Handbruch bei Enke

xantener

MSVPortal-Team
Teammitglied
Schock für Bundestrainer Joachim Löw und den Bundesligisten Hannover 96: Nach Medienberichten hat Nationaltorwart Robert Enke zwei Tage vor dem wichtigen WM-Qualifikationsspiel gegen Russland beim Geheimtraining in Dortmund (20.45 Uhr) eine schwere Handverletzung erlitten. Nach kicker-Informationen zog sich Enke einen Kahnbeinbruch zu.

(..)Für Enke wird nun wohl der Leverkusener René Adler im Kasten stehen, desweiteren steht der Bremer Tim Wiese in Löws Kader.

Quelle

Gute Besserung an Herrn Enke. Jetzt ist es ausgeglichen - keiner kann sagen, dass Enke gegenüber Neuer oder Adler auf Grund der Pausen einen Vorteil hat(te).

Viel Erfolg an den jungen Adler!

Ganz ehrlich? Ich hätte, auch wenn Enke fit gewesen wäre, viel lieber den Adler spielen gesehn! Aber mit der Verletzung( Gute Besserung Robert) kommts jetzt ja eh so und Adler kann sich beweisen!

Zu Hannover: Bei Fromlowitz muss man mal schauen,war ja lange verletzt und hatte danach keine Spielpraxis mehr...

Dem Enke erstmal gute Besserung.
Für unsere Nationalmannschaft denke ich mal nicht, das es eine Schwächung ist, wenn der Adler spielt, ich halte den eh für besser ;)
Bei Hannover muß man abwarten, ob der Fromlowitz den Enke ersetzen kann, das könnte spannend werden

Erst einmal gute Besserung für Rober Enke, ist auch für Hannover ein echter Verlust, da bester Mann in den letzten Wochen.

Tja, manchmal schreibt das Leben die Geschichten, die man nicht planen kann, jetzt bekommt doch Adler seine Chance !

wünsche enke gute besserung

adler hat ja bis jetzt den anderen keepern gegenüber den nachteil gehabt, dass er international wenig bis keine erfahrung hat. hoffe löw gibt ihm die chance die jetzt zu sammeln

Gute Besserung. Übel für den Robert, aber das ist nach wie vor die Position, auf der auch unsere Nummer 25 jeden Englischen Spitzenkeeper in den Sack steckt.

Und wenn der Köpke spielt. :)

Tut mir leid für Enke und gute Besserung.
Aber Adler finde ich als Torwart besser und hoffe er bekommt seine Chance und nutz sie.:)

Enke = Konstant.
Adler = Super Reflexe und Technik.
Wiese = Präsenz.

Bin ich der Einzige der sich eher mit Wiese abfinden könnte als mit Adler? Der hat wenigstens Eier (*Klimper*) und macht dat Maul auf. Der Adler ist mir öfters zu ruhig. Genau wie Enke.

Aber zum Glück ist die Torwartposition in Deutschland nie ein Problemfall gewesen. Mit Neuer, Weidenfeller oder sogar Fährmann kommt da noch genug nach. :D

Bin ich der Einzige der sich eher mit Wiese abfinden könnte als mit Adler? Der hat wenigstens Eier (*Klimper*) und macht dat Maul auf. Der Adler ist mir öfters zu ruhig. Genau wie Enke.

Wenn Wiese sich auf Dauer abgewöhnt aus jeder zweiten Parade eine Show zu machen (siehe Juve - Werder :rolleyes: ) könnte man es sich überlegen. Allerdings finde ich, dass bei nem guten Keeper die Reflexe und das eigentliche Torwartvermögen sinnvoller sind als die Fähigkeit das Maul aufzureissen^^

Morgen wird es eine Pressekonferenz des DFB geben, an dem nehmen offiziell teil :Löw, Köpke, Ballack und ein Torwart :D

Jeder rechnet fest mit Adler, nur............international ( nicht Länderspiele, da haben beide wohl keines ), hat Tim Wiese mehr vorzuweisen.

Ich kenne die Diskussionen um seine " Showparaden ", aber die machen auch andere, nur Adler ist halt der Perspektivtorhüter für die Zukunft !

Schauen wir `mal wer am Samstag wirklich im Tor steht :D

Allerdings finde ich, dass bei nem guten Keeper die Reflexe und das eigentliche Torwartvermögen sinnvoller sind als die Fähigkeit das Maul aufzureissen^^

Diese Reflexe sollten aber maximal 1-3 mal, am besten niemals benötigt werden. Und das geht am besten mit einer wohl koordinierten Abwehr. Und ein Torwart der seine Vordermänner nur höflich fragt ob sie sich anstrengen, bringt da selten Ordnung rein. :D

Das tur mit Leid für ihn. Ein ausgezeichneter Torwart, der schon immer bei den "falschen Vereinen" gespielt hat und somit sein Potenzial leider nie nach aussen gut verkaufen konnte. Hatte gedacht, dass er jetzt in der Nationalelf tritt fassen könnte. Nicht nur eine sportliche Begeistrung. Der Mann auch privat hat viel erlebt und wäre für eine junge Mannschaft von enormer Bedeutung....

SChnelle Genesung, Robert !

Zurück
Oben