Alles nach dem Spiel gegen den SCF

Spieler des Tages?

• Umfrageteilnehmer
    543
  • Umfrage geschlossen .
schiri wa in der situation n hund , spieler des tages klar wagner und makiadi gleichwertig , wagner mit einem super spiel tollen vorlagen , und super kampfgeist , makiadi einfach unser knipser ;) ganz klar supa spiel toller support in der 2 halbzeit so kanns weitergehen =) starke fand ich garnich so toll , hat danebengegriffen und in mancher situation nich sehr sicher ausgesehen also was ich von block H aus gesehen habe , wa nich sehr berauschend =) trotzdem er hat den kasten sauber gehalten !! danke !!

Was für ein schöner Fußball-Sonntag!!!
Auch wenn noch überhaupt nichts erreicht ist, tut es so gut, wieder eine Spitzenmannschaft zu sein. Tolle Mannschaft, die auch Support verdient, falls doch mal ein Rückschlag eintreten sollte, aber bis dahin darf man weiter hoffen!!! :hoff:

Mega geiles Spiel, von beiden Seiten. Das war fast schon Bundesliganiveau.

In einer guten MSV-Truppe waren für mich Starke, Veigneau, Bodzek!, und Heller+Wagner nach Einwechslung die besten!

So kanns weiter gehen :)

Geil, wir sind wieder dran!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ein super Zeitligaspiel heute an der Wedau.

Chancen hüben wie drüben, mit dem besseren Ende für uns! Als das 3:1 der Osnabrücker durchgegeben wurde habe ich mich ja ertappt wie ich in Bommersche Verhaltensmuster zurückgefallen bin und gedacht hab "dat vergeigen die jetzt". Doch dem war nicht so, die Zebras mit dem besseren Ende für sich und jetzt sinds nur noch 3 Punkte auf Fürth.
Jetzt hoffe ich nur, dass wir in Ingolstadt dreifach punkten, und das es kalt wird, damit ich ein angenehmes Fußballspiel inne Thermojacke hab :D

Spieler des Tages Makiadi und Veigneau. Über Grlic halte ich mal wohlwollend den Mantel des Schweigens.
Wenn mir das jemand im November gesacht hätte, den hätt ich für vollig Banane erklärt und hätt den eingewiesen.
Unfassbar!

Alter Schwede, was war das denn heute?
Super Spiel von beiden Mannschaften, offener Schlagabtausch, erste Halbzeit beide mit guten Chancen in Führung zu gehen. Veigneau und Bernd riesig, was die da an Kilometern abreißen. Dazu dann diese verdammt scharf geschossenen Ecken vom Änis, das waren ja halbe Torschüsse. Kouemaha muss am Anfang quer auf Änis legen, dann steht der frei vorm Tor, Freiburg aber auch mit Chancen.

Zweite HZ kam der MSV etwas besser aus der Kabine, nach der ersten Elferszene (klarer Elfer, Kahn hätte den nicht besser rausboxen können. MUSS der Assi sehen!) wütenden Angriffe unserer Zebras, aber dieser Ball wollte nicht rein.
Freiburg taucht dann plötzlich vor unserm Tor auf und Idrissou macht das, was er schon immer am besten konnte, das Dingen überall hinköpfen, nur nicht ins Tor. Dann ein Mörderpass vom Bernd über gefühlte 200km auf Heller. Der bringt das Ding rein und Makiadi steht goldrichtig, gegen die Laufrichtung des Torwarts und drin das Ding. Ich hab erst gedacht, der Manuel Gräfe Verschnitt gibt das Tor nicht. Von einem aufbäumen der Freiburger nichts zu sehen, dafür Sandro Wagner, der den Pass vom Torwart einfach wollte. Dann super Auge für Makiade, voll in den Lauf gespielt, Deckel drauf und jetzt ganz nah dran an den Aufstiegsplätzen. Veigneau für mich Mann des Spiels, der ist in der Form seines Lebens.

