Özil für Deutschland – Löw nominiert Jungstar

Also erstmal find ich es wirklich gut das Mesut nominiert wurde, der hat großes Talent. Wenn er es nutzt, kann er ein überragender Spieler werden.

Aber warum die Zeitungsleute da so ein"Bohei" (ich mein den Umfang, in dem über Mesut geschrieben wird in den Artikeln) drum machen und das schon etwas länger, is mir ein Rätsel.
Die haben erst angefangen, als der türkische Verband Interesse an Mesut bekundet hat.
Denn, dass er für DE spielen will haben er und sein Vater schon vor einiger Zeit gesagt. Der DfB hat sich nicht bemüht und so hätte ihnen ein großes Talent durch die Lappen gehen können.

Ich warte nur darauf, dass die wieder mit Integration anfangen, bla bla bla.
Aber das der Andreas Beck ein Aussiedler ist, in der ehemaligen Sowjetunion geboren, da verliert keiner ein Wort drüber.:rolleyes:
 
Denke das wird so sein wie bei Tasci.
Özil wird kurz vor Schluss eingewechselt sodass er nie wieder für die Türkei spielen kann. Denn in nächster Zeit wird er so oder so nicht nominiert.


Sehr gut das Kießling nominiert wurde.Hat er sich auch verdient.
 
Also ich denke nicht das man um einen Nationalspieler kämpfen sollte,entweder ist er stolz und hat bock darauf für Deutschland zu spielen oder er soll es sein lassen, ganz einfach.


Du sprichst mir aus der Seele. Dieses "Tauziehen" um ihn wie es in der Presse hieß hat mich echt angekotzt.
Klar ist er zwischen zwei Kulturen aufgewachsen, aber es geht ja nicht um Vereine die um ihn werben müssen.
Er soll für das Land spielen für das sein Herz schlägt, und nicht welches die besten Bedingungen bietet. Denn für sein Land zu spielen sollte für jeden Fußballer immer noch die größte Ehre sein...
 
Ne im Ernst, der spielt doch nur wegen der Kohle für Deutschland.
Oder will mir einer sagen das er Stolz is den Adler auf der Brust zu tragen?

Wegen der Kohle? Verdient nen deutscher Nationalspieler mehr als nen Türkischer? Soweit ich weiss, haben die Türken immer höhere Erfolgsprämien gezahlt als die Deutschen, zumindest laut Medien.

Und vielleicht ist es einfach so, dass er sich als Deutscher fühlt? Kann das sein? Immerhin hat er, soweit ich weiss, den türkischen Pass vor 2 Jahren abgegeben.

Genau das ist doch das Beispiel für funktionierende Integration. Der Jung wächst hier auf, ist Deutscher und will für Deutschland Fussball spielen. Freu dich doch einfach, dass ein guter Fussballer mehr für die deutsche Nationalmannschaft spielen will, egal wo seine Eltern herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist doch das Beispiel für funktionierende Integration.

Mit dem Rest des Postings komme ich mehr als klar...aber DAS als funktionierende Integration zu sehen...naja...ich wuerde einfach mal sagen, Eltern haben sich bemueht, wie es sich gehoert, dass der Junge deutsch spricht...der Rest kommt dann von alleine (Ohne die Diskussion hier anfaechern zu wollen !).

Ist echt eine Bildzeitungssache...haben aus einem Interview mit ihm und einem Satz von Allofs
'Er kann sich nicht entscheiden'
'Tauziehen, wie wird er sich entscheiden'
und
'Warum ich fuer Deutschland spielen will'
etc etc etc
gemacht...einfach nur die Saetze neu angeordnet...zum kotzen !
 
ob talent oder nicht ... ich finde es ********.

Warum ... ? Weils meine meinung ist ! Ende
 
ich habe mir jetzt dich ausgesucht, obwohl ich mir schon vorab bei einigen postings an den kopp packen mußte, aber deine argumente sind unschlagbar. wat läuft quer in deiner birne?

Ich muss dir doch nicht erklären was meine beweggründe sind wiso ich es Scheixxe finde .. aber was Ich hier kann ist meine Meinung Posten ... ob es dir gefällt oder nicht.
 
der junge kann was, das ist fakt... und wenn er für uns spielt ist das auch okai :cool:

einfach mal sehen wie er sich entwickelt...
 
Ich weiß gar nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Es handelt sich hier nicht um einen zweiten Paolo Rink oder gar den Handballer Bogdan Wenta, der zuerst 250 Länderspiele für Polen und dann 50 Länderspiele für Deutschland machte.
Özil ist in Deutschland geboren, er spielte in den deutschen Jugendnationalteams und will auch in Deutschlands A-Nationalmannschaft spielen. Eine klarere Linie gibt es doch gar nicht.
 
Genau das ist doch das Beispiel für funktionierende Integration.

Sorry Andi, genau das ist es nicht. Die Entscheidung eines Fussballprofis, aus welchen Gründen auch immer für D zu spielen, als Beispiel für funktionierende Integration zu nehmen ist in meinen Augen völliger Quatsch.
Das Leben eines Fussballprofis hat mit dem wahren Leben recht wenig zu tun.
 
Ich muss lachen dass wir um einen Spieler kämpfen müssen damit er für unser Land spielt.

Entweder er weiß es oder er weiß es eben nicht. Aber so ein Quatsch da finde ich zum brechen.

Ich hoffe Löw setzt ihn ein und dann lässt er ihn fallen wie ne heiße Kartoffel :D
 
Die Entscheidung eines Fussballprofis, aus welchen Gründen auch immer für D zu spielen, als Beispiel für funktionierende Integration zu nehmen ist in meinen Augen völliger Quatsch.

Auch ein Fussballprofi ist in erster Linie ein Mensch, der sein Umfeld nicht nur mit den Augen des Fussballers wahrnimmt. Und wenn er sich in Deutschland nicht wohlfühlen würde, hätte er wohl nicht die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen und die Türkische abgegeben. Dieses "Wohlfühlen" dürfte wohl von seinem ganzen Leben geprägt sein, nicht nur von der letzten Saison, in der er erst bekannt wurde und nicht nur von seinem Leben als Profi. Das hat was mit der Kindheit und der Jugend zu tun. Und da greift wieder die Integration ;)
 
Meine Meinung ist das die Integration sowieso nur ein frommer Wunsch ist. Die wird immer hinken denn viele Menschen wollen sich nicht integrieren weil sie uns Deutsche für dumm halten. Und das wird auch so bleiben.

Unser Land und wir werden vom Grossteil nur ausgenutzt. Wir leben in einer Parallelgesellschaft. Aber an uns liegt das nun mal nicht. Alles könnte verdammt schön sein aber zwingen kann man nun mal keinen.

Wenn einer sich nicht sofort entscheiden kann was er will dann sollte man es einfach mal sein lassen. Das ist eine Nationalmannschaft und kein Verein. Wo kommen wir denn da hin ?

Und die Grünenbirne kömmt direkt mit der großen Integrationsrichtungsweisung durch Özils Entscheidung. Da kann ich leider nur brechen.
 
Wenn einer sich nicht sofort entscheiden kann was er will dann sollte man es einfach mal sein lassen.

Raffse nich ne?
Özil hat nie irgendwelche Entscheidungsprobleme gehabt. Der hat in allen deutschen Nachwuchsnationalmannschaften gespielt und vor 2 Jahren den türkischen Pass ABGEGEBEN! Somit hat er seine Entscheidung längst gefällt, nur die BLÖD macht da noch nen Aufstand drum!

Jetzt verstanden?
 
Er hat Talent, das wir sicherlich in der Mannschaft gebrauchen können. Zudem ist er deutscher und hat damals auch bekundet für Deutschland spielen zu wollen, nicht wie ein Altintop, der von Anfang an für die Türkei spielen wollte, vielleicht roch der keine Chance beim DFB...man weiß es nicht.

Schlimmer fand ich es, dass ein Sean Dundee noch schnell den deutschen Pass bekommt, weil irgendwann irgendjemand aus Deutschland kam, damit er dann für uns spielen dürfte und was war? Gesehen hat man nix mehr von ihm....

EDIT sagt: Ich denke hier mit Integration zu kommen ist der falsche Punkt, denn Integration geschieht außerhalb des Fußballplatzes, wobei ich Mesut nicht unterstellen will, dass er sich nicht integrieren konnte, ich weiß es halt nicht, weiß nicht wie er so privat ist...
 
macht Dir das Angst, oder was?

..nicht direkt, allerdings verliere ich persönlich immer mehr den Bezug zur Nationalelf! Kann mich damit kaum noch identifizieren,und nein ich bin kein Rassist, und ja ich habe mehrere Ausländische Freunde! Das nur am Rande bevor hier wieder irgendwelche schwachsinnigen Diskussion aufkommen!:rolleyes:
Ist halt meine subjektive Meinung!
 
Naja, bei der EM hätten wir mit dem Playmobilmännchen auf der Trainerbank fast gegen die Jungs verloren. Wer weiß was dann gewesen wäre, mieser als wir hätten die im Finale kaum spielen können :D

Die hätten im Finale wahrscheinlich zehn Stück gekriegt bei deren Fliegenfänger. :D Der Halbfinaleinzug der Türken war -realistisch betrachtet- ohnehin sehr glücklich und gegen Deutschland hätte man fast die Verlängerung erreicht -aber "fast gewonnen"... nun ja. :D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raffse nich ne?
Özil hat nie irgendwelche Entscheidungsprobleme gehabt. Der hat in allen deutschen Nachwuchsnationalmannschaften gespielt und vor 2 Jahren den türkischen Pass ABGEGEBEN! Somit hat er seine Entscheidung längst gefällt, nur die BLÖD macht da noch nen Aufstand drum!

Jetzt verstanden?

Klang aber in der Presse echt so, und nicht nur in der Bild...
 
Jetzt verstehe ich endlich warum Integration eine so schwierige Sache ist.
Vielen Dank :rolleyes::rolleyes:

An mir liegt es bestimmt nicht denn ich stehe jedem der mich respektvoll behandelt und mir auf Augenhöhe begegnet genauso gegenüber.

Auch bin ich gerne bereit bei der Integration zu helfen aber hierzu muss der Wille auch da sein. Und den sehe ich bei verdammt vielen einfach nicht. Auch viele Deutsche sind nicht in die Gesellschaft integriert, nicht das einer meint ich laufe blind durch die Gegend.

Ich bin dafür dass das Kind die Staatangehörigkeit der Eltern erhält, haben diese unterschiedliche dann müssen die Eltern für das Kind eine Entscheidung treffen und diese muss dann auch stehen. Immer wieder dieser Senf.

Und für die Kollegen hier. Özil kann, bevor er nicht für die Deutsche A Nationalmannschaft gespielt hat, noch eine andere Entscheidung treffen.

Auch so ne banale Geschichte ist die Sache mit Kaman bezüglich der Basketballmannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich freue mich über die Einladung. Ich werde meine Chance in der deutschen Nationalmannschaft suchen", sagte er und berichtet, dass er in letzter Zeit viel über die Entscheidung nachgedacht habe, ob der das deutsche oder türkische Trikot tragen wolle.

"Ich habe mir die Entscheidung in den letzten Wochen nicht leicht gemacht, weil meine Familie und viele Freunde aus der Türkei stammen. Das ist auch keine Entscheidung gegen meine türkischen Wurzeln", erklärte Özil.

Quelle: http://www.mesut-oezil.com/?102A0A1A20291384859A2461


@Andi

Ohne dir zu Nahe zu treten, aber wie war das mit keine Ahnung und Fresse halten...? ;)
 
Aufstellung Nationalmanschaft bei der WM 2016

Adler

Aogo J. Boateng Höwedes F. Johnson

Khedira

K.P. Boateng Castro

Özil

Halfar Wagner

Multikulti Olé, Multikulti Olé!
Oh man wo sind die Müllers, die Netzers, die Völlers, die Klinsmänner :confused: ;)!


Es war eine Frage der Zeit bis es bei uns so weit sein wird. In anderen Ländern schon lange Usus. Finde ich auch nicht schlimm nur man muss sich einfach entscheiden und wenn es um die Natio geht dann sollte es nicht um Marktwert und mögliche Erfolge gehen sondern um die Ehre.

Zidane ist auch kein waschechter Franzmann. Viele andere Stars haben auch Wurzeln extern des Landes für das sie auflaufen.

Nochmal. Dagegen habe ich nichts, denn wir leben auf einer Erde und das zusammen aber man sollte sich entscheiden und das nicht über Wochen und Monate.
 
Es war eine Frage der Zeit bis es bei uns so weit sein wird. In anderen Ländern schon lange Usus. Finde ich auch nicht schlimm nur man muss sich einfach entscheiden und wenn es um die Natio geht dann sollte es nicht um Marktwert und mögliche Erfolge gehen sondern um die Ehre.

Das ist mir durchaus bewusst, trotzdem fällt es mir schwer bei Spielern wie Özil, Asamoah, Paulo Rink oder was weiß ich noch wer von der Deutschen Nationalmanschaft zu sprechen!
Der Özil kann von mir aus 10 Deutsche Pässe haben, für mich bleibt er trotzdem ein Türke!

Zitat Özil: "Ich habe mir die Entscheidung in den letzten Wochen nicht leicht gemacht, weil meine Familie und viele Freunde aus der Türkei stammen. Das ist auch keine Entscheidung gegen meine türkischen Wurzeln"!

Hört sich für mich schon stark nach einer Rechtfertigung an!

Aber egal jetzt, dass Thema ist einfach zu kontrovers! Würde sonst wieder nur zu unsachlichen Äußerungen führen!
Unser Schwäbischer David Beckham hat die Entscheidung getroffen, und die Nation muss es so hinnehmen ;)
 
Das ist auch keine Entscheidung gegen meine türkischen Wurzeln"!


Du musst einfach mal als Deutscher ein paar Jahre in anderen Laendern leben oder migrieren...dann aendert sich dein Bild ueber diese Sache gewaltig.
Warum sollte er nicht fuer Deutschland spielen ?

Spricht deutsch, hat die deutschen Jugendmannschaften durchlaufen, und scheint nicht ganz so dumm zu sein, denn fuer mich klingt das, was er sagt, bezueglich seiner Wurzeln (Welche du im Ausland auch in Deutschland haettest, so wie er in der Tuerkei) durchaus verdammt sehr deutsch.

Podolski spricht da aber ein ganz anderes deutsch :eek: ...das nur mal als Vergleich...:cool:

Fuer mich qualifiziert er sich absolut zum Spieler der deutschen Nationalmannschaft, das mache ich nicht von einem Ö oder Ü abhaengig.

Da gab es schon ganz Andere, welche nicht mal 'Podolski deutsch Niveau' erreicht haben, wo ich mich gewundert habe, warum die fuer Deutschland auflaufen und ueberhaupt mit 'uns' zu tun haben.
 
@ Cain

Keine Frage da gebe ich dir in vielen Dingen vollkommen recht, deine Argumente sind auch alle plausibel und verständlich! Es geht mir auch nicht um den Menschen Özil, ganz im gegenteil, dass nur mal so am Rande!

Wollte mich eigentlich zu den Thema auch noch mal äußern, denke aber das es zu nix führen würde!

In diesem Sinne ;)
 
Ich finde dich *******.

Warum...? Weil es meine meinung ist! Ende.

Und bevor du nachhakst:
Ich muss mich dir doch nicht erklären was meine Beweggründe sind, wieso ich dich Scheixxe finde. Aber was ich hier kann ist meine Meinung posten. Ob es dir gefällt oder nicht.

:o

Da ist der unterschied zwischen dir und mir . ich finde es nicht ok das er ins team kommt ...
Und du greiffst direkt personen an ....
Naja ..hast halt eine andere erziehung als ich .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ..hast halt eine andere erziehung als ich .

Was nicht unbedingt für deine Erziehung spricht..

finds völlig okey, der Jung ist in Deutschland geboren, aufgewachsen, und spricht deutsch. warum also nicht, da finde ich solche Einbürgerungen alá Rink, der am Tag seiner Nominierung nciht einmal fließend dt. konnte (wenn ich mich nciht irre), weit aus fragwürdiger
 
Oh man wo sind die Müllers, die Netzers, die Völlers, die Klinsmänner

Hatten alle ne sch..ß Frisur, aber sons?
Kann mit denen nich mehr viel anfangen, wurden früher schon teilweise überbewertet! (ausser kleines dickes M, der konnte wat!):zustimm:
 
Zurück
Oben