Windows XP

schkai

Unruhestifter
Da mein PC in naher Zukunft evtl. den Geist komplett aufgibt habe ich zwei Fragen:


  • Mein neues PC-System soll wieder auf XP laufen (so wie jetzt). Kann ich irgendwie sämtliche Einstellungen, Programme etc. so sichern, dass ich diese auf ein neues PC-System (XP) übernehmen kann?
  • Ich hatte mal ein Programm, welches sämtl. Update- bzw. Kontaktierungsberechtigungen zu anderen Systemen via Internet deaktivieren konnte... Wie heißt es?
 
externe festplatte als recovery benutzen!bekommst schon für ca. 100€ 1tb speicher:D
 
Mein neues PC-System soll wieder auf XP laufen (so wie jetzt). Kann ich irgendwie sämtliche Einstellungen, Programme etc. so sichern, dass ich diese auf ein neues PC-System (XP) übernehmen kann?

Kann man, aber .... Ist völlig hupe! Man sollte das System neu aufsetzen und die Programme neu einspielen. In der Regel ist ein System, welches einige Jahre auf dem Puckel hat so durch, das eine Neuinstalltion für sehr sehr viel "Entschlackung" sorgt!

Ich hatte mal ein Programm, welches sämtl. Update- bzw. Kontaktierungsberechtigungen zu anderen Systemen via Internet deaktivieren konnte... Wie heißt es?

XP-Antispy
 
Die habe ich. Ich möchte dem sagen übernehme alle Einstellung, Konfigrationen, Programme, Hintergrundbild etc. und wenn ich XP auffem neuen System drauf habe, soll der alles übernehmen bzw. selbst einstellen.
Das wäre dann genauso sinnvoll wie in Krankenhaus zu gehen, sich den Blinddarm entfernen zu lassen und dann direkt nen Spenderblinddarm einsetzen zu lassen.

Wenn neuer Rechner dann neues, frisches System. Alles andere ist totaler Blödsinn.
 
Nichts Blödsinn - Faulheit, ich habe keinen Bock alle Programme erneut runterzuladen, zu suchen etc...

Dann nochmal ausführlich......

Wenn Du einfach ein Backup deiner Systempartition (incl. aller installierten Programme etc.) einspielst, übernimmst Du alle Einträge von Programmen, diue Du mal getestet hast, aber nicht benutzt, alle Hardwaretreiber vomn alten Rechner, obwohl du ja mit dem neuen Rechner arbeitest etc.
Wenn Du es zum laufen bekommst (was hinzubekommen ist), geh mal davon aus, dass dies dein System 30%-40% langsamer macht als eine frische Installation. Nebenbei übernimmst du auch alle instabilitäten deines alten Rechners. Das heisst, falls mal was nicht läuft wie es soll, ist die Fehlersuche nahezu unmöglich.

Aber mach Du mal, die Zeit, die Du bei der Installation sparst (falls Du überhaupt Zeit sparst) wirst Du garantiert bei der Fehelersuche mehrfach verbrennen....
 
Ich bin ja schon fast überzeugt. Dann muß ich mir halt mal ein Bild der Software machen, welche ich derzeitig installiert habe.....
 
Es gibt ein Programm, mit dem du bestimmte Ordner als Liste ausdrucken kannst (also z.B. Programme bei dir).... Hab leider vergessen, wie das hieß:o Irgendwas mit DIR.... DIR-Print oder so:confused:
 
Zurück
Oben