Dazu hätte es noch einen zweiten Elfer geben müssen, aber die DFB Gesandten überzeugen mittlerweile mit absoluter Blindheit. Hauptsache wir schulen die Luftzweikämpfe und lassen die wesentlichen Dinge einfach mal so laufen.

Dafür ist die Mannschaft schon im Feiern bundesligatauglich.

unglaublich.....gerade ausm Stadion zurück. was für ein Spiel....wie geil war das denn??? Kneiff mich bitte mal einer ...Peter du bist der Beste Mann bei den Zebras. Man sieht eine Mannschaft, Leistung, Kampfgeist,Wille,Leidenschaft und das alles mit System.

Wie Tod war das Kader unter Bommer ....und dann dies nun...unfassbar das man so lange an solch einer Pfeiffe festhielt !!!

MSV du lebst wieder.....

Superleistung der gesamten Mannschaft.So macht Fußball spass.Jetzt noch ein 3er in Ingolstadt und dann am Freitag Mainz wegputzen.Man war das ein schöner Sonntag.Danke MSV.

PETER NEURURER SCHALALALALA! Danke Jungs, war ein richtig geiler tag heute, nach dem Spiel wars natürlich noch viel viel geiler, was ich aber wiederrum richtig schade fand das irgendwelche hampelmänner meinten während der schweigeminute ihre fresse aufzureissen, traurig traurig sowat, ansonsten sehr schöner tag danke danke :)

War eigentlich ganz still, nur einmal hat jm. "Halt die Fresse geschrien" und einer hat nen Hund nachgemacht...

Kein Kommentar zum Spiel, :D

Nur die ersten 7 Presseüberschriften nach dem Spiel `mal zum Genießen !!

" Duisburg beendet Freiburger Siegesserie "

" Duisburg siegt im Spitzenspiel "

" Zebras gewinnen Spitzenspiel "

" Duisburg lässt Spitzenreiter straucheln "

" Zauber - Zebras starten durch "

" Duisburg zum elften mal in Folge ohne Niederlage "

" Zebras stoppen Freiburg "

Mann, bin ich stolz ein Zebra zu sein !! :D:huhu::D

Makiadi & Starke = Spieler des Tages!

Kotze, Veigneau, Tiffert & Brenner = Gute Leistung!

Der Rest solide !

Weiter so, 3 Punkte gegen Ingolstadt & dann gegen Mainz Flutlichtspiel vor 22.000 Zuschauern!

So kanns weiter gehen Liga 1 wir kommen, keiner kann uns stoppen!!!
Will mir jetzt noch einer erzählen es lag nicht an Rudi Bommer ??? Der mann war schon schuld das wir abgestiegen sind und jetzt würden wir auch weit unten stehen.
Nicht alles was Peter macht ist Gold, aber mann sieht das hier seit dem Trainerwechsel ein ganz anderer Fussball gezeigt wird...

Ps: Mann was bin ich heiser das man auch immer so schreien muss bis die leute im Oberrang mitziehen ;)
Aber nachher ging es ja habt ihr alle schön mitgemacht:D
Herrlich endlich auch mal die Leute auf der Graden hüpfen und singen zu sehen weiter so:D:D

Auch diese 3 Punkte sind nichts Wert,wenn nächste Woche nicht gewonnen wird. Also weiter!

Die drei Punkte im kommenden Spiel wären uninteressant, wenn wir das Spiel heute nicht gewonnen hätten :confused:

Heute einfach mal freuen und dieses gute Spiel auch einfach mal würdigen ! Solche Kommentare in dem Fred hier kapier ich nach so einem Spiel einfach nicht.

Das "Halt die Fresse" kam aber erst nachdem bestimmt 3 andere rumgespackt sind ;) und richtig am ende kam noch dieses hunde geräusch (:D)

@Deepsky

Einfach ignorieren und gut is, nicht die Laune kaputt machen lassen und feddig, ein blick auf die Tabelle sagt das die Punkte mehr als nur wert waren, hätten wa unentschieden gespielt oder verloren wäre es schlimmer für uns ausgegangen, heute ein schöner sieg, nächste woche gewinen wa sowieso gegen Ingolstadt und dann sind wa schon 2, dafür müssen aber erstmal Fürth und Mainz verlieren (leider) ;)

Spielerisch war das heute für mich eines der "packensten" und spannensten Duelle der letzten Jahre muss ich sagen. Die Lust am Fussball, die Lust auf den MSV in mir ist wieder vollends entfacht. Die Jungs wollen, die Jungs kämpfen, die Jungs beissen, das ist was zählt. Die 2 Handspiele im 16er würde ich mir gerne nochmal ansehen, ansonsten fand ich das Schiedsrichtergespann nicht so dolle. Makiadi muss gehalten werden egal wie, dann sollen sie halt 3 Mio auffen Tisch legen, ist mir auch schnuppe. Veigneau mal wieder mit einer hervorragenden Partie, wie der sich die Kirsche ab und an zurück erobert ist erste Sahne. Wer so blöd ist wie die Freiburger und seine glasklaren Chancen nicht nutzt hat es auch nicht verdient zu gewinnen.

Neururer hat sich mal kurz feiern lassen und hat dann seinen Jungs das Feld überlassen, fand ich große Klasse. Wann gab es zum letzten mal so eine grandios Stimmung im Stadion, ich weis es wirklich nicht.
Oberrang, Haupttribüne, Gegengerade, allesamt haben mit gemacht. Respekt dafür! Dieser Sieg kann von ganz enormer Bedeutung für uns sein.

Fazit:
Geiles Spiel für mich heute, Spannung bis zum Schluss und das nötige Quentchen Glück war auch auf unserer Seite.
Peter hat die Haare schön, aber die werden schon noch schöner!

Blutdruck auf den höchsten Stand,Nerven voll am Durchdrehen.Spannung pur,das ist Fussball.besonders wenn der MSV den Tabellenführer 2:0 schlägt ,und das Glück sich erzwingt.

Ja was war das denn heute? Das war aber eine etwas andere Einstellung als gegen Nürnberg...:eek:...Ich hatte bereits nach drei Minuten das Gefühl, dass da eine ganz anderer Truppe unterwegs ist. Kein Zoll dem Gegner, Tabellenspitzenreiter? Shize egal! Allerdings gab es da einen Stürmer, der nicht den Blick für den besser postierten freien Mann hat.....

Als Berufsoptimist habe ich bestenfalls mit einem Unentschieden gerechnet.
Tolle Mannschaftsleistung. Einen wirklich guten Job hat Tiffert gemacht. Sein nachsetzen führte zum ungenauen Abspiel und Wagner konnte sich den Ball erkämpfen. Auch Schlicke ist mir sehr positiv aufgefallen. Der hat einige Freiburger schön ins Lehre laufen lassen und einige recht gute Spielzüge eröffnet.

Brenzka (Die Wand) ist immer eine Bank...:D Grilic war heute einen Tick besser, als noch in Nürnberg, rennt aber seiner Form und Spritzigkeit hinterher. Ich glaube aber, dass er nochmals zu seinem Leistungsvermögen zurück finden kann.

Starke hat auch heute wieder einige gute Schüsse der Freiburger gehalten.
Ben-Hatira hat einen recht guten Einstand gegeben. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, kein Totalausfall.

Nach dem nun der Tabellenführer mit 2:0 nach Hause geschickt wurde, werden die Ansprüche und der Druck hoffentlich nicht zu groß. Auch in Ingolstadt muss man guten Fußball spielen um 3 Punkte zu hohlen.
Wir sind noch lange nicht aufgestiegen. Der Weg ist das Ziel aber der Weg macht derzeit sehr viel Spass....:D

:schal::schal::schal:

PS: Mit unserem ehemaligen Trainer wären wir soweit nicht gekommen. Das Thema ist nun endgültig für mich durch. Da kann die Journalie oder sonst wer schreiben und sagen was er will. Ohne rote Karte wer der MSV nicht da, wo er heute steht. Das können wir mit stolzer Brust sagen.

PPS: Und nächstes Heimspiel knacken wir die 20.000 Marke

Ich war ja erst vor kurzem in den Südstaaten, u.a. auch in Atlanta. Dort war ich auch im Martin Luther Memorial.

Dort konnte man diesen berühmten Satz hören :

I have a dream.............................:D:D:D

und keine US - Zeitung verzichtete auf das Abdrucken des Satzes :

1. Liga ? Yes we can !!!:D

Hat sich wohl doch für uns 3 gelohnt die sitzplätze zu holen ^^, schöne sicht und 2te halbzeit kam auch bei uns die stimmund an :)

Super MSV allez allez!

PN nach dem Spiel auf Premiere: Für Makiadi kann man soviel bieten wie man will,er möchte hier bleiben. Zudem hat er auf die hälfte seines Gehalts verzichtet,damit er hier Spielpraxis sammeln kann..

Sehr geiles Spiel,Stimmung 1A,mehr gibts nicht zusagen.
Warum wurde Kouemaha ausgewechselt?So schwach fand ich den nicht,wenn auch eigensinnig. Ben-Hatira am Anfang ganz stark,dann aber auch wieder nachgelassen. Der Junge wird mal ein ganz großer. Tara kam rein,und wieder mal 2 Traumpässe geschlagen,ich glaub,der hatte einfach keinen Bock mehr unter Bommer.

Partygeile Jungs sag ich nur:D

Besonders gefallen hat mir vor der Humba als Tara angefangen hat zu tanzen :D

Spieler des Tages für mich Veigneau. Hat alles abgeräumt.
Makiadi macht 2 Buden, war aber sonst nicht ganz im Spiel drin.
Viele Fehlpässe in HZ1, jedoch mit gutem Einsatz in den Zweikämpfen und bei den Toren halt zur Stelle.

Tiffert war heute etwas schwächer. Hatte heute auch wieder ein Tor auf dem Fuß.

Über Grlic braucht man wohl keine Worte mehr verlieren...

Insgesamt ne gute Mannschaftsleistung.
Schiedsrichtergespann mal wieder ziemlich schlecht. Immerhin wurde ein falscher Einwurf erkannt, obwohl da von dem Freiburger Spieler mehrere kamen.

Für mich Ben-Hatira schlechtester Duisburger heute... unpräzise Pässe, oft festgelaufen... Ob er durch Wagner ersetzt werden kann ist eine andere Frage.

Zum Spiel:

Gut gekämpft, verdiente Punkte!
So schnell wies geht Makiadi, Veigneau und Brzenska an uns binden.

Da habe ich eine ganz andere Blickweise. Wer nix riskiert, kann auch nix falsch machen. Wir brauchten endlich mal Leute wie Hatira, die mal 1:1 was versuchen und auch mal eigensinnig draufhalten. Auch wenn´s mal daneben geht. So einer ist halt der Änis.

Nochmals zum nachlesen und es ist wirklich wahr :D

MSV Duisburg - SC Freiburg
2:0 (0:0)
15.03.2009
MSV - Arena, Duisburg.
18150 Zuschauer
SR: Schmidt (Stuttgart), Markus
Trainer: Neururer, Peter - Dutt, Robin

Geil, Geiler, Heiser

Ein packendes Spitzenspiel der zweiten Liga was alles geboten hat was dazu gehört.

Ben Hatira war meiner Meinung etwas übermotiviert hat denoch ein gutes Spiel geliefert.
Heller brachte neuen Schwung ins Spiel und das zum richtigen Zeitpunkt.
Wagner hat mich zum ersten mal richtig überzeugt. Früher hätte er nichtmal nachgesetzt.

Der Rest der Manschaft hat gezeigt das da etwas gewachsen ist, was uns so hoffe ich doch, noch eine Menge Spass und Siege bringt.

jetzt nen Bier und nur noch Träumen

PSS: im Zebrastall war es Geil heute

Zurück
Oben