Nach dem Spiel ist vor dem Spiel- Alles gg Ingolstadt

Wie endet das Spiel gg Ingolstadt

• Egal wie, hauptsache Heimsieg

Stimmen: 156 38.0%
  • naja, ein Unentschieden dürfte es schon werden

Stimmen: 23 5.6%
  • das grauen geht weiter-eine Heimniederlage

Stimmen: 59 14.4%
  • mir Latten-so wie die spielen, ohne mich

Stimmen: 173 42.1%

• Umfrageteilnehmer
    411
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich ?

das problem bleibt. sturmflaute. ................:rolleyes:

Naja ! Irgendwie sehe ich vorm geistigen Auge die "Raumaufteilung" unseres MSV ähnlich wie die der NM gestern.

Im Mittelfeld läuft (beim MSV flippert er) der Ball, im Strafraum kommt nix an und hinten ist man immer für 1-2 Gegentore gut.

Klar, war das bei der NM ein anderes Niveau, aber die NM hat wenigstens
"vieles/alles" versucht um zu siegen (laufen, passen, anrennen, aussen links, rechts, Flanke, Distanzschuss, Standards ... etc. und nicht wie der MSV: lang, hoch, Bumerang, lang, weit, Gegentor ...naja, das wird schon, wenn die 160 (ups, 16?) neuen mal in die Einheit integriert sind.

Fazit: unsere Stürmer haben leider nicht das Niveau um nach einem Befreiungsschlag, sich gegen die massiven 2 Viererketten des Gegners alleine durchzusetzen. Vollversager :p .

Evtl. hilft "Offensivfussball" (aus einer sicheren Abwehr :D)

Achso, Topic:
Es gab mal Zeiten, da hatte ich bei jedem Spiel des MSV die Vorfreude und den Glauben an/auf einen Sieg !! Egal, wie's ausging, verloren haben wir meist nur an "gebrauchten" Tagen, mit Pech, oder offensichtlicher Unterlegenheit. (O.K.! Manchmal lag's auch an der Arbeitsauffassung der Zebras).
Seit einiger Zeit (genauer: im 3ten Jahr) habe ich mir erst 15min. nach Anpfiff einen (ernsthaften) Tipp zum Ausgang der MSV-Spiele abringen können.
Das geht ja noch, da einen jedesmal so eine Art Überraschung im Stadion erwartete. Leider ist selbst dieser Überraschungseffekt einer Neugier, was denn so "neben" dem Platz passiert (lustige Auswechselungen, Pro-/Anti-Support, Kommentare von Stadionnachbarn...), gewichen. Soll heissen ... auf dem Platz ist mir mittlerweile völlig egal, weil's eh wenig mit begeisterndem Sport zu tun hat.

Gegen Audi-Stadt ? Mir doch egal.. einer wird schon gewinnen .. der Mannschaft, die es sich verdient, gönne ich die 3 Pkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find die defensive, insbesondere die innenverteidugung eigentlich sehr sattelfest. über die außen.nun gut. wir sind halt nciht der fc bayern und können überall top-besetzt sein.

/edit: ach und das mit der NM.. die hat gestern gegen betonanmischer gespielt, vergleichbar mit duisburg aber auf garkeinen fall. die haben sich massen an hochkarätern rausgespielt, diese zwar ncih 100% verwandelt aber daran liegts beim msv ja noch nicht. die müssen erstmal zu diesen chancen kommen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man ist das zum Kotzen:fluch:.....Jetzt, gerade jetzt müssten mal alle zusammenstehen und an die Wedau strömen....Wenn am Sonntag die Hütte richtig voll wäre,würde die Anti-Bommer-Stimmung viel glaubwürdiger rüberkommen.So scheint es doch wieder nur,als ob man mit Tabellenstand und Punktezahl unzufrieden wäre.

Also einen Appell an Alle: Geht zu dem Verein der euch am Herzen liegt und macht euren Ärger Luft.....

Fern bleiben=Resignation

Auf der MSV HP brüstet man sich schon mit den Folgenen NEWS ^^

Über 10.000 Tickets verkauft
Für das Spiel gegen den FC Ingolstadt sind bereits über 10.000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden. Am Samstag und Sonntag können sich alle Fans bereits ab 10 Uhr im ZebraShop Arena ihr Ticket sichern, was auch die kostenlose An – und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im VRR und VGN beinhaltet. Die Arenakassen öffnen am Sonntag um 12 Uhr.

Ganz erlich ... ich hätte da keine angabe gemacht ^^

Da bewegt man sich Zuschauerzahlenmässig wieder in Bereiche hinunter, wie man sie seinerzeit im alten Wedau-Stadion hatte, als ein gewisser Wolfgang Frank hier Trainer war und man an einem schönen, sonnigen Sonntagnachmittag unter ca. 4500 Gleichgesinnten in aller Ruhe ein Buch auf der Gegengerade lesen konnte.

Hätte man das neue, attraktivere Stadion mit seiner deutlich besseren Infrastruktur (Getränke- und Imbiss-Stände, sanitäre Einrichtungen, Nähe zum Spielfeld etc.) nicht, sähe es wohl ähnlich erbärmlich aus.

Ergo hat man wohl an die 5000-6000 "Eventbesucher" dort.

Ich meinerseits freu mich mal wieder auf die üblichen, netten Leute, die man dort trifft, das eine oder andere Bierchen, welches das zu erwartende, blutleere Gekicke erträglich macht und die Tatsache an der frischen Luft zu sein, ohne möglicherweise nass zu werden.

Eigentlich nicht für ein Sonntagsspiel zwischen Tabellensechsten und Siebten. Vor zwei Jahren haben wir uns in Liga 2 noch in anderen Zuschauerregionen bewegt. Der damalige Schnitt von 17.000 wurde diese Saison noch kein einziges Mal ansatzweise erreicht.

Gruß nach Leeds!

10 000 im Vorverkauf abgesetzte Karten bedeuten erfahrungsgemäß zum Spiel etwa 12 000 Zuschauer. Das ist absoluter Minus-Rekord in dieser Saison. Damit können gerade einmal die Refinanzierungskosten der MSV-Arena bedient werden. Der Einbruch hängt natürlich auch unmittelbar mit den zuletzt gezeigten Leistungen der Zebras zusammen. Das hatte mit Fussball weniger zu tun.

Ingolstadt mit seinen 123 000 Einwohnern ist natürlich auch keine Fußballhochburg. Der FC Ingolstadt 04 wurde doch erst im Jahre 2004 gegründet, ist ein Zusammenschluß der Fußballabteilungen des MTV Ingolstadt und des ESV Ingolstadt. Ich glaube, Eishockey ist da sehr populär.
Es werden daher nicht viele Fans aus Ingolstadt kommen.

Ich bin trotz allem optimistisch eingestellt und erwarte einen Heimsieg. Vielleicht treffen die beiden Spitzen, Wagner oder auch Kouemaha, wieder mal das Tor.
Gut finde ich, daß Simon Terodde im Kader ist. Er hat es verdient. Hoffentlich spielt er auch mal.
Drei Punkte bleiben in Duisburg.:D

Tjaja was war Sonntag nochmal??

Achja dat Fussballspiel MSV Duisburg co kg gmbh hasse nich gesehn gegen NoName Ingolsstadt gegründet 2004!!!

Durch die lange Pause und erfrischenden offensivfussball unserer glorreichen Nationalelf wäre mir dat Spiel fast in vergessenheit geraten!!

Is nimmer mit gekribbel eine Woche vor Spiel im Bauch, is nix mehr mit Vorfreude (einzig auf die leute und dat bier), is nix mehr mit wirklicher Motivation sich auf zum Stadion zu machen!!

Ich erwarte nix ich hoffe auf nix ich forder nur wehement weiterhin den Kopf des unfähigsten Trainers der Weltgeschichte...

Meine Damen und Herren ich präsentiere am 19.10.2008 die Fortsetzung "Vollasipöbel vs. Trainer und Herrscher Deluxe"

Die Manege öffnet um 14 uhr mit gästeanhang wird nich gerechnet und falls doch sind diese nich wie üblich im Gästesektor zu finden sondern bei uns auf der KöPi da Platzsparend und Personaleinsparend!!

Bis Sonntag:huhu:

Rudis Rumpelfüsse sollten sich für Sonntag mal ein Beispiel nehmen am FCK, der das 0:5-Desaster von Koblenz mal eben so gegen den vormals Tabellenvierten wegwischt und dem Publikum zuhause auch gleich 4 Tore anbietet. Aber da wirkt ja auch ein Milan Sasic ... :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich melde mich sehr selten zu wort. füher stande ich am tor 8. habe dann die 100 eoroen karte beim umbau genommen, sitze jetzt block 10.(bierreihe)
soo das kurz zur mir...

jeder kann seine meinung haben grgn IHN oder für IHN aber so ein gefühl was ich habe bzw hatte bei den letzten 5-8 spielen das hatte ich noch nie.(erstemal im stadion 1979)
Mir wurde das virus leider ;) vererbt ICH BIN UNSCHULDIG.
1.Liga 2 Liga Oberliga 2 Liga 1 Liga USW hat mir alles nix aus gemacht............Habe immer mit gefiebert aber jetzt ...........
wir führen 3_0 gegen aachen und ich freue mich nicht ???
warum???
.
:
:
kann ich auch nicht sagen.. ich bin lust los...

dann schaue ich mir heute alte spiele auf youtube an und bekomme (wie früher) eine gänsehaut.

ICH vermisse meinen alten

MSV

ich gehöre keiner gruppe an. ich habe eine frau ein kind und gebe im msv jahr runde 1000 euronen für den msv aus und das als normal arbeitender bürger.Arenatag, erstes ttain, familientag, ich schleppe meine ganze familie mit, um mir dann sagen lassen zu müssen ich bin ein "idiot"
und ( das beste ) ich bin kein "FAN" zb von einem spieler der vor 6 monaten nicht mal in unserem verein war???(ich=15J im verein)

MIR tut das alles nur noch weh...

Ja ich gehe wieder in stadion aber das hat nix mit dem MSV bzw mit dem neuen MSV zu tun............

ps: bin heute ein bissel angenockt also wer fehler findet darf sie behalten..

1:0
wir sind zebras weiss blau "unser"
club der msv

Hier noch mal etwas zur Zuschauerzahl.
Als ich heute die WAZ aufschlug, fand ich unter Sport in Duisburg folgende kleine Randnotiz. Diese möchte ich nicht vorenthalten.;)
Minusrekord
Nur zehn Karten
Niemand lernt aus, auch der MSV nicht. Bei den Zebras brach jetzt das große Staunen aus, als die Rückmeldung aus Bayern kam. In der Autostadt Ingolstadt sind im Vorverkauf sage und schreibe zehn Eintrittskarten verkauft worden. Die Hochrechnung läuft darauf hinaus, dass morgen rund 30 FC04-Fans den Gästeblock in der Arena "bevölkern". Immerhin: Hut ab, denn für die Bayern sind rund 1050 Kilometer abzuspulen.

Morgen wäre das erste Spiel in dieser Saison, wo ich Zeit hätte, hinzufahren. (immerhin 100km).
Aber nach 19 Spielen in der letzten Saison waren nur 2 Spiele dabei, bei denen ich euphorisch und stolz das Stadion verlassen habe (davon einmal in München), sehe ich in den ersten Spielen dieser Saison, daß es noch schlimmer geworden ist.

Wo führt das noch noch hin? Mit Bommer mittelfristig in Liga 3 bei 6000 Zuschauern!!!
Daran besteht kein Zweifel!

"Bereits über 10.000" - der Verein "verkauft" hier mit vergünstigten Karten frisierte Zahlen, anstatt mal ehrlich einzugestehen, dass man mit Rudi Bommer nur noch Minusrekorde jagt.

So isset,aber bald lässt sich auch die best-geschönte Statistik nicht mehr verkaufen.Wenn im TV eine (fast) leere Gegentribüne+Südtribüne 90 Min. im Bild sind.Die verbliebenen Fans "verlieren" sich fast ausschließlich auf der Köpi!:rolleyes:
Morgen erwarte ich so ca. 12.000 was,wenn man bedenkt das es letzte 1.Ligasaison über 12.000 Dauerkarten gab,einfach nur noch traurig ist!
Dem MSV brechen die Fans weg,Rudi.B. sei Dank!!:mad:

Gerade dieser schleichende Fanschwund muss den Verantwortlichen doch langsam zu denken geben.
Aber auch die Öffentlichkeit wird sich verstärkt fragen warum zum MSV, momentan immerhin Tabellen-Sechster, immer weniger Zuschauer pilgern. Da wird doch auch dem neutralen Zuschauer klar dass hier etwas nicht stimmen kann. Drei Jahre Bommer-Rumpelfußball zeigen nun seine Spuren, die Lust auf den 'neuen MSV' tendiert immer mehr gegen null, und macht stattdessen zunehmender Gleichgültigkeit Platz.

Eine persönliche Bitte

Sofern unsere "Stimme der Wedau" - Günter Storck - vor dem morgigen Spiel mit einer Schweigeminute geehrt werden sollte, möchte ich alle bitten, unserem altgedienten und leider verstorbenen Stadionsprecher einen würdigen Abschied zu bereiten, der nicht durch irgendwelche unangebrachten Aktionen oder Rufe gestört wird.

Bitte haltet eventuelle Dummbatze in Eurer Umgebung friedlich davon ab, diese letzte Minute zu stören.

Danke!​

:hertha:

@ Hallas: erst informieren, dann schreiben ;)

Wenn Wagner und Koue aufgestellt sind, heisst es noch lange nicht das beide Stürmen :rolleyes:

Denk mal an Freiburg. Da standen 3 Stürmer auf den Platz. Die waren aber eher die erste von drei Abwehrreihen.

Naja schauen wa mal mit welchen Masterplan uns Rudi morgen Schocken wird :D
Gegen 2 Stürmer hätte ich persönlich rein garnichts einzuwenden.

Auf der Homepage steht ja, dass sie die selbe Taktik anwenden wollen, wie gegen Nürnberg.

Also erwarte ich ein unattraktives Spiel, mit wenig Toren (wenn überhaupt). Ein unentschieden oder knapper Sieg. Kommt drauf an, wie die Mannschaft eingestellt wird.

Und erhebt alle eure Stimmen: "BOMMER RAUS!".
Aber nicht die schweigeminute stören, sowas ist echt assozial!

Auf gehts, ich will einen Sieg und zwar einen hohen.

Erste mal im Stadion in der neuen Saison und habe nun trotz der derzeitigen Situation mal wieder richtig Bock auf lecker Fußball.

Während des Spiels werde ich die Mannschaft anfeuern und nicht Bommer raus rufen.

Mein Tip:
3:0 (Hattrick Atembomber)

Terodde erstmals im Profikader gegen Ingolstadt

"Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nahm Manfred Stefes, Trainer der MSV-Zweitvertretung, die Meldung zur Kenntnis, dass Simon Terodde erstmals im Profikader stehen wird. "Ich freue mich natürlich für Simon, dass er für seine guten Leistung nun belohnt wird. Für uns ist es natürlich eine Schwächung", erklärte Stefes."

Quelle www.Msv-duisburg.de

ich finds gut
Zeig uns was du drauf hast- nicht umsonst warst du Torschützenkönig der U19

Endlich

Hey,

ich hoffe wir sehen morgen ein schönes Spiel! Vielleicht können wir euch ein wenig Ärgern?!?
Natürlich würde ich mich mehr freuen, wenn ich die 3 Punkte mit nach Ingolstadt nehmen könnte.

Bis morgen, freu mich schon!

Gruß

Auf der Homepage steht ja, dass sie die selbe Taktik anwenden wollen, wie gegen Nürnberg.

:eek: Wir haben in Nürnberg mit ner Taktik gespielt:confused: Und wenn wir diese Taktik morgen auch noch anwenden, gg nen Aufsteiger, im Heimspiel, hinten drin stehen und mauern, dann kann das eigentlich nur nen Gruselkick werden! Allerdings würde das für unseren Trainerfuchs sprechen, hinten zu machen und vorne auf den lieben Gott hoffen...:rolleyes:

@ raudi

der aufsteiger hat mit der b-mannschaft immerhin die 1b-mannschaft der bayern geschlagen!!!!

Und? Was willst damit sagen?
Das ihr so gut seid, oder wie?
Es war ein Testspiel, die nicht viel aussage Kraft haben.
Sorry, aber wenn ich zu Hause gg einen Aufsteiger spiele, dann gibts nur eins, volle Pulle nach vorne, vor allem, wenn der Aufstieg das offizielle Ziel ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben