Alles nach dem Spiel gegen den SCF

Spieler des Tages?

• Umfrageteilnehmer
    543
  • Umfrage geschlossen .
Da haste auch Recht! :zustimm:

Habe schließlich wieder eine Dauerkarte, seitdem wir einen neuen Trainer haben (vorher aber auch alle Heimspiele mit Einzelkarte gesehen).

War lediglich vor und nach dem Spiel im Zebrastall! Die 90 Minuten also im Stadion!

Ich wollte damit auch nur UNTERSTREICHEN, dass wir gemeinsam im Stadion
UNSEREN MSV unterstützen sollten!!!

Das OS im Stadion war, denke ich mir...

Also, NIX für UNGUT Jungs...

Macht´s zur Geschichte....

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gehüpft, wir haben getanzt, wir haben das beste Team der zweiten Liga geschlagen. Wir hatten das Visier oben und sind durch diesen Irrsinn marschiert. Tja, Jungs, herzlich willkommen, es begrüßt euch der Rest der Liga. Denn die haben sich gerade alle zu euch umgedreht und einmal durchgepustet. Was war das denn bitte?

Dass diese Mannschaft gegen Freiburg Fehler produziert hat, die Abwehr geschwommen ist, Korzynietz eine Bogenlampe nach der anderen in den Himmel gejagt hat, Ben-Hatira sich dauerhaft in seinem Gegenspieler festrannte, Kouemaha in der 44. etwas macht, dass ich nicht verstehe und die Offensive viel zu unpräzise gespielt hat, sei mal die eine Seite. Und man kann sie auch einfach mal auf die Freiburger Offensivstärke schieben, denn die hatten ein reges Interesse daran dieses Match zu gewinnen und betonten eindrucksvoll, warum sie an der Spitze der Tabelle stehen. Tja, und dann siehst du sie wetzen. Du siehst Veigneau das Spielfeld und Gegner beackern, du siehst Bernd Korzynietz einen Pass über 60m schlagen, Ivo Grlic, der es zwar nur noch quer macht, dafür aber auch nicht mehr unter 40, du siehst wie Marcel Heller seinen Gegenspieler abschüttelt und das Ding in den Strafraum prügelt, du siehst Willen, Kampf, spielerische Qualität, du siehst ein Publikum, das kurz vorm Durchdrehen ist. Du kriegst mit, wie eine Bank funktioniert, wenn sie aufs Spielfeld geschickt wird, du kaufst ihnen ab, was sie wollen und du glaubst jederzeit, dass Tiffert, Grlic, Makiadi und Korzynietz das Spiel am Laufen halten werden. Nebenher haben sie noch das Glück gepachtet, und es sei dem lieben Gott gedankt, dass Idrissou anscheinend überhaupt nichts dazugelernt hat.

Tja, und jetzt steht es wohl fest und es ergibt sich sogar aus der puren Arithmetik. Kurz erklärt: Sie gewinnen alle Spiele, also auch die gegen Fürth und Mainz, derweil die beiden noch gegeneinander spielen. Bleibt übrig: Gewinnt der MSV alle Spiele ist er auf einem Aufstiegsplatz. Das ist natürlich vollendeter Quatsch, sie werden nicht alle Spiele gewinnen, sie haben noch einige richtige Brocken vor der Brust, die sie erst einmal wegräumen müssen, und sie werden noch ein, bis zwei Nackenschläge hinnehmen müssen. Nur leider ist auch eines klar: Sie können es zum ersten Mal in dieser Saison aus eigener Kraft schaffen. Das nur als Fußnote zu dem heutigen Galaauftritt.

Und dieser Weg ist steinig. Es muss noch über die Dörfer getingelt und ganz unspektakulär gepunktet werden. Mainz und Fürth dürfen hier nicht gewinnen, müssen fast geschlagen werden. Im Aufstiegskampf dürfen sie weder fahrig, noch arrogant werden, und das Glück steht auch nicht immer auf ihrer Seite.

Die andere Seite ist, dass diese Mischung aus Kampf, spielerischem Vermögen, Einsatzbereitschaft und Siegeswillen das ist, was wir hier lange nicht mehr gesehen haben. Daher Dank an alle. Den Freiburgern, die hier jederzeit gewinnen konnten und wollten, den 18000 Geisteskranken, die ab der 79. den Laden einmal durchschüttelten, einem Trainer, der mit seinen Auswechslungen alles richtig macht und einem Team, das hier gerade eine ganz heftige Geschichte erzählt. Ab jetzt zählt nur noch Ingolstadt.

Beste Grüße aus Essen

Micha

Olli Dittrich alias "Dittsche" würde sagen: ein reines Weltspiel!

Eines der besseren 2.Liga-Spiele, 1.Liga-würdig, geil...
Viel zu spannend, herrje, viel zu geil geführt von uns und bin stolz auf jeden unserer Jungs, der Wille war unverkennbar...der halbe Block M lag sich permanent im Arm,was da eigentlich niemand möchte...:D...

Sch..war das genial...Danke, Jungs!

"Wir gewinnen sowieso, das weiß jeder, denn unser Freund, unser Freund ist aus Leder...!"

Einfach nur ein geiler Tag... Danke MSV! Das macht wieder Spaß!

Man ich höret schon klingeln inne Ohren.. da sagen wieder alle wat ich doch für ein Erfolgsfan bin, nur weil ich zum MSV geh.

Irgendwie alles nicht normal. Ich geh morgen ma zum Burgplatz und such mir mal nen guten Platz damit ich auch alles seh und gut ans Bier komme bei der Aufstiegsparty :D

Ich weiß das es noch ziemlich früh ist und dat man ja nicht so hoch stapeln soll weil man sonst tief fallen kann, aber wie soll man als "MSV" - Masochist mit solchen Situationen umgehen? :D

Zumindest hat man erkennen können das die Jungs wollen. Und wenn wir so weiter machen bin ich auch nicht traurig wenns nicht klappt mit dem Aufstieg. Der Beweis das man aber bereit ist was dafür zu tun war heute zu sehen und das ist schon viel mehr als wir in den vergangenen Spielzeiten davor bekommen haben.

Und ich als Skeptiker muss anerkennen das das Duo "MSV" und "Neururer" wohl in Symbiose durch die Liga gehn. Auch wenn ich das nie gedacht hätte.

Aber selten hab ich mich so gern geirrt.

So wer is der nächste .. ich ess au nur noch Kartoffelsalat ab heute :D und lass mir die Haare wachsen.

Ich bitte darum alle video die mit handy aufgenommen wurden von heute hier reinzustellen ;) das feeling brauch ich nochmal auf video :)

Also wenn wir nen konto eröffnen würden mit "Makiadis Spendenaktion" , dann würde glaube ich nen nettes sümmchen rauskommen den man dann sponsorn kann , auch wenns nur 500euro sind , das ist es wert und ich denke der MSV wird sich auch was tolles für die Fans ausdenken.

Kennt eigendlich jemand von euch noch Bommer oder wie er sich schimpft? ^^, mir kommt es so vor als ob Neururer schon seid jahren bei uns ist :).

Oh man, und vor 6 Monaten wollten wir ihn noch vom Hof jagen :D

Wen wollten wir da eigentlich nicht vom Hof jagen.
Ich erinner mich da an Sätze wie:
" Die haben es nicht verdient in unseren Farben auf´m Platz rumzulaufen."
Oder
" Ich will nie wieder einen von denen in unserem trikot auflaufen sehen"
" Die soll´n sich alle verpi.ssen"
u.s.w.

Aber vor 6 Monaten hieß der Trainer auch noch Rudi Bommer.
Und der ging regelmäßig zum Friseur.:D

Wie gut das wir einen Trainer mit Augen und Sachverstand haben. Nachdem Kouemaha in der ersten Halbzeit 2x den besser postierten Ben-Hatira übersehen hat, durfte er gleich zur Pause in der Kabine bleiben. Wagner hat das Spiel nochmal deutlich belebt, genauso wie Heller für den heute nicht so starken Ben-Hatira. Endlich mal ein Trainer bei dem man die Auswechslungen nachvollziehen kann... :zustimm:

Ich gratuliere zum Sieg. Wer seine durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzt, braucht sich am Ende nicht wundern, wenn man die Dinger dann hinten noch eingeschenkt bekommt, leider. Insgesamt in der Tat ein sehr gutes Spiel, wenngleich ich mit dem Auftreten meiner Jungs nach dem 1:0 nicht mehr zufrieden war, das können die besser.
Dass Makiadi Gold wert ist, brauche ich wohl nicht mehr groß zu sagen. Schade, dass sich unsere Verantwortlichen im Sommer nicht noch mehr um ihn bemüht haben...

Mein kleiner Gast war nach dem 2-0 sichtlich enttäuscht und ich glaube auch etwas sauer ;) Habe ihr aber gesagt, dass Freiburg da oben für mich bis zum Ende der Saison nichts mehr zu befürchten hat. Freiburg hat gezeigt, wieso sie da oben stehen.
Hoffe du kommst (kamst) gut nach Hause ;)

Erstmal noch vielen Dank für die Einladung! :) Nach dem Spiel ganz vergessen zu sagen. :o Die Heimreise verlief trotz unseres "Pannen-Busses" bestens. ;) Mit dem was du sonst sagst hast du mal zu 100% Recht (wobei ich das in Bezug auf unseren Aufstieg etwas anders sehe). Immer das gleiche Schema, alle spielen für uns, nur wir spielen letztendlich gegen uns selber, wie schon zur Halbzeitpause oder so vorhergesagt, als die Führung von Osnabrück kam.

NA, wat is dat denn?!

fhshdsalpul.gif

Und das bleibt nicht so! Das wird noch schlimmer... :D

Unfassbar, dass wir bis auf drei Punkte dran sind.
Geiles Spiel und langsam :rolleyes: kommen auch die Zuschauer wieder zurück.

Der Trainer ist in.
Unfassbar, dass der die Spieler "auf Linie" gebracht hat. Hätte ich nach den Vorgeschichten nie gedacht!
Hatte vor der Saison Platz 9-11 am Ende getippt. Leck mich am Strumpfband, jetzt haben wir echten Kontakt an die Aufstiegsränge.

Nur gut, dass ich keine Ahnung von dem Sport habe ;).

Irgendwie wieder ein geiles Gefühl, dass alles.

Zum Spiel selber hat OldSchool alles richtig und treffend geschrieben.

Das war heute ein richtig klasse Spiel. Beide Mannschaften haben gezeigt, das sie durchaus das Zeug haben, in der Bundesliga zu bestehen.
Von der ersten Minute war Feuer drin und beide suchten ihr Glück in der Offensive.
Zum Glück für uns, haben wir die nötigen Tore erzielt und daher auch nicht unverdient gewonnen.
Und das Neururer ein goldenes Händchen zu haben scheint, zeigt die Eunwechslung von Heller, der das 1-0 Klasse vorbereitet hat und auch sonst mit seiner schnelligkeit immer wieder für unruhe gesorgt hat.

Es sind "nur noch" drei Punkte bis Fürth, aber das nächste Spiel wird ein bedeutend schwereres, da sich die Mannschaft dort ganz anders motivieren muß.

Und das bleibt nicht so! Das wird noch schlimmer... :D

Viiiieeeel schlimmer... :D

Ahanfouf hatte in unserer 04/05er-Aufstiegssaison glaube ich 17 Tore auf dem Konto. Im Moment hab ich keine Zweifel daran, dass Makiadi locker an die 20 Buden kommt. Und ich halte den ja immer noch für nen Mittelfeldspieler, auch wenn er mittlerweile als Stürmer eingesetzt wird :D

GEIL!!!

Jetzt mindestens 1.000 Zebras nach Ingolstadt und der Traum geht weiter!! Einfer für alle, alle für einen!!!

Dass Makiadi Gold wert ist, brauche ich wohl nicht mehr groß zu sagen. Schade, dass sich unsere Verantwortlichen im Sommer nicht noch mehr um ihn bemüht haben...
Habe dir ja vor dem Spiel gesagt: "Den Namen kannste dir schonmal merken" :D

Erstmal noch vielen Dank für die Einladung! :) Nach dem Spiel ganz vergessen zu sagen. :o Die Heimreise verlief trotz unseres "Pannen-Busses" bestens. ;) Mit dem was du sonst sagst hast du mal zu 100% Recht (wobei ich das in Bezug auf unseren Aufstieg etwas anders sehe). Immer das gleiche Schema, alle spielen für uns, nur wir spielen letztendlich gegen uns selber, wie schon zur Halbzeitpause oder so vorhergesagt, als die Führung von Osnabrück kam.
Nichts zu danken ;)
Und bei so einem Punktepolster ist so ein "Nackenschlag" im Aufstiegsrennen doch nur halb so wild :) Spiel war sowas von offen, dass da alles möglich gewesen wäre. Wenn ihr eine der zwei Chancen per Kopf reinmacht... :eek:

Ich hoffe jetzt wird konzentriert weiter gespielt wie gegen Freiburg.:)

+ Siegeswille und Kampfgeist der letzten Spiele und der Traum könnte Wirklichkeit werden.:):rolleyes::):cool:

weiter so MSV :)

Ich habe mal ne Frage, die nur am Rande mit dem Spiel am Sonntag zu tun hat.
Auf dem Weg zum Stadion bin ich über den Parkplatz hinter der Nordkurve gekommen. Auf dem Parkplatz lag jemand am Boden, der offenbar Krampfanfälle hatte. Weiß jemand irgendwas darüber?
Der Rettungswagen hat ziemlich lange gebraucht, um einen Weg zu finden und irgendwie standen die ganze Zeit Leute drumherum.

so, extra mal ne nacht drüber geschlafen!

insgesammt ein richtig tolles spiel von beiden teams! der erwartete offene schlagabtausch mit chancen auf beiden seiten!
3-4 war unser starke mal richtig stark ;-)

und dann halt wieder der erzwungene erfolg!
niemals aufgegeben, immer alles gegeben und sogar zwei volleyball-elfmeter nicht bekommen:fluch:

so spiele darf man auch mal verlieren und keiner macht der mannschaft einen vorwurf!!
bin fast schon wieder stolz, aber nur fast:rolleyes:

Ich fand dieses Spiel am besten dieser Saison, es ging hoch und runter.Beide Teams hatten die Chance in Führung zugehen.Unsere Abwehr schwimmte etwas,aber wir hatten Starke im Tor.Die Vorbereitung der Tore echt Klasse.Man sah nach dem Spiel, das eine Versöhnung zwischen Fans und Verein stattfand.Das hüpfen des Oberrang,Unterrang und selbst die Xella war einfach ganz grosses Kino.
So muss das immer sein,wenn das so weiter geht mit die Punkten sammeln, erleben wir noch eine grosse Party.
Ich bin dem Team nicht böse,wenn ein Ball verloren geht.Jeder kämpft und gibt sein bestes und nur das zählt.

Und das geilste ist, dass Neururer druck auf Hellmich macht und machen kann, was die Zukunft angeht.

Unter Bommer war nur Bücken angesagt :D

Da weht auch für Hellmich ein neuer Wind!!

Und laut Aussage von Hellmich, war das letzte Jahr das Erfolgreichste (Finaziell) der Vereinsgeschichte!

Da muss doch etwas Geld da sein :confused:

Der MSV mußte und der MSV wollte gewinnen, dann noch die extra motivation vom zwischen ergebniss aus Osnabrück, die fans im rücken, da hat unser MSV zugeschlagen und PANG,PANG SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube der Peter wird es auch schaffen das spieler wie Ede oder Maicon
wieder spaß am fußball haben, es klappt einfach wieder.
Und glück gehört dazu, heute noch Wehen mit ein sieg und es war der perfekter spieltag!
Und bitte einfach genießen!!!!!!!!!!!

Also ich bin ja Freiburger und kann deswegen die Niederlage gestern ganz gut verkraften weil die Top 3 so oder so fast sicher sind.

Aber Duisburg erkennt man echt fast nicht wieder,hab schon einige Spiele diese Saison gesehn,auch die letzten 2 gegen Nürnberg und den SC.
Der Neururer war ja ne Weile arbeitslos und hatte Ihn mehr als "Labersack" in Erinnerung.
Aber irgendwie tut der Mann dem Fussball,der Liga,dem MSV gut.
Immer ein bisschen Showman was aber auch ein wenig Farbe verleiht.
Und dann noch diese Serie seit er da ist,wirklich sensationell.
So wird der MSV ganz sicher aufsteigen.
Sehr spannend was da abläuft.

Wen ich langsam für Kult halte in Duisburg aus meiner subjektiven Sicht(weiss nicht wie beliebt oder unbeliebt er in Duisburg ist) ist dieser Co Heiko Scholz.Überlebt wohl jeden Cheftrainer und sieht immer gleich aus :)

Ich habe mal ne Frage, die nur am Rande mit dem Spiel am Sonntag zu tun hat.

Das war ein Mann der einen Epileptischen Anfall hatte.
Mit ein Grund warum es so lange dauerte war, weil der Mann sich partout nicht ins KH bringen lassen wollte, weil er befürchtete die 10€ Notdienst-Gebühr bezahlen zu müssen.
Wie ich später gehört habe vom Leiter des Rettungsdienstes, hat er letztendlich doch eingewilligt und wurde in die Wedau-Klinik gebracht.

Rudi B. nach dem unglüclichen 0-5 gegen Freiburg: nicht auf Augenhöhe. Liga ist einfach zu stark.
Müssen uns mit Rostock messen im Kampf um Platz 16. Neuaufbau läuft, wird in 5 Jahren in der Niederrheinliga abgeschlossen sein.

Die unverständlich miese Stimmung des doofen Publikums ist alles schuld. ;)

Zurück
Oben