Bommer entlassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht, warum ein Hellmich aus der sportlichen Kritik ausgenommen werden sollte. Die langfristige Entwicklung seines Projektes "neuer MSV" ist doch gescheitert! Den Fehler Kohler hat er selbst eingestanden, doch auch ein Trainer Bommer konnte mit ca. 40 Neuzugängen in drei Jahren keinen anständigen Fußball zeigen. Der nach langer Suche eingestellte Manager Hübner holt so phantastische Spieler wie Atem, Adler, Salou.

Die Argumente sind ja bereits in diesem Thread von einigen Usern aufgeschrieben worden und werden deswegen nicht weiter ausgeführt.

Für mich stand und steht der (ehemalige) Trainer Bommer für den Zusammenschluß -Hellmich, Hübner & Bommer-!

Hellmich hat Bommer gefeuert und dadurch eine große persönliche Niederlage eingesteckt! Die Führungskraft Hellmich hat einen weiteren, aus meiner Sicht den größten Kratzer in der bisherigen Amtszeit erhalten! Die Fans (und nicht eine einzelne Gruppierung wie die Verantwortlichen immer weiß machen wollen) haben nun ihre Macht gezeigt. Und Hellmich und Hübner sollten sich warm anziehen. Wenn sich die sportliche Situation in 5 Monaten nicht verändert hat, werden die roten Karten Hellmich und Hübner gezeigt! Davon bin ich überzeugt.

Bommer war das Bauernopfer! Sowohl von "uns Fans" als auch von Hellmich! Oberhausen wäre eine gute Gelegentheit für weitergehende Aktionen, allerdings plädiere ich dafür, dass wir uns für die nächste Zeit auf die Unterstützung unserer Mannschaft besinnen.

Fazit:
Was habe ich davon, wenn ich eine gute Einnahmenseite habe, mit dem Geld allerdings nur schlechtes Personal einstelle (welches wiederum nur mittelmäßiges Personal einkauft)?
 
Ich denke Tho-Tho hat genau richtig dargestellt, was in Walters Kopf in letzter Zeit wirklich vorgegangen ist!!! (by the way - happy birthday!)

Hellmich ist bekannt für seine allseits bekannten "Männerfreundschaften". Aus dieser Nummer wollte er weder während der "Meier Zeit" noch in der "Bommer Ära" kommen. Grade weil er heftig in der Kritik steht, setzt er auf das (in meinen Augen berechtigte) Plus Kontinuität.

Betrachten man nun unter diesen Umständen sein Verhalten und seine Aussagen seit der Rückrunde der letzten Saison, dann kann man nun feststellen, dass eigentlich ER in dem Führungsduo Hellmich / Hübner derjenige war, welcher mit dem Trainer Bommer nicht mehr vorbehaltlos zufrieden war. Er saß aber, wie bereits beschrieben, in der selbst auferlegten Zwickmühle "Kontinuität".

Mit der Installation eines Sportdirektors hat er dann aber eine Situation geschaffen, in der er, unter Umständen, doch recht Reibungsverlustfrei aus unliebsamen Entscheidungen raus kommen könnte! Wenn, ja wenn, da nicht das unbedingte Festhalten des Sportdirektors am Trainer gewesen wäre... Nun steht WH wieder am Anfang.

In dieser Situation erkennt der Walter nun das "Fanpotential". Aber auch hier tun sich für ihn als Person wieder Abgründe auf, da er, als Geschäftsmann, sich doch nicht von seinen "Kunden" erzählen lassen kann was und wie er was zu verkaufen hat. Wäre ja auch noch schöner, wenn der Kunde plötzlich was zu sagen hätte... Diese Grundeinstellung wird oft flappzig daher geredet und oftmals witzig gemeint, jedoch ist auch einiges an Wahrheit in dieser Geschäftseinstellung!

Er versucht nun durch, mehr oder weniger, subtiles Streuen von Brandsätzen, die Stimmung zu verschärfen. Dies ist ihm, wie wir alle wissen, auch sehr gründlich gelungen! Die Stimmung ("Hass") ist von ihn auf Bommer projektiert worden und nun kann er endlich reagieren.

Er hat nun gezielt (auch durch das zeigen der Roten-Karte-Aktion im Stadion TV) den Unmut der Fans genutzt, endlich den Trainer frei setzen zu können. In diesem Falle wohl zum Wohlgefallen der Herde...

Ich will Hellmich hier nicht loben oder tadeln, aber unterstelle ihm niemand Dummheit, mangelndes Fingerspitzengefühl oder Unfähigkeit. Der weiß genau was er tut und wie er es, zu seinem Zwecke, erreichen kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooohhhh.... bricht deine kleine heile Welt zusammen?

Spar Dir Deinen Sarkasmus. Ich spare ihn mir auch.

Dennoch bleibt es eine Farce, wenn aus einem mehr scherzhaften "vielleicht isser ja nach Schlacke gefahren" am Sonntagabend von irgendeinem User hier nach 1 Tag schon wieder ne kleine Kampagne entsteht und dieses Gerücht von vielen hier für bare Münze genommen wird, weil es in DEREN unheile Welt passt.
Einige, deren Postings man früher mit Freuden gelesen hat, weil sie sachlich blieben und argumentierten, springen heute trotz erwiesener Intelligenz auf diesen billigen Zug auf.
Es muss jetzt erstmal etwas Ruhe in den Verein, aber vielen hier ist daran absolut nicht gelegen. Und das ist genauso gefährlich wie die Halsstarrigkeit eines Präsidenten Marke Hellmich. Ich habe nichts gegen Kritik, die auch mehr als genug berechtigt ist in vielen Dingen. Aber das was hier abgeht ist teilweise ebenso bedenklich.
 
Also, ich könnte mich ja kringeln, wenn ich lese, welch nachhaltige Wirkung bei manchen Usern offenbar jenes Szenario erzielt hat, das der Sonnenkönig seit mindestens drei Jahren immer wieder lanciert (hat) und das in dem ja überaus griffigen Satz gipfelte: "Wenn ich die Lust verliere, geht der MSV den Bach herunter"!

Am verzichtbarsten sind die Menschen, die sich selbst für unverzichtbar halten, denn sie leiden unter einem ganz schweren Realitätsverlust.

Der unter dem aktuellen Präsidenten IM Verein angerichtete Schaden und der Imageschaden nach außen ist in der Tat LÄNGST eine Spitzenleistung. Es wird auch viel verbrannte Erde zurückbleiben, wenn der Sönnenkönig - ich bin überzeugt davon, noch VOR Ende seiner "Amtszeit" - mit großem "Tam-Tam", auf das ich schon jetzt gespannt bin, die Segel streicht.

Aber auf verkohlter Erde, das lehren schon Botanik und Biologie, entsteht oftmals gesünderes, widerstandsfähigeres Leben als je zuvor. Genau das wird der positive Effekt der kommenden "Bereinigung" sein. Lange dauern könnte er, dieser Prozeß der "Wiederauferstehung". Doch er wird gespeist aus dem Herzblut (mindestens) des Teils einer Fanschar, der auch nach sechs Jahren Autokratie immer noch ein X von einem U unterscheiden kann.
 
Es muss jetzt erstmal etwas Ruhe in den Verein, aber vielen hier ist daran absolut nicht gelegen. Und das ist genauso gefährlich wie die Halsstarrigkeit eines Präsidenten Marke Hellmich. Ich habe nichts gegen Kritik, die auch mehr als genug berechtigt ist in vielen Dingen. Aber das was hier abgeht ist teilweise ebenso bedenklich.

Ok, sorry für den Sarkasmus. :)
Aber warum jetzt halt machen? El Presidente erhält gerade schwere Treffer, nicht nur seitens der Fans, sondern auch (endlich) seitens der lokalen Medien. Viele sehen nun vielleicht doch die Chance für den totalen Umbruch. Man sollte da doch bitte keine Angst vor haben. Was könnten wir denn verlieren? Das Schreckgespenst vom finanziellen Kollaps? Blödsinn sage ich dazu! Immerhin bestehen Verträge zwischen dem Verein und den Sponsoren und nicht zwischen Hellmich und diesen.

Dir gefällt die Hetze nicht? Ok kann ich nachvollziehen, aber wo gehobelt wird fallen nunmal auch Späne.

Eine Frage muss sich jeder selbst beantworten, mit dem System Hellmich weitermachen wie bisher oder den Sprung in etwas Neues wagen.
Ich persönlich habe für mich meine Entscheidung getroffen, denn so wie es jetzt ist gefällt es mir gar nicht.
 
:D

Ich für meinen Teil habe mich in den ganzen letzten Wochen KOMPLETT zurückgezogen, was ich hier ja auch nach eurem Auftritt gegen St. Pauli noch einmal mit einem Post bekunden wollte......

Tja.... Und dann sitzt man hier, spielt Fussballmanager 2009, denn ganz ohne Fussball geht es ja nicht.
Ich spiele es jetzt den dritten Tag, gestern war es also der Zweite. Und ja, ich durchlebe gerade eine virtuelle Karriere beim MSV.
Dann läuft da unten in diesem Game so ein doller Ticker, welchen ich irgendwie noch garnicht so richtig beachtet hatte.
Auf einmal DIE Meldung.... ."Walter Hellmich entlässt Bommer! Scholz übernimmt ... bla bla bla....."
Hmmmmmmmm.................
ICH bin doch der Nachfolger, denke ich mir! :D Auf einmal steht da, dass die Bayern 1:1 gegen Florenz gespielt haben.........
MOMENT......
HEY....

DA GEHT ES UM DIE ECHTE WELT!!!! :D

Ich musste noch knapp eine Minute drüber nachdenken,
dann habe ich es realisiert....
der FM 09 hat einen echten Nachrichtenticker im Spiel mit drin.
Und das ist ECHT!

RUDI is weg.......


Tja..... Nur was jetzt passieren wird steht halt mal wieder in den Sternen. Viele Presseberichte schreiben viele Meinungen, einer jedoch, hatte es gerade für mich ein bisschen getroffen, weiß aber nicht mehr wo das jetzt war....
Da stand einfach sowas in der Art, dass ein Herr Hellmich ja nicht handelt weil er gewisse Probleme erkennt, sondern einfach nur weil er ERFOLGLOS ist..... Und von dieser Spur des Erfolgs sollte man mal runterkommen.
Der Kader HATTE das Zeug zum Aufstieg. Aber jetzt muss repariert werden....
Ein Trainer mit "AUFSTIEGSERFAHRUNG" wird gesucht........
Traurig, dass Rudi auch so ein "Trainer" ist..... Denn IHM haben wir den letzten Aufsteig zu allerletzt zu verdanken......

Rudi ist Weg,
aber der Fussballsachverstand ist noch nicht zurückgekehrt....

Kommt Luhukay,
dann betrete ich nie wieder ein Gebäude des MSV Duisburg!

Dann mache ich Schluss! Zumindest so lange ein Herr Hellmich in noch irgendeiner Form beim MSV tätig ist.

Walter, bei mir hast Du Deine LETZTE Chance!!!
 
ich mache keine weitergehende Aktionen erst mal mit ich find es reicht langsam!!!!
jetzt erst mal abwarten was passiert

jetzt sind wir als Fans gefragt für den MSV
 
GuidoC. schrieb:
Aber nu kommst Du ...der brüller der Nation.
Leute die über Hass schreiben oder darüber etwas herraus brüllen gehören Deiner Meinung nach aufgehangen????
weil sie 0 Verstand, 0 Argumentation, 0 Gewissen haben?

Es war auf etwas anderes bezogen.

Wer derart dreist ist und die Kinder von Herrn Bommer in die ganze Sache mit reinzuziehen, zu beleidigen usw. hat se wohl nimmer alle.

Auch, wenn meine Wortwahl, gebe ich zu, nicht grade die beste war, drückt es doch aus, was ich für eine Meinung gegen solche Menschen habe.

Ich habe dort nicht gesagt, dass alle leute, die hass äußern, aufgehangen gehören. Nur die, die meinen die Familie + Kinder in die ganze Sache reinzuzieen und durch den dreck zu ziehen.

Nochmals tschuldigung für die Wortwahl.

Und: Du musst mich nicht mögen, ist deine Sache. Mir persönlich ist es auch rel. egal, ob mich jemand mag oder nicht mag.

Duisburger schrieb:
und noch stolz drauf!?

Das habe ich nicht gesagt. Es wurden teils unschöne Sachen im und vor dem Stadion gesungen, aber stolz sollte niemand drauf sein.

Wollte nur noch beifügen, was so gesungen worden ist.
 
Sollte er es also gewusst haben, warum legt man dann eine angeblichen Geschäftstermin in Polen auf Sonntag abend? wo man damit rechnen muss wenn duisburg verliert brennt der baum, wenn die stimmung selbst bei einem 6:1 schon vergiftet ist?
das erkläre mir mal bitte.
So, und nu mal nachgerechnet.

das heisst er schlägt irgendwann zwischen 20.30 und 23.30 in Polen auf zum Geschäftstermin am sonntag abend?
und das er um 20.15 vom dsf angerufen wurde, die behauptet haben das er in NRW auf der autobahn wäre, hat er auch nicht dementiert.

also dass du das glaubst macht mich nachdenklich und daher denke ich übernehme ich bei dir mal aufklärungsarbeit.
es tut mir auch leid dir das jetzt so deutlich sagen zu müssen, es gibt auch kein christkind. is hart, is aber so.

Ich weiss ja nicht woher du soviel vom Leben eines Geschäftsmannes mit mehreren tausend Mitarbeitern verstehst, aber es ist in meinen Augen durchaus üblich Termine wie z.B. ein Abendessen auch mal auf einen Sonntag Abend zu legen. Vor allem wenn dies z.B. an eine Veranstaltung geknüpft ist hat man auch nicht immer Einfluss auf den genauen Termin und dieser war vieleicht schon lange bevor der Baum brannte festgelegt. Da spielt es dann durchaus eine Rolle ob ich pünktlich da bin. Des weiteren wüsste ich nicht was es einen polnischen Geschäftspartner interessieren sollte ob in Duisburg einige hundert Fans rumkrakeelen. Wenn es um viel Geld geht erwartet dieser Pünktlichkeit und da geht nunmal die Firma vor, nicht der MSV.

Des weiteren hat die Moderatorin auf dem DSF etwas in die Richtung "sie hoffe das die Netze in NRW ok sind" gesagt. WH sagte einfach nur das der Empfang in Ordnung sei. Warum sollte er bitte ausführlichst erklären wohin er unterwegs ist und wo er sich momentan befindet? Das ist doch für das Interview unerheblich gewesen, geht niemanden etwas an, und WH hat bestimmt auf Grund der Ereignisse andere Dinge im Kopf gehabt als seine genauen Koordinaten.

Du unterstellst mir ich würde and das Christkind glauben, glaubst aber selber offensichtlich an eine Weltverschwörung unter der Regie des WH. Es tut mir Leid aber es dreht sich nunmal nicht alles um den MSV.
 
Dennoch bleibt es eine Farce, wenn aus einem mehr scherzhaften "vielleicht isser ja nach Schlacke gefahren" am Sonntagabend von irgendeinem User hier nach 1 Tag schon wieder ne kleine Kampagne entsteht und dieses Gerücht von vielen hier für bare Münze genommen wird, weil es in DEREN unheile Welt passt.

Also ganz im Ernst, ich hab weder eine "unheile" Welt, noch mußte ich irgendwelche Posts lesen, um Sonntag bei seinem Live Anruf im DSF spontan und aus dem Bauch heraus zu sagen, "Oh das Spiel in Ge beendet", er ist Mitglied beim s04, und für die ist ein Heimspiel gegen Bayern auch ein Saisonhighlight. Und ne Reaktion von ihm kam auch nicht, als die Moderatorin ihm noch ne gute Heimfahrt wünschte.
 
.....Herr W.H. verlässt ca. um 15.30 das stadion.
er muss nach polen fahrzeit je nach ort zwischen 5-8 std.
das heisst er schlägt irgendwann zwischen 20.30 und 23.30 in Polen auf zum Geschäftstermin am sonntag abend?
und das er um 20.15 vom dsf angerufen wurde, die behauptet haben das er in NRW auf der autobahn wäre, hat er auch nicht dementiert.

Sorry, aber das klingt als wärst du die Chefsekretärin vom Hellmich.

Alleine schon anzunehmen, dass ein Mann wie Hellmich einen Geschäftstermin in Polen mit dem Auto wahrnimmt ist Beweis dafür, dass man dich als Sekretärin feuern sollte.

Da niemand den Terminplan von Herrn Hellmich kennt, ist das offensichtlich etwas lächerlich was man hier so liest.

Wenn ich einem wütenden Mob entgehen will und genug gesehen habe würde ich auch einen Geschäftstermin "erfinden" um meinen vorzeitigen Gang aus dem Stadion zu begründen.

Bommer ist weg, Ziel erreicht, also wieso wird dann hier noch in alle Richtungen nachgetreten ?

So langsam entsteht der Eindruck als ob sich der Hass, der Bommer galt, nicht kleiner wird, sondern sich nur neue Ziele sucht.

Das kann doch jetzt nicht so weiter gehen, oder ?
 
Also ganz im Ernst, ich hab weder eine "unheile" Welt, noch mußte ich irgendwelche Posts lesen, um Sonntag bei seinem Live Anruf im DSF spontan und aus dem Bauch heraus zu sagen, "Oh das Spiel in Ge beendet", er ist Mitglied beim s04, und für die ist ein Heimspiel gegen Bayern auch ein Saisonhighlight. Und ne Reaktion von ihm kam auch nicht, als die Moderatorin ihm noch ne gute Heimfahrt wünschte.

Trotz allem gilt immer noch "In dubio pro reo", also "im Zweifel für den Angeklagten". Zudem wurde das Interview nicht zufällig eingeschoben sondern direkt nach der Ausstrahlung des Spiels geführt.
 
Hier kommen einige grad sehr vom Thema ab.

Das Thema ist "Bommer entlassen!" und nicht "Hellmich rettet sich vor wütendem Mob!" o.Ä.
 
Den krisengeschüttelten,eigenen Verein vor Spielende zu verlassen geht einfach nicht.Vor dem Abpfiff aus dem Stadíon und abends noch auf der Autobahn im Ruhrgebiet?Stadtrundfahrt?Da er offensichtlich keinen Flieger kriegen mußte,kommt es in einer solchen Situation sicherlich nicht auf eine Stunde an.Trainerentlassung und Interviews per Handy stehen mal wieder für die grandiose Außendarstellung unseren Präsidenten.
 
Profi Fussball ist ein Kulturgut

Was für eine Strategie steckte hinter der Spielweise von Bommer?
Daheim gewinnen und auswärts irgendwie eine Punkt hohlen?
Oder wollte er erreichen das auswärts keine gegnerischen Fans ins Stadion kommen, denn wenn der MSV Kommt wird es schlimmer Anti Fussball, das Gucken die sich nicht an.
Dumm nur für Bommer das sich auch diese spiele MSV Fans angucken.
So was geht nicht so tritt man nicht auf, kein einziges Auswärts spiel war ansehnlich.
Die Reaktion der Fans ist verständlich, gerade in den zeiten wo Hoffenheim und eigentlich auch Bremen es vormachen, mit Tollen Offensiv Spektakel die Leute ins Stadion zu hohlen egal wo.
Da ist es nicht so wichtig ob sie vier Buden kriegen, dann versuchen sie halt fünf zu schießen.
Nur defensiv zu denken und immer die Null zu halten ist, meiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß, Schaaf und Rangnick machen es vor Die Zuschauer sind begeistert.
Natürlich ist der MSV nicht in der Lage jeden an die Wand zu spielen doch sollte ruhig mal was Riskiert werden.
Ehrlich gesagt mir ist eine 4:3 Niederlage Lieber als ein grottiges 0:0 zu ermauern. Ich wünsche mir einen Trainer der bereit ist Risiko zu gehen und nach dem Motto Arbeitet, Angriff ist die beste Verteidigung.
Denn eines ist sicher Profi Fussball ist ein Kulturgut und sollte möglichst Unterhalten. Und wer Unterhält wird auch mit Anerkennung und erfolg belohnt.
 
@Scorpion

Grundsätzlich hast du Recht.Hoffenheim und Bremen kann aber nicht unser Anspruch sein.Mein Ansprüche heißen im Moment Bielefeld und Bochum.Vereine auf Augenhöhe.Das muß in Duisburg auch machbar sein.
Das ewige Kleinreden,nach dem Motto "Der MSV hat halt kein Geld,da reicht es eben nur für Antifußball in der zweiten Liga" ist genauso realitätsfremd,wie das legendäre Augenhöhen-Zitat eines einzelnen Herrn bezüglich Schlacke und Doofmund.
 
Bommer ist weg, Ziel erreicht, also wieso wird dann hier noch in alle Richtungen nachgetreten ?
Ich glaub hier gibt es bei manchen unterschiedliche Ziele. Für mich, muss jeder der an der sportlichen Führung beteiligt war die Kosequenzen ziehen und da gehört auch Hellmich zu. Also ist mein Ziel noch lange nicht errericht. Ein Teilziel ja aber nicht das ganze Ziel.
 
Meine Güte, kommt doch mal wieder runter.:fluch:

Einige User hier scheinen ja die absolute Hasskappe auf zu haben.:base:

Da wird diskutiert, ob Hellmich nach Polen oder Schlacke gefahren ist, usw..

Mal ehrlich, wen interessiert das ?????:nunja:

Andere wiederum wollen den großen Rundumschlag ( Hübner raus, Hellmich raus) :box:

Was geht denn ab Leute ????

Kleiner Vorschlag :
Anstatt Euren Frust am Rechner auszulassen, mal an die frische Luft gehen, wieder klare Gedanken fassen und vor allem mal langsam wieder runter kommen.

Man könnte meinen man wäre hier bei Fortuna Köln gelandet, wo Online über den Trainer, die Aufstellung, etc. entschieden werden soll.

Das man aber auch den ganzen Verein ( Vorstandsvorsitz,Manager, etc.)
am liebsten -online übernehmen will, grenzt schon an Schwachsinn.

Kommt mal langsam wieder runter.

Bommer ist weg, besser spät als nie...... und das ist auch gut so !:happy:

Das Hellmich nicht immer alles richtig macht, denke ich weiß er mittlerweile selbst.

Nun wird ein neuer Trainer kommen, und wie das nun mal so ist, wird auch dieser nicht jedem User hier gefallen.... That´s life.....

Aber die Weltuntergangsstimmung hier macht echt keinen Spaß mehr.

Vor allem :
Macht nicht immer gleich jeden zur Sau, nur weil er eine andere Meinung hat.

