Neururer neuer MSV Trainer

...ich kann nun nicht erkenne, dass der gut ist...tut mir leid!
Schon lange arbeitslos - warum nur???
Scheint wirklich gute Refernzen zu haben!

Mit Bochum Aufstieg und zum Uefa-Cup is doch wohl schon mal was.
Und deine billig Argumente ala` Schaumschläger usw. stellen keine Diskussionsbasis da. Komm mal mit richtigen Argumenten, denn bis jetzt bist du der Schaumschläger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerad im Reviesport

gestöbert...
Herzlich willkommen Herr Neururer...und auf tschüss Jayjay....Wenn das so ist, das kann ich und bestimmt eine Reihe anderer nicht unterstützen...!
Wir werden uns wohl einen anderen Verein suchen oder vielleicht nur noch Fifa zocken. Das macht mehr Spass...
Dat is nix und dat wir die wieder wat....
WH hat es geschafft, den MSV zur Lachnummer des Fußballsports zu machen...
Herzlichen Glückwunsch

So so...

Mit Bochum vom Aufstieg und zum Uefa-Cup is doch wohl schon mal was.
Und deine billig Argumente ala` Schaumschläger usw. stellen keine Diskussionsbasis da. Komm mal mit richtigen Argumenten, denn bis jetzt bist du der Schaumschläger

Zwei Jahre Arbeitslosigkeit und keine Angebote sprechen eine sehr deutlich Sprache...Super-Trainer!!!

Zu meinem obigen Dank...

bezog sich auf..."der weiß wie man mit kleine Vereinen umgeht"
Stimmt!!!
Und daran wird sich dann lange Zeit ganz bestimmt nichts mehr ändern...!! :(

Noch eine Frage

Seit ihr eigentlich alle Schalker oder warum wollt ihr uns so eine Graupe unterschieben...Habt wohl Angst, dass der MSV doch noch mal ein guter Verein mit einem guten Trainer....
Behaltet den Peterle und macht ihn zum Scout für :kacke:....der gehört ganz bestimmt nach Duisburg

Der gehört ganz bestimmt nicht

nach Duisburg...!

Sorry, das nicht war wohl in der Leitung geblieben!!!

Also Peterle gehört zu Schlacke wie die Kohle unter Tage....Junge bleib wo Du bist auf dem Golfplatz von WH

Frage an jayjay: Hast Du zuviel Zeit? Habe noch nie so unqualifizierte Beiträge in einem Forum gelesen...blablabla...Du liest wohl gerne Beiträge von Dir?...dann lerne mal schreiben...

Zum Thema: Noch ist Neururer nicht fix, trotz Titelbild auf der aktuellen Reviersport...könnte auch ein Ablenkungsmanöver sein (habe ich gelesen)...und Ewald kommt zurück. Glaube ich aber eher nicht, der könnte mit Hellmich wohl gar nicht...Wenn Neururer kommt, fangen unsere Jungs an zu schwitzen...gut so!!!!

und mich

Jung, wenn du nix neues zu sagen hast, lass' doch einfach den Kopp zu. Es NERVT!!!

nervte das palnlose Gekicke und Verhalten...irgendwo muss man kja mal seinen Dampf ablassen wenn man soviel Kohle in den Wind - äh ins Stadion - geblasen hat...
Und als Sahnehäubchen schieben sie uns dann noch einen Schalker unter...Meingott...die armen Fans vom MSV....
Wat kommt denn noch als...Der Golfschläger wäre wirklich die Krönung der Unfähigkeit!

Also bitte nicht Neururer!!!!

das musste noch mal gesaht werden...s.o mehrfach und immer wieder!!!

Ich geh jetzt und melde mich bei Hoffenheim an...:mad:

..don't feed the jayjay

ob Neururer nun Mitglied bei Schlakke ist oder nicht spielt doch keine Rolle.
Er ist Profi genug um seine Symphathien im Zaum zu halten.
Ob er, wenn er denn nun kommt, aus diesem wüsten Klumpatsch noch eine Mannschaft formen kann, wird sich erst noch zeigen.

was ich nicht verstehe...wie kann man sich seinen Verein nach dem Namen des jeweiligen Trainers aussuchen??? :confused:

Na ja egal...soll der betreffende User das ruhig so machen und gehen... wird sicher verschmerzbar sein...

Ich hoffe auf PN, freu mich aber auch, wenn es EL wird... hauptsache der Neue bringt uns wieder den Spaß am MSV-Fan-sein zurück :)

Ich persönlich will tatsächlich noch die Chance auf einen Aufstiegsplatz sehen... in dem Sinne: Laßt ihn (PN/EL) kommen und eine neue Ära beginnen (Pathos allez :D )

war von anfang an für Götz oder PETER den gr0ßen Neururer wäre auch immer noch total froh jemanden wie Peter hier zu haben...
Aber jetzt wo Ewald frei ist ....;) wäre natürlich noch geiler...
Trotzdem bitte unterschreib Peter denn Ewald hollt der Walter sich eh nicht ins Boot und Neururer ist hundertmal besser als Bommer ,Kohler ,Maier und Litti:D

Lesen manche Leute eigentlich auch mal, was 2 Seiten vorher so geschrieben wird bevor sie ein Posting machen? Wenn man sich das hier von Seite 1 bis Seite 5 alles anschaut kriegt man ja ein Déjà-vu nach dem anderen. :eek:

Neururer ist übrigens auch bei Rostock im Gespräch... ich hoffe die schießt der Peter ganz schnell in den Wind

Ich habe eigentlich nichts gegen Neururer. Mich stört trotzdem ein wenig, wie eine Ikone des MSV wie Lienen von einigen, die zu seiner Amtszeit noch Schnuller gelutscht haben, hier nieder gemacht wird. Er ist mit Bernhard Dietz zusammen eine der wenigen Gallionsfiguren, die der Verein hat. Es hat in Duisburg ganz wenige Trainer gegeben, bei denen man wie bei Ewald den Eindruck hatte, dass sämtliche Einwechslungen, Aufstellungen und Verpflichtungen Hand und Fuß hatten. Es gab etwas wie Spielfreude im Duisburger Spiel. Es lag nicht an ihm, dass seine gewünschten Spieler Pawel Kuka und Amunike nicht gekommen sind. Hätte das damals funktioniert, hätte der Verein vielleicht eine ganz andere Richtung genommen. Gestolpert ist er in Duisburg über einige Spieler, die ihn haben hängen lassen, weil sie der Auffassung waren, dass man als Fußball Profi bis 5 Uhr saufen kann und trotzdem super drauf sein kann. Schon damals hat der Verein, so meine ich, die falsche Entscheidung getroffen. Ewald Lienen hat sich sowohl als Spieler, als auch als Trainer, immer 100 Prozent für den MSV eingesetzt. Übrigens hatte er damals den bis dahin besten Trainer Abschluss an der Sporthochschule.
Man weiß ja garnicht, ob er bereit wäre, die Position beim MSV einzunehmen. Aber wenn die Gelegenheit bestünde, ihn ins Boot zu holen, würde ich sie wahrnehmen.

auch wenn sich die Medien und das Portal auf Pedder oder Ewald einschiessen hab ich immer noch den Wolf im Urin....oder einen Mr. X, mit dem gar keiner mehr rechnet.

Ich glaube ein Neururer würde den jungen Spielern gut zu Gesicht stehen. Der mag zwar ein wenig bekloppt sein, aber er ist immer 100% Neururer. Ob das langfristig gesehen die richtige Entscheidung ist kann man über keinen der Kandidaten sagen. Wenn man nicht die ganz dicke Kohle auf den Tisch legen kann, dann ist der Trainer immer eine Wundertüte. Ich hätte bei Lienen zwar ein besseres Gefühl, weil er in den ganzen Jahren seitdem er hier Trainer war sicherlich eine gewisse Entwicklung gemacht hat, aber ehrlich gesagt ist alles außer Bommer und Scholle ein Segen.

Ich habe eigentlich nichts gegen Neururer. Mich stört trotzdem ein wenig, wie eine Ikone des MSV wie Lienen von einigen, die zu seiner Amtszeit noch Schnuller gelutscht haben, hier nieder gemacht wird.

Ich glaube nicht, dass Ewald hier nieder gemacht wird.
Sicher kann man über den einen oder anderen Trainer seine Meinung haben.
So natürlich auch über Lienen.

Ich glaube sogar, dass diese Diskussion hier im Thread sehr angenehm verläuft.;)

Gruß
koe-pi

Mich stört trotzdem ein wenig, wie eine Ikone des MSV wie Lienen von einigen, die zu seiner Amtszeit noch Schnuller gelutscht haben, hier nieder gemacht wird.

Mit dem Schnuller hast du, sinnbildlich gesehen, bei mir z.B. Recht. Ich wurde erst MSV-Fan nach Lienen, weil ich vorher einfach noch zu jung war.

Aber ich habe ihn z.B. bei meinen Nachbarn aus Gladbach gesehen...
Ärger mit den Fans, Ärger mit den Spielern, Ärger mit dem Sportdirektor, Ärger mit dem Vorstand, und das nach nur wenigen Monaten Amtszeit und, was noch fast schlimmer ist, noch nachdem er längst weg war.
Google doch mal ein bisschen. Wie der nachgekartet hat, war unter aller Kritik. Ich habe selten einen Trainer irgendwo gesehen, der in so kurzer Zeit so viel Ärger verursacht, und das sogar nachhaltig.

In Hannover das gleiche Bild: Er wurde von den eigenen Spielern vor den Fans vorgeführt, beleidigt und lächerlich gemacht. Der Krach mit Management und Vorstand war das gleiche Bild wie Gladbach.

In Athen hatte er auch wieder einen Dauerstreit, hier mit einem Stürmer.

In Köln habe ich damals einiges im Forum von denen gelesen. Obwohl er dort zuvor sportliche Erfolge hatte, war er bei denen völlig unten durch, weil er auch dort unglaublich viel Ärger in den Verein gebracht hat und besonders mit den Spielern richtig im Clinch lag.

Lienen ist ein ganz, ganz schwieriger Charakter, der sich fast immer mit großen Mannschaftsteilen verkracht, öffentlich Streitigkeiten mit der Vereinsführung austrägt und unter der Gürtellinie nachkartet, wenn er weg ist.

Ich will das bei uns einfach nicht haben. Ein Hellmich reicht, da haben wir genug Streipotenzial.

Hundertpro: Mit Lienen kriegen wir niemals Ruhe; im Gegenteil: Dann geht der Krach erst richtig los.

Man weiß ja garnicht, ob er bereit wäre, die Position beim MSV einzunehmen. Aber wenn die Gelegenheit bestünde, ihn ins Boot zu holen, würde ich sie wahrnehmen.

Aus den genannten Namen ist Ewald bestimmt die erste Adresse. Nur kann ich mich dran erinnern, dass er in 23 Spielen hintereinander nicht gewonnen hat und dann gehen musste. Und fiel nicht auch die Lachnummer gegen Genk in seine Zeit?

Aber ich halte Ewald auch für den Nachwuchsbereich für passend. Er ist eine Leitfigur, kein Anzeichen von Schaumschlägerei. Allerdings wäre Wolf auch ein ruhiger und besonenner Typ, und so was brauchten wir!

Schwere Entscheidung. Obwohl, Neururer scheint mir auch einer der Sorte zu sein, die anfangs große Klappe haben und hinterher nach einem Desaster immer noch große Klappe haben. Was für ein Gentleman ist dagegen doch Bommer!
Neururers Sprüche sind Legion, seine Interviews lassen jetzt schon Freude aufkommen. Es wird so wie beim Einkauf von Ailton: alles supergut!

Aus den genannten Namen ist Ewald bestimmt die erste Adresse. Nur kann ich mich dran erinnern, dass er in 23 Spielen hintereinander nicht gewonnen hat und dann gehen musste. Und fiel nicht auch die Lachnummer gegen Genk in seine Zeit?
Sorry für OT.

Genk war in der Saison nach unserem Pokalfinale 98 und da hatten wir einen kompetent Trainer "Funkel" auf der Bank sitzen ;)

Und es gab mal ein Spiel: MSV- Rostock, Ewald Trainer in Rostock... In kann mich gut an das Plakat im Wedaustadion erinnern:
Trotz 2:20, Ewald wir Lienen Dich!
Darauf das Jahr hat übrigens ein Hattrick von Markus Beierle und ein 4:1 gegen Rostock, Ewalds Arbeit dort beendet...

Getz aber genug geträumt ;) Ich würde lieber Ewald, als Pedda hier sehen.

Lienen
Aber ich habe ihn z.B. bei meinen Nachbarn aus Gladbach gesehen...
Ärger mit den Fans, Ärger mit den Spielern, Ärger mit dem Sportdirektor, Ärger mit dem Vorstand, und das nach nur wenigen Monaten Amtszeit und, was noch fast schlimmer ist, noch nachdem er längst weg war.
Google doch mal ein bisschen. Wie der nachgekartet hat, war unter aller Kritik. Ich habe selten einen Trainer irgendwo gesehen, der in so kurzer Zeit so viel Ärger verursacht, und das sogar nachhaltig.

In Hannover das gleiche Bild: Er wurde von den eigenen Spielern vor den Fans vorgeführt, beleidigt und lächerlich gemacht. Der Krach mit Management und Vorstand war das gleiche Bild wie Gladbach.

In Athen war er so verhasst, dass er von den Fans mit Steinen beworfen und verletzt wurde.

In Köln habe ich damals einiges im Forum von denen gelesen. Obwohl er dort zuvor sportliche Erfolge hatte, war er bei denen völlig unten durch, weil er auch dort unglaublich viel Ärger in den Verein gebracht hat und besonders mit den Spielern richtig im Clinch lag.

Lienen ist ein ganz, ganz schwieriger Charakter, der sich fast immer mit großen Mannschaftsteilen verkracht, öffentlich Streitigkeiten mit der Vereinsführung austrägt und unter der Gürtellinie nachkartet, wenn er weg ist.

Das ist ja mal der größte Blödsinn den ich hier bisher über Lienen gelesen habe.
Woher beziehst Du eigentlich Deine Informationen:eek:
Von mir aus gerne Punkt für Punkt:
Gladbach:
Ewald war in Gladbach nicht annähernd unbeliebt bei dem Großteil der Fans.
Er hatte jedoch Ärger mit Christian Hochstätter, der ihn dann noch absolut stillos im Urlaub gefeuert hat.
Dieser musste übrigens kurz darauf selber den Verein verlassen nachdem er in seiner Amtszeit so gut wie alles versaut hat.
Hannover:
Hier fast das gleiche Bild wie in Gladbach.
Von den Fans geschätzt, war Lienen in einen Machtkampf zwischen Sportdirektor Kaenzig und Präsident Kind gefangen.
Kaenzig hat Lienen dann abgesägt (nach der erfolgreichsten 96er Saison überhaupt), und musste kurz darauf selber seinen Hut nehmen.
Klare Parallelen in Gladbach und bei 96, und wenn man sich damals auch schon mit der Person Lienen beschäftigt hätte wüßte man, dass er in beiden Vereinen gute Arbeit geleistet hat, jedoch das Pech hatte, unter gelebter Inkompetenz (Hochstätter) und einem Selbstdarsteller (Kaenzig) zu arbeiten.
Was Du zu seiner Zeit in Athen schreibst, setzt dem ganzen Blödsinn den Du in diesem Beitrag verfasst die Krone auf.
Lienen, bzw. der Mannschaftsbus von Panionios wurde von gegnerischen Fans (ich glaube es war Saloniki) mit Steinen beworfen. Ewald wurde dabei leider getroffen.
Lienen war ein Held in Athen, die Fans haben ihn gefeiert und verehrt. Schau Dir mal ein paar Videos dazu bei Youtube an.
Er hat aus einem Abstiegskandidaten einen UEFA-Cup Teilnehmen gemacht und zwei mal hintereinander den 5. Rang in der Liga belegt.
Dazu wurde er noch zum 'Trainer des Jahres' in Griechenland gewählt.
In Köln war er bei den Fans unten durch?
Auch unwahr, hier wurde er größtenteils ebenfalls gefeiert.
Ich erinnere mich da gerne noch daran zurück das zeitweise fast der gesamte Block im blauen 'Ewald-Hemd' erschienen ist.
Für viele Kölner die ich kenne war die Ära Lienen die beste Zeit der letzten 10 Jahre.

Das was Du hier zu Lienen schreibst grenzt schon an übler Nachrede.
Nicht weil Du ihn nicht magst, das Recht hat jeder.
Sondern weil Du hier Tatsachen verfälscht oder erfindest:mecker:

Trainergeschäft

Jeder Trainer hat seine Erfolgs- und auch zugleich seine Misserfolgsstory zu bieten !
Allein nun dies an Statistiken festzumachen obliegt eigentlich nur demjenigen, der diese auch final erstellt hat :D
Klar - es gibt Zahlen und Daten wer wann wo und warum entlassen wurde, aber es ist kein Grund, dies schwerwiegend in die Waagschale zu werfen !
Ein Ewald Lienen hatte auch seine "ausgiebige" Negativserie hier in DU und würde hier trotzdem mit offenen Armen empfangen - zumindest von sehr sehr vielen Fans und Freunden des MSV !
Selbst ein Peter Neururer wäre ein willkommener neuer Mann an der Trainerspitze - auch wenn er bekennender Schlakke-Fan ist :eek:

Also: Nicht nur an Statistiken denken oder an die Vorlieben des "Neuen" ! Nein - es sollte allein die Qualität (!), die Identifikation mit dem Revier und dem MSV entscheidend sein !! Und da gehören BEIDE angeführten Kandidaten zur ersten Wahl !
Wer letztendlich das Rennen macht ist mir relativ egal, weil ich von beiden überzeugt bin !!

Für mich von den zur Zeit gehandelten Namen noch der Beste.
Auf Hübner, leg ihm den Vertrag hin.

Wir haben nach dem Aufstieg gefühlte 50 Spieler gekauft, fast alle abgegeben, manche sogar für Lau. Nach dem Abstieg nochmal gefühlte 50 neue geholt, z.T. auch Ablöse bezahlt (Salou :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ), einen Trainer, der noch zwei Jahre Vertrag hatte entlassen und ihn entschädigt, Fernsehgelder sind geschrumpft, sogar DSF will uns nimmer zeigen ( :D )....

Unter solchen Vorraussetzungen, darf man keine Trainer im Format Slomka und Co erwarten. Neururer ist ein erfahrener Mann, der mehr Fußballverstand hat, als Meier, Kohler, Littbarski und Bommer zusammen. Daher sind wir in der Hinsicht n Schritt weiter, weil wir es seit Jahren nur mit Neulingen zu tun hatten.

2-Jahres-Vertrag geben mit Option auf ein weiteres Jahr, wenn wir nächste Saison aufsteigen...fertig!
Wer Trainerfuchse wie Meier, Kohler, Littbarski und Bommer erlebt hat, muss vor Freude einen Orgasmus kriegen, wenn man hört, das ENDLICH mal wieder jemand das Ruder in die Hand nimmt, der Ahnung hat

Vorrausgesetzt die Meldungen stimmen

Aber bitte nicht die Heulsuse Wolf...bitte :(

Zurück
Oben