MSV stellt den Link zum Forum ein!

Nabend zusammen!

Als ich grade die Überschrift lass, das der MSV den Link zum Forum einstgestellt hat kam mir das Essen von Vorgestern wieder hoch.

Für mich ist aus einem Verein, den ich lange unterstützt habe, eine Diktatur geworden.

Die Geschichte lehrt uns aber, das Diktaturen nicht lange bestand hatten und das man sie Stürzen kann.
Deshalb müssen wir, die Treuesten der Treuen zusammenhalten und dieses Übel aus "Unseren" Verein beseitigen.

Die Zukunft könnte nämlich so aussehen:
Am Stadion wird kontrolliert, ob wir Pro Bommer und Hellmich sind.
Wir Bekommen alle ein Hellmich Siegel auf dem Arm eingebrannt.
Jeder bekommt Fahnen mit Hellmich, Bommer usw in die Hand gedrückt.
Wer gegen die Ordnung verstoßt muss mit Freiheitsstrafen bis zu 2 Jahren rechnen.

Diese Zukunft möchte ich nicht miterleben und deshalb fordere ich alle auf: Kämpft dagegen an, denn nur so bekommen wir "Unseren" MSV zurück.

Mit Freundlichen Grüßen: Ein Fan der für die Tradition ist.

Schönen Abend noch.

Der Herr Hellmich ist der MSV, wir sind es wohl nicht mehr. Dabei dachte ich immer dies ist der letzte Verein dem ich als Fan uneingeschränkt mein Herz schenken könnte. Vom Präsi bis zum Platzwart. Aber man hört mir nicht mehr zu und beleidigt mich, weil man vielleicht mal die Fassung verliert und nicht mit allem einverstanden ist. Das ist traurig. Aber ich weiß sicher, dass ich noch Anhänger dieses Vereins sein werde, wenn sich niemand mehr an diesen Despoten erinnert.

Niveaulosigkeit

Einige von den Kommentare sind ja auch Niveaulos.
Trotzt berechtigter Kritik gegenüber dem MSV ,haben hier eindeutig auch die Moderatoren versagt.

Michael

verdammt jetzt kann ich die nächsten tage bestimmt nicht ruhig schlafen ich hab ja sonst gar keine sorgen was den msv angeht :rolleyes:

gott las es hirn regnen :zustimm:

Scheinbar gibts beim MSV eine Prioritätenliste die da so aussieht:

.
.
598. Trainer entlassen

Wenn ich die Bommerschen Aussagen von heute richtig interpretiere, steht Dein Punkt 598 bei denen gar nicht auf der Liste. Nach der Aussage, dass der Aufstieg ruhig auch nächstes Jahr sein kann, steht fest, dass Bommer dem Verein als Trainer erhalten bleibt, egal wie die Ergebnisse der kommenden Wochen aussehen. Ich sage hier bewußt "dem Verein" erhalten bleibt, denn mich sieht da die nächsten Monate niemand mehr im Stadion. Wenn die Herren meinen die langjährigen Fans mit Füssen treten zu müssen, dann sollen die ihren Mist alleine vor leeren Rängen machen. Ich freu mich schon auf Montag, da guck ich zu Hause schön Premiere und freu mich über die Comedyauftritte von Bommer, Hellmich und Hübner. Denn über diese Herren kann man eigentlich nur noch lachen!!!

Bekommt jetzt jeder Fan im Stadion seinen eigenen Ordner? Wenn man was falschen sagt wird einem der Mund zu gehalten und man bekommt sofort Stadionverbot auf Lebenszeit.

Sollen die doch dahin gehen wo der Pfeffer wächst.
Natürlich wird hier gepöbelt. Aber man muss sich auch fragen warum. Aus meiner Sicht hat das Pöbeln zwar zugenommen...Aber das muss doch eigentlich dem Verein sagen, dass etwas nicht stimmt.

Sollte der Verein ein neus Forum machen werde ich mich da ganz einfach nicht anmelden und gut is. Ich bleib hier!!!

Sollte der Verein ein neus Forum machen werde ich mich da ganz einfach nicht anmelden und gut is. Ich bleib hier!!!

Ich werde mich da anmelden. Dann werde ich auch dort weiterhin die Anti-Bommer-Fraktion vertreten.
Und wenn ich dort dann entmundet werden, einfach neu anmelden, und neu anmelden und neu anmelden....
Wenn das alle so machen, dann haben die auch nicht viel spaß an ihrem neuem "Pro Bommer" forum!

Aber ich bleibe aufjedenfall diesem Forum treu :D

Nur, weil die Verantwortlichen nicht mit Kritik klar kommen:fluch:

Falsch ! Gerade jetzt müssen wir Flagge zeigen und uns gegen die Hellmichsche Vereinsdiktatur stellen.

Ich verstehe Dich vollkommen. Nur sehe ich keine Möglichkeit, wie wir das machen sollen. Selbst wenn Du "Bommer Raus" schreist wirst Du ja schon von Vereinsführung und Medien (!!) als kompletter Vollpfosten hingestellt. Alles was nicht kuschelwuschel ist, wird doch als komplett hirnlos diffarmiert, statt sich mal mit den Meinungen und Argumenten der Fans auseinander zu setzten. Das zeigt übrigens auch die aktuelle Hopp Diskussion. Da wird ein relativ harmloses Plakat, dass es schon 1000fach in ähnlicher Form seit Jahrzehnten in den Stadien gibt, als Mordaufruf hingestellt. Tut mir Leid, aber da fällt mir nix mehr ein.

der letzte grund für mich hin und wieder auf die MSV Homepage zu gehen wwird von der page genommen. Danke, nu komm ich gar nicht ert mehr in die Versuchung unsachlich, beschönigte und total falsch dargestellte Spielberichte anzuklicken oder Interviews zu lesen in denen immer wieder Solidarität zu Leuten gezeigt wird, die mit dem Verein machen wollen was sie können....

Ich denke, damit wird sogar der ein oder andere Pro momentane Situation nochmal seine Meinung überdenken und vll einsehen, dass nicht nur Bommer sondern die ganze Vereinsführung momentan den Bach runter geht...

also insgesamt bleibt mir nur eins zu sagen:

Danke Schön :)

Und nun????:D

Eigentlich hätte der Link aus Sicht des MSV schon längst entfernt werden müssen. Die Verantwortlichen des MSV haben eigentlich sehr lange darauf verzichtet, Ihre Angestellten zu schützen. Nicht aufregen, einfach mal drüber nachdenken.....

Wie funktioniert das mit dem Pöbeln eigentlich im Stadion ???? Ach ja, da zahlen die "paar Idioten" ja Eintritt, da können sie auch brüllen....
Irgendwie glaube ich nicht daran, dass jetzt Schluss ist...:eek: Vielleicht schaut sich gerade ein Rechtsanwalt dieses Forum ganz genau an....möglicherweise war das erst der Anfang von weiteren Maßnahmen...

Hört nicht auf mich...:D...hört auf Old School

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MSV wird immer lächerlicher (gemacht), egal ob neben oder auf dem Platz.....es wird immer nur noch peinlicher und schlimmer. :mad:

Ich hoffe die meisten die sonst jede Woche ins Stadion gehen, bleiben endlich mal schön wech aus dem Stadion, damit diese elende ignorante "Führungsriege" mal merkt um wen es, nicht nur aber auch, zu einem großen Teil geht.

UM FANS UND UM KOHLE!!!!!

Als Fan, der den MSV am liebsten ein lebenlang unterstützen würde, fühle ich mich seit ca. 2 Jahren schwer verarscht und nur toleriert.

So langsam aber sicher kann ich mich auch immer weniger mit diesem Verein identifizieren, egal ob als Fan oder als Mensch.
Obwohl ich schon als Blach einige Jahre im Kindergarten (Brückelstr.) mit ner MSV-Butterbrot-Tasche eingelaufen bin.

BTW:

Auf die Entfernung der Verlinkung zu diesem Forum auf der MSV-HP, setz ich nen dicken Haufen!!! :stinkefinger:

Ich kann schon verstehen, das der Link gelöscht wurde! Bei aller Kritik, die es gibt an Spielern Trainern oder anderen Verantwortlichen, sollte man doch sehen, das es hier mittlerweile meilenweit unter die Gürtellinie geht von einigen! Ich sehe diese löchen auch nicht als Kritikunfähigkeit des Vereins, denn wenn dem so wäre, dann hätte der link schon längst gelöscht werden müssen!
Ich finde das Portal wirklich klasse, da gibt es auch nix dran zu deuten, aber was hier diel letzten Tage abgeht, gerade zum Thema Bommer, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Da wird beleidigt, das sogar mein Bildschirm rot wird, sorry, aber das darf so nicht sein!

was ich zur Modarbeit sagen will: ich bin in sau vielen Foren (teilweise selbst als Admin oder Mod). Das ist sauschwere Arbeit, die hier einfach fantastisch gemacht wird. Und das bei einem Forum, in dem täglich hunderte von Leuten tausende Beiträge schreiben. Hier immernoch Übersicht zu bewahren. Super.

Jahrelang geh ich zum MSV. Ich war kaum geboren, schon das erste mal dort. 16 Jahre lang. Spott und Schmach anderer gleichaltriger, die ihre Daumen einem erst-ligisten drücken ertragen. Gelächter und Sprüche wie "haha, zweite Liga" überhört. Immer mit dem Gedanken " ich supporte immerhin ein Team, stückweit, MEIN Team. Aber das ist es nicht mehr. Dem MSV treu sein ist eine Pflichtsache... Immer schon gewesen... Nur mit dem Unterschied, dass es damals auch eine starke Herzenssache war.

Irgendwann werden diese Leute einen Misthaufen zurücklassen und nicht mehr da sein. Und diejenigen, die alles hätten anders gemacht aber nix sagen durften werden immernoch da sein - und die ganze ******* ausmissten.

Ein neues zensiertes Forum ? nochmal danke. Die perfekte Bühne die Stärke der paar Idioten und auch deren Willenstärke zu demonstrieren.

msvportal_logo.gif

wann ändert ihr das Logo?
Nicht das sich zufällig jemand von hier zum MSV verirrt...

Ích bin entsetzt, nicht weil ich jetzt nur noch über meine Favoritenliste hier rein komme, sondern über die Art, mit der mein Verein mit seinen Fans umgeht.

Hier wurde mehr als nur ein Link entfernt!

Hellmich versucht die Fans vom MSV zu entfernen. Und diese scheinheilige Begründung macht mich noch ärgerlicher. Gehört doch für viele (nicht für alle und nicht für mich) eine etwas rustikalere Streitkultur zum Fussball wie das Bierchen und die Bratwurst.

Es geht beim Fussball zu fast 100% um Emotionen. Aber egal........

Den Link zu löschen heist die Augen vor den real existierenden Problemen zu verschließen.

Ich habe jede menge Bekannte und Freunde die MSV-Fans sind und nicht im MSV-Portal verkehren, aber bei denen höre ich uneingeschränkt die gleichen Meinungen wie sie hier vertreten werden.

Wieder einmal hat unser Bauunternehmer statt Brücken nur Gräben produziert.

Ich bin mal gespannt wie diese Aktion im Umfeld und in der Presse wargenommen wird.

Das ist nun die Spitze der Unverfrorenheit !!! :fluch:

Damit hat sich der MSV endgültig als Lobbyist der Besserverdienenden
geoutet.

Das was heute geschehen ist, zeigt nur die Ohnmacht der Vereinsführung, sich aufkommender Kritik stellen zu wollen.

Einige wenige, wie ja aus verschiedenen Medienkreisen zu hören war, haben dem MSV nun zu diesem Schritt bewegt.

Interessant, das solch wenige "Fans" oder soll ich lieber sagen "Idioten" oder "Unverbesserliche" oder "Freunde", es geschafft haben, das dieses UNABHÄNGIGE und FREIE Forum von der Homepage des MSV als Verlinkung gelöscht wurde.

In der Regel dienen Verlinkungen ja wohl dem Zweck, das andere User darauf aufmerksam gemacht werden.

Für mich, und wohl den meisten Teil der User hier, hat mich nicht die MSV-Homepage zu diesem Portal geführt.

Also der Schuß ging schon mal nach hinten los, zeugt aber auch von meiner Meinung, das es den Verantwortlichen derzeit und wohl auch in der Zukunft an der realen Wahrnehmungskraft fehlt.
So wichtig wie die Führungsriege sich und den MSV nimmt, ist er schon lange nicht mehr.

Schlimmer noch, es hat durch die "sportlichen" Erfolge und der Regentschaft eines Walter Hellmich in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit zu einer nie gekannten und dagewesenen Ignoranz der Medien geführt.
Der MSV spielt ausserhalb von Duisburg keine Rolle mehr, weil zuviele grossmundige Versprechungen in der Vergangenheit nach dem Wiederaufstieg 2005 quasi durch selbstgefällige Durchhalteparolen und massenweiser Fehlinvestitionen durchgeführt wurden.

Brief an den Vorstandsvorsitzenden Walter Hellmich:

"
Was veranlasst Sie, ein unabhängiges und freies Forum der Fans dieses Vereins, die Sie in guten und in schlechten Zeiten unterstützt haben, die freie Meinungsäusserung mit zum Teil fadenscheinigen Begründungen zu entziehen. Die freie Meinungsäusserung ist ein geschütztes Gut, nicht umsonst ist es als fester Bestandteil im Grundgesetz verankert.
Wer gibt Ihnen das Recht, sich an Äusserungen und Bewertungen der zahlenden Kundschaft sich selbst in einer Art und Weise zu erklären, das es sich hierbei um "Pöbeleien,Diffamierungen,Anfeindungen und sonstigen unsachlichen Beiträgen handelt ?
Ich möchte Sie darauf hinweisen, das es sich beim Fussball um eine emotionale Sportart handelt, vielleicht anders wie beim Tennis, wo die Trinktemperatur des Champagners und die Bissfestigkeit des Hummers im Vordergrund steht.
So ist es auch zu erklären, warum ein früherer leitender Angestellter Ihres Vereins durch eine "Kopfnuss" entlassen wurde.
Wenn Ihre Trainer, Spieler und sonstigen Funktionäre während eines Spiels, verbal und wild gestikulierend Sanktionen fordern, ist das in Ihren Augen wohl Ausdruck innerer Anspannung und sportlichem Erfolgsdruck. Das ist auch völlig in Ordnung. Wenn allerdings Fans, die mit gewissen Erwartungen in Ihre Arena strömen, an deren Erwartungshaltung Sie einen nicht unerheblichen Anteil haben und hatten,Ihren Unmut mit Gesängen "Bommer raus" oder "Wir wollen euch kämpfen sehn" Luft verschaffen , werden Sie von Ihnen persönlich oder von anderen leitenden Angestellten Ihres Vereins , genau mit den Argumenten konfrontiert, die Sie nun dazu veranlasst hat, diese Fans vom MSV Duisburg quasi als untragbar zu erklären.
Sicherlich ist die Art und Weise wie man Kritik äussert zum Grossteil verbal und schriftlich emotional begründet. Dabei bedienen sich einige eben gewisser Kraftausdrücke, die auch Sie in Ihrem täglichen Leben sicherlich schon einmal benutzt haben. Direktheit und Offenheit der Kommentare sind eine Eigenschaft besonders hier im Ruhrgebiet, die viele zu schätzen wissen, auch wenn sie manchmal unter die Gürtellinie gehen. Aber nicht jeder kann sich eloquent und gewählt ausdrücken, Sie als Mann vom Bau müssten dies doch eigentlich kennen. Ich kann mich noch an Aussagen zu Ihrem Amtsantritt erinnern, bei denen Sie selbst diese Art der Offenheit begrüsst haben.
Dies scheint mit der Massnahme nicht mehr zu gelten.
Vielmehr führen Sie vor, wie man in Ihren Augen mit "Andersdenkenden" umzugehen hat. Dies kann nur zu einer weiteren Eskalation im Verhältnis zu den Fans führen, auf dessen Unterstützung der Verein besonders angewiesen ist.Wenn Sie glauben, das auch nur einer Ihrer VIP-Logen-Inhaber zu einem Auswärtsspiel in den Süden der Republik fahren würde, um den MSV zu unterstützen, sehen Sie sich getäuscht. Wenn Ihnen auch nur ein Funke Herzblut am "neuen MSV" liegt, suchen Sie das Gespräch und hören auch mal die Meinung derer, die an der "Basis" sind.Das etwas geschehen muss, dürfte klar sein, egal in welche Richtung. Sie haben viel für den Verein geleistet, ich erlaube mir den Einwand, das Sie dies nicht nur aus Liebe zum MSV gemacht haben, dafür sind Sie ja auch Geschäftsmann. Doch wer wie Sie, diesem Verein vorsteht, MUSS auf die auch zugehen können, denen dieser Verein zur Herzenssache geworden ist.Mit gegenseitigen Schuldzuweisungen kommen wir nicht weiter.Der Punkt ist gekommen, an dem beide Seiten aufeinander zugehen müssen,geben Sie sich einen Ruck, und holen Sie GEMEINSAM mit uns die Kohlen aus dem Feuer, damit wir in Zukunft wieder Freude, Spaß und Visionen mit dem MSV Duisburg erleben können."

Mit freundlichen Grüssen

Ralf Pfände

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kritikfähigkeit ist halt nicht die Stärke in diesem Verein.

Ich schei.ß auf das neue Forum was demnächst kommt und bleibe lieber hier in dem man schreiben kann was man denkt.

Ich sehe schon die Themen im neuen Forum

Soll Hellmich Bürgermeister der Stadt Duisburg werden

Baugrundstück in Duisburg frei. Wann kommt das neue Hote

Soll Bommer jetzt auch noch mit dem Hund von Hellmich gassi gehen

Liebe offiziellen vom MSV. Ihr kotzt mich nur noch an und es macht keinen Spaß mehr Fan dieses Vereins zu sein. Mich los werdet ihr nie. Denn auch einen Hellmich segnet mal das zeitliche und dann lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

Verpisst euch.

Ich hoffe die Sponsoren bekommen von diesem willkürlichen und nicht kritikfähigen Verhalten seitens des Vereins mit und machen dem Herren Hellmich Feuer unterm arsch.

Soooooo.. 1fach isset jardann donnich Jungs!

Meine lieben Freunde des MSV,

jetzt ist es aber langsam mal gut!

Wir sind Duisburger Jungs!

Die Zensur des Forums ist ein bitterer, tiefgreifender, unfreundlicher Schritt.

Aber, jetzt müssen alle Beteiligten innehalten!! Es geht und ging (mir) nie um eine Person (R.B.); dass kann doch nicht Sache des MSV sein??!!

Alle Beteiligten haben sich zu unverzeihlichen Fehlern hinreissen lassen:

wie z.B. Aussagen oder Tendenzen wie:

- Fans sind doof/desinteressiert
- wir schaffen einen kleinen Umbruch/ein kleiner Umbruch genügt
- im verschlafenen Duisburg läuft das schon
- wir machen die große Revolution ohne, dass einer was merkt

Jetzt hat es also das Forum "erwischt". Wenn man ehrlich ist, ist der Schaden unschön aber dann sachlich noch begrenzt.

Augen auf: Das Forum wird nie vom MSV regiert, beeinflusst oder sonstwie dirigiert werden. Es besteht also auch kein Anlasss darauf einzuschlagen.

ICH diskutiere nicht über einen Trainer R.B. oder über den Präsident W.H., warum denn auch: Ich kenn den MSV der späten 80er und 90er Jahre.

Ich appelliere an alle MSV-Fans, an alle Duisburger, und an alle Fanclubmitglieder und sonstigen Fans:

Kommt zum MSV, feiert und habt Spass

:confused::confused:Unglaublich, einfach unglaublich, mir fehlen die Worte. Ich bin schlichtweg nur entsetzt, wie hier mit Fans umgegangen wird. Hey, wir sind vielleicht nicht der Verein, ABER wir beleben diesen Verein!!! Wir sind diejenigen, die das Stadion füllen, was Geld kostet und dem einen mehr, dem anderen weniger ausmacht, aber viele verzichten auch auf einiges, um für diesen Verein DA sein zu können. So eine Aktion ist wirklich ein Schlag in die Fresse derjenigen, die so einiges auf sich nehmen, um z. B. auch auswärts dabei sein zu können. Na denn, viel Spaß demnächst vor einer Geisterkulisse...:mad: Das wird etwaige zukünftige Sponsoren bestimmt schwer begeistern.

Ich kann gar nicht sagen, wie wütend ich im Moment bin, sowas geht gar nicht!!!:fluch:

Aber bei google "msv portal" - und man ist ruckzuck wieder hier:D Und im offiziellen Forum kann man doch bestimmt seine Meinung ohne Zensur kundtun, wenn man nicht beleidigend oder persönlich wird...:rolleyes:

Hier ist übrigens noch ein interessanter Link: http://www.transfermarkt.de/de/forum/35/forum/thread/125070/anzeige.html

... es wird auch hier diskutiert, dass R.B. unter Umständen vllt doch nicht der richtige Trainer für uns ist - naja, eine fast 3/4-Mehrheit für "Weg" spricht schon irgendwie eine deutliche Sprache

Oh mein Gott, was passiert gerade mit meinem Verein...???!!! Sowas wie jetzt gab's doch noch nie - erinnert mich ein bisschen an meinen halbwüchsigen Sohn - extrem kritikresistent und immer mit dem Kopf durch die Wand. Nur mit dem Unterschied, er ist 16 und als Schlussfolgerung verhält sich unsere Führungsriege wie pubertäre Teenager, oder wie soll man das sonst verstehen....???!!!

Vielen Dank an das Board-Team, dass ihr den Laden trotz fehlender Unterstützung weiterführt!!!:huhu:

Wenn Ihnen auch nur ein Funke Herzblut am "neuen MSV" liegt, suchen Sie das Gespräch und hören auch mal die Meinung derer, die an der "Basis" sind.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Pfände

Ich kann nach der Aktion darauf verzichten das die Führungsriege den Schritt auf die Fans zumacht. Das wäre dann nämlich nur gehäuchelt und nicht wirklich ernst gemeint. Damit wir unser Geld wieder zum MSV tragen.

Und wenn dem Hellmich was am MSV liegen würde, wäre er kein Mitglied bei Herne West und würde unser Vereinwappen nicht vergewaltigen in dem er es rot anmalen lässt.

Den interessiert nur das er sich profilieren kann und das wir zahlen und die Schnauze halten.

Der Fehdehandschuh ist uns hingeworfen worden und jetzt gilt es organisiert jede legale möglichkeit zum Protest zu nutzen.

Liebe Offiziellen vom MSV.

Ihr kotzt mich nur noch an und es macht keinen Spaß mehr Fan dieses Vereins zu sein.

Verpisst euch.

Ich hoffe es wird alle gut und die Sponsoren freu

nen sich.

Ich appelliere an alle MSV-Fans, an alle Duisburger, und an alle Fanclubmitglieder und sonstigen Fans:

Kommt zum MSV, feiert und habt Spass

Ich bin in einer Demokratie aufgewachsen und zur freien Meinungsäußerung erzogen worden, das ist für mich ein unverzichtbarer Teil der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

ich lasse mich weder von einem Herrn Hellmich noch von sonst wem entmündigen.

Und das letzte worauf ich jetzt Lust verspüte ist zum MSV zu gehen und zu feiern.

Ich bin Stocksauer das ich mir doch wieder eine Dauerkarte gekauft habe. Weil ich wirklich überlege dem MSV meine Unterstützung zu entziehen bis diese "Gutsherren" verschwunden sind.

Und dem Hellmich wünsche ich eine 15cm große Dauerhämorride, damit er jedesmal beim Schei... daran erinnert wird das man so mit seiner "Familie" nicht umgeht.

Ich kann nach der Aktion darauf verzichten das die Führungsriege den Schritt auf die Fans zumacht. Das wäre dann nämlich nur gehäuchelt und nicht wirklich ernst gemeint. Damit wir unser Geld wieder zum MSV tragen......

He Levisto,

man muss auch den Spagat wagen.
WIR alleine bekommen keine Änderung, so verständlich auch deine Argumente sind, die ich ja auch voll unterstütze.
Nur WIE soll die Situation weitergehen. Meinst Du, wenn wir hier täglich Hunderte Kommentare posten, würde sich irgendetwas ändern ?
Man muss auch mit denen versuchen in Kontakt zu treten, die uns nicht wollen, aber uns brauchen.;)
Auch in Kriegen haben sich Verhandlungspartner an einen Tisch gesetzt, und geheuchelt das die Schwarte kracht.
So what, wenn eine tragbare Übereinkunft erzielt wird, kann man doch immer noch über den anderen denken was man will :D:D
Deswegen wird über kurz oder Lang ein Einlenken einer Seite zu erwarten sein, denn auch ein Walter Hellmich wird die Wichtigkeit der "Richtigen" Fans zu schätzen wissen.

Nur eine Frage der Zeit, ich bin sicher, R.B. wird gehen müssen, wenn der MSV nicht vor leeren Rängen spielen will.

Aber ein Versuch war es allemal wert. :D

gruss

der bottroper

WIE SIND DIE FANS DIE IHR NICHT WOLLT

@earn:
klar hier gab es einige bis viele kommentare die gar nicht gingen. da bin ich zu 100% deiner meinung, aber die art und weise ist wieder typisch... ohne scheiß ich glaub noch nichtmal, dass diese kommentare die jegliches niveau vermissen ließen, ausschlagen gebend waren. sondern die generelle schlechte stimmung hier. wenn zB die rp-online auf ihrer homepage über die online-petition berichtet da weiß doch jeder woher die diesen link haben. oder guck dir den msv-blog auf www.derwesten.de an. diese tina liest hier auch mit und zieht zitate hierraus aus. der msv hat angst dass es ein zu negatives image pubiliziert wird.
wir sind in vielen dinge was den msv betrifft unterschiedlicher meinung, aber bist du wirklich glücklich und zufrieden wie es zur zeit abläuft???

wir reden da auch nochmal von angesicht zu angesicht drüber, aber frühstens nächsten samstag ;)

Nur eine Frage der Zeit, ich bin sicher, R.B. wird gehen müssen, wenn der MSV nicht vor leeren Rängen spielen will.

Aber ein Versuch war es allemal wert. :D

gruss

der bottroper

Ja, eigentlich hast du recht aber ich glaube ich warte jetzt erst einmal die zwei Auswärtsspiele ab, wenn die sich so gestalten wie ich vermute, wird dem Hellmich und dem Bommer beim nächsten Heimspiel eh schon ein rauer Wind entgegen wehen.

Aber selbst wenn nicht werd ich Bommer Raus schreien bis die Stimme versagt.

Was mich nach wie vor so ärgert ist die Erkenntnis wie einfach eine deeskalation der Situation gewesen wäre.

Aber dieser Prämiumhooligan Hellmich ist doch immer bemüht Oel ins Feuer zu gießen.

Nur damit er sich nicht eingestehen muss das der große Macher vom sportlichen keine Ahnung hat. Denn wenn er die hätte könnte er uns ja auch ganz einfach erklären was er an Bommers Arbeit so toll findet.

Eigentlich ist es nicht zu fassen,das man den link zum Portal sperrt, jeder hat dat Recht seine Meinung frei zu äussern(zumindest in diesen teil von der Welt), und gerade wir hier im Forum sind ja keine Modefans die einfach für einen Verein halten der immer oder fast immer gewinnt, sondern Fussballverückte die berufen wurde MSV DUISBURG die treue zu halten uns wurde es in der Windel gelegt(z.b. bei mir),wir hättens auch einfach haben können, in unsere Region mit so viele Vereine auf einen Fleck, aber nein wir sind ZEBRAS. Wir halten immer für den Verein in guten und vor allen in schlechten seiten.Wenn wir aber mal wat sagen oder unsere meinung äussern was nicht "wohltuent" in den Ohren mancher Leuten passt wird uns gekontert wir brauchen ja keine ZEBRAS sein wir hätten ja die Wahl RWO zu unterstützen!!! Habe die Faust im Sack gemacht bei so einer Ausage.Bin auch weiter weg von zuhause, aber jetzt den link zu schliessen ist eigentlich ein bischen Mundtot machen, was nicht ganz so stimmt wir können ja immer noch zum msvportal, aber das Zeichen wat gezetzt wurde von oben heisst:wir alle würden den Verein schlecht reden obwohl das gegenteil der fall ist wir leiden und freuen uns mit den Verein sonst würden wir ja nicht hier sein,aber wir sollen nur freundliche worte benutzen alles schön reden also statt: ******** wir spielen wieder 2.Bundesliga sondern: Super wieder in der 2.Bundesliga,schön die kennen wir ja. Ich kann mir nicht vorstellen dat der Vorstand wirklich so denkt,und uns hier als böse Buben abstempelt. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Wünsche den ganzen Verein viel Erfolg.Und euch liebe Grüsse aus der Schweiz, euer Ollum

@ Hage

Das ist der größte Fehler der hier gemacht wird: Wer nicht mit der allgemeinen Meinung konform geht, wird gleich in irgendeine Ecke gesteckt. Ich bin nicht 100% zufrieden, habe allerdingds weitaus schlimmere Zeiten mit dem MSV erlebt (auch wenn das keiner wahrhaben will). Im Moment wird einfach bei jeder Gelegenheit gegen den Verein gehetzt.
Eure komische Demo ist z.B. schon über ein halbes Jahr her. Damals wurde der Link zum Forum komischerweise nicht von der MSV HP entfernt, obwohl die Vereinsführung damals ähnlich stark in der Kritik stand wie jetzt.
Deine Beispiele aus der Presse werden sich auch weiterhin auf dieses Forum beziehen können, was auch richtig ist, da die User und Meinungen die selben bleiben und dementsprechent "representativ" bleiben (oder auch nicht ;)).

ich weiß jetzt nicht wodrauf dein erster satz sich bezeiht, denn in irgendeine ecke habe ich niemanden hier gestellt...
und schlimme zeiten?? meinst du die zeiten wo wir beide in der südkruve standen und norbert meier geschrien haben?? oder meinst du die zeiten wo wir beiden in der nordgeraden standen und zu hause gegen ahlen verlorne haben?? damals wurde man als fan aber nicht als aussätziger behandelt und verschmät nur weil man evtl. den falschen pulli trägt. das ist die realitiät die einem im stadion entgegen kommt.

und ich hoffe sehr stark dass diese paar presseleute sich noch hierdrauf beziehen, den ein großteil der presselandschaft in du steht unter dem pantofel!

Ich meine vor allem die Zeit zwischen 2000 und 2002, als ich mir mit 5.000 anderen Knallerspiele gegen Fürth und Union Berlin ansehen durfte.;) Damals schenkte man den Fans auch kein Gehör, als sie Jahrelang um ein Dach bettelten. Soviel zum Thema "Früher war alles besser"...
Vielleicht kannst du mir ja mal einen Pulli von dir leihen, damit ich nachempfinden kann, was du als echter Fan durchmachst...

Ich meine vor allem die Zeit zwischen 2000 und 2002, als ich mir mit 5.000 anderen Knallerspiele gegen Fürth und Union Berlin ansehen durfte.;) Damals schenkte man den Fans auch kein Gehör, als sie Jahrelang um ein Dach bettelten. Soviel zum Thema "Früher war alles besser"...
Vielleicht kannst du mir ja mal einen Pulli von dir leihen, damit ich nachempfinden kann, was du als echter Fan durchmachst...

Sorry aber wenn das für dich "DAMALS" war und du das mit dem JETZT vergleichst, dann pack ich mir am Kopp.

Nie hat man sich als Fan so beschissen gefühlt wie jetzt, wenns um die Zukunft des Vereins gegangen ist. Ich brauch kein Dach und scheiss aufen Pulli, wichtig ist Integrität und Aufrichtigkeit gegenüber der Fans in diesem Sport. Frieren ist ok solang du nen guten Grund hast, es ist keine Begeisterung mehr in den Köpfen der Fans, keine Ideale mehr im Verein integriert, und du jammerst wegen ein paar üblen Tagen in Fürth und Berlin?

Sorry aber das ist auch nich DAMALS das ist GESTERN. Und HEUTE ist für mich um ein paar KLassen härter, weil man nicht mehr dran Glauben kann.

yeah, vor dem 2:0 in münchen dachte ich es kann nich schlimmer werden, nach dem 2:0 dachte ich ich habe mich geirrt und wir sind am tiefsten punkt, vor dem pokal spiel in münchen hatte ich beinah die hoffnung das es theoretisch bergauf gehen MUSS, nachdem pokalspiel in münchen dachte ich,ok,alles falsch es geht noch peinlicher und noch tiefer, aber nun muss der pkt sein wo es nicht mehr geht
grade les ich hier den sh.it von der hp und stelle fest......... HURRA!!!!!!!!!!!! es geht noch peinlicher.................. und wie ich so die kommentare lese hat es uns ja alle schwer getroffen, vor allem mich *bisschenweint*
ok,ok, ich muss ja zu meiner schande zugeben......... ich wusste gar nicht das da ein link auf der homepage war.......... :o also ist mir das schei.....benkleister egal, ob die den link weg machen oder da lassen
theoretisch wären wir nun am absolut tiefsten punkt der peinlichkeiten etc ABER der liebe msv überzeugt mich immer wieder das es noch tiefer geht, also lasse ich mich nun nur noch überraschen und stelle das denken diesbezüglich ein, ist wohl besser
obwohl eins hat der "super" msv geschafft
ich wollte mir kein graupenspiel mehr antun solange unser sonnengott des bommerchenteil auf der bank sitzen lässt
aber solche idiotischen aktionen, lassen mich zum nächsten heimspiel gehen und ich werde die gesamte zeit,vor,während und nachdem spiel ein und den selben satz schrein

BOMMER RAUS!!!!!!
und ich behaupte mal das ich nicht der einzige bin
sind nicht einige leute irgendwo in anderen foren regestriert??? damit man denen mal beweisen kann das freie meinung doch verboten ist??? auch wenn sie gelegentlich unterhalb der gürtellinie ist? obwohl, da wir ja assige ultras etc sind,dürften wir uns doch so benehmen,oder???

Diese Zeit gehört aber eben zu auch "damals", im übrigen ist es auch nur ein Vergleich zu Hages "damals" (Norbert Meier-Zeit).
Die Begeisterung war in "meinem" damals groß, als man in der zweiten Liga dreimal in Folge im Mittelfeld der zweiten Liga landete.:rolleyes:
Wie gesagt: 5.000 Zuschauer waren zu der Zeit keine Seltenheit, aber das wird heute häufig vergessen...

Zurück
Oben