Ich hätte es besser gefunden, wenn die admins sich überlegt hätten, warum der MSV sich zu diesem Schritt veranlasst fühlte und sich mal in "deren Schuhe" gestellt hätten, statt nun -sorry- eher beleidigt zu sein...
Warum sollten wir? Und wer ist beleidigt? Das Team bestimmt nicht, wir nehemn das ganze mit einem Schmunzeln zu Kenntnis und gut ist. Wir waren weniger auf den MSV angewiesen als dieser auf uns. Jetzt kommt halt ein wenig mehr Arbeit auf die Leute da zu, vielleicht merken die, wenn sie ein eigenes Forum eröffnen, wieviel Arbeit das sein kann.
Und zu den Beleidigungen: Klar, es ist mit Sicherheit nicht immer niveauvoll hier abgegangen, klar fiel schon mal das eine oder andere "a.rschloch", "******", "h.urensohn" etc. aber man sollte sich auch mal bewusst werden, dass es bei täglich 1000 Beiträgen oder mehr nicht immer möglich ist, alles rauszufiltern, was irgendwen stören könnte. Aber das macht vielleicht 5% der Beiträge aus. Desweiteren sollte man sich vielleicht auch nicht so pussyhaft anstellen, wenn man selbst nicht besser ist. Wenn ein Herr Hellmich, ein Herr Bommer oder irgendwelche Spieler das Maul aufreissen können und die Leute beleidigen, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn sie es mit gleicher Münze zurückbekommen. So ist Fussball!
Das einzige, was für mich nen leicht faden Nachgeschmack hat, ist die Tatsache, dass niemand vom MSV es für nötig gehalten hat, mal das Gespräch mit den Admins zu suchen, geschweige denn wenigstens anzukündigen, dass wir ab sofort nicht mehr offiziell sind. Bezeichnend auch hier, dass sich alle Mitarbeiter bereits lange abgemeldet hatten, bevor gestern der Link von der HP entfernt wurde.
Für mich steht fest: Dem MSV war dieses Forum schon länger ein Dorn im Auge, hier wurden und werden Sachen angesprochen, die den hohen Herren nicht gefallen, die nicht zum "neuen MSV" passen. Und jetzt hat man halt nen Grund gefunden, weil 15 oder 20 Leute ein wenig ausfällig geworden sind. Mir solls recht sein, ich war eh nie ein großer Fan des "offiziell".