Alles nach dem Sieg gegen Wehen

"Im schnee saß, im schnee da saß ein armer Mann, hat kleider nicht, hat lumpen an, oh helft ihm doch in seiner Not sonst schießt der MSV in tod"

"Im Tor steht, im Tor steht, im Tor da steht ein armer Mann, hat Kleider nicht, hat Lumpen an, oh helft ihm doch in seiner Not, sonst schießt der MSV ihn tot!"

So ists korrekt!

Edit: Fand die Stimmung heute übrigens phasenweise fast peinlich!
 
Bin mal wieder fasziniert über die Bewunderung von Starkes Leistung...
Wie jede Woche: Auf der Linie ist er Top aber leider kontrolliert er nicht mal den 5er geschweigeden den 16er- so wurde fast jeder hoch hinein gespielte Ball zur Gefahr. War ein gute Leistung von ihm, doch muss man auch sehen, dass dies ein Sicherheitsrisko ist und über kurz oder lang zu Punkteeinbüßen führen wird....
Ich denke, da sollte man im Training dran arbeiten!

Ansonsten: guter Einsatz, gute Vorwärtsbewegung aber leider unsichere Abwehr
 
Wenn da mal etwas mehr Ordnung im Hühnerstall wäre ... Ein Gestochere ohne Ende ...

Aber Sieg ist Sieg !!! Sonst haben immer andere solche Spiele gewonnen, jetzt mal wir ;) :D

Quintessenz: SIEG!!!
 
Starke hat mehrere Ecken nicht nur rausfaustet sondern sogar festgehalten, 5 waren das bestimmt. Die Dinger die ihm bei Freistößen vor die Füße fielen waren nicht seine Schuld, da muss eins unserer Kopfballwunder vorher klären, der kann doch nicht bei nem Freistoß auf gut Glück in nen Pulk von zehn Mann rennen.
 
schön schön schön :happy:...zumindest der Sieg....erste Halbzeit war am Anfang ok...2. Halbzeit war chaotisch unkontroliert.....phasenweise haben sie gekämpft,die Abwehr zum würgen....da muss noch viel dran gearbeitet werden also auf gehts Jungs

Und ich geb Petra recht,wir haben schon viel viel schlechtere Spiele gesehen ;)

3 Punkte das is wichtig!!
 
Wenn der Tiffert das 2:0 macht, überrennen wir Wehen, dass denen Hören und Sehen vergeht.
Nun ja, Tiffert ist kein Goalgetter, und was weiterhin passiert ist, haben wir ja alle gesehen. Keine Ahnung, was sich unsere Innenverteidigung phasenweise gedacht hat. Das war ja grausam! Veigneau ist mir allerdings öfters positiv aufgefallen - der Mann hat ein sehr gutes Timing und ackert, auch wenn er heute ab und zu nicht auf dem Posten war. Man kann nicht oft genug betonen, dass er gehalten werden muss!
 
Heute zählen nur die Punkte. Über das Spiel sage ich mal besser nichts.
Ich hoffe das man nun spielerisch mal etwas mehr zulegt in den nächsten Wochen, die Blockade sollte weg sein und das Glück ist momentan mal auf unserer Seite.
 
:huhu:Sechste Spiel ohne Niederlage .... (ist schon lange her)

3 Punkte....
Gewonnen....

Was wollen wir mehr ....
 
So auch auch bei dem schön rausgespielten Konter, so wie ich das im Kopf habe stand rechts noch irgendwer frei rum, da muss er abgeben und nicht draufballern.

Das war der Wagner. Der ist aber, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, so blöd gelaufen, dass Ben-Hatira ihn gar nicht anspielen konnte. Trotzdem kann man das cleverer machen als da voll draufzuzimmern. Hatte auch das Gefühl, dass er etwas übernotiviert war und unbedingt schon in seinen ersten 20 Minuten alles zeigen wollte.

Radio DU hat grad die ganze Zeit von einem glücklichen Sieg gesprochen. Seh ich anders. Das war einfach ein Arbeitssieg. War nicht alles toll, lange nicht, aber bitte, im Vergleich zur Hinrunde war das heute schon Championsleague-Niveau. Macht Tiffert das 2:0, macht Wehen erst mal gar nix mehr. Davon ab, dass die eh viel zu blöd waren und deren Kopfbälle IMMER Rückgaben direkt auf den Mann waren.

Übrigens Kompliment an Bruno Hübner, genialer Schachzug kurz vor Schluss des Transferfensters noch Kouemaha abzugeben und seinen viel besseren Zwillingsbruder zu verpflichten!

Einen Total-Ausfall hatten wir aber (mal wieder) auf dem Feld. Ich sag mal keinen Namen, aber Heller die Waldfee, war der schlecht...
 
Sieg, Spiel so lala, haben bei mir einen Heimbonus gehabt nach den Gurkenheimspielen und den ewigen Unentschieden zuletzt.
Sonst bleibt mir nur eins zu sagen:

Bring Sahan!
 
Zwar haben wir uns nicht mit ruhm bekleckert und sind sehr oft geschwommen,letztendlich sind wir aber punktemäßig optimal aus der Winterpause gestartet. Wenn man bedenkt, dass Mainz noch zu uns muss und die uns heute mit dem 2:2 in die Karten gespielt haben, dann ist noch einiges drin diese Saison ;)

PS: Ein kurzer Nachtrag zum 1:0:
Wer keinen Ball stoppen kann, machts halt per Direktabnahme :D

Traumtor des Monats ! Ich bin dafür !!!
 
Leider heute nur Premiere, da immer oder schon wieder krank.
Hatte aber auch seine Vorteile. hab nämlich wesentlich mehr vom Spiel mitgekriegt als wenn ich in der Kurve steh.
Allerdings fand ich das Spiel garnicht so schlecht wie manche hier.
Erste Halbzeit hat mir mal richtig gut gefallen. Pässe und Flanken kamen überwiegend da an wo sie hin sollten. Auch das Spiel nach vorne war zeitweise richtig schnell. da hätten durchaus noch 2 treffer mehr für uns drin sein müssen. Absolut fahrlässig dann der Ausgleich. Nicht immer schläft der Gegner und die Abseitsfalle geht nach hinten los. Denke da wird Neururer einiges zu gesagt haben in der Pause.
Die zweite Halbzeit wure zwar nicht unbedingt von Wehen dominert aber unsere haben sich zur sehr bedrängen lassen und es lief auch nicht mehr alles zusammen.
Hatira für mich eine richtig gute Verstärkung. Man konnte schon sehen was der Junge drauf hat. Gut, vieleicht noch ein bisschen zu eigensinnig. Hätte er den Ball zu Wagner gegeben, der völlig frei in der Mitte stand wär das wahrscheinlich das 3:1 gewesen und man hätte nicht mehr zittern müssen. Aber von einem glücklichen Sieg zu reden find ich jetzt übertrieben.
Sicherlich ist es noch ein gutes Stück Arbeit bis alles rund läuft aber ich denke man ist auf dem richtigen Weg. Das die Führung nicht nur verwaltet wurde war schon zu erkennen.
Aber was mich heute wirklich erstaunt hat war unsere sonst so solide Abwehr. Was zum teufel war denn mit denen los? Starke flippte zu recht ein paar mal aus. Die liefen durcheinander wie ein Hühnerhaufen im Gehege wo der Fuchs eingebrochen ist. Hoffe Neururer hat die nach dem Spiel ordentlich zusammen gefaltet.
 
Klar ist es das Traumtor des Monats, ich hoffe aber nur das nicht wieder Ribery durch 5 Stück rennt und das dann als Traumtor geahndet wird! Gabs ja oft genug bei der ARD oder wo auch immer dieses Traumtor gekürt wird :mecker:

Kam mir das nur so vor oder macht Korzynietz das Spiel schneller? Ich finde es atemberaubend wie schnell das Spiel gemacht wird wenn er am Ball ist..
 
Zwar haben wir uns nicht mit ruhm bekleckert und sind sehr oft geschwommen,letztendlich sind wir aber punktemäßig optimal aus der Winterpause gestartet. Wenn man bedenkt, dass Mainz noch zu uns muss und die uns heute mit dem 2:2 in die Karten gespielt haben, dann ist noch einiges drin diese Saison ;)

PS: Ein kurzer Nachtrag zum 1:0:
Wer keinen Ball stoppen kann, machts halt per Direktabnahme :D

Traumtor des Monats ! Ich bin dafür !!!

Kouemaha war bester Spieler heute,fast jeden Zweikampf angenommen,und er kann sehr wohl den Ball annehmen,ziemlich gut sogar!
 
Kouemaha war bester Spieler heute,fast jeden Zweikampf angenommen,und er kann sehr wohl den Ball annehmen,ziemlich gut sogar!

Ich spreche ihm die Leistund doch gar nicht ab. Ganz im Gegenteil, ich bin positiv erstaunt gewesen. Der Kommentar war auch eher flachsig gemeint, da mit Sicherheit jeder in der Hinrunge gesehen hat, wieviele Bälle der verstolpert hat...
Aber wie schon jemand hier sagte. Genialer Schachzug vom Hübner den Kouemaha kurz vor Transferschluss gegen seienn Zwillingsbruder zu tauschen :D


Sorry für FQ
 
Riesenunterschied zur Hinrunde. Die Mannschaft versteht sich blind,macht Scherze untereinander,sah richtig gut aus. Das beim spielerischen noch nicht alles gut ist,ist doch normal. Tiffert wird mit jedem Spiel stärker. Auch Grlic fand ich nicht so schlecht,wenn der Tempo aufnimmt passiert richtig was. Kouemaha bester Spieler auf dem Platz und sicherlich das beste Spiel im MSV Dress,hoffentlich nich sein einziges.Kozze fügt sich sehr gut ein,man hat das Gefühl der ist schon Jahre beim MSV. Genau das was uns gefehlt hat. Gegen Augsburg bitte wieder Tara,der ist defensiv einfach viel stärker als Bodzek,und das brauchen wir. Heute haben wir eigentlich nur mit 3 defensiven gespielt (Schlicke,Brzenska,Bodzek) die AVS waren ziemlich offensiv. Fazit: Da geht noch was:cool:

Noten:

Starke 2
Kozze 3
Brzenska 4
Schlicke 4
Veigneau 3
Bodzek 4
Grlic 3
Tiffert 3
Makiadi 2
Heller 4
Kouemaha 1

Ben Hatira 3
 
Ich hab nur so was verstanden

"Im schnee saß, im schnee da saß ein armer Mann, hat kleider nicht, hat lumpen an, oh helft ihm doch in seiner Not sonst schießt der MSV in tod"

.
Im Tor da, im Tor da stehet ein armer Mann, hat Kleider nicht, hat Lumpen an … "

Zum Spiel:
Was hat der Peter denen den Bitte gegeben wie die in den ersten 20min abgegangen sind? Das war ja mal super. Nächstes mal bitte höher dosieren!

Danach verflachte das Spiel zusehens.

Zweite Hälfte war nicht gut. Aber alles in allem war die Kämferische Leistung OK. Bester Spieler Kozze (Korzynietz) und Tiffert.
 
Kozze fügt sich sehr gut ein,man hat das Gefühl der ist schon Jahre beim MSV. Gegen Augsburg bitte wieder Tara,der ist defensiv einfach viel stärker als Bodzek,und das brauchen wir.

Kozze mit Abstand schlechtester Spieler. Lag aber auch daran, dass Makiadi mal wieder nix nach hinten gemacht hat. Makiadi sah, trotz Tor (danke dafuer!) nich gut aus. Lief nich rund.
Bodzek war schwach. Falls Tara fit ist, kann man durchaus ueber einen Wechsel nachdenken.
Heller hat kein Selbstvertrauen. Daher sehr schwach. Haette ich frueher ausgewechselt.
Koennte in Zukunft ein Problem geben. Wen laesst PN spielen? Hatira zeigt schon sehr gute Ansaetze. Der hat richtige Bock auf zocken. Sahan ebenso. Hoffe der knickt nicht ein, weil er nun weniger Spielzeit bekommt!
Gegen Augsburg is mindestens ein Punkt drin!

Starke hat heute gut Baelle aus der Luft gefischt. Halte zwar immer noch nich viel von ihm, aber das war schon gut heute. Man muss ihn, objektiv gesehen, wirklich loben!

Und Tiffert sollte man ruhig ein paar Spiele geben. Vielleicht kommt da noch ein Schub nach vorne. Gefaellt mir ganz gut!
 
Die STimmung war unerklärlichermaßen wirklich nicht gut, oder sagen wir mal zumindest der Support. Klar...Wehen ist nicht der Gegner, der besonders attraktiv ist, dennoch finde ich, dass für das erste Heimspiel nach der Winterpause mehr kommen muss, zumal wir ja mit dem Sieg in Rostock und dem 1:0 in der 6.Minute durch ein Traumtor in Führung gegangen sind. Ich dachte, wir würden heute ein Fest feiern.
Ich habe das GEfühl wir sind immer nur gut, wenn auch viele Gästefans dabei sind und die Stimmung machen...
 
Sehe ich genau so , block H ging einigermaßen , wa ganz ok , aba das problem war ich habe außer block H nix gehört , aber wirklich garnix , entweder hab ich was an den Ohren oder da wa nix , muss auf jedenfall besser werden .
 
Ich machs kurz:

Stimmung ausbaufähig. Leistung der Mannschaft, vor allem im Defensivbereich steigerungsfähig. Und die Schiris einfach nur unfähig!

Alles scheiss egal! Drei Punkte im Sack und unter Neururer weiter ungeschlagen. Es geht aufwärts und nur das zählt!

Nächste Woche noch nen Dreier nachlegen und wir sind so langsam wieder im Geschäft!

Prost!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Sieg, drei Punkte.
Alles andere zählt nicht. Gegen Mannschaften wie Wehen muß man einfach gewinnen und das wurde heute gemacht.
Das "wie" spielt doch morgen keine Rolle mehr.

Der MSV ist nun auf Platz 6 und hat 5 Punkte Rückstand auf den dritten Rang (7 auf Platz 2).
 
Nachdem Tiffert gleich nach unserem 1:0 das zweite Tor verpasste, befürchtete ich schon eine Parallele zum St.Pauli-Spiel. Nach dem Ausgleich dann erst recht. Zum Glück kamen wir diesmal vor der Pause noch zurück.

Was in der zweiten Halbzeit ablief, kann ich noch nicht so recht nachvollziehen. Im Grunde haben wir da 45 Minuten erfolgreich verteidigt. Ein Nerven schonendes 3. Tor wäre da vonnöten gewesen. So wurde es noch ein richtiges Schweinespiel.
Aber wir haben gewonnen, jetzt sogar zweimal hintereinander. Ist das schön, mit einem guten Gefühl im Bauch nach Hause fahren zu können.
Jetzt bin ich gespannt, was Peter zur Taktik für die zweite HZ zu sagen hat und genieße noch einmal das tolle Fallrückziehertor. Endlich mal etwas aus einer Ecke gemacht!
 
Naja dazu noch zu sagen das nachdem kamehameha das tor gemacht hat er irgendwie im fallrückzieher rausch war :D schade das er kurz vor schluss nicht den einen zuende bringen konnte ^^, aber nicht nur er hat einen versucht , wer noch einen versucht hat weiss ich nicht mehr genau , hat irgendjemand beim training gesehen das sowas trainiert wurde? :D
 
Arbeitssieg und Serie: Rollt der Express?

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Leiden hat ein Ende, die Arena hat uns wieder. Gut, dass diese jämmerliche, hochgradig depressive Winterpause vorbei ist. Obwohl man natürlich zwangsläufig mit der Angst konfrontiert wurde, dass es danach nicht wirklich amüsanter wird. Aber nun denn, die Jungs sind mit 6 Punkten gestartet. Punktemäßig allererste Sahne, ist natürlich immer noch nicht alles Gold, was glänzt, und wäre ich Optimist, würde ich sagen, dass sie mittlerweile auch die Drecksspiele gewinnen.

Heute war so ein Spiel. Und die erste Halbzeit war, zumindest was das Spiel nach vorne anging, phasenweise hochgradig professionell durchgezogen. Grlic vorneweg, der sich in den ersten 45 Minuten meines Erachtens eine glatte Eins verdient hat, neben ihm Makiadis Ballsicherheit, Korzynietz, der sich kontinuierlich ins Spiel nach vorne einschaltete, Tiffert und Kouemaha, die zeitweise das elegante One-Touch-Play etablierten. Dass ich das nochmal schreiben darf, es hat doch zeitweise wirklich Spass gemacht, zu beobachten, wie die Mannschaft spielt. Über das erste Tor braucht man keine Worte mehr verlieren, das zweite war clever und glücklich. Einziger Aúsfall Marcel Heller, der durchgehend bemüht war und, sofern er das Spielgerät unter Kontrolle bekam, was ja nunmal selten gelang, genug Selbstvertrauen und Arroganz besaß, um mit Volldampf auf eine Abwehr zuzulaufen.

Wohingegen das Spiel nach hinten eine mittelschwere Katastrophe war. Weder Brzenska, noch Schlicke (der schonmal gar nicht) konnten der Hintermannschaft die nötige Sicherheit geben, derweil Bodzek zu keinem Zeitpunkt des Spiels für die nötige Entlastung sorgte. Für mich einer der Hauptgründe, warum im zweiten Abschnitt so gar nichts mehr ging. Zwangsläufig würde ich mich freuen, wenn Tararache endlich von einem Jungspund abgelöst wird, eine Visitenkarte war das aber heute beileibe nicht. Ben-Hatira konnte seine auch noch nicht abgeben, aber wenigstens war er clever genug mit dem Ball bis zur Eckfahne zu rennen und so die nötige Zeit zu schinden.

Welche Erkenntnisse lassen sich aus so einem Spiel ableiten? Höchstwahrscheinlich kaum welche, aber wir können es ja versuchen. Sie werden mit derartigen Auftritten der Hintermannschaft dauerhaft ein Problem bekommen, wobei die Jungs generell eigentlich recht ordentlich stehen. Bezeichnen wir dieses Spiel also als die Ausnahme von der Regel. Auf der anderen Seite müssen sie konstanter und viel ruhiger werden. Sobald der Express rollte, bekamen die Gegner aber so richtige Probleme und genau dort fehlt die Abgewichstheit um das Ding schon frühzeitigst nach Hause zu fahren. Ein Tor mehr und Wehen wäre zusammengeklappt, fernab davon, dass Wehen alles andere als abstiegstauglich gespielt hat.

Was mich dennoch optimistisch stimmt? Sie gewinnen die Spiele, die sie in der Hinrunde nicht gewonnen haben, Grlic hat daher mit dem Begriff des "Arbeitssiegs" vollkommen recht. Und sie haben eine Achse, die den Ball in ihren besten Momenten aufstiegsreif zirkulieren lassen kann. Mit Bernd Korzynietz, dessen Namen ich höchstwahrscheinlich an dieser Stelle zum zweiten Mal falsch schreibe, haben sie sich einen Stabilisator geholt, der zwar zwischendurch Tobi-Willi-Gedächtnispässe spielt, dessen Spiel nach vorne aber hochgradig konstruktiv ist, und dessen Ecken und Flanken schärfer sind als das, was man sonst so von der Seite gewohnt ist. Mein Gott, alles ist besser als Willi oder Branco.

Als Gegner würde ich noch keine Angst vor dem MSV haben, aber man sollte die Jungs beobachten. Wenn sich das Team schnell stabilisiert und ein konstruktives Spiel über 90 Minuten ablegen kann, dann, ja dann könnten sie nochmal richtig gefährlich werden. Ihr Meisterstück müssen sie ablegen, wenn es nach und nach gegen die "Großen" geht.

Ach *******, ich bin schon wieder angefixt.


Gruß aus Essen

Micha
 
Erste Viertelstunde Traumkombinationen und Powerplay!:) Leider nur eine 1:0 Führung, aber durch einen Super-Fallrückzieher von Kouemaha!
Tor des Monats!
Dann leider zurückgelehnt, sodass folgerichtig ziemlich dumm das 1:1 fiel =/
Makiada mit Dusel das 2:1 :D
2. Halbzeit hätte eine Beruhigungsspritze gut getan, aber es war ja zum Glück immer Abseits/Unfähigkeit/ oder Tom:zustimm:
Stimmungsmäßig war ich (in der Kurve) größtenteils zufrieden (weiß nich, was die meisten hier erwarten), wobei mir das Echo mit dem Oberrang richtig gut gefallen hat! Sollte man öfters machen!: -)
Fazit: Es zählen die 3 Punkte!Vill. lags in der 2. Halbzeit auch am Wetter (hat aus Kübeln gegossen ;-) )
 
Konnte das Spiel leider nicht sehen, da ich selber ein Spiel hatte aber egal, die drei Punkte zählen, egal wie sie zustande gekommen sind.
Damit vorerst auf Platz 6 und im besten Fall mit nur noch fünf Punkten Rückstand, sah schon mal schlimmer aus.

Mfg ReCCy
 
Bin mal wieder fasziniert über die Bewunderung von Starkes Leistung...
Wie jede Woche: Auf der Linie ist er Top aber leider kontrolliert er nicht mal den 5er geschweigeden den 16er- so wurde fast jeder hoch hinein gespielte Ball zur Gefahr. War ein gute Leistung von ihm, doch muss man auch sehen, dass dies ein Sicherheitsrisko ist und über kurz oder lang zu Punkteeinbüßen führen wird....
Ich denke, da sollte man im Training dran arbeiten!

Ansonsten: guter Einsatz, gute Vorwärtsbewegung aber leider unsichere Abwehr

reden wir vom gleichen torwart?ich kann mich in dieser saison oder auch an letzter saison an keinem torwartfehler von starke erinnern.klar hatte er in der vorrunde 07/08 einige unsicherheiten,aber ansonsten ist er ein starker rückhalt und auch zurecht die nummer 1.
 
So liebe MSV-Fans,

jetzt haben wir den Salat! Und wir alle sind schuld!!!!!!

Was haben wir uns jedes Spiel der Hinrunde geärgert und trotzdem stand unter Neuruhrer stets die Null.
Worüber haben wir uns geärgert? Über Björn Schlicke bzw. über sein Haarband!

Und jetzt? Er spielt ohne sein Haarband und die Defensive taumelt....

Haben wir ja toll hingekriegt. Danke MSV-Fans!;)
 
Bin mehr als zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Sicherlich hätte Wehen nach der Druckvollen 2. HZ ein Unentschieden verdient gehabt. Aber bei solchen Spielen muss man auch mal Glück haben.

Sehr Stark fand ich heute Grlic und Starke. Auch Kouemaha wusste zu gefallen. Ich glaube mit laufe der Rückrunde können wir uns auf schönes Kombinationspiel freuen. Man hat heute schon sehr gute Ansätze gesehen.

Klar war die 2.HZ wieder typisch MSV. Nach dem Gegentor betteln und die Konter nicht zu Ende spielen. Aber das treibt Peter denen auch noch aus.

Ansonsten freu ich mich ab heute auf Augsburg.
 
Drei weitere Punkte im Sack, sogar mal zwei Pflichtspiele in Folge gewonnen, Platz 6 in der Tabelle. All das war unter Neururers Vorgänger nicht möglich, weshalb ich mich in allen getroffenen Maßnahmen bestätigt fühle. Auch in der massiven Rote-Karten-Aktion.

Freilich ist auch das Glück unter Neururer wieder zurück nach Duisburg gekehrt. Der heutige Sieg war sicherlich glücklich, aber nicht unverdient.

Der MSV legte los wie die Feuerwehr. Ein Traumtor von Kouemaha! Wann haben wir zuletzt einen Fallrückziehertor des MSV an der Wedau bejubelt? Das ist hier die große Frage!

Der Torjubel war noch nicht verstummt, als Tiffert die Vorentscheidung auf dem Fuß hatte. Der Spieler macht alles richtig, doch fehlt ihm einfach das Abschlussglück, das ein Makiadi beim 2-1 hatte. Makiadi macht im Prinzip fast alles falsch, schießt aus kurzer Distanz den Torwart an und der abgefälschte Ball sucht im hohen Bogen seinen Weg ins Tor.

Also, Kopf hoch Tiffert, dass es zum 100ten Mal nicht geklappt hat. Gerade in den starken ersten 15 MSV-Minuten hat sich Tiffert enorm reingehängt und danach wie die gesamte Mannschaft nachgelassen.

Beim 1-1 spekulieren wir auf Abseits. Und wer pennt da? Das muss ich mir im TV nochmal anschauen. Also die nächste Frage, die geklärt werden muss.

Der MSV ließ zunehmend nach, zeigte sich in der Abwehr überraschend unsicher -oftmals zu weit vom Gegenspieler entfernt. Man versuchte scheinbar Foulspiels zu verhindern, ging teilweise lasch an den Gegner. Veigenau läuft alibimäßig raus, ohne die Flanke wirklich zu unterbinden. Die Zebras spielten in HZ 2 sodann nur noch auf Konter -um es mal als einen gezielten Willensakt der Meidericher zu verkaufen. Der eingewechselte Ben-Hatira muss noch dazu lernen. Gute Ansätze, aber bei seiner Premiere teilweise überhastet, nervös und ohne Anbindung. Aber das kommt noch. Hatte das 3-1 auf dem Fuß. Kann dort auch quer spielen.

Veigenau heute m.E. schwächer als zuletzt. Grlic durchwachsen. Korzynietz ordentlich. Makiadi hat noch nicht ganz die Hinrundenform gefunden, während Kouemaha durch sein Tor teilweise wie beflügelt spielte. Da schießt er -obwohl ihm teilweise technische Defizite nachgesagt werden- ein solches Tor. Heller hat mich nicht überzeugt. Teilweise auch er zu überhastet. Starke wird immer sicherer. Mittlerweile kommt er auch bei hohen Bällen raus und hält auf der Linie weiterhin beinhahe Unhaltbare. Die Bayern würden sich so einen wie Tom Starke derzeit wahrscheinlich wünschen.

Insgesamt eine durchwachsene Leistung gegen Wehener, die mit viel Spielwitz agierten und ganz offensichtlich einen Positivlauf haben, derzeit zu den spielstärksten Mannschaften in Liga 2 gehören.

Einen richtigen Positivlauf hat nun aber der MSV, der in den ersten beiden Rückrundenspielen vier Punkte auf Mainz aufholte. So schnell kann´s gehen. Dieser Sieg muss weiteres Selbstvertrauen geben. Vor allen Dingen muss man aber die Fehler, die im Abwehrverhalten gemacht wurden, besprechen und abstellen. Wenn ich sehe, dass man den Gegner frei flanken lässt, krieg ich zu viel... Aber da waren so viele Fehler. Da muss weitergearbeitet werden. Im Spiel nach vorne sieht man mehr Spielkultur, auch mal Flanken und bessere Ecken -dank Korzynietz, aber auch der gescholtene Grlic hat sich leicht verbessert. Also weiter arbeiten! Denn wir müssen noch gewaltig Punkte aufholen, um am Ende aufzusteigen oder (was realistischer ist) zumindest eine gute Rückrunde zu spielen. Der MSV ist jedenfalls auf einem guten Weg.

Die Stimmung war jetzt nichts Besonderes. Überwiegend eher mau. In Halbzeit 2 ging es phasenweise. Erfreulich zumindest, dass da zunehmend Leute im Block stehen, die sich mit großen Schwenkfahnen mühen und somit das Bild der Kurve verschönern. Dies an die Adresse von Vernoz, Kohorte und Communidad (Oberrang).

Der Zebratwist wurde von der Regie vor dem Spiel doch nicht vergessen. Die Aktion "Sportler für Sportler" war Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, auch wieder zurück vom Spiel.
Hauptsache gewonnen und 3 Punkte.Die Defensive hat mich heute mal wieder Nerven gekostet:eek:
In der Hinrunde unter Bommer hätten wir das Spiel heute sicher verloren.
Die Mannschaft wird sich nach diesem Sieg wieder ein Stück stabilisieren und selbstbewußter auftreten.
Geiles Tor von Dorge - Schade das Tiffi nicht das 2 - 0 gemacht hat, hätte es ihm so gegönnt.

Hoffe die Serie geht so weiter;)
 
1. Fazit:
2. etwas glückliche sieg der rückrunde - ausgleich für ein bisserl pech inder hinrunde

2. Erkenntnis:
wie kann man auf abseits beim freistoss spielen, wenn wir mit brener nd schlicke 2 kopfballspieler haben????

3. Erkenntnis:
heller rennt sich zu oft fest. dadurch ineffizient

4. Erkenntnis:
wagner war nicht alleine vorne, beim alleingang von ben-hatira. es stand ein abwehrspieler dazwischen - das wäre nicht so einfach geworden, sandro dort anzuspielen.

5. Erkenntnis:
ben-hatira wird uns noch sehr helfen!!!
 
Ich bin der Meinung unsere Zebras haben uns einen schönen Sonntag beschert.Endlich wieder ein Sieg in unserer Arena.Ich will nur hoffen das es auch in Augsburg mit einen Sieg hinhaut.:D
 
Starke: Absolut sicher. Sehr gutes Spiel.

Veigneau: Na ja. Die ein oder andere gute Szene aber auch (wie alle in der Defensive) nach hinten nicht ganz so gut wie sonst.

Schlicke: Fand ich heute schlimm. Ein, zwei mal gut geklärt und ein paar Kopfbälle gewonnen aber ansonsten sehr unsicher. Bitte nächste Woche wieder besser.

Brzenska: Nicht gut aber auch nicht schlecht. Hat kaum einen erwähnenswerten Fehler gemacht. Nicht so stark wie in den letzten Spielen.

Korzynietz: Nach vorne durchaus ansprechend, nach hinten hatte er teilweise Probleme. Besser als Branco auf jeden Fall.

Bodzek: Aufgrund der heutigen Leistung wird er sich (leider) in Augsburg auf die Bank setzen müssen. Hat mich gar nicht überzeugt.

Grlic: Ich habe meinen Augen nicht getraut. Das war der kämpfende Ivo der letzten Saison. Meines Erachtens sehr starkes Spiel. Hat teilweise sehr schön den Ball nach vorne getrieben und nicht, wie von vielen oftmals bemängelt, das Spiel verschleppt. Das 2:1 hat er alleine eingeleitet.

Tiffert: Unauffällig. Hatte etwas Pech bei seinem Pfostenschuss, ansonsten kein sonderlich gutes Spiel.

Makiadi: Etwas Glück bei seinem Tor. Hat mich auch ansonsten nicht vom Hocker gehauen. Man merkt allerdings, dass seine Tore unglaublich wichtig für uns sind.

Heller: Bemüht aber glücklos. Hätte früher rausgemusst. Nicht sein Tag.

Kouemaha: Bestes Spiel im MSV- Dress. Ich glaube er hat kein einziges Foul begangen und war wirklich immer anspielbar. Natürlich ein sehr schönes Tor. Bitte weiter so!

Ben- Hatira: Hat mir ganz gut gefallen, sehr gute Ballbehandlung. In der einen Szene, in der er alleine auf`s Tor zuging, hätte er wohl besser abgespielt.

Fazit: Das Spiel sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das eine lacht, weil wir teilweise schnell zum Tor des Gegners gekommen sind und das Spiel insgesamt viel offensiver war als in der Hinrunde. Das andere Auge weint weil die Abwehr heute im Kollektiv extrem unsicher war. Einzig Starke wusste zu überzeugen. Ich mache mir aber in Augsburg nicht allzu viele Sorgen und hoffe auf einen Punktgewinn, weil die angesprochenen Abwehr- Probleme nicht die Regel waren in dieser Saison.

Edit: Achso, was hier glaub ich bisher noch keiner erwähnt hat: Der Korzynietz ist normalerweise Rechtsfuss und schiesst die Ecke, die zum Tor führt einfach mal mit links. Fand ich ganz schön klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Tor da, im Tor da stehet ein armer Mann, hat Kleider nicht, hat Lumpen an … "

Maaaaaaaaaaaan...:fluch:

Wenn das zu der Melodie gesungen wird, welche ich kenne, dann heisst es verdammt nochmal :

Ihim Tor da steht ein armer Mann
hat Kleider nicht, hat Lumpen aaan
oh helft ihm doch in seiner Nooooht
sonst (ist)/schiesst der MSV (sein)/ihn tooooohtdtdt !

Gibt's doch gar nicht, dass das keiner richtig singt bzw kennt ! :confused::cool:
 
Wie kann man sinnlos fragen, wie man sinnloserweise sinnlos ueber so ein Lied diskutieren kann ?:mecker:
Weil es schon einige male auftauchte, und IMMER falsch....offenbar besteht da 'Knowledge' Interesse..

Wird sowieso geloescht..deswegen bleibe ich ruhig...:D
 
Zurück
Oben