Alles nach dem Sieg gegen Wehen

Sieht doch gar nicht so schlecht aus....

picture.php

Quelle

Tja, da habe ich mich schon auf ne gemütliche Rückrunde eingestellt, wo man sich zurücklehnen kann und dem MSV beim rumgurken im Mittelfeld zuschauen kann.
Aber daraus wird wohl vorerst nix.

Naja, muss man mit leben, gibt schlimmeres.

Man, man schei.... DSF. Fanden die das Spiel doch gut:eek::spassbremse:

Zumindest haben sie aber schön die Fans gezeigt. Erst den Jubel im Stall. Dann konnte man die Hymne schön bei der Anmoderation hören.:zustimm:

Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass der sonst so tollpatschige Kouemaha immer nur gut spielt, sobald er ein Tor geschossen hat?(Wie auch immer dass zustande kommt).
Und das Tor war schön anzusehen, keine Frage. Aber der Fallrückzieher war aus 4,5 Metern, der wird weder Tor d. Monats oder Tor d. Woche, dafür war der zu einfach, jeder schuss aus fünfzehnmetern in den winkel findet mehr beachtung bei sowas.

Und am Ben-Hatira werden wir noch unsern spaß haben, dieser göttliche pass in der letzten minute, der hat mir extrem imponiert:D ein flacher Seitenwechsel übers halbe Feld direkt in Ivos Lauf, einfach herrlich...

dann fang doch an zu weinen !!!!

ich fands geil wie der die pille da reingehaun hat, ich fands geil das wir trotz des 1:1 wiedergekommen sind.....

naja die ollen pessimisten kannse inne tonne kloppen

ich hab auf jedenfall erstmals (und dat nach bommer!!!)wieder "bock" aufn MSV und erhoffe mir n´ positiiven effekt durch die 2 (wenn auch nich grade schönen) siege!!!!

denn eins steht fest :

WIR LIEBEN DUISBURG WEISS BLAU WIR LIEBEN DUISBURG WEISS BLAU FÜR IMMER M S V

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt,aber "rassistische Sprüche" unterster Klasse gegen eigene Spieler ist echt das Letzte!

"Du weißt doch...Ni**** rennen ihrem Essen immer nach" und das ausgerechnet über Kouemaha als dieser den Ball nicht bekommen hat :fluch:
Unfassbar sowas:fluch: und das auch noch in der Nähe von mehreren kleinen Kindern!

VERNOZ ist dann auf die Bitte von mir nach der Halbzeit mal mit ein paar Mann rübergekommen! DANKE dafür!

Als der Gute dann nochmal leicht blöde Äußerungen getätigt hat wurde ihm dann schonend beigebogen das wir sowas überhaupt nichtmögen !

Danach war dann auch für den Rest des Spiels Ruhe !

Danke an VERNOZ fürs schnelle reagieren!

Wir sind halt eine Kurve :zustimm: !

Zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt,aber "rassistische Sprüche" unterster Klasse gegen eigene Spieler ist echt das Letzte!
Passend dazu war ich auch extrem begeistert, dass nach dem Spiel jemand auf dem Zaun sitzt und bei den Sieg-Rufen ein "Heil" samt Hitlergruß einbaut. Da konnte ich leider nichts zu sagen, weil ich zu weit weg stand - schließlich hatte er ja die Position, dass man es von der halben Kurve aus sehen konnte...

Nun ja, nichts durchgehend für Feinschmecker - und dann kam auch noch mächtig Dusel dazu. Egal, mein 2:1-Tipp stimmte mal ausnahmsweise. Und das ist einfach gut so. :D

Mit dem Tor der Woche/Monats wird das wohl wirklich nichts... War ne schöne Bude, aber an diesem Wochenende gab's noch weitaus schönere, Fallrückziehertor gab's meine ich auch beim Spiel Freiburg - Osama Bin Brück, was objektiv nen geileres Ding war...

Zum Spiel: Hauptsache gewonnen, um das wie kräht kein Hahn nach:cool:

Mit dem Tor der Woche/Monats wird das wohl wirklich nichts... War ne schöne Bude, aber an diesem Wochenende gab's noch weitaus schönere, Fallrückziehertor gab's meine ich auch beim Spiel Freiburg - Osama Bin Brück, was objektiv nen geileres Ding war...

Zum Spiel: Hauptsache gewonnen, um das wie kräht kein Hahn nach:cool:

Eigentlich ist es scheiss egal welches schöner war,das Tor von Dorge wird auf jedenfall zur Auswahl stehen,entscheiden tun dies nur die Zuschauer,wenn einer von Bayern dabei ist,ist vorne rein klar wer gewinnt.

der sieg war sehr wichtig, aber liebe leute hört bloß auf, auf abseits zu spielen. junge junge da bekommt man es ja mit der angst zu tun.

3 Punkte sind 3 Punkte, ist das etwa nichts, Jungs? Ich hätte sie mir fürs Millerntor auch gewünscht, leider sind wir dort böse verkloppt worden. Also, wir können gern tauschen! :huhu:

Das 1902-Lied fand ich geil, weil ich das mitsingen konnte, ohne es zu kennen. Wer sich im Oberrang beschweren will, soll selber erst mal bisschen Stimmung machen. Außer einer Gestalt ganz oben, die dauernd "Schiebung" gerufen hat, war nicht viel los.

Imponiert hat mir noch der Run auf den Fanshop nach dem :sieg: .

P.S.: Die Zuschauerzahl fand ich absolut enttäuschend! Nach dem Sieg in Rostock hatte ich mehr erwartet.

Haben wir uns nicht letztes Jahr beschwert, dass wir ständig verloren haben, die Anschlusstreffer dafür aber in der Auswahl zum Tor der Woche waren? Und wollten wir nicht lieber mit der A***hbacke über die Linie gewürgte Tore, aber dafür Siege?! Eben!!

Die Truppe hat jetzt 2 Mal in Folge gewonnen, wie ist (fast) egal. Und wenn dem Dorge so ein Kunstschuss noch zusätzlichen Auftrieb gibt, umso besser!

Ich sach: Serie starten, nu erst recht... rechne aber mit nem Unentschieden im nächsten Spiel, 3 Siege in Folge, das geht nicht, da würd ich am Rad drehen...

Wie sagte Oliba - Peter nach dem Spiel sinngemäß:

Jetzt faseln die, die vor ein paar Wochen vor der Nähe zu den Abstiegsplätzen warnten davon, dass dies heute der Aufstieg war.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

p.s.: Bin gerade bei VIVA hängen geblieben. Da ist ein Bericht über Hugh Hefners Party. Wann immer einer da eingeladen ist, ich komme MIT! :tooth::happy:

Der Anfang startete furios ,wäre die zweite dicke Chance reingegangen dann hätte das bestimmt einen kleinen Rausch geweckt. So aber wurde das 1:0 verwaltet und es kam wie es kommen musste , es stand dann aufeinma 1:1. Hinten war es diesmal eh wackelig , vorallem die vielen Tretereien und Billardspiele ,die da stattfanden ,waren beweis genug ,das es dort hinten ziemlich nervös zugange ging.

Ben Änis oder wie ich ihn nun nenne "Heinz" , war wie ich fand recht gut und gewillt. Alles was er machte ,hatte Hand und Fuß.Ein Sahan für Grilic hätte im Mittelfeld nochmals Schub gebracht.

Trotzdem sinds 3 Punkte ,auf die nächsten :huhu:

Muss man es so spannend machen, den Gegner aufbauen...
muss Herr Kouehemaha einen auf Klaus Fischer machen...:D
Tor des Monats-mäßig!

Man ist zufrieden aber es ist ausbaufähig.

Da geht noch ein wenig mehr...

puh... endlich auch mal so ein schweinespiel gewonnen!

leider lief es wie so häufig:

richtig gut angefangen und dann nach 20min das spielen wieder eingestellt + abseitsfalle versucht :eek:

naja, zum einen hatten wir glück das wehen vorne keinen knipser hat und 2-3mal können wir uns wieder bei starke bedanken:zustimm:
sorry, aber die abwehr war gestern in vielen scenen nur ein hühnerhaufen:mecker:

und vorne?
naja, grilic hat gestern gar nicht stattgefunden!!!
vieles sah ganz gut aus, bis auf den letzten pass...

viele der flanken und ecken kamen endlich mal gut, aber die stürmer standen fast immer wo anders!

alles zusammen war es ein pflichtsieg den man sich am ende erkämpft hat, bitte nur die guten sachen mitnehmen!

Hiermal aufgearbeitet die Spielerstatistik von bundesliga.de daran kann man sehen wo es gestern gehapert hat.

Torwart:

Starke:
80 % Gehalten 4 von 5 Bällen aufs Tor
50 Ballkontakte
2 Abgefangene Flanken
47% erfolgreiche Pässe

Abwehr:

Zweikämpfe:
Korzynietz 80%
Veigneau 58%
Brzenska 53%
Schlicke 43%

Ballkontakte:
Brzenska 54
Korzynietz 53
Veigneau 51
Schlicke 34

Fouls:
Brzenska 5
Veignaeu 3
Schlicke 2
Korzyientz 0

Erfolgreiche Pässe:
Brzenska 75%
Korzyientz 70%
Veigneau 65%
Schlicke 57%

Torschussvorlagen:
Korzynietz 2
Rest 0

Mittelfeld und Sturm:

Zweikämpfe:
Grlic 88%
Bodzek 69%
Heller 44%
Makiadi 35%
Tiffert 30%
Kouemaha 29%

Ballkontakte:
Grlic 78
Makiadi 55
Tiffert 52
Bodzek 46
Kouemaha 38
Heller 22

Torschüsse:
Makiadi 5
Kouemaha 2
Heller, Grlic, Tiffert 1
Bodzek 0

Erfolgreiche Pässe:
Heller 91%
Makiadi 82%
Tiffert 74%
Grlic 69%
Kouemaha 65%
Bodzek 64%

Torschussvorlagen:
Kouemaha 3
Grlic 2
Tiffert, Heller je 1
Makiadi, Bodzek 0

www.bundesliga.de

@Bart_Simson

Ich nehme nur mal 2 Zahlen raus, um zu zeigen welche Wahrnehmungen manche User hier haben.

Zweikämpfe:
Grlic = 88%

Ballkontakte:
Grlic = 78

Grilc hat laut Statistik die meisten Ballkontakte und auch die meisten Zweikämpfe gewonnen.

Ob Grlic gut war oder schlecht, liegt oft im Auge des Betrachters.

Allerdings kann man sich nur wundern, wenn ich lese, wie "SirHanSolo" im Post über Dir schreibt,"................ naja, grilic hat gestern gar nicht stattgefunden!!!"

Ich halte Grlic nach wie vor für wichtig und finde er kommt allgemein zu schlecht weg.
Diese positive Statistik gilt für Grlic eigentlich immer, weil er es ist, der sich anbietet, er es ist der auch mal ein guten Pass spielen kann und letzendlich die Standards am besten ausführen kann.

mit gar nicht stattgefunden war nicht gemeint, das er nie den ball hatte, aber ich habe ihn höchstseltenst mal positiv gestern erlebt!

bin eigentlich ein freund von grilic gewesen, aber in letzter zeit ist er nicht mehr so stark wie in den jahren zuvor!

meckern und die jungs antreiben kann er aber immer noch gut:zustimm:

nur strahlt er halt nicht mehr die gefahr aus oder hat mal richtige überraschungsmomente und das ist halt schade, weil man weiß was der kerl eigentlich kann!

Wie der Peter schon sachte.
Das war die Stärkste Mannschaft gegen die der MSV unter PN gespielt hat.
Von daher klasse leistung.
Sack hätte vllt schon früher zugemacht werden können.
Aber alles in allem Gute Leistung.

Weiter gehts..

Zweikämpfe:
Grlic = 88%

Ballkontakte:
Grlic = 78

Grilc hat laut Statistik die meisten Ballkontakte und auch die meisten Zweikämpfe gewonnen.

Ob Grlic gut war oder schlecht, liegt oft im Auge des Betrachters.

Allerdings kann man sich nur wundern, wenn ich lese, wie "SirHanSolo" im Post über Dir schreibt,"................ naja, grilic hat gestern gar nicht stattgefunden!!!"

Ich halte Grlic nach wie vor für wichtig und finde er kommt allgemein zu schlecht weg.

Wenn Grlic 4 von 5 Zweikämpfen gewonnen hat, hat der auch Zweikampfwerte über 80% aber ist ja nicht gut, weils nur 5 Zweikämpfe waren...also ich finde deine herausgenommenen Zahlen hinken ein bißchen.
Ich hab in der Hinrunde schon schwächere Spiele von ihm gesehen und trotzdem bekomme ich immer Adrenalinschübe, wenn der Grlic nen Ball spielt...
Zum Spiel, wie von vielen schon geschrieben wars in der zweiten Halbzeit ne reine Bettelei ums Gegentor. Die erste halbzweit hat mir ganz gut gefallen, kann man drauf aufbauen..

Wenn Grlic 4 von 5 Zweikämpfen gewonnen hat, hat der auch Zweikampfwerte über 80% aber ist ja nicht gut, weils nur 5 Zweikämpfe waren...

Naja Mathematik ne, 4 von 5 sind genau 80 und nicht rüber :p aber es waren 7/8 ;)

Viel erschreckender finde ich das er bei soviel Ballkontakten nur 69% der Pässe angekommen sind. In seiner Position verherend

Ein Traumtor von Kouemaha! Wann haben wir zuletzt einen Fallrückziehertor des MSV an der Wedau bejubelt? Das ist hier die große Frage!

Ich kann mich an eins erinnern und das war das Tor von Marius Ebbers, ich meine damals gegen Fürth. Ist lange her.

Zum Spiel ist alles gesagt worden. Starke und Kouemaha (nicht nur wegen seines Traumtores) top, Heller ein Totalausfall. Er kann sich aufgrund seiner Größe überhaupt nicht durchsetzen, geht zu kaum einem Kopfball (würde eh nix bringen) und läuferisch habe ich auch nicht viel gesehen. Dann ist mir doch ein Wagner lieber. Er kann zumindest den Ball gut abschirmen. Immerhin etwas.

Kämpferisch und läuferisch eine gute Partie unseres MSV. Seltsamerweise war die sonst so sichere Abwehr diesmal wackelig, mit Ausnahme von Tom.

Traumtor von Kouhemaha und als ständiger Unruheherd Makiadi. Ansonsten eine durchwachsene Partie mit wenig Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff. Kein durchweg schöner, dafür aber erfolgreicher Fußball, der Lust auf die kommenden Spiele macht.

Insofern hat die Neururer-Intronisierung sich schon bezahlt gemacht. Ach ja, Ben-Hatira hat in seinem Kurzeinsatz schon mal seine technischen Fähigkeiten aufblitzen lassen. wir brauchten auch wirklich mal einen, der 1:1 gehen kann.

Zurück
Oben