Alles nach St. Pauli

:brüller: Ich sag nur Stolperfuss Kouemaha. Wenn der Angespielt wird verliert der zu gefühlten 90% den Ball.

Er hat bestimmt heute nicht überragend gespielt, aber du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass der schlechter war als Wagner? Der war heute der Blindeste von allen und das war heute nicht das erste Mal. Kouemaha schirmt den Ball eigentlich immer ganz gut ab, wenn er ihn denn mal hat. Er ist bestimmt kein Torjäger, sondern eher der Typ wuchtiger Stürmer, der lange Bälle für seine Nebenleute ablegt oder durch seine körperliche Präsenz Platz schaffen kann. Der braucht nen guten Nebenmann dann isser wertvoll und das ist Wagner mit Sicherheit nicht.

Mir fehlt einfach die lust noch was zum Spiel zu schreiben ....

Ich war da hab den ganzen scheiss gesehn ... und das solls auch gewesen sein für heute

Dumm, duemmer, MSV!

Branco: Wat bin ich froh, dat der Willi ab Sonntag seine Position spielt. Gelbvorbelastet so zu graetschen... wat wuerd ich den zusammen ********n. Da kann man Bommer keinen Vorwurf machen zu spaet zu wechseln. Innerhalb 3 Minuten GR. Selten dumm.

Kouemaha: Hab die ersten Spiele nur im TV gesehen, daher mein Maul gehalten. Die letzten drei Spiel live. Meine Befuerchtungen wurden bestaetigt. Grottenschlecht. Kann keinen Ball annehmen, hat wenig bis gar kein Spielverstaendnis, und bekommt nur aufgrund des Tors ne 5-!

Makiadi: Tja, ne Saison als Stammspieler hat nunmal gut 30 Spieltage und nich 10 oder weniger wie in WB. Schon beim Mainz Spiel war beim ihm die Luft raus. Kein Antritt und schwaches Passspiel. Braucht ne Pause!

Wagner: Bemueht... aber planlos. Warum den Ball in der ersten Halbzeit nich in die Ecke schieben? Warum nach dem 1-0 den Ball hoch auf den ersten Pfosten ziehen?!? Kann ich nich verstehen.
Sein Problem is aber auch, dass er keinen Sturmpartner hat, mit dem er mal Doppelpass spielen koennte. Die Dogge verlaeuft sich ja staendig.

Salou: Mehr Fouls als Ballkontakte. Schafft auch nich jeder. Kompliment...

Zum Rest erspar ich mir die Einzelkritik.
Unsere Defensive steht einigermassen, die linke Seite zeigt ab und zu, was moeglich is, aber im Endeffekt gehts hoechtens bis zum Strafraum.

Zum Schiri: Klar, der war schwach. Sein Assistent an der Gegentribuene noch schwaecher. Aber darueber reg ich mich schon nicht mehr auf, weil unsere Truppe die Hauptschuld an der Niederlage hat.

Mit Tararache reichts mir, dem sollte man mal eine längere Pause auf der Bank gönnen.

Halbherzige Zweikämpfe, kann keinen Pass über 2 Meter vernünftig spielen und kommt auch keinem Pass mal nur 30cm entgegen.
Das ist keine Momentaufnahme, sondern eine Beobachtung der kompletten Saison.:mad:

Ich hoffe der Bodzek löst den jetzt mal endlich ab

Für mich hat heute eindeutig der Wagner das Spiel für uns in die Sülze geritten. Der MUSSTE direkt nach dem 1:0 das zweite Tor machen. Dann hätten wir uns in Ruhe zurücklehnen und einen schönen Fußball-Abend genießen können. Nicht nur wegen dieser vergebenen Großchance war das ein Grottenkick von dem.
In der Folgezeit sah ich einen MSV, der an Naivität nicht zu übertreffen war. Branco leistete sich ein ebenso dämliches wie überflüssiges Foul und geht vom Platz. Während wir zwei Stunden in Überzahl spielen können, ohne ein Tor zu schießen, macht der FC Krank Fauli gleich aus dem anschließenden Feistoß den Ausgleich. Wo war da unsere Innenverteidigung? Tja, und dann kam es noch schlimmer. Danach noch die Zusammenarbeit der Glatze mit den Braunen und der Käse war gegessen.
Eine clevere und taktisch halbwegs vernünftig eingestellte Truppe hätte auch in Unterzahl ein 1:0 in Ruhe zuende verwaltet. So wurde ein schwacher Gegner in ärgerlicher Weise stark gemacht.
Unglaublich! Ich bin nicht nur maßlos enttäuscht, sondern auch stinksauer. Was sich unsere Truppe mit den Händen (besser, mit den Füßen) erarbeitet, stößt sie mit dem Hintern wieder um!
Wahrscheinlich haben die Jungs selber den Schwachsinn von den "schwachen Gegnern" die jetzt angeblich kommen, so verinnerlicht, dass sie das Spiel nach dem 1:0 schon abgehakt hatten.

Das einzig Gute an diesem Abend war, dass ich diese provokant-scheußliche Montur der Kietz-Paradiesvögel nur gut 90 Minuten ertragen musste, sonst wäre mir die Braunfäule in beide Augen gestiegen!

Endlich zu Hause, weiß eigentlich immer noch nicht, was sich heute im Stadion abgerspilet hat, denn bis auf 10- 15 Minuten haben unsere Zebras kein Fußball gespielt :(
Da fährt man mit großer Vorfreude(endlich mal wieder Vorfreude) und in großer eile zum Stadion und was passiert? Man wird enttäuscht:fluch:
Da sitzen wieder so Granaten auf der Bank wie Valentin"ich-renn-gut-geradeaus"Atem und unser "Ersatz-Bachirou" Salou und ein Hoffnungsträger(O-Ton Hübner) spielt bei den Amas und schießt Wattenscheid ab. Da bleibt mal wieder die Frage, warum ausgerechnet wir nen Trainer haben, der so absolut berechenbar ist...:rolleyes:
Naja, zum Spiel selber braucht man wohl nix sagen, das war eigentlich nur schlecht :(
In der 1. Hälfte das reinste Fehlpaß-Festival, auf beiden Seiten;).
Die 2. Halbzeit begann eigentlich so, wie ich es von anfang an erwartet habe. Es wurde Druck gemacht, der erste gute Angriff brachte gleich das 1-0, danach gab es Chancen im Minuten-Takt, nur das 2-0 wollte nicht fallen. Chancen gab es reichlich, unter anderem Wagner und Kouhemaha, das Spiel hätte entschieden werden müssen.
Dann meinte unser lieber Branco mal sowas von unmotiviert seinen Gegenspieler in die Beine zu springen, das er froh sein muß, nur ne Ampel gesehen zu haben, da kann man auch glatt rot zeigen ;)
Beim anschließenden Freistoß meinte unsere Abwehr wohl, das man nicht decken muß, anders kann ich mir nicht erklären, wieso da soviele St. Paulianer so frei bei uns vorm Tor standen:eek: Die folge war das 1-1. Dann kam der erste große Auftritt von unserem Super-Trainer. Um das 1-1 zu halten, nahm er noch den besseren unserer 2 Tormaschinen vom Platz und brachte Willi...
Das 1-2 ging einer Chance für uns voraus. Willi paßte in die Mitte, wurde gleichzeitig gefoult, aber der Schiri gab Vorteil, da Wagner völlig freistehend den Ball bekam, diesen aber quasi als Rückpaß zum Pauli-Tw spielte. Was folgte, war ein Konter aller erster Güte und ein Willi, der meinte statt nach hinten zu rennen lieber mit dem Schiri-Assistenten zu diskutieren, Danke Willi. Das Tor war schön gemacht, leider von den falschen :(
Es folgte die nächste Sternstunde unseres Trainers. Statt nun alles auf eine Karte zu setzen und nen defensiven auszuwechseln, brachte Bommer es fertig, nen offensiven Auszuwechseln. Wahrscheinlich dachte er sich, das 1-2 verlieren auch ganz nett wäre...:rolleyes:
Aber seine Meisterprüfung machte in der 85.(?)Minute, als er den wohl schlechtesten Duisburger doch noch auswechselte und immerhin wieder einen 2 Stümper, äh sorry, Stürmer brachte mit "Ich-trete-nach-alles-nur nicht-den-Ball"Salou
Fazit des gesehenden, so darf man zu Hause nicht verlieren und es bleibt auch weiterhin dabei, Bommer muß wech ;)

Ich bin gar nicht mehr geladen, das ist das erstaunlichste heute. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich diese weite Bommer-Saison bereits vor dem Anpfiff gegen Rostock abgehakt hatte...

Positiv an dem Spiel heute war, dass ich am Sonntag mir diesen Branco nicht mehr anschauen muss in Koblenz.

Keine Erwartung - keine Enttäuschung ! Das kleine Hoffnungsflämmchen nach Ingolstadt ist erbarmungslos wieder ausgepieselt worden. Danke die Herren ! Leckt mich doch einfach !! :stinkefinger: :kotz:

Ich bekenne mich schuldig

Die Niederlage hätte ich auch schon vorher bekanntgeben können. Pauli hat in unserem Hotel übernachtet. Was soll ich sagen? Wir sind ungeschlagenes Mannschaftshotel. Ich glaube es lag an dem Schweinefilet an Tomaten Chily Sauce. Und ich sach zum Ebbers auch noch viel Glück...ich Idiot

Bis auf die ersten 20 Minuten in HZ 2 ein ganz schwacher Kick der Zebras. Die Mannschaft hat einmal mehr ihr wahres Gesicht gezeigt: sie ist halt nur Mittelmaß. Auch wenn ein richtiger Trainer bestimmt auch daraus noch mehr machen würde.

Wird wohl noch ein bisschen dauern bis zum nächsten Aufstieg ...

Man muss sich schon ziemlich dumm anstellen, um ein solches Spiel zu verlieren. Meine Güte, was haben wir im Sturm für Probleme. Da werden Dinger vergeigt (Glückwunsch Herr Wagner), die meine Oma noch trotz Gehhilfe, Miederkorsett und Stöckelpömps mit dem Vollspann bombensicher eingenetzt hätte.

Ballsicherheit sieht anders aus, das muss man wirklich feststellen. Der Kampfeinsatz war ok, da kann ich nicht meckern. Ich verstehe auch nicht, warum hier so viele auf den Branco eindreschen. Der ist gelaufen wie ein Hase und in der 1. HZ gingen fast alle Angriffe nach vorne nur über ihn. Der Freistoß, der zum Gegentor führt, war keiner. Branco hatte eindeutig den Ball gespielt und dann ist der Paulianer in ihn reingelaufen und über sein Bein gestopert. Aber egal, deshalb wurde das Spiel nicht vergeigt, auch wenn´s die ausschlaggebende Szene war.

Wir haben ein Riesenproblem in Angriff und Mittelfeld. Zu statisch, zu langsam, zu ungenau, keine richtige Spielanlage. Mangelnde Qualität einfach. Und deshalb kann da vorne kann keiner mal aus der 2. Reihe gezielt auf die Bude schießen. Die Querschläger und Hoppelbällchen sind schon grenzwärtig.

Verdiente Niederlage, einfach weil zu blöde, nicht weil der Gegner besser war.

In der Winterpause muss auf dem Transfermarkt nachgelegt werden, und zwar richtig.

Ach ja eins noch Herr Grilic: Wir meinten mit unserer Munite, dass der MSV seit Jahren kein Spiel mehr gedreht hat NICHT sowas wie heute !

Muss man Euch eigentlich ALLES ganz ganz genau vorkauen ?

Meine Großmutter macht auch hervorragende Laubsägearbeiten, ist das auch noch ein Grund warum wir St. Pauli 6 1 wegfegen müssen ?

Wir haben 9 Spieltage gehabt, die sind 2 Punkte hinter uns und spielen - wie ich finde - attraktiven Offensivfussball unter dem Stanislawski,...

Leute, ihr müsst mal den Ball flach halten, Eure Erwartungen sind weit weg von der Realität. Aber ich klink mich auch aus, das macht keinen Sinn :huhu:

ich hab nirgendwo erwaehnt, dass man pauli 6-1 wegfegen muss, und der
ball ist ziemlich flach gehalten, wenn ein Heimsieg gg Pauli erwartet wird,
schliesslich ist pauli nicht HOFFENHEIM:huhu:

Was hat eigentlich Grlic gemacht? Wieso legt der sich aufn Boden und wir kassieren son dicken Konter? Weiß da vielleicht einer wat :eek:

Zur ersten Hälfte sag ich mal nix, außer vielleicht das ich die per SMS Tickern wollte und mein SMS-Budget nicht belastet wurde.

Dann ein super Start in die 2. Halbzeit, frühes 1:0.
Wenn der Wagner das 2:0 macht, dann geht Pauli unter!
Nunja so hatten wir St. Pauli immerhin 10 Minuten im Griff um dann was zu machen? Richtig 10 Gänge zurück schalten!
Dadurch kam Pauli zurück und dann kam mein persönlicher Zweikampfgott, den ich frei nach dem Mainzer Stadionsprecher, Sergej Branco nennen möchte.
Nicht nur das er in bis zur ersten gelben Karte vielleicht 4 Zweikämpfe gewann, nein mit dem Foul zur 1. gelben kann man mitunter auch vom Platz fliegen.
Ganze 4 Minuten später, macht Branco dieses vollkommen unnötige Foul und fliegt zurecht und zwar VOLLKOMMEN ZURECHT vom Platz.
Und was passiert die Leute bzw die Blagen in der Kurve applaudieren auch noch. Ich hab mir nur gedacht wo bin ich denn gelandet? Im Anschluss an den pomadigen Abgang des Herrn Branco fällt natürlich das 1:1
Dann noch das 1:2 als logische Konsequenz.

Zu den Spielern:

Herzog: solide Leistung
Schlicke und Brzenska: ebenfalls solide
Branco: 6 - mit Kackehaufen
Veigneau:4
Tararache: boah wat geht der mir aufn Sack. Da erobert der mitunter den Ball super und kann einfach keinen verdammten Pass über 50cm spielen!!!! Bitte eine Pause!
Grlic: darf auch mal ne pause machen
Makiadi: da ist die Luft raus - die fehlende Luft kann er ja dem Trainer widmen
Christ: nix besonderes allenfalls kurz unter solide,
Wagner: au weia!
Kouemaha: ein Tor sonst im Abseits

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gedacht...hm..heut spielen die mal bissel Fussball...dann nach dem Tor wurds meiner Meinung nach erstmal immer schlechter..als Branco die Rote Karte bekam.. und das fand ich bezeichnend.. zeigte die Kamera kurz Rudi Bommer der vor den Rahmen des Trainerbankdaches schlug mit einem Gesicht das mir sagte....das wars. Da wusste ich sofort. Ende ..das verlieren wir. Der Mann glaubt nicht an seine Mannschaft und hat das in der Szene für MICH auch erfolgreich vermittelt.

Was eine shize.
Egal, dass Wagner nach dem 1:0 nicht erhöht.
Egal, ob es ne gelb-rote war oder nicht.
Egal, ob das ein Foul an Willi war oder nicht.

Diese Unkonzentriertheiten nach Schirientscheidungen muss man den arroganten Schönspielern austreiben.
So gibt man ein Spiel aus der Hand.

Ich bin bedient.

Over & Out.

hier mal nen zitat aus dem trainingseindrücke-thread zum gestrigen training vorm spiel von Lonewolf1:

Mängel:

- Die Torschüsse sind echt der Witz.Das muss besser laufen.sieht man leider nicht oft.
- Im Spielchen hat Ivo stets immer wieder über die rechte Seite gespielt, oder durch die Mitte.Und Veigneau stand immer frei.

komisch, genau das gleiche ist mir im spiel heute aufgefallen.

also guckt euch mal das training vorm spiel an, dann seht ihr was die mannschaft am nächsten tag so alles falsch macht :D

Ich verstehe auch nicht, warum hier so viele auf den Branco eindreschen. Der ist gelaufen wie ein Hase und in der 1. HZ gingen fast alle Angriffe nach vorne nur über ihn. Der Freistoß, der zum Gegentor führt, war keiner. Branco hatte eindeutig den Ball gespielt und dann ist der Paulianer in ihn reingelaufen und über sein Bein gestopert.

Im großen und ganzen Teile ich deine Ansicht Pit, aber hier wiederspreche ich dir mal ;)
Aus meiner Sicht war es nicht nur ein gelb würdiges Foul, da hätte man auch rot geben können, so bescheuert wie der da reingeflogen ist:fluch:
Und selbst wenn es stimmen sollte, das er den Ball spielt, so wie der reingeht, das geht nicht. Er hat in kauf genommen, das er den Gegenspieler verletzen könnte, so wie der grätscht. Zum einen war es völlig unnötig da so reinzuspringen, da der Hamburger ins Aus rennen wollte mit dem Ball, zum anderen muß ich cleverer angreifen, wenn ich kurz vorher ne gelbe bekommen habe.

Niederlage total unnötig :fluch:

Tom Starke beim warm machen vorm Spiel , kein Kommentar (total Bocklos)

Branco,kein Kommentar

Offensiv Leistung, kein Kommentar

Warum Bommer erst in 85min zweiten Stürmer wieder bringt...:base:

Kurz und gut ICH KÖNNTE KOTZEN :mecker::zustimm:

Meine Fresse,jetzt ma nach 10 Spieltagen ne Zwischenbilanz ziehen!
Erstens muß der Trainer Weg und das schon seit dem letzten aufstieg!

Zweitens, so leid es mir tut war jetzt schon seit nem guten Jahr nicht mehr im Stadion ausser auswärts um die fans mit meiner stimme zu ünterstützen, dank RB und Konsorten und bin da echt froh drum mein geld anderes unter die leute gebracht zu haben.

Drittens, an alles die sich das noch antun und live im Wedaustadion antun können, Mein Respekt und Beileid.

Viertens, seitedem RB bei uns Trainer ist wünsche ich mir zur not NM zurück mit den alten leuten wie Georg, kurthi, jupp ivanovic, erle, aziz, moki, bugi.Die Konnten zwar auch alle net den besten fussi zocken aber dafür waren sie immer zu 100% aufem platz und haben dat gezeigt. Das beste spiel um daran zu erinnern war das 4:3 gegen burghausen:).

Fünftens, unter RB spielen wir das gleiche schema seitdem er hier ist jahr für jahr.
Aufstieg geschenkt gekriegt weil die anderen zu dumm waren, abstieg geschenkt gekriegt weil wir zu dumm waren und das schlimme daran ist das mich die Saison genau an die letzte erinnert.
Wir sind dran haben alle hoffung das es besser wird und was kommt:
Nen schlag in die fresse.

Sechstens, der Aufstieg ist nach dem heutigen Spiel bei mir ad Acta gelegt denn es wird wieder so hoffungsvoll ******** wie in Liga 1 und am ende derbe wehtun wenn es net klappt.

Siebtens, zu dem heutigen spiel, ersten HZ vergessen. Zweite HZ besser als der gegner aber halt dumme gegentore gekriegt, da kann der bommer nix für aber warum erst nen mittelfeldspieler anstatt nen stürmer nach dem 1:2???Zeugt von Stärke herr B. oder???

Achtens, danke fürs lesen bis zum nächsten auswärtsspiel!!!

BOMMER RAUS!!!

P.S. Marcel Herzog nach 14 Monaten ist endlich die wahre NR. 1 drin, den von Starke hab ich ausser seiner Arroganz hier in Paderborn nix von Leistung mit gekriegt.!!!

tut richtig gut, den MSV nicht mehr im Stadion erleben zu müssen, wenn das Spiel zu schlecht wird, Premiere-Konferenz schauen, sieht man wenigstens auf den anderen Plätzen ein paar nette Szenen. Schön, dass man so einen gewissen Abstand gewinnt und sich nicht mehr jeden Spieltag aufregt. Also, alles richtig gemacht mit der Entscheidung, keine Dauerkarte solange Bommer hier Regie führt, mal sehen, ob ich mal so wieder ins Stadion gehe, vielleicht wenns im Abstiegskampf spannend wird. Wie ich weiß, geht es einigen so, daher wohl kein Wunder, dass auch gegen Pauli mit deren relativ vielen Fans nur 15.000 Leute im Stadion waren. Für die gesparten 20 Euro werde ich mir wohl den neuesten Bond ansehen, da gibts zumindest gute Unterhaltung, will ich doch hoffen.

Er hat bestimmt heute nicht überragend gespielt, aber du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass der schlechter war als Wagner?

Sry heute gegen Wagner zu sein ist natürlich einfach nach der 1000% die der versemmelt hat, keine Frage. Aber Wagner BEWEGT SICH. Wagner VERSPRINGT nicht fast jeder Ball. Wagner spielt den Ball WEITER! und das aller wichtigste! Wagner bemüht sich. Leider ist Wagner sehr Unbeständig. Mal nen gutes Spiel, oder wie heute auch mal nen schlechtes.
Aber selbst wenn der Wagner wie heute nen schlechtes Spiel hinlegt, gefällt der mir TAUSENDMAL besser als Koue! Kein Witz wenn der Koue auf Asche spielen würde, den würden alle Bälle verspringen.

Sein Tor gegen Augsburg: Der war gut keine Frage.... aber ich frag mich Glücksteffer?

Sein Tor gegen Ingolstadt: Das war Makiadis Tor. Da musste der nur noch den Fuss hinhalten.

Sein Tor gegen Pauli: Sah gut aus. Aber ganz im ernst der war Mutterseelen allein. Konnte den Ball in aller Ruhe annehmen und abschliessen.

Wir sollten uns damit abfinden das wir keinen "guten" Stürmer haben. Aber Wagner ist von denen noch einen der besten die wir haben.

So das ist meine Meinung musst dir nicht gefallen.

Zu Wagner, persönlich halt ich sehr viel von ihm, gerade 20Jahre alt aus der jetztigen 3ten liga gekommen und der zeigt ansatzweise was in ihm steckt, aber bei der chance zum 2:0 kam mir hier nen satz ausm portal hoch, von wegen wagner null tore in der letzten regionalligasaison wat wollen wa mit dem chancentod. Na gut er hat seine dinger dieses jahr schon gemacht aber dat war nen ding das er heute machen MUSS und das sind die dinger die IHM den Spitznamen geben auch wenn er noch so viele dinger macht wenn wir die spiele net gewinnen.

Weltuntergang ick hör dir trapsen...

Zuallererst mal ein dickes "Danke" an die "Macher" vom DFB. 17.30 Uhr für die arbeitende Bevölkerung die nicht am Kalkweg wohnt ist richtig geil! Weltfremde Versager in Nadelstreifen!

Erste Halbzeit war langweilig, aber zu keiner Zeit war unser Tor in Gefahr.
Zweite Halbzeit überlegen, dass 2:0 mußte fallen, fiel nicht und die Braunen haben aus drei Chancen zwei Tore gemacht.

Wie man aber hier jetzt über Branco herfallen kann, ist mir ein Rätsel. Der ist hinten sicher und der Einzige neben Veigneau, der auch mal mit nach vorne geht. Enorm zweikampfstark und mit "Pferdelunge" ausgestattet. WENN der aber mal ein Foul spielt, wie das zur ersten gelben Karte, dann muß ich aber auch mal überlegen, ob ich den nicht RECHTZEITIG austausche!!!
Alle um mich rum meinten unisono, dass er Branco besser raus nehmen soll. Der Schiri wartete doch nur drauf! Zack, ein paar Minuten später war's passiert.

Der Rest? Ivo faselte etwas auf Radio DU davon, dass sich alle mal hinterfragen sollten, ob sie alles getan haben. Tja Ivo, dann mal zackig zum Spiegel. Wo war denn der KAPITÄN nach der gelb/roten Karte und dem Ausgleich??? Andere Mannschaften kriegen dann die zweite Luft und rennen für 11! Bei unseren fällt man in sich zusammen und zeigt kein Aufbäumen.

Den Rest zeigt die Tabelle: Mittelmaß Herr Hellmich. Mehr nicht. Gewöhnen Sie sich dran beim nächsten TV - Auftritt. Kleine Brötchen stehen Ihnen möglicherweise besser.

Dann fällt noch auf, dass ein wenig mehr Geschwindigkeit im Mittelfeld gut aussehen würde. Tara, Ivo und auch Makiadi sind nicht die Schnellsten. Aber wir haben ja noch ein paar Neuverpflichtungen, die viiiel Qualität haben :rolleyes:.

Äpfel, Birnen u. Shice vergleichen ?

War doch ein schöner Tag heute, oder ?

Wir haben für "unsere Verhältnisse" ein Spiel auf Augenhöhe gesehen.

Wie unser Kapitän sagte.. hätten wir das eigentlich nicht verlieren müssen.
Leider waren da ja noch die "Kleinigkeiten" (Platzverweis, 1000% Chancen vergeben, Wechselfehler und "grottenschlechter" Schiri, Pech?!).

Nuja, seinen wir mal nicht so betrübt ... für's Mittelfeld in der "besten" :eek:
2. Liga seit Erfindung des "DummSaudummFi.ken" reicht's wohl irgendwie.

Zum krönenden Abschluss kommt dann noch der 1. Buli-Restspieltag mit
Darbietungen, bei denen auf allen Plätzen Fussball gespielt wird.

Naja, hab' mich an die Shice gewöhnt .. wär in meinem Alter auch zu gefährlich noch mal richtig emotional ein MSV-Spiel zu verfolgen und anschliessend hitzig mit Fans anderer "Traditionsvereine" zu debattieren.
Ich schäme mich lieber im Stillen.

P.S.: Ham' die alle so'n Lattenschuss wie der Starke ? Kein Wunder !

So, nachdem ich mit ein paar Pauli Freunden was trinken war muss ich mal kurz resümieren:
Hätten wir die geld-rote Karte nicht bekommen oder hätte der scheiss Schiedsrichter vor Sandros Chance abgepfiffen oder Sandro hätte ihn rein gemacht, hätten wir das Dingen locker flockig 3:0 nach Hause geschaukelt. Aber nach den Karten und der vergeigten Chance hat der MSV sich auskontern lassen und verdient verloren.

Es war insgesamt kein gutes und kein schlechtes Spiel, wie gesagt manchmal entscheidet eine Karte oder ein Pfiff ein Spiel.

Gut in dem Spiel waren für mich Herzog, Brenzka und Veigneau schlecht bzw. ganz schlecht waren Grlic und Tararache, Tara als "Abräumer" gut aber ansonsten haben die das Speil nur langsam gemacht. Sonst viel zu viel Standfußball und zu wenig Bewegung, gerade im Sturm, ich kann da nicht stehen und warten bis der Ball kommt, ich muss mich anbeiten, laufen und kämpfen. Aber sowas muss der Trainer sehen und denen Dampf machen!!!

Leider ist der MSV zu einem normalen mittelklassigen 2.Liga Verein geworden, selbst die kleinen Teams haben keine Angst und keinen REspekt und können fröhlich aufspielen.

Nein, wer aufsteigen will ...

Mit dieser Mannschaft und vor allem diesem Trainer? Um Gottes Willen!!!
Bloß nicht!!!

..., wer keine Entwicklung sieht in der Mannschaft nach 10 Spieltagen, der tut mit leid,....das wird spielerisch immer besser, aber man kann keine Siege in Serie erwarten, die Mannschaft muss erst noch wachsen :huhu:

Dann zeig mir doch mal die Entwicklung vom Ingolstadtspiel bis heute.
Also ich seh da nur den Rückwärtsgang.
Was heißt hier Siege in Serie. Wann haben wir denn zuletzt 2 Spiele in Folge gewonnen? Ach ja Saison 06/07. Rückrunde-Letztes Auswärtsspiel in Paderborn und dann zuhause gegen Essen.
Die Mannschfat muß erst noch wachsen. Ja Himmel noch mal. Den geqiurlten Sch.eiss glaubt doch nun wirklich niemand mehr. Wir haben jetzt noch 7 Spieltage bis zur Winterpause. Und wenn ich dann immer wieder höre, die Mannschaft muß sich erst finden könnt ich :kotz:
Aber vieleicht hilft da auch mal ein guter Rat: Bevor man sich finden kann, sollte man sich erst mal suchen. Dann klappts vieleicht auch mit dem Mitspieler.

Zum Spiel.
Warum hab ich mich eigentlich so abgehetzt?
Als die Hymne bereits lief war ich grad auf´m Parkplatz. Kriegte schon ne leichte Panik das ich was versäumen könnte. Wär ich bloß draussen geblieben.
Ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden. Sicher gab es heute auch ein paar gute Szenen. Obwohl die an einer hand abgezählt werden könnten.
Nur soviel:
1.) In Zukunft werd ich´s mir verkneifen einen Tip abzugeben. das konnte ja nicht gutgehen;)
2) Der Platzverweiss von Branco geht völlig in Ordnung. Für alle die es nicht wahrhaben wollen. Seht euch irgentwo mal die Wiederholung an.
Bommer hatte in dem Fall auch nicht die Chance Branco nach der 1 gelben auszuwechseln. Denn zwischen den beiden Fouls lagen keine 5 Min.
Das 1:1 was darauf hin fiel ist zwar bitter aber nichs neues. Das ist auch anderen Mannschaften unmittelbar nach einem Platzverweiss passiert. Die Mannschaft ist noch dabei den Ausfall zu kompensieren und sich neu zu ordnen und in dem Augenblick fängst du dir so ein dummes Gegentor ein.
Blöd zwar. Aber ganz so tragisch nun auch wieder nicht, wenn... ja wenn die Mannschaft sich dann fängt,der Trainer so handelt das man es auch als Zuschauer nachvollziehen kann. Ich hätte nicht Kouhemaha rausgenommen. Auch nicht Wagner. Tararache hätte rausgehört. Wenn der gefehlt hätte, wär es nämlich noch nicht mal aufgefallen.
Wenn der Gegner den Ausgleich erziehlt nehm ich doch keinen Stürmer raus! Da such ich mir doch das schwächste Glied in der Kette um den Platzverweiss eingermaßen auszugleichen. Und das war heute ganz eindeutig Tara. Wenn ich mit nur noch 10 Mann auf dem Platz stehe und der Ausgleich schon gefallen ist, versuch ich nicht das Ding zuverwalten sondern seh zu das ich auf eigenem Platz wieder in Führung gehe.
3) Zum 1:2. Jemand sollte den Jungs auf´m Platz mal vor dem Spiel sagen das, das Spiel erst unterbrochen ist und der Ball ruht wenn der Schiedsrichter pfeift. Egal ob nun Foul oder nicht. Solange der Schiri das Spiel nicht unterbricht läuft es weiter. Da brauch ich nicht zu diskutieren.
Nicht wahr Willlllllliiiiiiii!!!???

Für mich war das Spiel heute absolut keine Überraschung.

Hat denn hier einer geglaubt, das wir in dieser Saison guten, ansehnlichen und "funktionierenden" Fussball sehen werden.
Ich nicht.
Ich gehöre auch nicht zu denen, die nach dem 6:1 gegen "dankbare" Ingolstädter meine bisherige Meinung aufgegeben haben.
Unter diesem Trainer wird das nix.

Punkt.

Wann hat es denn in dieser Saison mal einen "Hossa"-Sieg gegeben??

Augenwischerei und sonst nix.

Jetzt sind wir da, wo wir meiner Meinung auch hingehören.

Im Mittelfeld......

Und daran, glaubt es mir, wird sich auch nichts mehr ändern.

Zur Einzelkritik der Spieler sage ich besser mal nix, nur einer hat sich heute (und eigentlich schon die ganze Saison) aus dem Kader gespielt.

Der "Spieler" der die "8" über den Rasen spazieren trägt.

Was dieser Herr seit Saisonbeginn abliefert, grenzt an "Arbeitsverweigerung", wobei das Wort "Arbeit" in Zusammenhang mit den Leistungen dieses Spielers ad absurdum gefürht wird.

Also Jungs und Mädels, Augen zu und durch.......:huhu:

Irgendwann, oder auch nicht, hat dieses Rumgegurke hoffentlich ein Ende. :eek:

der bottroper

Schade, auch dieses Gemurkse hätte ich mir gerne live angeschaut....

aber manchmal muss man den doch arbeiten....:mad:

So schreibe ich mal nichts zum Spiel, sondern zur Ausgangslage, die vor dem Spiel bestand

-Der Trainingsleiter hat sich erstmalig zu einem "Wiederaufstieg" geäußert
-Desweiteren hat er angekündigt, dass die Spieler sich mit guten Leistungen entfehlen können, ansonsten werden sie aussortiert
-Die Fans hatten ihre Möglichkeit zur Brandrede genutzt und auf dem letzten MSV-Stammtisch Hübner und Ivo ordentlich einen eingeschenkt, es folgte das 6:1, die Einstellung der Mannschaft stimmte, nicht zuletzt auch, weil die meisten Spieler Interesse daran haben, beim MSV unter Vertrag zu bleiben
-In Mainz hat man sich mit einer guten kämpferischen Leistung, Glück und einem halb blinden Schiri zum 0:0 gewurschtelt

-alles in Allem stand man auf Platz 4 und Pauli kam um Punkte abzuliefern

nur, keiner hat auf dem Kitz Bescheid gesagt....:eek:

Jetzt sind alle sauer, ich auch.....:fluch:

Vielleicht ist das ganz gut so, dass wir mit unserem MSV mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen ankommen....

Tatsache ist, dass unser MSV keine überflieger Mannschaft ist....
Tatsache ist aber auch, dass da heute im Rückstand die Einstellung nicht gestimmt hat, sonst würde sich das hier anders lesen....:mad:

Tatsache ist aber auch, dass ich nicht bereit bin auch nur 1 mm von meinem Anspruch wegzugehen, nach der nächsten Sommerpause im Wedaustadion wieder 1.Ligafussball zu sehen...es ist noch viel zu früh, die Herren aus Ihren Versprechen einfach zu entlassen....

Ich erwarte gegen Koblenz eine Reaktion der Mannschaft....wenn die nicht kommt, erwarte ich das die sportliche Leitung konsequent die Reissleine zieht...Personell als auch in der Zielsetzung....ansonsten könnte es doch noch dazu kommen, dass sich die Nord vor der Haupttribüne trifft....:eek:

Ich bin zwar nicht 30 Jahre MSV Fan aber jetzt mal ehrlich, jeder Fan von früher muss sich doch echt am kopp packen wenn die den haufen da aufn Feld sehen, ich seh oft viele ältere herren bei uns am Trainingsgelände und ich denke mir immer "was denken wohl diese herren die früher wahre helden aufn Feld gesehen haben", und das denk ich heute immer noch, der MSV war (so wie mein opa mir es erzählte der wie gesagt schon 30 Jahre dabei ist) eine Mannschaft auf dem spielerischen Niveau eines Bayerns.. heute? Heute muss man sich zufrieden geben wenn es die "Mannschaft" auf die Reihe bekommt überhaupt ein Punkt in Duisburg zu lassen und dat gegen St.Pauli! Vielleicht spreche ich ja manchen Leuten hier aus dem Herzen wenn ja freut es mich, ehrlich gesagt, ich würd auch gerne ab in die 70/80er und mir die wahren Spiele des MSV anschauen anstatt gekicke wat die da spielen (reicht mir schon wenn mein Opa andauernd davon schwärmt bzw wenn er erzählt wie toll alles war :mad::D)

So, genug von mir, gut nacht euch allen :huhu:

Zum Spiel wurd ja alles gesagt, wollts einfach mal loswerden, hoffe es ist nicht OT ;)

Im Pauli-Forum schrieb einer "DIESEN MSV packen wir"... recht hatta :mad:

Sry heute gegen Wagner zu sein ist natürlich einfach nach der 1000% die der versemmelt hat, keine Frage. Aber Wagner BEWEGT SICH. Wagner VERSPRINGT nicht fast jeder Ball. Wagner spielt den Ball WEITER! und das aller wichtigste! Wagner bemüht sich. Leider ist Wagner sehr Unbeständig.............

Sehe ich komplett andersrum.
Zugegeben, Wagner ist immer bemüht was ihm bestimmt auch einiges an Sympathien bei den Fans einbringt aber danach hörts auch schon auf. Ich fand ihn bis jetzt überwiegend schwach und wenn er schwach war dann meistens im Sinne von Totalausfall. Das was Kouemaha spielt mag ******* aussehen, weil er oft Sachen abgepfiffen kriegt und spektakuläre Alleingänge auch nicht sein Ding sind, aber den "Brecher im Sturm" gibt er grundsolide, da müsste nur noch ein Knipser daneben. Richtig schwach fand ich Kouemaha nur in Mainz.
Wagner ist übermotiviert, schießt aus den unmöglichsten Positionen, er sieht seine Mitspieler in den entscheidenden Momenten gerade nicht und ist zudem auch noch abschlußschwach.
Als wir ihn geholt haben dachte ich der kommt für unsere Zweite, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand, der bei der Zweiten von Bayern auf der Bank sitzt dem MSV beim Aufstieg in Liga 1 helfen kann. Bis hierhin sehe ich mich durch Wagners Leistung in meiner Meinung von damals bestätigt, ich hoffe auf Besserung.

Sehe ich komplett andersrum.

Jetzt mal ganz im ernst.

Wagner kommt wenigstens zum Abschluss.

Koue wird vorher wegen Stürmerfoul oder Ballverspringer schon das Handwerk gelegt.

Zu sagen Koue wäre besser von beiden kann ich garnicht nachvollziehen.

Ich fass unsere Diskusion mal zusammen:
Ich sage das Koue zu 90% den Ball durch Stürmerfaul bzw Ballverspringer oder Fehlpässe verliert.
Das streitest du nicht ab.

Du sagst Wagner verliert zu 90 % den Ball weil er zu Ballverliebt ist bzw den Mitspieler nicht sieht oder eben Abschlussschwach ist. (Abschlussschwach seh ich nicht ganz so, aber okay.)
Aber den Rest Streite ich nicht ab.

Aber mal im ernst? Was von beiden ist nun schlimmer?

Können wir uns nicht einfach auf nen faires Unentschieden einigen und offen und ehrlich zugeben das beide nicht die Überflieger bzw Graupen sind? :D

Du hast mich irgendwo überzeugt das Wagner net so dolle ist wie ich dachte.
Nun hoffe ich das auch du einsiehst das Koue net so dolle ist wie du ihn siehst.

Immerhin haben sie ansatzweise gekämpft, ansonsten war das ja mal NIX. St. Pauli hat uns mit deren bescheidenen Mitteln das Leben extrem schwer gemacht, dazu kommt unsere überwiegenden Unfähigkeit, Tore zu schiessen und die Tatsache, dass die Abwehr trotz aller Lobeshymnen aus den letzten 1 1/2 Wochen auch nicht die sattelfesteste ist. Daraus resultiert letzten Endes eine verdiente Niederlage. Verdient deshalb, weil die Mannschaft einfach zu doof war, ihr (zumindest auf dem Papier vorhandene) Überlegenheit zu nutzen. Zum Kotzen!

Die Tendenz hat sich in Mainz schon gezeigt.

Konstanz wird es unter Herrn Bommer nicht geben!
Achterbahn fahren kann ich auch auffe Kirmes.

Ach ja, der Schieri war ja wohl voll doof...:rolleyes:

..als Branco die Rote Karte bekam.. und das fand ich bezeichnend.. zeigte die Kamera kurz Rudi Bommer der vor den Rahmen des Trainerbankdaches schlug mit einem Gesicht das mir sagte....das wars. Da wusste ich sofort. Ende ..das verlieren wir.

Ganz genau!
Als erstes wurde dann auch noch ein Stürmer rausgeholt und gegen einen Verteidiger getauscht.
Der Trainer hat mit dieser Geste als Erster den noch möglichen Sieg hergeschenkt.

Dieser Trainer ist einfach nicht mehr tragbar.

Wir können noch soviel neue Spieler holen, solange Tararache und Grlic von einem unfähigen Trainer gesetzt sind und den Kopf der Mannschaft bilden wird sich nichts bessern.

pauli hat noch nie in Duisburg gewonnen , und hat normalerweise nicht die Ambitionen eines MSV der fast 30 Jahre ERSTE BUNDESLIGA GESPIELT hat.

Booooah ne ey...SORRY das ich ausgerechnet DEINEN Beitrag rausgefischt habe...aber was hat das mit dem HEUTE zu tun...

...ich kann diese Statistiken nicht leiden...wir haben in so und soviel Jahren so und so gespielt!!!

Wenn es IMMER die gleiche Manschaft wäre...dann würd ich das gelten lassen, aber nicht so...da stehen doch immer wieder NEUE Spieler auf dem Platz!!!

So...jetzt ziehen sich die Chelsea oder Juvespieler n Paulitrikot an...und dann sagen wa wir schruben die!!!...nur weil wir immer gegen die gewonnen haben!?!:rolleyes:

So...dat Spiel war einfach mal wieder unterirdisch...gerade die erste HZ!!!:cool:

Die taugen einfach nix...das wir da oben stehen hat für mich nur eine Erklärung:"GLÜCK"!!!

...weil es gibt keine Erklärung dafür das so ne Gurkentruppe mit Gurkentrainer soviele Punkte holen kann!!!

Wenn einer meinte die würden nach Ingolstadt so weiter machen...der...ach Latten...

Gestern wars einfach mal wieder n Armutszeugnis!!!:cool:

Was man gegen Ingo und Mainz mit den Händen aufgebaut hat, wurde gestern mit dem Arsch wieder umgerissen.

Einfach nur peinlich, beschämend, lächerlich.

Danke MSV. Hab echt die Faxen dicke.

Zudem gibt es immer mehr Nebenkriegsschauplätze.
Den einen wird es wohl um Branco geben, den anderen hat der Tom (wenn seine Aussagen stimmen auch zurecht) entfacht
Den nächsten der Ivo als er die mangelnde Einsatzbereitschaft (auch zu recht) einiger seiner Mitspieler anprangerte.

Ich vermute mal es brodelt in Mannschaft/Trainerteam viel mehr als es nach außen hin zugegeben wird. (klar, wer würde das auch öffentlich zugeben)

Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zurück
Oben