70 RWO-Fans entgingen knapp einer Katastrophe

Pflasterer

Landesliga
Oberhausen. Auf der Rückfahrt vom Spiel in Wehen löste sich ein Hinterrad des Busses. Besonnenes Verhalten des Fahrers verhinderte Schlimmeres.

Riesenglück hatten 70 Fans des SC Rot-Weiß Oberhausen und Vorstandsmitglied Thorsten Binder, gleichfalls an Bord, auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel des Vereins am Sonntag in Wehen-Wiesbaden: In der Höhe von Limburg auf der Autobahn löste sich ein Hinterrad des Zwillingsreifens am Bus. Das Rad „überholte” quasi den Bus und donnerte glücklicherweise rechts einen Hang hoch. ...

mehr unter
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/oberhausen/2008/11/24/news-93306557/detail.html

wir sind damals mit nem 30er bus (UD) von fürth gekommen und ca. 120 km vor köln ist einer der beiden rechten hinterreifen geplatzt. der fahrer hatte aber alles unter kontrolle und konnte auf den seitenstreifen fahren. mussten dann da ersma ausharren. das einzigste was team grün gemacht hat, war, dass sie bengalähnliche fakeln zur makierung an den seitenstreifen gelegt haben und weggefahren sind. wolkinger reisen (damals noch 9er bus) war hinter uns und hat uns noch nen verbandskasten und warndreieck dagelassen, da der busfahrer sowas nicht dabei hatte. mussten dann warten bis ein bus aus duisburg kam um uns abzuholen. dat war auch schon ne kuriose sache.

Auch wenn ich RWO hasse etc, sowas wünscht man keinem. Da ich auch schon ziemlich viele Touren mitgemacht habe, muss ich immer sagen toitoitoi, dass da noch nie was passiert ist!

Trotzdem gibt es Sonntag Lack für die! :cool::cool:

wir sind damals mit nem 30er bus (UD) von fürth gekommen und ca. 120 km vor köln ist einer der beiden rechten hinterreifen geplatzt.

Das war doch da wo der liebe Faxe sich nackig gemacht hat :D ich kann mich noch gut an das Lied erinnern ... ich bin arbeitsloooooos, scheiss egaaal ...
glaub da gibts nen Video von *lach*

Zum Topic ... tja so kanns gehen, zum glück nichts passiert aber mal im ernst, wer würde denn danach krähen wenns irgendelchen unterklassigen Fans passiert
wäre ???

Du verstehst nicht was ich meine oder ???

Wen interessiert es bitteschön ob du früher oder ich später mal
sterbe, ausser jetzt die engsten Leute.

Wieso soll ich also großartig sagen das mir das leid tut ? Im Endeffekt
hätte es mir genausogut passieren können und wen hätte es gekümmert?
Niemanden!

Deshalb kann ich auch nur Glück gehabt! sagen. Und ich kann mich bestimmt
in die Leute da reinversetzen, weil wie Matuschek oben schon geschrieben hat,
uns das selber mal passiert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst nicht was ich meine oder ???

:D. Aber wenn Du hier von "unterklassigen Fans" schwadronierst, die angeblich keinen interessieren, halte ich das für Unsinn, weil es um die Menschen geht, die in eine solche Gefahrensituation geraten, und da ist es ja wohl völlig latte, ob es sich um RWO-, Schlacke-, Ziegen-, MSV- , Real Madrid- oder Fans von Concordia Ossenberg IV handelt. Das Medieninteresse zumindest wär wohl annähernd gleich.

Wen interessiert es bitteschön ob du früher oder ich später mal
sterbe, ausser jetzt die engsten Leute.
Darum gehts hier doch garnicht :confused:

Wieso soll ich also großartig sagen das mir das leid tut ?

Hat das irgendjemand von Dir verlangt?? Wenns Dich nicht interessiert, warum schreibst Du dann überhaupt was dazu?

Im Endeffekt hätte es mir genausogut passieren können und wen hätte es gekümmert?
Niemanden!

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Wie Du den nicht gelöschten Beiträgen dieses Freds entnehmen kannst, gibt es sehr wohl Leute, die sich für das Schicksal Anderer interessieren, auch wenn es nicht "die engsten Leute" sind.

Deshalb kann ich auch nur Glück gehabt! sagen.

Haste aber nicht. Wenn dem so wäre, hätte ich Deinen Beitrag unkommentiert gelassen ;)

Und ich kann mich bestimmt
in die Leute da reinversetzen, weil wie Matuschek oben schon geschrieben hat, uns das selber mal passiert ist.

Glück gehabt! :D

Das Schlimme is ja das zur Zeit sehr viel Busunglücke passieren, und das es jeden von uns treffen kann.

Wie mit den Rentnern die verbrannt sind

Nur zur Info in dem Unglücksbus von Hannover saßen nicht nur Rentner sondern auch ein Ehepaar mit Tochter !! Und es sind sehr viele vorbeigefahren ohne zu helfen was auch eine große Sauerei ist.
Und mit diesen Opfern bitte ich etwas Mitgefühl mit den Hinterbliebenen zu zeigen.
Da wäre ein Verweis auf den gestern verunglückten Bus bei Straubing hinzuweisen da gab es zum Glück nur leicht verletzte.

Stimmt! Wobei ich mich hier immer noch frage, wieso hat da keiner einen Nothammer benutzt?

Weil die Rauchgase die dort entstanden sind sehr schnell zu Ohnmacht führen und auch keiner der eine Feuersäule über sich herrasen sieht zu einem Nothammer greifen kann da die Hitze in diesem Moment so stark ist das da schon ein großer Teil Haut verbrennt. Und dazu kommt noch das zeitgleich niemand es nötig hatte mal anzuhalten und die Stelle abzusperren. Somit wäre jeder der sich dort auf die Autobahn gerettet hätte danach überfahren worden. Das ist zwar traurig aber leider war und das in Deutschland.Mit etwas mehr Hilfsbereitschaft (auch von LKW Fahreren) hätte man dort etwas tun können da jeder LKW über mindestens 2 grosse Feuerlöscher verfügt.

Oberhausen. Auf der Rückfahrt vom Spiel in Wehen löste sich ein Hinterrad des Busses. Besonnenes Verhalten des Fahrers verhinderte Schlimmeres.

Riesenglück hatten 70 Fans des SC Rot-Weiß Oberhausen und Vorstandsmitglied Thorsten Binder, gleichfalls an Bord, auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel des Vereins am Sonntag in Wehen-Wiesbaden: In der Höhe von Limburg auf der Autobahn löste sich ein Hinterrad des Zwillingsreifens am Bus. Das Rad „überholte” quasi den Bus und donnerte glücklicherweise rechts einen Hang hoch. ...

mehr unter
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/oberhausen/2008/11/24/news-93306557/detail.html

Normalerweise hätte man im Bus ein Vibrieren merken müssen bevor sich das Rad komplett löste.Zumindest jemand im hinteren Bereich spürt sowas da sich ja normalerweise nicht alle Bolzen auf einmal lösen läuft das äußere Rad erst Unrund und das führt zu diesen Vibrationen.Sowas muss man merken wurde aber anscheinend ignoriert.Da es ein Oberhausener Unternehmer gewesen ist kann es ja nur der Setra oder Neoplan von Jütte gewesen sein.Da diese über eine Doppelhinterachse verfügen war der Bus auch somit noch beherrschbar.

Mit etwas mehr Hilfsbereitschaft (auch von LKW Fahreren) hätte man dort etwas tun können da jeder LKW über mindestens 2 grosse Feuerlöscher verfügt.

Ich hatte mal so einen fall in Frankreich, als auf der Autobahn ein Auto brannte. Ein langer LKW hatte sich einfach quer gestellt, um dem brennende Auto helfen und die anderen schützen zu können. Top Aktion von dem Brummi!

Normalerweise hätte man im Bus ein Vibrieren merken müssen bevor sich das Rad komplett löste.Zumindest jemand im hinteren Bereich spürt sowas

Schonmal eine lange Bustour mit Fans gemacht? Da bekommt gerade auf den hinteren Sitzen niemand mehr was mit! :D

Bei aller Rivalität, die wir untereinander pflegen, wenn es im Menschenleben geht, hört der Spaß auf. Ich stelle mir nur vor, es hätte sich um einen Bus mit Leuten von uns gehandelt und aus welcher Ecke auch immer hätte es irgendwelche menschenverachtende Kommentare gegeben, ich glaube, ich wäre ausgerastet.

Also, hier ist nur Freude darüber angesagt, dass den OB-Jungs nichts passiert ist und sonst garnichts!

(Und ganz nebenbei, w e n n etwas passiert wäre mit gravierenden Personenschäden, wäre am Sonntag in OB kein Ball gerollt).

Ich hatte mal so einen fall in Frankreich, als auf der Autobahn ein Auto brannte. Ein langer LKW hatte sich einfach quer gestellt, um dem brennende Auto helfen und die anderen schützen zu können. Top Aktion von dem Brummi!

Schonmal eine lange Bustour mit Fans gemacht? Da bekommt gerade auf den hinteren Sitzen niemand mehr was mit! :D
Hab schon mehrere Fahrten gemacht, das kann man auch in der Fotogalerie bewundern.Sogar im UI Cup nach Montpellier und Newry (letzteres in Nordirland ) alles mit Bus da ich damals auch einer der Fanbusfahrer war. Also ganz meine Materie! Und Wehen ist ja nicht sooo weit das man da so Fertig ist und garnichts mitbekommt.Ich denke nicht das in diesem Bus alle 70 so blau waren das man sowas nicht merkt. Auch der Fahrer hätte es früher merken können.Da man sein Fahrzeug kennt und schon ein etwas anderes Geräusch sofort auffällt selbst wenn es kein anderer merkt. Naja wie auch immer es ist ja nochmal gut gegangen. Und ich wünsche allen Auswärtsfans allzeit gute Fahrt von dieser Stelle

Ich bin auch froh das unseren Reviernachbarn nichts passiert ist.Wir sitzen ja auch oft genug in einem Reisebus und sind oft froh wenn man heil zu Hause ankommt.

Zurück
Oben