St. Pauli gegen Hansa Rostock: Das Danger-Derby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute mal, das ist dieser ominöse Flyer? Ging nämlich bei mir schon in einem anderen Forum nicht, aber ich dachte, das liegt daran, dass ich hier auf der Arbeit bin, das ist nämlich Hochsicherheitstrakt hier...

Ja das ist, bzw war dieser Flyer. Dort wurde von radikalen Paulianern zum "Krieg" aufgerufen. Man solle die faschistischen Horden aus Rostock wieder aus der Stadt prügeln. Alles was zwei Fäuste hat, soll mobilisiert werden.

Mal sehen, ob ich ihn wieder besorgen kann.

Ja das würde mich auch interessieren...ich finde diese "Kriegsgeilheit" lächerlich und hat nichts mit Kult und Fußball zu tun.

Das scheint interessant zu werden. :zustimm:

Interessant wie immer!!:rolleyes:
Aber mal den Ball flach halten ,die Dimensionen (5000 Rechte und Hooligans pro Rostock) angekündigt ... !Selbst die Hälfte wird wohl nicht erscheinen!Da wird ein wenig "Theater" gemacht um die Sache ein bischen höher zu hängen!Ich erwarte ein hartes Match auf dem Rasen mir gutem Ausgang für die Kiez-Kicker und rund ums Stadion eine Menge Grüner (Blauer) die ALLES im Keim ersticken werden!
Ist auch BESSER so !!:zustimm:

Am besten gewinnt Pauli, damit Rostock schön unten bleibt...
Danach wirds im Anschluss Auseinandersetzungen geben und beide Vereine bekommen noch schöne Geldstrafen....

Politische Einstellungen haben im Fussball nicht zu suchen... weder links noch rechts!!!!

Politische Einstellungen haben im Fussball nicht zu suchen... weder links noch rechts!!!!

So sieht es aus. Dazu kommt das beide Lager doch moralisch bankrott sind. Was sind das für Fußballfans, die sich für politische Zwecke instrumentalisieren lassen? Ich würde nicht wollen, dass jemand aus meiner Fangruppenzugehörigkeit schließt welche politische Meinung ich vertrete.

vorallendingen muss man es so sehen, sollten ( worran ich selbst nicht glaube ) tatsache 5.000 Rechtsradikale und Hooligans nach Hamburg reisen, weiss ich nicht, obs in dem Falle besser wäre, diese Partie von anfang an abzusagen.

naja beide seiten spucken mega sprüche........ und beide seiten hätten dafür :backpfeife: ohne ende verdient
aber nun kommen zig hudnertschaften von cops dahin
ganz pauli wird ne festung sein und was passiert????
nix, nen 13 jähriger wird beim lutscher klaun verhaftet und an mangel an gegner von team green verhaun, weil sich die rostocker (samt anhang) und die pauli teile ganz woanders getroffen haben und sich derbe aufs mau.l gehaun haben und die netten herren in grün mal wieder zur falschen zeit am falschen ort waren
man man man, deren probleme will ich gerne mal haben.
ich tippe auf nen (spielergebniss) von 0:0 und das andere duell geht an..... keine ahnung mir auch latte, sollen die sich die köppe einhaun, wenn schön macht

Meinste die Fans oder die Mannschaft...
Ich dachte in erster Linie an Fußball.

Was das Politische angeht: ich bin nicht der Meinung, dass ich meine politischen Überzeugungen am Stadioneingang abgeben muss, genausowenig wie meinen gesunden Menschenverstand. Wenn im Stadion der Hitlergruß zu sehen ist, dann finde ich das unter aller Sau, genauso wie rassistische, sexistische oder homophobe Sprechgesänge. Und ich finde es gut und richtig, dass St.Pauli sich diesbezüglich klar positioniert. Dass das ohne körperliche Gewalt zu geschehen hat, steht außer Frage. Im Pauliforum wurde zB diskutiert, ob man mit Regenbogenfahnen anrückt oder einen Fanschal mit der Aufschrift "Hamburg ist braun-rosa" herausbringt.

Den Flyer finde ich auch bedenklich. Spinner gibts auf beiden Seiten, davon aber auf die Masse an friedlichen St.Pauli-Fans zu schließen, wäre falsch. Am Millerntor gibt es ein breites Spektrum an friedlichen Fans, da gibt es Familienväter, die mit ihrem Nachwuchs zum Fußballschauen kommen genauso wie die Ultras oder auch Fans, die es als politisches Statement ansehen, St.Pauli-Fan zu sein. Das sind alles friedliche Menschen. Daneben gibt es gewaltbereite Gruppierungen, die bei St.Pauli eben deutlich links von der Mitte sind.

Wenn im Stadion der Hitlergruß zu sehen ist, dann finde ich das unter aller Sau, genauso wie rassistische, sexistische oder homophobe Sprechgesänge. Und ich finde es gut und richtig, dass St.Pauli sich diesbezüglich klar positioniert.
Das ist doch das, was wir meinen: Die politische Einstellung bzw. Selbstdarstellung hat im Stadion sehr wohl NICHTS zu suchen..... Und Pauli (zumindest ein Großteil, ich sprech da mal die USP an...) "bekämpft" das mit den absolut falschen Mitteln....
Und wenn du so etwas gut heißt, ist das deine Meinung.... Die ich allerdings zum :kotz:en finde.

Das ist doch das, was wir meinen: Die politische Einstellung bzw. Selbstdarstellung hat im Stadion sehr wohl NICHTS zu suchen.....

Die gibt es aber immer wieder sei es durch rassistische Sprechchöre gegenüber farbigen Spielern oder dadurch, dass Gegner als Juden beschimpft werden. Deswegen muss das bekämpft werden, natürlich ohne Gewalt. Wer das ignoriert und sich nur auf den Spruch zurückzieht "Fußball ist Fußball und Politik ist Politik" leistet solchen Dingen, vielleicht unbewusst, Vorschub. Das ist umso bedenklicher wenn man sich mal überlegt aus welchen Kreisen dieser Spruch ursprünglich stammt.

@rauuul: Da hab ich doch nichts anderes gesagt!! Seh ich doch genauso wie du... Ich find nur den Weg, den die Paulianer da gehen (Fortuna Düsseldorf übrigens auch) absolut falsch... Im Stadion zu Demos und Gegendemos aufrufen, so was geht gar nicht!!

Die gibt es aber immer wieder sei es durch rassistische Sprechchöre gegenüber farbigen Spielern oder dadurch, dass Gegner als Juden beschimpft werden. Deswegen muss das bekämpft werden, natürlich ohne Gewalt. Wer das ignoriert und sich nur auf den Spruch zurückzieht "Fußball ist Fußball und Politik ist Politik" leistet solchen Dingen, vielleicht unbewusst, Vorschub. Das ist umso bedenklicher wenn man sich mal überlegt aus welchen Kreisen dieser Spruch ursprünglich stammt.

Was du sagst, ist vielleicht richtig aber das gleiche sollte dann auch für die "Genossen" (linkes Spektrum) gelten!!! Wie gesagt, extreme Tendenzen (egal ob linke oder rechte!) sind meistens nicht fördernd für den Fussballsport oder für eine Fanszene! Ist ein Thema über das man ewig diskutieren könnte...

Zur Paarung St.Pauli - Hansa: Eine der brisantesten Partien im deutschen Fussball! Mal gucken, was da herauskommt!

Und wenn du so etwas gut heißt, ist das deine Meinung....
Dann zeig mir mal bitte, wo ich das geschrieben habe... Ich habe geschrieben:

Dass das ohne körperliche Gewalt zu geschehen hat, steht außer Frage.

St.Pauli ist im großen und ganzen ein friedlicher Verein mit friedlichen Fans. Nur bei den Spielen gegen Hansa herrscht regelmäßig Ausnahmezustand. Und daran sind beide Seiten nicht unschuldig. Wobei es m.E. auf beiden Seiten eine Minderheit ist, die sich nicht benehmen kann, und trotzdem artet das regelmäßig aus.

Dann zeig mir mal bitte, wo ich das geschrieben habe... Ich habe geschrieben:

folgendes hast du auch geschrieben:

Und ich finde es gut und richtig, dass St.Pauli sich diesbezüglich klar positioniert.

St.Pauli ist im großen und ganzen ein friedlicher Verein mit friedlichen Fans. Nur bei den Spielen gegen Hansa herrscht regelmäßig Ausnahmezustand.
Ja nee ist klar:rolleyes: Dann tut's mir Leid, dann scheinst du keine Ahnung von der Szene zu haben...
Ich geb dir mal nen Tipp, schau dich mal ein wenig bei Youtube um...

Ich kenne mich sowohl auf St.Pauli als auch am Millerntor gut genug aus, um zu wissen, dass die Fanszene nicht überwiegend aus gewaltbereiten Hooligans besteht. Und ich denke nicht, dass die Anzahl von bei Youtube eingestellten Videos irgendetwas aussagt. Sorry, solche Aussagen haben echt Bildzeitungsniveau.

Ja, ich finde es richtig, das St.Pauli und die Fans sich klar gegen rassistische, sexistische, homophobe und faschistische Sprüche im Stadion positioniert. Du nicht? Darf ich das so verstehen, dass Du es richtig findest, nichts zu tun, wenn im Gästeblock die Hand zum Hitlergruß erhoben wird? Oder Sprüche wie "Affen zurück in den Urwald", sollte man die so hinnehmen?

Ja, ich finde es richtig, das St.Pauli und die Fans sich klar gegen rassistische, sexistische, homophobe und faschistische Sprüche im Stadion positioniert. Du nicht? Darf ich das so verstehen, dass Du es richtig findest, nichts zu tun, wenn im Gästeblock die Hand zum Hitlergruß erhoben wird? Oder Sprüche wie "Affen zurück in den Urwald", sollte man die so hinnehmen?
Liest du auch, was ich schreibe??
Siehe Posting Nummer 42.............................

Ich lass mir bestimmt nicht irgendwelche Worte in den Mund legen.... Ich klink mich am besten aus hier, bevor dat noch weiter ausartet:rolleyes:

Ich kenne mich sowohl auf St.Pauli als auch am Millerntor gut genug aus, um zu wissen, dass die Fanszene nicht überwiegend aus gewaltbereiten Hooligans besteht. Und ich denke nicht, dass die Anzahl von bei Youtube eingestellten Videos irgendetwas aussagt. Sorry, solche Aussagen haben echt Bildzeitungsniveau.

Ohja, genau Sankt Pauli ist so süß, so toll, so kultig...:p Alles tolle Fans, die aufstehen und sich gegen das ganze große Ungemach in Form von brandschatzenden, faschistischen und vorallem sexitischen Unfans aus West und Ost aufbäumen...Die Welt ist so schlecht, abgesehen natürlich von dem kleinen gallischen Dorf mitten im Herzen von Hamburg...Is klar, Shit St. Pauli Kult da...

Ich lass mir bestimmt nicht irgendwelche Worte in den Mund legen.... Ich klink mich am besten aus hier, bevor dat noch weiter ausartet:rolleyes:
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Gewalt im Stadion und außerhalb des Stadions und eigentlich überall ******* ist. Es sieht so aus, als wären wir uns da einig.

Ich hab auch keine Lust mich zu streiten, nur weil irgendwelche Torfköppe in Hamburg meinen, Wildwest spielen zu müssen.

HamburgerDeern

Man merkt das du garkeine ahnung vom Fussball wahrscheinlich hast.das du mehr ahnung vom Staubsaugen aufn herd .Würde ich mal sagen.

Ich war Bei jeden West gegen ost duellen in hamburg dabei. Ist egal ob Chmenitz,dresden,Jena oder erfurt das sind nur beispiele.Die Braunen hamburger haben immer einen Grund um Sowas abzusitzen. Und bei jeden Heimspiel ist egal gegen wem eine antifaschistische Aktionen zuveranstalten Die sollten lieber auf eine Demo gehen und nicht mit so einer S.cheise den fussball zubelasten.Ist meine meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben