MSV stellt den Link zum Forum ein!

Wurd aber auch langsam mal Zeit. :rolleyes:
Ich hoffe, die nehmen jetzt auch bald mal die Rubrik Fans mit allen Unterrubriken raus, dann sindse wenigstens mal ehrlich und zeigen wo es lang geht. Wir gehören ja eh nicht mehr zum Verein.

Ich hab nur noch Hass!

Ich sag nur noch eins:

revolution-full.jpg

Blanker Hohn, der MSV- benutzt Bilder der Fanszene, partizipierte über Jahre kostenlos an diesem Forum das von den Admins zum großen Teil alleine getragen wurde und erhebt jetzt den Finger!

Es gibt hier einige Mitarbeiter des MSV Duisburg, die in hohem Maße an diesem Niveau beteiligt waren. Zudem gibt es einige Mitarbeiter, die hier konstruktiv und lösungssuchend mitgearbeitet haben.

Walter Hellmich nannte einige User hier in der Presse Idioten, wurde er abgeschaltet, nein!

Eine weitere Blamage, kritische Stimmen die verboten werden- schlimmer als im Osten!

Super Außenwirkung-

MSV Duisburg- wir zensieren mündige Fans!

Zitat:

Mittelfristig wird die Gründung einer vereinseigenen Plattform für eine sachgerechte Diskussion zu den Geschehnissen rund um den MSV angestrebt.

Also wenn die Diskussionen hier nicht sachgerecht sind, weiß ich auch nicht weiter...Das ein Rudi Bommer weg muss, ist sachgerecht, dass die Mannschaft shice spielt ist SOWAS von sachgerecht und das unser Sonnengott uns Fans persönlich angreift und das von unserer Seite aufs heftigste kritisiert wird ist 1000% sachgerecht.

Und das hier schärfere Worte fallen Herr Hellmich und Herr Bremer, hat auch stark mit den Äußerungen zu tun, die von Seiten Ihrer Angestellten abgegeben worden sind.

Mit Verlaub Herr Präsident, Sie machen sich lachhaft !!!

Ich würde sagen, wieder einmal ein Eigentor für den Verein.

Sollen sie ihren Kram doch selber machen und davon träumen, das dann mehr Qualität in die Beiträge kommen. Träumt weiter MSV!!!

Aber klar...geht ruhig allen Übel und somit uns Fans bloß aus dem Weg,...es könnte ja zu Kritik und Konfrontationen kommen.

Schade das wir nichteinmal persönlich von Euch darüber unterrichtet wurden, aber das bestätigt mich einfach darin, das der MSV zur Zeit von zuvielen inkompenten Leuten geführt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol und ich habe noch gesagt, lasst uns von deren Seite entfernen, bevor sie es tun.

Der MSV hat uns nie und nirgends unterstützt. Finanziell schon gar nicht. Wir haben Anfragen gestellt, um über das Radio den ein oder anderen Spieler zu bekommen. Es hagelte nur Absagen oder wir wurden auf spätere Termine vertröstet.

Wir haben eine Plattform geboten, damit sich der MSV auch kritischen Fragen stellen konnte. Auch hier, sei es per Interview oder per Schreiben, Fehlanzeige.

Eigentlich sympthomatisch für die Nordkurve, suchten wir den Dialog und wurden doch immer wieder als Hetzer dargestellt.

Ich persönlich begrüsse diese Entscheidung, denn mit dem offiziellen MSV möchte ich nichts zu tun haben. Und dies werde ich als Mitglied auch offen auf der nächsten Jahreshauptversammlung kundtun.

Herr Hellmich, mit "Ihrer" Mennschlichkeit, kommen Sie vielleicht bei einer Putzfrau gut an, aber nicht bei uns Fans!

Und ich schwöre, man sieht sich immer zweimal im Leben!

Holt euch den Verein zurück - jetzt!

Ich bin nur froh,das wir unabhänig von diesem Schmierenkomödiantenverein sind. Das der Link von der HP verschwunden genommen wurde, ist zwar ärgerlich für Gastleser, die den Link für´s Portal nicht kennen und immer über die HP ins Portal gelangten aber ich reg mich inzwischen über fast nichts mehr auf. Nur eins macht der MSV damit deutlich. Kritik ist unerwünscht. Nur den Mund lassen wir uns nicht verbieten. Jetzt recht:

BOMMER, HELLMICH RAUS

Ich glaube,der Walter und der Rest der MSV-Bande meinen das wirklich ernst.Die denken,es geschehe großes Unrecht.Ob Fans und Verein auf der Ebene noch miteinander versöhnt werden können?Unter Walter's Führung sicher nicht.

Demnächst schwört jeder am Eingang einen Eid auf Bommer.Sonst wird dat nix mit dem Einlaß.Spruchbänder?Doch nicht in seinem Stadion.:rolleyes:

Gibt es da Parallelen zu Nürnberg? :D

Sorry aber lächerlicher kann man sich nicht machen. Wenn man sich so mit der sportlichen Ebene befassen würde, wie man es mit der "hellmischen Aussendarstellung" tut, würde man jedes Jahr UEFA Cup spielen.

Traurig finde ich die Tatsache das die "Macher" denken eine neue Plattform würde jetzt dazu beitragen das man seine "kritische" Meinung nicht mehr äussert. Fakt ist aber das gerade dort sicher ein paar anonyme Idioten nach so einem Erfolg, wie wir ihn gerade haben, eher auf die Idee kommen dort mal über die Strenge zu schlagen. Besser als dieses Portal hätte es nicht sein können, zumal der MSV hier eine Anlaufstelle hat, und anstatt sich hier zu beteiligen und mal ordentlich mit den Membern zu diskutieren, pickt man sich die Rosinen raus und nimmt das als fadenscheinige Begründung um den Link von der Seite zu kicken.

So langsam kristalliert sich hier raus, wer zu den "wahren" Idioten gehört. Demokratisch und diplomatisch hat der MSV für mich total versagt. Man strebt wohl eine Hellmich Diktatur an die keine Meinung der Fans mehr zulassen wird.

Naja egal, das Forum wird weiterhin bestehen. Die Admins und Moderatoren leisten hervorragende Arbeit. Und für die ist das ein Schlag ins Gesicht. Da sollte man doch froh sein das es noch Leute gibt die noch "freie Meinung" zulassen. Auch wenns manchmal etwas drüber ist.

Aber solang man in den Medien als Idiot bezeichnet werden darf, solang sollte man sich hier auch als Abschaum untereinander beschimpfen lassen können.

Arm, Ärmer, M S V

Wird ja immer schöner :mecker: was ich mich die ganze Zeit frage ist ob der Hellmich seine Angestellten auch so lange festhalten würde wenn die so eine schlechte Leistung bringen:confused::confused:

BOMMER & HELLMICH RAUS!!!!!!!!!!

Änderung in der Freizeitgestaltung

Fan entfernt Verlinkung zum neuen MSV

Ich entferne die Verlinkung zum neuen MSV ab sofort aus meiner Freizeitgestaltung. Dazu veranlasst haben die untaugliche sportliche Leitung und ausufernde Beleidigungen des Präsidiums, die in weiten Teilen nichts mehr mit professioneller Vereinsführung gemein haben.

Der Fan hat die Entwicklung im Verein in den vergangenen Wochen und Monaten beobachtet und feststellen müssen, dass sich das Niveau teils auf untersten Ebenen bewegt. Statt vernünftigen Fussball zu spielen und den Verein professionel zu führen, ergießen sich viele Verinsverantwortliche in Pöbeleien und Schönfärberei.

Der Fan ist nicht gewillt, sein sauer verdientes Geld und wertvolle Freizeit für stümperhaftes und langweiliges Ballgetrete vor allem auswärts zu akzeptieren.

Der Fan möchte sich für das Verständnis für diese Maßnahme bei allen anderen Fans bedanken, die bislang mit mir gelitten haben.

Mittelfristig wird die Rückkehr ins Stadion erwägt um echten Fussball und gelebte Tradition rund um den MSV zu geniessen.

Ich habe diesen Schritt ehrlich gesagt schon seit langer Zeit erwartet.

Zu weit entfernt haben sich beide Seiten.

Mit "Stimmungsmache gegen Angestellte" spielt der Verein wohl auch auf die Tatsache hin, dass hier Bommer im Kreuzfeuer der Kritik steht.
Wie man diesen Umstand nennen will, ist reine Ansichtssache. Einige nennen es "Stimmungsmache", andere "Kreuzfeuer der Kritik".
Wie auch immer man diese Situation nennen möchte: Damit muss der Verein leben, denn Bommer ist nicht mehr tragbar.

Womit aber weder der Verein noch wir Fans leben müssen, sind Pöbeleien und übelste Beleidigungen gegen User und gegen Trainer, die auch bei mir ganz übel aufgestoßen sind und derartige Formen erreicht haben, dass ich zwischenzeitlich ernsthaft an die Stellung eines Strafantrages dachte. "Hirntoter Abschaum" war da nur die Spitze des Eisberges. Ich hoffe, dass alle Beteiligten zukünftig ohne derartige Beleidigungen oder auch Bedrohungen auskommen.

Dass nun kein Link mehr auf dieses Forum verweisen wird, ist für dieses unabhängige Forum und seine User doch eher irrelevant.

Ich bin mal gespannt, welches Gegen-Forum der MSV anbieten wird.

Dass dieses Forum seine Unabhängigkeit über die Jahre konsequent bewahrt hat, war eine Entscheidung, die man im Nachhinein gar nicht genug loben kann. Wäre dem nicht so gewesen, wären wir vielleicht schon längst abgestellt worden. Siehe Nürnberg, siehe Düsseldorf. Uns kann man nicht so einfach abstellen, dennoch hoffe ich, dass trotz der aufgepuschten Situation Beleidigungen etc. ausbleiben werden und man wieder zu alter Streitkultur zurück findet. Ich denke, die letzten zwei, drei Tage haben wieder gezeigt, dass es auch ohne Beleidigungen geht.

Solange es Portale gibt, die einen freien Zugang gewähren, wird es Beiträge geben die unsachlich,beleidigend und pöbelnd sein werden. Dies wird man auf kein freizugänglichen Portal verhindern können. Man kann, wie hier praktiziert, die Beiträge im nachhinein löschen und eventruell den Schreiber mit seinen Zugangsdaten löschen. Mehr nicht! Dies ist Meinungsfreiheit, alles andere ist Zensur und die Verhinderung von Kritik in einem öffentlichen Rahmen bezogen auf den Verein.
Der MSV hat nun vorgezogen den Link von diesem Portal zu streichen. Das zeigt nur eins, die Nerven der Verantworltichen liegen blank. Nicht anders kann man diese Maßnahme interpretieren. Den Fans einen Maulkorb erteilen, dafür kan man kein Verständis auf bringen.
Ein Profi - Verein muss es aushalten können, mit den Beiträgen im Portal auch wenn sie an mancher Stelle über das Ziel hinaussteuert. Wenn Das Schule macht, wird es in der Bundesrepublik keine Vereinsportale geben. Wenn ich bei Vereinen in der 1. Bundesliga schaue, sind die Beiträge kein deut besser. Allerdings gibt es Leute dort, die daurauf achten das Beiträge die wirklich sehr unter der Grütellinie sind, schnell zu löschen. Das ist akzeptabel! Denn man ist ja als schreiber, wenn man von dieser Maßnahme betroffen ist, in der Lage entsprechend Stellung zu nehmen. Und das ist auch gut so.
Aber vielleicht sind die Verantwortlichen vom MSV in China gewesen und sind begeistert wie dort die Meinungsfreiheit beschnitten wird. Denn wenn die Bezogenheit, von diesem Portal zum Verein, beschnitten wird, ist ja klar, das es nur eine Frage der Zeit ist, das dieses Portal nicht mehr lange genutzt wird.
Bravo Herr Helmich, ein guter Beitrag zu Besserung der Stimmung der Fans!
Dieser Maulkorberlass vom Vorstand muss beim nächsten Spiel von den Fans kommeniert werden! dies kann man nicht hin nehmen!!

Danke Old School für Deinen Beitrag;)

Dazu muss ich noch sagen, das der MSV über all' die Jahre nicht bereit war, mit uns Gespräche aufzunehmen, wie er sich ein Forum wünscht und wie wir gemeinsam dieses Forum verbessern und optimieren können. Geschweige denn, das es auch nur einen Cent als Beteiligung, oder gar mal eine Freikarte als Dankeschön für die Mühen der Mods und Admins gab.

Im Gegenteil, wir waren einzig und allein eine kostensparende Form für ein Fan-Forum, das der MSV so nie auf die Beine bekommen hat.

Klar, wurde der Bogen von einigen in der letzten Zeit manchmal überspannt, aber das bekommt man bei mittlerweile über 3500 Usern nie ganz kontrolliert und moderiert.

Ich bin da mal auf den MSV gespannt, mit welchem tollen Forum, er das bewerkstelligen will.:cool:

Aber für mich ist das kein Schlag ins Gesicht.
Ich lach drüber und ich glaub, den meisten meiner Kollegen gehts nicht anders.

Nicht so sehr das Entfernen des Links. Sondern eher die damals verbundenen Visionen für die Zusammenarbeit die einiges hätte bewegen können/sollen/müssen in der Beziehung zwischen Verein und Fans. Aber da es 0 Interesse gab..........

Uns kann man nicht so einfach abstellen, dennoch hoffe ich, dass trotz der aufgepuschten Situation Beleidigungen etc. ausbleiben werden.

Ich habe lange (ok, nur 5 Minuten) mit mir gehadert, ob ich deinem Posting ein Danke "verleihen" sollte oder nicht.

Ich habe es getan, da ich mir bewusst bin, dass hier so manches mal über die Stränge geschlagen wurde. Jedoch hoffe ich umso mehr, dass sich die Emotionen demnächst im Stadion niederschlagen werden und wir Fans uns unseren Verein zurück holen.

Wir brauchen weder Hellmich, noch Bommer, noch irgendeinen Möchtegern, der uns weismachen möchte, er habe die Bundesliga mit der Muttermilch aufgesogen und könne uns was von Fussball erzählen, ohne auch nur den blassesten Schimmer unserer Fanseele zu kennen. Sei es für oder gegen Bommer, WIR müssen für unseren Verein da sein. Egal wie. Nur müssen wir unter uns eine Solidarität schaffen, die uns imun gegenüber irgendwelchen Mäzen macht.

Ganz ehrlich? Ich habe mich schon länger gefragt, ob der Verein nicht mal reagiert. Hier wird schließlich scharf geschossen, nicht nur gegen Bommer, sondern gegen den kompletten Vorstand. Mit dem Link hat der Verein alle Diskussionswilligen in ein Forum geleitet, in dem es eine klare Meinung gibt, die dem Verein in so ziemlich jedem Punkt widerspricht.

Dass der "neue MSV" nicht schon längst sein eigenes Forum hat, ist für mich somit eher verwunderlich. Ich bin mal gespannt, was da "mittelfristig" kommt. Ob man jetzt auf einmal Geld für Leute hat, die das Ganze verwalten? Ehrenamtlich wird das wohl kaum jemand machen, wie es hier der Fall ist. Vielleicht kann man dann ja einen 1 Euro-Jobber als Torwarttrainer nehmen, um etwas zu sparen:rolleyes:
Egal, wie es wird: Ich werde auf jeden Fall in der neuen Plattform vertreten sein. Wenn die denken, dass sie sich da eine schöne NRZ-WAZ-Hellmich-Welt ohne kritische Stimmen aufbauen können, haben sie sich geschnitten...

Ein Dicker Hund aber mir scheiß egal :D
Warte nur auf nen Türsteher am Stadion, der nur noch pro Bommer und Hellmichfans reinlässt...
Dann steht auf der MSV Homepage "MSv verbannt lange treue FAns aus dem Stadion ",auf Grund unsachlicher Beleidigungen und das fordern einer Trennung von unserem heißgeliebten SuperStarTrainer Rudi Bommer;) ,mussten wir uns leider von gewissen Fans und Gruppierungen Trennen ,streben aber in Zukunft Hirnlose FAnklone an die jeden Mist beklatschen und all dem grausamen Fussball freudig übersich ergehen lassen:D

Zurück
Oben