Alles nach dem Spiel gegen den SCF

Spieler des Tages?

• Umfrageteilnehmer
    543
  • Umfrage geschlossen .
mal ne Frage,

der Kommentator auf Zebra Tv redet ja in einem durch, ohne Punkt und in einer penetranten Lautstärke welche nicht zu ertragen ist.
Meine schon dass man auch etwas von der Stimmung im Stadion mitbekommen möchte bzw. nochmal das Spiel mit Stadionatmo geniessen will aber das ist gänzlich nicht möglich...

Wem kann man denn da direkt mal ne kleine mail schicken??

image_fmbg_0_4-1199288930.jpg

Du hast die Haare schön!:D

Der "Neururer-Wahnsinn" geht weiter...

Und der Wahnsinn geht weiter !

Diese Mannschaft macht Freude :)
Wo ständen wir jetzt, wenn wir die rote Karte einige Wochen vorher gezogen hätten ;)

Ben Hatira sollte nun wissen warum Heller nen Stammplatz hat und er nicht.
Unglaublich was Starke da heute gehalten hat.
Für mich Spieler des Tages.

Also Spiel an Sich richtig gut von uns gegen starke Freiburger. Dat muß man erstma gewinnen. Dafür Respekt wenns die Schicht erlaubt bin ich bald wieder an der Wedau. Das ist kein Bommer gegurke sondern schöner ehrlicher Fussball der Spaß macht.
Zu den Spielern heute.
Starke heute mit einigen Unsicherheiten ansonsten solide.
Die Abwehr im Verbund ganz Stark. Die wäre auch in Liga 1 sowas wie damals Nijhuis und Wohlert.
Zum Mittelfeld und Grilc,den fand ich heute eigentlich heute Soweit so gut.
Tiffert und Bodzek solide und Ben Hatira hat für mich durch seinen Einsatz und der Technik überzeugt.
Zum Sturm Makiadi kaum zu sehen macht 2 tore das macht einen Top Mann aus KLASSE.
Kouemaha hatte heute nicht sein besten.

Zu den Wechseln: Wagner solide mit luft nach oben trotz gewollt oder ungewollter vorlage das weiß er nur selber.
Heller ganz Stark in den Laufduellen, das wird nen Guter zweikampf zwischen ihm und Änis.
Tara ist mir dann net mehr besonders aufgefallen.

Achja Peter du Hast die Haare schön bis Juni:D

Ich bin völlig euphorisiert und dreh immer noch total am Rad. Das war wohl das beste 2.Ligaspiel, daß ich je gesehen habe, mindestens aber mal das spannendste. Heute hat so etwas wie eine Versöhnung zwischen Verein und Fans stattgefunden. Eine solche Stimmung habe ich laaaaange nicht mehr erlebt. Habt Ihr die Nordkurve bei dem Freistoß von Ivo nach dem 2:0 gesehen? Oberrang, Unterrang von links bis rechts: 10.000 Zebras hüpften kollektiv auf "wer nicht hüpft, der ist kein Zebra". Selbst bei uns auf der Xella standen erstaunlich viele und hüpften mit (sehr zum Unwillen der "Besucher" hinter mir). Von "der MSV ist wieder da" bis zu Pogo tanzenden Spielern nach dem Schlußpfiff - ganz, ganz großes Kino und Spektakel pur. Selbst 10 Minuten nach Spielende waren noch geschätzte 90% im Stadion und hörten gar nicht mehr auf, die Mannschaft und PN zu feiern ("Du hast die Haare schön!") Das war heute ein großer Schritt zur Wiedergewinnung der Fans. Vielen Dank an die Mannschaft für ein großartiges Spiel, vielen Dank an PN für sein Verhalten während des Spiels (Auswechslung mit standing ovations für Makiadi) und nach dem Spiel, als er sich nicht feiern lassen wollte, sondern immer auf seine Mannschaft zeigte, vielen Dank an die Fans, die gezeigt haben, daß 1. auch in Duisburg große Stimmung möglich ist und 2. dafür keine 30.000 benötigt werden.
Ich bin ausser mir vor Freude! :D

Für mich war das heute die stärkste Saisonleistung mit einem verdienten Sieg. Man hat den Eindruck, die Mannschaft würde von Spiel zu Spiel stärker und hätte immer noch Reserven.
Ein toller Nachmittag.

Das Spiel war aus, doch keiner ging nach Haus!!!:D
Sah das geil aus als der Unterrang und der komplette Oberrang einschließlich der Familienblöcke hüpfte.

Das machen die Frankfurter schon seit Jahren sieht echt geil aus.
Zuerst schreien alle "Aufstehen Aufstehen" und dann fange se an zu hüpfen... echt nett

Das war ein geiler sieg. Und zwei tolle tor.
So und jetzt muss nur noch eins gemacht werden.Die Spieler müssen jetzt die Verträge verlängern z.b Heller. Und natürlich Unseren Trainer PETER NEURURA. Er muss verlängern.
Wie gesagt es war ein tolles und geiles Spiel.

WEITER SO MSV DUISBURG:schal::schal:

Also vorweg muss ich sagen Sauber super Spiel.
Und der schiri hatte echt tomaten auf den Augen 2 klare elfer naja aber auch ohne die elfer haben wir gewonnen und das ist doch geil.
Ja und Starke war für mich mit einer der besten Spieler ohne ihn hätten wir vieleicht nur 2:2 gespielt ja Makiadi und Wagner top heller auch sehr gut.
Ja und zur Stimmung ist im Tv richtig gut rüber gekommen habe glaube noch nie so viele bei uns hüpfen sehen ja und nach dem spiel die stimmung habe ich leider nicht viel mitbekommen vieleicht hat ja einer was Fetgehalten

Danke Jungs und weiter so:D

Das war heute eines Spitzenspiels würdig mit dem besseren Ende für uns! :zustimm:
1.HZ beide Mannschaften recht ausgeglichen mit Chancen hüben wie drüben. Das hat wirklich Bock gemacht. In der 2.HZ dann ein Geduldsspiel. Unsere Zebras wollten die Bude machen, aber die Pille wollte einfach nicht reingehen. Dann endlich das erlösende 1:0 und den Ball richtig in das Tor gequält. Sauber! :)
Dann schön bissig geblieben und den Sack zu gemacht. Danach nur noch Partystimmung im Wedaustadion! :bier:

Der viel beschworene WILLE in der Mannschaft ist bis auf die Tribüne zu spüren. Die Jungs wollen gewinnen und zerreissen sich dafür. Genau DAS hat man hier so lange vermisst. Der MSV macht wieder richtig richtig Spaß!

Trotzdem müssen wir alle wachsam bleiben und jetzt nicht in blinde Euphorie verfallen. Die unnötigen Fehlpässe im Mittelfeld sind in meinen Augen immer noch ein Problem und auch in der Abwehr gibt es immer mal wieder Schwächen. Freiburg hatte heute mehr als einmal die Führung auf dem Fuß. Daran muss gearbeitet werden!

Jetzt mit Rückenwind nach Ingolstadt. Da muss wieder gepunktet werden und dann ein 6 Punkte Spiel gegen Mainz.
Wenn die Jungs so hungrig bleiben, kann das echt noch was werden diese Saison. :cool:

Glücklicherweise wird sich der Peter die Fehler noch mal ganz genau angucken, dass wir heute einfach nur feiern können.
Das Ding hätte auch 5:3 ausgehen können, wenn nicht müssen.

Aber was bleibt ist ein klasse Fussballspiel, eine Wahnsinnsstimmung mit einer komplett hüpfenden Nordkurve, einer ausgelassenen Mannschaft und einem Trainer, der weiss was sich gehört.

Und normalerweise lässt mich die Hymne kalt, aber als die spontan nach dem 2:0 angestimmt wurde, da wurde mir doch ganz anders ...

P.S.: Und unser Freund Änis muss noch viel lernen .. nach 20 Minuten hätte man ihn auch auswechseln können, aber der Junge sollte auch zuviel Verantwortung tragen, der ist ja am Anfang bei jedem Angriff angespielt worden ..

Ich muss meinen Forum-Namen ändern in:

BringMirKartoffelsalat! @Admin: Geht das?

Geiles Spiel heute!!!! Das Handspiel vom Freiburger im eigenen Strafraum war irgendwie absurd: Mit beiden Händen wie beim Volleyball! :D War das vorher abgepfiffen worden? Hat einer beim Schiri n paar 500er inne Tasche gesehn??? :huhu:

Schön war für mich vor allem das nachsetzen von Wagner und die Ruhe, die er in dieser Situation gezeigt hat. Schön über Pouplin gezwirbelt und so konnte Cedric mit Allagui Platz 1 in der Torjägerliste belgen ^^

Grandios... Was für ein Spitzenspiel - spannender kann auch eine Erstliga-Begegnung nicht sein! Da standen sich zwei Teams gegenüber, denen man angesehen hat, warum sie seit vielen Spieltagen Punkte sammeln.
Das letzte Quentchen Glück und vor allem die letzte Konsequenz gehörten allerdings dem MSV, und lange habe ich mich nicht mehr so darüber gefreut, wie heute. Besonders nach dem 1:0 hat mich die Mannschaft (ja, eine Mannschaft ist das, die da auf dem Platz steht!:zustimm:) beeindruckt. Kein Einigeln, kein Ergebnis halten, sondern sofort auf das 2:0 gedrängt. Freiburg ließ dabei die Moral vermissen, die der MSV unter Neururer zeigt.

Hervorheben kann man heute unsere Innenverteidigung, den blitzschnellen Heller, den bissigen Wagner, unsere Tormaschine Makiadi (wer zwei Tore macht, hat einiges richtig gemacht, egal wie blass der Rest des Spiels war) und auch Tiffert, der sich immer mehr in die Herzen der Fans spielt. Auch Starke war heute recht souverän, auch wenn ihm einige Leute in jeder Situation versuchen, was anzuhängen. Der Freistoß zum Beispiel, der durch Freund und Feind trudelte, um dann doch direkt aufs Tor zu gehen, war nicht einfach zu halten. Trotzdem machte sich schon wieder teilweise Unmut breit. Unfair und unnötig!
Spieler des Spiels für mich - ja ja, ich neige zu Wiederholungen;) - Veigneau. Der räumt da einen Zweikampf nach dem anderen ab; die Quote würde ich gerne mal sehen. Schaltet sich zudem schön in die Offensive ein, auch wenn er da öfter mal nicht angespielt wird, und ist trotzdem in 99% der Fälle wieder hinten, wenn es brenzlig wird. Haltet den Mann, Vertrag bis 2020, was weiß denn ich! Gebt dem ein Jahr in der Bundesliga oder auch noch so ein Zweitliga-Jahr, und der läuft bald mit einem Hahn auf der Brust über den Platz:zustimm:

Die Stimmung nach dem Spiel war ein weiteres Highlight. Die Feier mit den Kindern war einfach super-sympathisch! Auch wie die Spieler sich zur Überbrückung vor der Humba gekebbelt haben - herrlich...
Und dann einer der schönsten Momente heute: Die LaOla mit dem (der?) leicht überforderten Kleinen vom Korzynietz. Süßer geht nicht...

nächste woche gewinen wa sowieso gegen Ingolstadt
:stop: Wir sind hier in der zweiten Liga. Kein Spiel gewinnt man sowieso. Konzentriert weiter arbeiten und jeden Gegner ernst nehmen, das muss die Devise sein:zustimm:

Ben Bulben schrieb:
Und normalerweise lässt mich die Hymne kalt, aber als die spontan nach dem 2:0 angestimmt wurde, da wurde mir doch ganz anders ...

Der Trupp, der die Hymne angestimmt hat, wollte dies schon mindestens seit 5 Minuten tun, bis es mal geklappt hat :D :D :D

Stand direkt daneben und langsam aber sicher wurd da wer sauer :p

Ich war gestern schon tierisch nervös wegen dem Spiel heute. Das hatte ich ewig nicht mehr, dass ich mit einem miesen Gefühl der Nervosität ins Bett gehe.
Auch heute war ich dann ab dem Anpfiff nur noch angespannt. Ich konnte eigentlich nix von einem guten Fußballspiel sehen, weil mir nur durch den Kopf ging "Lasst euch kein Ding einschenken". Dafür, dass dieses Spiel so eminent wichtig war, fand ich auch vor allem in der ersten Hälfte die Unterstützung ziemlich schwach. Erst ab der 2. Hälfte bekam die Mannschaft die verdiente Unterstützung. Das wurde dann auch direkt mit 2 etwas glücklichen, aber durch puren Willen erzwungene Tore zurückgezahlt.
Ich muss sagen, ich hab heute absolut nicht mit einem Sieg gerechnet, bin ohne große positive Erwartungen ins Stadion gegangen und wurde wieder absolut positiv überrascht. Ich kanns nicht oft genug wiederholen: ich hab wieder richtig Spaß am MSV und auch Bock auf Fußball.
Mir fällt es wegen genannte Gründen auch verdammt schwer, den besten Spieler zu nennen, habe mich aber mal für Veigneau entschieden, da der heute oft genug Konter der Freiburger im Keim ersticken konnte, enorm viel nach vorne gearbeitet hat und mir einfach am häufigsten auffiel. Wirklich herausgestochen ist allerdings (bis auf Makiadi durch 2 Tore, die Stimme hat er aber trotzdem nicht bekommen, da ich ihn vorher gar nicht gesehen hab) keiner der Spieler, alle haben den gleichen Einsatz und Willen gezeigt.

War ein richtig schöner Tag heute, so macht dat doppelt spaß in die neue Woche zu starten ;)

Und die Matte steht dem Neururer immer besser :D

Geiles Spiel,Geil 3 wichtige Punkte, geile Stimmung !!!!

Selbst die Tribüne hat mitgemacht:eek:

Was will man mehr....

Für mich waren Starke und Makiadi

:schal::schal::schal:

Da ist sie, die seit Jahren erhoffte Mini-Serie. :D
Und sie hält und hält...

Vom Bauchgefühl her bin ich immer noch auf Abstiegskampf eingestellt. Wahnsinn, was da an der Wedau im Moment abgeht....

:bumm: hat es gemacht und es war vollbracht :huhu:
BOMBENSPIEL
BOMBEN MANNSCHAFTSLEISTUNG
BOMBENMORAL IN DEN LETZTEN SPIELEN
und ein Torwart den ich garnicht im MSV Tor haben wollte, der echt bewiesen hat das er es drauf hat.Hut ab Herr Starke, ich verbeuge mich vor Ihnen. :respekt:
Nur schade das man die meisten Beteiligten wohl nicht halten kann.:(

Seit dem Aufstieg gegen Essen 2007, hab ich nicht mehr so eine unglaubliche Stimmung erlebt!:zustimm::)
Einfach ein rundum gelungener Tag mit 2 (man muss Freiburg an dieser Stelle loben) tollen Mannschaften, die ein richtig gutes Spiel geboten haben.
Für mich steigen beide auf!;)

Hab die Freds vorher nicht gelesen...
Mag auch nicht mehr viel Blah machen...
Bin noch immer total platt!

Heute gibt es keinen Top-Spieler...
Gewonnen hat die Mannschaft!
Einfach geil!
Geil...
Geil!
GEIL!!!!!!

Es ist so geil, ein Zebra zu sein! (Endlich wieder!)

Danke Jungs!
Danke Pedda!

(Hyperventilier...)

Ja, der Kimi ist für seine 16 Jahre schon sehr verbittert. ;)

Leute, jetzt hängt euch doch nicht so daran auf. Objektiv hat er Recht, in unserer Situation MÜSSEN wir quasi jedes Spiel gewinnen, damit das am Ende reicht.

Ob das in nen "alles nach dem Sieg gegen den Tabellenführer" Fred passt ist die andere Frage, aber entspannt euch doch alle mal!

Achtung :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es ist Sonntag der 24.05.09, ansich ein ganz normaler Sonntag in Duisburg..

1.) Der MSV Duisburg hat mit Peter Neururer noch kein Spiel verloren...

2.) Auf der Königsstraße wird ein langhaariger, leicht muffelig riechender Mann an einer Würstchenbude renitent und verlangt einen Döner !

3.) Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen und stammeln nur drei Buchstaben : M S V

Es ist der letzte Spieltag in der 2. Liga und der MSV hat gerade Osnabrück mit 3 : 0 besiegt und durch das bessere Torverhältnis Mainz 05 auf den dritten Tabellenplatz verdrängt.

Während Mainz gegen Gladbach in die Relegation muß, steigt der MSV Duisburg nach nur einem Jahr Abstinenz aus der 1. Liga direkt wieder auf !

Nur :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, oder gar utopisch ? Oder aber nur ein Traum :D:D:D ?

Über die Auswirkungen von Träumen auf das spätere Wachleben gibt es kaum systematische Untersuchungen. Bisherige Studien zeigen jedoch, dass Albträume den stärksten Einfluss auf das subjektive Empfinden am Tag darauf haben.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Traum#Rolle_der_Tr.C3.A4ume_im_Laufe_der_Geschichte

Nein!

Erst wenn wir aufgestiegen sind, oder nicht mehr aufsteigen können.
Hätten wir in der Hinrunde nicht soviele Punkte liegen lassen, müssten wir jetzt nicht alles weghauen wat kommt.

Zum Spiel: Super geil Jungs, aber nicht vergessen:

WEITER, IMMER WEITER!!!

Ich glaube nicht das man die Hinrunde mit der Rückrunde vergleichen kann,
siehe Trainer und diverse Spieler!!!!

Geil
Geiler
MSV

Was ein Spiel.
An Spannung kaum zu überbieten.
Tolle Gesamtleistung der Mannschaft.
Jeder hat für jeden gekämpft, geackert und gerackert.

Das ist der MSV den ich sooooooooooooooo lange vermisst habe.
Selbst nach dem 2. Tor weiter nach vorne gespielt und versucht den dritten Treffer zu landen.
Geil Jungs, weiter so.
Der Pedder hat euch den Spaß am Fußball zurück gegeben.

Nein!

Erst wenn wir aufgestiegen sind, oder nicht mehr aufsteigen können.

WEITER, IMMER WEITER!!!

Iss klar! Hört nicht auf, haste Recht!

Arm, ganz arm!

So was wie Euch nennt man Spaßbremsen! Fan sage ich dazu nicht!
Heult doch weiter den verschenkten Punkten nach - nicht mein Ding!

Ich feier!

MIT dem EMM ESS VAU!

Einfach nur geil, hat mich ein wenig an früher erinnert.:rolleyes:
Ich konnte vor dem Spiel schon kaum noch sprechen, jetzt geht gar nix mehr.:eek:

der torinstikt von cedrick ist unglaublich. da läuft nicht jeder durch beim 2:0 um ihn reinzumachen. auch bodzek hat mir heute ganz gut gefallen, neben denen, die mir in letzter zeit immer ganz gut gefallen. allen voran veigneau. allez allez!

Zurück
Oben