Wehen vor der Pleite?

Yike

verstorben
Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden kämpft um das finanzielle Überleben. Der Verein versucht nach Informationen des Wiesbadener Kurier, die Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden. Ein Sparplan soll verhindern, dass den abstiegsbedrohten SVWW im Juni 2009 Verbindlichkeiten von 2,6 Millionen Euro drücken. Die ersten Sanierungsmaßnahmen treffen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, deren Gehälter um fünf oder mehr Prozent gekürzt wurden.

http://www.ffh.de/service/222.php

und

http://www.svwehen-wiesbaden.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=3246

Na dann... :):(

naja lange kann es nicht mehr dauern dann steht sowas in der WAZ über uns

Im ganzen Forum geht mir mitlerweile dieses ewige Schwarzmalen gewaltig aufn Keks.

Egal wie weit das Thema eines Threads von unserem eigenen Verein entfernt ist, irgendwie schafft es immer jemand den MSV negativ zu erwähnen und trotzdem eine Beziehung zum Thema herzustellen.

Zum Thema muss ich sagen, dass es um jeden Verein und besonders für die jeweiligen Fans, sehr traurig ist, wenn man sowas liest. Auch wenn Wehen auf meiner persöhnlichen Vereinsliste ziemlich Gesichtlos da steht.

Zu dem Thema :

SV Wehen in Finanznot

***U.a. Darüber hinaus werde der Verkauf von Leistungsträgern wie Torhüter Alexander Walke oder Kreativspieler Sanibal Drahovac erwogen............

Nachzulesen im ZDF - Videotext Seite 210

Zeitung: Wehen-Wiesbaden kämpft ums Überleben
26.01.2009

Zeitung: Wehen-Wiesbaden kämpft ums Überleben
Muss Trainer Wolfgang Frank noch Leistungsträger abgeben?

Der SV Wehen Wiesbaden kämpft laut eines Berichts des Wiesbadener Kurier um das finanzielle Überleben. Der Verein versuche, die Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden, berichtet das Blatt.

Ein Sparplan solle verhindern, dass den abstiegsbedrohten Club im kommenden Juni Verbindlichkeiten von 2,6 Millionen Euro belasten. Die ersten Sanierungsmaßnahmen träfen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, deren Gehälter um fünf oder mehr Prozent gekürzt wurden.

Davon seien auch das Trainer-Team um Chefcoach Wolfgang Frank und alle Betreuer der Zweitliga-Mannschaft betroffen. Die Spieler müssten vorübergehend auf ihre Pokalprämien in sechsstelliger Höhe verzichten.

Nachzulesen unter : http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/01/26/11477300000.html

Die haben sich einfach nen wenig mit dem Stadionbau verhoben. Das Ding hat die 14Mio gekostet und bei dem Zuschauerschnitt trägt sich das halt nicht von allein. Solang es bei 2Mio bleibt werden die das schon schaffen.

Wat? dat wellblechdingen da hat 14Mio. gekostet? naja..wenn man sonst keine probleme hat für ne wellblechhütte soviel moos auszugeben darf man sich bei so ner meldung net wundern

und mal ehrlich...5% lohnkürzung in der heutigen zeit bzw bei dem verdienst den die da tragen, sollten se mal net rumheulen. im gegenteil...wenn die ne gewisse vereinstreue haben wrden, würde die von ihrem hoffentlich erspartem geld was abdrücken im den verein zu helfen!

nur mal so als vergleich...wenn n betrieb kurzarbeit anmeldet, kann dieser bis zu 65% das bruttogehalt kürzen, darf aber nicht unter 1500€ brutto gehen!
also sollen sich die herren "profis" und manager mal net so anstellen, wenn denen vllt 10% abgezogen werden

Für "Stars" vielleicht, nur spielen die bei Wehen. Und dir kann man ja mal 10% abziehen, gucken wie du reagierst..

zieh mal 10% von 2500€ ab und zieh mal 10% von min 90000€ ab
wer hat dann immer noch genug ZUM LEBEN????
also dein kommentar is sowas von schwachsinn das geht ma gar nich!

du kannst mir nicht sagen, das die da jeden monat, sagen wir mal, 5000€ verdienen!

und mal ehrlich...5% lohnkürzung in der heutigen zeit bzw bei dem verdienst den die da tragen, sollten se mal net rumheulen. im gegenteil...wenn die ne gewisse vereinstreue haben wrden, würde die von ihrem hoffentlich erspartem geld was abdrücken im den verein zu helfen!

Sach mal, liest du auch, bevor du was schreibst?
Den Angestellten des Vereins wird 5% abgezogen, den Profis wird "nur " die Pokalprämie gekürzt:rolleyes:
Und woher willst du eigentlich wissen, was die in Wehen verdienen? Aber einfach erstmal drauf prügeln, hauptsache, man schreibt mal kurz was:rolleyes:

nur mal so als vergleich...wenn n betrieb kurzarbeit anmeldet, kann dieser bis zu 65% das bruttogehalt kürzen, darf aber nicht unter 1500€ brutto gehen!
also sollen sich die herren "profis" und manager mal net so anstellen, wenn denen vllt 10% abgezogen werden

Und auch hier gilt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten:rolleyes:
Wenn ein Betrieb Ka anmeldet, muß er trotzdem die gearbeiteten Stunden mit vollem Stundenlohn bezahlen. Das Kurzarbeitergeld kommt vom Staat und es gibt 67% für Verheiratete mit Kindern und 60% für den Rest;)
Und wie du auf die Zahl 1500 kommst mußt mir auch mal erklären, denn dann kann ich ja noch Geld von meinem Betrib fordern:rolleyes:
Sorry für O.T. aber das mußte mal sein

Zu dem Artikel im Wiesbadener Kurier Online vom 26. Januar 2008 nimmt die SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH wie folgt Stellung:

Richtig ist, dass der SVWW in der Vergangenheit massiv in Infrastruktur wie das eigene Stadion investiert hat,
der SVWW plant noch in diesem und den folgenden Jahren einen hohen Betrag in den Bereich Trainingsmöglichkeiten und Nachwuchsleistungs-Zentrum zu investieren,
der SVWW plant den Spielerkader weiter zu verstärken,
der SVWW plant Effizienzgewinne in allen anderen Bereichen zu erreichen,
der SVWW schuldenfrei und die Zahlungsfähigkeit gewährleistet ist,
der SVWW im laufenden Geschäftsjahr mit einem operativen Verlust plant,
der SVWW einen Maßnahmenkatalog zur Verbesserung der wirtschaftlichen Gesamtsituation und Erhöhung der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit verabschiedet hat und der SVWW plant sich langfristig im Profi-Fußball zu etablieren.

Falsch hingegen ist,
dass sich der Verein von Leistungsträgern trennen will und
dass der SVWW in seiner Existenz bedroht ist.
Wir bedauern sehr für den Verein, unsere Mitglieder, Fans und Sponsoren, dass dem SVWW keine angemessene Möglichkeit gegeben wurde im Vorfeld der Berichterstattung dazu ausreichend Stellung zu nehmen.
http://www.svwehen-wiesbaden.de/news.php?id=1362

Der goldene Käfig

Kosten für Brita-Arena zehren SVWW aus

Für den SV Wehen Wiesbaden ist die Brita-Arena ein Schmuckstück. Doch Schmuck kostet in aller Regel eine Menge Geld und so verhält es sich auch mit der Heimspielstätte des SVWW. Zwar hat sich Investor Markus Hankammer immer über die Baukosten ausgeschwiegen, doch im Raum stehen Baukosten von zwölf bis fünfzehn Millionen Euro................

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=3606451

"Wir haben keine existenziellen Probleme" Vizepräsident Markus Hankammer verneint bedrohliche Krise des Zweitligisten / "Wollen den Verein sichern"

Dass der SV Wehen Wiesbaden finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, daraus macht der starke Mann im Verein kein Geheimnis. Vizepräsident Markus Hankammer erklärt, wie es um den SVWW bestellt ist.........................

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=3606344

Hausgemachte Krise

Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden kämpft sportlich um den Klassenerhalt und ringt wirtschaftlich um seine Zukunft. Ersteres lässt sich am Tabellenstand leicht ablesen, doch den zweiten Umstand hätte der Verein lieber geheim gehalten. Die Existenzkrise des SVWW ist in großen Teilen hausgemacht......................

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=3606401

Vor diesem Hintergrund ist der Sieg gestern beim KSC ja noch mehr wert. Meine, von 900000€ Prämie gehört zu haben. Wird das Problem nicht lösen, vielleicht ist damit aber ein erster Engpass zu schließen.
Mein spontaner Gedanke war zum Thema aber, -Cain war schneller- das bringt eine neue Denkvariante in die Trennungsgeschichte von Ahanfouf-

Ich hab mit Wehen so überhaupt gar nix am Hut, aber irgendwie gönn ich denen das Weiterkommen im Pokal gestern. Wer weiß, ob sie das ohne die finanzielle Situation auch geschafft hätten, oder ob sich die Spieler mit der Sache im Hinterkopf da nicht noch ein extra Herz genommen haben.

Eine Million war sogar irgendwo im Gespräch. Und wenns nur für ein paar Wochen Aufschuib gut wäre. Hauptsache etwas mehr Zeit für Rettungspläne etc. pp.

900.000 sichere TV-Gelder und dazu Ticket-Einnahmen und zusätzliche Bandenwerbung und Sponsorenkohle.Das macht locker 1,5 - 2 Mios. auf die Hohe-Kante !!Der Pokal wird immer wichtiger sportl. wie finaz. !!:zustimm:

900.000 sichere TV-Gelder und dazu Ticket-Einnahmen und zusätzliche Bandenwerbung und Sponsorenkohle.Das macht locker 1,5 - 2 Mios. auf die Hohe-Kante !!Der Pokal wird immer wichtiger sportl. wie finaz. !!:zustimm:

Dann las die nochmal nen gutes Los bekommen, Bayern zu Hause zum Beispiel, dann ist die Hütte mit Sicherheit voll, das bringt dann nochmal richtig Kohle;)

Und das der Pokal finanziell immer wichtiger wird sitmme ich dir in soweit zu, wenn es um "kleinere" Vereine geht, die wirklich noch jeden Cent umdrehen müssen. Uns täte so eine Spritze auch mal ganz gut, aber irgendwie haben wir da entweder kein Glück oder kein Bock drauf...

Wozu brauchen wir denn Zusatzeinnahmen ??

.........Und das der Pokal finanziell immer wichtiger wird sitmme ich dir in soweit zu, wenn es um "kleinere" Vereine geht, die wirklich noch jeden Cent umdrehen müssen. Uns täte so eine Spritze auch mal ganz gut, aber irgendwie haben wir da entweder kein Glück oder kein Bock drauf...

Das ist das Bommer-Geldverpulver-Gen .... (oder vor lauter Antifussballern im Tresor, ist kein Platz mehr für Geld ... :cool:)

Zurück
Oben