MSV stellt den Link zum Forum ein!

Reaktion auf Zensur

Ich finde die Vereinsführung hat uns gestern ganz offiziell der Krieg erklärt.
Wir sollten diese Chance nutzen und den Herren endlich mal zeigen zu was wir in der Lage sind.

Mein Vorschlag ist ab sofort jeglichen Kauf von Fan Artikeln einzustellen.
Laßt uns das doch wirklich mal konsequent durchziehen. Die werden schon merken was sie davon haben. Oder wieviele Vips habt Ihr schon einmal im Trikot oder Schal usw. gesehen.
Wir dürfen uns nicht weiter als zahlende Asis und Hirnlose behandeln laßen.
Auch zu überlegen ist ob man nicht seine Mitgliedschaft solange ruhen läßt, bis die Herren auf den Teppich zurück kommen.

Es muß einfach eine Reaktion kommen die weh tut.

Blanker Hohn, der MSV- benutzt Bilder der Fanszene, partizipierte über Jahre kostenlos an diesem Forum das von den Admins zum großen Teil alleine getragen wurde und erhebt jetzt den Finger!

Es gibt hier einige Mitarbeiter des MSV Duisburg, die in hohem Maße an diesem Niveau beteiligt waren. Zudem gibt es einige Mitarbeiter, die hier konstruktiv und lösungssuchend mitgearbeitet haben.

Walter Hellmich nannte einige User hier in der Presse Idioten, wurde er abgeschaltet, nein!

Eine weitere Blamage, kritische Stimmen die verboten werden- schlimmer als im Osten!

Super Außenwirkung-

MSV Duisburg- wir zensieren mündige Fans!

Jetzt fehlt nur noch das irgendwelche MSV IM während der Spiele ausspähen wer Bommer Raus ruft und diese anschwärzt beim Verein um so ein Zugangsverbot zur MSV Arena zu erwirken!! Dann hätten wir einen "Erich" Walter Hellmich
Wo sollten den Fans miteinander Komunizieren wenn nicht hier im Portal ??
Es zeugt von Ignoranz und Realitätsferne, würd mich nicht wundern wenn wir nach 2 Auswärtsspielen mit 0 Punkten heimfahren und es heisst: "Wir sind im Umbruch das dauert eben " glaub dann ist alles zu spät. Mal sehen was die Dauerkarten beim FCR kosten, sind zwar Damen aber Fussballerisch gibts da mehr zu sehen als momentan beim MSV der diese gute Truppe ja nie wollte.

Auf keinen Fall!
Am besten jetzt alle eintreten und sich auf die nächste Jahrehauptversammlung und die Entlastung des Vorstandes freuen! :D

Mit wie viel Prozent schafft man es Hellmich eig. aus dem Amt zu jagen??

Ich werde mich auf jedenfall beim neuen "MSVPortal" anmelden und direkt mich "asozial" zeigen und Bommers Entlassung fordern.:huhu:

...
Für mich steht fest: Dem MSV war dieses Forum schon länger ein Dorn im Auge, hier wurden und werden Sachen angesprochen, die den hohen Herren nicht gefallen, die nicht zum "neuen MSV" passen. ...
Mir solls recht sein, ich war eh nie ein großer Fan des "offiziell".

FRÜHER wäre das "offiziell" vielleicht mal eine Art "Ritterschlag" gewesen, HEUTE muss man sich für dieses Prädikat SCHÄMEN.

Insofern: Gut, dass sich hier jetzt auch über diesen Weg die Spreu vom Weizen trennt, so wie es der Sonnenkönig ja auch immer gewollt hat. Wenn er denn mit "seinem neuen MSV" sogenannten Erfolg hat: bitteschön!

Mit mir und meinen Idealen, gepeist aus mehr als 35 Jahren Mitfeiern und Mitleiden mit einem Verein, in dem Aufrichtigkeit, Bescheidenheit, ehrliche Arbeit und Realitätssinn etwas zählten, hat ein Club mit DIESER Aura nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Dass, was mich nicht verzweifeln lässt ist die Überzeugung, dass es vielen anderen, die den MSV nicht erst als Plattform für ihre selbstherrliche Darstellung und ihre Geschäfte entdecken mußten (zugleich aber mit breitem Grinsen von "Herzblut" schwadronieren!), ziemlich ähnlich ergeht.

