Alles nach dem RWO-Derby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein schöner Sieg !!! Und ich habe sogar fast richtig getippt. (Anm. der Redaktion 3:1)

Fand es eine sehr geschlossene gute Mannschaftsleistung.

Ihr mal meine Einzelkritik:

Starke (3) - Die Unsicherheiten beim Rauskommen sind immer noch da. Ansonsten hat er das gehalten, was zu halten war.

Willi (3) - Stärker als Branco in der Defensive, schwächer in der der Offensive.

Brenska (2) - Super Partie. Hatte beide Stürmer im Griff. Abräumer und Chef der Abwehr. Im wäre so langsam mal ein Tor zu wünschen.

Bodezek (2) - Überaschend in der Startaufstellung als IV. Gute Partie.

Veigneau (2) - Super Partie auf der linken Seite. Irgendwie find ich den sehr Kopfballstark trotz seiner Größe.

Tararache (3) - Immer wieder mit gewonnenen Zweikämpfen im Mittefeld und guten langen Bällen. Fand ich nicht so schlecht, wie andere Hier.

Grlic (3) - Immer wieder Antreiber und Anspielstation im Mittelfeld.

Maicon (3) - Gute Ansätze im Spielaufbau. Aber mit wenig Übersicht nach vorne. Der Pass auf Sahan vor dem 1:0 war Super.

Makiadi (4) - Hat teilweise viel zu Eigensinning gespielt. Hätte kurz vor der HZ abspielen müssen auf Kouhemaha.

Sahan (3) - Hat in der ersten HZ viel gewirbelt. Hat immer wieder versucht eins gegen eins in den Strafraum zu gehen. In der 2. zu platt.

Kouhemaha (3) - Vor seinem Tor ein Stolpervogel. Mehrfach auf dem seifigen Boden weg gerutscht. In der 2. HZ stärker in der Ballannahme und Ball halten.

Ede (4) - Hat zwei, drei mal seine Schnelligkeit im 1:1 aufblitzen lassen.

Adler (3) - Kam, sah und traf zur richtigen Zeit. Ansonsten nicht auffällig.

Schildenfeld (-) - Hatte nach seiner Einwechslung nicht mehr viel zu tun in der Abwehr.

Was mir aufgefallen ist, das wir immer wieder über die aussen versucht haben nach vorne zu kommen. Ganz wenige lange Bälle aus der Abwehr herraus. In der 2. HZ auch sehr schöne Kombinationen.

Warum hat Schlicke eigentlich nicht gespielt ???? (Nicht das einer meint ich würde es mir wünschen, aber es war schon sehr komisch ohne Sissi in der Abwehr)

Ich freu mich jetzt erstmal über den Sieg. !!!! :schal::schal:

Nein tut mir Leid,habe es nicht mehr genau im Kopf!:o Was aber auch nen Witz ist ist die Anzeigetafel und die fehlende Überdachung des Stehplatzbereichs,da denkt man sich wie solche Stadien überhaupt nicht renoviert werden!:mecker: Was auch lustig war,waren die Fängesänge der Oberhausener,einfallslos und leise! Von wegen" Nie mehr erste Liga"! xD Werde mir mal gleich DSF angucken,und mal sehen,ob der Hellmich wieder alle hochjubelt,und vom Aufstieg redet! :rolleyes:

Nicht jeder Verein hat das nötige Geld :rolleyes:

Was aber auch nen Witz ist ist die Anzeigetafel und die fehlende Überdachung des Stehplatzbereichs

haste mal das wedaustadion früher gesehen? da waren auch nur solche anzeigetafeln und die stehplätze waren auch nich überacht...:rolleyes: ich glaub manche erwarten in den stadion echt nur noch "luxus"

War da schon die Handschrift Neururers zu erkennen?
Ich glaube ja, denn mit Maicon brachte er einen zentralen Ballverteiler ins Spiel, einen offensiven Mann, der bei Bommer fast schon aussortiert war und heute seine Sache sehr gut gemacht hat.

Wenn man diesen Jungen mal dauerhaft spielen lassen würde, dann könnte er sich auch mehr auf seine Mitspieler einstellen und unser Spiel noch mehr lenken, mir hat sein Spiel heute zumindest schon mal gut gefallen.

Endlich ein selbstbewußter Auftritt des MSV, so hatte ich sie mir eigentlich von Anfang an vorgestellt, da sich die führenden Teams aber die Punkte gegenseitig wegnehmen, ist für den MSV in der Rückrunde noch alles drin.

Im Wedaustadion warst du ja wahrscheinlich nie, guck dir das mal auf Bildern an, viel anders sah es bis vor kurzem bei uns auch nicht aus. Komm mal runter :rolleyes:

Zum Wedaustadion: War auch dort einige Male,vllt.ist man durch unsere Arena zuhause,auch zu verwöhnt! :) Na gut,ich komm runter,vom Geld her,mussten sie ja auch Absteige hinnehmen,da ist klar,das nicht viel Geld reinkommt! Und da es ja heute nur kurzzeitig geregnet hat,auch mit der Überdachung nicht schlimm!:)

Was für ein schöner Sieg !!!

Warum hat Schlicke eigentlich nicht gespielt ???? (Nicht das einer meint ich würde es mir wünschen, aber es war schon sehr komisch ohne Sissi in der Abwehr)

Ich freu mich jetzt erstmal über den Sieg. !!!! :schal::schal:

Im großem und ganzem kann ich dir nur zustimmen, Schlicke und Wagner mit Grippe im Bett.:schal:
Aber was mir voll auf die Eier geht sind diese paar Duisburger Idioten :fluch: die bengalische Feuer, Rauch und Knallkörper gezündet haben oder mit sonstigem Wurfgeschossen hantiert haben.Manche lernen es einfach nie,sind einfach nur blöde ,krank oder wissen nicht was sie tun.Man kann nur hoffen das dem Verein keine hohe Strafe aufgebrummt wird.Euch kostet es ja nur den Eintritt von 8,90 Euro für Behinderte.Ihr seid eine Schande für alle Duisburger Fans, genauso wie die Hirnis die anscheinend zum Boxen ins Stadion gehen.Man schaue sich den Oberhausener Polizeibericht an:mecker:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/62138/1311608/polizeipraesidium_oberhausen

was heute zaehlt sind die 3 auswaertspunkte in Oberhausen , die unser MSV
noch in Fuerth hat liegen lassen . Sollten uns ueber den Sieg gg. unseren
Nachbarn nicht zu sehr ergoetzen , da uns trotz unmittelbarer Nachbarschaft
"fussballerisch " Welten trennen . Fuer uns geht es hoffentlich noch in die
1.Liga , fuer Oberhausen ganz bestimmt in die 3. Liga .:D

fand das spiel nicht so berauschend,klar freu ich mich über ein klares drei null doch da wäre mehr drinne gewesen!
kann aber auch daran liegen da man in diesem scheiß stadion ein so schlechte übersicht/sicht hat!hat mich etwas an fifa 2001 erinnert!echt grausam das stadion!

schöner derbysieg:D

hat jemand gute bilde/videos online???

edit: auf leute werfen ist doch wohl klar, dass das einfach nur ******* ist. aber wer jetzt völlig am boden ist weil es gequalmt hat, der soll sich halt beim nächsten mal in das kleine vip-zelt der ob´s schleichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
goiles spiel :)
ein wenig zu wenig rauch für nen derby :D aber sah gut aus. :hertha:
meine fotos kommen morgen online...
also am essen und trinken müssen die noch arbeiten... die hätten sich heute dumm und dämlich an uns verdienen können... nur so nich :(
also die fleischbrötchen waren lecker :hunger: hatte 3 stück :)
gut das ich keinen regenschirm mit hatte :D die mussten ja alle abgegeben werden :confused:
rwo is und bleibt nen drechsdorf :huhu:

DERBYSIEG!
Support war geil!
Spiel war ganz okay, aber Willi und Veigneau stark.
Lange nicht son geiles Derby gesehn.
Hatte alles was man braucht:Scheiss Wetter,Bengalos,geiles Stimmung und Provokationen :D

DANKE an alle die da waren!

Also was ich toll fand (aus der siecht von Block 1 (untern dach)^^

1. mal die ganzen Schals die bei der Hymde hoch gingen
2. Die La Oola....^^
3. Rauch .. und fackeln .... Auch wenn es einige gibt die es nicht gut finden werde ich da zu nun keine Diskussion starten ich finde es gehört dazu Punkt ende
4. das 0-2 war ein sehr schönes Tor
5. die Echos die waren klasse.
6. das wir gewonnen haben.
7. eine tolle Mannschaftsleistung
8. das es auch ohne eine trommel geht

Was mist war
1. zu wenig fress und Getränkebuden
2. keine block Trennung .. waren eindeutig zu viele in block 1
3. Nur 1 Ausgang
4. Die voll geschmierte Stange bei heim weg ..ältliche haben sich eingesaut
5. Der Bulle der mich nicht zu mein auto lies.
6. Das wetter .

Meine Schwester berichtet gerade, dass es in der Organisation nicht stimmte. Ihr achtjähriger Junge sollte ca. 50 Meter weiter durchsucht werden. Bei dem Andrang supertoll. Dann mußten sogar Fishermens men weggeworfen werden (sind wohl Oberhausener Wurfgeschosse und richtig scharf). Zudem gab es auf der Tribüne nix zu futtern. Hättest rausgemußt und dann hätte die Karte ihre Gültigkeit verloren. Einige durften andere nicht. Die Macht der kleinen Ordner. Aber warscheinlich machen die auch gerne in Thailand und sonstwo gerne Urlaub. Was solls die Antwort gabs aufm Platz

ich liebe die alten anzeigetafeln

1_schweiz_und_zoo_und_rwo_307.jpg

ich hab mich heute richtig wohlgefühlt in der alten schüssel

Mann war das wieder ein schöner Sonntag ; da war sogar der Heimweg ein Vergnügen.Selten hab ich soviele zufriedene Gesichter gesehen.
Aber eines muß ich noch sagen obwohl es hier nicht hingehört : Ich bin froh das uns Walter unser schönes Stadion gebaut hat denn diese Pissbude von Niederrheinstadion ist doch wohl das letzte.

am lustigsten wars heute aber in Block 3, ganz aussen...:popcorn:

Meinst du nicht Block 4? Direkt neben dem Freiblock der Ordnungskräfte?
Wenn ich das richtig gehört und gesehen habe, hat ein Oberhausener einen Feuerwerkskörper rüber geschmissen. Danach gab es Pfefferspray vom grünen Fanclub....

In allen vier Gästeblöcken gab es heute "Geruchsbelästigung". Wirklich gut finde ich das nicht, da es mit Sicherheit im Spielbericht auftaucht und möglicherweise dazu führt, dass der MSV eine Strafe bekommen könnte, wobei ich ganz ausdrücklich sage, zumindest ein Feuerwerkskörper kam aus dem Oberhausener Block.

Das Stadion als auch die Sicherheitsvorkehrungen sind ein Witz. Die sanitären Anlagen sind eine Katastrophe. Ich freue mich aufs nächste Heimspiel.

Die Stimmung war erste Sahne ohne Witz, dann das Pyro dazu hat alles noch mal getoppt. Und dazu hat uns die Mannschaft ein Bombenspiel geboten....

Schadedat der Pedda nicht getanzt hat aber ansonsten ein geiler tag :cool:

Na also. Geht doch.

Ich war leider nicht dabei, da wir in Holland bei einem Stones-Wochenende waren. Sind vorhin erst nach Hause gekommen. Ich kannte das Ergebnis noch nicht. Fernseher an.

0 : 3

Klasse

Meine Schwester berichtet gerade, dass es in der Organisation nicht stimmte. Ihr achtjähriger Junge sollte ca. 50 Meter weiter durchsucht werden. Bei dem Andrang supertoll. Dann mußten sogar Fishermens men weggeworfen werden (sind wohl Oberhausener Wurfgeschosse und richtig scharf). Zudem gab es auf der Tribüne nix zu futtern. Hättest rausgemußt und dann hätte die Karte ihre Gültigkeit verloren. Einige durften andere nicht. Die Macht der kleinen Ordner. Aber warscheinlich machen die auch gerne in Thailand und sonstwo gerne Urlaub. Was solls die Antwort gabs aufm Platz

Was will man erwarten von einem Verein der neidisch ist und vorher die Klappe so gross aufgerissen hat.

Der MSV hat heute die Antwort auf dem Platz gegeben, dafür muss man sich auch mal bedanken.

So RWO und nun ab in die 3.Liga. Schon das Verhalten der Ordner ist drittklassig, die Mannschaft ist es auch. und tschüß

Na, tritt P.N. da in die Fußstapfen von R.B. :
Neururer: "Wir distanzieren uns von den Vollidioten"

Nööö.
am Rande durch die Knallkörper, die in der MSV-Kurve gezündet wurden. Einer traf einen Fotografen am Rücken. Duisburgs Coach Peter Neururer sprach Klartext: „Wir distanzieren uns von den Vollidioten, die mit Knallkörpern auf Menschen werfen. So etwas darf einfach nicht wahr sein.“
Quelle: Reviersport

Unseriös, aufreisserisch ... Blödniveau!

Also jetz mal im Ernst, es gab schon bessere Stimmungsauftritte am Centro :huhu:

Nach dem 2-0 bis zum 3:0 war ja traurigerweise wenig los. War auf jeden Fall mehr Potential drin, wurde halt nur zu wenig abgerufen.

Naja egal : HEIMSIEG

Was für ein schöner Tag....

Das war mal wieder eine geniale Stimmung die einen trotz Regen mitgezogen hat. Ein wenig Pyro, ein wenig Pöbelein gegen die OB´s, genialer Support und ein wunderschöner SIEG! Ja 0:3 das haben wir uns verdient!!!!!

Zum drum herum .....

Aber bei dem Sieg lässt man sich auch ein Tag ohne Catering gefallen :)

er ist getroffen worden.....also bleibts ne Saudumme Aktion eines Saudummen Menschen und ich gebe dem Trainer uneingeschränkt Recht, wenn er ihn als Vollidioten bezeichnet.

Dummheit stirbt leider nie aus

Ach so.....schönes Spiel, durchwachsene Stimmung, schöner Sieg :)

wir wollen fest halten er will nix mit den leuten zu tun haben die auf menschen werfen ...

Aber er sagt nicht das was in der Kurve schlecht war.

Peter ich schliesse mich an ^^ :huhu:

Bevor die Rot-Weissen ganz durchgedreht wären...

Sehr geehrte Damen und Herren,

famos. Zu dieser Aussage kommt man zumindest, wenn man seit Wochen den deprimierensten Schlafwagenfußball gewohnt ist. Höchstwahrscheinlich würden Aussenstehende sagen, dass es ein verdienter, kein hochklassiger Sieg war und damit hätten diese natürlich vollkommen recht. Aber darum geht es gar nicht. Denn allein die Tatsache, dass ich nicht mehr glaubte, dass dieses Team ein Spiel über 90 Minuten konzentriert angehen könnte, führt mich zu der Einschätzung des heutigen Spiels. Und die lautet: Chapeau. Denn genau so stelle ich mir ein Team vor, welches ab Minute 1 klarmachen will, wer hier heute Herr im Haus ist. Das hatte was ganz Abgezocktes...

Trotzdessen, dass im Vorfeld von einem Spiel auf Augenhöhe geredet wurde, rannten die Jungs vom Anpfiff weg wie die Wilden über den Rasen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Es war eine Augenweide zu sehen, was Willi, Veigneau, Sahan, Grlic, Kouhemaha und jetzt kommt das größte Wunder, Tararache auf dem Grün an Aufwand betrieben. Sie gingen in jeden Zweikampf, sie eroberten unglaublich viele Bälle, gewannen ein Großteil der Kopfballduelle, doppelten permanent und versuchten durchgehend den Druck auf den Gegner hochzuhalten. Während es in der zweiten Halbzeit darum ging, die drei Punkte nach Hause zu holen, war es vor allem die erste Halbzeit, die einen, endlich mal wieder frohlocken ließ. Jungs, das war Kampf, das war Willen, das war Herz. Dass sich dabei Sahan und Makiadi etwas weit mit ihren permanenten 1:1 Duellen aus dem Fenster lehnten, mag man verzeihen. Sahan legte zweimal, obwohl oftmals glücklos den Ball für den Mitspieler auf, derweil Makiadi seinen 8. Saisontreffer markierte und langsam in Gefilde kommt, die für einen Mittelfeldspieler erste Sahne sind.

Und eine Sache liegt mir besonders am Herzen, noch einmal ein Wort zu Mihai Tararache. Irgendwer muss dem psychopathischen Rumänen unter der Woche mal die Artikel der letzten Wochen übersetzt haben, und anscheinend hat er verstanden, worum es hier geht. Selten habe ich die alte Stehlampe derart agil und abgezockt übers Spielfeld huschen sehen. Das war der Tararache aus seinen besseren Zeiten und es liegt an ihm, das Bild der letzten Wochen zu revidieren. Ivo Grlic hat heute zwei der drei Tore eingeleitet, das erste mit einem Zuckerpass, das zweite mit purem Engagement. Wenn die Achse wieder zu alter Hochform aufläuft, bin ich der erste, der mitzieht, auch für ihn gilt: Weiter machen, Kollege. Zu bedenken ist, dass Nicky Adler ein Tor gemacht hat und höchstwahrscheinlich in Zukunft einen Stammplatz einfordern wird, was unbedingt zu verhindern ist. Dass ich Willi und Adler mal auf einer Seite spielen sehen darf, ist natürlich ein Geschenk Gottes, aber dafür, dass beide mit dem Spielgerät auf Kriegsfuss stehen, hat zumindest ersterer über 90 Minuten eine engagierte und solide Leistung abgeliefert.

Alles in allem: Der erste Schritt, mehr nicht, aber auch der will gemacht sein. Und dass sie sich nach dem Abpfiff nicht wie die Götter feiern ließen, sondern moderat zur Kurve kamen, um sich dort ihren verdienten Applaus abzuholen, spricht dafür, dass auch sie wissen, dass heute noch gar nichts passiert ist. Und möge mir nie wieder jemand etwas von einem Duell auf Augenhöhe erzählen. Mein Gott, Rot Weiß Oberhausen...

Anzumerken bleibt noch, dass ich den Fußmarsch von der Westender sehr genossen habe, trotzdessen, dass manch "Führer" etwas orientierungslos durch Ratingsee marschierte ;-). Danke, Jungs, für die Organisation und das Anleiern dieser Aktion.

Beste und wohlgelaunte Grüße aus Essen

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben