Grandios... Was für ein Spitzenspiel - spannender kann auch eine Erstliga-Begegnung nicht sein! Da standen sich zwei Teams gegenüber, denen man angesehen hat, warum sie seit vielen Spieltagen Punkte sammeln.
Das letzte Quentchen Glück und vor allem die letzte Konsequenz gehörten allerdings dem MSV, und lange habe ich mich nicht mehr so darüber gefreut, wie heute. Besonders nach dem 1:0 hat mich die Mannschaft (ja, eine Mannschaft ist das, die da auf dem Platz steht!

) beeindruckt. Kein Einigeln, kein Ergebnis halten, sondern sofort auf das 2:0 gedrängt. Freiburg ließ dabei die Moral vermissen, die der MSV unter Neururer zeigt.
Hervorheben kann man heute unsere Innenverteidigung, den blitzschnellen Heller, den bissigen Wagner, unsere Tormaschine Makiadi (wer zwei Tore macht, hat einiges richtig gemacht, egal wie blass der Rest des Spiels war) und auch Tiffert, der sich immer mehr in die Herzen der Fans spielt. Auch Starke war heute recht souverän, auch wenn ihm einige Leute in jeder Situation versuchen, was anzuhängen. Der Freistoß zum Beispiel, der durch Freund und Feind trudelte, um dann doch direkt aufs Tor zu gehen, war nicht einfach zu halten. Trotzdem machte sich schon wieder teilweise Unmut breit. Unfair und unnötig!
Spieler des Spiels für mich - ja ja, ich neige zu Wiederholungen

- Veigneau. Der räumt da einen Zweikampf nach dem anderen ab; die Quote würde ich gerne mal sehen. Schaltet sich zudem schön in die Offensive ein, auch wenn er da öfter mal nicht angespielt wird, und ist trotzdem in 99% der Fälle wieder hinten, wenn es brenzlig wird. Haltet den Mann, Vertrag bis 2020, was weiß denn ich! Gebt dem ein Jahr in der Bundesliga oder auch noch so ein Zweitliga-Jahr, und der läuft bald mit einem Hahn auf der Brust über den Platz
Die Stimmung nach dem Spiel war ein weiteres Highlight. Die Feier mit den Kindern war einfach super-sympathisch! Auch wie die Spieler sich zur Überbrückung vor der Humba gekebbelt haben - herrlich...
Und dann einer der schönsten Momente heute: Die LaOla mit dem (der?) leicht überforderten Kleinen vom Korzynietz. Süßer geht nicht...
nächste woche gewinen wa sowieso gegen Ingolstadt

Wir sind hier in der zweiten Liga. Kein Spiel gewinnt man sowieso. Konzentriert weiter arbeiten und jeden Gegner ernst nehmen, das muss die Devise sein