Alles nach dem Pokalspiel in München

Einfach nur Peinlich

Das Spiel war einfach nur Peinlich man muss sich mal vorstellen, dass 60 alle Pflichtspiele bis auf erste Runde Pokal und Natürlich gegen uns verloren hat.
Und die Kommentare von Herr Ratlos nach dem Spiel z.B. die 60`er waren noch schlechter als letztes mal oder wir hatten einfach nur Pech. Ich weiß echt nicht ob da eine gewisse Portion Ironie mitschwingt, oder ob der den Sch..ß ernst meint. Und Heute gibst bestimmt erstmal wieder einen freien Tag damit die Spieler den Kopf frei kriegen.:mecker::mecker::mecker:

Irgendwie kann ich mich nicht über die Niederlage ärgern.
5 Jahre war ich dem Club treu aber jetzt kitzelt mich dieser Verein gar nicht mehr!

eigentlich

müsste man zu einem Boykott aufrufen...Geht nicht mehr zu den Spielen....aber das erübrigt sich ja...Die 2 nächsten Spiele - auswärts - gehen eh verloren und wer dann noch Langeweile hat oder sich mächtig ärgern will, der soll ins Stadion zu Rudi gehen...Der sorgt ganz sicher wieder mit taktischer Meisterleistung und kompetenten Analysen nach dem Spiel für Erheiterung...
Aber was soll eigentlich die ganze Aufregung? Vor der Saison war doch zwischen den Zeilen in einiger Berichterstattung schon zu lesen wohin die Reise gehen soll...Und solch Kommentare, dass die Truppe noch zusammenwachsen muss, spricht eine deutliche Sprache...Wir werden ein paar Jahre in Liga 2 oder 3 rumdümpeln und dann werden wir sehen...so ähnlich kann man solche Dinge nur interpretieren...Mit dem Aufstieg wird dieser MSV unter diesem Übungsleiter (Trainer ist etwas anderes...) nichts tun haben - eher mit dem Abstieg...

5 Jahre war ich dem Club treu aber jetzt kitzelt mich dieser Verein gar nicht mehr!

Ich kann es Dir mit Deinen 16 Jahren nicht verdenken.

Ich bin Gott sei Dank schon so lange dabei, als das ich sagen kann, das dieser Verein mir auch schon den ein oder anderen unvergesslichen Moment beschert hat.

Und gerade diese Momente sind es, die mich noch bei diesem Verein halten, gepaart mit dem Glauben und der Hoffnung auf bessere Zeiten.

Und ganz ehrlich, der Verein war schonmal klinisch tot, aber selbst damals zu Oberligazeiten war es noch wesentlich geiler als das, was sich da momentan abspielt.

Gehtsnoch??

.
Makiadi hat am Freitag, aus seiner Sicht, seine Meinung und sein Unverständnis geäußert, so wie wir es hier auch tun.
Ihn deshalb zu beschimpfen, als "Flachzange" etc. zu bezeichnen ist sowas von daneben, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr, was sich Einige hier erlauben....

Von mir sind jetzt hier die derbsten Äusserungen gelöscht worden! Ich kann begrenzt den Ärger verstehen, aber wenigstens den Versuch eines gewissen Anstands sollte man waren!

Wenn ich mich ärgere gehe ich nicht online, sondern lass meinen Ärger verrauchen und versuche dies später sachlich auszudrücken! Einige Kommentare waren von Niveau her weit unter dem was die Mannschaft gestern zusammen gespielt hat! Und ich dachte, da kommt man nicht drunter! Aber, man wird immer wieder eines besseren belehrt!

Vorangehende Zitate wg. :geht mir wohl nicht allein so...
Kollegen, bin neu hier im Forum (seit 1977 im Stadion, falls jemand wg. Stallgeruch kommt):
Geht`s`n´noch??!!
Eigene Spieler bepöbeln, sich untereinander ank**ken...
Schuss gehört?
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Riesenhals wg. Spiel u. Kopfschütteln, wie DummBommer bei so ner Schisshasen-Truppe die gleichen Taktikfehler innerhalb von 10 Tagen nochmal machen kann.
Aber trotzdem: Kann man hier `n bißchen Stil bewahren?

Ich bin Gott sei Dank schon so lange dabei, als das ich sagen kann, das dieser Verein mir auch schon den ein oder anderen unvergesslichen Moment beschert hat.

Und gerade diese Momente sind es, die mich noch an diesem Verein halten, gepaart mit dem Glauben und der Hoffnung auf bessere Zeiten.

Und ganz ehrlich, der Verein war schonmal klinisch tot, aber selbst damals zu Oberligazeiten war es noch wesentlich geiler als das, was sich da momentan abspielt.
Der Gedanke kommt auch immer öfter in mir hoch,wir sind ja ein Jahrgang.

Wie muß es wohl dem jungen Gemüse gehen?Ich hab zwar nur noch schwache Erinnerungen an Dietz,aber ich hab ihn noch spielen sehen.Der Verein war schonmal ganz unten und auch in der Oberliga war vieles Schonkost,aber trotzdem war das alles geiler,als die letzten 5-6 Jahre beim MSV,den vorletzten Aufstieg mal ausgenommen.

Wenn ich überlege,welche Amateurtruppe damals unter Willibert Krämer gespielt hat und welchen geilen Fußball wir dabei sehen durften?!Auch teilweise noch unter Lienen,die geilen Pokalspiele...mit 20000 Duisburgern in Uerdingen!Bengalos an der Wedau!Mein Herz blutet!:(

Und hier gibt es Leute,die sind 17 oder 20 und haben von all dem nie was gesehen.Nur Frank,Litti,Meier,Kohler,Ratlos.Fußball zum abgewöhnen.Ich bewundere euch.In meinem Alter und nach all der Zeit kann man nicht mehr anders.Ich habe aber vor jedem Respekt,der nix anderes vom MSV kennt und ihm trotzdem die Treue hält.

Aber trotzdem: Kann man hier `n bißchen Stil bewahren?

Stil ey... andauernd lese ich hier son Kappes!
Dat is Fußball verdammte Scheis.se!
Proletensport, Unterschicht, Pöbel und Gesocks! Wenn du schon so lange ins Stadion gehst, müsstest du dat eigentlich kennen.

Geht zum Polo oder Tennis, wenn euch dat zu asi is ey...

Zum Spiel und unseren Clowns auf und neben dem Platz is glaub ich alles gesagt, also schön weiter Hasskappe schieben hier und nicht vergessen dat den Köppen auch demnächst im Stadion zu zeigen. :D

Ich persönlich stelle bei mir eine Entwicklung fest die mich verunsichert.
Bei mir macht sich immer mehr ein Gefühl der Gleichgültigkeit breit.
War es erst die Enttäuschung die gefolgt von Wut und anschließendem Hass gegen unseren Trainer und Vorsitzenden da war, ist mir jetzt immer mehr egal. Ich gehe seit über 20 Jahren zum MSV. Bin ich ein schlechter Fan geworden?
Auf manche Spiele habe ich mich Wochen im Voraus gefreut, habe meine Frau für total bekloppt erklärt wenn Sie sich wagte zu fragen "ob wir denn nicht auch mal ein Wochenende wegfahren können, so ganz ohne Fussi.
Heute wünsche ich mir manchmal das Sie mich wieder fragen würde. Bin ich ein schlechter Fan geworden?
Montags wurden als erstes Kicker , Bild, RP, Nrz gekauft um ja jeden Artikel schnellst möglich in mich aufzusaugen. Heute kaufe ich mir lieber die Auto Bild oder Computer Zeitschriften. Bin ich ein schlechter Fan geworden?

Bitte Bitte sagt mir das mir nicht alleine so geht. Sagt mir das ich kein schlechter Fan geworden bin sondern nur ein ganz normaler Fußballverrückter.

Stil

...um das Wort im Zusammenhang mit dem MSV aufzugreifen...Was hat Stil?
Nichts - aber auch gar nichts beim MSV hat Stil...außer die wenigen Fahnen die noch auf den Rängen zu sehen sind - die haben Stiel...:huhu:

Bitte Bitte sagt mir das mir nicht alleine so geht. Sagt mir das ich kein schlechter Fan geworden bin sondern nur ein ganz normaler Fußballverrückter.
Nein,das geht vielen so.Wir haben jetzt ein schönes Stadion und der Verein wird (wirtschaftlich!) auch professioneller geführt.
Aber Spaß?Spaß sieht anders aus.Und das liegt sicher nicht nur am Alter.

Du bist ganz und gar nicht alleine! So wie dir geht es sehr sehr vielen alten und treuen Fans.
Auch gestern während der Übertragung konnte man dies im Duisburger Block sehen. Die Jungs und Mädels fahren 1200 km an einem Dienstagabend und sitzen dann gelangweilt und still da rum. Das in so einem Verein etwas ganz ganz schön schief läuft,sollte ein Blinder mit nem Krückstock sehen.
Was also tun?
So leid es mir tut, aber ich denke die Zeiten für Gelaber und Diskussionen sind vorbei. Jetzt können nur noch Taten helfen. Von Mannschaft und Trainer können jetzt nur noch erfolgreicher und ansehnlicher Fußball helfen. Aber wer glaubt da wirklich dran?

Was wir tun können...

Ignoranz heißt das Zauberwort...Das macht doch WH mit den Fans auch...Also drehen wir den Spieß einfach um...
Gehen einfach nicht mehr hin...was sollen wir auch da...Es gibt schöne kleine Vereine in Duisburg die sicher Unterstütztung brauchen können. Kümmern wir uns doch um die...und lassen diesen stilvollen MSV still untergehen...Die wollen es doch so...:zustimm:

...was ich mache

ich schreibe meine Meinung...Glaubt Du etwa im Ersnt, dass sich an dieser Talfahrt was ändern wird? Wir können hier die dollsten Thesen aufstellen. Das wird nichts ändern. Wir müssen handeln und handeln kann nur heißen Ignoranz - oder hast Du einen besseren Vorschlag? Dann lass mal lesen....

sechs stunden mit dem auto hin
sech stunden mit dem auto zurück nur für so eine kacke?!?!? :-!

nach dem spiel sind sage und schreibe nur drei spieler zu den fans gekommen, und von denen hat sich nur Herzog bei allen bedankt!!
frechheit

das einzige positive gestern ist das Maas auf den wiesn gewesen.

p.s.
ich fahr wo nirgends mehr hin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich meine arbeit mit so leistungen abliefer würde, hätte ich am nächsten tag die kündigung in der hand

so kann es nicht weiter gehn es ist zeit das fass zu entzünden :fluch:

Tach auch!

Was der MSV gestern wieder zeigte, grenzte schon an Körperverletzung.

Ich war gestern soweit den Verein auf Schmerzensgeld zu verklagen, musste aber feststellen, das ich damit nicht weit gekommen wäre.

Ich warte auf den Tag, an dem Rudi Ratlos seine Koffer nimmt, seine Resterampe einpackt und das Weite sucht. Würd ihm auch beim packen helfen und zum Flughafen fahren. Nur um auf Nummer sicher zu gehen das er dann auch wirklich weg ist.

So, gehe jetzt mit Haien schwimmen. Macht immer noch mehr Spass als sich über diesen Verein aufzuregen:fluch:.

Ihn deshalb zu beschimpfen, als "Flachzange" etc. zu bezeichnen ist sowas von daneben, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr, was sich Einige hier erlauben....

Dann sollte man an Makiadis stelle nicht so die Schnauze aufreissen.

Es geht schon seit 2-3 Jahren auf keiner Kuhhaut mehr, was Spielerrisch und Taktisch beim MSV abgeht. Und dann wird sich von einem Spieler erlaubt, der seit wenigen Monaten da ist, solch eine "Arbeit" schön zu reden :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah Leute? Habt ihr sie noch alle? Nur weil Makiadi sich kritisch über das passierte geäußert hat, macht ihr ihn jetzt hier zur Sau?

Aber natuerlich, ist ja viel einfacher alles an zwei Feindbildern auszulassen. Das Spiel war sche!ße, das geb ich ja zu, aber jetzt auf NUR auf Makiadi und Bommer rumzuhacken, kanns nicht sein. Ich bin kein Bommer-Befürworter, keinesfalls, aber Makiadi wegen eines verschossenen Elfmeter im Elfmeterschießen fertig zu machen?? Hallo? Das kann jedem passieren! Er ist mit Sicherheit nicht alleine Schuld an der Niederlage.

Und zum Spiel: Natürlich grottenschlecht, aber Herzog hat wieder feine Arbeit geleistet. Wenn die nächsten Spiele genauso werden, dann seh ich ihn ganz klar als Nummer 1

Ich bin weg, bis dann!

Leute, warum so negativ.?..Das Tal ist durchschritten!!! Darth Hübner hat gesagt (und der hat im Gegensatz zum "Fan" ja Ahnung) das die Manschaft noch 2-3 Wochen Braucht um sich einzuspielen..Das war vor 10 Tagen...Ab jetzt geht es aufwärts ;)

*loooooooooooool* Ich kann gar nicht so viel lolen wie ich kotzen könnte, bei diesem Interview aus dem Radio DU-Podcast... Eine absolute Frechheit, was der sich da zusammen redet.

Wir haben also gestern 120 Minuten lang absolut nichts auf die Kette bekommen, aber das taktische Konzept ist aufgegangen? Wenn das das taktische Konzept ist, was wir in den letzten zweieinhalb Jahren fahren, dann erklärt sich mir einiges. Und weil 1860 letzten Montag noch schwächer war als heute, haben wir da zur Krönung noch 0:2 verloren? Wir haben mit drei Spitzen gespielt? Da hat Rudi wohl vergessen seine PlayStation auszumachen. Und drei Tore haben wir erzielt? Mal davon ab, dass ich mich grad nur an zwei erinnern kann (während das dritte gefallen ist war ich wohl kurz eingeschlafen), kann jemand unsern Supertrainer mal darauf aufmerksam machen, dass Tore, die aus Abseitspositionen erzielt werden, erst recht, wenn es die korrekte Entscheidung war, allgemein nicht als Tore gelten? Dann können wir ja demnächst einfach einen Stürmer das ganze Spiel lang an den gegnerischen Strafraum stellen, der kriegt dann ein paar lange Bälle und verwandelt die souverän. Leider alle abseits, aber an der Durchschlagskraft hats dann wenigstens nicht gemangelt... Meine Fresse, der weiß doch überhaupt nicht mehr was er noch sagen soll und wie er diese unterirdischen Leistungen erklären soll.

Ich hab langsam wirklich keine Lust mehr auf so eine leblose, blutleere Truppe, wobei ich damit nicht mal einzelne Spieler meine, sondern das bloße Konstrukt, was vom Trainer Spiel für Spiel auf den Rasen geschickt wird. Ich habe lange kein Spiel mehr so emotionslos verfolgt wie das gestern. Obwohl, so lange ist es doch gar nicht her, es muss irgendein bedeutungsloses Testspiel vor der Saison gewesen sein... Selbst beim Elfmeterschießen hat sich mein Puls vielleicht knapp über das Level "klienisch tot" erhoben.

Ich habe die Fahrt gestern nicht bereut, so wie ich noch nie eine Fahrt bereut habe, weil ich gerne auswärts fahre. Aber mittlerweile nur noch wegen den Leuten und der Fahrt ansich. Traurig, dass einen die eigentliche Intention einer solchen Fahrt, nämlich das Fußballspiel selbst, schon gar nicht mehr interessiert. So weit ist es aber schon gekommen.

Ich hab nur noch einen Wunsch, was den MSV angeht: Rudi, BITTE GEH. Egal wie, ob von selbst, gefeuert werden oder Kopfnuss, aber BITTE GEH!

Leute, warum so negativ.?..Das Tal ist durchschritten!!! Darth Hübner hat gesagt (und der hat im Gegensatz zum "Fan" ja Ahnung) das die Manschaft noch 2-3 Wochen Braucht um sich einzuspielen..Das war vor 10 Tagen...Ab jetzt geht es aufwärts ;)

Nee nee, erst nach den beiden Niederlagen in Nürnberg und Freiburg müssen die sich eine neue Ausrede für den Trainer einfallen lassen, wenn dann sollte man die Worte von Herrn Hübner auch Ernst nehmen.:D;)

Liebe Fans,

ich war gestern im Stadion in München und kann euch nur sagen: Unterstützt diese Mannschaft und ihren Trainer!

Aber es war nicht nur der Wille da, zu kämpfen und das Beste zu geben, sondern auch ein gutes Klima in der Mannschaft erkennbar, die ja in dieser Konstellation noch nicht so lange zusammen spielt. Es gab kein Meckern, wenn ein Pass nicht ankam, sondern eine Anerkennung für die gute Absicht.

Eine Mannschaft braucht zum Erfolg auch Selbstvertrauen und Unterstützung. Letztere können wir ihr geben. Lasst uns das tun!

Mit besten Grüßen aus Ingolstadt und in der Hoffnung auf weitere Spiele mit gutem Einsatz und den direkten Wiederaufstieg,

Euer Kincaid

:brüller::lol:
Das war wohl nen schlechter Witz oder??:huhu:

Was ist denn mit dem Aufsichtsrat !!!

Muss denn nicht mal der Aufsichtsrat tätig und wach werden ???
Wenn ich mich nicht täusche haben wir doch auf der JHV einen Aufsichtsrat gewählt der dafür zuständig ist den Vorstand zu beraten und zu überwachen oder ???
Schwächere Gegner wie gestern kommen nicht mehr und es kam nicht ein vernünftiger Spielzug zu stande !!!
Was ist mit EVONIK ich denke die machen das schon !!! ???
BITTE , BITTE Aufsichtsrat , EVONIK oder wer auch immer erlöst uns von diesem Trainer !!!
BOMMER RAUS !!!! :huhu:

Sinngemäß:

radioDu: "Warum haben Sie kein drittes Mal ausgewechselt?"

Uns Rudi: "Ich wollte das Spiel nicht kaputt machen."

Wie kann man etwas Kaputtes kaputt machen?

Der meinte sein Defensivbollwerk gegen 120 Minuten ununterbrochen anstürmende übermächtige Sechziger hat das gerade mal die Verlängerung überlebt. Taktische Meisterleistung eben. :sieg:

ja super Spiel.... ich zitiere da gerne den Reporter: "Das erinnert ganz an das Ligaspiel vor ein paar Tagen"

naja also das war absolut wieder das Ggenteil von aachen, man kann einfach nie länger als 60 mins gut spielen. und das nur in jedem 2. Spiel.

Wo dran das liegt, ich denke:

Bommer RAUS

Mal im Ernst , hat hier auch nur Einer gedacht es würde sich was ändern ???
Wieder , wie immer 1000 neue Spieler und die reissen sich die ersten paar Wochen von selber den Arsch auf und dann kommt wieder das " Bommer-System" durch !!! Man hat immer das Gefühl als würden die Spieler die Lust am Fußball verlieren wenn die unter Bommer spielen . Das kann meiner Meinung nach nicht an den Spielern liegen , dafür waren es zu viele in den letzten Jahren !!! :zustimm:

Jetzt nach der 2 Nierderlage in München in den letzten 8 tagen können wir uns voll und ganz auf den Klassenerhalt in Liga 2 konzentrierendie.Wenn man wieder Absteigt (ach ja weiterabsteigt) aber auch dann ist wohl für viele Pro Bommer sprecher er immer noch ein Held und unser Sonnengott sagt dann wieder wir werden in der neuen Saison 2009´2010 wieder neu angreifen und werden mit Bommer den Aufstieg in Liga 2 schaffen.

Aber das will ich einfach nicht sehen ! und nicht erleben einen weiteren Abstieg also

BOMMER RAUS + VORSTAND

Ich bin auch schon sehr lange dabei. Genau gesagt seit 1977 als ein gewisser Thomas Kempe dem HSV zwei Dinger reingehauen hat und wir vor voller Bude den Meister 3:0 abgefertigt haben. Aber auch die Zeit mit Tönnies und Kober war geil. Selbst Oberliga gegen Vrasselt war ein Erlebnis. Was ich jedoch gestern sehen mußte, war einfach nur schrecklich. Mir fehlen die Worte. Ich habe schon in einem anderen Forum gesagt, dass mein Zebra-Virus stirbt. RB tötet die letzten Keime. Man könnte meinen, jemand hat RB geholt um uns zu heilen. (Vielleicht unsere Frauen???). Aber wir wollen nicht geheilt werden!!!! Wir wollen uns freuen auf geile Spiele, geile Stimmung...Bommer raus!!!

Eins ist sicher, mit Bommer werden wir immer mehr Fans verlieren und bestimmt keine dazu gewinnen.
Und bald werden wir wieder wie damals, in Lüttringhausen,Vikt.Köln spielen.
Das beste ist einfach beim nächsten heimspiel, erst gar nicht im stadion gehen, mein geld sollen die nicht mehr kriegen, aber am eingang des stadion und da 90min lang Bommer raus schreien.

Stil ey... andauernd lese ich hier son Kappes!
Dat is Fußball verdammte Scheis.se!
Proletensport, Unterschicht, Pöbel und Gesocks! Wenn du schon so lange ins Stadion gehst, müsstest du dat eigentlich kennen.

Geht zum Polo oder Tennis, wenn euch dat zu asi is ey...

Eben, Herr Panse.

Im Stadion gehe ich auch richtig gut mit. Doch wem bringt es etwas, wenn hier im Forum mit Fäkalien um sich geschmissen wird, dass es einem die Lust zum Lesen raubt?

Ein wenig mehr Contenance würde dem Forum nicht schaden! ;)

Eins ist sicher, mit Bommer werden wir immer mehr Fans verlieren und bestimmt keine dazu gewinnen.
Und bald werden wir wieder wie damals, in Lüttringhausen,Vikt.Köln spielen.
Das beste ist einfach beim nächsten heimspiel, erst gar nicht im stadion gehen, mein geld sollen die nicht mehr kriegen, aber am eingang des stadion und da 90min lang Bommer raus schreien.

Die Lüttringhausener heißen jetzt FC Remscheid und krebsen in der Landesliga rum, lso, so tief möchte ich doch nicht mit dem MSV

die sache ist doch

wer sagt uns denn wann die 2-3 wochen anfangen:huhu:

man muss einfach mal Zahlen sprechen lassen:

man spielt 210 Minuten gegen völlig verunsicherte biedere 60er und kommt in diesen Minuten auf ganze 5 Torchancen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das sind grob alle 42 min ne Chance. das ist in Worte überhaupt nicht mehr zu fassen.

ich wette 60 hat bei der nächsten Auslosung nen Heimspiel gegen nen machbaren Gegner.

Zurück
Oben