Mittwoch Testspiel in Dortmund?

war bis zur 70.min. da, nach meiner Meinung konnte
der Herzog an den gegen Tore nichts machen konnte sich
aber auch nicht auszeichnen, gab nicht viel zu tun.

1.halbzeit
zum spiel die ersten 10-15.min musste sich unsere manschaft noch finden,
gegentor durch die mitte, abstimungsprobleme der IV, danach kam die manschaft so langsam ins spiel.
waren zw. der 20. und 40 min spielerisch besser als die gelben
wurde auch durch 2 schöne tore belohnt.
2.halbzeit
komplett gewechselt, ausser Herzog, spielerisch kein zusammenhalt,
man konnte sehen das der rest keine eingespielte manschaft ist und die bindung der einzelnen manschaftsteile nicht da ist
vollgerichtig vielen die gegentore 2,3 und 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisschen provokativ oder? Ich kenne kein Forum in dem man mal nicht aus lust an der freude mal ab und an vom Thema abweicht. Aber Leute gleich als "Dumm" zu bezeichnen?

@Alle die da waren. Wie hat sich Herzog denn geschlagen?


Danke Der Paddy
Ich wollt echt nicht vom Thema abweichen das war nur als spass gemeint
@ ichrasteaus du verstehts kein spass :D:D:D:D
 
nachtrag zur 1.halbzeit
brenzka hateinen schlag auf den linken knöchel bekommen, konnt aber nach einer kurzen pause wieder mitmachen.

nachtrag zur 2.halbzeit
alle konnten sich bis zur70. minute, danach bin ich gefahren, nicht in den vordergrund spielen.
wie gesagt war geigentich aus meiner sicht ein zusammen gewürflter haufen.

ben-hatira war sehr ballverliebt gab zu spät ab oder garnicht, wie frühr azzis,
vieleicht war er auch nur überdrehr vom u21 spiel.
 
Grundsätzlich stimme ich den o. g. Eindrücken zu und gehe jetzt einwenig ins Detail:

1. Halbzeit: Das Team ist stimmig. Man kennt die anderen Laufwege und setzt sich für das Team ein. Der Ball lief ordentlich durch die Reihen. Rund um wird sich an der Aufstellung in nächster Zeit nicht viel ändern.

2. Halbzeit: Das Team der zweiten Halbzeit spielt nicht so locker und beherzt auf wie die erste Truppe. Es wurde zwar versucht genauso selbstbewusst zu agieren wie Team A aber bis auf gute Einzellleistungen kam nicht viel:

Schildenfeld: hatte das Pech mit den Defensivspielern der zweiten Reihe aufzulaufen. Caceres spielte als rechter Verteidiger - tümmelte sich aber überwiegend in der Innenverteidigung und gleichzeitig auf der rechten Aussenbahn. Dadurch war die rechte Abwehrseite total offen. Dieses laste ich Caceres voll an, denn er muß sich von hinten "seine" rechte Seite organisieren und seine Voderleute im Zweifelsfall lenken. Odak und Theißen fehlt noch m. E. das nötige Selbstbewusstsein um locker gegen Valdez und Co. zu bestehen. Durch diese Umstände wackelte die "zweite" Duisburger Abwehr häufig, wobei Schildenfeld als IV noch die beste Figur abgab.

Christ: fiel mir nicht besonders auf. Das konstruktivere Spiel im Duisburger Mittelfeld lief meistens über die zentrale-linke Positionen, also über Maicon und Ben-Hatira. Maicon spielte etwas zentraler als Ben-Hatira (eher links). Ben-Hatira traf häufiger das Ziel (Mitspieler). Er ist zwar sehr ballverliebt, kann es jedoch auch für sich in Anspruch nehmen, denn er kann mit dem Ball am Fuß gut umgehen. Maicon nervte irgendwann, weil er ständig - statt früh den Ball weiterzuleiten - mit der Sohle auf den Ball tippelte. Nach weniger Minuten war den Zecken klar, dass man einfach dorthin seine Zehenspitzen hinhalten muß, um den Ball aus dem Duisburger Ballbesitz zu lösen. Tara war als 6er zwar häufig gefragt, konnte jedoch selten seine Vorderleute ins Spiel bringen (bis auf wenige gute Fernpässe). Spieler mit ein wenig Erfahrung (wie gestern Kehl) hatten wenig Probleme um den Ball zu erobern.