Seid sicher: Unsere Ideale werden den "neuen MSV" überdauern! ;)

Lieber Vorstand des MSV:

Aus persönlichen Gründen habe ich mich entschieden den Link, den ich am 19.10. 2008 um 14:00 Uhr hatte zu löschen. Das war, glaube ich, der Link ins Stadion nach Duisburg (MSV - Arena).
Mittelfristig überlege ich mir, ob es eine neue Verlinkung geben wird, was allerdings einen Neustart des Vereinsdenkens vorraussetzt. Ich denke, solange hier die freie Meinungsaüßerung seitens des eigenen Vereins beeinträchtigt wird und selbst hier kein Rückgrat bewiesen wird, brauche ich weder mein Geld noch meine Freizeit weiter zuverschwenden. Lernt endlich mal, dass ihr Stück für Stück unseren Verein kaputt macht. Bald kann W.H. sein Stadion mitnehmen und in seinem Wohnzimmer wieder aufbauen.
Ich hoffe, es war klar und sachlich genug und weise Herrn Hellmich noch drauf hin, dass eine Entfernung eines solchen Links leicht zu einem Virus werden kann...:fluch::fluch::huhu:

Zitat:

Mittelfristig wird die Gründung einer vereinseigenen Plattform für eine sachgerechte Diskussion zu den Geschehnissen rund um den MSV angestrebt.

Also ich werde mich da nicht Reg. um zu schauen was drin steht denn hier werden eh mehr und vorallem schnelle infos aus getaucht die sogar erst 1-2 auf der msv hp zu finden waren..

Einmal Portal immer Portal ...

Ps _ Wir werden noch da sein wenn Hellmich schon jahre bei msv weg ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles in allem eine traurige Entwicklung.

Das versteht man also unter einem "Miteinander mit den Fans".

Was man scheinbar nicht begreift ist die Tatsache, dass die aktuelle Kritik auch jenseits dieses Forums vorherrscht und man nicht alles und jeden ausblenden kann.

Nur weiter so...

Schon mal überlegt, wie wohl die offizielle Botschaft sein wird, wenn sich EVONIK als Hauptsponsor dieses Kasperlevereins zurückzieht?

Könnte in etwa SO aussehen:

"Mit großem Bedauern musste der MSV Duisburg zur Kenntnis nehmen, dass der aktuelle Hauptsponsor sein Engagement beim Verein zur Spielzeit 2009/2010 einstellen wird. Maßgebend für diese Entscheidung war, dass eine Verbindung der Marken MSV und EVONIK aus Sicht des Sponsors nicht mehr für beide Seiten gleichermaßen vorteilhaft ist. Zweifellos hat zu dieser bedauerlichen Entwicklung entscheidend beigetragen, dass eine kleine Gruppe sogenannter "Fans" seit vielen Monaten eine systematische Zersetzungsarbeit in der großen Anhängerschaft des Vereins betreibt. Leider ist es diesen unbelehrbaren Elementen gelungen, das mühsam aufgebaute Bild unserer neuen Zebrafamilie durch ihr unablässiges Kesseltreiben nachhaltig zu beschädigen. Zu unterstreichen bleibt, dass der Verein alles versucht hat, sich - und damit natürlich auch den Hauptsponsor - vor diesen Angriffen zu schützen. Er wird natürlich auch in Zukunkft energisch gegen diejenigen vorgehen, die der Zebrafamilie böswillig Schaden zufügen wollen."

:D:D:D

Und nochmal zusammenfassend was dieses Forum und ihre User in den letzten Jahren alles geleistet und direkt oder indirekt auf die Beine gestellt hat:

• Bootstour zum Auswärtsspiel nach Köln
  • Nacht der Zebras
  • Robbe Cup incl. Allstarsspiel
  • Die Kids-Aktion
  • Zahlreiche Fanclubfussballturniere von Fans für Fans organisiert
Und das sind nur die Highlights, mal ganz abgesehen davon das hier Freundschaften, ja sogar Ehen entstanden sind.

Ich denke, das Forum hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, das unsere Fanszene näher zusammengerückt ist.
Anders sind auch die Solidaritätsbekundungen, insbesondere für unsere verstorbenen Freunde Roli und Robbe auch nicht zu erklären.

Jetzt frag ich mal, was hat der Verein in den letzten Jahren diesbezüglich für Euch getan...???

Sorry for full-quote, aber dieser Beitrag war einfach überfällig.

Seit 1, 2 Jahren stelle ich nämlich fest, dass dieses Forum von Vereinseiten generell verurteilt wird. Ein Beispiel: Auf der letzten Jahreshauptversammlung wurde das Portal seitens der Vereinsführung regelrecht verteufelt. Bezeichnenderweise hatte sich zwar selbst niemand die Blöße gegeben, einen Blick in dieses Forum zu werfen, man glaubte aber, über die "Undinge", die sich hier abspielten, informiert zu sein. Wer informiert eigentlich die Verantwortungsträger des MSV derartig einseitig über dieses Forum? Sicherlich uferten in den letzten Wochen die Beleidigungen aus, aber das war nur eine kurze Phase verglichen mit der langjährigen Portalgeschichte.

Und diese Portalgeschichte ist, wie RasenBallsport auszugweise andeutet, vielfältig und reich.

Dass sich die Verantwortlichen mit vielen Inhalten und Meinungen nicht identifizieren können, bleibt ihnen unbenommen! Aber man muss doch unabhängig von gewissen Meinungsverschiedenheiten einmal das würdigen, was aus diesem Forum hervor gegangen ist.

Choreos (nur ein Beispiel wäre das Spiel MSV-Saarbrücken 2004/05) wurden über diese Internetseite finanziert. Choreos, mit denen sich der Verein gerne schmückte. Aktionen wie ein "Fan im Aufsichtsrat" haben in diesem Forum ihre Wurzeln. O.K., Letzteres eher ein Dorn im Auge.

Auch fernab des Fußballs ist der Zusammenhalt da: Wie viele Spendenaktionen für Hilfe benötigende MSV-Fans sind hier schon mit überwältigendem Erfolg durchgeführt worden? Was ist mit der Aktion für Heimkinder und den vielen aktiven Fanclubs, die hier im Forum ihre Wurzeln haben? Hier wird in jeder Lage Lebenshilfe geboten. Ausbildungsplätze werden hier von Fans für Fans vermittelt, Reisetipps gegeben, Hilfestellung beim Verfassen von Bewerbungen geleistet, in Todesfällen wird Trost weiter über Worte hinaus gespendet, Fahrgemeinschaften gebildet, Freundschaften und Ehen sind hier entstanden. Und auch wenn der heimische PC oder das Auto Probleme machen, hat man hier innerhalb von drei Minuten den Informatiker oder Auto-Mechaniker zur Hand, der gerne weiter hilft. Die Diskussionen in diesem Forum sind teilweise auf gutem Niveau und gerade auch für junge User bildend.

In erster Linie ist das dieses Forum.

Zu weit entfernt haben sich beide Seiten.

Mit "Stimmungsmache gegen Angestellte" spielt der Verein wohl auch auf die Tatsache hin, dass hier Bommer im Kreuzfeuer der Kritik steht.
Wie man diesen Umstand nennen will, ist reine Ansichtssache. Einige nennen es "Stimmungsmache", andere "Kreuzfeuer der Kritik".
Wie auch immer man diese Situation nennen möchte: Damit muss der Verein leben, denn Bommer ist nicht mehr tragbar.

Womit aber weder der Verein noch wir Fans leben müssen, sind Pöbeleien und übelste Beleidigungen gegen User und gegen Trainer, die auch bei mir ganz übel aufgestoßen sind und derartige Formen erreicht haben, dass ich zwischenzeitlich ernsthaft an die Stellung eines Strafantrages dachte. "Hirntoter Abschaum" war da nur die Spitze des Eisberges. Ich hoffe, dass alle Beteiligten zukünftig ohne derartige Beleidigungen oder auch Bedrohungen auskommen.

Ich empfinde den Schritt der MSV-Verantwortlichen auch als übereilt und unverständlich.
Sicherlich passt den Herren die massive Kritik an Bommer, Hellmich und teilweise Hübner absolut nicht. Wer jedoch solch schlechte Arbeit abliefert wie diese Herren und dabei unseren Verein gnadenlos gegen die Wand fährt darf sich über starken Gegenwind nicht wundern.
Wenn andersherum keine Kritik an der momentanen Verfassung des MSV aufkommen würde, wäre dies doch ein ganz schlechtes Zeugnis für die Fans. Das würde ja Resignation bedeuten.

Die Art der Kritik wurde jedoch in letzter Zeit teilweise unerträglich.
Und da kann ich schon verstehen dass der Verein sich von einem Forum in dem etliche Beiträge mit massiven Beleidigungen unter der Gürtellinie verfasst werden auf Dauer distanziert.
Statt sich aber beleidigt (und sicher auch erleichtert) einfach abzuwenden hätte hier das Gespräch mit den Verantwortlichen des Forums gesucht werden müssen, sa dass man die verschiedenen Standpunkte und Problem hätte klären können.
Stattdessen wendet sich der Verein aber von einem großen Teil der Fans einfach ab, und führt so eben fort was hier im Forum wiederholt kritisiert wurde; nämlich das Desinteresse von Vereinsseite die Fans in den Verein zu integrieren und gemeinsam den Weg eine bessere Zukunft zu gehen.

Für die Admins ist es sicherlich schwierig so ein großes und Mitgliederstarkes Forum wie dieses hier zu überblicken bzw. zu überwachen.
Aber was hier teilweise gepostet wurde waren Beleidigungen der übelsten Sorte die sicherlich auch Anlass für juristische Schritte gegen die Verfasser gegeben hätten. Und da muss man einfach öfter eingreifen und klarmachen dass ein gewisses Grundniveau Voraussetzung für die Kommunikation hier ist. Neben Löschungen von Beiträgen sind die betreffenden User im Wiederholungsfall zu sperren.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
Klare Worte sind ja OK, und gerade in einem Fußballforum muss es auch deftig zugehen können, hier sind enorme Emotionen im Spiel.
Aber den Unterschied zu krassen Beschimpfungen ist schon objektiv erkennbar, und muss auch von Seiten der Admins klar festgemacht werden.

Ansonsten ist es schnurzegal ob das Forum nun offiziell auf der MSV-Seite verlinkt ist oder nicht. Der Zuspruch für und Zugriff auf dieses Forum sind so groß dass dieser Schritt keine Konsequenzen haben wird.
Ich werde wie gewohnt hier lesen und posten, bin eh nie über den Link reingegangen. Der Großteil der Beiträge ist ja auch vernünftig verfasst, und den Rest wird man auch noch in den Griff bekommen:zustimm:

mit den nun eingesparten Geldern :rolleyes:, baut der Hellmich bestimmt die Fan-Kneipe. :huhu:

Wir haben vom MSV niemals finanzielle Zuwendungen in irgendeiner Form bekommen! Somit wird da nix eingespart! Ich denke, dass "neue" CMS der MSV Homepage wird sehr ähnlich funktionieren wie "Der Westen". Und dafür wird der MSV Geld auf den Tisch legen müssen!

wann ändert ihr das Logo?

Heute!

hilfe, omega, wehr dich. denn das betrifft den MSV und nicht die ausgegliederte profiabteilung.

Ich wehr mich immer, bin ja MSV Fan, sonst hätte ich mir einen einfacheren Verein ausgesucht ;) :D

Und diesen Ritt auf der Rasierklinge haben die Mods richtig gut hinbekommen.

Danke! Trotzdem müssen wir hinterfragen, ob die Entscheidung einige "derbe" Posts stehen zu lassen, richtig war! Dies ist, wie Du richtig schreibst, ein Ritt auf der Rasierklinge! Das Recht auf freie Meinungsäusserung ist ein sehr "hohes" recht. Wenn sich hier einige User durch Pöbelposts disqualifizieren, kann dies nicht unsere Aufgabe sein, dies -und jetzt benutze ich dieses Wort mit Absicht- zu zensieren! Das Portal spiegelt die Fanszence mit allen Facetten wieder. Da muss man mit leben. Dies kann der MSV aber wohl nicht.
Für mich ist die Begründung wegen der Beleidigungen nur vordergründig. Hier stehen jede Menge richtig guter Posts die die augenblickliche Situation sehr gut und sachlich beschreiben! Pöbel kann man ignorieren, da kräht morgen kein Hahn mehr nach, anständige, sachliche Kritik nicht. Diese wirkt nach. Diese Posts haben Wirkungstreffer erzielt!

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal nachrechnen was die Linkentfernung dem MSV kostet. Dies wird man bei den Werbeeinnahmen der Homepage merken, nicht weltbewegend, aber man wird es merken!

Zuletzt bearbeitet:
Der MSV verträgt keine kritik

Ich würd sagen wir kleistern das Stadion gegen Ingolstadt zu mit spruch bänder..oder sowas wie in Bremen wollen nicht stören das war schon beeindruckend wenn diese Fahne noch existiren sollte gegen ingol..inne klurve hängen...und Block leer lassen.
Wir sind ja nur ein paar Idioten
Die Fahne wäre auch noch dazu angebracht..

msvportal_logo.gif

Ich hab euch mal die arbeit abgenommen dann braucht ihr es nur ersetzen ^^:huhu:

Ja, ist er... !

Wollte eigentlich gar nichts hier reinschreiben, da ich weiß was dann wieder passiert (schlimm genug deswegen nicht seine Meinung sagen zu wollen), aber egal:

Die Frage ist wieso tust du es dann trotzdem? Deine Meinung in Ehren, halt ich persönlich sehr viel von. Dennoch ist man für oder gegen eine Sache und auch du solltest da ne klare Linie ziehen.

Auch ich fand die Beleidigungen gegenüber Bommer und Co. schon lange als nicht mehr in Ordnung...leider haben einige wenige Mods da noch aktiv mitgemacht, statt regulierend dort einzugreifen. Hier hauen jetzt einige Begriffe wie "Zensur" oder "Meinungsfreiheit" raus....?!? Ich dachte es sei lediglich der verweisende Link gelöscht worden und nicht mehr, oder gibts vll noch ne Unterlassungsklage seitens des MSV? ;) An alle die meinen es sei hier das Grundrecht der Meinungsfreiheit eingeschränkt worden (was ja gar nicht der Fall ist): Was ist denn mit dem Grundrecht "Die Würde des Menschen ist unantastbar"?????

Zeig mir bitte mal ne Beleidigung die so arg unter der Gürtellinie ist, dass du sie nicht auch manchmal benutzen würdest wenn du im Stadion oder unter Freunden bist. Ich kann mich daran erinnern das hier die Pro Bommers gegen ihre eigenen Fans schiessen aber das jemand Bommer so richtig unter der Gürtellinie angreift hab ich nirgends gelesen. Man kann auch Bagatellen dramatisieren, oder? Und ja die Meinungsfreiheit leidet darunter, weil wir hier nun mal nicht in einem Beamtendeutsch diskutieren sondern in der "rauhen" Sprache des Fussballs. Der Link ist nur ein kleiner Tropfen in der großen Pfütze, und darum gehts. Das Grundrecht gehört hier nicht hin, aus dem einfachen Grund weil wir hier in dem Forum sind für Diskussionen rund um den Fussball und den Verein MSV Duisburg und nicht bei Ingo Lenzen in der Sendung.

Ich hätte es besser gefunden, wenn die admins sich überlegt hätten, warum der MSV sich zu diesem Schritt veranlasst fühlte und sich mal in "deren Schuhe" gestellt hätten, statt nun -sorry- eher beleidigt zu sein...

Ich hätte es besser gefunden wenn man mal zurückdenkt und mal betrachtet das auch du und viele andere (mich eingeschlossen) hier ne Menge, vom Portal profitiert haben. Ohne das Portal hätte es wahrscheinlich auch niemals die Formation Vernoz gegeben. Und ich finde es jetzt echt Schade das du, weil du anderer Meinung bist wie viele andere, gerade jetzt zum bürokratischem MSV mit all seinen Fehlern stehst und versuchst, die Plattform die auch dir einige Türen geöffnet hat, durch ein einfaches "überdenkt euch mal Admins" auszuhebeln. Es geht hier garnicht darum das WIR die Schuhe des MSVs anziehen, das tun wir schon seit Jahren, es geht mal darum das der MSV mal lernt unsere Schuhe zu tragen.

Damit wir uns richtig verstehen: Das MSV Portal ist eine super-tolle Sache, ein Forum das ich gerne nutzte und ein hohes Leistungsspektrum für seine User bietet. Leider ist hier in den letzten Wochen und Monaten eine Drift in eine weniger konstruktive und oft niveaulosere Richtung geschehen, welches ich persönlich sehr-sehr schade finde.

Was du als niveaulos bezeichnest finde ich als "Asi" dann wohl für mich passend. Ich habe keine Lust so zu tun als wenn ich bei Schwiegermutter das erstemal zum Essen bin und zu verbergen das ich auch Wörter wie Arsch,Penner oder Idiot kenne. Hier gehts um Fussball und wem das zu hart erscheint der sollte doch lieber zum Cricket oder ähnlichem gehen, dort findet man sicher welche die den Finger abwinkeln wenn sie ihren Tee geniessen. Was auch ok ist. Ich finde man sollte mal langsam aufhören mit dieser Heuchelei. Ich kenne einige hier die super was auf dem Kasten haben und im Stadion bei jedem Faul die heftigsten Worte auspacken, sollen die dann jetzt auch verwiesen werden weil der MSV nicht drauf steht? Dann sind aber wohl alle Gruppierungen stark betroffen, auch Vernoz ;) und das kann eigentlich weniger in deinem Sinne sein.

So, und jetzt schlagt drauf :)

Nein wieso? Ist ja deine Meinung, finde es nur Schade das du da für den MSV und gegen UNS Fans wetterst, denn eigentlich sollte es so sein das auch du betroffen bist, in der derzeitigen Situation rund um den MSV. Und nachvollziehen wieso du so zufrieden bist kannst wohl nur du und eine handvoll auserlesener denen auch nur ein Bauchgefühl vermittelt das der MSV das Richtige tut, im Moment. Aber auch für euch kommen die Tage wo ihr was zu (entschuldige dieses Wort) kacken habt und dann in der Situation seid wie wir es gerade sind.

Das Forum geht jedem irgendwann irgendwie mal auf den Sack, aber die Arbeit und die Erfolge sprechen dafür und man sollte es unterstützen, auch gegen den heiligen "neuen" MSV.

Und ich hoffe das war konstruktiv genug lieber Bissi, wenn nicht dann kann ich es nicht besser und verdiene das Prädikat eines "hellmischen Idioten".

Danke

Ach ist mir mal so eingefallen hat der h. hellmich nicht gesagt das er das forum NICHT liest weil da so wieso nichts vernünftiges drin steht.
Meine das mal bei einem fanabend gehört zu habe kann mich ja irren wen ja sorry walter.
Und rudi schaut mal rein glaube es hat in gestört das so viele gegen ihn sind.

RUDI WEN DU DAS LIEST DIE MEISTEN ODER ALLE SIND DER MEINUNG DAS DU GEHEN SOLLTES,AUCH WENN DAS PORTAL NICHT MEHR VON DER MSV SEITE VERLINKT IST.

WIR ÄNDERN UNSERE MEINUNG NICHT SO EINFACH WIR SIND ZEBRAS ETWAS DICKKÖPFIG ABER LIEB UND FÜHRSORGLICH FÜR DIE HERDE.

GRUß PAPASCHLUMPF :huhu:

Hellmich und Rudi werden ab jetzt nur noch verspottet.

Ich kann die nicht mehr sehen. Die Namen möche ich nirgends
mehr lesen.

Sie werden verlieren.

Die Macht der Fans ist größer.

Meine Zebraherz blutet immer mehr.

Lieber in der Oberliga wieder anfangen.

Stadion wieder abreissen.

Ich habe im Moment fertig.

...vieles Konstruktives... :D

Nur so viel Mike:

a) ich habe nie gesagt, dass ich toll finde, was der Verein da veranstaltet in Bezug auf das Verhältnis zu den Fans...bitte stell das nicht so dar ;)

b) ich finde dieses Forum TOLL, ohne dieses Forum gäb es Vernoz nicht (auch wenn das jetzt manche ärgert :D ) und ohne dieses Forum hätte ich nicht viele neue tolle Menschen kennengelernt :) Also auch hier, bitte nichts unterstellen :)

c) Ich hatte lediglich gesagt, dass sich - meiner persönlichen Meinung nach - der Ton im Forum extremst verschlechtert hat. Dazu stehe ich weiterhin.

PS: Mit den Grundrechten fing ja nicht ich an... Das war nur bezogen auf diese merkwürdigen Äußerungen, wo es um "Zensur" und "Meinungsfreiheit" ging :)

2.PS: Ich fand deinen Beitrag konstruktiv und nicht niveaulos :D

Ich hätte es besser gefunden, wenn die admins sich überlegt hätten, warum der MSV sich zu diesem Schritt veranlasst fühlte und sich mal in "deren Schuhe" gestellt hätten, statt nun -sorry- eher beleidigt zu sein...

Auch wenn ich kein Admin, sondern nur ein bescheidener Mod bin, fühle ich mich hier ein wenig angesprochen. ;)

Das Team ist in keinster Weise beleidigt. Wie schon von einem Kollegen geschrieben, erwarteten wir diesen Schritt schon seit fast einem Jahr. Damals fragte der Verein, was denn so ein Forum kosten würde. Als wir die Zahlen nannten, die ein Forum mit bezahlten Mods kosten würde, dankte man freundlich und liess uns weiter gewähren.
Und auch bei der letzten Jahreshauptversammlung wurde deutlich, dass einige Mitarbeiter des MSV hier fleissig mitlesen und den Obrigen berichten. Was sie vielleicht nicht wissen, hier sind Bereiche, die man nur als registrierter User einsehen kann. Gäste sehen nur einen Ausschnitt. Vielleicht war gerade dieser Ausschnitt dafür massgebend, dass sie ein verkehrtes Bild vom Forum hatten/haben.

Nur der Traditionshalber: Mr. Duden sagt: es heisst 'widerspiegeln' ;)

Kannst du da vielleicht noch ein wenig mehr ins Detail gehen? Hört sich sehr interessant an

Die Wahl von Omega in den Aufsichtsrat wurde über dieses Forum iniziiert und realisiert.

Das ein Fan im Aufsichtsrat dem Verein und seinen Patriarchen nicht gerade in den Kram passte, dürfte für viele nachvollziehbar sein;)

Nicht nur das. Wir haben hier vieles bewegt. Und wenn ich mir überlege, dass wir (absolut gerechtfertigt) eine Polizei-Hundertschaft auswechseln konnten, dann werden wir auch unseren weiteren Weg erfolgreich bestreiten.

Was uns niemals in den Sinn kam: dem Verein zu schädigen!! Nur scheinen das ausserhalb des Forums nur wenige zu verstehen.

Erinnert ihr euch noch an das Heimspiel 2003 gegen St. Pauli, als wir von hier aus (damals noch msvfans.de) die erste "Choreo" organisierten? 10.000 Wunderkerzen für den MSV. Es sollte jedem ein Licht aufgehen. Und was geschah?
Der vom Helikopter eingeflogene Bagger (dies war einige Zeit später, als wir die Landesbürgschaft für's neue Stadion bekamen) schien jedes Licht der Raison eingerissen zu haben. Zum Glück hatten sich die anwesenden Freiburger mit rot-weissen Sicherungsbanden abgesichert.

Auch fernab des Fußballs ist der Zusammenhalt da: Wie viele Spendenaktionen für Hilfe benötigende MSV-Fans sind hier schon mit überwältigendem Erfolg durchgeführt worden? Was ist mit der Aktion für Heimkinder und den vielen aktiven Fanclubs, die hier im Forum ihre Wurzeln haben? Hier wird in jeder Lage Lebenshilfe geboten. Ausbildungsplätze werden hier von Fans für Fans vermittelt, Reisetipps gegeben, Hilfestellung beim Verfassen von Bewerbungen geleistet, in Todesfällen wird Trost weiter über Worte hinaus gespendet, Fahrgemeinschaften gebildet, Freundschaften und Ehen sind hier entstanden. Und auch wenn der heimische PC oder das Auto Probleme machen, hat man hier innerhalb von drei Minuten den Informatiker oder Auto-Mechaniker zur Hand, der gerne weiter hilft. Die Diskussionen in diesem Forum sind teilweise auf gutem Niveau und gerade auch für junge User bildend.

In erster Linie ist das dieses Forum.

Danke für diesen Beitrag, unterstreicht er doch, was ich immer vermutete: selektives Lesen seitens des Vereins.

Was wir hier schon alles auf die Beine gestellt haben! Der letzte Höhepunkt war der Robbe-Cup. Erst als die Verantwortlichen beim MSV erahnten, welch Ausmass diese Veranstalltung annehmen sollte, sprangen sie auf den Zug und wollten uns helfen. Zurückblickend war es eine gute Entscheidung, diese Hilfe nicht angenommen zu haben.

Ich möchte aber auch nicht alles schlecht reden, beim MSV. Schliesslich sind sie uns z.B. bei der Kids-Aktion sehr entgegen gekommen. Auch haben sie bei Rolis Abschied im Wedaustadion mit den Bangalos geholfen, bzw. ein Auge zugedrückt.

Doch frage ich mich immer wieder, von wem sind diese durchaus positiven Aktionen gestartet worden? Immer nur von den paar Idioten?

Ich weiss nicht, was als nächstes geschehen wird, aber ich habe mehr und mehr das Gefühl, als würden die Fans immer mehr auf Kriegsfuss zum Verein 'getrieben'. Und das nicht von Extern, sondern vom Inneren ihres Herzens.

Trübe Zeiten stehen uns bevor...

c) Ich hatte lediglich gesagt, dass sich - meiner persönlichen Meinung nach - der Ton im Forum extremst verschlechtert hat. Dazu stehe ich weiterhin.

Und womit? Mit Recht! ;)

Da ich ja auch zu denen gehöre, die nicht unbedingt ein Blatt vor den Mund nehmen, steh ich auch dazu.
Ich finde im Gegensatz zu dir, daß wir viel zu lange lieb und nett waren. Es bringt nichts bei den Hohlbirnen (sorry für die Entgleisung, aber es ist nun mal so) die unseren Verein führen.

Mich stört das Niveau hier demnach nicht im geringsten, vielmehr ist mir das eigentlich immer noch zu brav :)

Finde ich ein gutes Statement, da sehr differenziert betrachtet und nicht nur schwarz-weiß gesehen...! :danke:

Ich nehme übrigens auch meine Aussage bzgl. meines Eindrucks von "beleidigten Admins" ausdrücklich zurück! Die Internas kannte ich nicht, und wurden hier jetzt für mich nachvollziehbar dargestellt!

Auch mal ne kleine Anmerkung für die Hellmich Freunde die immer sagen ohne ihn würde es uns nicht mehr geben.

Guckt nur mal nach OB! Was die ohne irgendeinen Patriarchen geschafft haben.Die haben wieder bei 0 angefangen udn die haben vllt. 10% von unseren Fanpotenzial.

Lieber Hr. Hellmich wenn sie anfangen uns zu mögen, wissen wir, wir haben was falsch gemacht

"Wir sind das Volk! Wir sind das Volk!" :kopfkratz: Ach ne das war was anderes :D

Tja MSV DUisburg. Das war dann wohl der nächste unüberlegte Schritt in Richtung Konfrontation. Meine Herren, aber was da im Verein abgeht, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wo waren eigentlich die ganzen Herren Verantwortlichen, als wir vor einigen Jahren mit 5.000 Idioten zusammen in der Nordkurve des Wedaustadions gestanden haben?

Bei dem ganzen Stoff die einem der tolle Vorstand samt Angestellten liefert sollte man wirklich über den Beruf als Drehbuchautor nachdenken.

"Denn Sie wissen nicht was sie tun", "Das Schweigen der Hammel", "Das kleine Arschloch" sind in Vergangenheit tolle Filmtitel gewesen. In der Gegenwart passen sie erschreckenderweise immer wieder.

So liebe Verantwortlichen der MSV Duisburg. JETZT fühlt man sich doch gleich wieder viel wohler im

MSV Portal
Von Idioten für Idioten
UNABHÄNGIG - Das Idiotenforum

Ach und bevor ich es vergesse:

Hellmich: :huhu:
Hübner: :huhu:
Bommer: :huhu:

Haut rein ihr Pfeifen und jetzt nehmt euch nen spielzeug aus der obersten Schublade und geht ins Zimmer!

Die Sache ist für mich nun völlig eskaliert und Herr Hellmich hat dieses total unterschätzt. Ich glaube sowas ist in dieser Form bei noch keinem Verein untergekommen.

Sind wir jetzt die RAF des MSV?
Wenn ja, dann bin ich es mit Stolz & Würde.
DENN WIR sind der MSV
WIR sind diejenigen, die hunderte von KM fahren, unsere Freizeit, Geld & Nerven strapazieren (erst recht mit Bommer & Hellmich)
WIR machen uns Sorge um die Entwicklung
WIR hatten schon blau-weiße Schals um den Hals, bevor wir laufen konnten und Walter sich die Baupläne vom Papa hat zeigen lassen

Herr Hellmich verschätzt sich bei HUNDERETEN, nein TAUSENDEN von Supportern, die der gleichen Meinung sind.
Es sind absolut KEINE paar "Männekes" die Bommer als "nichtgeeigneten" Trainer sehen, der das Team weiter nach vorne bringen kann.

Der Gründung der neuen MSV-Plattform werde ich keinen Beitrag, gar Blick widmen, denn den Mund werde ich mir nicht verbieten lassen.
Zensur ist und bleibt Diktatur!

Wenn die Fakes vom "meinem/unserem Verein" meinen uns übergehen zu wollen oder uns Mundtot zu machen, dann sollten sie schwer aufpassen, dass vielleicht bald nur eine Handvoll ahnungslosen und dummen Fans sich im Stadion verirren.

Wir sollten endlich TOTALE Flagge zeigen und die Spiele völlig boykottieren.
Eine andere Lösung habe ich nicht parat. Die Grundlage für eine konstruktive Lösung des MSV/Bommer/Hellmich-Problems sehe ich in keiner Weise mehr.

Die Führung will uns die Richtung mit sinnlosen Aktionen diktieren, aber
WIR SIND NICHT IHRE ANGESTELLTEN HERR HELLMICH !

Wir sind Duisburger und IHR NICHT !! - Bommer Raus !!

Ich denke es wird wieder Zeit unser unmut vor den Toren der Arena "Nach dem Spiel" Laut Stark aus allen Hälsen zu schrein ...

Möge die Revolution Beginnen ... "Jetzt erst Recht" ^^

Aber ein weg bleiben sehe ich net ein den ich rennen nicht weg vor diesen Problem ..
Ich werde weiter Schrein ....

Was soll das?

Wir die Fans vom MSV werden von der Vereinsführung wie irgendwelche Terroristen behandelt, nur weil wir unsere Meinung sagen.
Ich habe mich bisher damit abgefunden, aber das unser Portal auf der MSV HP jetzt so dargestellt wird als ob wir alle nur Leute sind die darauf zielen alle die in der Vereinsführung sind nieder zu machen, dass können und dürfen wir nicht akzeptieren. Wir die Fans sehen wie unser schöner Verein vor die Wand gefahren wird, sollen wir etwa leise sein und nichts sagen?
Und wenn ich hier als begründung den Ausdruck unsachliche Stimmungsmache lese krieg ich einfach zu viel. Der Verein muss akzeptieren das es nicht nur ein paar Leute sind, sondern die Mehrheit.
Ich halte es viel mehr für eine Frechheit wie Herr Bommer oder Herr Hellmich teilweise nach Spielen über uns Fans sprechen. Die tun so als hätten die beiden den MSV erfunden.
Für mich persönlich und viele andere ist das hier nicht nur ein Fussballverein sondern viel, viel mehr.
Und sehen zu müssen wie einige Herren mit unserem geliebten Verein spielen ist einfach nur respektlos allen Leuten gegenüber die dem Verein seid Jahren treu sind.

Ich weiß echt nicht ob ich nun wütend, traurig oder sonst was sein soll. Eins steht fest wir dürfen es nicht akzeptieren, dass man so mit uns und unserem Verein umgeht.
Auch wenn es im Moment schwer ist aber lasst uns all unsere Stimmen erheben und für unseren Verein kämpfen!!!

Zurück
Oben