MSV stellt den Link zum Forum ein!

wieso wirde mein Beitrag gelöscht ? habe doch nur gefragt und dann ?
war auf die antwort gespannt denn wußte nicht was das bringen sollte. aber DANKE
Nun kotzen wir uns schon hier an voll toll

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass dieser "Fanboykott" genauso viel Früchte tragen wird, wie vor einiger Zeit der Presseboykott.

Also nicht mal eine saure Himbeere.

Täusche ich mich, oder hat sich der "offizielle" Fanbeauftragte hier noch gar nicht zum Thema geäußert?

Seine Meinung würde mich doch mal brennend interessieren.

:msvschild:Der neue MSV hat dieses tolle Forum eh nicht verdient!!! Der neue MSV hat es auch nicht verdient, das ich ihm weiterhin mein Geld in den Rachen schiebe!!! Der neue MSV will emotionslose Mutanten die dem Walter ohne Rückrad folgen. Ich habe kein Bock mehr auf den neuen MSV, ich will den alten zurück. Ich werde niemals ein Maulkorb tragen, immer meine Meinung äußern, da ich immer ein zahlender Fan war; der seine Freizeit und sein Geld geopfert hat. Egal in welcher LIGA. Dies seit 16 Jahren, länger als unser Baumeister Bob und Rudi Planlos den Mist fabrizieren. Danke für Nichts neuer MSV. Ich werde diesem Forum treu bleiben, da man hier noch mit echten Fans kommunizieren kann. Danke an alle Mitarbeiter dieses Forums, ihr macht einen tollen Job. Wir brauchen die Homepage des MSV nicht.

Grüße aus Mülheim

Unser Fanbeauftragter hat sich nämlich hier abgemeldet.

Das habe ich mir fast gedacht.

Ich hoffe, dass wenigstens der eine oder andere Medienvertreter hier rein schaut. Denen würde ich gerne folgenden Denkanstoß geben:

Hier im Forum sind ca. 3.500 Fans angemeldet. Der MSV hat ca. 5.000 Mitglieder. Bei diesem Verhältnis sieht man, welch einen Faktor das Forum für die MSV-Fangemeinde darstellt.

Wenn die Verantwortlichen des Vereins dieses Forum also in Zukunft ignorieren möchten, sollte die Frage nach der Gemeinnützigkeit gestellt werden. Oder um es anders auszudrücken, es handelt sich beim MSV nicht um eine Ihrer Firmen Herr Hellmich!

Übrigens möchte auch ich allen Admins, Mods und sonstigen Machern dieses Boards einen riesen Dank und meine Anerkennung aussprechen.
zustimm.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zur MSV Homepage hab ich das Portal seit eh und je in meinen Favoriten verlinkt. Daran sieht man ja wo die Prioritäten liegen, zumal das Portal viel aktueller ist und auf der MSV Homepage eh nur Bodensatz geschrieben wird.

Ich war jetzt gerade extra auf der MSV Homepage, weil ich da sonst eh nie hingeh, weil das Portal erste Anlaufstelle ist.

Wenn ich dort dann sowas les wie

Allerdings präsentierten sich die Zebras bei der 4:5 (0:0,0:0)-Niederlage nach Elfmeterschießen in der 2.DFB-Pokal-Hauptrunde [...] wesentlich verbessert, im Vergleich zum Meisterschaftsspiel am vorletzten Montag.

Der MSV war leider im Pech

und dazu noch die Bommer-Kommentare, dann weiß ich schon, dass dort Kritik ganz klein geschrieben wird.

Dürfen jetzt Berichte von der MSV Homepage eigentlich auch nur gekürzt hier gepostet werden wie bei anderen News Seiten wie Reviersport etc.?
Das Portal gehört ja nicht mehr zum Verein.

Ansonsten könnte man ja jetzt auch schöne Pullis und Polo Shirts machen :D
In dem Banner oben könnte man ja jetzt als inoffizielles Forum auch die alte Wedau einbauen. *pfeif*

Was sie vielleicht nicht wissen, hier sind Bereiche, die man nur als registrierter User einsehen kann. Gäste sehen nur einen Ausschnitt. Vielleicht war gerade dieser Ausschnitt dafür massgebend, dass sie ein verkehrtes Bild vom Forum hatten/haben.

Ich glaube nicht, dass man die Möglichkeit alles mit zu lesen auslässt, wenn man weiß, man braucht sich nur zu registrieren. Eine Diskussion hierzu gab es auch schon auf dem Fanstammtisch. Ich glaube eher, dass man sich die vermeintlich "negativen Beiträge" raussucht, um die Argumente für die Kappung des Links zu haben. Von diesen vermeintlich negativen Beiträgen gab es seit dem 2:0 in München genügend.

Zudem kam der Aufruf zur Unterschriftensammlung für den Rausschmiss des Trainers. Das wird sicher der ausschlaggebende Punkt neben etlichen Verbalentgleisungen gegeben haben. Den Fürsprechern des Forums innerhalb des Vereins gingen an dieser Stelle sicher die Argumentationen für den Verbleib des Forum aus, falls es noch Fürsprecher gegeben hat.

Nicht nur das. Wir haben hier vieles bewegt. Und wenn ich mir überlege, dass wir (absolut gerechtfertigt) eine Polizei-Hundertschaft auswechseln konnten, dann werden wir auch unseren weiteren Weg erfolgreich bestreiten.

Hier ist, wie du schreibst Gutes geleistet worden, weil man dieses Problem sachlich und gut geplant angegangen ist.

Was uns niemals in den Sinn kam: dem Verein zu schädigen!! Nur scheinen das ausserhalb des Forums nur wenige zu verstehen.

Es gibt einige Beiträge, die geeignet sind, Angestellte und Führungspersonal des MSV in einem schlechten Licht darzustellen. Dies kann durch die freie Meinungsäußerung noch gedeckt sein, kann aber dazu führen, dass "Irritationen" entstehen. Es gibt einige Beiträge, die auch rechtlich sehr fragwürdig sind. Da hat es schon Hinweise von wesentlich kompetenterer Seite gegeben.

Ich möchte hier niemanden wirklich unterstellen, dass er sich vereinsschädigend verhält. Bestimmte Äußerungen führen aber in der Öffentlichkeit und in der Presse zu bestimmten Reaktionen. Die von Dir angesprochen Polizei-Hundertschaft wollte aus Ihrer Sicht vielleicht auch nur "für Ordnung sorgen", hat aber den einen oder anderen Besucher "abgeschreckt".

Wenn aktuelle mehr als 500 Leute den Rausschmiss des Trainers fordern, ist dies aus Sicht des MSV auch nicht förderlich und führt bei nachhaltigen Protesten, die scheinbar auch noch über das offizielle Forum organisiert werden, zur "aus Ihrer Sicht Verunsicherung der Mannschaft" und "allgemeiner Unruhe" die nicht zuträglich sind, für den laufenden Spielbetrieb und der allgemeinen Geschäftslage.

Dies alles ist natürlich Spekulation, aber welcher Verein oder Betrieb nimmt gerne öffentliche Kritik hin, wenn sie im eigenen Haus passiert. Als das Forum noch offiziell war, gehörte es zum Haus.

Ich weiss nicht, was als nächstes geschehen wird, aber ich habe mehr und mehr das Gefühl, als würden die Fans immer mehr auf Kriegsfuss zum Verein 'getrieben'. Und das nicht von Extern, sondern vom Inneren ihres Herzens.

Trübe Zeiten stehen uns bevor...

Eine Reihe von Leuten lassen sich aber auch gerne treiben. In der jetzigen Situation wäre es gut, wenn Alle sich ein wenig zurück nehmen würden und nicht weiter bei jeder Gelegenheit den Tastatur-Dreschflegel raushohlen würde. Wie in jeder größeren Auseinandersetzung wird es am Ende sonst nur noch Verlierer geben, weil jeder seinen eigenen Kollateralschaden zu tragen hat, die da sein können (Fans zerstritten, Forum zu, Verein kaputt, Spieler weg, Trainer raus, Vorstand weg, Sponsor kein Bock mehr, Rechtsklagen, Anwaltskosten etc.)

Es ist an der Zeit, zu überlegen, welche Ziele man hat und wie sie ohne zusätzliche Probleme erreicht werden können.

Boooooh ist dat peinlich !!!
Ich glaub der Walter sollte mal Sportschau kucken und mal sehen was bei anderen Vereinen abgeht !!!
Siehe Gladbach und die sind gerade suverän Aufgestiegen !!!
Da wird jetzt schon heftig gesägt und wir kucken uns die ******* jetzt schon 3 Jahre an !!!

Monarchie MSV Duisburg

Motto des Vereins an die Fans :
Zahlen und Fresse halten

Aber jede Monarchie hat mal ein Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird Zeit für eine Revolte

Da darf man sich noch nicht mal als Fan mittlerweile seit 21 Jahren seine Meinung äußern, auch wenn es mal unsachlich wurde.

Einfach nur zum kotzen!!!

Der MSV geht auf lange Sicht den Bach runter und wer ist dann Schuld ?

Wir Fans natürlich.

Der MSV kann mich mal am A.... lecken, von mir die nächste Zeit ersteinmal pure Ignoranz!

Vor dem Spiel gegen Aachen dachte ich, dass ich gegen die sportliche Misere mit den Füßen abstimme und vom Spiel fern bleibe. Da nannte der Hütchenaufsteller mich "Freund" und ich kam um gegen ihn zu protestieren.

Nach dem jämmerlichen Spiel im Pokal bei 1860 war ich von meinem Fernbleiben bei den nächsten Spielen überzeugt. Jetzt war ich 2 Tage nicht hier und lese nun das.
"Neuer MSV".....JETZT werde ich bei jedem Spiel im Stadion sein.....ihr könnt mich nicht verscheuchen, nicht online und nicht mir eurer üblen Politik. Jetzt habt ihr den Handschuh mehr als offiziell in den Ring geworfen und ich nehme ihn auf. IHR werdet mch nicht vertreiben und mit meiner berechtigten Kritik leben müssen.

Erst wenn das nächste Spiel verloren wurde,
der Vertrag mit Rudi bis 2050 verlängert wurde,
der letzte Fan vergrault wurde,
Hellmich mit seinen Sponsoren alleine in der Arena sitzt,

wird vielleicht auch er begreifen,

das ein Verein ohne Fans nicht existieren kann :huhu:

Ich sag nur eins, auch wenn ich nicht mehr so jung bin, die Zeit nach Hellmich werde ich noch erleben :zustimm:

Man sollte am nächsten Heim-Spieltag einfach ein Plakat im Fanblock aufhängen mit der Aufschrift.

"Wer Monarchie will kann sie haben, sogar im Fanblock :D"

Und die Fankurve sollte leer bleiben.

Als ich das las, kam mir so der leise Verdacht, dass es sich bei der Herausnahme des Links hierhin eventuell auch um eine Art "Schuß" gegen Omega handeln kann??!

Damit wird auf jeden Fall die nächste Runde des Machtkampfes, der völlig unnötig seitens des Vereins eröffnet wurde, eingeläutet.

Es wird noch dauern, bis wir, meine Frau und ich, mal wieder im neuen Stadion des neuen MSV sind. Nämlich dann, wenn wir wieder erwünscht sind- von einer normal denkenden Vereinsführung.

Peinlich, peinlich MSV! Zensur wie im Kommunismus. Wie gut, dass das Forum nicht auf den Verein angewiesen ist.

Irgendwie kann ich zur Zeit kaum einen Sympathieträger beim MSV erblicken, so lange ich auch suche.

Hellmich=Sonnenkönig
Bommer="Erfolgstrainer"
Hübner ist maßgeblich für die Zusammenstellung der Gurkentruppe verantwortlich
Mannschaft: Keine echten Duisburger, kein Kampf, kein Einsatz. Die Spieler legen sich mit den Fans an (und das jetzt schon zum 2. mal): gehen nach dem Sieg nicht in die Kurve, um die "Fans" für die Bommer-raus-Rufe zu "bestrafen"

Toller "neuer MSV".

Nachdem der Link von der HP entfernt wurde gibbet für mich eigentlich keinen Grund mehr auf oder über die HP zu schauen.....

Ich habe diesen link nie gebraucht, um hierher zu finden. Alles was ich dazu brauchte, waren gute Freunde wie Saugi, Yike usw., denen es in erster Linie um Fussi und den Spaß drumherum geht und denen es auch immer um freundlich-sportliche Kontakte zu Fans anderer Vereine geht. Der Verein MSV war mir dabei immer egal, Freude über die Siege des MSV kam bei mir nur auf, weil ich wußte, dass es Freude für Euch bedeutete. Allerdings habe ich die Entwicklung des MSV als Verein, insebsondere aber sein Verhalten gegenüber seiner Fans in letzter Zeit immer kritischer gesehen. Die Entscheidung, den link wegen "unsachlicher und beleidigender Kritik" zu löschen, sehe ich daher nur als weiteren Schritt, die berechtigte Kritik derer, denen der MSV wirklich am Herzen liegt, weiter außen vor zu halten. Es ist nunmal einfacher, Kritiker abzuschalten, als mit Kritik umzugehen bzw. sie anzunehmen. Ich hoffe nur, man ist sich seitens des Vereins bewußt, dass dieser Schuß aber auch ganz gewaltig nach hinten losgehen kann und hoffentlich auch wird. Jetzt liegt es an Euch: Seid einig, vergeßt persönliche Animositäten untereinander und zeigt dem Verein, wer der MSV ist! Für mich als Außenstehenden seid das einzig und allein nur IHR!

Meinungsmache und Zensur oder wie Zweitligisten versuchen öffentliche Meinung zu igno

Ich stelle mir eher die Frage, was der Verein damit erreichen will. Die Fans, die sich bisher im Portal geäußert haben, werden es auch weiter tun, vielleicht sogar noch provokanter und bissiger als bisher, weil die Macher nicht mehr darauf achten müssen, ob die Meinungen die Richtlinien des Vereins erfüllen müssen.

Ein deutliches Signal setzt der Verein damit allerdings schon. Nein, damit stärkt man nicht den Trainer. Augen zu machen vor Kritik erinnert ein wenig an die DDR-Regierung kurz vor der Wiedervereinigung. Nein, wir feiern unseren Staat, egal, dass in Leipzig eine Millionen Menschen gegen den Staat demonstrieren. Man macht damit viel mehr deutlich, dass die Meinung der Fans nicht wichtig und für die Personalentscheidungen des Vereins nicht mehr relevant sind.

Bisher habe ich ja die Spruchbänder mit der Aufschrift "Gegen den modernen Fußball" immer ein wenig belächelt. Inzwischen bekommt die ganze Sache ein Gesicht. Ich bin enttäuscht, nicht über die Mannschaft, das kann passieren und gehört zum Spiel. Auch nicht über den Trainer, kann schließlich nicht jeder Jogi Löw sein. Ich bin enttäuscht über das Gehabe eines Traditionsvereins, der seine eigenen Ideale von Ehrlichkeit und harter Arbeit aufgibt... aber wir sind nur Fans...

... Ich hoffe nur, man ist sich seitens des Vereins bewußt, dass dieser Schuß aber auch ganz gewaltig nach hinten losgehen kann und hoffentlich auch wird....

Der war gut Alex! Die merken doch schon seit einiger Zeit nichts mehr und wollen auch nichts merken. Sonst hätten sie ja schon längst den konstruktiven Dialog gesucht und nicht die Verlinkung mit Begründung rausgenommen.
Ich für meinen Teil fange jetzt an, für den MSV zu beten, und wenn Herr Hellmich zusammen mit seinem Management den Rücktritt tatsächlich einreichen sollte, trete ich wieder in die Kirche ein. :D

Wie wird wohl die Board-Etikette im neuen offiziellen MSV-Forum aussehen? Wird es Sanktionen bei Verstößen geben? (Z.B. ein Spiel nicht in der VIP-Lounge (Starter), sondern im Block I?) Ist an Prämien für besonders genehme Beiträge gedacht ("Danke" auf dem Konto)? Wird eine Zensur dort gleich "eingebaut" sein?

Auch wenn hier so manches unter der Gürtellinie war: das kann der Verein nicht aushalten? Wird den entsprechend Gesinnten demnächst der Eintritt ins Stadion verwehrt? Ist die "Zielgruppe" des "neuen MSV" so beschränkt, dass sie die "ausfälligen" Posts nicht einordnen kann?

Die vielzitierten "Lichtjahre" liegen jetzt wohl zwischen den Repräsentanten des Vereins und der Mehrheit seiner Anhänger. "Kein Anschluss unter dieser Nummer"...

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Walter Hellmich
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey -
Walter Hellmich,
er macht was ihm gefällt.

Hey -
Walter Hellmich
Hey -
Walter Hellmich,

Ich hab' ein Team,
ein kunterbuntes Team
ein Bommer und ein Scholz,
die schauen sich nur die besten aus.
Ich hab' ein Team,
und Jeder, der uns stört,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey -
Walter Hellmich
Hey -
Walter Hellmich,

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle Chique und Fein - trallalala lad' ich zu mir ein.

Ich hab' ein Team,
ein kunterbuntes Team
die schauen sich nur die besten aus.
Ich hab' ein Team,
und Jeder, der uns stört,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Hey -
Walter Hellmich
Hey -
Walter Hellmich,

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von uns lernen ?
Alle Chique und Fein - trallalala lad' ich zu uns ein.

Mehr fällt mir dazu nicht ein :fluch:

AKTUELLER UMWELTBERICHT[/B]

,Bedrohte Art
der Gemeine MSV-Fan (homo fanaticus meiderichensis)
Status: Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Arten, Kategorie III-
stadtweit nur noch angenommene 5000 fortpflanzungsfähige Exemplare mit vitalem Genpool.
Gefährdungsursachen: Lebensraumzerstörung- Verhinderung artgerechter Entfaltungsmöglichkeiten durch Entzug des Rechts auf freie Meinugsäußerung / Zurückdrängen auf kleinparzellierte, demokratische Trittsteine und damit einhergehendem, verringerten Nahrungsangebot/ Entzug der Luft zum Atmen durch unerlaubte Emissionen des ortsansässigen Großmoguls. Damit korrelierend: Verringerung der Denk- und Kritikfähigkeit/ mangelnde Bereitschaft zur Fortpflanzung und Tradierung historischer Werte durch geminderte Lebensqualität in zerstörten Biotopen.

Gegenmaßnahmen zur Erhaltung der nützlichen Art

[Schöpfung einer neuen Species[/B], des

homo adaptis Walteriii - des dem Walter genehmen Vereinsanhängers-

Schutzmaßnahmen
Reduktion unnötiger Denk-und Kritikfähigkeit auf ein dem ausgeräumten, begrenzten neuen Lebensraum angepasstes Niveau.
Regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen (Internierungen) zur Schaffung des stromlinienförmigen, dem Verein stets huldigenden, nützlichen Anhängers zur geflissentlichen Unterhaltung und Erbauung der Großpotentaten und einer zu bespaßenden Event- Gesellschaft.
Reduzierung der Ansprüche des Anhängers auf die dem bregrenzten, neuen Lebensraum angepassten Verhältnisse.
Meinugsgleichschaltung durch ständiges Plausibelhalten anzustrebender Verhaltensmuster in konspirativen Versammlungen-
Qualifizierter Gesangsunterricht durch vom Konzern bestellte Musiker zur Erzielung anspruchsvoller Beiträge gesellschaftsfähigen Inhalts. (Dazu ggf. Rekrutierung zur Abwickliung anstehender Arbeitskräfte der Lichtgestalt, Ein - Euro-Kräfte und andere Lohnarbeiter).
Regelmäßige ökumenische Andachten zur Stärkung von Leib, Seele und Geist (Anwesenheitsliste!)
Überprüfung der Lerninhalte durch 2-3 Tests pro Halbserie.

Dafür: Übernahme der Gewährleistung für Brot und Spiele!

AKTUELLER UMWELTBERICHT[/B]

,Bedrohte Art
der Gemeine MSV-Fan (homo fanaticus meiderichensis)
Status: Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Arten, Kategorie III-
stadtweit nur noch angenommene 5000 fortpflanzungsfähige Exemplare mit vitalem Genpool.

WIE GEIL IST DAS DENN ....also habe schon lange nicht mehr so gelacht ^^:zustimm::huhu:

Was soll eigentlich die ganze Aufregung?

Währet Ihr Entscheidungsträger, hättet Ihr nicht auch den Link von Eurer Unternehmsseite schon längst gekappt?
Ein Link
-in dem massiv Stimmung von ausserhalb gegen Eure unternehmerischen Entscheidungen gemacht wird
-in dem eine Eurer wichtigsten Personalentscheidungen durch Unterschriftensammlung von Unternehmensfremden gekippt werden soll
-in dem ihr und Mitarbeiter von Euch seit diversen Wochen von einer nicht geringen Zahl von Leuten angepisst werdet
-in dem nicht wenige klar artikulieren, dass Ihr Euch zum Teufel scheren sollt
usw.

Da hättet Ihr doch auch schon längst den Stecker gezogen, oder?

(und jetzt kommt nicht damit, ihr hättet als Entscheidungsträger alle wichtigen Massnahmen ganz anders getroffen)

--
Entscheidend ist doch, dass die Art der Anteilnahme für den Fussball, wie wir Sie leben, nicht mehr gewünscht wird, da sie in das Eventerlebnis nicht mehr reinpasst, sondern ein Relikt aus der „Prollzeit“ dieses Sportes ist.
Im Prinzip sind wir von der Köpi Tribüne (speziel die von uns mit den Buchstaben) für nicht wenige doch auf der gleichen Stufe wie die Hools aus Rostock, Leipzig usw., die nur Chaos und Krieg hereinbringen. Egal, ob wir dunkle Kutten tragen, blau weisse, oder mit unseren Kiddies uns Stehplatzkarten kaufen.

Lass uns nur etwas abwarten, dann gibt sowiso eh keine Stehplätze in der Buli mehr und danach ist es nur noch ein kurz Schritt bis dass die Magusi Leute kommen und uns während des Spiels freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, doch (ausser beim Jubeln) immer brav sitzenzubleiben (England lässt grüssen).

P.S.
Und ich sitze Montag abend trotzdem vor der Glotze und fiebere mit den Zebras, egal welche Spieler und Trainer es derzeit sind, es sind schließlich unsere Farben!

Vielleicht möchten die Herren da oben solche Vorkommnisse wie im Osten provozieren, ich weiss es nicht.

Vielleicht muss auch wirklich mal der ganz große Knall kommen, das eben
Leute das Trainingsgelände stürmen (DIES IST KEIN AUFRUF!), bevor was
passiert.

Anscheinend wir man anders als MSV Anhänger nicht mehr wahrgenommen :D

Die Fans des MSV sind ja ach soooo böse und am Ende guckt sich der MSV um, denn in Wirklichkeit ist es Herr Hellmich, der das aus den Fans macht. Er beleidigt Fans, gibt nichts auf Vereinstraditionen und macht was er will. Zwangsläufig hat das einen Aufstand zu bedeuten. Er wäre blind wenn er das nicht denken würde.

- Verfehlte Öffentlichkeitsarbeit
- Bei einem neuen Forum, steigende Kosten
Das erste Beispiel dürfte sich ja zum Vorteil für die Verantwortlichen gestalten ;)

Das Zweite...naja, glaubst du wirklich, dass da wirklich rund um die Uhr Mods und Admins sitzen, die sich kümmern? Ab 17 Uhr können zwar noch Beiträge von Usern verfasst werden. Freigabe erfolgt aber frühestens am nächsten, spätestens aber 3 Werktage später :D Muss ja alles noch von 3 Leuten auf sach- und dienlichkeit überprüft werden.

- Verfehlte Öffentlichkeitsarbeit
- Bei einem neuen Forum, steigende Kosten

Jörg, bei allem Respekt. Aber ich denke da Überschäzt Du hinsichtlich beider Dinge die Situation. Ein neues Forum kostet vieleicht für den gemeinen User ne Stange Geld. Für ein Unternehmen ist das nen Klacks.
Fast jeder P***verein hat so nen Board. Und das als festen Bestandteil seiner Hompage.

Erkläre mir bitte dein Beispiel der verfehlten Öffentlichkeitsarbeit?

Wo hatte der Verein das Portal denn an der Backe? Die hatten es lediglich verlinkt, nicht mehr!....

Was du nicht sagst:rolleyes:

Besser erstmal informieren, bevor man schreibt...

Halt den Ball mal flach. :rolleyes:

Mein * von der Backe* war dauf gemünzt, dass das Forum hier sicherlich keinen guten Status beim Verein hat und sich durch das Entfernen des Links sich dessen entledigt hat. Zumindest offiziell.

So mein Posting verstanden? Prima!

Und schon wieder ein schlag in die fresse meine damen und herren...die komödie msv vs fans geht in die nächste runde..aber eins kann ich versichern....ich werde kein klein bei geben ....JETZ ERS RECHT UND NOCH VIEL HEFTIGER !!! ich bin 23 hab etliche verkorkste spiele gesehn und leider die glorreichen zeiten nich miterlebt und ich hab immer die treue gehalten musste hohn und spott über mich ergehen lassen und niederlagen über niederlagen bezahlen und sehen, weil selbst ne niederlage is nich umsonst!! sch.eiss auf den vorstand sch.eiss auf bommer ihr kriegt uns nich kaputt....euer unvermögen lässt uns näher zusammenrücken und von tag zu tag stärker werden!!

SCH.EISS AUF DICH DU SCH.EISS "NEUER MSV"

Ein neues Forum kostet vieleicht für den gemeinen User ne Stange Geld. Für ein Unternehmen ist das nen Klacks

Omega wollte mal ausrechnen, was sowas kostet. Das dürfte sicherlich ein drei- oder gar vierstelliger Betrag im Monat sein. Und wenn ich dann überlege, dass der MSV sich jahrelang quer gelegt hat, Lechti eine Vollzeitstelle aus Kostengründen zu geben, freut es mich jetzt umso mehr, von dir zu hören, der MSV habe nun genug Geld, um neben Lechti nun auch noch ein Forum zu finanzieren.

Zur Aussendarstellung: zumindest in der Fanszene wurde damals das Abschalten des Forums beim FCN start kritisiert. Ok, das dürfte den VIP nicht weiter stören. Aber ob alle Sponsoren damit einverstanden sind, wird man sehen.

Zurück
Oben