Einige scheinen echt ihren Sinn für die Realität verloren zu haben.:vogel:

Nix für ungut..... cool bleiben, weitermachen:huhu:
 
Klar das der MSV sich nicht mit Bremen und Hoffenheim messen kann, es geht mir ums Prinzip!
Karlsruhe hatte es doch auch geschafft so stell ich mir das vor! Das sah doch nicht schlecht aus zumindest in der vergangen Saison.
Das muss doch möglich sein.
Letzen Endes werden wir wohl immer um den Fahrstuhl rum spielen, zumindest solange bis da vieleicht ein Mäzen mit Geld und umsetzbaren Ideen ausgestattet, auftritt.
Oder vielleicht doch mit Attraktiven Kämpferischen Fussball das Fans und Sponsoren hervorlockt, und dann ein Stabiles Bundesliga Team kreiert wird.
 
Da du zwischen deinen Sätzen Absätze gemacht hast denke ich mir, dass du dort Antworten erwartest;)
..Wenn ich einem wütenden Mob entgehen will und genug gesehen habe würde ich auch einen Geschäftstermin "erfinden" um meinen vorzeitigen Gang aus dem Stadion zu begründen.
Das unterscheidet den Mitläufer und Egomanen eben von einem Charakterkopf und der entsprechenden Führungskraft. Ich kann nicht Jahre Menschlichkeit predigen um diese dann bei einem Leitenden Angestellten selber nicht auszuüben. 45 min. vor meinem Abgang noch groß via TV in Deutschland zu verkünden, dass "die da" den Verein zerstören wollen um dann mit weißer Weste abzutreten und die Probleme hinter sich zu lassen ist einfach. Nein ich vergaß, in einem emotionalen Telefonat hat er ja alles menschlich geregelt. :rolleyes:

Bommer ist weg, Ziel erreicht, also wieso wird dann hier noch in alle Richtungen nachgetreten ?
Weil vielleicht noch weitere Schuldige durch überzogene Statements und Reaktionen grad neue Baustellen aufreißen?! Wenn man hier quer liest wird nämlich nicht nur Rudi Bommer allein die Schuld in die Schuhe geschoben, was auch viel zu einfach wäre. Das hat übrigens auch die lokale Presse seit gestern öfters beschrieben, also kann es nicht nur ein Phänomen des Forums hier sein.

So langsam entsteht der Eindruck als ob sich der Hass, der Bommer galt, nicht kleiner wird, sondern sich nur neue Ziele sucht.
Vielleicht solltest du hier nicht einfach nur den billigen Sprachgebrauch von manchem Sender aufgreifen. Das Wort Hass wird mit seit Sonntag etwas zu inflationär benutzt. Ich persönlich habe Herrn Bommer nie gehasst und werde es auch nicht tun. Trotzdem habe ich per roter Karte und per Rufen seine Ablösung gefordert. Wo dort Ansätze von Hass zu sehen sind weiß ich nicht.
Wenn dann hasst du auch GuidoC. denn wenn er in deinen Augen als Sekretärin gefeuert werden sollte verlangst du nichts anderes als ich letzten Sonntag in Person von Bommer.

Das kann doch jetzt nicht so weiter gehen, oder ?
Nein das darf und kann alles nicht so weitergehen. Es kann aber auch nicht angehen, dass Mitschuldige per Persilschein fröhlich in die Welt lachen, Ursache und Wirkung vertauscht werden um rückwirkend in gutem Licht zu stehen und vor allem darf es nicht so weitergehen, um dieses für die Zukunft in eventuell gleiche Richtung zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, sorry für den Sarkasmus. :)
Aber warum jetzt halt machen? El Presidente erhält gerade schwere Treffer, nicht nur seitens der Fans, sondern auch (endlich) seitens der lokalen Medien. Viele sehen nun vielleicht doch die Chance für den totalen Umbruch. Man sollte da doch bitte keine Angst vor haben. Was könnten wir denn verlieren? Das Schreckgespenst vom finanziellen Kollaps? Blödsinn sage ich dazu! Immerhin bestehen Verträge zwischen dem Verein und den Sponsoren und nicht zwischen Hellmich und diesen.

Man sollte jetzt halt machen, weil es langsam Zeit wird, dass es beim MSV wieder aufwärts geht.
Wenn die Anti-Hellmich-Fraktion einen Wechsel wünscht soll sie sich einen fähigen Gegenkandidaten suchen und versuchen den zu installieren, alles andere schadet nur unnötig dem Verein. Wenn es diesen, für Wirtschaft und Sponsoren akzeptablen Gegenkandidaten nicht gibt passiert nämlich genau das nach einer Ablösung Hellmichs, was dieser prophezeit hat, es entsteht ein Vakuum, die Sponsoren ziehen sich zurück und der MSV geht den Bach runter, Verträge hin oder her.
Wem sollen denn diese Kindereien a la "mimimi, der Walter is 10 Minuten vor Schluß aus dem Stadion abgehauen" oder "der Verräter hat bei seinem Job nen grünen Schal an" weiterhelfen? Dem Verein doch wohl mit Sicherheit nicht.
 
Für mich, muss jeder der an der sportlichen Führung beteiligt war die Kosequenzen ziehen und da gehört auch Hellmich zu. Also ist mein Ziel noch lange nicht errericht. Ein Teilziel ja aber nicht das ganze Ziel.

Da sich Hellmich seit Hübner nachweislich aus dem sportlichen raushält, ist Hellmich aber doch eher das falsche Ziel, oder ?

Also wenn es wirklich ums sportliche geht, (was ich bei vielen nicht glauben kann) wieso wird gegen Hellmich geschossen und nicht in erster Linie gegen Hübner ?

Wenn sich Hellmich um das finanzielle kümmert, was er zweifellos besser beherrscht, und sich Bommer eigenmächtig gegen das Konzept von Hübner gestellt hat indem er an den "alten" festgehalten hat, wieso kehrt keine Ruhe ein ??

Erklär mir deine "Ziele" bitte, ich kapier es nicht.:confused:
 
Da wird diskutiert, ob Hellmich nach Polen oder Schlacke gefahren ist, usw..

Mal ehrlich, wen interessiert das ?????:nunja:

Ich denke, es dürfte recht viele interessieren, ob Walter Hellmich die Öffentlichkeit angelogen hat oder nicht. Ob man vom eigenen Präses angelogen wird oder nicht: Für einige eine Marginalie. Für andere elementar. Belassen wir es dabei und warten ab, ob die Wahrheit noch ans Licht kommt. Wenn sich in dieser Sache nichts Neues ergeben wird, gilt natürlich die "Unschuldsvermutung". ;)
 
Da sich Hellmich seit Hübner nachweislich aus dem sportlichen raushält (...)


Es wäre schön, wenn Du diese schiere Behauptung ("nachweislich") belegen könntest. Da Du dies - wie übrigens jeder andere auch - natürlich NICHT kannst, läßt sich über die weiteren Inhalte Deines Postings gar nicht sinnvoll streiten. SO lässt es sich jedenfalls nicht argumentieren! ;)
 
Erklär mir deine "Ziele" bitte, ich kapier es nicht.:confused:
Okay.
1) Hellmich hat Rudi Bommer geholt. In erster Linie ist Walter Hellmich für mich mitverantwortlich das Rudi Bommer solange hier in Duisburg die Geschicke leiten durfte. Er als Präsident und demnach als "Aufseher" über die sportliche Führung hat demnach auch Fehler gemacht. Er hatte die Chance die Reißleine schon in der letzten Saison zu ziehen und hat es nicht gemacht. Er ist zuständig dafür, dass man RB und BH das Geld für die getätigten Transfers zur Verfügung gestellt hat und somit einen weiteren Fehler gemacht, wenn man bedenkt was in den Jahren unter Bommer aber auch Meier gekommen und gegangen ist.
Das sind für mich die sportlichen Fehler, die er gemacht hat. Klar spielen dabei aber auch die nicht sportlichen Ziele, wie Umgang mit den Fans und/ oder auch die Warnehmung des Vereins in der Öffentlichkeit.

2) Bruno Hübner steht für mich momentan noch nicht in der Schusslinie, weil sein Konzept welches er bei Wehen vorgetragen hat und für welches er steht noch in keinem Ansatz beim MSV durchgesetzt wurde, was natürlich auch mit dem Trainer Rudi Bommer in Verbindung steht. Jetzt wird sich erst zeigen, ob und in wie fern Bruno Hübner ein guter Manager ist, denn er macht praktisch jetzt mit einem neuen Trainer seinen persönlichen Anfang beim MSV Duisburg. Alles davor war Vergangenheitsbewältigung, wobei auch er die Spieler, die momentan beim MSV sind miteingekauft hat.
 
Da du zwischen deinen Sätzen Absätze gemacht hast denke ich mir, dass du dort Antworten erwartest;)

War zwar nicht so geplant, aber trotzdem danke, mit solchen antworten kann man wenigstens arbeiten ;)

Wenn ich den Guido als Sekretärin entlassen würde, dann mache ich das weil er seinen Job mies gemacht hat, das gleiche gilt auch für Bommer. Für mich ist kein Hass im spiel, wenn jemand Bommer raus ruft, oder eine Karte in den Himmel hält. Auch ich habe Bommer raus gerufen und das nicht zum ersten Mal.

Mit Hass meine ich Beschimpfungen, Beleidigungen die persönlich werden und nichts mit dem Job des Rudi Bommer zu tun haben. Dazu gehört das Nachtreten gegen Mitglieder seiner Familie usw.

Hier sollte man differenzieren.

Desweiteren ist es für mich ebenso verständlich, dass sich ein Präsident nicht in der Halbzeit vor Kameras stellt und gegen den eigenen Trainer schiesst. Ich habe das Interview gesehen und bin auch der Meinung, dass da wieder künstlich etwas aufgebaut wird. Den genauen wortlaut weiss ich nicht mehr, aber ich habe es nicht als übermässige Kritik an den Fans wahrgenommen. Da gab es wahrlich schlimemre Aussagen ;)

Ich will hier Hellmich und Hübner nicht heilig sprechen, schliesslich hat nicht nur der Tainer alleine eine solche Situation zu verantworten, aber ich sehe es wie du. So wie im moment kann und darf es nicht weitergehene und so wie es gerade läuft, läuft es in die absolut falsche Richtung.
 
Ich denke, es dürfte recht viele interessieren, ob Walter Hellmich die Öffentlichkeit angelogen hat oder nicht. Ob man vom eigenen Präses angelogen wird oder nicht: Für einige eine Marginalie. Für andere elementar. Belassen wir es dabei und warten ab, ob die Wahrheit noch ans Licht kommt.

Aber wofür ist das denn überhaupt noch wichtig? Die Fronten sind doch eh total festgefahren. Die Fundis finden Hellmich schrecklich und sind der Meinung, dass er unbedingt sofort weg muss, selbst wenn der MSV dabei den Bach runter geht und den Realos isses total wurscht wo der Mann an dem Abend hingefahren ist. Die Anti-Hellmich-Fraktion ist doch mittlerweile breit genug, dann soll sie doch versuchen einen soliden Gegenkandidaten aufzubauen. Diese ewigen Diskussionen um die ewig gleichen Kleinigkeiten erzeugen nur eine dauerhafte Antistimmung und die bringt niemandem etwas.
 
Mit Hass meine ich Beschimpfungen, Beleidigungen die persönlich werden und nichts mit dem Job des Rudi Bommer zu tun haben. Dazu gehört das Nachtreten gegen Mitglieder seiner Familie usw.

Wir haben versucht, persönliche Beleidigungen so gut es geht zu löschen. Sollte etwas ausgelassen worden sein, kannst du die entsprechenden Beiträge melden. :zustimm:
 
Es wäre schön, wenn Du diese schiere Behauptung ("nachweislich") belegen könntest. Da Du dies - wie übrigens jeder andere auch - natürlich NICHT kannst, läßt sich über die weiteren Inhalte Deines Postings gar nicht sinnvoll streiten. SO lässt es sich jedenfalls nicht argumentieren! ;)

Kimi argumentiert exakt in die andere Richtung, frag ihn doch mal ob er das beweisen kann ?? Die Verpflichtungen, vorallem von Atem sind für mich Beweis genug dass dies alles auf Hübners Mist gewachsen ist.

Ein Interview nach einem Training, wo Bommer meinte "ich kenne Atem nicht, aber Bruno ist sicher er kann uns helfen" unterstützt meine Meinung.

Reicht dir das ?
 
Das war die beste Nachricht der letzten 2 1/2 Jahre!!! So lange wie Rrrrrudi eben im Amt war! Sogar der Aufstieg 06/07 steht im Schatten dieses Gefühlsexplosiv-anmutendem Anbringen dieser solch herrlichen Nachricht!

Time to say Good-Bye, lalala, lalala, lalala la laaaaaaaaa:huhu:
 
Okay.
1) Er ist zuständig dafür, dass man RB und BH das Geld für die getätigten Transfers zur Verfügung gestellt hat und somit einen weiteren Fehler gemacht, wenn man bedenkt was in den Jahren unter Bommer aber auch Meier gekommen und gegangen ist.
Das sind für mich die sportlichen Fehler, die er gemacht hat. Klar spielen dabei aber auch die nicht sportlichen Ziele, wie Umgang mit den Fans und/ oder auch die Warnehmung des Vereins in der Öffentlichkeit.

Du kannst doch einem Präsidenten nicht vorwerfen, dass er Geld für Neueinkäufe zur Verfügung stellt. :eek: Zeigt doch nur wieder, dass er sich aus dem sportlichen raushält und trotz schwieriger (finanzieller) Situation in Bommer und Hübner vertraut hat.

Bommer nicht schon vor der Saison freizustellen, war sicherlich ein Fehler, da gebe ich dir Recht.

Du unterstützt Hübners Konzept, aber genau deshalb wurden doch soviele Spieler verpflichtet. Du kannst es Hellmich nicht vorwerfen, der damit wohl noch am wenigsten zu tun hat und dem Hübner zu gute halten, oder irre ich mich ?
 
Aber wofür ist das denn überhaupt noch wichtig? Die Fronten sind doch eh total festgefahren. Die Fundis finden Hellmich schrecklich und sind der Meinung, dass er unbedingt sofort weg muss, selbst wenn der MSV dabei den Bach runter geht und den Realos isses total wurscht wo der Mann an dem Abend hingefahren ist. (...)

Nach dieser Argumentation könnte man auch begründen: Dem Beschuldigten haben wir ohnehin fünf Morde nachgewiesen -da müssen wir dem sechsten Mordverdacht auch nicht mehr nachgehen. :)

Selbstverständlich könnte man Hellmichs Missetat nicht mit einem Mord vergleichen (auch wenn einige das anders sehen werden). Du kannst auch das Delikt "Mord" durch "Diebstahl" ersetzen. Akzeptiere einfach, dass ich an der Wahrheit interessiert bin. Ich akzeptiere, dass ich sie wahrscheinlich nie erfahren werde. Es geht um Wahrheitsfindung. Sollte auch Dir etwas bedeuten. ;)
 
Entschuldige True, aber da muß ich dem Mülheimer Recht geben :) Hier wird soviel "gegen" WH vermutet und spekuliert, welches ebenso wenig nachweisbar ist, dann muß das im Umkehrschluß doch auch gelten, oder? :rolleyes:


Wir wollen doch hier - nicht leicht, bei aller Emotionalität - möglichst sachlich diskutieren. Und dazu gehört doch wohl, dass man auf einen Fehler nicht mit einem anderen antwortet: Spekulation gegen Spekulation, das ist nix.

@Mülheimer: Hass gehört hier überhaupt nicht hinein, ich habe jedenfalls keinen und ihn hier noch nicht geäußert. Leider ist es schick geworden, dieses Wort hier sofort in die Runde zu werfen, wenn es durchaus beißende (aber argumentatitv begründete!) Kritik am Hellmichschen Machtsystem hagelt.

Im übrigen: Welche Verantwortung ich Herrn Hübner zuschreibe, habe gerade ich hier längst reichlich gepostet. Und auch, was ich zu dem legendären "Konzept" (nein, nicht Schlagworte, sondern Handfestes!) denke, über das hier geurteilt wird, ohne dass es JEMALS veröffentlicht worden wäre.
 
Aber die Wahrheit ändert doch rein gar nichts mehr. Niemand macht seinen Standpunkt zu Hellmich an diesen 10 Minuten fest, oder denkst du ein überzeugter Hellmichgegner wird in seiner Überzeugung erschüttert weil irgendwann rauskommt, dass Hellmich nicht auf Schlake war?
Die Fronten sind abgesteckt, es gibt gar keinen Grund mehr immer und immer wieder über die gleichen Banalitäten bezüglich Hellmich zu diskutieren.
Langsam bin ich ausnahmsweise mal dafür, dass hier mehr Ruhe als Hass rein muss. Das bedeutet nicht, dass auf einmal alle den Walter ganz doll lieb haben müssen, ich würde es sehr begrüßen, wenn im Hintergrund an einer konstruktiven alternativen Lösung gearbeitet werden würde, aber es bedeutet, dass zunächst einmal für alle der sportliche Erfolg des MSV wieder im Vordergrund steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst doch einem Präsidenten nicht vorwerfen, dass er Geld für Neueinkäufe zur Verfügung stellt. :eek: Zeigt doch nur wieder, dass er sich aus dem sportlichen raushält und trotz schwieriger (finanzieller) Situation in Bommer und Hübner vertraut hat.
Doch,kann ich. Ich kann einem Präsidenten vorwerfen das er abermals Geld zum Fenster hinausschmeißt. Er kann doch nicht Geld zu Verfügung stellen, denn er muss es doch sehen das es nichts bringt jede Saison 15 Spieler zu holen. Und dafür stellt er Geld zu Verfügung und wenn er dies tut ist er mitschuldig! Er hätte Hübner und Bommer den Geldhahn zudrehen müssen.
 
Doch,kann ich. Ich kann einem Präsidenten vorwerfen das er abermals Geld zum Fenster hinausschmeißt. Er kann doch nicht Geld zu Verfügung stellen, denn er muss es doch sehen das es nichts bringt jede Saison 15 Spieler zu holen. Und dafür stellt er Geld zu Verfügung und wenn er dies tut ist er mitschuldig! Er hätte Hübner und Bommer den Geldhahn zudrehen müssen.

OK, deine Meinung. Sehe ich aber komplett anders. Hellmich schmeisst das Geld nicht zum Fenster raus, er stellt es der sportlichen Leitung zur Verfügung. Rausschgeschmissen habe es dann andere.

Entweder ich vertraue der sportlichen Leitung, oder ich schmeisse beide raus. Und siehe da, einer ist schon weg. ;)
 
...
Belassen wir es. Mir ist es wichtig. Dir nicht. Fertig.

Zweifelsohne bin ich überzeugt, dass Dir DIE Wahrheit - im Sinne von die einzige wahre Wahrheit - wichtig ist. Bei vielen bleibt mir jedoch der Eindruck, ihnen sei IHRE Wahrheit wichtig - die Wahrheit, die sie brauchen, sich zu rechtefrtigen.

Ob man jemals, die eine Wahrheit finden wird, wage ich zu bezweifeln, wird sich doch oft verwischt von den Wünschen derer, die hoffen ihre Wahrheit in jedem Strohhalm, zu finden glauben.

Mit der Wahrheit und dem Finden der Selbigen, verhält es sich genau so wie mit Recht haben und sein Recht bekommen. Nicht mal derjenige,d er die Wahrheit kennt ist davor gefeit, sie durch ein Stückchen Färbung seiner eigenen Wahrheit zu verfälschen, und selbst wenn er sie formuliert, wer mag ihm unbedingt glauben, dass es nicht seine Wahrheit ist? Was nützt es mir, die Wahrheit zu kennen, wenn ich sie nicht ohne Zweifel Kommunizieren kann, was nützt es mir, theoretisch Recht zu haben, wenn ich es nicht Durchsetzen kann, mein Recht zu bekommen?

Vielleicht bist Du durch irgendwen schon auf die Wahrheit gestoßen, hast sie aber nciht erkannt, weil Du es für SEINE Wahrheit, und nicht für DIE Wahrheit gehalten hast.

Ich denke mal, bei den festgefahrenen Meinungen ist die Suche nach der wahrheit ähnlich der Such nach dem Sinn des Lebens. Jeder da hat da irgendeine für sich.
 
Vielleicht bist Du durch irgendwen schon auf die Wahrheit gestoßen, hast sie aber nciht erkannt, weil Du es für SEINE Wahrheit, und nicht für DIE Wahrheit gehalten hast.

Warte, den Satz hab ich doch schon mal gehört. Sagt das nicht irgendwann der Kettenraucher zu Mulder bei Akte X? :rolleyes:
 
Ich habe mir aus Protest diese Saison keine Dauerkarte geholt und ich war nicht der einzige gewesen (Frau, Sohn und Kollegen), und hat nichts gebracht:mad:.
Ich habe einen Teil der Spiele boykottiert so wie viele andere auch, und hat nichts gebracht:mad:. Am Sonntag wollte ich auch nicht ins Stadion,
aber für mich war die Rote Karte Aktion das letzte mittel meinen Frust zum Ausdruck zu bringen. Ich habe kein Mitleid mit Hr. Bommer, das hatte er auch nicht mit uns. Er wird eine Abfindung bekommen und vielleicht auch einen neuen Verein finden wo er mit jungen Talenten arbeiten kann:D.
 
Zweifelsohne bin ich überzeugt, dass Dir DIE Wahrheit - im Sinne von die einzige wahre Wahrheit - wichtig ist. Bei vielen bleibt mir jedoch der Eindruck, ihnen sei IHRE Wahrheit wichtig - die Wahrheit, die sie brauchen, sich zu rechtefrtigen. (...)

Du darfst davon ausgehen, dass ich mich für die Wahrheit ebenso sehr interessieren würde, wenn im Raume stünde, dass W. Hellmich tatsächlich das Stadion vorzeitig verlassen hätte, um mit meinem ersehnten Wunschtrainer erste (geheime) Vertragsgespräche zu führen. Es ist nicht die Suche nach dem Belastenden.

Wundere mich darüber, wieviele Leute ihre Energien darauf verwenden, einer möglichen Unwahrheit nicht nachzugehen. Ist das auch eine Art Fundamentalopposition gegen wieder andere? Ich sage zu diesem Thema vorläufig nichts mehr.
 
Jetzt ergibt sich natürlich auch der Sinn, warum die Aktion Rote Karte, vom Verein genehmigt wurde. Damit war schon vordem Spiel klar das Rudi gehen muss.

Wahrscheinlich is der Walter nach Östereich geflogen und will den Koch als Trainer verpflichten;) jetzt wo er durch den Böller nicht mehr Spielen kann
 
Und welchen Kader hätten wir dann?
Genau. Pick dir einen Satz heraus. Wenn du gelesen hättest,wüsstest du was ich meine. Man hätte es viel früher machen müssen,viel früher den Geldhahn zu drehen nicht erst jetzt.
Jedoch reden wir von jetzt und es zeigt sich immer mehr das es nicht sinnvoll war soviele Spieler zu holen, die eher von Quantität als Qualität zeugen. Das ist das Beispiel dieser Saison, wie auch den Saisons davor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben