Bommer entlassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darauf hatte ich schon damals bei Meier gehofft.

Ja, es wird nur bei einer Hoffnung bleiben.

-------

NRZ schrieb:
Heiko Scholz bittet am Dienstag um 15 Uhr zum Training. Ursprünglich hätten die Zebras frei gehabt. Der freie Tag ist jedoch gestrichen. "Die müssen jetzt arbeiten", gibt der Coach seinen Spielern die Richtung vor.

Klingt vernünftig. Trotzdem: Scholz ist die Vergangenheit. Nicht die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
als erstes, wünsche ich Rudi Bommer alles gute und Erfolg in der Zukunft.
Nein, ich war/bin kein Freund von seiner arbeit, aber wie er nun von Hübner etc. dargestellt wird, finde ich unterste Schublade, hauptsache die feinen Herren , haben nun einen Sündenbock.
Jetzt gelten keine Ausreden mehr, nun muß ein Atem, Salou Tiago zeigen was sie können, oder Herr Hübner??
 
Mein Erfahrungsbericht zu gestern

Hallo lieber Zebraherde,
da ich gestern nach dem Spiel und der späteren Trainerentlassung ziemlich aufgewühlt war, konnte ich mich heute erst wieder beruhigen und möchte mal ein paar Zeilen zum gestrigen Tag schreiben. Vorab glaube ich jedoch, dass der gestrige Sonntag allen anwesenden MSV-Fans im Stadion bis zum Lebensende begleiten wird.
Ich war gestern das erste mal im Stadion in dieser Saison. Ich habe meinen Boykott bezüglich Bommer bis dato durchgezogen. Die Spiele wurden überwiegend über TV verfolgt. Die Aktion mit der "Roten Karte gegen Bommer" welche hier im Forum schon länger vorbereitet wurde und dann letztentlich konkret wurde, war auch der einzige Grund, dass ich meinen Stadionboykott abgebrochen habe.
Ich glaube ich habe noch NIE in meinem Leben so eine Aktion im Fussball erlebt. Das wirklich soviele mitmachen würden und in Verbindung mit dem Plakat "Zeigt Rudi Bommer die Rote Karte!" hat eine enorme Wirkung ausgelöst -nicht nur im Verein, sondern im ganzen deutschen Fussball. Das wirklich ein ganzes Stadion "Bommer raus" hallt und es immer wieder wiederholt, hätte ich nicht gedacht.
Hier muss ich uns allen Fans mal ein Riesenkompliment machen.
Ich habe gestern abend allerdings darüber nachgedacht und fand die ganze Aktion wirklich sehr hart. Wie muss sich ein Mensch fühlen, wenn mindestens 6.000 andere Menschen so "hasserfüllt" jemanden wegekeln wollen !? Fast hätte mir Rudi Bommer schon Leid getan, allerdings ist er es ja selbst schuld, da er auch nicht einsehen konnte, dass er den MSV sportlich nicht weiterbringen konnte. Wir stehen schlechter da, als vor seiner Zeit und das trotz sehr hohen Investitionen.
Ich sehe das alles mit gemischten Gefühlen, aber freue mich, dass er hier kein Übungleiter mehr ist.
Allerdings finde ich es unter aller Sau, dass man hier seine FAmilie und speziell seine Tochter da mit reinzieht. Das geht wirklich gar nicht. Auch hassen sollte man Rudi Bommer auf gar keinen Fall. Ich habe keine Sypathien für ihn übrig, aber er hat keinem von uns etwas wirklich dramatisches angetan und von daher sollten wir uns zwar freuen das er weg ist, jedoch sollte die ganze Hetzkampagne gegen ihn nun aufhören.
Wie gesagt, ich war gestern das erste mal diese Saison im Stadion, bin sonst seit der Saison 92/93 mal mehr mal weniger regelmäßig beim MSV, aber was gestern abgelaufen ist, werde ich wohl nie vergessen.
Lasst uns jetzt aber wieder zur Ruhe kommen, unsere Kräfte bündeln und zusammen soviel Energie wie gestern bündeln, um doch noch gemeinsam mit unserem Verein den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Dies ist durchaus möglich. Mit Mainz hat sich gestern die wirklich letzte Mannschaft in dieser Liga die Blöse gegeben. Es gibt keine Top-Teams, hier kann jeder jeden schlagen und ein konstant "guten Team" steigt in dieser Saison locker auf, ohne großartig zu überzeugen... Ich glaube noch an den Aufstieg!
 

Alle sind gegen Bommer, wobei BH die ganzen Gurken gekauft hat!!!

Ich glaube das diese Gurken unter einem anderen Trainer mit taktischem Konzept und einem Händchen für Motivation deutlich besser spielen können. :)

Und ich hoffe inständig das der neue Trainer erkennt das ein Salou und ein Adler nicht in den Spieltagskader gehören. Das hoffe ich wirklich inständig. :(
 
Allerdings finde ich es unter aller Sau, dass man hier seine FAmilie und speziell seine Tochter da mit reinzieht. Das geht wirklich gar nicht. Auch hassen sollte man Rudi Bommer auf gar keinen Fall.

Genau richitg. Leute, die derart unter die Gürtellinie gehen sollten sich mal an den Kopf fassen.

Bommer war kein guter Trainer, aber gegen den Mensch Bommer ist nichts auszusetzten. Als "Kumpel" könnten man sich mit ihm sogar anfreunden. Nur als Trainer - Nein Danke!

User, die sowas schreiben oder Menschen, die sowas rumbrüllen gehören für mich aufgehangen. 0 Verstand, 0 Argumentation, 0 Gewissen.
 
Wie muss sich ein Mensch fühlen, wenn mindestens 6.000 andere Menschen so "hasserfüllt" jemanden wegekeln wollen !?

ich denk mal nicht sooo gut. allerdings sind das ja alles seine freunde, die das zwar rufen, aber es passiert ja eh nichts...:rolleyes:

ich glaube das duisburger publikum ist im grunde genommen sehr gutmütig und es dauert wirklich sehr sehr lange bis hier mal der baum richtig brennt.
gestern war es (für meine begriffe) soweit.
katastrophale leistungen über eine relativ lange zeit und immer wieder verbale pikser in die geschundene fanseele (von verschiedensten seiten) sind für mich die größten auslöser.

was ich einfach schade finde, ist dass hr. hellmich dem herrn bommer das nicht persönlich sagen konnte und hr. hellmich hr. hübner einwenig doof dastehen lässt.
 
Soeben habe ich einen Bericht im DSF gesehen. Erstmal das übliche Rumgeheule über diese bösen, bösen Fans. Rudi Bommer habe heute nur unter Einsatz seines Lebens sowie dank des Geleitschutzes mehrerer "Body-Guards" (gemeint waren wahrscheinlich Ordnungskräfte) seinen Spind räumen können. Bilder dazu gab es bezeichnenderweise nicht.
(...)


Ja, so verschieden sind doch die medialen Wirklichkeiten: Die Aktuelle Stunde hatte heute im Schaufenster Duisburg ebenfalls einen Bericht über den Abschied Rudi Bommers von der Westender Straße.

Was sah man: Bommer inmitten einer dreifachen Security-Kette, zitternd seine aus dem Spind geretteten Siebensachen auf dem Arm jonglierend, wie er von einer etwa 200köpfigen, knüppelschwingenden Horde Gewaltbereiter vom Hofe gejagt wurde?

"Spaßorientierte" werden jetzt bitter enttäuscht sein: Unser Rudi schüttelte mit zugebenermaßen nicht unbedingt glücklichem Gesicht ein paar Hände, die ihm eine maximal dutzendstarke Schar Unentwegter entboten, deren Durchschnittsalter sich nahe der 60 bewegte. Olle Kiebitze halt, die dem scheidenden Übungsleiter ein artiges "Mach et gut, Rudddi" mit auf den Weg gaben. Ganz so, wie es sich eben hier gehört!

Zu etwaigen "Zwischenfällen" am Spind kein Wort. Der Bericht enthielt dann noch ein Statement, dessen gewogenen Inhalt ich leider nicht mehr mitbekam. Hatte dies doch ein auffallend modsich-schwarzgekleideter Mann von sich gegeben, bei dessen Erscheinen ich es denn dann doch vorzog, zum Sandmännchen umzuschalten.

:D :D :D
 
Rudi Bommer schrieb:
„Wichtig ist jetzt der Verein, ihr müsst alles für den MSV tun”, gab er seinen Ex-Spielern mit auf den Weg. „Schade ist, dass ich nicht mehr dabei bin"
Nochmals, man kann halten von RB was man will,auch ich habe ihn nicht gemocht,weil er einfach oft arrogante Aussagen brachte aber in der Situation so zu reagieren zeigt Größe und verdient Respekt.
 
Nochmals, man kann halten von RB was man will,auch ich habe ihn nicht gemocht,weil er einfach oft arrogante Aussagen brachte aber in der Situation so zu reagieren zeigt Größe und verdient Respekt.

Kimi, Deine Worte und Deine persönliche Hochachtung für Bommers Verhalten in allen Ehren, aber..............................

sollte er seinen ( ehemaligen ) Spielern etwa sagen :

" Das Unwichtigste jetzt ist der Verein, für den müsst ihr überhaupt nichts mehr tun " :eek: Die haben mich entlassen................euren Trainer !

Er ist so gegangen, wie er auch teilweise wahrgenommen worden ist, meist höflich, freundlich, bisweilen sehr ruhig und überlegend.

Das ist das Bild, das die meisten von ihm kannten, die nicht beruflich mit ihm zu tun hatten.
 
Soeben habe ich einen Bericht im DSF gesehen. Erstmal das übliche Rumgeheule über diese bösen, bösen Fans. Rudi Bommer habe heute nur unter Einsatz seines Lebens sowie dank des Geleitschutzes mehrerer "Body-Guards" (gemeint waren wahrscheinlich Ordnungskräfte) seinen Spind räumen können.

:eek:

War die Berichterstattung über den Kriegsschauplatz Westender Straße wirklich so erschütternd? Nach diesem DSF-Bericht hätte der gegenüberliegende Baumarkt geschlossen werden müssen um Schlimmeres zu verhindern...

Hab es leider verpasst...
 
:eek:

War die Berichterstattung über den Kriegsschauplatz Westender Straße wirklich so erschütternd? Nach diesem DSF-Bericht hätte der gegenüberliegende Baumarkt geschlossen werden müssen um Schlimmeres zu verhindern...

Hab es leider verpasst...

jop wurde wieder maßlos übertrieben !
bösen bösen Fans :-/
 
Was für Fans, Ihre Mannschaft 90 Minuten so anzufeuern, das sie total verunsichert agiert und Ihr gar nichts mehr gelingt. Meinen Glückwunsch!
Und jetzt kommt der Messias...ist klar.


Dann haben es die sogenannten Fans ja geschafft. Die Leistung heute war schlecht das steht ausser Frage und es war sicher eine Reaktion seitens Vereinsspitze nötig. Was viele der sogenannten Fans sich heute erlaubt haben war unterirdisch schlimm, peinlich und aus meiner Sicht ein echtes Armutszeugnis. Ich habe nichts dagegen seinen Unmut über die Leistung der Mannschaft zu äussern aber auch das muss respektvoll geschehen. Das war es heute nicht! Wie die Spieler tlw. beschimpft und beleidigt wurden das ist Mobbing und nicht zu entschuldigen. Das hat sie in dieser Form nicht verdient und da wundere ich mich nicht, dass da jemandem (Christ) die Sicherungen durchbrennen. Einige dieser sogenannten Fans haben die Nr 12 inkl. Trikot nicht verdient.




Du magst in einem recht haben, es hat der mannschaft nicht geholfen..... gut, aber du vergißt eine klitze kleinigkeit, die fans, und da ist es egal ob auf dem oberrang, in der kurve auf der gegengrade oder wo auch immer im stadion,laufen woche für woche ins stadion, bezahlen dafür diesen mist zusehen wofür die armen verunsicherten spieler geld bekommen. und wo bleibt da die gerechtigkeit?
die Fans hatten ein recht darauf ihren unmut rauszulassen.
Der MSV, ich geh seit über 35 jahren hin, war immer ein malocher club, die letzten jahre haben wir spieler die ihre verträge unterschreiben und bei denen man nicht ein stück leidenschaft sieht. irgendwann platzt dann mal den fans der kragen und alles ist erschrocken und weint weil sie damit nicht umgehen können???????

da hätte ich den geeigneten platz für die kleinen ...zuhause bei mama auf dem schoß.
wir müssen uns auch das gekicke ansehen, also müssen die sich halt unsere meinung anhören, das ist unser RECHT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk mal nicht sooo gut. allerdings sind das ja alles seine freunde, die das zwar rufen, aber es passiert ja eh nichts...:rolleyes:

ich glaube das duisburger publikum ist im grunde genommen sehr gutmütig und es dauert wirklich sehr sehr lange bis hier mal der baum richtig brennt.
gestern war es (für meine begriffe) soweit.
katastrophale leistungen über eine relativ lange zeit und immer wieder verbale pikser in die geschundene fanseele (von verschiedensten seiten) sind für mich die größten auslöser.

was ich einfach schade finde, ist dass hr. hellmich dem herrn bommer das nicht persönlich sagen konnte und hr. hellmich hr. hübner einwenig doof dastehen lässt.



Tja laut aussage einiger Leute konnte herr W.H. herrn R.B. das nicht selber mitteilen, da er 11 minuten vor spielschluss das stadion verließ.... jetzt könnte man sagen, okay, nicht die feine art das ein kapitän das sinkende schiff als erstes verlässt.
aber der brüller ist, er soll das stadion verlassen haben um rechtzeitig zum anstoß in der SCHLACKE-Arena zusein....
mehr darüber im portal : Alles nach dem spiel gegen Ahlen
 
...
aber der brüller ist, er soll das stadion verlassen haben um rechtzeitig zum anstoß in der SCHLACKE-Arena zusein....
mehr darüber im portal : Alles nach dem spiel gegen Ahlen

Naja, das sind doch wohl unbewiesene Behauptungen, oder hat ihn jemand live auf Shice gesehen?
Medienberichten zufolge soll Hellmich einen wichtigen Geschäftstermin im Ausland gehabt haben ;)
Und wenn das stimmt, ist es sogar richtig, das er früher gegangen ist, da Hellmich auch noch ne Firma hat, wo es um viel mehr geht als unsere geschundene Fan-Seele, nämlich um die Existenzen einiger vieler Mitarbeiter.
 
Genau richitg. Leute, die derart unter die Gürtellinie gehen sollten sich mal an den Kopf fassen.

Bommer war kein guter Trainer, aber gegen den Mensch Bommer ist nichts auszusetzten. Als "Kumpel" könnten man sich mit ihm sogar anfreunden. Nur als Trainer - Nein Danke!

User, die sowas schreiben oder Menschen, die sowas rumbrüllen gehören für mich aufgehangen. 0 Verstand, 0 Argumentation, 0 Gewissen.

Naja, ich fand Dein Statement erst richtig gut, bis ich gelesen habe wie Du wirklich tickst.
Bommer ist als Mensch wirklich kein schlechter.
Als Trainer , nicht gut genug für den MSV.

Aber nu kommst Du ...der brüller der Nation.
Leute die über Hass schreiben oder darüber etwas herraus brüllen gehören Deiner Meinung nach aufgehangen????
weil sie 0 Verstand, 0 Argumentation, 0 Gewissen haben?


was ist denn dann mit Dir undDeiner Äusserung hier die Du niedergeschrieben hast?

Naja ein Gewissen scheinst Du nicht zuhaben, Verstand noch etwas weniger als Gewissen und Deine Argumentation die liegt bei MINUS 10 .

Du bist so lächerlich....Du bist einer dieser Menschen die versuchen einem ertrinkenden Menschen als hilfe ein Glas Wasser zu reichen.

Wer im Glashaus sitzt sollte zum Poppen in den Keller gehen.

Ich blute weiss und blau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das sind doch wohl unbewiesene Behauptungen, oder hat ihn jemand live auf Shice gesehen?
Medienberichten zufolge soll Hellmich einen wichtigen Geschäftstermin im Ausland gehabt haben ;)
Und wenn das stimmt, ist es sogar richtig, das er früher gegangen ist, da Hellmich auch noch ne Firma hat, wo es um viel mehr geht als unsere geschundene Fan-Seele, nämlich um die Existenzen einiger vieler Mitarbeiter.


Sollte es so sein, hast du ja auch recht, nur hat ihn auch niemand auf dem geschäftstermin gesehen.
ich selber bin ihm nicht hinterher gefahren, ich hab nur das geschrieben was im portal angegeben wurde, und so habe ich es auch geschrieben. nicht als tatsache.

andersrum gesehen, ist seine enge beziehung zum fc :kacke: ja auch kein geheimnis.
is mir auch wurst wo er war, wie gesagt, das er früher das stadion verlies, ist sicher, wo er hin ist , ist nicht sicher.

und das er ein unternehmer ist, weiss ich sehr wohl.
Allerdings ist er ein so großer unternehmer, das er einen so wichtigen termin auch gut und gerne ein stunde verschieben könnte wenn er das wollte. das ist auch sicher, denn alle seine geschäftspartner wissen dass er noch ein verpflichtung beim MSV hat, und hätten garantiert für 1 std. keinen wind gemacht.....

im gegensatz zur dfl, die hätten für ihn das spiel :kacke: bayern nicht verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Medienberichten zufolge soll Hellmich einen wichtigen Geschäftstermin im Ausland gehabt haben ;)

Also er wurde Live um 20.15 bei Hattrick angerufen, da befand er sich laut der Moderatorin da "im Auto im Ruhrgebiet". Da kann es meines Erachtens mit dem Auslandstermin nicht weit her gewesen sein. Ob er in Schlacke war, kann ich natürlich nicht sagen, würde aber auch von der Uhrzeit her ganz gut passen...
 
Also er wurde Live um 20.15 bei Hattrick angerufen, da befand er sich laut der Moderatorin da "im Auto im Ruhrgebiet". Da kann es meines Erachtens mit dem Auslandstermin nicht weit her gewesen sein. Ob er in Schlacke war, kann ich natürlich nicht sagen, würde aber auch von der Uhrzeit her ganz gut passen...

UM mal ehrlich zusein, welcher GROSSE GESCHÄFTSMANN legt seine Termine denn auch auf nen Sonntag Abend????

aber wie gesagt, mir is es schnuppe wo er war, nur was soller er der Presse auch sagen?

Ich konnte Bommer nicht selber entlassen weil ich auf SCHLACKE war?
ich denke dann hätten alle Fans Ihm die MSV Arena in kleinen Stücken nach Gelsenkirchen getragen.
 
Ich glaube schon,daß WH einen wichtigen Geschäftstermin wahrnehmen musste.
Laut Radio DU war er nach dem Spiel nach Polen unterwegs.Dort,in Warschau,baut Polimex-Mostostal und Hellmich ein neues Stadion ...



Ob der da allerdings einen so knappen Termin Abends noch hatte, dass er sich vorzeitig verabscheiden musste ? :nunja:

Also ich halte die "auf Veltins"-Theorie für wahrscheinlicher. Wollter halt mal "Bundelsigaspitzenfußball" sehn der "Gute" ...
 
Also er wurde Live um 20.15 bei Hattrick angerufen, da befand er sich laut der Moderatorin da "im Auto im Ruhrgebiet". Da kann es meines Erachtens mit dem Auslandstermin nicht weit her gewesen sein.

Jetzt gilt das DSF plötzlich als seriöse Quelle, die sogar den PKW-Standort von Hellmich kennt. Ich bin doch einigermaßen überrascht ...
 
Also ich halte die "auf Veltins"-Theorie für wahrscheinlicher. Wollter halt mal "Bundelsigaspitzenfußball" sehn der "Gute" ...

Ist das jetzt "steter Tropfen höhlt den Stein" oder "auch bei der Inquisition war alles erlaubt"? Es steht doch eines fest: Der Aussage Hellmichs, das er einen Geschäftstermin wahrnehmen musste, steht ein Gerücht, das er nach Gesindelkirchen gefahren sei, gegenüber.

Da WH aber ein riesiges Unternehmen führt, klingt die Geschäftreise irgendwie logisch ...
 
Wenn es so stimmt, dass er um 20:15 mit dem Auto noch im Ruhrgebiet war, ja dann frage ich mich, wie groß denn das Ruhrgebiet ist? Wenn er ca. 15:45 das Stadion verlassen hat, dann kann er nur mit dem Fahrrad unterwegs gewesen sein.:rolleyes:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass WH unser Problem Nr. 1 ist. Bommer war als "nicht geeigneter Übungsleiter" ein sekundäres Problem beim MSV (für mich zumindest), jedoch ist er menschlich gesehen (im Gegensatz zu WH) zumindest ein sympathischer Mensch.
Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit eine WH-Diskussion. Viele sahen in ihm den Präsidenten des MSV. Für mich und auch andere wenige User (DocZebra, Trueblue...) war er (und ist es nach wie vor) nur ein Unternehmer mit dem Ziel der Erfolgsmaximierung. Diese Aktion von ihm hat mir mal wieder bestätigt, dass ich von Anfang an das "richtige" Bild von ihm hatte.
Seine Priorität liegt ganz klar bei seinem Unternehmen (für einige vielleicht verständlich, für mich ein Grund für einen raschen Abgang aus seinem Amt als Präsident) und jetzt wo er "Blut geleckt hat" (immer wieder neue Aufträge bzgl. Stadienbauten), wird er m.M. nach noch mehr seine Aufgaben als Präsident vernachlässigen. Die Marionette B.H. ist offiziell der Sportdirektor des MSV und gleichzeitig der Sündenbock für alle Fehlentscheidungen. Obwohl wir wissen, dass beim MSV nichts ohne den Segen von WH entschieden werden darf.

Mit einem neuen Trainer wird eventuell die sportliche Situation verbessert, jedoch werden die grundsätzlichen Probleme rund um den MSV niemals beseitigt, solange WH der Präsi des MSV ist.

Daher: Walter Hellmich RAUS!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, was es bringen soll, jetzt auf Hellmich zu schießen? Damit machen wir uns doch nur unglaubwürdig. Wäre es nicht besser, die Entwicklung der nächsten Wochen abzuwarten anstatt jetzt schon den nächsten Stein umzustoßen?

Hellmichs Image hat durch die Posse der letzten Monate sowieso sehr stark gelitten. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er jetzt noch ungeteiltes Vertrauen und die Gefolgschaft der Sponsoren, Medien und Vereinsoffiziellen genießt. In der Halbzeit bei Premiere noch die Mär von den paar hundert Leuten zu verbreiten, die den Verein kaputt machen wollen und dann nach dem Spiel per Telefon den Trainer zu entlassen zeugt nicht gerade von großer Führungsstärke und Glaubwürdigkeit! Ich kann mir vorstellen dass es unter der Decke bereits immens am Kochen ist und ich bin gespannt, wie es in den nächsten Monaten bis zur JHV weitergehen wird.

Überlassen wir dem kleinen großen Mann doch noch für ein halbes Jahr das Feld, soll er sich ruhig austoben, irgendwann werden auch ihm die Argumente ausgehen (das ist ja quasi jetzt schon passiert). Ich erwarte momentan lediglich, dass ein sportlicher Neuanfang gestartet wird. Vor allem erwarte ich, dass Verantwortliche ins Boot geholt werden, die das Vertrauen der Fans genießen und sich ohne Vorbehalte und Probleme mit uns auseinandersetzen. Geschieht das nicht, dürfte der verbleibende Teil der Troika bald schon Geschichte sein.
 
Ist das jetzt "steter Tropfen höhlt den Stein" oder "auch bei der Inquisition war alles erlaubt"?
Da WH aber ein riesiges Unternehmen führt, klingt die Geschäftreise irgendwie logisch ...

Reinhard: meinem etwas "beschwingtem" Posting kannst Du keine Kritik oder Wertung entnehmen. Was mir halt aufgefallen ist, dass bekannt ist dass der Boss früher unser Spiel verlassen hat "um einen Geschäftstermin (in Polen?) wahr zu nehmen", offensichtlich mit dem Auto unterwegs.

Nach Polen sind es ? na, je nach dem wo er hin will sagen wir mal 600 Kilometer. Bei dem Fahrstil seines Fahrers sind das rund 4 Stunden. Meinst Du echt, da wäre es auf 10 Minuten angekommen ? Gerade an einem Sonntag ???

In Jelsenkirschen gab es aber ein Event, wo es durchaus auf 10 Minuten ankommt um pünktlich zu sein.

Es liegt einfach viel näher, dass er an nem Sonntag sich noch Bundesligafussball angeschaut hat, oder etwa nicht ?

Vielleicht hat er mit den 06ern ja über Mirko Slomka sprechen wollen, DAS wäre für mich natürlich ein Grund das Schiff vor Gebühr zu verlassen...

Dass der an nem Sonntag umbedingt mit einem Zeitfenster von 10 Minuten nach Polen musste, kannste einem erzählen der die Hose mit der Kneifzange anzieht ! :huhu:
 
Das gerät hier mehr und mehr zu einer echten Farce......

Ooohhhh.... bricht deine kleine heile Welt zusammen?
Das tut mir aber leid. :(

Ja wir sollten uns jetzt mal fein benehmen und den großen Macher machen lassen. Hat uns ja in 5 Jahren weit gebracht. :rolleyes:

Wo haben wir nochmal angefangen? Mittelmaß 2.Liga?
Aber ach ja... vergessen. Der hat ja das Stadion gebaut. Dafür müssen wir auf ewig im Staub kriechen....
 
Daher: Walter Hellmich RAUS!!!

Ich gehe seit über 20 Jahren zum MSV, kenne mich aber trotzdem nicht gut im "Umfeld" des Vereins oder in seiner Fan - Szene aus. Ich bin Deiner Ansicht, dass Hellmich den Verein durchaus für seine eigenen Zwecke benutzt und war schon vor Jahren der Ansicht, dass er irgendwann, wenn die "Arena" fertig ist, die Koffer packt und geht um woanders so weitermachen zu können.(vor dem Fußball wars doch Tennis, oder?)
Inzwischen ist es aber doch so, dass er durch seine Präsenz und seine geschäftlichen Kontakte und Fähigkeiten eine Lücke hinterlassen würde die sehr groß ist. Also meine Frage: Wer soll und kann Hellmich in der jetzigen Situation ersetzen, wer kann die Lücke füllen ?
Ich glaube zwar nicht, dass der MSV den "Bach runtergeht" wenn Hellmich keine Lust mehr hat, sehe im Moment aber keine Alternative zu ihm.
Bommer musste weg und man hat viel zu lange damit gewartet, erst so konnte es doch zu so einer "explosiven" Stimmung auch unter "gemäßigten" Fans kommen.
Aus meiner Sicht kann es aber jetzt nicht das Ziel sein weiterzumachen bis auch Hübner und Hellmich weg sind, vielmehr muss es jetzt die viel geforderte Rückendeckung für die Mannschaft geben, damit ein neuer Trainer (nicht Herr Scholz, so sympathisch und "lustig" er auch manchmal rüberkommen mag) in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten kann.
 
Zitat:
Zitat von Matze
Auch ich habe mir ein "allgemeineres" Plakat vorgestellt.
Zitat: Thomas
Sollte es auch werden. Jedoch nach einigen telefonaten wurde vom Verein nur ein Banner zugelassen mit dem Spruch "Wir zeigen Bommer die rote Karte. Bommer raus"
Möchte gerne mal interessemässig bei den Machern der Aktion nachfragen:

Wurde nur dieses Spruchband vom Verein zugelassen? Finde hier im Forum verschiedene Aussagen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber der brüller ist, er soll das stadion verlassen haben um rechtzeitig zum anstoß in der SCHLACKE-Arena zusein....

Wenn W. Hellmich wirklich so gehandelt hätte, würde es allem die Krone aufsetzen!

Was Gründungsdatum weiter oben schreibt (Beitrag 433), ist aber nicht von der Hand zu weisen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn W. Hellmich wirklich so gehandelt hätte, würde es allem die Krone aufsetzen!

Was Gründungsdatum weiter oben schreibt (Beitrag 433), ist aber nicht von der Hand zu weisen. Oder?

Ganz ehrlich? So viel dreistigkeit traue ich auch dem nicht zu. Kann man das nicht raus bekommen? Den muss doch einer gesehen haben, wenn der in Gesindelkirchen war. Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen, der Kontake zu Schlackern hat. (Muss er ja nicht verraten)

Nur sollte es so sein, bekommt Hellmich der 14. auch die rote Karte. Es kann nicht sein, dass er unser Stadion früher verlässt und dann in einem anderen sitzt. Aber ich kann nicht glauben, dass es so ist.
 
Ich finde das Verhalten, 10 Minuten vor Abpfiff in einer solchen Situationen abzuhauen ("Ich muß weg"). ziemlich hinterfragungswürdig, zumal er in der Halbzeit noch medial verbale Fässer aufgemacht hat.

Zunächst einmal ist es ziemlich ok, wenn der Geschäftstermin wo auch immer ruft. Nach Polen geht vermutlich der Flieger - eher noch Privatflieger. Da erscheint dieses 10-minütige Fenster in der Tag etwas seltsam.

Vielleicht wars ja ein Geschäftstermin in der Vip-Loge bei Shice? Das wäre in der Tat etwas unhygienisch. Zunächst aber mal Spekulatius, falls ja, würde ihn bestimmt einer dort entdeckt haben.

In der Summe mal wieder ein echtes PR-Glanzstück - also bekannte Verhaltensmuster. Wie auch immer, eine nachgereichte Erklärung hätte was.
 
Nach Polen sind es ? na, je nach dem wo er hin will sagen wir mal 600 Kilometer. Bei dem Fahrstil seines Fahrers sind das rund 4 Stunden. Meinst Du echt, da wäre es auf 10 Minuten angekommen ? Gerade an einem Sonntag ???

In Jelsenkirschen gab es aber ein Event, wo es durchaus auf 10 Minuten ankommt um pünktlich zu sein.

Es liegt einfach viel näher, dass er an nem Sonntag sich noch Bundesligafussball angeschaut hat, oder etwa nicht ?

Find ich leider auch überhaupt nicht das das näher liegt. Vieleicht hat der Walter auch einfach geahnt das er wenn er bis zum Schluss im Stadion bleibt erst einmal eine gute Weile "eingekesselt" ist. Zudem weiss auch ich wie lange es dauern kann nach einem Spiel vom Parkplatz zur Autobahn zu kommen. Wenn ich einen wirklich wichtigen Termin habe gehe ich zumindest nicht das Risiko ein das mir da irgendetwas dazwischen kommt. Ich kann WH da keinen Vorwurf machen, dazu kenne ich (und kein anderer hier) die Einzelheiten nicht. Selbst wenn er nicht direkt zum Termin gefahren ist, so ist es für mich durchaus verständlich erst einmal aus der Nähe des Stadions wegzukommen. Ob eine telefonische Beurlaubung nun fair ist oder nicht ist auch abhängig von den Umständen. Vieleicht wollte Walter dem Rudi als Freund die Sache persönlich mitteilen bevor es jemand anderes tut. Auch hier sehe ich durchaus noch einen Sinn, wollte man Rudi ein Spiessrutenlaufen bis Wochenmitte (WHs Rückkehr) ersparen.

Auch ich bin mehr als froh das das Kapitel RB für den MSV, aber auch für Rudi erledigt ist und merke das auch bei mir die Lust auf den MSV zurückkehrt.

Wirklich zufrieden mit WH und seiner Arbeit beim MSV bin auch ich nicht, jedoch sollte man schon so fair sein und nicht immer alles schlecht reden. Denn was Sponsoring und Marketing angeht hat sich trotz immernoch erheblicher Mängel wirklich viel getan, da kann man nicht immer nur das Stadion sehen. Ich denke z.B. nicht das wir als 2-Ligist sonst einen sochen Hauptsponsor hätten. Zudem nehme ich Walter ab das ihm der MSV am Herzen liegt auch wenn seine Entscheidungen mit Sicherheit nicht immer gut für den Verein waren (z.B. rotes Zebra oder der Kugelblitz). Auch ein wenig mehr Demut hätte oftmals nicht geschadet. Man kann daher durchaus dafür argumentieren das es Zeit ist WH abzulösen, jedoch stellt sich für mich auch die Frage wer ihn in in seinen Kernkompetenzen ersetzen kann. Da bräuchte es jemanden mit besten Kontakten zu Unternehmen in der Region und ganz Deutschland, jemanden der sich mit dem Verein identifiziert und bereit ist/die Zeit hat einen nicht unerheblichen Teil seines Tages in den Dienst des MSV zu stellen (ohne Bezahlung). Diese Suche würde sich in meinen Augen noch etwas schwieriger gestalten als die Suche nach einem neuen Trainer.
 
Ich gehe seit über 20 Jahren zum MSV, kenne mich aber trotzdem nicht gut im "Umfeld" des Vereins oder in seiner Fan - Szene aus. Ich bin Deiner Ansicht, dass Hellmich den Verein durchaus für seine eigenen Zwecke benutzt und war schon vor Jahren der Ansicht, dass er irgendwann, wenn die "Arena" fertig ist, die Koffer packt und geht um woanders so weitermachen zu können.(vor dem Fußball wars doch Tennis, oder?)
Inzwischen ist es aber doch so, dass er durch seine Präsenz und seine geschäftlichen Kontakte und Fähigkeiten eine Lücke hinterlassen würde die sehr groß ist. Also meine Frage: Wer soll und kann Hellmich in der jetzigen Situation ersetzen, wer kann die Lücke füllen ?
Ich glaube zwar nicht, dass der MSV den "Bach runtergeht" wenn Hellmich keine Lust mehr hat, sehe im Moment aber keine Alternative zu ihm.
Bommer musste weg und man hat viel zu lange damit gewartet, erst so konnte es doch zu so einer "explosiven" Stimmung auch unter "gemäßigten" Fans kommen.
Aus meiner Sicht kann es aber jetzt nicht das Ziel sein weiterzumachen bis auch Hübner und Hellmich weg sind, vielmehr muss es jetzt die viel geforderte Rückendeckung für die Mannschaft geben, damit ein neuer Trainer (nicht Herr Scholz, so sympathisch und "lustig" er auch manchmal rüberkommen mag) in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten kann.

Also ich kann Deine Sorge verstehen dass momentan niemanden den Sonnengott ersetzen kann.
Aber das ist die Frucht seiner Arbeit.
So wie er den Verein führt, so wie er wirklich starke Kompetenzen behandelt hat er es geschafft, das wir schon bei der Sponsoren suche auf würgende Partner treffen, die das Gefühl bekommen, Geld geben und Maul halten.
Im Klartext, wenn ich Hauptsponsor in einem Verein werden soll, dann erbitte ich mir Mitspracherecht, immerhin steht auch mein Geld dann dort.
Dieses räumt ein Herr W.H. zwar ein, aber nur in den Bereichen,anschaffung des Toilettenpapieres, der Servietten und eventuell noch Mitspracherecht an der Beschaffung der Trinkgefäße.
Was den stadionbau betrifft, da möchte ich mal was sagen, unter diesen Konditionen hätte das jeder Bauunternehmer gemacht. okay, vieleicht nicht in der Schnelligkeit, aber das wäre uns, die die ganzen Jahre im Wedaustadion verbrachten auch egal gewesen.
es ist nun mal nicht so das Herr W.H. die Arena gebaut hat und diese dann dem MSV geschenkt hätte.
das sollte man mal immer bedenken.
Durch sein verhalten anderen "MÄCHTIGEN" Personen gegenüber, wird der MSV immer weiter aus dem Blickfeld Kompetenter Personen geraten und somit macht herr W.H sich beim MSV unverzichtbar.
wenn ich mich recht erinnere exestiert unsere LIEBE seit 1902. und um mal eines klar zusagen die besten jahre die wir hatten, waren alle ohne einen Herrn W.H.
er ist nicht der MSV, er ist in aller erster Linie Geschäftsmann, und irgendwann wird er uns das alle bitter spüren lassen.

Und selbst dann wird in meinen Adern ZEBRABLUT fließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass er auf Schlacke gefahren sein soll, sind doch alles nur Spekulationen und Mutmaßungen.... Mir isses egal, wo er hingefahren ist, Fakt ist, dass er gefahren ist und so was geht GAR NICHT!!!
Wenn er nach Gesindelkirchen gefahren ist, würde das dem Ganzen nur noch die Krone aufsetzen...
 
Hier mal eine, vielleicht etwas überspitz dargestellte Zusammenfassung der „Rote-Karten-Aktion“ im Hinblick auf WH meinersteits.

Da wird eine Aktion gefahren gegen die sportliche Leitung, deren fachliche Kompetenz durchaus zweifellos hinterfragt werden kann / konnte. Diese ganze Sache wird in einer "Rote-Karten-Aktion" durchgeführt, deren Initiatoren für das Gesamtgelingen durchaus Respekt gebührt. Der Zeitpunkt allerdings scheint mir doch etwas fragwürdig. Nach dem WH bis dato bedingungslos hinter RB stand, so äußerte er doch kurz zuvor - für seine Verhältnisse - heftigste Kritik und stellte ein Ultimatum bis zum Saisonende. Anhand diese Ultimatums war dem geneigten Leser und regelmäßigen Beobachter schon damals klar, dass RB nicht mehr lange in Duisburg als Übungsleiter verweilen wird.

Dann kommt die „Rote-Aktion“, für welche – surprise, surprise – plötzlich und grade in dieser Situation die Genehmigung des Vereins bekommt, der ansonsten schon die Krise kriegt, wenn man ein Plakat mit „Wedaustadion“ in die Arena führt. Nachtigall, ickhör Dir trapsen? Nicht wirklich. Die Aktion gegen die „nicht nicht akzeptable sportliche Leistung“ wird durchgezogen. Konsequent – aber deswegen auch das, was gewollt war?

Spätestens als die Aktion aber im Stadion-TV gezeigt wurde, musste doch jeder wissen: WH dankt den Akteuren und Initiatoren dieser Aktion. Vermutlich hätte er auch noch die Zettel bezahlt, wenn man mal angefragt hätte… Hier – beim Stadion-TV - war der Zeitpunkt, als ich meine rote Karte senkte, denn mir war klar, wenn nicht heute, dann morgen – Ciao Rudi! Und Nachtreten ist nicht mein Stil.

„Bommer raus“-Rufe usw. waren jetzt nur noch Begleiterscheinungen, die einem WH in die Karten spielten, deswegen habe ich mich auch hier enthalten. Wer am Boden liegt, muss nicht mehr mit Füßen getreten werden.

WH war kurz vor Spielende weg – warum? Weil er den Mob anscheinend besser kennt, als der Mob ihn. Ich denke mal, er hatte einfach keinen Bock, auf die Pöbeleien. Er konnte ja jetzt dem Volk geben, was es wollte – und vor allem was er wollte.

Summa summarum hat man zwar erreicht was man wollte, indem Bommer nicht mehr verantwortlich ist für die sportliche Übungsleitung. Im Endeffekt wurde aber doch irgendwo WH in die Karten gespielt. Die ganze Sache hätte vom Sonnenkönig selber nicht besser initiiert werden können.

Nicht falsch verstehen, die Aktion war sehr gut in der Vehemenz und Konsequenz, in welcher sie durchgeführt wurde. Bis auf einen kleinen Sinnfehler (doppelte Vereinung auf dem Kartenaufdruck) auch sehr gut geplant und durchgeführt. Nur im Gesamtkontext, denke ich mal in erster Linie auch vom Verein geduldet / gepusht allein schon durch die Genehmigung, nicht zuletzt durch das Stadion-TV und somit leider in die Karten desjenigen spielend, den man bestimmt zuletzt damit unterstützen wollte.

Ich weiss, ich bin jetzt wieder der Miesmacher der Szene, usw. Damit kann ich allerdings leben. Wie gesagt: etwas überspitzt formuliert von mir das Ganze, und deswegen auch nicht unbedingt wörtlich zu nehmen. Aber im Gesamtkontext einer ansonsten gelungenen Aktion, die in den letzten Jahren ihres Gleichen sucht, und in ihrer Intention und Konsequenz durchaus richtig war, vielleicht doch noch eine kleine Euphorie-Bremse. Sorry dafür.
 
Möchte gerne mal interessemässig bei den Machern der Aktion nachfragen:

Wurde nur dieses Spruchband vom Verein zugelassen? Finde hier im Forum verschiedene Aussagen.

Danke!

Der Verein wurde über die Planungen dieser Aktion fernmündlich am Montagabend gegen 19 Uhr informiert. Die groben Planungen zu dieser Aktion begannen Dienstagfrüh und wurden letztendlich erst Freitagvormittag beendet (Einzelheiten wie die Finanzierung waren unklar). Die praktische und logistische Vorbereitung lief bis Sonntagvormittag. Dieses Spruchband wurde in dieser Form vom Verein, im Laufe der Woche, abgesegnet. Fernmündlich wurde mitgeteilt, dass weitere Spruchbänder hätten selbstverständlich angemeldet werden können. Da aber die Teamsitzung beim MSV schon stattfand konnten keine weiteren abgesegnet werden.
 
Und wie würde sich die Diskussion hier wohl entwickeln wenn unser Sonnengott in Gesindelkirchen einen Geschäftstermin in einer Loge wahrgenommen hat? Mein Chef war dort auch schonmal zu einer geschäftlichen Besprechung. Und dafür konnte er sein Patenkind nicht vom Kindergarten abholen.

Wir müssen es doch mal so sehen wie es ist. WH besitzt ein Unternehmen das ihm (aufgrund finanzieller Gründe) bestimmt näher ist als ein Fußballverein, der ihm "lediglich" die Publicity verschafft die sein Unternehmen überregional bekannt macht. Da war sie wieder - die Jacke, die halt nicht so nah sitzt wie das Hemd.

Auf der anderen Seite - so häufig wie sein Name derzeit in Mediendeutschland genannt wird müsste ihm doch wohl ums Herz werden. Beim nächsten Mal entlässt er den Trainer bestimmt etwas eher um wieder kostenlose Werbung für seinen Firmennamen zu erhalten.

*Verschwörungstheorie Ein*
Wer weiß - vielleicht haben ihm seine alten Kollegen aus GE auch zu dem Schritt geraten um ihn davor zu bewahren als nächster "am Galgen zu hängen". Könnte ja zeitlich sogar passen!
*Verschwörungstheorie Aus*
 
Ein richtiger Kapitän verlässt nun mal IMMER als letzter das sinkende Schiff.

...dann sollten sich aber die meisten hier freuen, dass WH keine richtiger Kapitän ist, ansonsten wird das nämlich nix mit "Hellmich Raus" (bzw. erst wenn das Schiff gesunken ist)

Zudem ist für mich wichtig, dass WH den RB entlassen hat. Wo, ist mir völlig egal. Wer weiß was passiert wäre, wenn die Schlangenzungen (z.B. BH) ihn in der Arena noch hätten bearbeiten können.
 

Dann kommt die „Rote-Aktion“, für welche – surprise, surprise – plötzlich und grade in dieser Situation die Genehmigung des Vereins bekommt, der ansonsten schon die Krise kriegt, wenn man ein Plakat mit „Wedaustadion“ in die Arena führt. Nachtigall, ickhör Dir trapsen?

Grundsätzlich hast du vielleicht sogar nicht Unrecht, wenn du sagst, dass die Verantwortlichen, hier Hellmich und Hübner, die Aktion für sich genutzt haben, um eine zusätzliche Begründung für die Demission Bommers zu haben. Nur muss man auch zur Genehmigung sagen, dass auch in der letzten Saison "Bommer raus" und (man lese und staune) "Hellmich raus" Plakate erlaubt waren, die einzige Auflage (wie am Sonntag auch) war, dass es keine Beleidigungen geben dürfe. Insofern war es für mich jetzt nicht so überraschend, dass der Verein sich da nicht quergestellt hat. Natürlich bekommt das Ganze jetzt einen ein wenig faden Beigeschmack, wenn man sieht, dass die Aktion im Stadion TV gezeigt wurde, dass Hellmich so schnell nach dem Spiel reagiert hat. Aber da können die Leute, die das organisiert haben nunmal nichts dafür. Und, seien wir doch mal ganz ehrlich, instrumentalisiert werden Fans doch schon seit Jahr und Tag, das ist auch nichts Neues, nicht nur beim MSV.
Das Ziel, dass Bommer nicht mehr Trainer beim MSV ist, wurde erreicht, jetzt werden wir sehen, was es nützt.
Nur sollten sich sowohl Hellmich als auch Hübner darüber bewusst sein, dass damit jetzt nicht Friede Freude Euerkuchen herrscht sondern auch ihre Arbeit weiterhin kritisch hinterfragt wird.
 

Summa summarum hat man zwar erreicht was man wollte, indem Bommer nicht mehr verantwortlich ist für die sportliche Übungsleitung. Im Endeffekt wurde aber doch irgendwo WH in die Karten gespielt. Die ganze Sache hätte vom Sonnenkönig selber nicht besser initiiert werden können.

Diese Befürchtung habe ich mittlerweile auch! :mad:
 
In diesem Fall hätte ich W. Hellmich gerne in die Karten gespielt, auch wenn es Theorie bleibt. Wäre mein kleinstes Problem. W. Hellmich kommt aus der ganzen Sache (siehe Ansehensverlust bei Fans und Medienecho) auch nicht ungeschoren raus. Wichtig ist, was erreicht wurde und dass die Fanszene gesehen hat, dass sie durch Zusammenhalt etwas erreichen kann. Hätten alle Fans Rudi Bommer gefeiert, wäre er sicherlich am Sonntag nicht entlassen worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich leider auch überhaupt nicht das das näher liegt. Vieleicht hat der Walter auch einfach geahnt das er wenn er bis zum Schluss im Stadion bleibt erst einmal eine gute Weile "eingekesselt" ist. Zudem weiss auch ich wie lange es dauern kann nach einem Spiel vom Parkplatz zur Autobahn zu kommen. Wenn ich einen wirklich wichtigen Termin habe gehe ich zumindest nicht das Risiko ein das mir da irgendetwas dazwischen kommt. Ich kann WH da keinen Vorwurf machen, dazu kenne ich (und kein anderer hier) die Einzelheiten nicht. Selbst wenn er nicht direkt zum Termin gefahren ist, so ist es für mich durchaus verständlich erst einmal aus der Nähe des Stadions wegzukommen. Ob eine telefonische Beurlaubung nun fair ist oder nicht ist auch abhängig von den Umständen. Vieleicht wollte Walter dem Rudi als Freund die Sache persönlich mitteilen bevor es jemand anderes tut. Auch hier sehe ich durchaus noch einen Sinn, wollte man Rudi ein Spiessrutenlaufen bis Wochenmitte (WHs Rückkehr) ersparen.

Auch ich bin mehr als froh das das Kapitel RB für den MSV, aber auch für Rudi erledigt ist und merke das auch bei mir die Lust auf den MSV zurückkehrt.
[...]

Also ich muss Dir da wiedersprechen, denn da geht es nicht darum ob er eingekesselt ist oder nicht. Erstens , wenn er weg müsste, wird er ohne probleme von der Polizei aus der "GEFAHRENZONE" eskortiert. aber das wäre nicht nötig, denn:
diese Situation die am Sonntag in Duisburg endstand, kam nicht in 10 minuten auf, sondern braute sich seit monaten zusammen, da half auch kein 6:1 sieg.
denn selbst dort kammen nach 4 duisburger Toren die STimmen BOMMER RAUS.
Somit wusste er was da kommt, und wenn er das nicht wusste, dann zeigt er damit wie sehr das Interesse am MSV liegt.
Sollte er es also gewusst haben, warum legt man dann eine angeblichen Geschäftstermin in Polen auf Sonntag abend? wo man damit rechnen muss wenn duisburg verliert brennt der baum, wenn die stimmung selbst bei einem 6:1 schon vergiftet ist?
das erkläre mir mal bitte.
So, und nu mal nachgerechnet.
Herr W.H. verlässt ca. um 15.30 das stadion.
er muss nach polen fahrzeit je nach ort zwischen 5-8 std.
das heisst er schlägt irgendwann zwischen 20.30 und 23.30 in Polen auf zum Geschäftstermin am sonntag abend?
und das er um 20.15 vom dsf angerufen wurde, die behauptet haben das er in NRW auf der autobahn wäre, hat er auch nicht dementiert.
Ich hätte in der schule besser aufpassen müssen, dann wüsste ich heute wenigstens wie groß NRW wirklich ist.
also dass du das glaubst macht mich nachdenklich und daher denke ich übernehme ich bei dir mal aufklärungsarbeit.
es tut mir auch leid dir das jetzt so deutlich sagen zu müssen, es gibt auch kein christkind. is hart, is aber so.
 
Genau richitg. Leute, die derart unter die Gürtellinie gehen sollten sich mal an den Kopf fassen.

Bommer war kein guter Trainer, aber gegen den Mensch Bommer ist nichts auszusetzten. Als "Kumpel" könnten man sich mit ihm sogar anfreunden. Nur als Trainer - Nein Danke!

User, die sowas schreiben oder Menschen, die sowas rumbrüllen gehören für mich aufgehangen. 0 Verstand, 0 Argumentation, 0 Gewissen.

echt der hammer der text....*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben