Alles nach dem RWO-Derby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Balsam für die Seela nach 6 (!!!) sieglosen Partien. Habe grad vergessen, wie sich das überhaupt anfühlt.
Darf man aber nicht überbewerten, da RWO wirklich über viele Minuten hin grottenschlecht war.
Wir stehen immer noch recht schlecht in der Tabelle da, sind immer noch Elfter. Wichtig ist jetzt, dass wir Lautern schlagen

Schön das ich mich in der Vorhersage geirrt habe.:huhu: Freut mich besonders für die jungen Fans wie meinen Neffen (8Jahre) die live vor Ort waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kleine Portion Balsam auf geschundene Seelen! Mich freut es vor allem für die vielen Zebras, die heute vor Ort gewesen sind und belohnt wurden. :)

Und die rotbemützten Gartenzwerge bei RWO wissen hoffentlich jetzt auch wieder, wo sie eigentlich stehen. Nämlich - höchstens - in Duisburgs Vorgarten. :D

Eine gute und geschlossen kämpferische Mannschaftsleitstung und ein hochverdientes 3:0 . Oberhausen hatte nie den Hauch einer Chance.
Alle 3 Tore wunderschön. Neben dem kämpferischen Einsatz blitzten zwischendruch sogar technisch und spielerisch gute Ansätze auf, auch wenn das Spiel nicht auf hohem spielerischen Niveau geführt wurde.

Sahan immer unberechenbar, Makiadi blendend. Starke hat das gehalten, was zu halten war. Schönes Tor auch von Adler. Das der das kann, hat mich schon gewundert. Eigentlich keine Ausfälle heute.

Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Peter Neururers Handschrift hebt sich von der von Bommer ab. Er hat erkannt, dass man gegen Oberhausen voll auf Angriff spielen muss. Das Ergebnis gibt ihm recht.

Meine Ängste wegen des Spiels gegen Kaiserslautern haben sich relativiert.

Was zählt ist der Sieg @ Fussimen oder meinst du von heut auf morgen läuft alles perfekt.mensch man kann keinem was recht machen. Freue dich einfach auf die 3 Punkte.Wie es nächste Woche Sonntag aussieht,steht auf einem anderen Blatt.

Gegen äusserst schache Oberhausener war das allenfalls ein erster Schritt in die richtige Richtung. Jetzt nur nicht abheben aufgrund der Deutlichkeit des Ergebnisses.
Erfreulich ist, dass dieser Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eingefahren wurde. Endlich einmal hatte man nicht das Gefühl, dass die Mannschaft zum ersten Mal zusammen auf dem Platz steht. Sogar über einige Kurzpassschmankerl konnte man sich freuen.
Jetzt gilt es, gegen starke Lauterer endlich einmal wieder einen zweiten Sieg in Folge zu holen.

Als ich im Vorbericht fest daran geglaubt habe, dass wir überzeugend gewinnen würden, da wurde ich noch ausgelacht, wie ich darauf komme etc.
Jetzt habt ihr die Quittung, denn an der Leistung kann man echt wenig bis garnichts bemängeln, so muss das sein.

Schöner Sieg, der Mut und Selbstvertrauen für die beiden kommenden Spiele geben sollten.
Sollten wir tatsächlich die 6 Punkte bis zur Winterpause holen, dann ist denke ich noch alles möglich für uns.

Mfg ReCCy

Also. ich bin schon mit KLEINEN SCHRITTEN zu frieden :D
Hauptsache gewonnen.
Jetzt nochmal nachlegen, das wäre das richtige Zeichen vor der Winterpause:cool:

Gruss aus Franken

Das Spiel war OK - mehr aber auch nicht.

Man hat viele gute Ansätze gesehen und wirklich nach nun knapp 2 Wochen schon sowas wie die "Handschrift" von Neururer, der wesentlich offensiver hat spielen lassen - das gefällt mir.

Tom hat mir bei ein, zwei Szenen wieder nicht gefallen, ich halte ihn nach wie vor für keinen Rückhalt der Sicherheit in die Mannschaft bringt, sondern eher jemanden der Unruhe ausstrahlt, Marcel Herzog wirkte einfach ruhiger, souveräner.

Tararache war wieder mal aus meiner Sicht ein Totalausfall, also entweder haben wir für seine Position keine Alternative oder Neururer hat das noch nicht erkannt.

Fakt ist, gelingt es uns irgendwie nächstes Wochenende einen Sieg gegen die Lautern hinteher zu schieben, dann könnte man rein rechnerisch zumindest wieder in Schlagweite kommen, vorausgesetzt die Vorbereitung auf die Rückrunde läuft so wie ich mir das erhoffe.

Zwischendurch verfällt die Mannschaft immer wieder in die selbe phlegmatische Spielweise wie am Ende von Bommers Wirkzeit.

Aber ich denke dafür kommt die Winterpause gerade Recht !

Wie auch immer 3:0 gewonnen :D Das war wichtig :cool:

Nach langer Zeit mal wieder ein überzeugender Sieg gegen erschreckend schwache Unterdörfler.Selbst der Willi-Klon Adler macht sein Tor.

Was mir aufgefallen ist: Der Ball lief heute sehr flüssig durch die Reihen,wenig Fehlpässe.Das war unter Bommer noch ganz anders.Wenn jetzt noch mehr Impulse aus dem Mittelfeld kommen,kann man nach der Winterpause eventuell oben nochmal angreifen.Die zweite Liga ist dieses Jahr erschreckend schwach,wie man am heutigen Gegner sehr eindrucksvoll sehen konnte.:zustimm:

Das Spiel war OK - mehr aber auch nicht.

Genau so ist es! Nicht mehr und nicht weniger! Um ganz ehrlich zu sein: hätte nicht der MSV gespielt, hätte ich vermutlich weitergezappt!

Und schon hält Walter Allmighty wieder seine Birne in alle zur Verfügung stehenden Kameras und spricht davon, schon lange nicht mehr ein so gutes Spiel seines MSV gesehen zu haben.

Und P.N. hat alle Mühe, nun die gesteigerte Erwartungshaltung zu dämpfen („… wir müssen das Ergebnis jetzt erst mal gegen Kaiserslautern bestätigen und dann können wir sagen, dass wir auf dem richtigen Weg zum richtigen Weg sind … „ / Premiere)

Gestraft ist jeder Trainer, der mit solchen Erwartungshaltungen seitens seiner Altvorderen umgehen muss.

Der Gegner hieß nicht Real Madrid, sondern war eine grottenschlechte Mannschaft, die kaum nach vorne zu spielen wusste!

JAAA! Auswärtssieg, endlich mal wieder.
Spielbestimmend und hochverdient die 3 Punkte mitgenommen. Ich hab mir schon die Augen gerieben, es wurde plötzlich Fussball gespielt.
UND heute haben mir mal alle auf dem Platz gefallen.
Besonders gefreut hat es mich für Maicon. Endlich bekommt der seine Chance und nutzt sie auch. Einige Zuckerpässe von ihm gesehen.
Auch der zuletzt entäuschende Kouemaha hat mich überzeugt.
Genau wie Veigneau, Makiadi, Sahan welche ständige Aktivposten waren.
Die Abwehr hat ihre Arbeit größtenteils gut gemacht, sowie Grlic und Tararache.
Starke war auch gut, da mach ich mir nicht so viele Sorgen drum.
Dazu hat Neururer wohl mit seinen Auswechslungen (Ergänzungen :D) alles richtig gemacht. Ede Vorlage - Adler Tor.
Mir hats Spaß gemacht.

Aber Oberhausen war heute extrem Schwach.
Der Gegner ist nur so gut, wie man es selber zu lässt.
Und da war der MSV heute einfach besser.
Besser im Zweikampfverhalten, im Spielerischen, in den Torchancen und in der Verwertung derselben.

Aber ... bin vorsichtig geworden:
Eintagsfliege oder endlich die langerhoffte Wende?

Werden wir nach dem Spiel gegen Kaiserslautern wissen.

Ansonsten:
Kompakte Mannschaftsleistung.
Habe heute sogar Tara auf dem Platz gesehn ;)

Verdient gewonnen, dat is schomma super. Sah so aus als wussten die Jungs worum et geht.

War nich alles Gold was glänzte, aber ich will mich ma nich beschweren.
Tara raus und Maicon ma aufs Laufband schicken.

Sahan is super, den will ich jetzt nur noch sehen (ersma, nich datta nachlässt.)

PS: Im Stall war lustig.Bin auf jedenfall jetzt öfter da. Is auch billiger als im Stadion (ich als Azubi muss schon drauf achten.:))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spielerisch wenig überzeugend gegen einen extrem schachen Gegner.

gegen Lautern muss eine Schüppe drauf.

Immerhin hat PN sie ans Laufen gekriegt. Dafür Dank!

Grad zurück
Geiler Tag
Starke ist 2 mal falsch rausgelaufen,ansonsten gute Leistung
Tararache formverbessert,Willi stark,Veigneau sehr gut,Brzenska überragend,Grlic gut,Makiadi gut,allerdings zu verspielt,Kouemaha auch sehr gut,ist der schneller geworden? Sahan auch wieder eine klasse Leistung! Schildenfeld hat mir in seinen 13 Minuten sehr gut gefallen!

So wieder da Heim!!

War echt ein gelungener Mittag gutes Spiel mit dem richtigen Ergebnis für den verdienten Sieger !!!
nur wo waren denn die Tampons ????:msvschild::schal::schal::msvschild:

Hast du nicht sein traumpass zu Sahan der dann weiter auf Makiadi für das 1:0 gesehen? Für sein erstes spiel dieser saison, war er nicht schlecht.

Nein tut mir Leid,habe es nicht mehr genau im Kopf!:o Was aber auch nen Witz ist ist die Anzeigetafel und die fehlende Überdachung des Stehplatzbereichs,da denkt man sich wie solche Stadien überhaupt nicht renoviert werden!:mecker: Was auch lustig war,waren die Fängesänge der Oberhausener,einfallslos und leise! Von wegen" Nie mehr erste Liga"! xD Werde mir mal gleich DSF angucken,und mal sehen,ob der Hellmich wieder alle hochjubelt,und vom Aufstieg redet! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben