Alles vor dem Spiel gegen Aachen

Wie geht das Spiel aus ?

• Sieg !!

Stimmen: 253 65.5%
  • Unentschieden !!

Stimmen: 104 26.9%
  • Niederlage !!

Stimmen: 29 7.5%

• Umfrageteilnehmer
    386
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles wird gut...
Ja, ich glaube wir können punkten in Aachen.
Das letzte Spiel hat mir sehr gut gefallen.
Auch ein Punkt würde mir schon gefallen.

MfG,
Clondike !

Wieso die schöne Serie beenden , wenn sie bis zum Ende der Saison fortgeführt werden kannnnn , und wir dadurch AUFSTEIGEN würden ? ;D , naja von Aufstieg wollen wir noch nicht reden aba auf dem TIVOLI packen wir uns auf jedenfall die 3 PUNKTE !!!!

3 Punkte zu holen wird recht schwer, zumal der "Tivoli" eine Art Angststätte unserer Zebras ist :mad:

Trotzdem:

Aachener Printen vs. Zebras 1:3 !!

Die Aufholjagd geht weiter und immer weiter :)

Schiedsrichter der Patie ist günter perl

unter diesem schiedsrichter hat duisburg letztes jahr 3 spiele von 3 verloren

gegen wolfsburg, bochum und cottbus übrigens alle zuhause an der wedau

in der Saision davor
hat er uns 2 mal gepfiffen
auswärts ein remie gegen braunschweig
und zuhause im dfb pokal erfolg gegen leverkusen

in diesen 5 spielen hat er 20 gelbe karten gezückt eine gelb rote und ein elfmeter gegeben

quelle: alle daten zusammengesucht von www.Transfermarkt.de

Jetzt beginnt der Monat der Wahrheit.
Aus den nächsten 3 Spielen müssen wenigstens 7 Punkte geholt werden, 9 wären natürlich besser;)
In Aachen wird bestimmt nicht leicht, aber wenn wir konzentriert zur Sache gehen und unsere Chancen nutzen, dann werden wir die 3 Punkte mitnehmen

Volle MSV-Kurve mit 2000 Duisburg-Fans (Block Z) unter Flutlicht am morgigen Abend am Tivoli. Da kann es nur eins geben:
Auswärtssieg!:)

1842005aachen1.jpg

Gegen 60 war schon geil, aber gegen Aachen muss noch einmal eine Steigerung kommen.
Uns kann am Montag nur die eigene einstellung schlagen.

Schiedsrichter der Patie ist günter perl

unter diesem schiedsrichter hat duisburg letztes jahr 3 spiele von 3 verloren

Ach man! Was interessiert mich letztes Jahr.
Letztes Jahr um diese Zeit haben wir unter Bommer mehr rumgegurkt als alles andere.
Da sind generell von 3 Spielen mindestens 2 verloren gegangen. Da waren wir froh, wenn wir in folge 2x hintereinander nicht verloren haben.
Wir sind im Hier und im Jetzt.
Wenn die mit der gleichen Einstellung wie gegen 60 auf den Platz gehen ist der Schiedsrichter für mich erstmal zweitrangig. Wenn die morgen einen Strumlauf auf das Tor von Stuckmann starten, kann das kein Schiedsrichter der Welt verhindern.

So Fürth gewinnt in Lautern... wir stehen morgen mit dem Rücken zur Wand, ein Sieg ist Gold wert! Eine Niederlage besiegelt das Kapitel Aufstieg wohl!

:fluch:Also bis zum kotzen kämpfen!:fluch:

ja das stimmt...aber immer noch 4 Punkte hinter Platz 3. Aber wohlgemerkt nur wenn wir gewinnen sollten ... bei einer Niederlage wären es 7 Punkte und das vor Nürnberg und Freiburg....dann wäre der Ofen aus...! Aber irgendwie sagt mir eine Stimme, das wir morgen an Aachen ein Exempel statuieren werden ... Die werden sich noch lange zurückerinnern an das letzte Flutlichtspiel am alten Tivoli! Als der MSV die Lichter ausgeknipst hat !! :huhu:

Wenn wir morgen ein großes Spiel machen und gewinnen -ich darf gar nicht daran denken. Dann ist alles wieder möglich. Die ersten drei Mannschaften kommen alle noch an die Wedau und wir haben dann nicht nur den Heimvorteil, sondern auch den psychologischen Vorteil des Jägers, der das Feld von hinten aufrollt und einfach einen Lauf hat.

Ruhiger und besinnlicher Saisonausklang oder die ganz großen Aufstiegsfinals mit entsprechenden Zuschauerkulissen an der Wedau. Die Spieler haben es in der Hand. Ich hoffe, sie zerreißen sich für diese Chance.

Ich hoffe, der Kampfgeist und die Spielfreude der Mannschaft hält an. Wir spielen an und für sich den Ball, um Aachen morgen klar zu schlagen. Die Jungs sind super drauf.

Ich hatte mich eigentlich schon auf einen ruhigen Saisonausklang eingestellt, doch jetzt -ich kann es nicht glauben- ist man schon fast wieder im Aufstiegsfieber. Das Wort "Aufstieg" hatte ich mir eigentlich verboten und am Ende verfällt man doch wieder in alte Verhaltensmuster. Statt Gemütlichkeit Adrenalin pur! Aber man ist halt Fußballfan und kein Verwaltungsangestellter. ;) Und am Ende mal wieder der harte Aufprall auf dem Boden der Realität oder der Neururer-Wahnsinn geht weiter...

Und am Ende mal wieder der harte Aufprall auf dem Boden der Realität oder der Neururer-Wahnsinn geht weiter...

Der Neururer-Wahnsinn geht weiter!

Die Aachener haben doch jetzt schon den Köttel in der Buchse:

1) Die stehen nach Lauterns Niederlage so richtig schön unter Druck. Aachen muss morgen unbedingt gewinnen. Im eigenen Haus zählt nach zuletzt durchwachsenen Leistungen (mit Ausnahme des Nürnberg-Spiels wo sie gegen eine U19-Abwehr 6 Tore schießen konnten !!!woohoo!!!) nur ein Sieg.

2) Ein Leistungsträger und ein Ergänzungsspieler der gestern auf den Einsatz gebrannt hätte sind gesperrt.

3) Die Alemannen haben ihr Feuer schon längst abgebrannt, usneres entfacht gerade erst...

Mit einem Sieg morgen klettern wir mit dem besseren Torverhältnis automatisch auf Rang 4 und würden unsere Aufstiegsambitionen für den Rest der Saison endgültig untermauern. Das muss Motivation genug sein, an alles andere bitteschön erst nach Aachen danken!!!

Ich bin ja mal schwer gespannt, wie die Truppe morgen mit dieser Aufgabe umgehen wird. Spielt sie von Minute 1 an clever und auch auf Sieg (das soll Offensivaktionen voraussetzen)? Wie kommen die Jungs mit der heißen Atmoshpäre zurecht? Spüren wir, dass sie ihre Chance wirklich gewittert haben? Spannend wird´s. :zustimm:

Selbst bei einer Niederlage am Tivoli wäre der (Relegations-)Zug noch nicht ganz abgefahren, WENN man anschließend 12 Punkte in Folge holt, bevor man ans Millerntor fährt. Denn die anderen patzen auch noch. Aber ich möchte vor allem sehen, dass die Mannschaft bei den Matschprinten gewinnen WILL. :p

Die Wochen der Wahrheit beginnen morgen mit dem wichtigen Spiel in Aachen.
Ein Sieg wäre verdammt wichtig. Aber auch bei einer Niederlage ist noch alles drin.
Wenn wir wirklich den Tivoli stürmen und 3 Punkte nach Duisburg entführen, kann hier (endlich) wieder so etwas wie Euphorie entfacht werden. In dieser Beziehung war die Saison bisher verloren.
Wenn wir in Aachen gewinnen, haben wir beim nächsten (wichtigen) Heimspiel einen neuen Saison-Zuschauerrekord. OK, ist nach den bishereigen Zahlen nicht wirklich schwer, aber die über Monate/ Jahre enttäuschten Fans, die kontinuierlich vergrault wurden, werden schon zurück kommen.
Und das ist zu allererst den Fans des MSV zu verdanken!
Wir haben das gemacht, wozu die Vereinsführung nicht in der Lage war. Wir erkannten den Ernst der Lage, und den Weg ins Verderben unter Bommer. Die Oberen wollten die Sache aussitzen, den Fans war der Verein dafür aber zu wichtig.
Danke noch mal an alle Beteiligten (Idioten) für die Rote Karten Aktion!
Ohne diese würden wir weiterhin im Niemandsland der Tabelle rumdümpeln, und nicht wie jetzt wieder vom Aufstieg träumen:zustimm:
Auf geht's Zebras kämpfen und siegen!

Selbst bei einer Niederlage am Tivoli wäre der (Relegations-)Zug noch nicht ganz abgefahren, WENN man anschließend 12 Punkte in Folge holt, bevor man ans Millerntor fährt. Denn die anderen patzen auch noch. Aber ich möchte vor allem sehen, dass die Mannschaft bei den Matschprinten gewinnen WILL. :p

Ganz meiner Meinung!:zustimm:

Auch wenn es ein riesen Schritt wäre, sollte wir bei den Printen punkten. ;)

Hier könnte ein weing mehr Stimmung rein :-)

Zebras versauft eure Gelder,treibt euch in Zuchthäusern rum,treibt euch rum,
klaut die Kartoffeln von den Feldern,
bringt eure Mitmenschen um,bringt sie um

Vater im Zuchthaus gestorben,
Mutter liegt totkrank im Bett,die alte Sau,
Schwester zur Hurre geworden,
was soll ich den allein auf dieser Welt,
Da gibts nur eins,Alkohol,Alkohol Alkohol und der MSV Duisburg!!!

Bilanz gegen Aachen in der 2. Liga
Siege Unentschieden Niederlagen Gesamt
Heim 7 2 2 11
Auswärts 1 2 7 10
Gesamt 8 4 9 21

Morgen um 22:00 Uhr ist die Bilanz ausgeglichen.
9 Spiele unter Pedda, 0 Niederlagen
Aachen 0 Duisburg 2

mit einem Sieg morgen gg Aachen wird es nochmal ganz eng beim Kampf um die Aufstiegsplaetze ,
um Fuerth kuemmernwir uns spaeter, die muessen noch nach Duisburg .
Auf geht's Zebras .

Rostock hat nen 3:3 am Tivoli geschafft und dabei in den letzten 15min den sicheren Sieg selbst noch verspielt. Auftreten der Rostocker:
Die abstiegsbedrohten Gäste begannen forsch, wirkten keineswegs verunsichert und bereiteten Aachen durch frühes Pressing Probleme.

Nürnberg hat eine Woche darauf in Aachen mächtig Prügel bezogen 6:2
Auftreten der Nürnberger:
Engagierte Aachener zerlegten die an diesem Nachmittag überforderte Nürnberger Hintermannschaft und feierten einen überzeugenden Heimsieg

Nach der Pause machten die Alemannen weiter Druck und wurden für die überzeugende Vorstellung belohnt

Kommen die Aachener ins Spiel könnte unsere Abwehr Probleme bekommen, ganz Sattelfest sind wir hinten noch nicht. Schaffen wir allerdings die Aachener zu beschäftigen bekommen die Probleme (schlechte Rostock machen 3 Tore) hinten.
Sollte die Marschroute klar sein.

ach ja Quelle: kicker spielbericht

scheiß egal so wie ich es hier ersehe fahren viele zebras nach aachen , ich bin auch dabei und führt war noch nie inne ersten liega von daher reicht es wenn wir punktgleich mit denen pennern sind nur der msv

Das Spiel verlieren wir haushoch und kriegen nix zustande!!....

...wär zumindest so wenn Bommer noch da wär ! :) Aber morgen heisst es SIEG! :).

Tom Starke OHO! :D

3:1 Sieg und das träumen vom Aufstieg geht weiter :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsch mit nen Sieg, glaube aber an ein Unentschieden 0:0.

Ich hoffe, dass falls wir gewinnen sollten, nicht wieder einige durchdrehen und anfangen "nie mehr 2. Liga..." zu singen...

Ich denk mal, nachdem wir unter Peter alle ewigen Negativ-Serien wie in Rostock oder gegen 1860 gebrochen haben, werden wir auch nach langer Zeit mal wieder den Tivoli rocken!

Bin da guter Dinge, da wir auch neuerdings mit "Dorsch" einen "Knipser" haben!

Auswärtssieg und nix anderes! :)

Ein letztes Mal Tivoli, da muss man die Punkte doch mitnehmen.

Außerdem ist der Neururer mit Bochum in Aachen aufgestiegen, der kennt den Rasen also bestens, auch was das Tanzen angeht. :D

Eine weitgehend taktische Aufgabe. Wir müssen die in ihrer eigenen Häfte beschäftigen und dürfen erst gar keinen Spielfluss aufkommen lassen Wenn es bei den Printen läuft, hat es jeder Gegner bei der dann dort herrschenden Atmospäre schwer.
Günstig wäre unser Führungstor mit dem Halbzeitpfiff. Dann bastelt der Peter in der Pause schon die richtige Strategie für den Rest des Spiels.
Lassen wir uns überraschen. Wie sprach doch seinerzeit ein gewisser Erich Rutemöller" "Bei Fußball und Frikadellen ist alles drin".

Zur noch besseren Einstimmung auf das Spiel hätte mir allerdings ein Unentschieden zwischen Lautern- Fürth besser geschmeckt.

Aachen besiegen
3 Punkte nach Hause bringen
Tabellenplatz 4 einnehmen
Mund abwischen
Nürnberg putzen

:cool::cool::huhu:

P.S.: Eventuell behilflich sein den Tivoli abzureißen. :D

Wenn wir das Spiel gewinnen und den 4. Tabellenplatz einnehmen, sieht die Welt doch schon ganz anders aus. Dann kann man die restlichen vermeintlichen "Topspiele" mit breiter Brust angehen und dahin zurückkehren, wo der MSV hingehört. In die 1. Liga!

Zur Winterpause habe ich noch erwartet, dass wir irgendwo im grauen Mittelfeld versinken. Danke Pedda, danke Team, dass endlich zeigt und zeigen kann, was Sache ist!

Auf gehts, rockt den Tivoli und rockt für mich mit, denn ich muss zu Hause bleiben. Eher gesagt gehts ab in den Stall :)

3 Punkte, klasse Flutlichtspiel und ein knappes 2:1 für unsre Zebras. Die Printen putzen wir doch weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben