Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass die Spieler auch erst einmal darüber nachdenken sollten , was sich da von sich geben.
So ein Radio-Interview im Studio ist ja nicht vergleichbar mit einem Interview direkt nach Spielende auf dem Feld, wo eventuell noch irgendwelche Emotionen in einem hochkochen.
Branco hat mich bisher weder sportlich noch menschlich (in Bezug auf das Teamverhalten) überzeugt. Meiner Meinung nach versucht er nach gewisser Spielzeit immer, den "lockeren" Ball zu spielen oder die "lockere" Flanke zu schlagen, und das wirkt nach aussen einfach arrogant.
Ich bin der Meinung, das uns der Spieler, unabhängig davon, was er nun genau gesagt hat oder nicht, nicht wirklich weiterbringt.
Die Spieler sollten aber auch wirklich mal darüber nachdenken, ob "Klappe halten" manchmal nicht besser ist. Gerade jetzt, wo wieder eine Aufbruchsstimmung erzeugt werden kann, wenn das nächste Spiel gewonnen wird.
Also, Grille, nimm Dir als Kapitän mal den Kurzen zur Brust und erkläre ihm doch mal, das Schweigen manchmal Gold wert sein kann.