Im Sturm war wening bis nichts los. Heller spielte rechts und Adler links. Heller ist zu klein um sich gegen große Abwehrrecken wie Santana zu behaupten und Adler geht m. E. nicht dahin bzw. dazwischen wo es wehtun könnte. Insgesamt tummelten sich beide Stürmer zu weit aussen, so dass zentral vor dem Tor wenig los war.

Dadurch, dass das Spiel in der zweiten Hälfte nicht so "locker" lief, wurde sehr körperbetont bespielt - M. E. um spielerische Mängel zu beheben.

Insgesamt können wir uns glücklich schätzen, wenn sich kein Spieler der ersten Elf verletzt oder anderweitig ausfällt. Nicht jede Position ist gleich stark besetzt. Bis ausser die üblichen Verdächtigen wird es zu keinen großen Veränderungen kommen.

Randbemerkung: Starke wurde auf dem Nebenplatz von MG Gloger beschäftigt. Parallel beschäftigte Teddy Weidenfeller.
 
1.Hälfte sehr ansprechendes Spiel für einen Test Kick. Besonders aufgefallen sind mir Sahan und Kozze, er dirigiert sehr lautstark und führt die jungen Spieler wie Sahan und Wagner sehr gut. Dafür , dass er gerade erst da ist, ist er schon eine beachtliche Führungsperson im Team.

PN und BH sind jawohl die Clowns hoch 10, was die für Witze gerissen haben....unglaublich:D:D:D:D
 
Hätte die erste Mannschaft auch in Halbzeit 2 durchgespielt, hätten wir wohl Dortmund geschlagen. In HZ 2 war ja viel Schrott dabei...
 
PN und BH sind jawohl die Clowns hoch 10, was die für Witze gerissen haben....unglaublich:D:D:D:D


zum beispiel?:D
 
Naja, als Schrott würde ich generell keine Spieler bezeichnen ;)

Es ist allerdings doch offensichtlich, dass die Mannschaft, welche in der 2. Hälfte auflaufen durfte, vor allem in der Defensive nie und nimmer mit gestandenen Bundesligaspielern klar kommen würden.
Das Mittelfeld sehe ich nichtmals sooo schlecht, der Sturm hingegen ist nach bisher gezeigten leistungen ebenfalls höchstens Mittelmaß der 2. Liga, so dass es auch unwahrscheinlich war, dass die treffen.
Hinzu kommt, dass sowohl Heller als auch Adler eher Flügelstürmer sind und keine geborenen Knipser.
Von daher hätte man schon allein an der Aufstellung eindeutig vermuten können, dass man chancenlos sein wird.

Bezeichnend übrigens auch, dass in der ersten Hälfte wieder kein Stürmer getroffen hat.
 
Bezeichnend übrigens auch, dass in der ersten Hälfte wieder kein Stürmer getroffen hat.

Bzeichnend auch, dass nach zwei Siegen in Folge, aufeinmal bei der Wortwahl "Schrott" in Zusammenhang mit MSV-Spielern nachgehakt wird. :rolleyes: Ist vor Monatsfrist nie passiert. :) Z.B. Adler ist und bleibt für mich als Spieler Schrott -da kann die erste Garde noch so oft gewinnen. Wenn er und ein paar andere spielen, wundert es mich keineswegs, dass nach 90 Minuten eine 2-1-Führung zu einem 2-4 wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzeichnend auch, dass nach zwei Siegen in Folge, aufeinmal bei der Wortwahl "Schrott" in Zusammenhang mit MSV-Spielern nachgehakt wird. :rolleyes: Ist vor Monatsfrist nie passiert.

Liegt bei mir aber eher daran, dass ich etwas sehr sozial veranlagt bin ;)
Also auch nach 5 Niederlagen am Stück würde ich Spieler höchstens als suboptimal oder verdammte Wi.chser bezeichnen, aber nicht als Schrott :D
 
Bzeichnend auch, dass nach zwei Siegen in Folge, aufeinmal bei der Wortwahl "Schrott" in Zusammenhang mit MSV-Spielern nachgehakt wird. :rolleyes: Ist vor Monatsfrist nie passiert. :) Z.B. Adler ist und bleibt für mich als Spieler Schrott -........

Ich bin eher über das Wort "viel" Schrott gestolpert. Das der Nachwuchs keine grosse Stütze ist, hat wohl auch niemand erwarten können. Bei Adler kann man das wort jedoch durchaus gelten lassen. :D
 
Zurück
Oben