Ich hätte es besser gefunden, wenn die admins sich überlegt hätten, warum der MSV sich zu diesem Schritt veranlasst fühlte und sich mal in "deren Schuhe" gestellt hätten, statt nun -sorry- eher beleidigt zu sein...
Auch wenn ich kein Admin, sondern nur ein bescheidener Mod bin, fühle ich mich hier ein wenig angesprochen.
Das Team ist in keinster Weise beleidigt. Wie schon von einem Kollegen geschrieben, erwarteten wir diesen Schritt schon seit fast einem Jahr. Damals fragte der Verein, was denn so ein Forum kosten würde. Als wir die Zahlen nannten, die ein Forum mit bezahlten Mods kosten würde, dankte man freundlich und liess uns weiter gewähren.
Und auch bei der letzten Jahreshauptversammlung wurde deutlich, dass einige Mitarbeiter des MSV hier fleissig mitlesen und den Obrigen berichten. Was sie vielleicht nicht wissen, hier sind Bereiche, die man nur als registrierter User einsehen kann. Gäste sehen nur einen Ausschnitt. Vielleicht war gerade dieser Ausschnitt dafür massgebend, dass sie ein verkehrtes Bild vom Forum hatten/haben.
Nur der Traditionshalber: Mr. Duden sagt: es heisst 'widerspiegeln'
Kannst du da vielleicht noch ein wenig mehr ins Detail gehen? Hört sich sehr interessant an
Die Wahl von Omega in den Aufsichtsrat wurde über dieses Forum iniziiert und realisiert.
Das ein Fan im Aufsichtsrat dem Verein und seinen Patriarchen nicht gerade in den Kram passte, dürfte für viele nachvollziehbar sein
Nicht nur das. Wir haben hier vieles bewegt. Und wenn ich mir überlege, dass wir (absolut gerechtfertigt) eine Polizei-Hundertschaft auswechseln konnten, dann werden wir auch unseren weiteren Weg erfolgreich bestreiten.
Was uns niemals in den Sinn kam: dem Verein zu schädigen!! Nur scheinen das ausserhalb des Forums nur wenige zu verstehen.
Erinnert ihr euch noch an das Heimspiel 2003 gegen St. Pauli, als wir von hier aus (damals noch msvfans.de) die erste "Choreo" organisierten? 10.000 Wunderkerzen für den MSV. Es sollte jedem ein Licht aufgehen. Und was geschah?
Der vom Helikopter eingeflogene Bagger (dies war einige Zeit später, als wir die Landesbürgschaft für's neue Stadion bekamen) schien jedes Licht der Raison eingerissen zu haben. Zum Glück hatten sich die anwesenden Freiburger mit rot-weissen Sicherungsbanden abgesichert.
Auch fernab des Fußballs ist der Zusammenhalt da: Wie viele Spendenaktionen für Hilfe benötigende MSV-Fans sind hier schon mit überwältigendem Erfolg durchgeführt worden? Was ist mit der Aktion für Heimkinder und den vielen aktiven Fanclubs, die hier im Forum ihre Wurzeln haben? Hier wird in jeder Lage Lebenshilfe geboten. Ausbildungsplätze werden hier von Fans für Fans vermittelt, Reisetipps gegeben, Hilfestellung beim Verfassen von Bewerbungen geleistet, in Todesfällen wird Trost weiter über Worte hinaus gespendet, Fahrgemeinschaften gebildet, Freundschaften und Ehen sind hier entstanden. Und auch wenn der heimische PC oder das Auto Probleme machen, hat man hier innerhalb von drei Minuten den Informatiker oder Auto-Mechaniker zur Hand, der gerne weiter hilft. Die Diskussionen in diesem Forum sind teilweise auf gutem Niveau und gerade auch für junge User bildend.
In erster Linie ist das dieses Forum.
Danke für diesen Beitrag, unterstreicht er doch, was ich immer vermutete: selektives Lesen seitens des Vereins.
Was wir hier schon alles auf die Beine gestellt haben! Der letzte Höhepunkt war der Robbe-Cup. Erst als die Verantwortlichen beim MSV erahnten, welch Ausmass diese Veranstalltung annehmen sollte, sprangen sie auf den Zug und wollten uns helfen. Zurückblickend war es eine gute Entscheidung, diese Hilfe nicht angenommen zu haben.
Ich möchte aber auch nicht alles schlecht reden, beim MSV. Schliesslich sind sie uns z.B. bei der Kids-Aktion sehr entgegen gekommen. Auch haben sie bei Rolis Abschied im Wedaustadion mit den Bangalos geholfen, bzw. ein Auge zugedrückt.
Doch frage ich mich immer wieder, von wem sind diese durchaus positiven Aktionen gestartet worden? Immer nur von den paar Idioten?
Ich weiss nicht, was als nächstes geschehen wird, aber ich habe mehr und mehr das Gefühl, als würden die Fans immer mehr auf Kriegsfuss zum Verein 'getrieben'. Und das nicht von Extern, sondern vom Inneren ihres Herzens.
Trübe Zeiten stehen uns bevor...