MSV stellt den Link zum Forum ein!

Diese Zeit gehört aber eben zu auch "damals", im übrigen ist es auch nur ein Vergleich zu Hages "damals" (Norbert Meier-Zeit).
Die Begeisterung war in "meinem" damals groß, als man in der zweiten Liga dreimal in Folge im Mittelfeld der zweiten Liga landete.:rolleyes:
Wie gesagt: 5.000 Zuschauer waren zu der Zeit keine Seltenheit, aber das wird heute häufig vergessen...

5000 is ne Menge für so nen Haufen. Wenn wir die noch haben am Ende der Ära Bommer können wir uns doch freuen
 
Mal ehrlich...
Die Zeit ist auf unserer Seite.
WH sagte ja selber:
Wenn er die Lust verliert, schmeisst er alles hin.

Ich habe schon soooo viele Präsidenten und noich mehr Trainer kommen und gehen sehen.
Wir werden auch die beiden überleben ;).

PS. Frage an die Admins. Dürfen wir jetzt alle Honks einfach so löschen? :D :D

Und noch was. Bommer Raus
 
mir wurscht ob der Link von der HP entfernt wurde.
Nächstes Heimspiel bin ich wieder im Stadion und werd meine Meinung über Rudi Bommer lauthals kundtun. Die lässt sich allerdings nicht so einfach entfernen
 
VIELEN DANK AN DEN MSV DUISBURG!!!

Sag mal, man kann sich hier auch relativ einfach abmelden, scheint dich ja so ungefähr alles zu stören hier. Und freu du dich mal schön auf dein neues "Kundensupport-Forum" des MSV! "Der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie verfügbar..."

Zum Thema: Wer geht schon auf die offizielle Seite des MSV...?! Aber es ist einfach herrlich mit anzuschauen, wie sich sämtliche Beteiligte auf Seiten des MSV immer mehr durch eigene Aktionen disqualifizieren.

- Interview Rudi Bommer nach dem Pokalspiel gg. 1860
- Pressekonferenz: "Wir müssen nicht aufsteigen!"
- Löschen des Forumlinks
- Die bösen, bösen Fans

Sorry, aber ernst nehmen tue ich diesen Verein spätestens ab heute überhaupt nicht mehr. Ich ertappe mich zudem in den letzten Tagen häufiger dabei, wie ich mir die Frage stelle, was ich da überhaupt noch will. Mach deinen Sch.eiß doch alleine, neuer MSV!
 
Es ist wirklich traurig...
Das ist nicht mehr MEIN Verein; denke zurück an den Saisonauftakt mit dem Allstargame, das waren MEINE Helden, die da aufliefen; das können die ganzen Honks nicht mehr toppen diese Saison! Und was die sportliche Führung anbelangt, die setzt allem noch die Krone auf!

Der MSV zieht die Konsequenz aus der Entfremdung von Fans und Verein, aber das geschieht total unreflektiert!!! Eigentlich sollte es der Vereinsführung zu denken geben, was hier passiert!
Einfach nur armselig und traurig!

Hellmich raus! Bommer raus! Hübner raus! und zwar so schnell wie möglich!!!
 
Wenn man so sehr gegen uns und gegen berechtigte Kritik vorgeht und sogar Polizeieinsätze in / vor der eigenen Kurve nicht gescheut hat, dann frage ich mich was noch auf uns zukommt.


Die totale Zensur?
Spruchbänder Verbot?
Verbot einzelner Gruppierungen (wie bei anderen Vereinen bereits geschehen)
Noch mehr Knüppeleinsätze?


Ich kann mich nur wiederholen - boykottiert die Spiele!
Und wenn ihr das nicht übers Herz bringt, dann gebt 90 Minuten alles - auf das sich gewisse Personen endlich zurück ziehen!!

Vlt. sollte sich jeder ofizielle Fanclub austragen lassen und zwar solange bis eine vernünftige Fanorientierte Vereinsführung das Ruder übernommen hat?
Weiterbestehen kann man ja auch so.


HELLMICH & BOMMER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Mail an den MSV-Duisburg:

Lieber "neuer MSV"

Glaubt ihr wirlich, dass sich die Situation durch die löschung zur verlinkung zum MSV-Portal verbessert?

Im Portal wird nicht nur "gepöbelt". Es werden Probleme, die ja wohl vorhanden sind diskutiert. Von echten, langjährigen MSV-Fans, die Angst um ihren Verein haben.

Das ganze entwickelt sich sehr negativ. Von Nähe zu den Fans kann keine Rede mehr sein.

Aber vielleicht sind die Fans ja nicht so wichtig für den jetztigen MSV. Glaubt mir, es handelt sich nicht um eine kleine Gruppe, die nur pöbeln möchte. Und durch solche Aktionen wird die Gruppe der Fans die dem MSV kritisch gegenüber stehen nur noch größer.

Aber einfach die Augen vor Problemen verschliessen.

Super "neuer MSV".
 
das ist ja alles so bitter und enttäuschend. was habe ich in den vergangenen 41 jahren (seitdem ich das erste mal im wedaustadion war) nicht alles ertragen müssen. egal, habe ich mir gedacht, kommst trotzdem immer wieder. was sich hier aber in den letzten monaten abgespielt hat, vor allem, wie man mit uns fans umspringt, das gabs noch nie.
als ich eben las, dass die oberen das forum aus der msv-site entfernt haben, ist das fass bei mir jetzt übergelaufen. mich wird man, wenn sich nix grundlegendes ändert, lange, lange nicht mehr in duisburg sehen.

hilfe, omega, wehr dich. denn das betrifft den MSV und nicht die ausgegliederte profiabteilung.
 
Ein Schlag ins Gesicht der Forum-Verantwortlichen, die aus sehr begrenzten Mitteln und ohne jegliche Unterstützung seitens des Vereins MSV Duisburg hervorragende Arbeit geleistet haben und auch wohl weiterhin leisten werden !!!

Dafür mein Kompliment und Hochachtung - und ein grosses DANKE :)

Der Verein - da nenne ich mal stellvertretend den Namen Walter Hellmich - macht sich nicht nur lokal-regional lächerlich, sondern ganz Deutschland lacht sich schlapp ! Die sportliche Präsenz innerhalb unserer Republik liess eh schon sehr viel zu wünschen übrig - so aber ist der Verein wieder in aller Munde ! Anscheinend ist dies dem Sonnengott auch auf solch niveauärmster Art und Weise lieber, als dass gar keiner mehr Notiz von diesem Klub nimmt !

Das nennt man Professionalität :eek:
 
Damals schenkte man den Fans auch kein Gehör, als sie Jahrelang um ein Dach bettelten. Soviel zum Thema "Früher war alles besser"...

"damals" kam ich mir aber nicht ver.arscht vor. der verein konnte uns den wunsch nach einem dach finanziell nicht erfüllen. und was ist heute? der verein wendet sich von uns ab. das letzte beispiel wird in diesem fred diskutiert. es wird nicht mehr gesprochen, wir werden nicht gefragt, sollen alles hinnehmen, alles still konsumieren. wenn duisburger fans dann ihren unmut äußern sind sie idioten, von denen sich der verein distanziert. passen ja nicht ins gesamtbild. aber die fotos der nordkurve mit zaunfahnen, doppelhaltern, großen wie kleinen schwenkfahnen und choreos werden gerne zu werbezwecke verwendet, obwohl die idioten, die der verein gar nicht haben möchte, die kurve so aussehen lässt.
irgendwie paradox das ganze...

es gab damals auch funkel raus rufe, allerdings habe ich nie jemand von der vereinsführung sagen hören, dass die schreier alles idioten sind :rolleyes:
soviel zum thema "damals" und heute...

aber ich schwenke ab ;)

zum thema.
als ich den ersten beitrag las konnte ich mir das grinsen nur verkneifen, weil es eigentlich schon irgendwie traurig ist...
aber es fügt sich wunderbar ins bild der momentanen situation ein.


Vielleicht kannst du mir ja mal einen Pulli von dir leihen, damit ich nachempfinden kann, was du als echter Fan durchmachst...
solche sprüche kannst du dir getrost stecken. ein pulli hat nichts mit fan oder nicht fan zu tun. und jetzt brech hier bitte keine gute fan schlechte fan diskussion hier vom zaun.
 
wat fürn Link?

Wat willse mit nem "alten MSV- Forum" auf ner "neuer MSV" HP?

Wie Thomas schon sagte:

Wir überleben euch sowieso!
 
Super kann man so Probleme lösen ?
Was ist los beim MSV, das sie so eine Angst vor uns haben?

BITTE BITTE BITTE geht nicht mehr mit dem PORTAL zurück zum MSV auch wenn sie betteln.

WIR LASSEN UNS NICHT UNSERE MEINUNGSFREIHEIT NEHMEN (ICH GLAUBE DAS STEHT IM GRUNDGESETZ )

SCHÖNEN GRUß AN H.HELLMICH :huhu:
 
Ich möchte nochmals die Idee einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung in den Raum schmeissen. Wie sieht's aus ? Wieviele Stimmberechtigte Mitglieder müssen einer solchen Versammlung zustimmen ?

Da du mich zitierst: keine Ahnung! :D

Lest euch doch mal die Threads der letzten Wochen durch. Die Mehrzahl der Leute ist gegen Bommer, Hellmich, lila Trikots, blau-weiße Trikots usw. Wer nicht diese Meinung hat, hat natürlich keine Ahnung von Fußball, ist ein Erfolgsfan oder Eventie.

Die Wortwahl ist meistens auf beiden Seiten unter aller Sau, wodurch man sich die Frage stellt, wofür es die Foren-Regel Nr.4 gibt.

Darum haben wir uns bereits Gedanken gemacht. Und wer im Forum liest, wird feststellen, wir haben bereits viele Beiträge gelöscht, um das Niveau nicht weiter sinken zu lassen.


Einige von den Kommentare sind ja auch Niveaulos.
Trotzt berechtigter Kritik gegenüber dem MSV ,haben hier eindeutig auch die Moderatoren versagt.


Glaube ich nicht. Wir wollten und werden auch weiterhin jedem eine Plattform bieten. Wie sich jemand artikulieren möchte, liegt jedoch nicht in unserer Hand. Wir können nur bedingt alles lesen und handeln. Dafür gibt es die Möglichkeit Beiträge zu melden. Dies ist in letzter Zeit auch häufig geschehen und ich meine, wir haben meistens adäquat gehandelt.



was ich zur Modarbeit sagen will: ich bin in sau vielen Foren (teilweise selbst als Admin oder Mod). Das ist sauschwere Arbeit, die hier einfach fantastisch gemacht wird. Und das bei einem Forum, in dem täglich hunderte von Leuten tausende Beiträge schreiben. Hier immernoch Übersicht zu bewahren. Super.


Danke, aber selbige habe ich persönlich schon vor Jahren verloren, ohne dass es jemand merkte! :D



Vielen Dank an das Board-Team, dass ihr den Laden trotz fehlender Unterstützung weiterführt!!!:huhu:

Diese hatten wir noch nie! Zwar waren hier ein paar Mitarbeiter angemeldet, doch wurden sie, als auch sie sich etwas kritisch dem Verein gegenüber äusserten, abgemahnt.



Das ist der größte Fehler der hier gemacht wird: Wer nicht mit der allgemeinen Meinung konform geht, wird gleich in irgendeine Ecke gesteckt. Ich bin nicht 100% zufrieden, habe allerdingds weitaus schlimmere Zeiten mit dem MSV erlebt (auch wenn das keiner wahrhaben will). Im Moment wird einfach bei jeder Gelegenheit gegen den Verein gehetzt.
Eure komische Demo ist z.B. schon über ein halbes Jahr her. Damals wurde der Link zum Forum komischerweise nicht von der MSV HP entfernt, obwohl die Vereinsführung damals ähnlich stark in der Kritik stand wie jetzt.

Es gab schlimmere Zeiten? :eek:

Du bist der Oberknaller schlechthin!

Klar gab es schlimmere Zeiten. Als wir z.B. vor 300 (!) Fans im Wedaustadion gegen Gegner spielten, die wir vorher nichtmals aus dem Geographieunterricht kannten. Doch auch "damals" (du scheinst von dem Wort ja eine komische Vorstellung zu haben), wurden so "komische Demos" veranstaltet. Nur hiess es früher "Protest vor der Haupttribüne".


Diese Zeit gehört aber eben zu auch "damals", im übrigen ist es auch nur ein Vergleich zu Hages "damals" (Norbert Meier-Zeit).
Die Begeisterung war in "meinem" damals groß, als man in der zweiten Liga dreimal in Folge im Mittelfeld der zweiten Liga landete.:rolleyes:
Wie gesagt: 5.000 Zuschauer waren zu der Zeit keine Seltenheit, aber das wird heute häufig vergessen...


Wie ich schon sagte, deine Vorstellung von "damals" ist etwas eigen. Und es gab Zeiten, da waren 5000 Zuschauer schon Saisonrekord. Und vergessen werde ich diese Zeiten sicherlich nicht...

Ein Schlag ins Gesicht der Forum-Verantwortlichen,

Was für ein Schlag? Es ist eine Bestätigung für gute Arbeit! :D
 
Ich finde es sehr provokant!

Bin gespannt, was als nächstes kommen wird. Schließung des FP Containers weil zuviele in schwarzer Kleidung da rumstehen?

Polizei war ja beim letzten Heimspiel genug in der Nähe...

:popcorn:

Ach ja: Danke an alle, die dieses Forum gegründet haben und es aus liebe zum alten MSV betreiben!
 
Eure komische Demo... bla bla bla


Wo du das gerade ansprichst...

Irgendwie erfüllt mich gerade ein ganz schöner Stolz:

Sportdirektor? erledigt!
Fanwand? erledigt!
Vollzeit Fanbeauftragter? erledigt!


Das nur mal als kleine Bilanz und Denkanstoß an Leute, die meinen wir Fans könnten eh nichts erreichen und wir sind alles nur Idioten und Krawallmacher... :rolleyes:

Leider ist die Tradition und das Herz dieses Vereins beschädigter denn je... :(
 
VIELEN DANK AN DEN MSV DUISBURG!!!

Das hätte schon viel eher geschehen sollen!

Ja deine Aussage erinnert ein wenig an die Erziehung von Kleinkindern!
Da kann man auch immer beobachten, dass wenn Mamma eines der Kinder rügt, kommt das kleine, stille Geschwisterchen und beleidigt das gerügte Kind, um der Mamma zu zeigen, dass es ja auf ihrer Seite ist.

Ich denke wenn das Alter von 33 bei dir stimmt, hättest du diese Phase seit etwa 25 Jahren hinter dir gelassen haben sollen.

Hier nicht konstruktiv mitdiskutieren, abwarten bis sich eine Schwäche zeigt und dann draufhauen.

Respekt!

Einfach so einen Satz hier rein zu stellen und nichtma in der Lage irgendeine Begründung anzuführen.

Du bist sicher einer von den Menschen die man sich in seinem Umfeld immer gewünscht hat.
 
Du bist sicher einer von den Menschen die man sich in seinem Umfeld immer gewünscht hat.

Ja, ist er... !

Wollte eigentlich gar nichts hier reinschreiben, da ich weiß was dann wieder passiert (schlimm genug deswegen nicht seine Meinung sagen zu wollen), aber egal:

Auch ich fand die Beleidigungen gegenüber Bommer und Co. schon lange als nicht mehr in Ordnung...leider haben einige wenige Mods da noch aktiv mitgemacht, statt regulierend dort einzugreifen. Hier hauen jetzt einige Begriffe wie "Zensur" oder "Meinungsfreiheit" raus....?!? Ich dachte es sei lediglich der verweisende Link gelöscht worden und nicht mehr, oder gibts vll noch ne Unterlassungsklage seitens des MSV? ;) An alle die meinen es sei hier das Grundrecht der Meinungsfreiheit eingeschränkt worden (was ja gar nicht der Fall ist): Was ist denn mit dem Grundrecht "Die Würde des Menschen ist unantastbar"?????

Ich hätte es besser gefunden, wenn die admins sich überlegt hätten, warum der MSV sich zu diesem Schritt veranlasst fühlte und sich mal in "deren Schuhe" gestellt hätten, statt nun -sorry- eher beleidigt zu sein...

Damit wir uns richtig verstehen: Das MSV Portal ist eine super-tolle Sache, ein Forum das ich gerne nutzte und ein hohes Leistungsspektrum für seine User bietet. Leider ist hier in den letzten Wochen und Monaten eine Drift in eine weniger konstruktive und oft niveaulosere Richtung geschehen, welches ich persönlich sehr-sehr schade finde.

So, und jetzt schlagt drauf :)
 
Ich hätte es besser gefunden, wenn die admins sich überlegt hätten, warum der MSV sich zu diesem Schritt veranlasst fühlte und sich mal in "deren Schuhe" gestellt hätten, statt nun -sorry- eher beleidigt zu sein...

Warum sollten wir? Und wer ist beleidigt? Das Team bestimmt nicht, wir nehemn das ganze mit einem Schmunzeln zu Kenntnis und gut ist. Wir waren weniger auf den MSV angewiesen als dieser auf uns. Jetzt kommt halt ein wenig mehr Arbeit auf die Leute da zu, vielleicht merken die, wenn sie ein eigenes Forum eröffnen, wieviel Arbeit das sein kann.

Und zu den Beleidigungen: Klar, es ist mit Sicherheit nicht immer niveauvoll hier abgegangen, klar fiel schon mal das eine oder andere "a.rschloch", "******", "h.urensohn" etc. aber man sollte sich auch mal bewusst werden, dass es bei täglich 1000 Beiträgen oder mehr nicht immer möglich ist, alles rauszufiltern, was irgendwen stören könnte. Aber das macht vielleicht 5% der Beiträge aus. Desweiteren sollte man sich vielleicht auch nicht so pussyhaft anstellen, wenn man selbst nicht besser ist. Wenn ein Herr Hellmich, ein Herr Bommer oder irgendwelche Spieler das Maul aufreissen können und die Leute beleidigen, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn sie es mit gleicher Münze zurückbekommen. So ist Fussball!

Das einzige, was für mich nen leicht faden Nachgeschmack hat, ist die Tatsache, dass niemand vom MSV es für nötig gehalten hat, mal das Gespräch mit den Admins zu suchen, geschweige denn wenigstens anzukündigen, dass wir ab sofort nicht mehr offiziell sind. Bezeichnend auch hier, dass sich alle Mitarbeiter bereits lange abgemeldet hatten, bevor gestern der Link von der HP entfernt wurde.

Für mich steht fest: Dem MSV war dieses Forum schon länger ein Dorn im Auge, hier wurden und werden Sachen angesprochen, die den hohen Herren nicht gefallen, die nicht zum "neuen MSV" passen. Und jetzt hat man halt nen Grund gefunden, weil 15 oder 20 Leute ein wenig ausfällig geworden sind. Mir solls recht sein, ich war eh nie ein großer Fan des "offiziell".
 
Wenn die Admins entscheiden, aus dem Forum hier eine geschlossene Gesellschaft für eine gewisse Fanbewegung machen zu wollen, wäre das deren Sache und zu respektieren.

Ich glaube nicht das hier auch nur einer einen Gedanken daran verschwendet.

So würde man sich mit diesem lächerlichen Dinslakener Bauunternehmer auf eine Stufe stellen.

Wo ich gerade dabei bin:

Walter, Du kannst Links entfernen so lange Du möchtest, MICH wirst DU garantiert NICHT entfernen.

Darauf ein gepflegtes:

HELLMICH RAUS!!!
 
Auch ich fand die Beleidigungen gegenüber Bommer und Co. schon lange als nicht mehr in Ordnung...leider haben einige wenige Mods da noch aktiv mitgemacht, statt regulierend dort einzugreifen. Hier hauen jetzt einige Begriffe wie "Zensur" oder "Meinungsfreiheit" raus....?!?

Ich glaube ein eifriger Mitleser in diesem Forum zu sein und so schlimm wie behauptet wird, stellt sich die Situation nicht dar. Ja hier ist beleidigt worden und zwar immer dann wenn die Entrüstung zugenommen und die Argumente abgenommen haben.

Aber ich glaube das ist sowol von Befürwortern als auch von den Gegnern der Diskussion um Rudi Bommer passiert.

Insbesondere weil hier Kinder und Jugendliche mitlesen fände ich es besser nüchtern und Argumentativ zu bleiben.


Was ist denn mit dem Grundrecht "Die Würde des Menschen ist unantastbar"?????

Ich habe hier besonders viele Hinweise darauf gelesen, dass man nichts gegen RB persönlich hat, aber den Glauben an seine Trainerleistungen verloren hat. Und wie ich gestern Abend schon schrieb gehört eine etwas rustikalere Streitkultur zum Fussball und man kann nicht verlangen, dass sich alle nur noch so Äußern als wenn man sich in einer politischen Runde befindet.

Ich hätte es besser gefunden, wenn die admins sich überlegt hätten, warum der MSV sich zu diesem Schritt veranlasst fühlte und sich mal in "deren Schuhe" gestellt hätten, statt nun -sorry- eher beleidigt zu sein...

Die Masse der gelöschten Beiträge zeigt mir aber das hier sehr wohl gute Arbeit geleistet wurde. Und man kann doch einem Mod oder Admin nicht untersagen seine Meinung kund zu tun nur weil er hier eine Funktion hat.

Es ist von seiten des Portals nicht annähernd soviel Oel ins Feuer gegossen worden wie von seiten des Präsidiums.

Leider ist hier in den letzten Wochen und Monaten eine Drift in eine weniger konstruktive und oft niveaulosere Richtung geschehen, welches ich persönlich sehr-sehr schade finde.

Leider ist in den letzten 3 Jahren ein Drift zu einem weniger konstruktiven und niveaulosen Fussball geschehen, was ich dann wieder persönlich schade finde.

Denn die ganzen Diskussionen wären hier gar nicht erst entstanden wenn nicht so offensichtliche Inkompetenzen ignoriert würden.

Man versucht beim MSV die Symtome zu beseitigen und schert sich einen Dreck um die Ursachen.

Ich danke dir aber für deinen Beitrag und Menschen die sich für ihrer Freunde, Bekanne etc. einsetzen sind mir immer sympatisch.

Ich meine, nichts anderes möchte ich für den MSV tun. Und zu einer Freudschaft gehört nunmal auch Kritik und nicht das man alles so hin nimmt wie es kommt.
 
Nix für ungut DocZebra, aber zwischen "glauben" und "wissen" besteht immer noch ein Unterschied ;).

Dann bestätige ich Dir das gerne!!!

Wir machen weiter, wie bisher...wär ja noch schöner!

Die Fans brauchen ein unabhängiges Forum, alles andere wäre ein Farce und würde nicht mehr das eigentliche Stimmungsbild der Fanszene wiederspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix für ungut DocZebra, aber zwischen "glauben" und "wissen" besteht immer noch ein Unterschied ;).

Stimmt, ich kann dir aber sagen, dass ich WEISS, dass ein solches Vorgehen niemals zur Debatte stand und auch in Zukunft nicht stehen wird.
HIER wird es garantiert keine geschlossene Gesellschaft geben, das ist weder Sinn noch Zweck eines solchen Forums und wir haben definitiv auch nie einen Gedanken daran verschwendet ;)
 
Stimmt, ich kann dir aber sagen, dass ich WEISS, dass ein solches Vorgehen niemals zur Debatte stand und auch in Zukunft nicht stehen wird.
HIER wird es garantiert keine geschlossene Gesellschaft geben, das ist weder Sinn noch Zweck eines solchen Forums und wir haben definitiv auch nie einen Gedanken daran verschwendet ;)

Danke Andi für klare Worte. Solltest Du vielleicht auch dem Jim mal zur Klarstellung erzählen, oder unterliege ich einer Fehlinterpretation seiner Postings? :rolleyes:
 
Ich hätte es besser gefunden, wenn die admins sich überlegt hätten, warum der MSV sich zu diesem Schritt veranlasst fühlte und sich mal in "deren Schuhe" gestellt hätten, statt nun -sorry- eher beleidigt zu sein...

Totaler Quatsch den du schreibst. Wir haben mit der Löschung des Links schon laaaange gerechnet. Das war schon bevor es hier eskaliert ist. Wir haben auf unserem Firmentreffen :D im Juni über eine freiwillige Löschung abgestimmt, haben uns aber drauf geeinigt, dass der 1. Schritt vom Verein kommen sollte. Und warum soll ich jetzt beleidigt sein ? Im Gegenteil, irgendwie fühle ich mich von einer Last befreit und kann aufatmen.
Wir waren dem Verein schon lange ein Dorn im Auge. Das fing mit der Unterstützung der Demo an, ging weiter mit der Wahl vom Omega in den Aufsichtsrat.
Also, erstmal bei den Admins nachfragen, bevor du wilde Behauptungen aufstellst.
 
Wenn jeder mal auf sich und seinen Umganston achten würde, dann gäb es hier auch eine vernünftige Gesprächsrunde
:huhu:

Das ist ein schöner Gedanke, aber wie ich glaube unrealistisch. Genauso gut könnte man für den Weltfrieden plädieren.

Ich glaube der Kompromis muss realisiert werden. Ein wenig auch seine Ausdrucksweise zu achten und anders herum nicht so dünnhäutig zu sein, dass man sich durch jede Bemerkung zutiefst beleidigt fühlt.

Es sollte der Flair eines Fussballforums nicht verloren gehen.
 
Danke Andi für klare Worte. Solltest Du vielleicht auch dem Jim mal zur Klarstellung erzählen, oder unterliege ich einer Fehlinterpretation seiner Postings? :rolleyes:

Bin ich jetzt dein neuer persönlicher Freund oder was? Schreib mir ne PN und wir regeln das! Das Team hier ist auf keiner Seite! Ich hab oft genug von denen einen auf den Deckel bekommen, falls dich das beruhigt.
Und einer Fehlinterpretation meiner Postings unterliegst du nicht, weil der Bissi mich kennt und das einzuschätzen weiss. Wir geben uns sogar bei jedem Spiel die Hand zur Begrüssung :eek:

Also reg dich ab Kapitän! ;)
 
Das ist ein schöner Gedanke, aber wie ich glaube unrealistisch.
Unrealistisch ist er nicht, denn ich glaube das mindeste ist doch das jeder von uns sich auf sich selber konzentriert,oder? Wie gesagt, unrealistisch machen es nur jende, die die Fehler nicht erst bei sich suchen..

Gehört hier aber wohl eher nicht rein ;)
 
Und nochmal zusammenfassend was dieses Forum und ihre User in den letzten Jahren alles geleistet und direkt oder indirekt auf die Beine gestellt hat:

  • Bootstour zum Auswärtsspiel nach Köln
  • Nacht der Zebras
  • Robbe Cup incl. Allstarsspiel
  • Die Kids-Aktion
  • Zahlreiche Fanclubfussballturniere von Fans für Fans organisiert

Und das sind nur die Highlights, mal ganz abgesehen davon das hier Freundschaften, ja sogar Ehen entstanden sind.

Ich denke, das Forum hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, das unsere Fanszene näher zusammengerückt ist.
Anders sind auch die Solidaritätsbekundungen, insbesondere für unsere verstorbenen Freunde Roli und Robbe auch nicht zu erklären.

Jetzt frag ich mal, was hat der Verein in den letzten Jahren diesbezüglich für Euch getan...???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich lässt man die Katze aus dem Sack. Hatte mich schon gewundert über die Generösität eines Vereins, der mit der Einrichtung eines solchen Links ja auch die kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Arbeit und anderen Interna zuzulässt, ja fördert. Nun zeigt man das wahre Gesicht und es greifen die Mechanismen eines Apparates, der nach oben duckt und nach unten tritt. Hellmich & Co haben mit der Sperrung des Links eine Chance versemmelt. War wieder so ein Beispiel für Scheindemokratie. Machtmenschen haben es nicht nötig, sich mit Widerspruch auseinanderzusetzen. "Nestbeschmutzer" werden weggebissen. Selbst wenn hier gelegentlich arg über die Stränge geschlagen wird, hätte es der Vereinsleitung gut zu Gesicht gestanden, solche Dinge mit der gebotenen Gelassenheit anzugehen.
Gleichzeitig zeigt es uns, welche Nervösität "da oben" herrscht. Wäre die Opposition so unbdeutend, wie man der unbedarften Öffentlichkeit glauben machen will, hätte diese hektische Betriebsamkeit gegen uns kaum Einzug gehalten.
Ein weiterer Akt der Entfremdung zwischen denjenigen, die hier einen neuen MSV wollen und den echten Meiderichern!
Jetzt müssten auch dem Letzten die Augen geöffnet werden, der immer noch für das, was da im Schwange ist, Verständnis zeigt. Es gibt für uns nur eine Möglichkeit: den Weg des Widerstands konsequent zuende zu gehen! Dabei bin ich für faire Mittel, um der "anderen Seite" nicht noch mehr Argumente gegen uns "Proleletenpack" zu liefern.
Bei uns wird mittlerweile jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Bin schon gespannt auf morgen.
 
Wie gesagt, unrealistisch machen es nur jende, die die Fehler nicht erst bei sich suchen..

Nochmal meine Meinung dazu weil es ja mit der Linkentfernung auch um die Streitkultur geht.

Das ist ein Fussballforum, wenn man sich vor Augen führt wie in allen Stadien dieses Landes geredet, gestritten, geweint und gelacht wird, muss sich diese emotionale Vielschichtigkeit in einem guten Forum wiederspiegeln.

Und diesen Ritt auf der Rasierklinge haben die Mods richtig gut hinbekommen.

Ich möchte auch nicht das diese Forum zu einem Schönrednerkreis verkommt, in dem man sich nur darüber unterhält "wie hart das Leben geworden ist, seit die Hummerschalen immer dicker werden."

Das wäre mir persönlich zu langweilig.
 
Nach und nach wird hier das Herz des ganzen Vereins ausgeklingt. Da reißen sich Leute nen Bein aus ( Auswärtsfahrten nach buxtehude , dieses Forum, Aktionen für Fans /Doppelhaltermalen/Robbe/Roli etc.) und bekommen als Dank nen Arschtritt. Werden öffentlich beleidigt(!!) und nu wird auch noch versucht uns mundtot zumachen. Dieser Schritt jetzt mündet aber eher in Lächerlichkeit und bescheinigt nur zu offen wie sehr sie uns doch hören.

Ganz ehrlich, wenn man nachdenkt was alles auf die Beine gestellt wurde und man uns dann so in die Ecke stellt und als Idioten beschimpft ,dann steht für mich fest das hier das asoziale und ungerechte beim MSV sitzt.

Ich freu mich scho aufs nächste Heimspiel oder wollen se uns da mit den Lautsprechern übertünchen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ist ja bei allen Vereinen so das dass Forum gesperrt oder nicht mehr angezeigt wird.
War in Nürnberg,Essen Dortmund genauso......Von daher ist mir das scheiss egal.
Ich hoffe nur das Rudi B. bald weg ist:)
 
Ist zwar eigentlich schon alles gesagt, aber als Protestnote schreib ich doch noch was ;)
Ein absolut peinlicher, aber im Grunde zu erwartender Schritt der Vereinsführung (oder wessen auch immer in dem Stall da). Ich muss allerdings sagen, dass ich mich gar nicht so übermäßig darüber ärgere. Letzte Saison wäre ich wahrscheinlich noch in die Luft gegangen, aber mittlerweile habe ich mir eine etwas andere Lesart angewöhnt : Die Opposition im Verein, die sich seit einiger Zeit im Stadion und im Internet Gehör verschafft, wird scheinbar von denen ernstgenommen. Wir sind sozusagen am Drücker.
Wie ich darauf komm ? Da ist z.B. der Widerspruch in sich, der beim munteren "auf die bösen schwarzen Fans-Einknüppeln" immer wieder geäußert wird. Stets ist von "einigen" die Rede, doch die Vehemenz, mit der man diese aufs Korn nimmt, konterkariert m.E. nach diese Aussage. Wenn man nun versucht, die ganze Schuld auf einen Dummen abzuschieben, besteht aber die Möglichkeit, das Ganze für die Öffentlichkeit in ein anderes Licht zu rücken (in dem man selbst besser dasteht). Insofern ist es bloß der nächste Schritt, die Oppositionellen einzudämmen, indem man ihnen soviel Plattform wie möglich entzieht.
Werde mich übrigens mit Sicherheit im "neuen MSV"-Portal beitun, um mal zu sehen, was da mit sachlicher aber vernichtender Kritik so geschieht...
 
Totaler Quatsch den du schreibst. .
Wenn man seine subjektive Meinung schreibt, kann das schon mal so aufgenommen werden :rolleyes:
Wir haben mit der Löschung des Links schon laaaange gerechnet. Wir haben auf unserem Firmentreffen :D im Juni über eine freiwillige Löschung abgestimmt, haben uns aber drauf geeinigt, dass der 1. Schritt vom Verein kommen sollte.
Dann passt´s ja :)
Also, erstmal bei den Admins nachfragen, bevor du wilde Behauptungen aufstellst
Das war wie gesagt, mein subjektives Empfinden Düssel :) Hatte auch versucht das möglichst sachlich und nicht provozierend rüberzubringen.

Danke übrigens für die Posts von RasenBallsport, Andi und Levisto... So, finde ich, kann man sich sachlich und konstruktiv auseinandersetzen, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist... :zustimm:
 
Ach und noch was... Bin beim nächsten Fanabend (wenn er denn nicht abgesagt wird ;)) ganz schwer gespannt, wie die dort Anwesenden vom Verein, die diesen Schritt mit Sicherheit vehement vertreten werden, auf gezielte Fragen zur Sache reagieren. Ich wette die haben zum Großteil gar keine Ahnung, was hier so drinsteht.
 
Zurück
Oben