Mail an DSF

Hajinho

Landesliga
Liebes DSF-Team.

Ich sehe gerade ihre Reportage und kriege ne halbe Krise.

Nicht nur, dass Ihre Kommentatoren immer wieder versuchen Bommer schön zu reden, nein, man muss sich bei ihm auch immer wieder einschleimen.

Was soll das Gerede von "ein paar Fans, die Ihnen böses wollen"?
Oder das darstellen von uns als "unechte Fans" oder wie unser Präsident sagt "Idioten".

Wir sind keine kleine Gruppe, die Lust daran hat dem MSV den Spaß zu verderben. Wir sind Fans, die seit Jahren zu MSV rennen, die Daumen drücken und immer das Beste wollen. Die letzten Spiele vom MSV sind allerdings immer absolut schwach gewesen, die Transferpolitik absolut daneben gelaufen.

http://www.petitionspot.com/petitions/bommerraus - alleine hier forder 640 Leute den Rausschmiss des Trainers. Auch das ständige Abtun als " die paar Ultras, die unsern Verein kaputt machen und die wir nicht brauchen" kann ich nicht mehr hören.

Dann geht es weiter "sie stehen so gut oben und trotzdem fordern Leute ihren Rausschmiss". Vergessen wird dabei vollkommen ein desaströßer Abstieg ohne ein System oder nicht.
Oder noch schlimmer, Sprüche wie "wir müssen dieses Jahr noch nicht aufsteigen".
Und an den Spott in München (sie übertrugen das Spiel) gegenüber den Fans, von wegen "die brüllen seit einem Jahr, da passiert nichts."
Auch sie müssen einsehen, dass so etwas ein Verhalten ist, das kein Fan der Welt akzeptieren will.

Vielleicht kriegen sie jetzt gerade auch etwas zu viel ab. Aber die Wut wie wir als Fans immer wieder von der kompletten Presse hingestellt werden, können wir nicht mehr akzeptieren (ich spreche hier in Absprache mit einigen Leuten aus dem MSV Chat)


Ich fände es nur zu fair, wenn sie jetzt auch mal unsere Meinung offiziell bringen.


Ausserdem würde ich gerne noch etwas am Rande anmerken:

Sie lassen sich ein MSV Trikot von evonik für ein Gewinnspiel sponsoren, um eine Frage über einen ehemaligen Club Trainer zu stellen? In unseren Augen doch schon sehr peinlich.


Ich hoffe sie haben ein Ohr für diese e-mail und wissen eventuell damit umzugehen. Ich will betonen, dass wir (in der Regel) nichts gegen die Person Bommer haben. Wir finden einfach das die Arbeit die er hier ablegt nicht in Ordnung ist (denn auch der Sieg heute, war eine total schwache Teamleistung).

Mit freundlichem Gruß
Hans-Joachim Schlia
--------------------------------------------------------------------

das hab ich da gerade mal hingeschickt. Immerhin steht da ja was von Anregung, Kritik und Lob soll dahingeschickt werden. Ich erhoffe mal eine Reaktion und das ich vll zum ausdruck bringen konnte was viele sagen wollten.


*wenns im falschen Bereich ist bitte ohne böse sein verschieben*
 
Hey...... Fein, dass da noch wer aktiv geworden ist. Dankew dafür....
Ich hatte ja schon vor dem wirklichen Beginn der Übertragung diesen Status erreicht und das hier dahin geschickt.....


-----------------------

Sehr geehrtes DSF-Team,

vor wenigen Minuten war es mal wieder so weit, dass ich fast fassungslos vor meinem Bildschirm gesessen habe und echt nicht glauben konnte, was ich mal wieder über euren Sender hören durfte. Frank Buschmann meinte gerade, dass Rudi Bommer in Duisburg in der Kritik steht, da wir Fans denken, dass wir die Liga dominieren müssten usw.

Bei allem Respekt vor der Tatsache, dass wir durch euren Sender sehr oft in den Genuss von Free-TV-Übertragungen kommen.
Ein Frank Buschmann sollte mal genauer recherchieren. Wenn man schon vor einer laufenden Kamera Äusserungen tätigt, dann sollte der Hintergrund doch schon ein wenig auf der Wahrheit berufen.
Sie können sich doch mal selbst in die Meinungen einlesen. Das besagte Portal, welches jetzt oft in den Medien als "schwarzes Schaf" präsentiert wird, finden Sie unter der Adresse http://www.msvportal.de

Hier gibt es keine Stimmen, die von Dominanz in der Liga reden. Es geht um das WIE, nur um das WIE...
Es geht darum was auf dem Platz passiert, WIE wir unsere Punkte hergeben, WIE wir hier Jahr für Jahr endlos viele Spieler "verheizen".
Darum WIE sich der Verein in der Presse Woche für Woche präsentiert, und das jede Aussage eigentlich nach 2 Wochen durch einen totalen Widerspruch wieder aufgehoben wird.


Unser Verein mutiert zu einem Witz..... Es ist klar, dass wir mit der Zeit gehen müssen. Es ist klar, dass man ohne eine Kommerzialisierung des Sports nicht über lange Sicht konkurrenzfähig bleiben können. Hier fordert niemand unmenschliches. Wir wollen einfach nur einen Trainer, der mit seinen Augen Sachen sieht, diese erkennt, dazu steht und auch danach handelt. Das ist nicht viel verlangt. Wir sind einfach nur sämtliche Ausreden leid, sind es leid, im Rückstand bis zur 80. Minute auf eine Auswechslung zu warten. Unser Trainer präsentiert Woche für Woche vor einem gigantischen Publikum seine Handlungsunfähigkeit. Ihr berichtet teilweise live davon..... Es geht nicht um die Situation nach den paar Spieltagen dieser Saison, es geht auch nicht primär um den direkten Wiederaufstieg. Der ganze Zeitraum unter Trainer Bommer ist schon ein wenig ausgedehnter. Und wir, die es hier nicht mehr sehen und ertragen können, sind nicht erst seit einer Saison Fans.....
Es geht um das Konzept....... Hier hat nichts mehr Hand und Fuss.... Und es ist traurig, wenn man es mit ansehen muss, wie "sein Verein" vor die Hunde geht.

Es ist nicht böse gemeint, aber bei so einer schlecht recherchierten Berichterstattung brauch man sich nicht wundern, wenn es Woche für Woche in den Stadien "Scheiss DSF!" schallt.....

In unserem Verein werden Meinungen unterdrückt,
wenigstens die Presse sollte solchen Leuten nicht nach dem Mund reden....

Werft doch mal einen Blick hinter die Kulissen!!!
Macht mal eine witzige Eckballstatistik und macht euch darüber mal Gedanken.

Wir sind keine asozialen Schläger, die hier einfach nur ein Feuer entfachen wollen.

Uns geht es wirklich nur um das WIE....

Natürlich kann ich nicht für alle sprechen.
Aber ich denke, dass die Meinungen hier doch sehr von der Allgemeinheit geteilt werden dürfen, da vieles davon Tag für Tag im Forum zu lesen ist.

Wünsche euch noch hohe Werbeeinnahmen....
Schönen Gruss an Frank Buschmann!

-------------------

Anbei möchte ich hier noch mal die tolle eMail-Addy von denen mit in den Post packen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne, sachliche Kritiken aus dem Fanlager... ;)


Die waren heute in der Übertragung so heiß auf das Thema Internet. Rudi und alle anderen wurden gefragt WARUM wir eigentlich derzeit so drauf sind. Bitte.... GEBT DEM DSF EINE ANTWORT!!!! Wenn Rudi das nicht weiß, WIR wissen es.....

zuschauerredaktion@dsf.de
 
Leute, ich bin bereit meine Perle vor jede Sau zu werfen.... ;)

DSF, NRZ, Rheinische Post, Walter Hellmich, WAZ.....


WARUM NICHT?

Man kann es verurteilen oder einfach mal 3 Minuten Zeit opfern und eine Mail verfassen.....

Ein Herr Schüssler hat bestimmt auch nicht zum Spass seine eMail-Adresse unter seinem letzten Artikel in der NRZ gepackt.....

Der ruft doch damit quasi sogar dazu auf.....

Ihr regt euch auf, dass die Presse gegen uns ist....

Die NRZ reicht uns gerade die Hand... Und das DSF sucht doch in seiner Sendung soooo sehr nach Antworten..... Mein Gott... Man kann es probieren...... Mir wird es im Nachhinein nicht schaden... Und wer weiß.... vielleicht sprengen wir bei denen sämtliche eMail Rekorde und haben somit wieder einen Lacher mehr in der nächsten DSF Übertragung. ;)

Hier noch mal der Link zum NRZ-Artikel....
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/9/29/news-80234065/detail.html

Adresse des Verfassers: r.schuessler@nrz.de
 
naja, ich hab auch keine Antwort erwartet sondern war einfach nur sauer... so isses primär. Aber wenn vll mehrere hunderter nahezu einheitlich etwas versenden, dann kann es vll gehör finden ?

Uns fehlen die Mittel zu handeln. Wir müssen auf die Masse setzen um gehör zu kriegen!

Trueblue: naja, aber vll wird das junge Gemüse nicht so ernst genommen. Ich hab in der Mail bewusst kein Alter angegeben. 16 kommt da doch ein wenig ******* rüber ;)
 
Bommer RAUS? WARUM?

Hallo Hajinho,
hallo Forum,

ich frage mich, warum du eine email an DSF schreibst, was hat das DSF mit den interna des MSV zu tun? Das DSF redet mal dem einen Team gut zu, mal dem anderen. Dass man auf die meinung des DSF getrost verzichten kann, hat sich in der vergangenheit oft gezeigt.

Ich möchte mich zu dieser ganzen "Bommer raus" diskussion noch einmal hier im forum äussern, da sich die Bommer raus fraktion ja schliesslich auch hier gebildet hat.

Letztendlich gibt es einige kritische Stimmen gegen Rudi Bommer, aber ich kann nicht so ganz verstehen warum die leute sich so in dieser sache hochschaukeln. Rudi Bomemr ist mit uns in die erste liga aufgestiegen und hat es leider nicht geschafft dort zu bestehen.

sicherlich kann man Rudi Bomemr den abstieg ankreiden. Hätte man die situation vor der saison in der 1. bundesliga jedoch objektiv betrachtet, wäre es jedem fan aufgefallen, dass das ziel in der saison 2007/2008 nur der nicht-abstieg sein kann.

ich finde die diskussion über den trainer zur jetzigen zeit einfach dermaßen kontraproduktiv, aufgrund der folgenden tatsachen:

  • wir stehen nach 6 spieltagen (6/34 = 17%) auf rang 5 und es trennen uns gerade einmal 3 punkte von einem direkten aufstiegsplatz!
  • die mannschaft ist neu zusammen gebaut und muss sich erst einmal finden, unter diesem gesichtpunkt ist die leistung die sie jetzt schon erbingt große klasse (man vergleiche andere mannschaften die im grundgerüst schon 2 - 3 saisons zusammen spielen)
  • der trainer wird immer am ehesten als verantwortlicher herangezogen, obwohl er NICHT auf dem platz steht. Rudi bommer kann seine mannschaft im training für die spiele vorbereiten aber letztendlich während des spiels nur durch motivation und durch einwechselungen auf das spielgeschehen einwirken (und diese aufgabe nimmt er meiner meinung nach gut wahr). ich habe oftmals das gefühl, dass sich eine vielzahl der "fans" dessen nicht bewusst sind.
  • die MANNSCHAFT - und ihr bezeichnet euch als fans dieser - betonen immer wieder, dass sie gut mit dem trainer zusammen arbeiten. warum baut ihr diesen druck gegenüber rudi bommer auf, wenn die mansnchaft mit ihm zufreiden ist? Sie kann es wohl besser beurteielen als ihr!


Was soll das Gerede von "ein paar Fans, die Ihnen böses wollen"?

Ja, letztendlich sind es nur einige, wenn man mal die gesamte zuschauerzahl bei einem MSV heimspiel ansieht. natürlich hat sich diese fan-gemeinschaft mehr für den MSV eingesetzt als der "otto-normal-MSV-fan". jedoch sollten diese leute auch einmal darüber nachdenken, was sie mit ihrer kritik bewirken:

Meiner meinung nach nur unruhe im umfeld und diese behindert nicht nur den trainer sondern den gesamten MSV!

Mein fazit zur "bommer raus" aktion:

gebt dem trainer und der mannschaft zeit sich zu entwickeln und ihre arbeit zu machen. wenn die situation am anfang der rückrunde aussichtslos für den wiederaufstieg ist, dann könnt ihr gerne die bommer-raus-competition erneut starten und dann ist sie auch gerechtfertigt.
zum jetzigen zeitpunkt schadet ihr nicht nur dem trainer, sondern dem gesamten umfeld und der öffentlichkeits-wahrnehmung des MSV!


ich hoffe auf konstruktive kritik!

viele grüße,
m0rdiN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein Tipp!!! Lies Dich in dem Forum einfach ein.... Es ist nicht böse gemeint, aber das, was Du uns hier mitteilen möchtest, haben wir hier schon 500000 mal gelesen und mindestens doppelt so oft beantwortet. Suche Dir einfach alle Themen zum Kapitel Bommer raus..... Und dann kannst Du Dir überlegen WARUM wir das so groß auf unserer Fahne stehen haben.

Hier ich!! *meld*

:jimpim:

EDIT: Obwohl... kann die wat? :D
Leute, ich bin bereit meine Perle vor jede Sau zu werfen.... /quote]

So gehst Du mit Deiner Freundin um?!;)

:brüller:
Mit meiner Ex wäre ich nicht so umgegangen, die konnte eine Menge... ;) Aber jetzt muss ich ganz ehrlich gestehen, dass die bei mir ähnlich gute Promotion-Arbeit leisten, wie es ein Rudi Bommer tut... Also lassen wir dat mit den Perlen.... Mit dem Thema werd ich hier zumindest auch nicht so richtig glücklich... :)


Ein Brief an das DSF ist ein Luxus an Zeitverschwendung.

Genau wie das lesen solcher Beiträge hier... Und es kostet nicht wirklich mehr Zeit....... Es geht um 3 Minuten... ich weiß ja nicht wie schnell Du tippst, aber bei mir geht so eine Mail beim Brötchen essen. So viel Luxus ist mir das wert.....
 
sicherlich kann man Rudi Bomemr den abstieg ankreiden. Hätte man die situation vor der saison in der 1. bundesliga jedoch objektiv betrachtet, wäre es jedem fan aufgefallen, dass das ziel in der saison 2007/2008 nur der nicht-abstieg sein kann.

Der Aufstieg davor war schlichtweg mit Ach und Krach, und nur, weil andere Teams zu doof waren uns zu überholen.
Nie war es so leicht in Liga 1 zu bleiben und wir schaffen es nicht.

ich finde die diskussion über den trainer zur jetzigen zeit einfach dermaßen kontraproduktiv, aufgrund der folgenden tatsachen:

  • wir stehen nach 6 spieltagen (6/34 = 17%) auf rang 5 und es trennen uns gerade einmal 3 punkte von einem direkten aufstiegsplatz!
  • die mannschaft ist neu zusammen gebaut und muss sich erst einmal finden, unter diesem gesichtpunkt ist die leistung die sie jetzt schon erbingt große klasse (man vergleiche andere mannschaften die im grundgerüst schon 2 - 3 saisons zusammen spielen)
  • der trainer wird immer am ehesten als verantwortlicher herangezogen, obwohl er NICHT auf dem platz steht. rudi bommer kann seine mannschaft im trianing für die spiele vorbereiten aber letztendlich während des spiels nur durch motivation und durch einwechselungen auf das spielgeschehen einwirken. ich habe oftmals das gefühl, dass sich eine vielzahl der "fans" dessen nicht bewusst sind.
  • die MANNSCHAFT - und ihr bezeichnet euch als fans dieser - betonen immer wieder, dass sie gut mit dem trainer zusammen arbeiten. warum baut ihr diesen druck gegenüber rudi bommer auf, wenn die mansnchaft mit ihm zufreiden ist? Sie kann es wohl besser beurteielen als ihr!

  • Dreh ichs um würd ich sagen, uns fehlen schon 3 Punkte auf einen Aufstiegsplatz. Aber das primäre Problem ist: uns fehlt die Leistung gegenüber den Vereinen die auf diesen stehen.
  • Das Argument kommt doch jede Saison. Wie lange ham wir letzte Saison gewartet "bis sich die Mannschaft findet". Der MSV is do selbser schuld, dass es wieder 15 neue sind.
  • Der Trainer ist auch an Transfers und somit, wer überhaupt spiel beteiligt. Ausserdem gibt es auch da die Möglichkeit einzugreifen, indem mal kein Kouemaha aufstellt, der Absteits steht, den Ball verspringen lässt oder einfach mal foult (die im Portal erinnern sich da ja genaustens daran, dass das vorhin schon angesprochen wurde.
  • Das versteh ich nun gar nicht. Was sollen die tun? Vors Mikro stellen und sagen:"geht ga nich, hau ab"????? Die werden vom MSV immernoch bezahlt. Die müssen sowas sagen (ansonsten gibts übrigens auch Strafgelder)


ich hoffe auf konstruktive kritik!

ich hoffe, dass sie das in deinen augen war
 
Ein Brief an das DSF ist ein Luxus an Zeitverschwendung.


Ich muss diesen treffenden Satz hier nochmal aufgreifen, Hagrid. Damit es nicht zu Mißverständnissen kommt: Ich bezog mich ausschließlich auf das DSF, bei dem solche Rückmeldungen im Nichts verpuffen, wenn nicht sogar noch auf dem Schreibtsich eines Markus Höhner landen, damit dieser bei der nächsten unsäglichen MSV-Livereportage noch mehr Müll absondern kann.

Leserbriefe und Mails an lokale/regionale (Print)Medien? Bitte säckeweise! :zustimm:

Oder auch "sit-ins" vor Verlagshäusern, war in den späten 60ern Mode oder in den 70ern - selbst in Duisburg - als Protest gegen DVG-Fahrpreiserhöhungen! :D
 
ich hoffe, dass sie das in deinen augen war

ja, das ist konstruktive kritik! ;)

  • Dreh ichs um würd ich sagen, uns fehlen schon 3 Punkte auf einen Aufstiegsplatz. Aber das primäre Problem ist: uns fehlt die Leistung gegenüber den Vereinen die auf diesen stehen.

ja, du hast recht, dass uns momentan 3 punkte zu einem direkten aufsteigsplatz fehlen, aber bei 6 spieltagen haben diese 3 punkte noch ein sehr geringes gewicht.

ob der MSV diese saison die klasse hat um den direkten wiedraufstieg zu schaffen dadrüber kann man sicherlich streiten, aber ich bin der meinung man sollte dem team und dem trainer erstmal die zeit geben um dieses unter beweis zu stellen. 6 spieltage.... 7 wochen. wer kann schon von sich behaupten in seinem job nach 7 wochen alles gezeigt zu haben, wozu er fähig ist?

  • Das versteh ich nun gar nicht. Was sollen die tun? Vors Mikro stellen und sagen:"geht ga nich, hau ab"????? Die werden vom MSV immernoch bezahlt. Die müssen sowas sagen (ansonsten gibts übrigens auch Strafgelder)

wenn sie aber mit der leistung des trainer nciht einverstanden wären, dann würden sie sich zu diesem thema nicht äußern. die spieler ergreifen momentan die initiative und stellen sich vor den trainer und bestätigen die gute zusammenarbeit. die spieler bekommen die negative stimmung mit und stärken rudi bommer den rücken, wenn sie der selben meinung wären wie die "bommer-raus-fraktion" würden sie dieses bestimmt nicht ungefragt tun!

gruß.
m0rdiN
 
Hallo Hajinho,
hallo Forum,

ich frage mich, warum du eine email an DSF schreibst, was hat das DSF mit den interna des MSV zu tun? Das DSF redet mal dem einen Team gut zu, mal dem anderen. Dass man auf die meinung des DSF getrost verzichten kann, hat sich in der vergangenheit oft gezeigt.

Er schreibt an das DSF, weil diese eine falsche Berichterstattung eben dieses Themas aufziehen. Damit ist doch erst das ganze so ins Rollen gekommen. Unser allmächtiger Präsident und Herr Bommer werten die Sachlage falsch und wir sind die, die es dort vor einem Millionenpublikum ausbaden dürfen.

Ich bin kein Ultra!

Ich möchte mich zu dieser ganzen "Bommer raus" diskussion noch einmal hier im forum äussern, da sich die Bommer raus fraktion ja schliesslich auch hier gebildet hat.

Diese Fraktion hat sich in jedem mündigen Fan gebildet, auf Transfermarkt.de wirst Du ähnliche Themen finden. Da wird der MSV aber nichts machen, erst recht nicht, seitdem die Springerpresse drin hängt.

Letztendlich gibt es einige kritische Stimmen gegen Rudi Bommer, aber ich kann nicht so ganz verstehen warum die leute sich so in dieser sache hochschaukeln. Rudi Bomemr ist mit uns in die erste liga aufgestiegen und hat es leider nicht geschafft dort zu bestehen.

Wir sind hochgeschubst worden, es souverän zu meistern ist etwas anderes. Immer diese Augenwischerei!

sicherlich kann man Rudi Bomemr den abstieg ankreiden. Hätte man die situation vor der saison in der 1. bundesliga jedoch objektiv betrachtet, wäre es jedem fan aufgefallen, dass das ziel in der saison 2007/2008 nur der nicht-abstieg sein kann.

Das war den Meisten aus meinem Umfeld bewusst, ändert aber nichts an einer der schlimmsten Saisons die ich in 20 Jahren erlebt habe. Ziel also auch hier verpasst.

ich finde die diskussion über den trainer zur jetzigen zeit einfach dermaßen kontraproduktiv, aufgrund der folgenden tatsachen:

  • wir stehen nach 6 spieltagen (6/34 = 17%) auf rang 5 und es trennen uns gerade einmal 3 punkte von einem direkten aufstiegsplatz!
Sah Deine Rechnung vor dem Spiel auch nschon so nett aus? Meine nicht.
  • die mannschaft ist neu zusammen gebaut und muss sich erst einmal finden, unter diesem gesichtpunkt ist die leistung die sie jetzt schon erbingt große klasse (man vergleiche andere mannschaften die im grundgerüst schon 2 - 3 saisons zusammen spielen)
Wielange warten? Bis zur Winterpause? Bommer meint, dass bis Dezember die Taktik entscheiden wird und erst dann "gespielt" wird- vielleicht bei ihm. Ein guter Offensivfußball zerstört jede Taktik- bspw. 2 x die in München.

Kosten 450.000,-€
  • der trainer wird immer am ehesten als verantwortlicher herangezogen, obwohl er NICHT auf dem platz steht. Rudi bommer kann seine mannschaft im training für die spiele vorbereiten aber letztendlich während des spiels nur durch motivation und durch einwechselungen auf das spielgeschehen einwirken (und diese aufgabe nimmt er meiner meinung nach gut wahr). ich habe oftmals das gefühl, dass sich eine vielzahl der "fans" dessen nicht bewusst sind.
Na dann ziehen wir ihn doch gleich mal ganz aus d er Verantwortung. Bleiben die neuen Spieler, die sich ja noch nicht einspielen konnten. Fadenscheinige Aussage, Generalalibi (wie hier schon so schön geschrieben wurde).
  • die MANNSCHAFT - und ihr bezeichnet euch als fans dieser - betonen immer wieder, dass sie gut mit dem trainer zusammen arbeiten. warum baut ihr diesen druck gegenüber rudi bommer auf, wenn die mansnchaft mit ihm zufreiden ist? Sie kann es wohl besser beurteielen als ihr!
Ich habe in meinem Leben lernen müssen, meinem Chef keine Verbesserungen mehr vorzuschlagen, ich weiß auch warum.


Ja, letztendlich sind es nur einige, wenn man mal die gesamte zuschauerzahl bei einem MSV heimspiel ansieht. natürlich hat sich diese fan-gemeinschaft mehr für den MSV eingesetzt als der "otto-normal-MSV-fan". jedoch sollten diese leute auch einmal darüber nachdenken, was sie mit ihrer kritik bewirken:

Unschwer ist an den Zuschauerzahlen schon zu erkennen, dass das bommersche System allgemein keinen Anklang findet. Diese Aussage ist schon seit Wochen widerlegt.

Umgedreht wird ein Schuh drauf, Schmadke sagt: Wir können uns so nicht präsentieren, die Fans fahren weit und zahlen viel Geld, Önning derselbe Tenor nur in Duisburg, da bekommste noch einen über die Rübe und das obwohl Dein Team schon Mist zusammenspielt.

Meiner meinung nach nur unruhe im umfeld und diese behindert nicht nur den trainer sondern den gesamten MSV!

Der Einzige der den MSV immer und immer wieder behindert, ist der Vorstand selbst, mit seiner permanenten Fehlentscheidungen.

Mein fazit zur "bommer raus" aktion:

gebt dem trainer und der mannschaft zeit sich zu entwickeln und ihre arbeit zu machen. wenn die situation am anfang der rückrunde aussichtslos für den wiederaufstieg ist, dann könnt ihr gerne die bommer-raus-competition erneut starten und dann ist sie auch gerechtfertigt.
zum jetzigen zeitpunkt schadet ihr nicht nur dem trainer, sondern dem gesamten umfeld und der öffentlichkeits-wahrnehmung des MSV!

Die öffentliche Wahrnehmung? Unser Präses macht die eigene Fanszene schlecht, wirft mit Sand und Förmchen, kreidet im selben Atmezug dieses Verhalten und der Trainer fühlt sich so sicher, dass er süffisant oben drauf hauen kann.

Der MSV schadet sich seit Monaten selbst, wo ist die Euphorie, wo sind die überregionalen Presseberichte hin, die umgesetzten Visionen von den TopTen der ersten Liga, der dritten Kraft im Revier? Wo ist die Entwicklung zwischen Tradition und Zukunft?

Der MSV ist eine Diva geworden, mit welchem Recht?

ich hoffe auf konstruktive kritik!

viele grüße,
m0rdiN

Gern geschehen, hier ist es nicht so übel wie in deren Interviews!
 
Nu aber bitte keine Bommer-Diskussion hier, slightly offtopic, oder wie?

Zum Thema: Nich nur Perlen vor die Säue… ne etwas naive Einstellung bezüglich der (speziell privaten) Medien eventuell?

Das DSF lässt sich von Evonik sponsorn, in Trikot-Aktionen und mit Werbeminuten. Das DSF überträgt 3 von 6 MSV-Spielen bisher live. Das DSF verliert kein kritisches Wort bezüglich irgendeines MSV-Verantwortlichen oder Vorgangs im oder um den Verein. Die "Interviewer" stellen "Fragen" die eher Vorlagen sind. Gegen Augsburgs Fach wird aber schon mit voller Breitseite gewettert. Zufall? Oder das gleiche Spiel wie bei Bild und Lidl? Wer weiß das schon… :p
 
Liebes DSF-Team.

Ich sehe gerade ihre Reportage und kriege ne halbe Krise.

Nicht nur, dass Ihre Kommentatoren immer wieder versuchen Bommer schön zu reden, nein, man muss sich bei ihm auch immer wieder einschleimen.

.......

Leider ist das eine der Mails, die gelesen werden ( wenn überhaupt ) und dann direkt in den Papierkorb verschoben werden. :( :mad: :fluch:

Und auch wenn ich natürlich über die 3 Punkte froh bin :
Bommer Raus ! aber zackig !!
 
  • die mannschaft ist neu zusammen gebaut und muss sich erst einmal finden, unter diesem gesichtpunkt ist die leistung die sie jetzt schon erbingt große klasse (man vergleiche andere mannschaften die im grundgerüst schon 2 - 3 saisons zusammen spielen)
falsch..
wenn ich eine truppe sehe wie die der ksc die hat die seit dem aufstieg kaum neue leute bekommen haben und 07/08 echt was gerissen haben können wir uns ne dicke scheibe von abschneiden..

  • der trainer wird immer am ehesten als verantwortlicher herangezogen, obwohl er NICHT auf dem platz steht. Rudi bommer kann seine mannschaft im training für die spiele vorbereiten aber letztendlich während des spiels nur durch motivation und durch einwechselungen auf das spielgeschehen einwirken (und diese aufgabe nimmt er meiner meinung nach gut wahr). ich habe oftmals das gefühl, dass sich eine vielzahl der "fans" dessen nicht bewusst sind.
stimmt denn der trainer stellt die mannschaft auf das nächste spiel ein..und wenn ich sehe wie die mannschaft eingestellt war als es um den abstieg ging waren se echt beschissen eingestellt..(schaft es auch somit nicht die mannschaft zu motivieren obwohl sie das schon eigentlich von alleine sein müssten)

  • die MANNSCHAFT - und ihr bezeichnet euch als fans dieser - betonen immer wieder, dass sie gut mit dem trainer zusammen arbeiten. warum baut ihr diesen druck gegenüber rudi bommer auf, wenn die mansnchaft mit ihm zufreiden ist? Sie kann es wohl besser beurteielen als ihr!
wie ich schomal in nen anderen thred gesagt habe was sollen die spieler auch anderes zum trainer bzw über den trainer sagen? das der trainer ******* ist und das die im training auch immer nur ******* machen? dann können sich die spieler sofort aussem kader verabschieden...
 
aha...also wenn dir was an den trainer nicht passt hälst du die beine still?

NEIN!

ich sprach davon, dass die spieler aus eigeninitiative die arbeit des trainers hervorgehoben haben. wenn die spieler die arbeit des trainers nicht positiv beurteilen würden, dann würde ich mich (als spieler) nicht in der öffentlichkeit dazu äußern und schon gar nicht die initiative ergreifen (aufgrund der oben genannten probleme).

Selbst in kritischen situationen mit der presse hätte ein spieler der unzufrieden mit dem trainer ist die möglichkeit auszuweichen. jedoch bekennen sich die spieler ganz deutlich zu rudi bommer und ich denke diese meinung sollte man wahrnehmen und evtl. auch stärker gewichten als die meinung von außenstehenden.

gruß,
m0rdiN
 
Ja, weil die Spieler haben das zu akzeptieren. Der Trainer ist deren Boss und wenne gegen deinen Boss große Schnauze hast (was über die Medien eh nicht sehr elegant ist) biste schnell mal gefeuert.

such ich mir halt nen anderen verien...:D
spass bei seite aber bevor ich meine beine still halte und nichts sage versuch ich doch lieber das gespräch mit den trainer unter vier augen zu suchen und das dann zu klären.. redet ja keiner davon das der den ans bein pinkeln soll..
 
ist doch ne tolle Hirarchie.

Die Spieler sagen nix gegen Bommer, Bommer sagt nix gegen Hellmich.

Wir befinden uns im Jahre 2008. Ganz Duisburg ist fröhlich...Ganz Duisburg? Nein! Eine von unbeugsamen MSV-Fans bevölkerte
Kurve hört nicht auf, dem MSV Vorsitzenden Widerstand zu leisten.
Und das Leben ist nicht leicht für die Duisburger Funktionäre, die als Besatzung
in den befestigten Lagern :kacke: und Aachen liegen...


es mag wem bekannt vorkommen ;)


mit andern Worten: Ich denke einfach, dass es nicht gut kommen würde gegen Bommer zu reden. Also lobt man ihn. Man will ja nächste Woche spielen
 
ist doch ne tolle Hirarchie.

Die Spieler sagen nix gegen Bommer, Bommer sagt nix gegen Hellmich.

[...]

mit andern Worten: Ich denke einfach, dass es nicht gut kommen würde gegen Bommer zu reden. Also lobt man ihn. Man will ja nächste Woche spielen

darum geht es doch gar nicht! wenn ich als spieler etwas gegen den trainer habe, dann sag ich nichts in den medien. wenn die spieler aber offensiv in der presse mit diesem thema umgehen, dann stimmt anscheinend die harmonie zwischen mannschaft und trainer. würdest du in der presse etwas positives über deinen chef sagen, wenn du eigentlich mit ihm unzufrieden bist? die mannschaft steht hinter rudi bommer und sie sind wohl näher dran als ihr es seid!

gruß,
m0rdiN
 
würdest du in der presse etwas positives über deinen chef sagen, wenn du eigentlich mit ihm unzufrieden bist?
wenn man mich fragt: was halten sie von den Leuten die den Kopf des Trainers fordern kann ich auch schlecht sagen:
"naja, das ist mir egal"
"hab keine Lust drüber zu reden"
"müssen andere entscheiden"

das die Spieler völlig verstört sind, sieht man, wenn ein Brzenska sagt, sie hätten immer gut gespielt.

die mannschaft steht hinter rudi bommer und sie sind wohl näher dran als ihr es seid!

das wiederrum ist Bommers Glück :varle:
 
ja, das ist konstruktive kritik! ;)






wenn sie aber mit der leistung des trainer nciht einverstanden wären, dann würden sie sich zu diesem thema nicht äußern. die spieler ergreifen momentan die initiative und stellen sich vor den trainer und bestätigen die gute zusammenarbeit. die spieler bekommen die negative stimmung mit und stärken rudi bommer den rücken, wenn sie der selben meinung wären wie die "bommer-raus-fraktion" würden sie dieses bestimmt nicht ungefragt tun!

gruß.
m0rdiN

Welche Spieler außer Makiadi sagen denn öffentlich was zum Trainer? Der saß beim VFL 1,5 Jahre auf der Bank jetzt hat er schon fünf Tore geschossen ist doch klar, dass der sich nen A.sch abfreut und zum Rudi steht.

Man kennt das Meinungsbild aller Spieler garnicht. Ich denke wenn z.B. ein Maicon oder ein Wagner der für mich unbegründet im Moment nicht beachtet wird fragt und diese auch sagen dürften was sie denken würde das auch anders klingen.
 
@ Barti & @ Slomoe: Ich hab doch schon gekämpft als Ihr beiden noch flüssig durch die Welt getragen wurdet. :old:

Dann brauchen wir jetzt Deine Erfahrung, um weiter an einem, aus unserer Sicht, besseren MSV zu arbeiten....:D

Ein gnadenlos guter Schreiber wie Du, dürfen wir hier keinesfalls aus der Verantwortung entlassen.....:D:D:D:D

Los, hau mal in die Tasten...Aus meiner Sicht ist Öffentlichkeitsarbeit bei den Medien noch nie ein falscher Weg gewesen....;)
 
Man kennt das Meinungsbild aller Spieler garnicht. Ich denke wenn z.B. ein Maicon oder ein Wagner der für mich unbegründet im Moment nicht beachtet wird fragt und diese auch sagen dürften was sie denken würde das auch anders klingen.

Genau so sieht´s aus !

Ich hatte in der letzten Saison mal "Einblick" in die Beziehung Bommer - Spieler und das klang verdammt anders als das was die Neuen heute so sagen.

Ein Schelm der böses dabei denkt, dass wir 15 neue Spieler bekommen haben inzwischen ;)

Auch aktuell gibt es innerhalb der Spielerumgebung nicht nur positive Meinungen ... Quelle: Jemand der auch diese Saison Einblick hat.
 
Welche Spieler außer Makiadi sagen denn öffentlich was zum Trainer? Der saß beim VFL 1,5 Jahre auf der Bank jetzt hat er schon fünf Tore geschossen ist doch klar, dass der sich nen A.sch abfreut und zum Rudi steht.

Man kennt das Meinungsbild aller Spieler garnicht. Ich denke wenn z.B. ein Maicon oder ein Wagner der für mich unbegründet im Moment nicht beachtet wird fragt und diese auch sagen dürften was sie denken würde das auch anders klingen.

Man könnte fast meinen, dass die Stammspieler mehr von Bommer halten als die Bankdrücker :rolleyes: Übrigens finde ich auch, dass Wagner nachgelassen hat. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht direkt als Bommer-Vasall an den Pranger gestellt ;)
 
Zurück
Oben