Fotos Wedaustadion?

Wenn ich mich recht erinnere, kamen am 11. Mai 1986, dem 38. und letzten Spieltag dieser Saison, gegen Eintracht Braunschweig weniger als 1.000 zahlende Zuschauer. Das dürfte ein einmaliger Rekord bleiben. :D

Nee TB

34. Spieltag Sa 19.04.86 15:00 MSV Duisburg - Hertha BSC Berlin 1:0 (0:0) auch 2. Liga

Wedaustadion (Duisburg)
500 Zuschauer
Schiri: Wolfgang Mierswa

Kann ich auch bestaetigen...Ende der Abstiegssaison in die Oberliga, als die Haupttribuene aufgemacht wurde (Also Stehraenge nicht aufgemacht wurden ! ), und fantechnisch das Little Big Horn Custer's abging, waren da die Zuschauer an einer Hand abzuzaehlen...
Aus dem Gedaechtniss heraus, was ich so noch visualisiere, waren da kaum 1000 Zuschauer zu finden...
Weiss gar nicht, ob da ueberhaupt 3 Leute Auswaerts noch gefahren sind.
Ganz ganz ganz schlimme Zeit...das wird oft vergessen.........ganz ganz schlimme Zeit....

EDIT : Neeeh..Gegen Hertha waren alleine schon 500 Herthaner da..die mussten gewinnen, oder durften nicht verlieren, und Struckmann hat die damals in die 3. Liga geschossen...wenn mich nicht alles taeuscht...
Allerdings...insgesamt waren auch keine 1000 Zuschauer da...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr die Saison mit 38 Spielen ( 5 Siege - 5 Unentschieden - 28 Niederlagen und 15 Pluspunkten und 61 Minuspunkte :o

20. MSV Duisburg 38 5 5 28 34:86 -52 15-61

Ja, Mike, in der Sasion 1985/86 - als wir in die Oberliga abstiegen ... :rolleyes:

Wenn ich mich recht erinnere, kamen am 11. Mai 1986, dem 38. und letzten Spieltag dieser Saison, gegen Eintracht Braunschweig weniger als 1.000 zahlende Zuschauer. Das dürfte ein einmaliger Rekord bleiben. :D

Bei diesem Spiel war ich auch als 10jähriger ! Ich glaube, das bei diesem Spiel die wenigsten Zuschauer kamen. Waren, so wie ich irgendwo gelesen habe, nur 428 Zuschauer... Nur die Sitztribüne war wohl damals offen, die Stehplätze alle "dicht", d.h. zu...

Die wenigsten Zuschauer waren am 36. Spieltag da, gegen die Stuttgarter Kickers, gerade mal 400 Zuschauer :(

So ,hab mal einige in die Fotogalerie des Portals geknallt. Viel Spass beim anschaun :D

Edit: Unter Historisches oder klickt einfach auf "neueste Bilder"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch ein Abendspiel in Erinnerung. Auch max. 500 Zuschauer, es war nur die Tribüne auf. Verdacht auf das Spiel gegen Bayreuth oder so.

Aber ehrlich, ich will mich an diese Zeiten nicht erinnern :( Das war ganz ganz traurig und trist!

Klar war das traurig, aber auch ganz schön kuschelig, mit 500 anderen absolut MSV-Bekloppten auf der Tribüne zu sitzen ... einige treffe ich heute noch, auch wenn durch den Neubau einige damals gewachsene Strukturen ziemlich durcheinander gewirbelt wurden.

Sorry for full quote!

Zurück
Oben