könnte ich :kotz: Wenn er von vorn herein nur mal ein bischen vernünftig eingekauft hätte, dann wären die meisten folgenen Transfers überflüssig gewesen ;)
Immer drauf zu verweisen, das so viele neue da sind, ist natürlich ne schöne Ausrede, aber irgendwann sollte man mal schauen, warum auch dieses Jahr wieder soviele neue nötig waren...
Hätte man letztes Jahr vernünftig geplant, hätte man dieses Jahr nur punktuell verstärken müssen, aber dann würde ja eine Ausrede weg fallen...:rolleyes:

100pro Zustimmung. Deswegen meine ich ja, sollten aber auch zunehmend Hübner & Hellmich in den Fokus der Kritik rücken.

Aber zu den Verpflichtungen der letzten Saison kann der Hübner wohl kaum bis gar nix ;) der kam im Winter kurz vor Transferschluß, versuchte mit einigen neuen, zum Teil Not-, Käufen, die Karre noch aus den Dreck zu ziehen ;)
Also bleibt der, zumindest für mich, außen vor. Zumindest noch, in der Winterpause kann man auch über dieses Jahr urteilen ;)
Also Bommer auf jeden Fall, Hellmich wohl auch, aber Hübner (noch) nicht

REviersport schrieb:
Ex-„Zebra“ Markus Daun: „Es ist schon bitter welche Macht die Fans haben, wenn es um das Mitspracherecht bei einer möglichen Entlassung eines Trainers geht. Diese Entwicklung ist nicht gut.“

Ach Markus... Kümmer dich doch bitte jetzt um deine Aachener Angelegenheiten und lass uns den Eindruck von dir, den du dir in Duisburg zwei Jahre lang aufgebaut hast...

Und wenn Herr B. doch wenigstens versuchen würde, das Potenzial zu nutzen....

GENAU DESHALB gibt es für mich keinen Weg mehr, den wir MIT ihm bestreiten können.

Das ist unmöglich.... Er hat jetzt so lange bewiesen, dass er an der Seitenlinie fast windeln brauch, weil er den Köttel so weit aus dem Arsch hängen hat, dass er sich so zur 80. zu Auswechslungen durchringen kann.

Leute.... nur ein Beispiel aus dem Münchenspiel....
RB möchte auswechseln....
in diesem Moment kriegt Tararache GELB...

MIHAI!!! Okay???
Wenn dieser Mann gelb bekommt, dann ist es bekannt, das die nächste Karte, gerade in so einer Atmosphäre, nicht unbedingt weit ist...

80% der Trainer auf dieser Welt hätten sich spontan umgestellt und den vom Platz geholt....
Hatte Ivo nicht sogar aus der ersten Halbzeit eine Gelbe?

Wir hatten Defizite im Aufbauspiel und der wechselt Stürmer für Stürmer....

Es heisst, da muss noch WAS ZUSAMMENWACHSEN...

Es hätte sich da noch nichts gefunden...

ABER WAS WIRD DENN PROBIERT?

Man kann nichts finden, wenn man nicht sucht...

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....

Wenn der Ball nicht nach vorne kommt, dann kannst Du da 13802948248 Stürmer stehen haben...

FUSSBALL IST MEHR!!!

Und diese Sache habe ich hier auch mittlerweile schon mehrmals posten müssen,
denn im Nachhinein kann man sich hier wirklich tagelang immer die selben Dinge durchlesen..

Lesen sich manche garnicht erst in die Beiträge ein?

Einfach mal etwas lesen und dann irgendeinen Senf dazu geben....

Und wenn Jemand diese Dinge nicht sieht, dann ist es sein Problem...

Trotzdem bin ich es leid, dass man sich hier persönlich beledigen lassen muss.

Ich bin es leid, dass immer nur Floskeln als Gegenargumente verwendet werden......

Wenn hier jemand schreibt, dass ein Trainerwechsel in der Vergangenheit nie etwas bewirkt hat. Dann ist es zunöächste mal eine Lüge oder absolute Unwissenheit....

Denn man muss immer LANGFRISTIG denken....

Die reden hier von einem AUFBAU!!! Aber dann möchte ich auch einen Aufbau sehen.....

Glaubt ihr wirklich noch, dass ihr von diesen Gesichtern in 2 Jahren noch wen hier seht?

Erst ist alles toll....

Rudi schmust mit allen,
alle bekommen schön jeden Tag ihre gratis Fellpflege....

Aber irgendwann wächst da auch wieder der Frust... Und dann drehen unsere kleinen Söldner wieder durch..... Dann werden gewiss Verträge nicht verlängert und und und....

Leute, wer glaubt denn da noch an eine Form von Konzept?

Das Konzept war UNS an der Nase herumzuführen, weil das ursprünglöiche Vorhaben einfach gescheitert ist.

Nur leider haben wir jeden abgesägt, der einen Fussballsachverstand besiotzt...

UND ICH SOLL MEINE LIEBE WIRKLICH VON IDIOTEN REGIEREN LASSEN????

Jeder, der meint, dass das am FR überflüssig war, soll denken was er will...

Mir auch ********gal, wenn wir jetzt nach 3 Siegen wieder gut dabei sind und alle Rudi feiern.....

Dann werde ich wieder nicht hingehen, einfach um eure und meine Nerven zu schonen....

Da gehe ich lieber zu einem Verein mit ECHTEN FANS, Fans die denken UND fühlen....

Der MSV ist mene grosse Liebe,
und nicht Walter macht mit den madig...
auch nicht Rudi...

DAS SEIT IHR!!!

All die, die mir meinen meine Meinung niederzumachen, ohne argumentativ auch noch wirklich was bieten zu können.....

Sprüche klopfen könnt ihr alle...

ABER MACHT DIE AUGEN AUF!!!

Und jetzt leckt mich mal gewaltig am Arsch, liebe PBF!!!!

Ich bin für die totale Station blockade beim nächsten Heimspiel.....
Von mir aus kann das Spiel ausfallen...

Ich ******** mittlerweile auch auf den runden Tisch...

Auch im privaten habe ich es aufgeben, meiner Katze rechnen beizubringen.......

Hehe, MJ181. Sehr unterhaltsam und vorallem zutreffend deine Postings. :D

Ich habe den Versuch mittlerweile aufgegeben irgendjemanden in Punkto Bommer zu bekehren. Wers nach drei Jahren nicht blickt, wird sich auch nicht durch irgendwelche Argumente umstimmen lassen. Diesen Leuten fehlt meiner Meinung nach schlichtweg der Fußballverstand, da is Hopfen und Malz verloren....

Allerdings, liebe Pros, erdreistet euch in Zukunft nicht, den Kritkern das Recht abzusprechen, ihren Unmut im Stadion kundzutun. Denn eins steht für mich fest; wer die nächsten drei Spiele konstante Leistung erwartet, lebt immer noch in seiner blau-weißen Traumwelt. Sowas hat und wird es unter Bommer niemals geben.

Und dann wird beim Nächsten Heimspiel wieder die Hölle los sein, da könnter nichts dran ändern, und wenn ihr noch so viel heult...

Hey Tara....

freut mich, dass ich Dich unterhalten durfte.....

:)

Und Du hast recht....

WIR WERDEN IM NÄCHSTEN SPIEL NOCH LAUTER SEIN!!! ;)

Die PBF kann ja gerne noch ein bisschen Öl ins Feuer giessen, wenn sie meint, dass er der Mannschaft gut tut... ;)

Die "Bommer raus"-Rufe, denen ich mich gerne angeschlossen habe, waren sicherlich anhand des Spielverlaufes etwas bizarr...aber die Resonanz ist doch hervorragend. Ganz nach dem Motto "lieber schlechte Presse, als gar keine". Endlich kriegen einige Leute mit, dass wir nicht nur unzufrieden sind, sondern die Schnauze voll haben vom "Konzept-Bommer". Dass WH dies wieder auf einige wenige reduzieren will, war doch klar. Kritikfähig war er ja noch nie. Ich lasse mich jedoch nicht nach einer(!!!) guten Halbzeit davon abbringen, meine aufgestaute Wut der letzten Jahre(!!!) herauszuschreien. Diese wird noch größer, wenn ich höre, dass wir Fans die Mannschaft mit unseren Unmutsäußerungen verunsichern. Was wird uns denn seit Jahren angetan? Immer wieder Pleiten, Pech und Pannen. Trotzdem waren wir da. Und wie wurde es einem gedankt? Mit miesen Leistungen von zusammengekauften Söldnern. Vielleicht wäre ein Fernbleiben der richtigere Weg, dann könnten die letzten 3.000 Unverbesserlichen mit der blauweißen Brille WH zujubeln.
Ich lasse mir den Mund nicht verbieten. Bommer raus!!!!

Nichts gegen den Inhalt deiner Posts. Aber kannst du eventuell die ENTER Taste etwas weniger inflationär gebrauchen? Das würde die Qualität deiner Posts erheblich steigern ;)

Zum Thema:
Ich finde es gut, dass die Presse (Reviersport) auf das Thema aufmerksam wird. Sogenannte "Media Attention" ist ein wichtiger Baustein für Veränderung. Ich hoffe, dass andere Redakteure jetzt evtl. eine Story wittern und auf den Zug aufspringen. Mögliche Trainerentlassungen sind immer ein "hot topic"!

Wenn der Stein dann erstmal ins Rollen gekommen ist und die Arbeit des Trainers öffentlich hinterfragt wird, dann werden sich auch weniger interessierte Fans mit der Situation befassen und zu dem Schluss kommen, dass sie die Anti Bommer Fraktion unterstützen sollten. Zusätzlich müssen Sponsoren und Vorstandsmitglieder ihre Haltungen hinterfragen und sich neu positionieren. Ergo: Die Anti-Bommer Stimmen werden im Stadion UND hinter den Kulissen von Woche zu Woche lauter und irgendwann ist Bommer nicht mehr tragbar für das Präsidium. Die Leistung der Mannschaft wird uns auf unserem Weg nur in die Karten spielen. Oder denkt wirklich jemand, dass in nächster Zeit ein Sieg nach dem anderen folgt? :rolleyes:

--> das ist doch mal eine schöne Kausalkette. :D jetzt heisst es nur: AUCH NÄCHSTE WOCHE WIEDER BEDINGUNGSLOSER ANTI BOMMER SUPPORT, SO DASS DAS SICH JEDER IN- UND AUSSERHALB DES STADIONS MIT DER THEMATIK BEFASSEN MUSS!!!

Nichts gegen den Inhalt deiner Posts. Aber kannst du eventuell die ENTER Taste etwas weniger inflationär gebrauchen? Das würde die Qualität deiner Posts erheblich steigern ;)

Wird erledigt, das ist einfach die Wut schuld! ;)

Und ansonsten waren das von Dir schöne Schlussworte um jetzt in einen fröhlichen Tag zu starten... ;)

Wir dürfen nur nicht aufhören zu glauben! :)

Ich verstehe alle die in München waren und Freitag "Bommer
raus" gerufen haben. Diese Menschen haben ein Recht darauf.
Jetzt muß man abwarten wie sich die Dinge entwickeln. Wenn die nächsten
Spiele in Ordnung sind werden die Rufe weniger(?).:confused:

Hehe, MJ181. Sehr unterhaltsam und vorallem zutreffend deine Postings. :D

Ich habe den Versuch mittlerweile aufgegeben irgendjemanden in Punkto Bommer zu bekehren. Wers nach drei Jahren nicht blickt, wird sich auch nicht durch irgendwelche Argumente umstimmen lassen. Diesen Leuten fehlt meiner Meinung nach schlichtweg der Fußballverstand, da is Hopfen und Malz verloren....

Welche Bommer-Pros musst Du denn bekehren? Ich finde hier in den Postings weit und breit keine Pros! Nur eben solche, die mehr oder weniger sachlich Kritik üben...

Sollten wir, `mal angenommen im Pokal weiterkommen, in Nürnberg und Freiburg jeweils einen Dreier mitnehmen, dann, ja dann könnte man ggfs. darüber nachdenken, ................Bommer Raus nur noch eine Halbzeit lang zu brüllen:rolleyes:

Ich verstehe alle die in München waren und Freitag "Bommer
raus" gerufen haben. Diese Menschen haben ein Recht darauf.
Jetzt muß man abwarten wie sich die Dinge entwickeln. Wenn die nächsten
Spiele in Ordnung sind werden die Rufe weniger(?).:confused:

ich war zwar in München, aber haben die anderen kein Recht auf "Bommer Raus" Rufe???

Gegen Aachen herrschte eine aufgeladene Stimmung an der Wedau. Auf meine "Bommer raus" Rufe vor Anpfiff wurde mir von der einen Seite gesagt, ich solle doch besser das Stadion verlassen. Da ich aber zu den altvorderen Spezies gehöre, denen es immer (noch...) schwer fällt, den MSV nicht anzufeuern, habe ich während des Spiels die Zebras angefeuert und wurde von der anderen Seite angemacht.

Selbst wenn der Trainer wegen mäßiger Spiele intern auf der Kippe steht und Lakai Bruno seinem Patriachen Walter vielleicht Bommers Ablösung vorschlägt, würde unser Sonnenkönig nie den Verdacht aufkommen lassen,
auf den Druck der Kurve zu reagieren.

ergo: "Bommer Raus"-Rufe sind zur Zeit Rudis Arbeitsplatzgarantie. Ehe sich der Präses vom Trainer trennt, müsste der MSV schon mehrere Totalausraster wie München aufweisen, was eher unwahrscheinlich ist,
mit feinen Einzelleistungen von Makiadi und Co. werden schon genügend Punkte eingefahren.

Die Trainertätigkeit steht frühestens 2009 zur Diskussion, wenn die fällige Abfindung (Bommers Vertrag läuft bis 2010) erträglich ist.

Es ist sinnlos, den Kopf von Rudi zu fordern. Verantwortlich für die jetzige Situation sind allein Präses und Sportdirektor, die in Nibelungentreue zum Trainer halten. Wer Veränderungen wünscht, müsste konsequenterweise zunächst für eine Umbesetzung dieser Positionen eintreten.

Die ganze Pro Bommer Fraktion, wie du sie kurz PBF nennst, muss einfach langsam verstehen, dass wir die Spiele, die wir gewinnen, nicht wegen Rudi Bommer gewinnen, sondern trotz ihm!

Sorry für Fullquote....aber damit macht man es sich wirklich zu einfach.
Das ist zu billig und keine Argumentation.

Wenn wir nen neuen Trainer (vermutlich bezahlbaren Nobody) bekommen hätten am Anfang der saison und wir ähnlich dastehen würden mit etwas stotterndem Start (der gar nicht soo schlecht ist) würde er natürlich über alle Maßen gelobt und gehätschelt, weil ers ja doch schwer hat mit so vielen neuen Gesichtern und das es ja nicht rund laufen kann etcppblabla.

Hier hat sich etwas aufgebaut was doch viele hier gar nicht mehr abbauen wollen. Frust der letzten Saison, Frust über den "neuen" MSV, Frust über alles neue, Frust Frust frust. Das hat schon so eine Eigendynamik bekommen hier das es in meinen Augen gar nicht mehr abgebaut werden kann, selbst wenn Bommer ginge. Dann bliebe Hellmich, der Inbegriff des Bösen, oder Hübner, der nach Ansicht einiger hier den Tag im Allerwertesten des Präses verbringt.

Ich gehe seit gut 20 Jahren zum MSV aber selbst zu Sandrocks unsäglichen Zeiten habe ich sowas nicht erlebt wie das Portal hier. Ich verliere weniger die Lust am MSV wegen des MSV sondern wegen der Fans, die sich eher gegenseitig auffe Fresse hauen, ob verbal oder real und einige Dinge ein wenig zu ernst nehmen (das war keine Steilvorlage in Bezug auf "guter Fan-schlechter Fan")

Und konkret zum Thema: Bei den Rufen während des Spiels beim Stande von 3:0 kommt mir noch immer die Bratwurst hoch....
Auch bin ich der Meinung, das es eher kontraproduktiv ist. Nicht wegen der Leistung der Mannschaft (auch wenn ich eine gewisse Verwirrung seitens der Spieler verstehen kann) sondern weil sich keine Vereinsführung dieser Welt davon etwas annehmen wird. Das Gegenteil ist der Fall.

Ein Trainer wird immer noch geschmissen bei anhaltender Erfolglosigkeit.
RB ist auf Bewährung...das weiss er auch. Allerdings reicht 1 richtig mieses Spiel bei 1860 nicht um ihn vor die Tür zu setzen. Und der Start ist so mies auch nicht. In 2 Wochen sind wir alle schlauer wo die Reise hingeht.
Alles was jetzt hier passiert ist viel zu früh und meistenteils völlig umsonst und auch nicht immer nachvollziehbar.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

...
Ich gehe seit gut 20 Jahren zum MSV ...

Ein Trainer wird immer noch geschmissen bei anhaltender Erfolglosigkeit.
... RB ist auf Bewährung...das weiss er auch.

Jedem seine Meinung! Ich war vor weit mehr als 30 Jahren das erste Mal (ganz bewußt) beim MSV. Vielleicht solltest Du, der hier die Eigendynamik geißelt, Dir mal die Frage stellen, ob es jemals zuvor an der Vereinsspitze eine im Sportlichen so beratungsresistente, machtverliebte und selbstgefällige Persönlichkeit gegeben hat wie den aktuellen Präsidenten. Der sich zudem noch als Spalter in der Lokalpresse positioniert anstatt mit gelassener Souveränität und einer dem Vereinsimage angemessenen Bescheidenheit integrierend zu wirken. Dem im übrigen ansonsten wohl niemand ein gutes Händchen für insgesamt wirtschaftlich erfolgreiches Handeln absprechen will. Dass es aber INGESAMT einigen, die neuerdings ja schon in Anführungszeichen genannt werden, die über Jahre hinweg strapazierte Galle überlaufen läßt, liegt doch auf der Hand.

Und: Bommer weiß, dass es "auf Bewährung" da ist, sagst Du. Ist das nicht bitte JEDER Arbeitnehmer vom ersten Tag seines Engagements an? Äußert sich "anhaltende" Erfolglosigkeit dann jetzt erst beim Herumdümpeln in Liga 2 oder gar beim Gang in Liga 3? Wurde die Erstligazugehörigkeit 2007/2008 unter dem Trainer vielleicht verspielt, weil die Mannschaft personell zu schlecht war? Nur soviel zum Thema "Bewährung".

Teilen möchte ich mit Dir die Bescheidenheit, dass dies MEINE Meinung ist. ;)

Alles was jetzt hier passiert ist viel zu früh und meistenteils völlig umsonst und auch nicht immer nachvollziehbar

Äääähm...was jetzt passiert, kommt VIEL ZU SPÄT!

Wer weiß, vielleicht hätte man Bommer nach dem desaströsen Frankfurtspiel entlassen, wäre den Verantwortlichen klar gewesen, welche Meinung die überwiegende Mehrheit der Fans zu Rudi Bommers Arbeit hat.

Dass der Rudi nicht direkt beim ersten Protest seinen Job verliert, wird jedem, der Freitag seinen Unmut im Stadion zur geltung gebracht, bewußt gewesen sein. Daher muß ich dir zustimmen, dass es zur Zeit völlig umsonst war/ist.

Wenn allerdings die von dir angesprochene Niederlagenserie irgendwann eintreten sollte (was wie ich vermute zwangsläufig der fall sein wird) werden die Verantwortlichen, sollten sie wirklich ihren Standpunkt überdenken, auch die Meinung der Fans in ihre Entscheidung miteinbeziehen.

Und sollte wiederrum das dazu beitragen, dass der Rudi nur ein Spiel früher entlassen wird, hat sich das ganze Theater gelohnt.

wir dümpeln noch nicht in Liga 2. Das tun wir vielleicht in 2 oder 3 Wochen, wobei ich das übrigens nicht hoffe.Und wo waren die Proteste vor der Saison. Warum jetzt nach 5 Spielen bei passablem Start.

Ein echtes Kackspiel, was unter jedem Trainer passiert, seit Saisonbeginn lässt hier die Wogen schäumen wie noch nie zuvor. Was bringt es denn jetzt noch, erst mässig zu protestieren bzw. sich dem Schicksal zu fügen am Anfang und jetzt unverhältnismässig die Barrikaden zu stürmen....nix!

Wenn der MSV oben mitspielt, wird kein Bommer dieser Welt gehen, selbst wenn ihr das ganze Spiel brüllt.

Erst wenn wir wirklich rumdümpeln und permanent kacke spielen hielte ich das für Gerechtfertigt. NACH einem Spiel vor der Tribüne wie in alten Tagen.
Ich wäre nicht sauer gewesen, wenn Bommer augfrund des Abstiegs gegangen worden wäre. Isser aber nicht.

Spielen wir erfolglos, wird er gehen irgendwann...da bin ich sicher. Ich bezweifle allerdings, das das was gg. Aachen passiert ist, die Sache beschleunigt.

wir dümpeln noch nicht in Liga 2. Das tun wir vielleicht in 2 oder 3 Wochen, wobei ich das übrigens nicht hoffe.Und wo waren die Proteste vor der Saison. Warum jetzt nach 5 Spielen bei passablem Start.

Ein echtes Kackspiel, was unter jedem Trainer passiert, seit Saisonbeginn lässt hier die Wogen schäumen wie noch nie zuvor. Was bringt es denn jetzt noch, erst mässig zu protestieren bzw. sich dem Schicksal zu fügen am Anfang und jetzt unverhältnismässig die Barrikaden zu stürmen....nix!

Wenn der MSV oben mitspielt, wird kein Bommer dieser Welt gehen, selbst wenn ihr das ganze Spiel brüllt.

Erst wenn wir wirklich rumdümpeln und permanent kacke spielen hielte ich das für Gerechtfertigt. NACH einem Spiel vor der Tribüne wie in alten Tagen.
Ich wäre nicht sauer gewesen, wenn Bommer augfrund des Abstiegs gegangen worden wäre. Isser aber nicht.

Spielen wir erfolglos, wird er gehen irgendwann...da bin ich sicher. Ich bezweifle allerdings, das das was gg. Aachen passiert ist, die Sache beschleunigt.

Bis dahin kann es aber schon wieder zu spät sein, der Anspruch des MSV ist es nicht in Liga 2 irgendwo im Niemandsland der Tabelle rumzukicken, sondern den Anschluss nach oben zu halten, dieses Ziel erreicht man nicht wenn man alle drei Wochen einmal gasgibt und ansonsten auf den Fussballgott hofft.
Ausserdem war es nicht nur das Spiel in München was grauenvoll war, das in Wehen war nichts und das gegen Augsburg war auch nicht gut.
Allerdings war der tote Auftritt in München wieder mal ein Zeichen das sich unter Bommer nichts ändert, das ist fakt, denn wenn man vorher erzählt man will dort was holen und man dann genauso nicht auftritt dann müssen Zweifel gestattet sein.

Dieses Argument mit diesem permanent warten auf etwas zieht auch nicht mehr, denn diese Aussagen hört man von der Vereinsführung seit 18 Monaten, hat sich seitdem was im spielerischen Bereich getan?

Ein echtes Kackspiel, was unter jedem Trainer passiert, seit Saisonbeginn lässt hier die Wogen schäumen wie noch nie zuvor.

Nicht dieses Kackspiel, wie du es so schön ausdrückst, war für mich der Auslöser, sondern der unverschämte, an Arroganz kaum zu überbietende Kommentar Bommers nach dem Spiel.

Was bringt es denn jetzt noch, erst mässig zu protestieren bzw. sich dem Schicksal zu fügen am Anfang und jetzt unverhältnismässig die Barrikaden zu stürmen....nix!

Und was bringt es, die Füße stillzuhalten? So bekommt wenigstens mal wer mit, dass es nicht nur die immer als Beispiel herhaltenden "bösen, schwarzgekleideten Ultras" sind, die den Papp aufhaben von dem Rumgestümpere.

Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Der Saisonverlauf wirds zeigen.

Da wär ich mir nicht so sicher. Bisher wurde die "Anti Bommer Fraktion" nicht sonderlich wahrgenommen, das ist seit Freitag ganz anders.

Mal ehrlich.

Sicherlich ist durch das 3:2 gegen Aachen nicht wieder alles toll. Aber ich kann auch die Spieler verstehen die verunsichert sind. Immerhin geben die Gas und machen die Dinger rein.

Und dann schreit ihr noch Bommer raus?
Ich frag mich was man noch tun muss um es euch Recht zu machen.
Wann hatten wir das letzte mal 3 Tore zu Hause und in einer Halbzeit?
Schon etwas länger her oder? Ich selber habe nicht Bommer raus geschrien.
Habe aber auch nicht Oh wie ist das schön oder so gesungen.

Ich bin auch gegen Bommer.
Aber ich find es ******* sowas bei einer 3:0 Führung zu tun.

Für mich siehts so aus als ob man es einigen Fans nicht mehr Recht machen kann.

Zurück
Oben